Was nervt euch?

EDIT: Und um das noch ein bischen zu verkomplizieren, brauche ich jetzt auch noch eine Möglichkeit, das Altern der Farmtiere einzustellen, denn auch die Mods dafür sind so garnicht nach meinem Geschmack. Aber da finde ich die entsprechende XML mit S4PE nicht.
Guck dir doch die besagten Mods an dann weißt du welche Tuning Datei von Nöten ist 😉
 
Das hab ich gemacht, aber die sagen nicht allzuviel ohne das Original. Das wäre ein gnadenloses Trial and Error um die richtigen Zahlen eintragen zu können. Das ist aber auch nicht das, was mich jetzt stoppt, denn zur Not kann ich das ja noch per Hand machen. Aber ich kann leider nicht von jedem Sim in meinem Spiel sagen, wie alt genau er oder sie ist, und das ist durchaus etwas problematischer als die ohnehin noch garnicht vorhandenen Farmtiere.
 
Mein Save stammt aus 2015. Kurze Frage wie sehen die Optionen bei dir aus? Ich bin gerade in dem Turnus, indem die NPCs auch altern, das ist nicht entscheidend. Wichtig ist nur, dass du alle Haushalte, die du rotierend spielen willst, als gespielte gekennzeicnet hast. Im ersten Beispiel, so habe ich das eingestellt. altert neben den NPCs nur mein aktueller Haushalt. Im zweiten Beispiel alle gespielten.

So

altern1.jpg

oder so?

altern2.jpg
 
Das sind quasi genau die Einstellungen, die ich auch hab. Aber ich hab dann die Alterung auf lang gestellt, und dämlicherweise diese Einstellungen übernommen. Das hab ich dann alles wieder rückgängig gemacht, und trotzdem sind die Altersangaben meiner Sims durcheinander geraten. Also meine kleine Nelly hatte noch rund 80 Tage Kindheit vor sich, und nun ist sie in allen Spielständen Geburtstagskind und will zum Teen werden... :scream:

Meine Alterung sieht bisher so aus (das ist meine Schneckengschwindigkeitsalterungsmethode, und die ist nicht durchzuhalten mit mehreren Haushalten):

Baby - 28 (0 years old)
Toddler - 84 (1-3 years old)
Child - 252 (4-12 years old)
Teenager - 140 (13-17 years old)
Young adult - 336 (18-29 years old)
Adult - 840 (30-59 years old)
Elder - 588 (60-80 years old)

Dog
Puppy - 28 (0-1 years old)
Adult - 224-252 (1-9 years old) Ages to elder anywhere between 9 and 10 years old
Elder - 56-112 (10-13 years old) Passes away anywhere between 11-13 years old

Cat
Kitten - 28 (0-1 years old)
Adult - 252-280 (1-10 years old) Ages to elder anywhere between 10 and 11 years old
Elder - 56-140 (11-15 years old) Passes away anywhere between 12-15 years old

Und das wollte ich deutlich verkürzen (erster Versuch war ein Halbieren), und dann die Alterung auf lang stellen, damit die Lernprozesse verlangsamt werden. Dazu wollte ich die Jahreszeiten so lassen, wie sie sind, also eine Woche pro Säsong, und da ich eine ungerade Anzahl von Haushalten habe (27), würden tatsächlich alle Haushalte in den Genuss aller Jahreszeiten kommen (nicht unbedingt in der korrekten Reihenfolge, aber wenigstens würden sie eben alle mal drankommen). Die NPCs wollte ich ähnlich wie du mit dem letzten gespielten Haushalt pro Runde altern lassen.

Und ich sollte dazu sagen, daß ich KEIN Generationenspiel spiele, sondern einfach nur eine Generation Geschichten erleben lassen möchte. Nur eben mit Alterung an...
 
Sonst vielleicht einmal direkt bei deaderpool im discord nachfragen. Vielleicht haben die eine Idee, wie deine saves zu retten sind.

Edit: Die Altersspannen beim mccc gelten so nur, wenn du normal eingestellt hast.
 
Danke dir erstmal für die Tipps! Ach, es ist ja garnichtmal, daß die Saves nicht zu retten wären, ich hab den alten nur geladen, weil ich wissen wollte, wie alt genau Nelly ist. Ich will nicht mehr nur einen Haushalt spielen, es wurde einfach etwas langweilig.

Wenn ich im MCCC die Alterung einstelle und dann im normalen Menu auf lang gehe, müssten doch eigentlich die Zeiten verdoppelt werden, die ich eingegeben hatte. Ich hab die jetzt alle geviertelt und mit lang hätte ich dann die Hälfte des bisherigen. Ist das richtig, oder steh ich grad voll auf dem Schlauch?
 
Danke dir erstmal für die Tipps! Ach, es ist ja garnichtmal, daß die Saves nicht zu retten wären, ich hab den alten nur geladen, weil ich wissen wollte, wie alt genau Nelly ist. Ich will nicht mehr nur einen Haushalt spielen, es wurde einfach etwas langweilig.

Wenn ich im MCCC die Alterung einstelle und dann im normalen Menu auf lang gehe, müssten doch eigentlich die Zeiten verdoppelt werden, die ich eingegeben hatte. Ich hab die jetzt alle geviertelt und mit lang hätte ich dann die Hälfte des bisherigen. Ist das richtig, oder steh ich grad voll auf dem Schlauch?
Hier steht etwas zu der Beziehung zwischen long/normal/short und mccc
 
Oh, du hast mir zwar keinen Link vermittelt, aber ich hab deinen letzten Satz gegoogelt und hab damit im offiziellen Forum eine Antwort bekommen: Also der MCCC verstellt das normale Altern, und eine Umstellung auf kurz in den Spiel-Optionen verkürzt auf die Hälfte, eine Umstellung auf lang hingegen verdoppelt nicht, sondern vervierfacht die Zeit, die man im MCCC eingibt. Oops, das ist heftig, denn im Vanilla Game wird von normal auf lang bloß verdoppelt. (https://forums.thesims.com/en_us/di...ging-settings-conflict-with-gameplay-settings)

Naja, ich muß sehen, wie ich da jetzt weiter vorgehe. Eventuell stelle ich alle Sims, die ich unbedingt behalten will, einzeln neu ein, und lösche den Rest. Dann wär´s zwar schon ein Bruch, aber zumindest nicht der Komplettverlust meiner bisherigen Spielsituation, nur eben viel Arbeit, weil das schon einige Haushalte beträfe.
Oder ich stelle die Mutterpflanze zurück und starte ganz neu, mit komplett neuer Bevölkerung...

Gerade steht jedenfalls alles auf Pause, und ich überarbeite noch ein paar Details an den Lots. Ich kann halt auch kein neues Spiel anfangen und dann Grundstücke einfügen. Das hätte ich geflissentlich überlegen sollen, bevor ich angefangen hab, die Welten als solche zu verändern. Aber nunja, ich bin halt schon irgendwie Neuling in Sims 4, und da ist einiges, was ich nicht wusste, bzw. noch immer nicht weiss. Ausserdem war TOOL ja lange nicht im Baumodus nutzbar, und erst seitdem bin ich da richtig drauf hängengeblieben.
 
Oh, du hast mir zwar keinen Link vermittelt, aber ich hab deinen letzten Satz gegoogelt und hab damit im offiziellen Forum eine Antwort bekommen: Also der MCCC verstellt das normale Altern, und eine Umstellung auf kurz in den Spiel-Optionen verkürzt auf die Hälfte, eine Umstellung auf lang hingegen verdoppelt nicht, sondern vervierfacht die Zeit, die man im MCCC eingibt. Oops, das ist heftig, denn im Vanilla Game wird von normal auf lang bloß verdoppelt. (https://forums.thesims.com/en_us/di...ging-settings-conflict-with-gameplay-settings)

Naja, ich muß sehen, wie ich da jetzt weiter vorgehe. Eventuell stelle ich alle Sims, die ich unbedingt behalten will, einzeln neu ein, und lösche den Rest. Dann wär´s zwar schon ein Bruch, aber zumindest nicht der Komplettverlust meiner bisherigen Spielsituation, nur eben viel Arbeit, weil das schon einige Haushalte beträfe.
Oder ich stelle die Mutterpflanze zurück und starte ganz neu, mit komplett neuer Bevölkerung...

Gerade steht jedenfalls alles auf Pause, und ich überarbeite noch ein paar Details an den Lots. Ich kann halt auch kein neues Spiel anfangen und dann Grundstücke einfügen. Das hätte ich geflissentlich überlegen sollen, bevor ich angefangen hab, die Welten als solche zu verändern. Aber nunja, ich bin halt schon irgendwie Neuling in Sims 4, und da ist einiges, was ich nicht wusste, bzw. noch immer nicht weiss. Ausserdem war TOOL ja lange nicht im Baumodus nutzbar, und erst seitdem bin ich da richtig drauf hängengeblieben.
Entschuldige; aber ich bin auch berühmt dafür, die Anhänge bei E-Mails zu vergessen ;-)

Hier noch einmal der Link


Da gibt es auch zwei andere Links, u. a. mit Überlegungen bzgl. der Wahl von Altersstufenlängen.
 
@Scorpio , danke dir, die guck ich mir ebenfalls mal genau an! Das Kind (Nelly) ist ja ohnehin in den Brunnengefallen sozusagen... In den Zeitlochbrunnen... :lol:

@Birksche , ich hab nicht nur die Lots umgebaut, ich hab da komplett neue Welten. :nick: Die wird es auch als Savegame geben, aber die einzelnen Lots kann man da nicht mehr tauschen, die Grundstücksgrenzen sind mir beim Bau und im Spiel vollkommen egal. In meinem Häuserthread kann man das auch ganz gut erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Gerade nervt mich tierisch Origin. Seit ein paar Tagen bekomme ich jedesmal wenn ich Origin starte folgender Startbildschirm, Teste Beta Phase herunterladen? oder so ähnlich. Was ich aber gar nicht möchte, mein Startbildschirm ist normalerweise immer die Spielbibliothek muß da also immer erst wieder auf meine Spielebibliothek klicken.
Das nervt nur noch noch.:polter:
 
@Stubenhocker50 ich hab's nicht. Aber ich hab den neuen Launcher auch runter geladen weil ich wissen wollte wie der so aussieht. 😅
Seit da an vergesse ich immer das ich den schon installiert habe und starte jedes mal Origin und das obwohl der neue Launcher gar nicht mal so schlecht ist.
Wenn es dich also zu sehr nervt, lad dir den Launcher runter, installiere ihn und ignorier ihn dann. 😉
 
@Stubenhocker50 ich hab's nicht. Aber ich hab den neuen Launcher auch runter geladen weil ich wissen wollte wie der so aussieht. 😅
Seit da an vergesse ich immer das ich den schon installiert habe und starte jedes mal Origin und das obwohl der neue Launcher gar nicht mal so schlecht ist.
Wenn es dich also zu sehr nervt, lad dir den Launcher runter, installiere ihn und ignorier ihn dann. 😉
Hallo

Jetzt mal bitte ganz langsam für "Dummies" meine Weinigkeit die wieder mal gar nichts verstanden hat, was für ein Launcher und braucht man da kein Origin mehr? :what: 😕😜
 
Hallo

Jetzt mal bitte ganz langsam für "Dummies" meine Weinigkeit die wieder mal gar nichts verstanden hat, was für ein Launcher und braucht man da kein Origin mehr? :what: 😕😜
Hier gibt es mehr Infos

 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50 Also erst mal Origin ist auch ein Launcher, die Dinger heißen einfach so.
Was EA dich da testen lassen will ist das hier

2021-08-28 11_52_44-Greenshot.jpg

So sieht der neue Launcher aus und früher oder später wird er Origin ablösen.
 
Ich habe mir das mal angeschaut, aber da gibt es ja noch nichtmal einen Offline Modus in der Beta und kaum Spieleinstellungen. Da verzichte ich erstmal.
Hallo

Waaas kein offline-Modus????😕🙁😦😦 Das kommt dann für mich gar nicht in Frage, ich spiele nur im offline Modus, es sei denn ich brauche was aus der Galerie, was aber sehr selten bei mir ist.
 
@melisendre Der Launcher ist eben in der Beta das da vieles noch nicht da ist, ist eigentlich klar und wird auch bei der Installation angezeigt.

@Stubenhocker50 was bringt es dir eigentlich offline zu spielen? Sehe ich jetzt nicht so den Sinn drin, du bist bei Steam doch auch Dauer Online. 🤔
 
@melisendre Der Launcher ist eben in der Beta das da vieles noch nicht da ist, ist eigentlich klar und wird auch bei der Installation angezeigt.

@Stubenhocker50 was bringt es dir eigentlich offline zu spielen? Sehe ich jetzt nicht so den Sinn drin, du bist bei Steam doch auch Dauer Online. 🤔
Deswegen habe ich ja auch dazu geschrieben "in der Beta". Aber ganz ehrlich, was nutzt eine Beta wenn noch nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen? Wie soll man das dann ernsthaft testen? Für mich sieht das eher nach einer online Pflicht aus, was mich schon wieder nerven würde.
Der offline Modus macht schon Sinn, zb wenn man eine schlechte Intenetverbindung hat, einen schwachen Computer hat, wenn man im Spiel keine Nachrichten von EA bekommen will, usw.
Da ich Probleme mit Lags habe versuche ich alles zu verringern, was die Performance beeinflusst. Es gibt also viele Gründe warum man lieber offline spielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ja genau, du hast da einige gute Gründe aufgeführt melisendre, warum man (ich) lieber offline spielt. Der eine Grund ist bei mir auch dieser wo ich versuche alles zu verringern, was die Performance beeinflusst. Ist für mich eigentlich sogar der Hauptgrund.
@Sem Wenn ich könnte würde ich auch bei steam offline spielen, geht da aber leider nicht, jedenfalls habe ich da noch keine solche Option gefunden.
 
Also ich hatte bis jetzt erst eine Situation wo der Offline Modus dafür sorgte das das Spiel schneller läuft und das ist wenn die Galerie offline ist und das Spiel beim Start versucht sich damit zu verbinden und deswegen das Laden mehrere Minuten dauert bis das Spiel merkt das die Galerie nicht online ist.

Ich könnte aber auch verstehen wenn EA keinen Offline Modus mehr wie jetzt bei Origin einbaut. Denn von den Offline Modus profitieren auch die die das Spiel nicht auf legalen Weg besorgt haben.
Somit würde EA sich dann den anderen Launchern anpassen denn die haben auch keine Offline Funktion, jedenfalls die die ich kenne. Früher war es der Kopierschutz, heute ist es der so genannte Online Zwang.
 
Ich kann Sims 4 nur im Offline-Modus vernünftig spielen. Im Online-Modus laggt das Spiel bei mir extrem und mein Rechner überhitzt und stürzt nach kurzer Zeit ab. Ich gehe nur online, wenn ich in die Galerie möchte.
 
Hallo

Ja genau, du hast da einige gute Gründe aufgeführt melisendre, warum man (ich) lieber offline spielt. Der eine Grund ist bei mir auch dieser wo ich versuche alles zu verringern, was die Performance beeinflusst. Ist für mich eigentlich sogar der Hauptgrund.
@Sem Wenn ich könnte würde ich auch bei steam offline spielen, geht da aber leider nicht, jedenfalls habe ich da noch keine solche Option gefunden.
man kann auch Steam offline setzen - dann funktionieren nur nicht mehr alle Spiele.

Unbenannt.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hä ich fände es richtig scheiße wenn es eine Online Pflicht gäbe wtf xD
Dann kann man ja nur noch seine Spiele spielen wenn man Internet hat. Was ist wenn das Internet ausfällt? Dann kann man nichts mehr spielen u_u
Oder was ist wenn man umzieht und das Internet nicht sofort wieder zur Verfügung steht? Oder es eine Großraumstörung gibt die über mehrere Tage geht?
Also es gibt mehr als genug Gründe warum offline spielen möglich sein sollte xD Ich finde es nicht okay wenn Offline Spiele nur gespielt werden können wenn man Internet hat
Ich hatte schon mal das Problem dass die Internetleitung kaputt war und sie erst die Straße aufgraben und die Leitung neu verlegen mussten... das hat Wochen gedauert u_u
Es war genau zu der Zeit als Kleinkinder kamen in Sims, boa ich war so mad :lol:
Aber wenn ich da dann gar nicht hätte spielen können weil man online sein muss zum spielen wäre ich wahrscheinlich noch deutlich wütender gewesen xDD
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hä ich fände es richtig scheiße wenn es eine Online Pflicht gäbe wtf xD
Dann kann man ja nur noch seine Spiele spielen wenn man Internet hat. Was ist wenn das Internet ausfällt? Dann kann man nichts mehr spielen u_u
Oder was ist wenn man umzieht und das Internet nicht sofort wieder zur Verfügung steht? Oder es eine Großraumstörung gibt die über mehrere Tage geht?
Also es gibt mehr als genug Gründe warum offline spielen möglich sein sollte xD Ich finde es nicht okay wenn Offline Spiele nur gespielt werden können wenn man Internet hat
Ich hatte schon mal das Problem dass die Internetleitung kaputt war und sie erst die Straße aufgraben und die Leitung neu verlegen mussten... das hat Wochen gedauert u_u
Es war genau zu der Zeit als Kleinkinder kamen in Sims, boa ich war so mad :lol:
Aber wenn ich da dann gar nicht hätte spielen können weil man online sein muss zum spielen wäre ich wahrscheinlich noch deutlich wütender gewesen xDD
Ich bin mir nicht sicher, ob Origin wirklich abgeschafft wird. Mir scheint, dass diese App sich mehr an EA-PLAY-Nutzer wendet und auch von Spielkäufern benutzt werden kann.

Wenn ihr Origin™-Spieler seid, werden eure Freundesliste und die Fortschritte ausgewählter Spiele übertragen. Und keine Sorge: Ihr könnt weiterhin über Origin auf all eure Inhalte zugreifen und euch aussuchen, über welche Plattform ihr spielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich bin mir nicht sicher, ob Origin wirklich abgeschafft wird. Mir scheint, dass diese App sich mehr an EA-PLAY-Nutzer wendet und auch von Spielkäufern benutzt werden kann.
Wäre der Launcher nur für die die EA Play nutzen, würde EA bestimmt auch nur diese Testen lassen und nicht jeden Hinz und Kunz.
Ich denke das der Launcher Origin ablösen wird, ob wir wollen oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: melisendre
Mich nervt irgendwie generell die Umsetzung Uni. Ich vermisse da richtige Studentenpartys und auf dem Unigelände herrscht tote Hose auch in den Gemeinschaftsräumen ist nix los. Nach dem Fußballspiel oder einer Vorlesungen könnten doch wenigstens etwas mehr Leute auf dem Platz stehen (junge Erwachsene), nachdem man in dem Rabbithole verschwunden ist. Man muss ja schon zwanghaft nach Leuten suchen, damit man dort mal andere Studenten kennenlernt. Zudem wäre es schön wenn man auf den Pfaden zur Vorlesung einen Rucksack oder eine Tasche dabei hätte. Generell wenn Kids auch zur Schule gehen. Und es wäre schön wenn nicht jeder Student Mitsubishi heißen würde🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Mist, meine Sims teleportieren jetzt auch... :scream: Ich wollte nur ein Fotoshoot vom Diner machen, aber es war ein so unerträgliches Herumgebeame, daß ich einfach das Spiel beendet hab. Dann halt keine Ingame-Dinerbilder... :naja:
 
Wäre der Launcher nur für die die EA Play nutzen, würde EA bestimmt auch nur diese Testen lassen und nicht jeden Hinz und Kunz.
Ich denke das der Launcher Origin ablösen wird, ob wir wollen oder nicht.
Ich habe mehr und nicht ausschließlich geschrieben. Mit ihren Crossplay-Phantasien ist das sicherlich die Zukunft, die EA sieht. Laut der zitierten Aussage von EA wird Origin wahrscheinlich doch noch etwas existieren. Gott sei Dank habe ich durch mein mobiles Arbeiten zwei redundante Internetzugänge. ;-)
 
Mich nervt irgendwie generell die Umsetzung Uni. Ich vermisse da richtige Studentenpartys und auf dem Unigelände herrscht tote Hose auch in den Gemeinschaftsräumen ist nix los. Nach dem Fußballspiel oder einer Vorlesungen könnten doch wenigstens etwas mehr Leute auf dem Platz stehen (junge Erwachsene), nachdem man in dem Rabbithole verschwunden ist. Man muss ja schon zwanghaft nach Leuten suchen, damit man dort mal andere Studenten kennenlernt. Zudem wäre es schön wenn man auf den Pfaden zur Vorlesung einen Rucksack oder eine Tasche dabei hätte. Generell wenn Kids auch zur Schule gehen. Und es wäre schön wenn nicht jeder Student Mitsubishi heißen würde🙄
Ich finde, in den Welten ist allgemein zu wenig los. Wenn man die Trailer sieht, in denen so viele Sims durch die Gegend laufen und dann im Spiel niemanden sieht, ist das schon sehr ernüchternd. Das ist natürlich alles Trailerfake aber trotzdem.
Aus diesem Grund mag ich weitläufige Welten nicht so gerne. Da sind die wenigen Sims noch mehr verteilt und somit scheint es, als wäre noch weniger los.
 
@Scorpio schlussendlich passiert es so wie EA es will. Ich kann mir nicht vorstellen das EA zwei Launcher pflegen will, weswegen ich denke das das was du zitiert hast sich aktuell auf die Beta auslegt.
Und nur weil er jetzt kein Offline Modus hat würde ich ihn nicht mit Händen und Füßen treten denn er ist in der Beta, in der Beta wo Spieler sagen können was ihnen noch fehlt.
Keiner weiß wie er am Ende wird, aber sollte er seine Schnelligkeit behalten, begrüße ich es wenn er Origin von der Bildfläche verbannt :nick:
 
@Scorpio schlussendlich passiert es so wie EA es will. Ich kann mir nicht vorstellen das EA zwei Launcher pflegen will, weswegen ich denke das das was du zitiert hast sich aktuell auf die Beta auslegt.
Und nur weil er jetzt kein Offline Modus hat würde ich ihn nicht mit Händen und Füßen treten denn er ist in der Beta, in der Beta wo Spieler sagen können was ihnen noch fehlt.
Keiner weiß wie er am Ende wird, aber sollte er seine Schnelligkeit behalten, begrüße ich es wenn er Origin von der Bildfläche verbannt :nick:
Ich trete ihn auch nicht mit Händen und Füßen, mir sind Launcher ziemlich egal, mich interessiert mehr das Produkt. Ich nehme einmal an, dass sich wegen des Crossplays die Produktaktivierung ändern wird und deswegen in der Beta-Phase noch nicht freigegeben ist, siehe auch das Zitat.

Für die Zukunft sieht der Senior Vice President eine Spielelandschaft, in der ihr einen einzigen Login besitzt und mit diesem auf jeder beliebigen Plattform auf eure Spiele besitzt. Doch eine entsprechende Änderung sei auch eine technologische Herausforderung, weswegen sie Zeit benötige.
 
Ich habe mir das mal angeschaut, aber da gibt es ja noch nichtmal einen Offline Modus in der Beta und kaum Spieleinstellungen. Da verzichte ich erstmal.

Ich kann Sims 4 nur im Offline-Modus vernünftig spielen. Im Online-Modus laggt das Spiel bei mir extrem und mein Rechner überhitzt und stürzt nach kurzer Zeit ab. Ich gehe nur online, wenn ich in die Galerie möchte.

Hä ich fände es richtig scheiße wenn es eine Online Pflicht gäbe wtf xD
Dann kann man ja nur noch seine Spiele spielen wenn man Internet hat. Was ist wenn das Internet ausfällt? Dann kann man nichts mehr spielen u_u
Oder was ist wenn man umzieht und das Internet nicht sofort wieder zur Verfügung steht? Oder es eine Großraumstörung gibt die über mehrere Tage geht?
Also es gibt mehr als genug Gründe warum offline spielen möglich sein sollte xD Ich finde es nicht okay wenn Offline Spiele nur gespielt werden können wenn man Internet hat
Ich hatte schon mal das Problem dass die Internetleitung kaputt war und sie erst die Straße aufgraben und die Leitung neu verlegen mussten... das hat Wochen gedauert u_u
Es war genau zu der Zeit als Kleinkinder kamen in Sims, boa ich war so mad :lol:
Aber wenn ich da dann gar nicht hätte spielen können weil man online sein muss zum spielen wäre ich wahrscheinlich noch deutlich wütender gewesen xDD
Online Zwang hat in meinen Augen nur Nachteile.
Bei mir läuft das Spiel selten online, leider muss man für Origin einmal kurz online sein um auf Offline zu stellen.
Zumindest ich hab das noch nie anders hinbekommen.

Und dann gibt es ja noch die VerschlimmBesser -Patches von Eaxis. Da wäre ja bei Online Zwang gar keine Möglichkeit mehr da den Patch mal auszulassen - bis die Community so weit ist ( weil auf Eaxis warten......dauert)

Ich glaube auch nicht das es hier um Kopierschutz geht, sondern um Nutzerdaten. Daten sind nun mal das neue Gold.
Und Launcher haben in meinen Augen primär nur eine Funktion - Werbefläche.
Ich warte na nur auf den Tag wo ich im Spiel real Life Werbung sehe. Aber so weit dürfen sie wohl noch nicht "rein."

Es ist überhaupt nicht zeitgemäß. Immerhin kostet das Betreiben "des Internets" auch Energie! Energie - CO2 - Klima......... unnötiges sollte man weglassen um die Emissionen zu minimieren. Stattdessen soll ich jetzt bei einem Singleplayerspiel ständig online sein.
 
wartet doch erstmal ab ob die Alpha-version wirklich ohne offline-möglichkeit kommt, bzw. kann man doch jetzt noch darauf einwirken...für mich wäre es auch super blöd ohne offline möglichkeit, ich warte immer bis Deaderpool ein update hat, bzw. neue tiefgreifende bugs im spiel ausgemerzt sind...dann könnte ich solange nicht mehr spielen
 
wartet doch erstmal ab ob die Alpha-version wirklich ohne offline-möglichkeit kommt, bzw. kann man doch jetzt noch darauf einwirken...für mich wäre es auch super blöd ohne offline möglichkeit, ich warte immer bis Deaderpool ein update hat, bzw. neue tiefgreifende bugs im spiel ausgemerzt sind...dann könnte ich solange nicht mehr spielen
Die Alpha-Phase sollte jetzt schon abgeschlossen sein. ;-) Die nächste Version sollte das Pre-Release bzw. der Release Candidate sein. Zurzeit arbeitet EA/Origin ja mit einer Online-Aktivierung. Ich nehme einmal an, dass durch die angestrebten Crossplay-Möglichkeiten andere "Aktivierungsarten" benötigt werden und wenn diese erst einmal aktiv sind, eventuell kein Zurück zu Origin mehr möglich ist. Das wäre natürlich in der Beta-Phase nicht so angenehm.

In den Systemvoraussetzungen steht in der App auch nur:
ONLINE-ANFORDERUNGEN:
Für die Produktaktivierung ist eine Internetverbindung erforderlich.
 
Hallo

Was mich gerade bei meinem Studenten der nun im Wohnheim lebt, extrem nervt. Er hat ein schönes Zimmer was ich noch für seine Bedürfnisse eingerichtet habe. Nun wenn ich ihn seine Hausaufgaben an seinem wunderschönen nur für ihn Schreibtisch machen lassen möchte (Aufgabenheft auf Schreibtisch legen, Stuhl anklicken zum hinsitzen, Aufgabenheft anklicken um Hausaufgaben machen), steht mein Student auf und geht in eines der anderen Zimmer wo sich gerade Jemand aufhält um dort seine Hausaufgaben zu machen. Auf wenn ich ihm in der Mikrowelle (habe ich mit einem kleinen Kühlschrank in sein Zimmer gestellt) sein Essen machen lassen und ihn an seinem kleinen Tisch essen lassen möchte (Stuhl anklicken zum hinsitzen). Steht er auch gleich wieder auf um woanders hinzugehen, wo andere Sims sind, um dort zu essen.
Warum kann die ausgeschaltete Selstständigkeit nicht aus sein und der Sim sich gefälligst da hinsetzt und auch bleibt wo ich ihn haben will? Ich möchte das mein Sims sich auf seinem Schreibtisch in seinem Zimmer hinsetzt und dort seine Hausaufgaben macht, ich möchte das mein Sim sich mit dem Essen an seinem kleinen Tisch in seinem Zimmer hinsetzt. Ist das denn so schwer zu begreifen, wenn die Selbstständigkeit ausgeschaltet ist dann sollte sie aus sein, ganz aus, auser als aus.
Schließe jetzt jedesmal wenn mein Sim seine Hausaufgaben machen soll und sein Abendessen, seine Zimmertüre zu. Muß dann halt immer dran denken rechtzeitig die für meinen Sim wieder aufzuschließen, wenn er zur nächsten Vorlesung soll.
Solche unnötigen Aktionen die auch noch Zeit kosten (Aktion abbrechen, nochmals versuchen, wieder abbrechen, Sim zurückschicken, immer und immer wieder. Bis man halt dann doch aufgibt und den Sim eben einsperren muß.), nerven einfach nur.
 
okay, ich meinte damit die finale-version, wie die nun auch heissen mag... :-) man kann doch jetzt noch vorschläge einbringen, so wie ich das verstanden habe, je mehr leute nach der offlinespiel-möglichkeit fragen, desto besser ...ich hab den bisher noch gar nicht installiert..

Und hier ist der Link zum Me Too.

 
  • Danke
Reaktionen: Hope und Birksche
Und hier ist der Link zum Me Too.

Wenn man bedenkt, daß der Thread schon vor fast einem Jahr geschrieben wurde und es immer noch keinen offline Modus gibt..... Ich bin da nicht sehr optimistisch.
 
Hallo

Was mich gerade bei meinem Studenten der nun im Wohnheim lebt, extrem nervt. Er hat ein schönes Zimmer was ich noch für seine Bedürfnisse eingerichtet habe. Nun wenn ich ihn seine Hausaufgaben an seinem wunderschönen nur für ihn Schreibtisch machen lassen möchte (Aufgabenheft auf Schreibtisch legen, Stuhl anklicken zum hinsitzen, Aufgabenheft anklicken um Hausaufgaben machen), steht mein Student auf und geht in eines der anderen Zimmer wo sich gerade Jemand aufhält um dort seine Hausaufgaben zu machen. Auf wenn ich ihm in der Mikrowelle (habe ich mit einem kleinen Kühlschrank in sein Zimmer gestellt) sein Essen machen lassen und ihn an seinem kleinen Tisch essen lassen möchte (Stuhl anklicken zum hinsitzen). Steht er auch gleich wieder auf um woanders hinzugehen, wo andere Sims sind, um dort zu essen.
Warum kann die ausgeschaltete Selstständigkeit nicht aus sein und der Sim sich gefälligst da hinsetzt und auch bleibt wo ich ihn haben will? Ich möchte das mein Sims sich auf seinem Schreibtisch in seinem Zimmer hinsetzt und dort seine Hausaufgaben macht, ich möchte das mein Sim sich mit dem Essen an seinem kleinen Tisch in seinem Zimmer hinsetzt. Ist das denn so schwer zu begreifen, wenn die Selbstständigkeit ausgeschaltet ist dann sollte sie aus sein, ganz aus, auser als aus.
Schließe jetzt jedesmal wenn mein Sim seine Hausaufgaben machen soll und sein Abendessen, seine Zimmertüre zu. Muß dann halt immer dran denken rechtzeitig die für meinen Sim wieder aufzuschließen, wenn er zur nächsten Vorlesung soll.
Solche unnötigen Aktionen die auch noch Zeit kosten (Aktion abbrechen, nochmals versuchen, wieder abbrechen, Sim zurückschicken, immer und immer wieder. Bis man halt dann doch aufgibt und den Sim eben einsperren muß.), nerven einfach nur.
Reine Neugierde. Warum bist du sooo streng mit deinen Sims? Irgendwie hab ich fast Mitleid mit denen.
 
Reine Neugierde. Warum bist du sooo streng mit deinen Sims? Irgendwie hab ich fast Mitleid mit denen.
Hallo

Ich bin nicht streng zu meinen Sims, ich möchte halt einfach so spielen wie es mir (und meinen Sims) gefällt und mir nicht vom Spiel (sprich EA) vorschreiben lassen wie ich gefälligst zu spielen habe. Bei eingeschalteter Selbstständigkeit da kann ich es ja verstehen, aber wenn die Selbstständigkeit aus ist, da sollte sie auch aus sein und die Sims nichts aber gar nichts von alleine machen.
Bei Sims 2 hat das doch auch wunderbar geklappt, warum kriegen die das dann bei Sims 4 nicht hin?
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Malve
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Bei Sims 2 hat das doch auch wunderbar geklappt, warum kriegen die das dann bei Sims 4 nicht hin?
Weil die Sims in 4 eben anders Programmiert wurden. Trotz ausgeschalteter Selbstständigkeit kümmern sie sich immer noch um ihre Bedürfnisse.
Ich weiß das Zero mal nen Mod hatte der die Selbstständigkeit restlos abstellte, das sorgte dann aber auch dafür das die anderen Sims verhungerten, ertranken usw und ich glaube das willst du auch nicht. :ROFLMAO:
 
In Sims 2 war es aber auch so, das die Selbstständigkeit für jeden Haushalt individuell einschaltbar war, leider gilt ja vieles zum einstellen bei Sims 4 immer für sämtliche Welten.
@Stubenhocker50 du schreibst folgendes...."und mir nicht vom Spiel (sprich EA) vorschreiben lassen wie ich gefälligst zu spielen habe"
Ich sehe das etwas anders, EA hat das Spiel ja so programmiert mit der Selbstständigkeit und die Sims kümmern sich um die Grundbedürfnisse, und die Selbstständigkeit die du dir
vorstellst gibt es nicht in Sims 4. Es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder man nimmt es so hin oder spielt ein anderes Spiel.
Ich spiele zb. mit eingeschalteter Selbstständigkeit und trotzdem stehen bei mir die Sims dumm rum, find ich auch nervig, entweder ist es ein Bug oder ich muss es so hinnehmen :Confused:
 
Hallo

@Birksche Leider wurde das so programiert das die Sims immer die Nähe eines anderen Sims suchen. Man will ja vielleicht auch mal so spielen das ein Sim lieber alleine ist anstatt in Gesellschaft, das hätte schon berücksicht werden sollen, bei der Programmierung. Bei eingeschalteter Selbstständigkeit ist das ja auch in Ordnung, aber in meinen Augen ist das eben nicht ok wenn man die Selbstständigkeit aus hat, da hätten sie ja das gleich lassen können das man die Selbstständigkeit ausschalten kann.
So kann man eben nicht wirklich frei spielen, so wie man möchte, weil es eben einem doch in gewisser Weise durch die Hintertür vorgeschrieben wird.
Mein Sim möchte eben alleine in seinem Zimmer seine Hausaufgaben in Ruhe machen, ohne das die anderen ihn dann anquatschen und die Hausaufgaben doppelt solange dauern. Auch essen möchte er alleine in seinem Zimmer, wozu habe ich ihn denn den Tisch hingestellt.
@Tigerkatze Dann bleibt mir wohl nur, das hinzunehmen, denn auf das Spiel ganz zu verzichten dafür gefällt es mir doch schon. Habe es ja gemerkt wenn ich doch mal Sims 4 pausiere, habe es erst letztens getan, ich glaube 3 Wochen waren es ungefähr wo ich durchgehalten habe, kein Sims 4 zu spielen.
Wenn es eine richtige Alternative zu Sims 4 gäbe (bald, hoffentlich bald gibt es ja 2 Alternativen), dann könnte es schon sein, das ich Sims 4 mal lange, sehr lange nicht anrühre.
@Sem Natürlich will ich nicht das meine Sims verhungern. Aber wenn man die Selbstständigkeit aus hat, da erwartet man ja auch nicht, das die Sims sich selbstständig was zum Essen holen. Da gibt man seinen Sims manuell sein Essen, ebenso die anderen Bedürfnisse. Da wartet man ja nicht, bis sein Sim verhungert ist. ;)

Werde eben immer meinen Student in seinem Zimmer einschließen, wenn er seine Hausaufgaben macht, lernt und essen tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Hinsicht gebe ich @Stubenhocker50 schon recht. Sims wollen sich auch mal zurückziehen, nur hat sie es ein wenig krass ausgedrückt, mit dem Einsperren und so^^

Wenn ein Sim am baden ist und ein anderer meint, auf dem Klo essen zu müssen, nur weil das nun so sein muss - wo bleibt da die Privatsphäre? Oder ein Sim ist am Schlafen und ein anderer setzt sich ins Zimmer, weil der ja nun die Nähe sucht. Wenn mein Sohn Hausaufgaben machen würde, wenn ich schlafe, dem würde ich einen husten^^

Es ist manchmal die Logik, die eine große Rolle spielt und nicht, dass man einem Sim alles verbieten will. Würden die Sims manchmal logischer denken, dann können sie meinetwegen die Nähe zu anderen Sims suchen, aber auch erst dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und Hiiri91

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten