Was nervt euch?

Edit: Mir fällt gerade ein, dass man in bestimmten Situationen auch Haustiere ohen Nachnamen erstellen kann, aber in anderen meckert das Spiel dann rum. Mach ich irgendwas falsch?
Genau das hab ist mir vor einer Weile auch untergekommen. Wenn ich Haustiere im CAS erstelle, brauchen sie keinen Nachnamen, die adoptierten allerdings schon. Fand ich auch total merkwürdig. Jedenfalls kannst du den Nachnamen, soweit ich mich erinnere, im CAS rausnehmen. Bei Streunern weiß ich es allerdings nicht.. die sind ja ihr eigener Haushalt irgendwie
 
Ist bei Faba eventuell diese option zum erlauben von Adoption eingestellt?

Gerade nochmal überprüft (sicherheitshalber. Der Fehler ist ja meistens 60cm vor dem Bildschirm). Nö. Nachbarschaftsgeschichten sind bei meinen Haushalten deaktiviert. Alles. Ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass das passiert. Ein (echt gespielter) Sim kam so zu einer Katze. Aber das war noch ok. Was ich jetzt DAMIT allerdings mache ... es passt nicht. Gar nicht. Ja, Faba ist böse und gemein. Oder doch zumindest absolut rücksichtslos bei der Umsetzung ihrer Interessen. Aber Experimente an Kindern? Hm. Ist vielleicht doch etwas hart. Vielleicht ist das ja auch einfach nur das Nachbarsgör, dass durch die offene Tür spaziert ist. Mal schaun. Das Timing passt einfach nicht. Zu viele Schauplätze :)
 
Gerade nochmal überprüft (sicherheitshalber. Der Fehler ist ja meistens 60cm vor dem Bildschirm). Nö. Nachbarschaftsgeschichten sind bei meinen Haushalten deaktiviert. Alles. Ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass das passiert. Ein (echt gespielter) Sim kam so zu einer Katze. Aber das war noch ok. Was ich jetzt DAMIT allerdings mache ... es passt nicht. Gar nicht. Ja, Faba ist böse und gemein. Oder doch zumindest absolut rücksichtslos bei der Umsetzung ihrer Interessen. Aber Experimente an Kindern? Hm. Ist vielleicht doch etwas hart. Vielleicht ist das ja auch einfach nur das Nachbarsgör, dass durch die offene Tür spaziert ist. Mal schaun. Das Timing passt einfach nicht. Zu viele Schauplätze :)
Vielleicht will sie sich einen Nachfolger oder Gehilfen heran züchten?
 
Der Gedanke kam ihr durchaus schon. Aber dazu wäre noch ein wenig mehr notwenig. Gehilfen bildet sie jedoch tatsächlich aus. Zumindest einen. Alchemie ist einfach nicht ihr Ding. *schmunzel*
 
Deine Faba gefällt mir 😊
 
Genau das hab ist mir vor einer Weile auch untergekommen. Wenn ich Haustiere im CAS erstelle, brauchen sie keinen Nachnamen, die adoptierten allerdings schon. Fand ich auch total merkwürdig. Jedenfalls kannst du den Nachnamen, soweit ich mich erinnere, im CAS rausnehmen. Bei Streunern weiß ich es allerdings nicht.. die sind ja ihr eigener Haushalt irgendwie
Ich bin gerade selbst komplett verwirrt von dieser Sache und probier es aktuell nochmal aus, in welcher Situation ein Nachname vergeben wird und in welcher nicht.
Wenn man ein Tier adoptiert und das Nachnamenfeld frei lässt, hat das Tier hinterher jedenfalls trotzdem einen Nachnamen, auch wenn man den offenbar löschen kann.
Ich erinnere mich nur daran, dass ich schon Situationen hatte, in denen ich den aufgezwungenen Nachnamen eines Tieres nicht löschen konnte. Vielleicht war das auch nur ein Bug, der mittlerweile behoben wurde. Hoffe ich jedenfalls.

Nachtrag:
Okay, meine Beobachtung ist wie folgt:
Wenn man ein Tier direkt im CAS erstellt, braucht es keinen Nachnamen. Wenn man ein Tier adoptiert, egal ob über den Adoptionsservice oder einen Streuner, kann man das Nachnamenfeld frei lassen aber es wird trotzdem ein Nachname vergeben. Wenn Tiere im Haushalt geboren werden, muss man einen Nachnamen eingeben. Löschen kann man die Nachnamen aber in jedem Fall hinterher. Das ist gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Nein. Ist nicht. (Da habe ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt)
 
Vor längerer Zeit (letztes Jahr) wie geschrieben auch mal bei einem gespielten Einzelsim mit einer Katze (Nachbarschaftsgeschichten allgemein und individuell deaktiviert). Seitdem ist er nicht mehr ganz so alleine. Mein Spiel hat seinen eigenen Kopf.
 
Werd ich mal nachschauen, wenn ich wieder in der Übersicht bin. Wobei ich da nie etwas verstellt habe in dieser Hinsicht. Aber danke für den Hinweis.
 
Ich fürchte, damit sind wir lediglich zu zweit. Die meisten mögen sie wohl nicht mehr ... spätestens seit dieser Sache mit dem Kater. :glory:
Ich mag sie! Ein guter Antagonist ist gold wert, bonuspunkte wenn man bei deren Niedergang so richtig feiern kann.

(Und ja, mccc kann auch kinder und katzen adoptieren lassen und macht es per default auch - egal was die Nachbarschaftseinstellung sagt. War etwas nervig, dem das abzugewöhnen)
 
Nein, werden sie nicht.

Aber MCCC hat seine eigene Nachbarschaftsprogression, die je nach Mod-einstellungen auch dann greift wenn die EA Standardnachbarschaftsgeschichten komplett abgestellt sind. Kommt daher, weil die MCCC Progression viel, viel älter ist als EA's Nachbarschaftsgeschichten.

Mein MCCC ist auf Englisch, deswegen kann ich gerade nicht sehen ob @seebee Nachricht die EA oder die MCCC version ist. Obwohl - ohne Mod kommen die EA Benachrichtungen ja nur, wenn man auf die Mailbox klickt und sie sich anguckt, richtig? Wenns einfach so ein Popup war, sollte es also von MCCC kommen.
 
@Hope
Kleines, spontanes BBQ mit einem gut durchgeröstetem MIAU als Hauptgang. Der Kater hat angefangen!
(Was sollte ich machen? Faba ist niemand, der bei einem hyperterritorialem Mistvieh, das ihr an die Beine geht, mit den Schultern zuckt und einfach weitermacht, als wäre nichts gewesen. Witzige Anekdote: Der Name des Katers war "Bacon". Random vom Tierheim so ausgewürfelt. Und nein, die Feuershow war nicht geplant. Das ergab sich so. Wie so vieles.)
 
  • Witzig!
Reaktionen: Lynn122 und Hope
@Hope
Kleines, spontanes BBQ mit einem gut durchgeröstetem MIAU als Hauptgang. Der Kater hat angefangen!
(Was sollte ich machen? Faba ist niemand, der bei einem hyperterritorialem Mistvieh, das ihr an die Beine geht, mit den Schultern zuckt und einfach weitermacht, als wäre nichts gewesen. Witzige Anekdote: Der Name des Katers war "Bacon". Random vom Tierheim so ausgewürfelt. Und nein, die Feuershow war nicht geplant. Das ergab sich so. Wie so vieles.)
Öhm, ups?! 😳
Ich feiere wie konsequent du die Charaktere der Sims umsetzt 😄

PS: ich mag sie immer noch. Gibts von ihr zufällig eine Fotostory?
 
Gibts von ihr zufällig eine Fotostory?
Weiß ich gar nicht. Von mir jedenfalls nicht. Also keine Separate. Wobei sie definitiv das Potential dazu hätte. Dieser Sim hat von EA verdammt gute Anlagen mitbekommen, aus denen man eine ganze Menge machen kann. Sie ist aber bei mir tatsächlich "nur" ein NPC innerhalb von "Neu in der Stadt?" und auch in diese Rolle eher aus Zufall hineingerutscht. Die Arme war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Jetzt ist sie mein "Oberschurke". So kann's gehen.
 
[Sorry für Doppelpost]
Aber ich gebe zu, irgendwie ist das auch wieder witzig. Oasis. Mitten am Tag. Die Sonne brennt. Das Wasser glitzert. Die Fische planschen vergnügt im Fluss. Der Panik-Sim: AH! Diese Dunkelheit! ANGST!

kurioses_taegliche-angst-im-dunkeln.jpg
 
Was mich ja Tag für Tag unglaublich nervt, wenn ich möchte, dass Sims A mit Sim B redet, dann läuft Sim A nicht zu B, sondern B läuft zu A. Das war doch nicht immer so?! Und es ist auch jetzt nicht immer so, aber in 80%.
Ich möchte, dass er sich ans andere Ende des Grundstücks bewegt, aber der andere Sim kommt her.
 
@Orkney das Selbe hab ich gestern auch festgestellt. Der Sim, der den Befehl bekommt bleibt wie angewurzelt stehen. Hab dann gesehen, dass der andere Sim auf meine Simin zugenommen ist, obwohl sie den Befehl bekommen hat. Total dämlich
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Komisch..... Spielst du mit dem MCCC? falls ja, mal die Kennzeichnungen des Sims prüfen.
Falls es da eine Kennzeichnung gibt die sowas bewirken könnte.
Kannst du mir sagen wie genau ich mit dem MCCC die Kennzeichnung eines Sims sehen kann? Ich würde da gerne was an der Professoren der Uni ändern und die sind so schwer zu finden im Spiel.
 
Das die Stoffwindeln nicht im Wäschekorb landen.
schon versucht den Wäschekorb an einen Wickeltisch zu slotten? vielleicht gehts dann? die Einweg-Windeln landen ja auch nur direkt im Windeleimer, wenn der an den Wickeltisch geslottet ist... (habs selbst nicht probiert - wär jetzt nur ne Idee)

Edit: slotten tut Wäschkorb der schonmal - ob die Windeln auch drin landen, kann ich nicht sagen, da mein aktueller Haushalt keine Windel-Kinder hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AmyD
Ich habs grade probiert mit den Stoffwindeln. Waschmaschine, Trockner und Wäschekorb stehen ein Raum weiter. Wickeltisch mit angeslottetem Mülleimer steht im Kinderzimmer. Dann hab ich auf Stoffwindeln umgestellt und die Windeln flogen beim wickeln wie durch ein Wunder in den Wäschekorb. Das klappt also. Der Mülleimer ist immer noch leer und der Wäschekorb stinkt. :lol:
 
Ich finde dieses packübergreifende Feature echt toll. Und es scheint ja auch wirklich auch bis ins Detail durchdacht zu sein. So was ist man ja kaum noch gewöhnt.
 
Was mich nervt ist, dass die Sims sofort aufspringen, um nach dem Neugeborenen zu sehen und dann meist autonom Interaktionen machen, die oft unpassend sind. Da ich mit ausgestelltem Willen spiele, achte ich sowieso schon gut darauf, dass alles seine Richtigkeit hat.
 
Wo finde ich denn die Stoffwindeln? Die Aktion ist bei mir ausgegraut, weil keine Stoffwindeln vorhanden sind oder gibt es die erst mit dem Pack?
 
dass die Sims sofort aufspringen, um nach dem Neugeborenen zu sehen und dann meist autonom Interaktionen machen, die oft unpassend sind
Dann sind meine Sims wohl komisch 😅 meine beiden die ich zum testen benutzt habe, haben sich sowas von super um ihre kleine gekümmert. Windel voll, zack wurde die gewechselt und nicht wie vor dem Patch erst mal kuscheln, füttern obwohl kein Hunger, zurücklegen und einem anderen sein Glück versuchen lassen. Die waren schneller als ich, ich muss mich noch an das neue Menü gewöhnen. 😂
 
@Sem Na ja, eben war die Windel voll und mein Sim geht hin und will „Pssst“ machen. Obwohl die Fähigkeit auch auf 10 ist. Vielleicht spiele ich sowas mal aus, wenn sie angespannt sind oder so, aber nicht einfach so. Und das mit dem „Zack und fertig“ und so, ist eben das, was mich auch nervt. Vor allen Dingen, wenn die Autonomie aus ist.
 
@Kucki vielleicht hat dein Sim kein Bock mehr auf Kinder. 😂
Ich kann ja nur sagen wie ich es erlebt habe und das hat mich schon sehr überrascht.
Und das sie das Autonom machen, naja mich stört es nicht, weil mit ausgeschalteter Selbständigkeit kann ich nicht spielen, dann vergesse ich mich immer um den Rest zu kümmern der dann irgendwo rumsteht. :lol:
 
Emily hat 7 Kinder :lol:

Und ich spiele gerne situationsbedingt :)

PS: Aber von den sieben Kindern lebt nur noch der nette junge Mann auf meinem Avatarbild im Haushalt, neben dem Neugeborenen.
 
@Kucki also da hätte ich auch keinen Bock mehr 😂 ich kann den August gar nicht abwarten, dann geht es nämlich für unsere Tochter in die Schule und ich habe morgens dann endlich meine Ruhe =)
Ich beobachte meine Sims einfach zu ferne wie sie selber miteinander interagieren. Wenn ich das mache habe ich oft das Gefühl ich zwinge denen das auf. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Kucki
So hat jeder seine Gedanken zu den Sims @Sem :nick:

Als „aufzwingen“ sehe ich das nämlich nun nicht, da meine Charaktere eben so sind. Zwar von mir aus, aber man kann so auch schön unterschiedliche Persönlichkeiten formen. Einer ist sportlich und da fühlt es sich nicht wie Zwang an, wenn er nun aufs Laufband muss. Aber wenn er dann abwaschen muss, kann es schon wieder anders aussehen. Aber that´s Life, würde ich sagen :D

Und meine Geschichte wäre anders auch nicht möglich. Aaaaaaaber, das ist ein ganz anderes Thema.
 
@Kucki ich trenne. Entweder spiele ich oder ich mache Bilder für das was ich schreibe. Spiel ich können meine Sims tun was sie wollen, mach ich Bilder haben sie die A-Karte und dürfen gar nichts mehr.
Ich habe für beides auch eigene Ordner. =)
Vielleicht sehe ich es deswegen als aufzwingen an :unsure:
 
Vielleicht sehe ich es deswegen als aufzwingen an :unsure:
Ich habe da einen schizophrenen Ansatz. Ich dokumentiere eigentlich praktisch alles, lasse meine Sims dabei aber gerne komplett von der Leine und stelle mich der ultimativen Erzähl-Herausforderung. Das klappt natürlich nur, wenn ich die Pappnasen zwischendurch dann doch mal "zwinge" endlich sitzen zu bleiben und sinnvoll miteinander/der Umgebung zu interagieren. Jap, ich fühle mich dann immer ein kleines bisschen schlecht, erst recht, wenn ich sehe, dass mein armer Sim nun schon zum dritten Mal zur Wellnessmatte rennen will. Und ich fieser Simgott lasse ihn einfach nicht.

update_fail_durch_faulheit.jpgOh ... und noch ein bisschen "zurück zum Thema" -> was mich gerade "nervt", bin ich selbst. Nach einem etwas überstürztem Patchen meines Spiels habe ich selbstverständlich nicht alle Mods beim Update erwischt. Ich war etwas erstaunt über die Überarbeitung des Sim-Menüs. Ist das jetzt hübsch oder ... na, bestimmt nur Gewöhnung. Änderungen sind schließlich immer schlecht.
Ich habe tatsächlich bis eben gebraucht, um zu realisieren, dass mir eine Mod die Ansicht zerschießt. Ich bin immer wieder beeindruckt von mir. :rolleyes:

Ist/War übrigens die "UI_Cheats_Extension". Ich nutze die genau für eine Sache.
Wenn ich mit meiner hypersozialen Sim gerade von einem Gruppentreffen mit viel Spiel und Gelächter komme und sie fünf Minuten später zuhause umgeben von ihrer Familie feststellt, dass ja "ihr Netzwerk zusammenbricht !!11elf". (Gestreßt +5 mit Dauer unendlich bis ewig).
Ich mache ja wirklich einiges mit meinen Chaoten mit, aber das geht zu weit. Ja ... wenn ich es mir recht bedenkte, DAS ist es, was mich nervt.
 
  • Witzig!
Reaktionen: Lynn122
Mich nervt gerade, dass EA scheinbar die Möglichkeit, die Fähigkeiten alphabetisch bzw. nach aufsteigender Stufe sortieren zu können, rausgepatcht hat. Warum?!

Edit: Ach, die haben da nach oben gesetzt. Wie auch immer...
 
@BloodOmen1988 das ist echt super nervig. Es gibt aber bei diesen Verkleidungen doch immer eine Bemalung mit dem weißen Balken recht, sowie links und ohne weißen Balken. Ich vermute, du wirst das Haus also mühsam Fläche für Fläche händisch streichen müssen. 😬
 
Ohh okay sorry, dann war es vielleicht so.. Aber ein Tipp noch, falls du weiße Balken an den Kanten willst, kannst du auch einfach richtige Balken nehmen und in die Ecken platzieren 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Aber ein Tipp noch, falls du weiße Balken an den Kanten willst, kannst du auch einfach richtige Balken nehmen und in die Ecken platzieren
Funzt aber leider auch nur, solange man nicht zu dicht ranzoomt sondern mit der Kamera brav auf Abstand bleibt. Die Dinger werden halt genau wie Bäume ausgeblendet.

bloede-balken.jpg
 
Meine Sims machen mich fertig. :lol:
So viele mods kann man garnicht haben.
Die schauen sich ständig Bilder usw an.Dabei hab ich gegen dieses exzessive bestaunen von Skulpturen und so ne mod.
Die schalten alle Stereoanlagen ein,obwohl ich ne mod gegen das autonome Tanzen habe.

Edit:
Kann sein das ich mich getäuscht habe.
Da ich jetzt ein paar mal im Spiel war um dinge zu testen und dann ohne speichern wieder raus bin,kam ich natürlich immer wieder zum gleichen Zeitpunkt an.Da lief immer Musik,die ich dann
erst ausmachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich immer frage ist, wenn man gegen jede autonome Handlung die nervig ist, eine Mod hat.. Was machen die Sims dann eigentlich noch? Ich habe gegen das Wasser trinken eine drin, gegen das Handygedaddel und auch gegen autonomes schwimmen gehen. Jetzt hängen sie permanent am PC oder dem Fernseher und ich überlege, mir da was zu holen. Andererseits stehen sie ja irgendwann nur noch rum, weil ich glaube mit anderen Sachen beschäftigen die sich ja trotzdem nicht so..
 
Sims neigen nun einmal zu einem Beschäftigungsfanatismus. Ich habe da diesen Putzteufel, der, seitdem er oder vielmehr sie ihn ihr neues, großes Haus eingezogen ist, notgedrungen zumindest etwas spazieren geht beim Auf-Hochglanz-Polieren. Weite Indoor-Wege
Mods würde ich mir für so etwas trotzdem ungern holen. Sims finden ja immer irgendeinen neuen Fetisch. Und wenn es mit Pflanzen quatschen ist. Nur das Smartphone-Problem habe ich abgeschaltet. Die Dinger hat ja nun einmal jeder in der Hosentasche. Ist nicht so, wie bei der belegten Spielmatte oder dem einzelnen, ermüdungsfreien Sauberkeitsfanatiker.

Aber es stimmt leider. Am Balancing müsste dringend etwas gemacht werden. Und getestet. Ausgiebig.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten