Was nervt euch?

@Lynn122 weiß ich jetzt gerade gar nicht :unsure: werd ich aber mal probieren danke!

Was mich gerade echt genervt hat war, dass man mal wieder seine Uni Hausarbeitenhefte verlegt hat (wo ich Uni doch eh schon nicht so gerne spiele :rolleyes:). Und ich darf sie dann suchen.
Ich weiß nicht ob das ein bug oder von nem mod ist.. passiert auch nicht immer nur manchmal bei einigen. Anfangs war ich so verzweifelt dass ich mit der einen jungen Dame dann ständig zum Gelände gereist bin und ein neues gekauft habe. Mittlerweile denk ich mir halt entweder ihr passt auf euer Zeug auf :lol: oder Pech gehabt wenn man früher in der Schule sein Hausaufgabenheft nicht dabei hatte oder Aufgaben nicht gemacht hat gabs ja schließlich auch ärger nicht wahr?
 
Mir geht ja schon der Trotz-Pause-Weiter-Beweg-Bug lange auf den Keks, und ich wünschte SO SEHR, dass die Entwickler zumindest mal erwähnen würden, dass die daran arbeiten. Der Bug ist so nervig, wenn man aussagekräftige Fotos machen möchte.
Da geht der Sim z.B. einem anderen Sim entgegen und freut sich, ihn zu sehen. Da würde man sich ja normalerweise gegenseitig anschauen. An sich eine total simple Angelegenheit und war früher kein Problem... Sim geht los und guckt geradeaus, ich klick auf stopp und mach ein Foto mit C, und weiter gehts mit dem Spielen.
Aber jetzt...statt einfach nur beim Laufen geradeaus zu gucken, drehen die Sims dank dem Bug nach dem Pausieren IMMER zuverlässig den Kopf nach links oder rechts weg, so schnell kann ich gar nicht auf C klicken.

Um den Moment gut einfangen zu können, klick ich nämlich erstmal auf Pause, und dann richte ich die Kameraposition noch aus, damit die Sims auch mittig im Foto sind oder das Bild aussagekräftig genug ist, und dann mach ich erst das Foto. Aber das ist teilweise einfach nicht mehr möglich, weil die den Kopf nach dem Pausieren oft so heftig wegdrehen, so dass es einfach nicht zur Situation passt. Und dann muss ich dieselbe Situation erst wieder nachstellen, bis die mal den Kopf zufällig geradeaus nach vorne gerichtet haben. Das war vor dem Bug wesentlich angenehmer und leichter, denn da hab ich einfach nur die Situation, die grade passierte, eingefangen. Jetzt muss ich die oft mehrmals nachstellen, weil der Kopf trotz Pausieren im richtigen Moment doch wieder unnatürlich weggedreht wurde. Das nervt mich sehr, weil ich eigentlich keine Lust habe, Situationen nachzustellen, sondern einfach nur spielen möchte und dabei die Momente meiner Sims einzufangen, so wie früher vor dem Bug.

Echt, seit diesem Bug ist das Spielen mit einer Hintergrundgeschichte für mich als Storyteller teilweise fast zur Arbeit ausgeartet. Grade weil ich weis, wie es vor dem Bug war und ich da sowas im Grunde nie machen musste. Bei mir ist dieser Bug ganz oben in der Prioritätenliste! :argh:

In einem Zug erwähne ich dann auch nochmal das zwanghafte hinsetzen, wenn die Sims sich mal länger miteinander unterhalten. Manchmal sollen sie sich halt storytechnisch an einer bestimmten Stelle im Stehen unterhalten. Da hab ich sie mal endlich so stehen, wie sie sollen, und dann verabschiedet sich ständig einer, um irgendwo zu einem Stuhl zu rennen und von dort aus weiterzureden, obwohl der Stuhl teilweise voll weit entfernt steht. Das nervt!

So, das musste raus. :lol: Jetzt geht's mir wieder besser. 😋
 
Mit dem Kopfdrehbug habe ich mich nicht nur arrangiert, sondern regelrecht angefreundet. Ich möchte so langsam gar nicht mehr ohne spielen, auch wenn er mir durchaus mal reingrätscht. Aber Wenn Sim A im Pausenmodus plötzlich anfängt seinen Kopf etwas nach hinten zu Sim B zu drehen und Sim B wiederum anfängt Sim A weiter unterhalb auf der Treppe anzusehen ... solch schöne Fotos habe ich vorher nicht hinbekommen.

In einem Zug erwähne ich dann auch nochmal das zwanghafte hinsetzen, wenn die Sims sich mal länger miteinander unterhalten
Da habe ich was für dich: auf https://ajnebula.com/mods/hidden-from-you/ findest du im Livemodus unsichtbare Objekte, die man wunderbar als Stuhl- und Couchblockade positionieren kann. Auch super, um das Halbwandgeländer endlich Tellerfrei zu bekommen oder Sims davon abzuhalten, immer über das Zierblumenbeet zu latschen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Oh, der Kopfdrehbug...das ist so ein zweischneidiges Schwert. Manchmal hilft er mir tatsächlich beim Bilder machen, weil die Sims in einem Winkel irgendwohin schauen, wie sie es vorher nicht getan haben. Und andere Male werd ich fast verrückt, weil die Sims jedes mal, wenn ich auf Pause drücke, den Kopf schnell von da wegdrehen, wo sie eigentlich gerade hinschauen, und ich dann zum Teil 15 Minuten für ein einziges Bild brauche, das ich ohne den Bug in nur einer locker hinbekommen hätte. Ich weiß nicht, wo ich das nervtötender finden soll: in dem Projekt, in dem ich nur beobachte und dokumentiere und die Momente einfangen will wie sie sind, oder in der Fotostory, in der zwar alle Bilder gestellt sind, aber eben dieses Stellen sich durch den Bug oft unnötig in die Länge zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Danke für die Mod @seebee :) Hab ich schon von gehört aber noch nicht ausprobiert, weil ich sie für meine Spielweise recht aufwendig fand. Ich würde ja dauerhaft damit beschäftigt sein, sämtliche Sitzmöglichkeiten für einen Moment zu sperren, nur um sie im nächsten Moment wieder freizumachen, da die ja grundsätzlich gebraucht werden. %) Aber vielleicht hol ich mir die Mod einfach mal. Hilft mir bestimmt, in manchen Momenten nicht in die Schreibtischkante zu beißen...:lol:

Aber Wenn Sim A im Pausenmodus plötzlich anfängt seinen Kopf etwas nach hinten zu Sim B zu drehen und Sim B wiederum anfängt Sim A weiter unterhalb auf der Treppe anzusehen ..

Weis genau, was du meinst. Und das fand und finde ich an den Sims auch voll schön, dass sie nicht stoisch vor sich hin gucken, sondern beim Laufen andere Sims, Tiere oder so angucken. Ich liebe das. :) Das haben die auch vor dem Bug schon immer gemacht und da sind manche meiner liebsten Fotos bei rausgekommen.

Allerdings hatte man früher die Wahl. Durch Pausieren konnte man jede dieser Kopfbewegungen einfangen, ob geradeaus schauend oder leicht nach rechts, komplett nach rechts, einen anderen Sim anschauend... man brauchte einfach nur oft genug auf Pause zu drücken. Jetzt ist es eben oft Zufall, ob man genau die Kopfbewegung eingefangen bekommt, die man bei Pause drücken eigentlich haben wollte. Für ne Story brauch ich leider immer mal einen "richtigen" Blick. Manchmal schreib ich zwar wegen dem Bug sogar was um, aber oft möchte ich es halt so haben, wie ich es mir vorstelle.
Für Zufallsmomente mag der Bug nett sein, aber für klare Geschichten weniger :scream:

@Feuerphönix Du sprichst mir aus der Seele!
 
Zuletzt bearbeitet:
@lost.in.the.sixties Du sprichst mir voll aus der Seele!
Ich mache ja nur mal hin und wieder ein Erinnerungsfoto, oder ein Bild fürs Forum/den Header und da macht es mich schon wahnsinnig. Zumal die Augen oft nicht mit dem Winkel übereinstimmen. Bzw der Kopf dreht sich zu dem anderen Sim, aber die Augen gucken schon am Sim vorbei. Ich könnte mir nicht vorstellen, so eine Fotostory zu schreiben.
Ja, ich würde mir auch wünschen, die Entwickler würden dazu mal was sagen.

Der andere Bug nervt mich noch mehr. Sie stehen nebeneinander. Der eine soll den anderen fragen, ob er mit ihm xy machen will. Latscht er einmal durchs ganze Zimmer, um sich dort irgendwohin zu setzen. Argh.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich könnte mir nicht vorstellen, so eine Fotostory zu schreiben.
Das ist auch momentan wahrlich kein Zuckerschlecken 😅 Als der Bug damals aufgetaucht ist, hab ich auch gedacht, dass ich meine Geschichten erstmal auf Eis legen muss, weil ich mir echt nicht vorstellen konnte, damit weiterzumachen. Aber dann konnte ich einfach nicht anders, weil ich meine Sims und ihre Erlebnisse aufzuschreiben so liebe! Außerdem war ich da auch mitten in einer Storyline und wollte die nicht einfach ewig lang unterbrechen. Seither hab ich auch echt viel gespielt und geschrieben, aber der Bug hat das halt unglaublich erschwert, genau wie du und @Feuerphönix das beschrieben haben.

Zumal die Augen oft nicht mit dem Winkel übereinstimmen. Bzw der Kopf dreht sich zu dem anderen Sim, aber die Augen gucken schon am Sim vorbei
Boah ja! In diesen Fällen muss ich auch oft tricksen, indem ich den Winkel so wähle, dass man die Pupillen der Augen nicht genau sieht, entweder weil eine Haarsträhne im Gesicht sie verdeckt oder ich den Sim eher seitlich oder von hinten fotografiere. Durch die Drehung des Kopfes sieht es dann so aus, als wenn der Sim dem anderen in die Augen schaut. Das ist oft Millimeterarbeit. 🧐😆

Danke euch! Es tut gut, dass ihr nachvollziehen könnt, was ich meine und dass es euch ähnlich geht. 🤗 Doofer Pause Bug!

@bienchen83 Cool! Danke fürs Verlinken der Mod! :up: Die kannte ich noch nicht. Welche Nebenwirkungen sind das? Wenn du es mal schaffst nach der Modkompatibilität nachzuschauen, wär das echt super. Denn deine Conversationstweak liebe ich und würde die im Zweifel dann doch vorziehen. :)
 
Während man ja bei nem Screenshot noch irgendwie mogeln kann und die Kamera irgendwie doch noch in den richtigen Winkel zu der Bewegung bekommt ist es bei der Fotokamera echt eine Katastrophe. Hab grad eine Simin die Fotografin ist und die macht Fotos von Sims im Alltag also nicht "Foto machen von/mit" sondern wirklich das was sie halt gerade machen, und da wolle sie dann letztens auf dem Gewürzfest Fotos von einer Gruppe machen die am Tisch saßen aber dank dem "Sims bewegt sich in der Pause Bug" wären das ganz furchtbare Fotos geworden weil die Leute wieder die Köpfe weiter bewegten.
 
  • Wow
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@lost.in.the.sixties: Ist doch nicht die conversationtweak, sondern die morefacetofaceconversation, mit der die Mod nicht kompatibel ist. Nebenwirkung der Mod ist, dass die Sims ihre Position halt wirklich nicht mehr ändern, wenn sie zu quatschen anfangen. Die stehen dann halt ab und an auch 360 Minuten Rücken an Rücken, während sie sich unterhalten, wenn du die 360er Version hast. Man muss dann halt wirklich drauf achten, dass die Sims ordentlich stehen, bevor man sie reden lässt bzw. halt wenn sie doof stehen, einem Sim manuell aufgeben, sich woanders hinzubegeben (ich meine, das funktionierte).
 
Der Geldbaum macht komische Sachen mit meinem Grundstück. Im Baumodus steht der Wert des Grundstücks mit ca 44.000. Meine Sims sollten mit Haus umziehen,
daher habe ich es gespeichert. Auf dem neuen Grundstück können meine Sims sich ihr Haus nicht mehr leisten. Denn in meiner Galerie kostet es plötzlich ca 94.000.
Hab dann den vorherigen Speicherstand geladen, da steht der Wert im Baumenü immer noch bei 44.000. Das Gewächshaus alleine wurde jetzt aber beim Anfassen und
speichern mit alleine schon 34.000 angezeigt. Also habe ich den Geldbaum verschoben ins Freie. Nun kostete das Gewächshaus nur noch ein paar tausende.
Aber jetzt kostete das gesamte Grundstück beim Speichern sogar 94.000 :what:. Nachdem ich den Geldbaum wieder ins Gewächshaus getan habe, sogar 114.000!
Junge, mit jedem Mal wo ich das Ding verschob, wurde es teurer :lol:. Mein Sim hat dann die Geldfrüchte verkauft! Finally kostet das Haus jetzt nur noch 34.000.
Damit sind sie dann umgezogen. Strange!

Was mich noch nervt. Wieso gibt es abgerundete Wände, aber keine passenden Dächer? Runde Dächer sind ja eh schon Fummelei, aber Glasdächer kann man so mal ganz
vergessen. Ich weiß schon, warum ich bisher noch nie abgerundete Wände benutzt habe. Nachdem ich heute einen Raum so gebaut hatte, konnte man die Möbel darin nicht
mehr anfassen und verschieben. Der Boden hat auch komische Anfälle gehabt. Hab den Raum heute dreimal neu gebaut und möbliert frei auf dem Grundstück. Alles ok.
Sobald ich den ans Haus gepackt habe, wieder derselbe Mist. Jetzt sind die Wände wieder eckig. Komischerweise war das nur an der Stelle, der andere Raum ging ohne Probleme.
 
Dafür, dass die Sims und die Wegfindung angeblich so smart sein sollen, winken die Sims immer noch ganz schön oft mit den Armen und führen Befehle nicht aus.

Zu den Postkarten: Ich hab alle und kann dazu gleich mal einen Beitrag im Tipps und Tricks-Thread fertig machen.
 
@karaye91
Da hast du ja so recht. Ich habe mir ein Multifunktionsgrundstück aus der Galerie geschnappt und es weiter ausgebaut. Eine nette Einkaufsstraße mit Bürgersteigplattformen vor den einzelnen Geschäften und dazwischen eine extra breite Bummelallee. Ich ging davon aus, dass die Sims einfach mitten auf dem Weg das ganze Grundstück durchlaufen. Das Wegefindungsscript war jedoch der Meinung, es wäre wesentlich schneller, die Sims wie die Ratten so nahe wie möglich an den Häuserwänden entlanglaufen zu lassen inklusive des sehr zeitaufwendigen Plattform-rauf Plattform-runter. Eine echte KU. Eine künstliche Unintelligenz.
 
Mich nervt ja, dass sie durch Wände laufen. Also sie gehen zur Tür raus, man sagt ihnen, sie sollen zurück ins Bad. Und statt einfach umzudrehen, laufen sie einen großen Bogen, mitten durch die Wände durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Luxah3
Da hast du ja so recht. Ich habe mir ein Multifunktionsgrundstück aus der Galerie geschnappt und es weiter ausgebaut. Eine nette Einkaufsstraße mit Bürgersteigplattformen vor den einzelnen Geschäften und dazwischen eine extra breite Bummelallee. Ich ging davon aus, dass die Sims einfach mitten auf dem Weg das ganze Grundstück durchlaufen. Das Wegefindungsscript war jedoch der Meinung, es wäre wesentlich schneller, die Sims wie die Ratten so nahe wie möglich an den Häuserwänden entlanglaufen zu lassen inklusive des sehr zeitaufwendigen Plattform-rauf Plattform-runter. Eine echte KU. Eine künstliche Unintelligenz.
das hängt aber mit dem grundstück an sich zusammen, also wie die wegfindung vorher war ohne bau drauf, ich hab ein grosses grundstück in Willow, da wo der park war, auch so ne art multigrdst., durch zufall laufen sie alle bei der ankunft und abgang genau da wo ich die platten hingelegt habe, obwohl links daneben ein spielplatz angelegt ist und rechts kulissen stehen, einfach glück gehabt... :giggle:
 
Mich nervt ja, dass sie durch Wände laufen. Also sie gehen zur Tür raus, man sagt ihnen, sie sollen zurück ins Bad. Und statt einfach umzudrehen, laufen sie einen großen Bogen, mitten durch die Wände durch
Ja das nervt mich auch. Ist das in letzter Zeit mehr geworden oder kommt mir das nur so vor?🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Was mir echt auf den Senkel geht, wenn man abends um 23h jemand anruft, wird man empört darauf hingewiesen, dass der andere schon schläft. Steht man aber nachts um 3h vor der Tür, heißt es: Komm rein!
Also über letzteres bin ich sehr froh. Aber ich finde, es sollte dem Spieler überlassen werden, bis wann er wo anrufen kann.
 
Was mir echt auf den Senkel geht, wenn man abends um 23h jemand anruft, wird man empört darauf hingewiesen, dass der andere schon schläft. Steht man aber nachts um 3h vor der Tür, heißt es: Komm rein!
Also über letzteres bin ich sehr froh. Aber ich finde, es sollte dem Spieler überlassen werden, bis wann er wo anrufen kann.

Da mich das auch nervt, habe ich einen Mod dafür drin. Der Mod heißt Call Anytime + Relationship Mod. Bei mir funkioniert der Mod sehr gut. :)
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Lynn122 und Orkney
Sims können keine zwei Bissen hintereinander essen. Hier meine Theorie: die Gabel ist so schwer, dass die Sims sich zwischendurch ausruhen müssen. Nicht einmal bei drohendem Verhungern könnten sie ohne dumme Animationen oder Herumgestarre essen.
 
Ich hatte gestern nach langer Zeit mal wieder eine Hochzeit.:rolleyes:
Was soll ich sagen, für meine Nerven wars ein Drahtseilakt.
Nichts ist so gelaufen wie ich es wollte, absolut gar nichts.:(
Hätte gerne Fotos gemacht, besonders eins wäre schön geworden,
wenn nicht ein Gast gemeint hätte er müsste sich mit dem Rücken
zur Kamera zwischen Kamera und Brautpaar stellen.:polter:
Es gibt nicht zufällig ne Mod mit dem ich die Sims so stellen kann wie ich das brauche?
So oft schon dachte ich schon sowas wäre echt hilfreich.
Der Stolze Papa wollte auch gerne Fotos vor dem Brunnen machen,
ach fragt nicht, zuerst standen sie ewig rum ohne das was passierte,
und dann standen sie falsch.
Dann hatte ich auch genug, hab Party beendet und die 2 in Flitterwochen geschickt.
So schnell gibt es bei mir keine große Hochzeit mehr.:nonono:
 
Das ist die eine Sache, die ich aus Sims 2 am meisten vermisse: In den Baumodus gehen, Sim greifen und woanders hinsetzen. Der ist dann sogar in seiner Stellung geblieben und hat - wieder zurück im Livemodus - einfach weitergemacht, als wenn nichts gewesen wäre.

Momentan hab ich allerdings keine Lust und Nerven, mich damit auseinander zu setzen und lass die Sims einfach machen. Wenn ein schöner Schnappschuss rauskommt, ist es halt so...wenn nicht, dann eben nicht. Hab eh grad ne Schreibblockade, also spiel ich einfach vor mich hin und schaue mal, welche Bilder mich beim Durchschauen vielleicht zu einer Geschichte inspirieren.
Aber hundertmal ne gleiche Szene spielen, nur damit es endlich zu dem passt, was ich grad im Sinn hab, dazu fehlt mir momentan die Lust. Hab ich das letzte halbe Jahr gemacht, und jetzt hab ich (auch wegen dem Pausen-Weiterbeweg-Bug) die Nase voll davon.
Schade eigentlich, denn ich hab so viele Ideen im Kopf, aber das Umsetzen im Spiel ist momentan ein Graus.

Aber für so ne Hochzeit ist das natürlich sehr ärgerlich! Das kann ich absolut nachvollziehen. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp:
mit dem "Destroy Mod" von Bienchen kannst du auf einen Sim klicken und der löst sich in Luft auf, ist aber nicht gelöscht, mache ich ab und zu wenn so ein Sim mal wieder im Weg steht. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mechpuppe82 und Kit
Kleiner Tipp:
mit dem "Destroy Mod" von Bienchen kannst du auf einen Sim klicken und der löst sich in Luft auf, ist aber nicht gelöscht, mache ich ab und zu wenn so ein Sim mal wieder im Weg steht. ;-)
Ich benutzt diese Mod sooft! Immer wenn irgendwo was festhängt, im Weg steht, nicht mehr anwählbar ist. Definitiv eine der wichtigsten Mods in meinem Spiel
 
ich auch, auch für pflanzen die mal wieder zum häufchen geworden sind...aber einen sim zu löschen, darauf bin ich noch nie gekommen, zum resetten nutz ich den mod und hab immer angst dass ich aus versehen auf löschen klicke :lol:
Geht mir auch so :lol:
 
Keine Sorge, es passiert ihnen nichts. Im Grunde teleportiert man sie damit nur nach Hause. Sehr sehr praktisch wenn irgendwelche Sims sich mal wieder ungebeten durchs Haus bewegen
Da könnte ich ja den Mod von Sam rausnehmen, mit dem man die Sims zum gehen zwingen kann.

Edit: Apropos: Ich weiß jetzt nicht mehr, in welchem Thread das war. @lost.in.the.sixties: @Birksche hatte recht. Wenn man eine Straßenmülltonne neben den Stall stellt, schmeißen sie es da tatsächlich rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte ich ja den Mod von Sam rausnehmen, mit dem man die Sims zum gehen zwingen kann.
man kann auch mit dem MC ungespielte leute zum gehen zwingen, ist im cheat-tool, nee ich lösche doch nicht meinen eigenen sim wenn der mal was macht was ich nicht will ( kommt sowieso nicht vor )
@Birksche hatte recht.
ah bitte, kann man das mal ans schwarze brett pinnen :lol:
 
  • Witzig!
Reaktionen: Orkney
Also heute war mal wieder ein Kopfschüttel-Tag. Meine Simin ist bei ihren Senioreneltern zu Hause um nach dem rechten zu sehen. Sie räumt ein wenig auf und holt dann die Wäsche aus dem Wäschekorb. Statt die aber wie aufgetragen in die Waschmaschine zu werfen, geht sie zur Badewanne, zieht sich aus, setzt sich rein (immer mit dem Wäschesack in der Hand) nur um dann direkt wieder aufzustehen und die Kleidung in die Maschine zu werfen.

Zwei Tage später, andere Familie. Der Papa sollte einen Geburtstagskuchen backen. Er rührt also fleißig in der Schüßel und als der Moment kommt, wo er den Teig in die Form im Ofen schütten sollte, stellt er die Rührschüßel ab, nimmt sich die Kavaschüßel von der Küchentheke und gießt damit den Teig in die Kuchenform. Die Kavaschüßel verschwindet, die Kuchenschüßel ist noch da. Es wurde tatsächlich der gewünschte Kuchen, nur kann ich in der Rührschüssel keinen Kava zubereiten :LOL:

Sowas hab ich noch nie erlebt. Sims.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Highschool-Pack gekauft, weil es im Angebot ist, und bereue es jetzt schon. Ständig fragen irgendwelche Sims, ob sie beste Freunde sein wollen und sind gleich super schlecht drauf, wenn man nein sagt. :rolleyes:
Was haben die Entwickler sich dabei gedacht? Und kann ich das irgendwie abstellen?
Ich hab gelesen, dass das angeblich aufhören soll, wenn man die NPC-Beziehungsautonomie in den Einstellungen abschaltet, aber das hat bisher nichts geändert.
 
Ich hab mir das Highschool-Pack gekauft, weil es im Angebot ist, und bereue es jetzt schon. Ständig fragen irgendwelche Sims, ob sie beste Freunde sein wollen und sind gleich super schlecht drauf, wenn man nein sagt. :rolleyes:
Was haben die Entwickler sich dabei gedacht? Und kann ich das irgendwie abstellen?
Ich hab gelesen, dass das angeblich aufhören soll, wenn man die NPC-Beziehungsautonomie in den Einstellungen abschaltet, aber das hat bisher nichts geändert.
Ja, das ist super ätzend! Ich habe mir von Little Sam den"LittleMsSam_MoreBestFriends" Mod geholt. Einfach auf ja klicken und lasst mir meine Ruhe.
Und ich glaube, ich habe von Bienchen noch einen drin, mit dem das weniger geworden ist. Es ist jedenfalls weniger geworden, aber ich weiß nicht mehr, wodurch. 😬🙈
Habe in letzter Zeit so viele von Bienchen runtergeladen, die dies und das bewirken, was mir auf den Senkel ging, dass ich den Überblick verloren haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Habe in letzter Zeit so viele von Bienchen runtergeladen, die dies und das bewirken, was mir auf den Senkel ging, dass ich den Überblick verloren haben.
Kenne ich irgendwo her^^. Schlimm ist es aber bei den Bugfixes, die ich von jemand anderem holen musste, welchen ich nicht kenne. Und dann erstmal überlegen, von wem der noch war und wo ich den überhaupt herhabe =)Ist aber jetzt vermehrt seit ein paar Monaten so, seit man immer mehr für irgendwas Mods „benötigt“. Das nervt.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Mich nervt, dass man nie weiß, wer den Groll vom Sim verursacht hat. Bei dem negativen Moodlet steht dann immer nur: "Soundso ist traurig, weil sich von jemandem in der Nähe verletzt fühlt." Ich muss mich dann immer auf die Suche machen und sämtliche Sims absuchen, die irgendwo in der Nähe sind. Jetzt grade krieg ich es absolut nicht heraus. Ich hab alle durch und trotzdem fühlt sich der Sim von jemandem in der Nähe verletzt. Es wäre nett gewesen, wenn statt "jemand" der jeweilige Name eingefügt worden wäre, damit man nicht immer so rumrätseln muss!
 
Uff, ja... Normalerweise weiß ich, von wem das kommt, aber letztens hatte einer meienr Teenager das jedes mal, wenn er in die Schule gegangen ist und ich wusste einfach nicht, von wem das kommt. Das hat mich auch ein bisschen genervt, weil er permanent mies gelaunt war in der Schule und ich nicht mal wusste, wer daran schuld ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Diese ganzen Groll-Sachen sind sowieso übertrieben. Das ist das, was ich seit den letzten Updates mit am meisten hasse. Da kommt dann dieser Groll mit dazu, dass ein Teenie und dessen Partner ja sooo böse drum ist, keine Einladung zum Abschlussball bekommen zu haben, obwohl ich nur übersprungen habe. Bei 5 Teenies ist das ein bisschen heftig und ziemlich Schwachsinn, finde ich. Habe dann doch etwas Besseres zu tun, als jeden Samstag zu einem gottverdammten Abschlussball zu gehen. Und das wäre im Teeniealter ganze 7,4-mal :naja:
 
Uff, ja... Normalerweise weiß ich, von wem das kommt, aber letztens hatte einer meienr Teenager das jedes mal, wenn er in die Schule gegangen ist und ich wusste einfach nicht, von wem das kommt. Das hat mich auch ein bisschen genervt, weil er permanent mies gelaunt war in der Schule und ich nicht mal wusste, wer daran schuld ist.
Hm...das ist bei mir genauso! Nur in der Schule hat der Teen das Moodlet.🤔
 
@lost.in.the.sixties Du schaust bei der Sim-Info? Da steht es eigentlich immer. Aber ja, ich finde es auch ätzend, sich da auf die Suche machen zu müssen. Ich hätte ja eigentlich noch am liebsten, dass auch der Grund dabei steht. Letztens war ein Sim auf seine feste Freundin sauer, die ihn soooo tief verletzt hat. Alter, ja, was hat sie denn gemacht?!??

@Kucki Das nervt mich auch. Zumal ich es auch schon hatte, dass der eine den anderen eingeladen hat und es aber nicht gefunzt hat und das Mädel nicht kam, obwohl sie zugesagt hat. Und dann waren beide tötlich beleidigt. Und das hört ja auch nicht so schnell wieder auf.
 
Und das hört ja auch nicht so schnell wieder auf.
Das ist etwas was mich auch total nervt das die ganzen negativen Sachen (Trauer, Angespannt usw.) immer ewig dauern und positive Sachen immer nur so kurz sind.
 
das die ganzen negativen Sachen (Trauer, Angespannt usw.) immer ewig dauern
Oh ja! Bei Trauer wegen dem Verlust eines geliebten Sims (nicht der Nachbar am Ende der Straße, sondern ein naher Verwandter!) finde ich das ja gerechtfertigt. Aber dass mein Sim, der wenige enge Freundschaften bevorzugt gerade dauerangespannt ist, weil er doch glatt jemand neues kennen und mögen gelernt hat, ist lächerlich. Mit dem umgekehrten Fall schlage ich mich auch herum. Einmal abends nicht mit der Clique saufen gegangen und schon heißt es "Wah! Zusammenbruch des Freundschaftsnetzwerks!". Ich wünschte wirklich, man könnte in einer Config-Datei die Regler für so etwas selbst einstellen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten