Was nervt euch?

Das ist klar das Spiel lange laden Zeiten hat.

ich hab ne AMD card und alle erweiterungen und etliches an CC, mein spiel lädt immer noch so schnell wie am anfang, genauso wie der ladebildschirm, der geht auch ruckzuck...also das zumindest haben sie erreicht...jedenfallls bei mir :-)

also leute @lost.in.the.sixties , @Kucki solche probleme bei gesprächen zw. wem auch immer hab ich nicht...die sims sind genauso wie vor dem patch, das einzige was mir aufgefallen ist, dass sie sich mehr um sich selbst kümmern, also wenn sie hunger haben unterwegs gehen sie autonom zu ner essbude und kaufen was oder gehen autonom duschen, gehen ins bett wenn sie müde sind oder sogar unterwegs ins zelt autonom! sonst haben sie das nie von alleine gemacht, da haben sie sich eher auf ne bank gelegt...usw. das finde ich total schön...allerdings eins find ich auch ein bisschen nervig, die ewigen fragen nach bester freund*in werden, aber man kann bei absage den sim aufmuntern zb. mit: mut bewundern...komischerweise hat das spiel erst ein paar tage gebraucht bis diese anfragen zu genommen haben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Mich nervt grade, dass der Kalender seit dem Update/neuen Pack ein kleines blinkendes gelbes Pünktchen hat, wann immer ich das Spiel neu starte. Soll wohl auf die (nervtötenden) neuen Ereignisse im High School Pack hinweisen. Ja, Spiel...ich hab den Kalender angeklickt und mir auch die neuen High School Ereignisse angeguckt, die den Kalender vollspammen. Ich hab es verstanden, dass da was neues ist. Aber offensichtlich ist das Spiel so stolz auf diesen zugemüllten Kalender, dass dieses leuchtende Ding dauerhaft da ist...kurzzeitig mal weg, wenn ich den Kalender öffne, doch nach jedem Spielstart und nach dem Reisen wieder da. Hmpf!
Bug Report hier gefunden, falls jemand "Me too"en will: https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...lendar-notification-glowing-dot/td-p/11668810
Das blinkende gelbe Pünktchen kommt bei mir auch ohne das ich das Pack habe. Das stört mich auch.
 
durch aktuelle Umstände ist ein alter Nerv getroffen worden:
mich nervt das dämliche autonome Verhalten der S4er-Sims.
Wenn ich mich da an einen sims aus S3 erinnere, der ist autonom in den Garten und hat seine Fussballskills vorgeführt ( hatte ein Fussball im Inventar).
Damit hatt er mich echt überrascht, den ich hab so diese Interaktion entdeckt.

Bei S4 geht er sich halt die Hände zum 100 mal waschen, oder Wasser trinken, plaudert sinnlos mit Fremden oder -ganz aktuell - aufs Handy gucken.
Ich frag mich dann immer :"Wer will das? Denkt ein SpielDesigner wirklich das das einem Spieler Spaß macht?"
Das kann doch nicht sein!

Edit: den gelben Punkt hab ich auch schon "liebgewonnen"
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und Dukemon
Mit 32gb Arbeitsspeicher sollte das Spiel eigentlich dann nicht ewig laden oder langsam laufen. Von AMD Grafikkarten hab ich leider nicht so die Ahnung. Aber was eventuell lange Ladezeiten verursachen kann sind veraltete Festplatten. Insbesondere HDDs. Die sind relativ langsam im Vergleich zu SSDs. Ich hab mein Spiel aber zb auf ner relativ alten HDD und keine langen Ladezeiten und ich habe "nur" 16GB Arbeitsspeicher. Bei anderen Spielen hab ich da allerdings schon deutlich Unterschiede gemerkt.
Manchmal liegen die langen Ladezeiten aber auch an zu viel Mods.
Sory.

Nun ich habe mich verschrieben.

Prozessor Ryzen 7 2700x
Motherboard .b450 MSI Tomahawk Am4
Arbeitsspeicher: 32 GB 3200 damals 16 GB irgendwas 2066.
SSD: 500 GB Cruial Festplatte. Da ist nur Windows doof 10 Installiert , vielleicht irgendwann Linux Mind und einige Spiele darauf laufen. Wenn Windows 11 so blöde ist.
Eine Große SSD Sata 1 Tb Spiele
Eine Normale Festplatte. 500Gb HD
Netzteil: 600 Watt Bronze 9
Grafikkarte: 6600 AMD. Damals mit Nvidia 2600 .

Es kann sein das einige Alte Komponenten die Grafikkarte ausbremsen oder der Arbeitsspeicher. Vielleicht liegt es daran, das mein Motherboard 3.0 Grafikkarte slot hat und die 6600 AMD 4.0
Eigentlich benutze ich diesen PC nur um Spiele die es nicht auf der Konsole gibt.
Einige Spiele kann ich nur mit Gampad spielen. Sims4 nur mir Maus und Tastatur, auch bei der Xbox Series X.

Der Computer war ein Ferdig PC damals vom Computer Geschäft Gekauft . Ich glaube das war vor Corona.

Sory, gehört eigentlich im Computer Kanal.
 
Sory, gehört eigentlich im Computer Kanal.
Ich habe mir mal die Werte angesehen und verglichen – soweit man das in der Theorie machen kann, und eigentlich reicht das für Sims 4 auf alle Fälle aus! Ja, die Grafikkarte könnte etwas mehr Power haben und ja, auch der Prozessor ist jetzt auch kein High-End, aber bei wem ist das schon so? ;)
Das müsste man sich mal im Detail ansehen, wo es da genau hakt, wie bspw.: wie hoch ist allgemein die Leerlauf-Last des Systems, womit beschäftigen sich die Komponenten des Systems im Hintergrund, etc. Komisch.
 
Die ganzen Bugs, die auf der Konsole auftreten. Wir haben leider im Gegensatz zu PC Nutzer keine Möglichkeit diese durch Mods zu beheben, und müssen dann halt "damit leben". :zitter:
 
  • Danke
Reaktionen: Hiiri91
mich nervt das neue Handy Menü. Völlig unsinnig. Jetzt muss ich um das gleiche wie vorher zu haben einfach öfter was anklicken - quasi mehr Mauskilometer.
Wo ist da die Verbesserung? Oder geht es - wie so oft - nur um den Schein einer Veränderung?
Neu anmalen statt Verbessern
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon und Orkney
Mich nervt gerade mal wieder die Insel in Windenburg. Sie war bislang meines Wissens so gedacht, dass dort keine oder nur wenige fremde Sims rum laufen. Wenn ich einen Park dort platziere, ist das auch so. Kaum was los, ausgesprochen wenige Sims, die auch schnell wieder verschwinden. Jetzt habe ich eine Familie dorthin auf ein Wohngrundstück umziehen lassen, und was ist: Ständig laufen wildfremde Sims (also keine Nachbarn) dort herum und/oder klopfen an die Tür. Was ist das jetzt wieder?
 
Die ganzen Bugs die scheinbar mehr als weniger werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Mich nervt gerade mal wieder die Insel in Windenburg. Sie war bislang meines Wissens so gedacht, dass dort keine oder nur wenige fremde Sims rum laufen
nee, das ist ein ganz normales grundstück, ich habe da meine Ancient Library drauf und die ist immer gut besucht...was ich schade finde ist, dass man da nicht im meer schwimmen kann, könnten sie mal langsam ändern 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und isus60
sie hatten vor, dass das spiel ganz lange läuft ohne dass die ladezeiten ne halbe std. dauern 😉
Sims 4 funktioniert doch eigentlich nur für Bauer und jene die gerne den CAS benutzen.
Sims 3 bietet eine Lebenssimulation und Gameplay und eine KI die dem Spieler untergeordnet ist. Die Vorgänger sowieso.
mich nervt das neue Handy Menü. Völlig unsinnig. Jetzt muss ich um das gleiche wie vorher zu haben einfach öfter was anklicken - quasi mehr Mauskilometer.
Wo ist da die Verbesserung? Oder geht es - wie so oft - nur um den Schein einer Veränderung?
Neu anmalen statt Verbessern
Das Telefon wurde verschlimmbessert indem man immer erst eine Kategorie auswählen muss. Vorher wurde standardmäßig mit dem Öffnen des Menüs gleich eine Kategorie mitgeöffnet. Für andere Optionen musste man auch vorher eine andere Kategorie auswählen. Das Telefonmenü stand bei mir jedenfalls nicht weit oben auf der Liste, die hätten verändert werden müssen in Sims 4.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Mich nervt gerade, dass man nicht direkt auf die Öffentlichen Plätze reisen kann (z. B. in San Myshuno, Henford, etc.) sondern immer eins der Grundstücke drumherum nehmen muss (warum eigentlich? gibt's dafür irgendeine logische Erklärung?). So ist z. B. auf dem Flohmarkt / dem öffentlichen Platz am Gewürzmarkt immer relativ viel los, aber wenn ich dahin reise muss ich ja z. B. die Karaokebar auswählen und verlaufen sich dann wiederum nicht viele Sims hin.
Vielleicht wäre auf dem Rummel in Copperdale auch mehr los wenn man den gezielt anreisen könnte und nicht den Park da. :unsure: Hat eigentlich schon mal wer von euch ausprobiert wie es aussieht wenn man den von verschiedenen Grundstücken aus ansteuert, also ob das was an der Anzahl der Sims ändert die dort rumlaufen?

@Orkney
Was ich interessant finde, ich schau immer mal wieder in Daniels Videos und beim neusten fragt er, wie die User es finden ( unabhängig von den Bugs; vor Lachen vom Stuhl falle). Und alle so drunter: Das beste Pack ever! 🧐
Mich würde echt interessieren, warum da die Stimmung so anders ist als hier? Was denkt Ihr dazu?
Ich könnte mir vorstellen das es 1. daran liegt, dass in den Videos und Streams auch ehr ein positives Bild des Packs vermittelt wird. Also ehr so "oh guck mal tolle Möbel", "tolles Gameplay", "toller Bubbletea-Laden", etc. und kaum auf Bugs eingegangen wird und wenn ehr im Sinne von "oh da buggt es wieder lustig / das ist ja jetzt blöd, ach naja dann mach ich eben dass und das..." (ich hoffe man versteht was ich meine, der stört sich halt nicht so daran und bindet es ehr einfach in sein Spiel ein).
Und 2. (ist mein Eindruck) das man hier in so einem Forum ehr landet wenn man nach Hilfe bei Problemen mit dem Spiel sucht. Also sammeln sich dann auch ehr Leute die von Schwierigkeiten berichten und es gibt mehr Beiträge mit "ich hab diesen Bug", "kennt jemand den Fehler", "ich hab jenen Bug", "ja ich auch", etc. Und es gibt weniger die hier Berichten wie toll das Pack ist, weil die vielleicht auch ehr mit Spielen beschäftigt sind.
Außerdem spielt vermutlich auch die Zielgruppe eine Rolle, da die Jüngeren weniger Vergleiche anstellen, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fairerweise sollte man auch erwähnen, die meisten Gamer sehen und nutzen etwa nur 50% von einem Spiel (allgemein). Das Ende sehen i.d.R. max. 30% (bei Destiny 2 waren es gar nur 10% . Will damit sagen, die wenigsten Gamer stecken wirklich tief in ihren Games, Warum sollte das bei Sims 4 anders sein? Meiner Meinung nach plappern und jubeln viele auch, weil sie den Youtuber irgendwie gut finden. Isso. ;)

ED: Interessant: »Tom Mapham, executive producer for The Sims Social, reports that the game's largest player demographic is between 25-35, slightly skewed female. Mapham believes a significant percent of these players were PC or console gamers who became familiar with the Sims franchise in their teens.« AdWeek
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims 4 funktioniert doch eigentlich nur für Bauer und jene die gerne den CAS benutzen.
ach, tatsächlich? komisch...ich spiele eigentlich nur wenn ich spiele, bauen tu ich gar nicht, im CAS bin ich wenns mal sein muss :lol:
Sims 3 bietet eine Lebenssimulation und Gameplay und eine KI die dem Spieler untergeordnet ist.
wie bitte? bei sims 3 gibts soviele situationen wo du als spieler nicht eingreifen kannst und nur blöd geschehen lassen musst, z.b. wenn dein kind zu spät zur schule geht: bestrafung und die kannst du nicht stoppen, selbst wenn du noch so sehr möchtest, teens abends raus: werden von polizei nach hause gebracht, egal ob du als eltern nichts dagegen hast, einer meiner teens wurde sogar nach hause gebracht als er in unserem eigenen resort übernachten sollte/wollte.., wenn einer der partner beschliesst sich scheiden zu lassen, stehst du als spieler wie der ochs vorm berg und kannst nichts dagegen machen, sind nur ein paar beispiele die mir spontan einfallen, bei sims 4 hab ich keinerlei begrenzungen im spiel, was ich sehr entspannend finde...kann ja sein, dass du das alles weggemoddet hast und gar nicht mehr weisst wie es eigentlich funktioniert...da fällt mir noch was ein, allerdings haben sie das irgendwann geändert meine ich, trotzdem...als unehelicher vater, der nicht im haushalt des kindes lebt und die fam. besucht, bist du ein fremder und kannst nicht mit dem kind interagieren...also wirklich, super KI:up:
 
Was mich nervt das dauernd irgendwelche Sims einen besuchen ich habe immer full house von irgendwelchen Sims die ich zuvor nicht gesehen habe und diese nervige Frage ob man beste Freunde sein möchte.
Ich hatte vor ein paar Tagen drn Blumenhasen im Haus. Er fragte alle Sims ob sie beste Freunde sein möchten egal wie der Beziehungswert war. Habe versucht die ganzen random Sims raus zu scheuchen aber nix da. Die bleiben schön im Haus.
Ich habe schon gar keine Lust mehr aufs Spiel.
Das highschool Pack hat für mich auch keinen großen wieder Spielwert.

Und der Rummelplatz ist auch leer.
Abgesehen davon daß sie doch wenigstens das Riesenrad hätten animieren können statt ein Rabbithole daraus zu machen.
 
Abgesehen davon daß sie doch wenigstens das Riesenrad hätten animieren können statt ein Rabbithole daraus zu machen.
Wie das Riesenrad animieren? Steht das bei dir still? Bei mir dreht es seine Runden.
 
@Malve
Kommen diese Sims einfach so in dein Haus? Oder klopfen sie vorher an?
Da hat nämlich LittleMsSam einen Mod, da klopfen keine fremde Sims an deiner Tür.
View: https://littlemssam.tumblr.com/post/175407655053/no-strangers-knocking-at-your-door-this-little


Das ist ein Bug, dann drücke dort bitte #metoo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malve und Kit
@Orkney und @Birksche Danke für eure Antworten. Ich meine die Grundstücke auf Crumble Island. Möglicherweise gibt es da auch noch Unterschiede je nach Grundstück Bin gestern nicht mehr zum Testen gekommen.
Ich hatte bisher den Park auf dem größten Grundstück und da kam kaum jemand hin. (Am Park liegt es nicht. Ich habe ihn jetzt in Brindleton, da ist er gut besucht. ) Und früher liefen auch keine fremden Sims auf der Insel rum, nur Nachbarn.

Habe auch noch im amerikanischen Forum Beiträge gelesen, dass es wohl Veränderungen gab.

Edit: Gerade entdeckt: Patch Infos aus Juni 2020
  • Fixed an issue in which non local Sim Townies would spawn in Windenburg’s Island, now named The Crumbling Isle.
    • As much as Windenburgians (Windenburgers? Windenburguese? Windenburglites?) love visitors from other worlds, they have voted them off the Island. Sorry, not sorry!
Es gibt aber Beiträge von Spielern, bei denen das nicht gefixt war. Offensichtlich ist der Fehler bei mir jetzt auch wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
wie bitte? bei sims 3 gibts soviele situationen wo du als spieler nicht eingreifen kannst und nur blöd geschehen lassen musst.......................
.................bei sims 4 hab ich keinerlei begrenzungen im spiel, was ich sehr entspannend finde...kann ja sein, dass du das alles weggemoddet hast und gar nicht mehr weisst wie es eigentlich funktioniert...da fällt mir noch was ein, allerdings haben sie das irgendwann geändert meine ich, trotzdem...als unehelicher vater, der nicht im haushalt des kindes lebt und die fam. besucht, bist du ein fremder und kannst nicht mit dem kind interagieren...also wirklich, super KI:up:
Es mag vielleicht keine Begrenzungen wie Du sie beschreibst geben, aber Birksche auch bei S4 gibt es etliche solche Situationen die einfach nur nerven und völlig dumm sind.
Ich sag nur "Wasser trinken" oder einmal quer über das ganze Haus gehen um was abzustellen obwohl man direkt neben einer Theke, Tisch whaterver steht, selbiges gilt fürs Abspülen. Nein nicht die Spüle in der Küche ist gefragt, nein die am anderen Ende des Hauses macht als einzig wahre Spüle auch richtig sauber.....
Oder diese ganzen Zwangsgespäche - wo mein Sim stehen bleibt und wartet bis irgendein Random vom anderen Ende der Nachbarschaft kommt um mich sinnlos zu zuquatschen.
Oder das der S4 Sim grundsätzlich an Demenz leidet - wie oft musste man mühevoll zusammengeklickte Aktion wiederholen weil der Sim plötzlich alle Befehle vergisst.

Und noch eine Anmerkung: Ein S3 Sim hat sich aber auch nicht aus heiterem Himmel getrennt, da musste man schon was tun für
Man sollte auch sich fragen was ist besser, das ich nur nach drei Flirtsätzen mit jedem rummachen kann, selbst wenn mein Partner direkt daneben steht; da ist er gerade mal ein bisl traurig
oder eine schöne dramatische - durchaus gerechtfertigte Trennung - ich würde dem Typen der vor meiner Nase mit anderen Rumschmust den Kopf abreißen =):mad:

Evtl. hast du dein S4 ebenso vollgemoddet, das Du einiges Dinge in S4 nicht mehr kennst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt meine 2. Teen generation seit das Pack rauskam.
Und ich hatte echt gehofft das wenn man den Sozihasen deaktiviert,
die Handymanie gar nicht erst kommt, und anfangs schien es auch so.
Aber es kam dann doch anders.
:argh:

Es betrifft zwar nur im spiel geborene Sims die man als Teenager
schon spielt, aber das sind ja doch die meisten Sims wenn man viel mit Familien spielt.
Bei Teenagern stört es mich ja nichtmal so sehr, aber das es so weiterlauft wenn sie
Erwachsen werden, nervt mich sowas von ab.:polter:
Auch das diese Sporttreffen weiterhin im Kalender stehn wenn der Sim schon Erwachsen ist,
aber noch keine Kinder hat. Was sollen die denn noch bei sowas?
Und dann noch der Ton der dann immer kommt wenn die Benachrichtigung erscheint.:rolleyes:
 
@isus60 Stimmt, da hast du recht. Auf der Insel taucht bei mir eigentlich nie jemand Fremdes auf. Ich hatte da mal einen Kinderpark, aber da hatte ich auch den Mod von Bienchen drinnen, dass da Leute kommen.

@calypsosim Das Wasser trinken ist so :down: nervig und dumm. Ebenso, diese Umwege, die die Sims rennen bzw schlendern.
 
@Malve
Kommen diese Sims einfach so in dein Haus? Oder klopfen sie vorher an?
Da hat nämlich LittleMsSam einen Mod, da klopfen keine fremde Sims an deiner Tür.
View: https://littlemssam.tumblr.com/post/175407655053/no-strangers-knocking-at-your-door-this-little


Das ist ein Bug, dann drücke dort bitte #metoo
Die kommen einfach rein. Und dann wird zig Mal gefragt ob man beste Freunde sein möchte und das egal ob man sich kannte oder nicht.

Hab metoo gedrückt
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
aber Birksche auch bei S4 gibt es etliche solche Situationen die einfach nur nerven und völlig dumm sind.
das hab ich ja auch nie behauptet, es ging mir einzig um diese gescripteten situationen in sims 3, da stehst du da als spieler und musst z.b. akzeptieren, dass sich dein lieblingspaar trennt...das hat doch nichts mit "du entscheidest was passiert" zu tun..
und weggemoddet am verhalten der sims 4 hab ich gar nix, weder wasser holen, noch spülen wo auch immer, tanzen, oder was da alles angeblich stört...halt doch! das angeblich dauernde aufs handy schauen, dafür hab ich mir nen fix ins spiel geholt..."angeblich", weil ich es nie ohne fix probiert habe...zufrieden? 😉:giggle:
 
@Widget88
Bienchen hatte einen tollen Phone Mod, aber er funktioniert nicht mehr seit dem Patch.
Ich habe im Moment diesen Mod im Spiel:
ab und zu wollen die Sims noch ein Spiel spielen oder lustige Videos gucken, aber das lässt sich aushalten ;-)
Was funktioniert denn da nicht? Der ist doch schon geupdated? Deckt natürlich nicht evtl. neue Interaktionen aus dem Pack ab, aber die aus dem Patch sind schon mit drin.
 
das hab ich ja auch nie behauptet, es ging mir einzig um diese gescripteten situationen in sims 3, da stehst du da als spieler und musst z.b. akzeptieren, dass sich dein lieblingspaar trennt...das hat doch nichts mit "du entscheidest was passiert" zu tun..
und weggemoddet am verhalten der sims 4 hab ich gar nix, weder wasser holen, noch spülen wo auch immer, tanzen, oder was da alles angeblich stört...halt doch! das angeblich dauernde aufs handy schauen, dafür hab ich mir nen fix ins spiel geholt..."angeblich", weil ich es nie ohne fix probiert habe...zufrieden? 😉:giggle:
Ich mag ja das unerwartete. Das fehlt mir ein wenig. Aber ich spiele auch wenig Sims 4 und habe nur den MCC drin.
 
Was funktioniert denn da nicht? Der ist doch schon geupdated? Deckt natürlich nicht evtl. neue Interaktionen aus dem Pack ab, aber die aus dem Patch sind schon mit drin.
Ich meinte den Patch vom 26.7. und daher meine Aussage, das der PhoneMod nicht funktionierte, dein Update kam am 31.7., das Update vom Mod habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Ich spiele mit der Phonemod von bienchen und meine eigenen Sims haben das Handy nicht einmal in der Hand gehabt bis jetzt. :)
War aber noch nicht auf einem Gemeinschaftsgrundstück, um zu sehn, wie fremde Sims das machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Ich mag ja das unerwartete.
ja bei kleinigkeiten aber nicht im grossen gesehen:giggle:, ich spiele friede-freude-eierkuchen, scheidung kenn ich gut genug aus dem RL ...und ich mags nunmal gar nicht wenn kinder irgendwelche strafen kriegen, weil ich nicht aufgepasst habe als spieler und dem kind kurz vor schule noch irgendwas aufgetragen habe ( steht in der antwort für dukemon)...und ich mag auch nicht wenn teens nicht das machen dürfen was sie eigentlich vom spieler aus gesehen dürfen, da krieg ich anfälle:lol: als für sims 4 dieses elternpack kam, war ich schon skeptisch ob diese bestrafungen wieder eingeführt werden...aber glücklicherweise nicht, da hab ich als spieler freie hand und kann das selbst entscheiden:-)
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Halten wir doch mal fest das beide Teile S3 und auch S4 seine nervigen Sachen haben und Sachen die nicht so funzen...
Aber ich kann sonst Dukemon auch absolut nicht zustimmen von wegen S4 würde nur zum Bauen gehen und sei keine lebenssimulation mit KI mehr wie S3 ..
Man kann das sehr wohl spielen und auch sehr lange und mit viel Spaß, sicher regt einen auch öfter was auf aber ich für meinen Teil bin zum was tolles bauen vollends zu doof und tu es daher nie. Ich platziere aus der Galerie (ganz tolles Feature von S4 im übrigen!! ) . Wenn man sich natürlich an jeder Kleinigkeit extemst hochzieht und schon so rangeht das Game taugt eh nicht als lebenssim....dann wird das wohl auch nix ;)
S4 (und auch S3) sind das was man aus ihnen macht...das ist ja das tolle.. Die Freiheit zu spielen was man will, wie man will ( wie gesagt natürlich mit Einschränkungen und Bugs usw.) aber du hast bei beiden teilen die Wahl will ich nur bauen oder spiel ich Friede Freude Eierkuchen Familien oder würze ich es mir mit Mods noch etwas und mach da dickes Drama draus, lasse den Teenie wegrennen nachdem er schwanger wird und in ner Ruine wohnen oder oder....
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Halten wir doch mal fest das beide Teile S3 und auch S4 seine nervigen Sachen haben und Sachen die nicht so funzen...
Aber ich kann sonst Dukemon auch absolut nicht zustimmen von wegen S4 würde nur zum Bauen gehen und sei keine lebenssimulation mit KI mehr wie S3 ..
Man kann das sehr wohl spielen und auch sehr lange und mit viel Spaß, sicher regt einen auch öfter was auf aber ich für meinen Teil bin zum was tolles bauen vollends zu doof und tu es daher nie. Ich platziere aus der Galerie (ganz tolles Feature von S4 im übrigen!! ) . Wenn man sich natürlich an jeder Kleinigkeit extemst hochzieht und schon so rangeht das Game taugt eh nicht als lebenssim....dann wird das wohl auch nix ;)
S4 (und auch S3) sind das was man aus ihnen macht...das ist ja das tolle.. Die Freiheit zu spielen was man will, wie man will ( wie gesagt natürlich mit Einschränkungen und Bugs usw.) aber du hast bei beiden teilen die Wahl will ich nur bauen oder spiel ich Friede Freude Eierkuchen Familien oder würze ich es mir mit Mods noch etwas und mach da dickes Drama draus, lasse den Teenie wegrennen nachdem er schwanger wird und in ner Ruine wohnen oder oder....
Hallo, ich teile voll deine Meinung, dass es auch in S3 bzw. auch in S2 Dinge gab die genervt haben und nicht richtig funktionierten. Ich spiele Sims 4 ohne Mod oder CC und finde es trotzdem nicht unspielbar oder langweilig. Obwohl ich kein großer Baumeister bin, haben meine Sims alle von mir erbaute Behausungen. Dann erstelle ich mir meine Sims mit verschiedenen Eigenschaften und auch dadurch wird es abwechslungsreicher. Natürlich kann man sich kleine Szenarien selber ausdenken und sich daran versuchen. Man sollte eben auch ein wenig Fantasie haben. Das es immer wieder einige Bugs gibt ist ärgerlich aber ich glaube es gibt kaum ein Spiel welches nicht so seine Schwachstellen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Boah ey....ich frag mich echt, wie man so einen Bug ausversehen einprogrammieren kann........ Die Sims benutzen KONSEQUENT NIE seit dem Update das nächstgelegene Waschbecken! NIE! Sondern die rennen IMMER am Waschbecken vorbei und irgendwo quer durchs Grundstück... Und dieser Bug kommt und geht... Wie geht sowas? Die Programmierer müssen doch in dem Programmcode für Waschbecken dringewesen sein und da was umgestellt haben..von alleine verändert sich doch da ein Wert/eine Einstellung nicht, oder? Und selbst wenn sie da waren...seit gefühlt Anfang des Spiels ist doch nie ein Update an den Waschbecken gekommen...was also fummeln die denn da immer an den Waschbecken herum? Das ist sooooooooooooooooooooooooooo nervig! :nonono: Gibt es da zufällig ne Mod gegen?
 
Die Sims benutzen KONSEQUENT NIE seit dem Update das nächstgelegene Waschbecken! NIE! Sondern die rennen IMMER am Waschbecken vorbei und irgendwo quer durchs Grundstück...
Oh ja das nervt mich auch so sehr. Meine Sims rennen immer vom Bad oben nach unten in die Küche. Ich habe noch keine Mod gefunden, aber ich hoffe es gibt bald eine.
 
...aber was daran nervt euch denn so? ich weiss noch nichtmal wie und wo meine fam. ihren abwasch macht, ich finds so niedlich wenn Philipp/kind mit so nem grossen stapel geschirr durch die bude latscht :lol: ...ist nicht böse gemeint:giggle:
 
Mich nervt es, weil dabei voll Zeit drauf geht. Sim geht auf Klo und anstatt sich am Waschbecken im Klo die Hände zu waschen, rennt er durchs halbe Gelände, im Grunde immer in eine andere Etage, um sich die Hände dort zu waschen.
Jetzt besonders in der Schule fällt mir das auf. Das ist ja ein großes Gelände, und da macht es schon einen Unterschied, wenn Sim sich nach dem Klogang nicht im Waschbecken neben dem Klo die Hände wäscht sondern gefühlt ans andere Ende des Grundstücks latscht. Und ich hab Toiletten auf jeder Etage grade deswegen, damit die Sims eben schnell mal auf Klo gehen können. Aber mit diesem Bug ist das nicht eben mal möglich, außer man lauert da wie ein Luchs drauf, damit man die autonomoe Aktion "Händewaschen", die direkt nach dem Klogang kommt, weggklicken kann.

Mit dem Abspülen ist mir das jetzt noch nicht aufgefallen, das lief in den letzten Monaten endlich mal gut. Aber das find ich da genauso nervig, wenn die ins Klo rennen, um zu spülen anstatt in der Küche, wo es hinpasst. Ne, süß find ich das nicht 😅 Selbst wenn die Kinder das machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
achso zum händewaschen meint ihr? k.a. ich hab eh nur ein badezimmer zu hause und ich werde ganz sicher keine schule aufstellen mit mehreren etagen...wenns mal soweit ist 😉 mit dem kind meinte ich nur, weil ich es süss finde fällt es mir auf, wo der aber das geschirr abwäscht weiss ich auch nicht und wenn die erw. das machen fällt es mir null auf...ich ziehe aber auch oft selbst geschirr in den abfalleimer weil das jedesmal geld bringt:giggle:
 
@Sem Ist die Mod nicht nur für Geschirr? Denn dabei ist mir aktuell nichts aufgefallen. Aber ich glaube da hab ich auch schon ne Mod für drin. Mir geht es so wie @lost.in.the.sixties. Das Händewaschen nach dem Klogang. Das war vorher nicht. Die Sims haben das Waschbecken im Badezimmer genutzt.

@Birksche Das mit dem Geschirr stört mich weniger. Nur das andere halt, da ich meistens meinen Sims ne Warteschlange mit Befehlen gebe und das nervig ist, wenn mein Sim in der oberen Etage auf dem Klo war, dann nach unten in die Küche geht zum Hände waschen und wieder hoch z.b. an die Staffelei oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Kleinstadtsimmer oh, ich dachte es geht ums Geschirr 😅
Wann hat sich das denn mit dem Händewaschen geändert? Meine Sims haben immer das Waschbecken im Bad selber genutzt, aber das ist noch stand von vor dem Patch ... ich habe gestern erst mal angefangen zu gucken welche Mods die ich nutze ein Update bekommen haben 😆
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten