Dankeschön, liebe
@Birksche für deine Antwort und dass du dir die Zeit dafür genommen hast.

Ich hab in der vergangenen Woche mehrmals den Versuch gestartet, deine Anleitung zu befolgen, aber irgendwas mach ich da noch gewaltig falsch bzw. blicke da einfach nicht durch. Irgendwann hat mein Kopf geraucht und ich brauchte etwas Abstand davon.
Ich zeig dir einfach mal, was ich gemacht habe:
du löscht den hals vom pullovermesh
jedenfalls alles was vom pullovermesh bedeckt ist
So richtig?
lässt den von dem neuen oberteil zusammen mit dem ausschnitt stehen
Um an den Hals vom neuen Oberteil zu kommen, hab ich dann das neue, von mir bearbeitete Teil mit der Funktion "append" zusätzlich geladen (man sieht den Ausschnitt/Kragen hier nicht, weil ich die meshes vom alten Pulli zum leichteren Arbeiten unsichtbar gemacht habe)
Dann hab ich alles außer den Hals ebenfalls vom neuen Pulli gelöscht, so dass am Ende nur noch der Kragen vom alten Pulli und der Hals vom neuen Pulli übrig waren.
geh auf editmod, mit shift-taste click mit rechter maus den 1001 mesh und den mesh 1 an, dann strg und J
Hab ich daraufhin versucht, aber das mergen hat weder im editmode noch im objectsmode geklappt. Habs zwar trotzdem mal abgespeichert und im S4S geladen, aber der Mesh ließ sich nicht laden und es kam wieder die UV-Meldung.
Also hab ich was anderes probiert und hab den mesh vom alten Kragen (s4studio_mesh_4) und den mesh vom neuen Hals (s4studio_mesh_6.001) wie auf dem Bild markiert und diese beiden mit strg + j zusammengefügt (mergen hat hier nur im Objectmode funktioniert)
Der mesh 6.001 ist jetzt bei mesh 4 mit drin. (Das ist bei mesh_1 und mesh_1.001 nicht passiert, die sind einfach so stehen geblieben, nachdem ich strg + j gedrückt hab. Merkwürdig.

)
Diese Version konnte ich tatsächlich im Sims 4 Studio laden, und das sah dann so aus:
(eigentlich hatte ich diese einzelnen Teile in blender alle gelöscht, aber im S4S sind sie wieder sichtbar)
Das waren meine Versuche, deine Anleitung zu befolgen.

Wahrscheinlich lieg ich mal wieder voll daneben und hab so ziemlich nix kapiert und alles falsch gemacht.

Aber vielleicht lässt sich ja mithilfe der Bilder herausfinden, woran es bei mir hapert.
Wie gesagt, hat das hier aber keine große Priorität, du oder jemand anders könnt einfach antworten, wenn ihr Lust drauf habt. Wenn nicht, ist auch total ok.

Ich hab mir ja auch Zeit damit gelassen und beschäftige mich damit nur weiter, wenn ich den Kopf dazu habe.
