Häuservorstellung Phoenyx' Houses @ Sims 4

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Uberschrift.png


Da ich ja doch neben dem reinen Zocken immer mal wieder gerne baue, habe ich mir dann
doch gedacht, einen Häuserthread zu eröffenen.

Diesen Thread habe ich schon seit Ewigkeiten - aber ich dachte, es ist mal wieder an der Zeit
den Staub von hier herunter zu pusten und mal wieder ein wenig aufzuräumen.

Die Häuser, die ich hier zukünftig poste und zeige, sollen auch in der Gallery zu finden sein.

Viel Spaß beim Schmökern!

Galleryname: MissyPhoenyx
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

000103vmobn7gd.png


Das erste Haus, das ich hier vorstellen möchte ist ein kleines Starterhäuschen - und zwar gemütlich und modern.

Ich kann's ja gar nicht ausstehen, wenn meine Sims kaum Knete haben und deswegen in ein dunkles, zusammengewürfeltes Heim ziehen müssen.

1w19hes3x7m.png


Deswegen ist mein kleines Heim alles andere als dunkel - na ja, sofern das Spiel das überhaupt erlaubt, versteht sich. =)

Hier zieht sich meine Lieblingsfarbe, die ja keine Farbe im eigentlichen Sinne ist, durch's ganze Haus.

Draußen weiß ...

2j7updci0o6.png


... und innen weiß.
Mechpuppes Gronkhi sitzt auch grad fleißig am PC und zockt.
Was ich persönlich ja an Sims 4 total dufte finde, ist, dass man die Küchenschränke in unterschiedlicher Ausführung findet. Supi. Teller und Tassen, oder auch Gewürze, die durch eine Glasscheibe schimmern, verleihen einer Küche gleich viel mehr Charme als eine monotone Wand genau gleicher Hängeschränke. =)

3evq7joaizt.png


Hier der Blick auf den Wohnbereich. Die Küche und das Wohnzimmer (incl. Schreibtisch) habe ich bewusst zusammen geschoben, weil ich finde, dass es der ansonsten kleinen Bude viel mehr Raum verleiht.

Hier sieht man übrigens meinen Avatar am Malen.

Allerdings fehlt mir beim Bauen doch schon sehr der moveobjects-Cheat. Ein Wunder, dass ich ohne klar komme und ein einigermaßen zufriedenstellendes Ergebnis erziele.

4u6d1kg2jy7.png


Mein kleines und eher schmuckloses Bad.
Zur Erinnerung: Es ist nur ein Starter-Häusli. Meine Sims sparen grad eifrig an einer Dusch-Badewanne-Kombi.
Und natürlich auch auf mehr Dekooooo.:love:

5wn62lh03s1.png


Im Schlafzimmer ging mir dann tatsächlich schon das Geld aus. Mensch, ich habe wirklich lange nicht mehr ohne zu Cheaten gebaut. Dass ich das noch kann ist ein Wunder!


Und der Rest des Schlafzimmers:

6pi3u8w5cdl.png


Klar, eine Kommode musste noch sein.

Insgesamt ist das Häusli wirklich sehr schlicht gehalten. Ich finde es, gerade wegen der verputzen Wand, noch recht gemütlich. Meiner Meinung nach genau richtig für ein junges Paar, das gerade am Anfang ihres Sim-Daseins steht.

Zu guter Letzt natürlich noch eine Übersicht, damit man weiß, wo überhaupt was ist.

74h0og8k69t.png


Mit dem meinen Sims zur Verfügung stehendem Budget ist es mir doch noch irgendwie gelungen ein modernes und gemütliches Heim zu schaffen, in dem man seinen Hobbies nachgehen und an dem recht teurem PC an seinem Jobaufstieg feilen kann.

Ich hoffe, euch gefällt's, Meinungen lese ich sehr gerne und wer damit am liebsten sofort spielen möchte, findet es in der Gallery.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Bajka

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
41
Geschlecht
w

Mir gefällt dein Starter sehr gut. Ich finde du hast es sehr schön und stimmig eingerichtet. Besonders der Wohnbereich ist toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Ja, mir gefällt es auch und mir persönlich macht es immer viel mehr Spaß in einem angenehmen Haus mit meinen Sims zu spielen.

Die Wohnung fühlt sich auch beim Spielen echt toll an. =)
 
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ich finde es auch sehr hübsch. Ich stehe auf die Art Häuser. Auch, wenn sie so klein und gemütlich sind. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

SmileAWhile

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
w

Huhu Phoenix!
Hach, wie super, du baust auch im vierten Teil wieder! Ein wunderschönes Häuschen!! Wie man es von dir gewohnt ist! Großes Kompliment! Aber ich mochte deine Werke ja auch in Sims3 schon total gerne!! Das Modern&CozyStarter bietet auf alle Fälle schon mal mehr als man von einem Starter erwarten würde...
Eigentlich wollte ich dir gerade einen Kommi im blauen Forum da lassen, aber das ist ja noch gar nicht möglich... Dann lass ich es dir eben hier! Hauptsache ist ja, dass du Spaß am Spielen und Bauen hast und wir deine Werke bewundern dürfen!

Ich freu mich schon auf die Bauten, die du uns noch vorstellen wirst und natürlich auch wie es den Steels weiter ergehen wird!
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Hahaaa naatüüüürlich baue ich wieder! Ich liebe das Bauen! Ich liiieeeebe es! =)

Die Häuser aus meiner Doku werde ich hier natürlich auch noch rein stellen, ganz klar. Hab ja schon viel gebaut. Aber ich möchte im Häuserthread nicht unbedingt vorweg greifen, sondern die Häuser erst hier vorstellen, wenn sie in der Geschichte vorkommen. =)

Aber Glendas Häusli könnt ich mal hier präsentieren.

Drüben würd ich ja auch einen Häuserthread eröffen ... nur wo?!=)
 

SmileAWhile

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
w

Ja, das hab ich mich auch gefragt... Naja, ist ja alles noch in der Entstehung, vielleicht kommt das ja noch....
Ja, ich werde mir Sims 4 ja erst mal nicht zulegen, trotzdem bin ich als alt eingesessener Fan der Sims-Reihe gespannt, was der Vierer alles für Neuerungen bringen wird... Und tatsächlich hat mich der so heiß angepriesene, leichte Baumodus mit den Neuanordnungsmöglichkeiten von Räumen ohne sie erst ab- und dann neubauen zu müssen *neid* und dem Suchmodus für Objekte schon echt gelockt, aber noch bin ich stark!!!
Es ist fast genau so schön, euch allen beim Entdecken zu zu schauen! Ich freue mich wirklich noch mehr schöne Häuserchen zum Betrachten zu bekommen. Klar versteh ich, dass du der Geschichte nicht vorgreifen willst... also fühl dich nicht gedrängt!! Hast aber Recht, Glendas Haus könntest du uns schon zeigen...

Oder meintest du nicht im andern Thread, dass dich das Spielefieber so gepackt hast, dass du sogar schon einen neuen Spielstand angefangen hast, damit du mit dem Schreiben hinterher kommst?? Oder so...
Wo leben die denn???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Also ich habe zwei Spielstände! In einem Spielstand leben die Familie Steele und der trägt auch den Namen "Dramedy". Aber dort hab ich so weit voraus gespielt, dass ich das erst alles schreiben musste - was ich heute erledigt habe. =) Ich mag es nicht nachzuschreiben, wenn die Erinnerung nicht mehr so frisch ist und deshalb wollte ich den Spielstand erst einmal ruhen lassen, bevor ich weiter machen kann. So kann ich einen Teil und die Bilder immer mit frischer Spielerinnerung vertexten.


Der andere Spielstand heißt "Fun" und ist für mich einfach so zum drauf los spielen. Den spiele ich mit meinem Avatar und Mechpuppes Gronkhi in Willow Creek. Ein typisches Startergame ohne Cheats. Das brauch ich auch mal. So entstand dann auch das Starterhäuschen, dass ich hier präsentiert habe. Wenn die mehr Geld verdient haben, kriegen die auch ein größeres Haus.

Aber keine Sorge. Morgen stell ich mit allen Details mal Glendas Hütte rein. =)
 

SmileAWhile

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
w

Au ja! Dann gibt es ja schon mal was, worauf ich mich freuen kann.... Es ist echt schön zu sehen, dass ich den Foren wieder so viel los ist.... Ich reiß grad ständig in einem S3er Haus die Böden bzw. Decken ab und setz sie neu in der Hoffnung, dass meine Decke endlich mal nicht nach draussen flieht.... Hoffnungslos....

Naja, wie sieht das eigentlich aus? Man kann doch in S4 die Wandhöhe "problemlos" verändern... Fällt das arg auf, wenn man verschieden Höhen für eine Etage verwendet? Konntest du das schon ausprobieren?


Ein typisches Startergame ohne Cheats. Das brauch ich auch mal. So entstand dann auch das Starterhäuschen, dass ich hier präsentiert habe.
Achso, ja, klar, macht Sinn! Da hab ich dann wohl zu kurz gedacht... Vielleicht bin ich da auch ein bisschen von mir ausgegangen... Ich hätte wahrscheinlich in dem "Just For Fun"-Spielstand vorgehabt zu spielen und am Ende nur gebaut....
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

00027vjamy0nt6.png




Ja, es gibt ein neues Haus, das ich euch vorstellen wollte. Inspiriert von der neuen Modification von TwistedMexi auf ModTheSims mit der nun dder MoveObjects On Cheat möglich ist, hab ich mich wieder für's Häuslibasteln begeistern lassen. Momentan spiele ich nämlich mehr, als dass ich baue =)

18a39egzm2f.png


Das ist Haus Indigo - und man kann bereits sehen, weshalb das Haus diesen Namen trägt. Es ist durchweg von der Farbe Blau inspiriert. Mein Avatar ist Künstlerin und diese Farbe passte irgendwie zu ihr und Gronkhi =)

2qfd40vobj3.png


Hier erst einmal eine Übersicht von der Raumaufteilung. Moderne und landhäusliche Elemente mische ich gerne bunt durcheinander. Zu modern wirkt auf mich kalt und wenig wohnlich - zu altbacken eben ... na ja, altbacken. =)

3ol13bctpn7.png


Hier sieht man meinen Avatar gerade auf der Veranda ein paar hübsche Blumen einpflanzen. Und hier sieht man, weswegen der MoveObjects On-Cheat so nötig war: Durch eine engere Platzierung der Gegenstände wirkt alles ein bisschen chaotischer, aber auch lebendiger. Zwar hat die Modification bis jetzt auch noch seine Grenzen (man kann z. B. nicht durch Wände platzieren), aber diese kleine Verbesserung, die die Mod bisher bietet ist schon enorm.

43af9ndjl6p.png


Die kleine Kreativ-Ecke für meinen Avatar wirkt nun viel lebendiger und mein Sim braucht erst keinen eigenen Kunstraum um ihre kreative Ader ausleben zu lassen.

5zux7q8b10p.png


Ja, der Einrichtungsstil ist wirklich etwas durchgewürfelt - aber dadurch recht charmant wie ich finde. An Gronkhi-Sims Arbeitsplatz (dem PC) hab ich natürlich auch gedacht.

6b3a17trhfx.png


Die blaue Wandfarbe und die Steinwand wechseln sich immer ab. Das unterstreicht nochmal den chaotischeren Charakter des Hauses - passend zu meinen Sims: Jung, chaotisch, rustikal und modern. Finde ich zumindest. =)

7z6dh4iea0u.png


Ja, meine Lieblingsküche - na ja, nicht ganz. Aber doch die, die ich am meisten verwende, da ich auf helle Möbel stehe, zu moderne Möbel aber als kalt empfinde. Da komm ich um diese Küchenmöbel einfach nicht herum.
Und natürlich sind die hinteren Küchentresen mit vielerlei Krimskrams voll gestellt: So kehrt einem der Sim nicht ständig beim Kochen den Rücken zu. =)

Ach ja, hier in der Küche gibt es auch einen kleinen Hinterausgang. Dort kann man später einen kleinen Garten anlegen um seine Kräuter und Gemüse anzupflanzen. Direkt an der Küche!

8wmqdycfi9x.png


Jetzt geht's aber hinauf in den zweiten Stock. Wie ihr sehen könnt: Das Haus ist nicht komplett eingerichtet. Wozu auch? Meine Häuser entstehen hauptsächlich um mit ihnen zu spielen und das Haus soll mit den Sims mitwachsen. Da mein Avatar und Gronkhi-Sim (nach einem neuen Spielstand) noch keine Kiddies haben, stehen zwei Räume noch leer. Natürlich kann man in eines der Räume auch wahlweise ein Büro einrichten. Darauf habe ich allerdings verzichtet. Meine Sims können sich so viel besser im Wohnzimmer über die Schulter unterhalten während sie ihren Hobbies nachgehen als in getrennten Räumen eingesperrt zu sein. (Wie im richtigen Leben halt: Hätte mein Freund ein kleines Werkelzimmer würden wir uns wohl nie sehen. =))

93a8efxbut0.png


Auch im Bad kommt die Steinfassade wie ich finde gut zur Geltung. Die Mischung zwischen antik anmutender Badewanne und moderner Einrichtung macht es auch erst richtig kuschelig. Auf Fliesen habe ich verzichtet - diese gefallen mir bei Sims 4 durchweg leider nicht.

10x7bs2vwiql.png


Meine persönliche Bad-Lieblingsdeko sind die an der Wand hängenden Bademäntel.
Dennoch: So langsam geht mir auch ein bisschen die Deko aus: Ich drücke die Daumen, dass in zukünftigen Addons noch ganz viel Krimskrams dazu kommt. Und auch dass die Community bald mehr Objekte anstatt nur Kleidung entwirft. Erste Objekte gibt es schon auf TSR - allerdings gefallen die mir nicht soooo sehr (da modern) und scheinen Probleme zu verursachen.

11l80rp1jg4y.png


Wie ihr sehen könnt, habe ich einige Objekte verwendet, die gesperrt sind. Ich weiß nicht, wie es sich auswirkt, wenn man das Haus schließlich aus der Gallery herunter lädt.
Das Entsperren gelockter Objekte habe ich auch über eine Mod von TwistedMexi gemacht.

Für die Objekte, die durch MoveObjects On gesetzt wurden, dürfte es keine Probleme geben, wenn man die Mod selbst nicht besitzt. Einzig wenn ihr ein Objekt, das durch MoveObjects On gesetzt wurde im Baumodus umplatzieren wollt, könnt ihr es halt (wie gewohnt) nur durch den vorgesehenen Platzabstand wieder platzieren. =)

129vu1cadh0x.png


Hier der Rest des Hauses und des Grundstücks von hinten. Wie gesagt: Das Haus ist dazu gedacht weiter gebaut und eingerichtet zu werden. Der hintere Teil des Grundstücks bietet sich durch den Zugang zur Küche super als zukünftigen Kräuter- und Gemüsegarten an.

Ich hoffe euch gefällt mein kleines Häusli. Natürlich ist es in der Gallery zu finden.


 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

:love: Genau mein Ding :up: Ich bin immer wieder begeistert, wie trotz der Comic-Grafik alles so echt und gemütlich wirkt. Herrlich!
Schade nur, dass die Moveobjects Mod die zusammengestellten Sachen verschwinden lässt, wenn man die Häuser in die Galerie hochlädt. Aber hübsch anzuschauen ist es trotzdem, wie du alles dekoriert hast! :up:
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Schade nur, dass die Moveobjects Mod die zusammengestellten Sachen verschwinden lässt, wenn man die Häuser in die Galerie hochlädt. Aber hübsch anzuschauen ist es trotzdem, wie du alles dekoriert hast! :up:

Oh ha - na das wusste ich bis jezt nicht, da noch nicht ausprobiert. Aber gut zu wissen. Hab auch in der Gallery extra dazu geschrieben, dass ich den Mod verwendet habe - dann weiß jeder Bescheid. =)

Na ja - ich stehe ja sowieso total auf die Grafik und meine ersten Sims 4-Häuser sind jetzt schon besser als meine ersten Sims 3-Häuser. Da bin ich also schon sehr gespannt, wie sich das Spiel mit Mods und CC weiterentwickeln wird - natürlich auch mit neuen Addons.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Da bin ich also schon sehr gespannt, wie sich das Spiel mit Mods und CC weiterentwickeln wird - natürlich auch mit neuen Addons.

Ja das bin ich auch. Für ein Basisspiel ja schon recht vielversprechend. Ich bin da echt gespannt.
Deine Sims 3 Häuser kenne ich nicht, aber diese hier sind sehr schööön :nick:

Edit: Häuser grad gefunden und staune mich mal eben da so durch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

0003tpyf34dqjh.png


Ja, ich habe gestern tatsächlich noch ein Häusli gebaut. Der MoveObjects on-Cheat macht mich kreativ. =)

Dieses Mal allerdings ist es (wie der Nam vermutlich schon verrät) ein Haus in Oasis Springs, anstatt in Willow Creek. Muss ja auch mal sein, ne?


1k9ay4veusz.png

Haus Wüstenblume ist keine große Prachtvilla oder ein mediterraner Protzbau, wie man ihn zum Teil in Oasis Springs finden kann, sondern ein kleines bescheidenes Häuschen für eine kleine Familie.

Begeistert bin ich ja von den verschiedenen Höhen, in der man die Veranda einstellen kann. Es wirkt gleich ganz anders, wenn eine Veranda ziemlich tief oder eher höher gelegen ist.

2l7ve5dm9j6.png


Ganz viele Blumenkübel und Pflanzen für diesen heißen Ort aber zwischen dem vielen Orange und Rot muss ja auch mal was grünes her. Übrigens mag ich dieses dunkle Schwarzbraun sehr sehr gerne.

11csq495d2w0.png


Und natürlich erst einmal eine Übersicht von oben, damit man sich im Häuschen zurecht finden kann. Wie ihr seht, ist auch hier wieder ein Zimmer leer. Aber das hab ich ja schon erwähnt: Ein Haus, dass ich baue ist meist dazu gedacht weitergelebt und verändert zu werden.

Übrigens habe ich dieses Haus noch nicht in der Gallery hoch geladen und ich weiß auch noch nicht, ob ich das tun soll, da sich durch die Mod, die ich verwende alle Gegenstände sowieso verschwinden, die man mit den MOO verbaut hat, wenn man das Haus runter lädt. Mhm - wäre also ganz schön sinnlos das Haus als Download anzubieten, oder nicht?

Na ja, aber vielleicht dient es einigen ja einfach als Inspiration. =)

3hvuzo0j1lr.png


Die Küche! Ja, ich habe tatsächlich auch mal endlich eine andere Küchenzeile verwendet. Ich finde hier passt sie aber auch wie A*sch auf Eimer (so sacht man ja). Ich finde die Idee, die Küchenmöbel zu modularisieren immer noch klasse. Da hat sich EA ja wirklich etwas tolles einfallen lassen, wie ich finde!

57sah13kg86.png


Ich spiele auch hier immer noch mit derselben Spaßfamilie und deshalb musste wieder eine schicke Staffelei her. Und hach, wie gemütlich das leichte Chaos einfach aussieht. Und ich weiß nicht, wie ihr dass seht, aber obwohl der Boden und die Möbel eigentlich alle ziemlich dunkel sind, passt es meiner Meinung nach gut zusammen und wirkt auch irgendwie gemütlich.

10so3zwfv6ex.png


Ich bin ja ein großer Fan davon die Wände unterschiedlich farblich zu gestalten. Die Farben müssen sich zwar irgendwo noch irgendwie in der Wohnung wiederfinden, ist klar, ne - aber generell finde ich das schön abwechslungsreich, wenn man die Wände auch im ein und demselben Raum unterschiedlich gestaltet.
Gerade in einem Raum, der unterschiedliche Funktionen bietet, schaffen die verschiedenen Farben eine kleine Abgrenzung.

Und ja, einigen ist es vielleicht schon aufgefallen: Meine Raumaufteilung hier ähnelt doch leicht meinem ersten Haus. Liegt einfach an meiner Spielerfahrung: Die hat sich bei mir einfach bewährt. Ich habe immer wieder so bestimmte Favoriten, was die Raumaufteilung betrifft.

6jbsoh4xu2p.png


Ich finde dieses Bett einfach mega gemütlich und bei diesem Haus hier habe ich mehr darauf geachtet, die Wandfarbe den Möbeln anzupassen als umgekehrt, mich darüber zu ärgern, dass es zu meiner Farbauswahl keine passenden Möbel gibt. =)

7h6mljoswfz.png


Ich habe mich zum Beispiel schon oft darüber geärgert, dass die Kommode so ein blödes lila Tuch oben drüber hängen hat - tja, und jetzt passt es super in den Raum. Im Grunde hilft die vorgegebene Farbauswahl dann doch auch sehr zu verhindern, dass alles zuuuu einheitlich aussieht. Das ist meine größte Schwäche: Ich muss immer aufpassen, dass bei mir nicht alles so monoton und gleich wirkt.

817xjc8wty5.png


Durch das Elternschlafzimmer geht es dann wieder hinaus. Und zwar zur hinteren Veranda. Dort gibt es eine kleine Sitzniesche und einen tollen Grill. Bei dem guten Dauersonnenschein muss einfach ein Grill her.
Und ja, jetzt fällt mir dann doch etwas auf, was ich in Willow Creek gar nicht mal so intensiv wahr genommen habe:
poolsqutedjn9pi.png


Eine Wüstenwelt zu erschaffen und dann die Pools rauszustreichen grenzt schon so ein klitzekleines bisschen an Sadismus. Während sich meine Simin durch die flirrende Mittagssonne schleppt wird mir ja allein schon vom Zugucken heiß. Pools wären hier wirklich dringend nötig gewesen. =)
Aber naja - ich bin zuversichtlich, dass die noch kommen werden.

9w04fykqnm5.png


Und mein Avatar Alexandra versucht hier gerade fleißig die Wüste zu begrünen. Wenigstens die Pflanzen kriegen Wasser. =)
Und ja, so in der Wüste macht sich ein kleiner Garten gar nicht mal so schlecht. Ich find ihn niedlich.

Na ja, ich versuche derweil noch heraus zu finden, ob sich die gesetzten Objekte durch MOO nur in der Gallery in Luft auflösen oder generell. Ansonsten, wenn jetzt nicht explizit, danach verlangt wird, werde ich dieses Haus wohl eher (einfach wegen dem Cheat) nicht in der Gallery hoch laden.

Ich hoffe, euch gefällt das Haus. Ich freue mich gerne über Rückmeldung, ja auch über Kritik, wenn euch etwas nicht so sehr gefällt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuchur

Ehrenmitglied
Registriert
November 2001
Ort
München
Geschlecht
M

Sieht mal wieder sehr toll aus! Kompliment :up: Obwohl EA noch recht sparsam mit SchnickSchnack-Objekten ist, finde ich hast Du schon sehr viele schöne kleine Details in Deinen Häusern. Gefällt mir sehr sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Dankeschön, ehrlich gesagt, finde ich, dass dieses Mal recht viel Schnickschnack mit dabei ist. Blöd hingegen finde ich eher, dass man diesen nicht irgendwo hin setzen kann, wo man mag. So bietet ein Nachttischschränkchen weniger Platz zum Objekte platzieren als vorher. Und wenn man eine Lampe drauf stellt, passt sogar gar nichts anderes mehr hin - ja das stört mich schon. Deswegen nutze ich aber auch kaum Nachttische. =)
 
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Woah das Haus sieht auch wieder richtig toll aus. Supergemütlich und passt auch richtig gut in die Wüstenlandschaft. Nen Pool würde aber irgendwie gar nicht so richtig dazu passen, finde ich, weil das dann wieder so protzig aussieht. Vielleicht eher sowas wie ein Bassin. So ein ausgedienter, großer, runder Wasserbehälter. Weißte, was ich meine? %)

Wegen des MOO Cheats, ich hab gestern auch gemerkt, dass Dinge, die man vergrößert, auch wieder die normale Größe haben, wenn man das Haus einmal hochgeladen hat. Und dass eben auch die Sprühböden verschwinden. Aber das scheint nur ab und zu zu passieren, also sicherlich nen Bug.
Bei meinem King of Queens Haus war er weg, bei einem anderen Haus nicht. Also besteht vielleicht Hoffnung, dass das alles noch funktionieren wird.

Ich trau mich den MMO gar nicht zu holen, weil ich weiß, dass ich dann nur noch alles schön zusammen rücke :D Vor allem stört mich, dass man keine Gardinen aufhängen kann, wenn da ein Tischchen oder sowas davor steht. Ja und auch wenn sie an Wandslots nicht gespart haben, so sind die auf den Tischen doch ein bissel zu wenig. Aber.... irgendwas ist ja immer...
Dennoch, tolles Haus, du hast es echt drauf!!! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich liebe deinen "chaotischen" Einrichtungsstil. Das macht alles wirklich so gemütlich und heimelig. Ich habe mich noch nicht getraut den Cheat zu verwenden, einmal wegen dem Umschreiben der resource. Datei, ich habe Angst da irgendwas zu zerschießen %), und der weitere Grund ist einfach der, dass ich mich frage warum EA den wirklich draußen gelassen hat. Das lässt mich noch ein wenig zweifeln. Aber bei deinen Bildern bin ich dem nun schon weit aus wohler gestimmt

Bei dem Wüstenhaus ist Dir der Garten aber sowas von gelungen. Der sieht wirklich spitze aus. Die Steine :love: bestimmt auch mit dem MOD platziert oder? ;)

EDIT: Faaalsch das Umschreiben der resource. Datei war ja ein anderer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

SmileAWhile

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
w

Wahhh, ich konnte ohne MoveObjects on ja so gar nicht leben... oder ja, leben schon, aber mir würde, schätze ich, nicht ein einziges meiner Häuser gefallen! Echt doof, dass das in Sims 4 nicht geht, gibt es da überhaupt keine Cheats? Sorry, ich verfolge nicht die ganze Sims 4-Diskussion. Ich schau lieber Bilder und frag doof nach... :schäm: *hust* Nein, ich hoffe es stört nicht, dass ich immer mal wieder kleine Fragen hab....
Wie zum Beispiel: Wie ist das mit dem Modularisieren der Küchenmöbel gemeint? Was äußert sich das genau?

Aber hey, schön, Neues von dir hier betrachten zu können! Und dann gleich zwei wunderbare Häuser!
Vor allem das Wüstensonnen Haus! :love: Das ist ja mal ...wow, richtig schön und urig. Und wahrscheinlich wirkt es gerade wegen der dunklen Möbel und der Wände so gemütlich. Das Blau lässt es weniger altbacken wirken. Diese Wirkung haben dunkle Möbel irgendwie immer auf mich. Und das Weiß bringt ein bisschen Frische rein! Mir gefällt es auch total gut, dass du dich statt anders herum diesmal an den Möbeln orientiert hast. Hättest du es nicht erwähnt, wäre es wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen, aber jetzt, wo man es weiß, ist es ganz offensichtlich! Und es passt so gut! Die violette Ecke im Schlafzimmer ist ein einziger Blickfang! Und richtig stimmig! :nick: :love:

Was den Pool angeht, stimme ich mit Kaleida überein... In der Wüste ein Pool ist schon ganz schön delikat und ja... protzig. Alle leiden unter der Hitze und (theoretisch) Wassermangel und dann eine solche überflüssige Wasserverschwendung??
Ich weiß, das ist wenig simlisch gedacht, aber das waren eben meine Gedanken! Also kurz für mich macht ein fehlender Pool hier überhaupt keinen Abbruch, im Gegenteil fügt sich dessen Fehlen für mich wunderbar ins Konzept! ;)
Eine andere Überlegung und eine klitzekleine, kritische Anmerkung, der mir durch den Kopf schoss, sind eher die großen Fenster und die fehlenden Vorhänge.... Sollte so ein kleines gemütliches Wüstenheim nicht auch ein bisschen Schutz vor der erdrückenden Hitze draussen bieten? Ich denke mich als Sim würde das stören... Aber zum Glück bin ich ja keiner ;) Und wenn ich es recht verstanden habe, zumindest lese ich es so aus Kalaidas Kommi raus, ginge das wohl wegen fehlender Slots auch gar nicht wirklich, oder?
Mir gefällts aber auch ohne richtig gut und wär ich ein simlischer Kuhjunge würde ich dort sofort einziehen und die Würmer im Tequilla zählen! =)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Also nach der Arbeit hab ich gestern noch ein bisschen gespielt und festgestellt, dass Spiel friert ab und zu für ca. 2 Sekunden ein. Gefällt mir gar nicht und deshalb wird die Mod wieder rausgeschmissen. =)

Den Pool hätte ich natürlich nicht für diese Hütte verwendet. Aber ich habe auch schon so einige Protzbauten gebaut (die kommen noch in meiner Doku vor) und da hätte ein Pool sehr wohl hin gepasst. =)

@SmileAWhile: Ja, es gibt noch Cheats bei Sims 4. Nur eben der MOO nicht mehr und beim Headlineeffects off bleibt einem immernoch der Plumbob erhalten. Die Cheats existieren nicht mehr in dem Umfang, in dem man sie damals gewohnt war.

Und zu den Vorhängen: Ich mag leider keine davon richtig in Sims 4 und benutze daher kaum welche =)
 
  • Danke
Reaktionen: SmileAWhile

Fuchur

Ehrenmitglied
Registriert
November 2001
Ort
München
Geschlecht
M

Also nach der Arbeit hab ich gestern noch ein bisschen gespielt und festgestellt, dass Spiel friert ab und zu für ca. 2 Sekunden ein. Gefällt mir gar nicht und deshalb wird die Mod wieder rausgeschmissen. =)

Den Pool hätte ich natürlich nicht für diese Hütte verwendet. Aber ich habe auch schon so einige Protzbauten gebaut (die kommen noch in meiner Doku vor) und da hätte ein Pool sehr wohl hin gepasst. =)

Was heißt das Spiel friert ein für 2 Sekunden? Einmal oder alle paar Minuten? Nur im Baumodus oder wie?

Ich benutze immer das Brunnenpool, sieht zumindest etwas aus wie ein Pool. :rolleyes:

Wo sind Deine Protzbauten? Wann gibt es die zu sehen? Bin gespannt, was ich mir da alles abgucken kann. =)
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Nicht während des Baumodus, sondern während des Livemodus - so circa jede Stunde einmal für 2 Sekunden.

Meine Protzbauten stelle ich erst ein bisschen später vor, da sie Sims gehören, die in meiner Doku vorkommen und da will ich ungern spoilern. =)
 
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Herrlich! So könnte ich leben :love:
Die neuen Pflanzen von TSR bräuchte ich dazu zwar nicht (finde, dass sie grafisch irgendwie nicht ganz zum neuen Sims 4 Design passen), aber besser als nix :D :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Kalaida Simpson schrieb:
(finde, dass sie grafisch irgendwie nicht ganz zum neuen Sims 4 Design passen)

Stimmt schon =)

Aber ich probier halt auch gerne aus - was dazu führt, dass ich mal ab und zu etwas Installiere um es auch wieder runter zu schmeißen. =)

Generell bin ich auch wieder kurz davor den MOO runter zu kicken - sonst ist ja kein Haus mehr das ich baue Gallery-Kompatibel. Aber manchmal hat man auch einfach große Lust drauf los zu bauen. Und so entstand halt Haus Landlust.

Hoffe doch mal sehr, dass EA da schon an einen MOO arbeitet. Mit ist nämlich leider viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Stimmt schon =)

Aber ich probier halt auch gerne aus - was dazu führt, dass ich mal ab und zu etwas Installiere um es auch wieder runter zu schmeißen. =)


Hoffe doch mal sehr, dass EA da schon an einen MOO arbeitet. Mit ist nämlich leider viel besser.

Das kann ich gut verstehen. Ich kenne das auch von mir. Ich hatte bei Sims 3 lauter verschiedenene Ordner: mit DLs, ohne DLs, mit Mods, ohne... usw. Ich mags mal so, mal so. :lol:

Ja, EA hat noch einiges zu tun, um uns zufrieden zu stellen! :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Dabei muss ich ja sagen: Die Grundlage, die wir jetzt haben finde ich allerdings schon klasse. Klar, beim Häuserbau kann man jetzt nichts mehr Überraschendes aus dem Hut zaubern wie damals bei Sims 3 mit dem vielen Umfärben - dennoch: Das Bauen macht trotzdem Spaß. Die Möbel sind schön und hübsch detailiert mit den vielen Kerben. Aber das Hauptaugenmerk bei dem Spiel sind die Sims selbst. Hach, und die machen richtig Spaß. Freue mich, Wochenende wieder spielen zu können. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Nee, aus den Socken wird mich da auch nix mehr hauen. Aber über Verbesserungen würde ich mich freuen. Man merkt ja leider immer erst nach ner Weile, was alles dann doch nicht so wirklich geht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch so kommen wird.
Ich erwische mich allerdings dabei, dass ich nicht so wirklich Lust aufs Spielen habe. Die Luft ist schon ein wenig raus :(
Aber bauen macht echt Spaß, und auch wenn es gar nicht soooviel verschiedene Sachen gibt, sieht doch irgendwie alles individuell aus :up:
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Echt? Also ich habe mehr Spaß am Spielen als am Bauen. Ganz egal ob ich meine Dramedy-Doku spiele, wo mir die Sims schon so vertraut sind, als wären sie alte Freunde oder meinen Fun-Spielstand mit meinem Avatar und Gronkhilein. Es gibt beim Spielen so viel zu entdecken und ich hab riesen Spaß. Und es gibt noch viel, was ich nicht entdeckt und noch nicht gespielt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson

Fuchur

Ehrenmitglied
Registriert
November 2001
Ort
München
Geschlecht
M

Ich bin im Moment auch nur am Bauen. Mit den Sims spielen habe ich komplett aufgegeben, dass macht mir leider kein Spaß. Am Wochenende werde ich dann mal Sims 4 zum größten Teil weglegen und mich wieder meiner Sims 3 Nachbarschaft widmen. =)

Aber jetzt zum Haus Landlust (ich lese die ganze Zeit immer Landshut). Also ich finde die Pflanzen schön. So sind eben die Geschmäcker. =) Mit dem moveobject Mod sieht die Einrichtung viel lebendinger und echter aus. Vor allem im schönen Garten passt das gut (die Steine sind doch mit dem Mod gelegt oder?).

Weißt Du eigentlich, dass Du Deko auf Theken, Tischen, Schränken und Thresen mit dem gedrückter Alt-Taste ebenfalls drehen kannst? Damit kann man zum Beispiel die kleinen Bilderrahmen (bei Dir auf dem Küchenbild hinten in der Ecke von der Theke) noch besser trapieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Die Steine lassen sich auch ohne Mod ziemlich dichz aneinander platzieren. Klar, diese hier sind mit Mod gesetzt: Ich aktivier und deaktiviere den beim Hausbau nicht ständig, sondern lass den entweder ganz an oder aus.

Aber wie gesagt, auch ohne Mod lassen die sich passend nah aneinander reihen.

Schade, dass du so wenig Spaß am Spielmodus hast. Ist mit Sicherheit sau ärgerlich (kenn ich aus eigener Erfahrung).

An den Tresen hab ich schon versucht, das Bildchen zu drehen - war leider nur noch begrenzt Platz da, da er schon anderweitig mit Deko besetzt ist ;)
Dann tank mal zum Wochenende mit Sims 3 wieder viel Spielfreude!
 

ChiLLi

Member
Registriert
Januar 2011
Ort
Cottbus
Geschlecht
w

Huhu,

ein paar echt schicke Häuser hast du da :) Ich guck mir das schon seit ein paar Tagen immer wieder an.

Hab nun auch mal ne Frage dabei... du hast geschrieben, dass du den MoveObjects Mod nutzt. Kannst du mir sagen ob es davon zufällig mehrere Versionen gibt? Ich habe einen von MTS. Und wie hast du den "installiert"? Ich hab den in meinen Mods Ordner gepackt, bzw. die Zip Datei dorthin verschoben (so stand es in der Beschreibung). Danach habe ich Mods in den Optionen aktiviert und das Spiel neugestartet, auch wie beschrieben. Nur ist es nun so, dass mein Sims nicht mehr startet. Ich kriege immer die Meldung "Sims 4 funktioniert nicht mehr".
Ich hab irgendwie die Befürchtung irgendwas falsch gemacht zu haben

Lieben Gruß
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Hey,

wenn das der Mod von TwistedMexi (oder so ähnlich) ist, dann ist das mit Sicherheit derselbe, den ich habe.

Generell, wenn der Mod so Probleme mit dem Spiel hat, bzw. das Spiel Probleme mit dem Mod, würde ich gar nicht erst weiter versuchen, den Mod zum Laufen zu bringen, sondern den weghauen, damit wenigstens das Spiel wieder läuft.
 
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Jop, ist der. Sehr schade, aber Ok, kann man nix machen :) Danke dir!

Frag doch mal im Technikbereich nach.
Haste die Mod als zip.Datei gelassen?
Vielleicht brauchst du ja auch bei dieser Mod den Unterordner unpackedmod
(diesen musste ich erstellen für ne andere Mod direkt im Mos Ordner)

Und die veränderte Resource.cfg
mit Rechtklick auf die Datei und dann dieses hier eintragen:

Priority 500
PackedFile *.package
PackedFile */*.package
PackedFile */*/*.package
PackedFile */*/*/*.package
PackedFile */*/*/*/*.package
PackedFile */*/*/*/*/*.package
DirectoryFiles unpackedmod autoupdate
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

0005a4xl6gjtyz.png


1bd40o18r2u.png


Wie ihr seht, hab ich mich dieses Mal an ein Gemeinschaftsgrundstück gewagt. Ist keine große Sache - aber mir ist die Bar in Willow Creek irgendwie auf die Nerven gegangen, weil dort Bar und Tanzfläche getrennt waren. Das passte mir nicht so ganz. =)

2wcq9z870rn.png


Bei mir ist die Lounge komplett offen. Ein einheitlicher Raum.

Davon abgesehen ist meine Lounge alles andere als spektakulär.

31pvtrbqhzk.png


Und der erste Stock.

10auhw8f4o7z.png


Hier befindet sich nur noch ein Balkon mit weiteren Tischen und Stühlen, sowie jeweils eine Toilette für die Männer und die Frauen. Schade, dass es noch keine vernüftigen Sanitäranlagen und Türen für Gemeinschaftsgrundstücke gibt.

4eqsgva0tr4.png


Voll wird's auch recht bald. Schön! Das ist das erste Mal, dass ich ein Gemeinschaftsgrundstück baue und anschließend präsentieren will und die Bude gerammelt voll ist. Das macht gleich richtig Stimmung. Dass irgend so ein Opi die Musikanlage schließlich auf klassische Musik einstellt trübt dann leider das Barvergnügen. =) Aber das kann man ja auf den Bildern - Gott sei Dank - nicht hören.

64ismeh32lj.png


Mechpuppes Gronkhi macht sich am Mikrofon gerade warm für ein paar Witzchen. Und wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, habe ich einen Spieltisch in der Lounge aufgestellt - wo eignet sich sowas denn besser als hier? Karten spielen, etwas Leckeres trinken und Blues hören - passt doch. =)

5r365eicmdf.png


Und die Bar selbst. Wie immer in Sims 4: Viele Sims und viel Stimmung! :love:

Ach ja - bevor ich es vergesse: Dieses Gemeinschaftsgrundstück wurde ohne MoveObjects On-Cheat gebaut und eingerichtet und ist daher auch in der Gallery zu haben. =)

70851w74sqy.png


Mein persönlicher Favorit ist die obere Veranda. Die passt einfach zum New Orleans-Stil. Hier ist zwar nicht so viel los, allerdings hat man von hier einen schönen Ausblick auf Willow Creek ... wer weiß, vielleicht beflügelt das ja einige ... ähm... romantische Emotionen. =)
 
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ach, die ist ja cool! Und Gronkh hab ich sofort erkannt :D
Dank seiner Sims 4 Let's Plays ist mechpuppe82 ja auch bekannt wie ein bunter Hund, hihi.
Aber zurück zur Lounge, um die gehts hier ja schließlich. Ich finde sie echt toll, sie hat so diesen Flair, den man sich für ne Bar vorstellt. Mit viel Holz usw. Echt super :up:
Ich muss gestehen, dass ich die originale Bar noch gar nicht besucht habe. Bisher war ich nur im Park und der Bibliothek und die hab ich auch direkt umgebaut, weil es mir da so gar nicht gefiel. Ich bau immer gern einen Schlafraum mit rein, dann können meine Sims ne Weile bleiben :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Ja, die muss nen glatten Herzinfarkt bekommen haben, als der sie im Let'sPlay gesehen und erwähnt hat. Aber da ich ja nicht weiß, wieviele wissen, wer Gronkh gebastelt hat, erwähn ich das lieber der Vollständigkeit halber. =)

Ich find der ist ihr so gut gelungen, dass ich echt gerne mit ihm spiele. (Obwohl er nun bei mir ganz schön mit Gewichtproblemen zu kämpfen hat =)) Mittlerweile hat er eine Tochter mit meiner gebastelten Avatar-Simin. Und die Kleine sieht irgendwie genauso aus wie er. =) Es ist schon krass, wie man die Ähnlichkeit zu den Eltern bei den Kids erkennen kann.

2809141809gf073hrzxm.png



Ja, das mit dem Bett hab ich auch kurz überlegt - kam mir dann aber ein bisschen dubios vor. Ein Haus mit lauter Musik, Bar, rotem Flutlicht und einem Haufen Zimmer mit Betten ... ähhhh... =)

Außerdem hab ich so ein Problem mit Authezität: Ein Bett auf einem Gemeinschaftsgrundstück kommt mir, wenn es kein Hotel ist, irgendwie falsch vor. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Och, ne Tochter hat er auch schon?
Solltest du vielleicht mal bei ihm posten, freut er sich bestimmt :lol:

Ja es ist ein bisschen wie cheaten, das mit dem Bett.
Aber ich finde das mit den Ladebildschirmen so doof irgendwie.
Außerdem kann es ja sein, dass in einem Pub auch Zimmer vermietet werden, war im Mittelalter schließlich auch so, püh :p
Allerdings müßtest du dann eventuell noch ein paar leichte Mädchen einstellen :idee:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Ach Neee .... ich glaub, von sowas wird er mit Sicherheit schon übrflutet. =) Ist ja nur mein Fun-Spielstand um das Spiel besser kennen zu lernen.

So wie du das schreibst mit den Ladebildschirmen krieg ich grad echt eine Art Deja-vu. Dasselbe Problem wie du hatte ich damals in Sims 3. Für meinen Geschmack hat es immer so lange gedauert bis die Sims mal von A nach B gekommen sind, dass ich sie lieber zuhause gelassen habe - meine Sims waren damals richtige Stubenhocker. =)
 
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Für meinen Geschmack hat es immer so lange gedauert bis die Sims mal von A nach B gekommen sind, dass ich sie lieber zuhause gelassen habe - meine Sims waren damals richtige Stubenhocker. =)

Ja frag nicht. So wirklich Bock hatte ich auch nicht, durch die Stadt zu gurken und hatte deshalb immer alles zu Hause, was die Sims so brauchten. Ich hab ihnen dann schon freiwillig das Merkmal Einzelgänger gegeben :ohoh:
Wenn ich sie dann aber durch die Stadt geschickt habe, dann immer zu Fuß oder mitm Rad, hab sie dann immer mit der Kamera verfolgt und ihnen dabei zugesehen. Das fand ich spannender, als jetzt auf diesen blöden weißen Bildschirm mit dem grünen Diamant zu gucken :what:
Also so wirklich finde ich nichts ins Spielgeschehen. Muss mir da mal noch was einfallen lassen, damit es mir Spaß macht. Ich baue lieber.
Und seit meine beiden Sims Zwillinge gekriegt haben, trau ich mich gar nicht mehr ins Spiel.... hätte ich die nur nie Babys machen lassen :heul:
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Oha Zwillinge! =)
Den Stress habe ich in Sims 4 noch nicht gehabt. Finde die Babies in Sims 4 richtig stressfrei. Aber hatte ja bisher nur eins nach dem anderen.

Bei mir ist es genau anders herum. Ich spiele lieber als dass ich baue. Das Baumenü ist zwar klasse, aber mittlerweile habe ich das Gefühl ausgetestet zu haben, was bisher alles möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

0006mo50lak3vz.png


Wie der Titel meines neuesten Gebäudes verrät, gibt es von mir schon wieder ein Gemeinschaftsgrundstück.

Das Wichtigste zuerst: Auch wieder CC- und Mod-frei und daher in der Gallery erhältlich. =)

16o2csvyefg.png


Bei dem Stil habe ich mich deutlich an dem Stadtbild von Willow Creek orientiert. Die Bibliothek passt am Besten hier rein. Irgendwann gestalte ich ein paar Gemeinschaftsgrundstücke von Oasis Springs neu - aber Willow Creek sagt mir von der Architektur einfach mehr zu.

Übrigens: Das aufgeschlagene Buch, dass an der Hausfassade des dritten Stocks thront passt einfach perfekt als Logo für eine Bibliothek, findet ihr nicht? =)

Und ja, ihr seht richtig: Das Haus ist ziemlich hoch. Es geht über drei Stockwerke, die (natürlich) komplett eingerichtet sind.

22xzsu8y3hr.png


Leider sehen die Grundrisse immer irgendwie schmucklos aus. :naja:

Ja, die Bibliothek ist innen drin ganz schön dunkel und bildet damit einen ziemlich krassen Kontrast zur Außenfassade. Na ja, aber ich finde, es wirkt irgendwie.

4yex4130fjm.png


Das hier ist die Lesehalle im Erdgeschoss. Hier kann man sich ohne ablenkende Elektronik auf sein Buch konzentrieren.

Aber da ist nicht die einzige Leseecke, die man im Erdgeschoss finden kann.

5gzl71f8i2v.png


Hier gibt es sogar einen Kamin, an dem man es sich gemütlich machen kann - sollte in Willow Creek jemals der Winter einkehren, was aber - zugegeben - zu einer südamerikanischen Stadt irgendwie nicht passt. =)

Dennoch: In meiner Vorstellung war die Bibliothek früher einmal ein edles Stadtherrenhaus und dort darf ein Kamin pretigeträchtig nicht fehlen.

6r4fphtia53.png


Schach spielen können die wissensdurstigen Sims in meiner Bibliothek natürlich auch.

Und der 1. Stock:

3uoztdrxnwm.png


Wie man erkennen kann, ist der Schwerpunkt im 1. Stock ein anderer. Hier finden sich zahlreiche Computer, die zum Arbeiten (oder Zocken =)) genutzt werden können.

Übrigens: Die WCs habe ich so schon mal in der Form in Paris gesehen. Da musste ich doch dann direkt schmunzeln weil ich daran denken musste, dass es in Deutschland doch mit Sicherheit eine Norm gibt, was WC-Raum-Größe anbelangt. Die waren in Paris nämlich nicht nur dreieckig, sondern auch winzig. Da konnte man sich selbst als zierlicher Mensch kaum hin hocken. =)

7cadpkyr293.png


Klar, gerne hätte ich meine Bibliothek auch von innen etwas heller gestaltet. Aber Weiß wollte ich mal gerne aus dem Weg gehen und die Brauntöne gefielen mir nicht sonderlich. Außerdem verströmt das schwarzbraune Holz der Bibliothek irgendwie den passenden Ernst.

Man meint glatt, die Bibliothekarin durch die Gänge huschen sehen und "Psssst!" schuschen hören. =)

8grl41nko7t.png


Vom 2. Stock habe ich leider keine Übersicht. Dafür dieses Foto, wo man alle drei Stockwerke sehen kann. Gut, dass Sims keine Höhenangst haben. =)

9mf0rjbdux3.png


Ganz oben befindet sich eine Art kleines Cafe. Dort können sich die Sims stärken und einen - oder je nach Arbeit ein dutzend - Kaffee trinken. =)

10ilys6jat17.png


Hier befindet sich auch noch ein abgetrennter Arbeitsbereich mit hochwertigeren PCs - für alle, die ihre Ruhe und die Kaffeemaschine in ihrer Nähe haben wollen.

Na ja, das war's auch schon wieder von mir. Wenn es euch gefällt, dann könnt ihr das Gebäude in der Gallery finden und ich hoffe, ihr habt viel Spaß damit.

Ansonsten freue ich mich natürlich auch gerne über Rückmeldung, positiver, negativer, fragender oder sonstiger Art.
 
  • Danke
Reaktionen: SmileAWhile

kleine Hexe

Member
Registriert
Oktober 2003
Alter
34
Ort
auf der Straße des Lebens
Geschlecht
w

Hallo Phoenyx :hallo:
wow bei deiner Bibliothek darf man keine Höhenangst haben wenn man ganz oben am Rechner sitzt oder starr auf den Bildschirm schauen :D

Ist das Absicht das in der mittleren Etage die vorderen 2 Fenster etwas höher sitzen als die beiden hinteren? :hallo:

Das die innen so duster wirkt finde ich nicht schlimm irgendwie kenn ich nur duster wirkende Bibliotheken :D man soll sich schließlich auf die Bücher konzentrieren. :lol:

Du hast ganz oben eine kleine Küche hingebaut, kochen die sich dort wirklich was zu essen? :) Ich wollte gestern meiner Simin eine Geburtstagsparty gönnen und war dann in einer Lounge von Maxis .. hmm ja der totale Flopp weil ich keinen Kuchen noch essen machen konnte. Irgendwie muss ich da noch üben und meine Simin nun trösten weil der Geburtstag ganz schrecklich war. Aber die Möglichkeiten die sich da ergeben würden wenn das geht mit der Küche wären ja grandios. :D Da geht man dann auch gern mal auf dreieckige Toiletten, alles kein Problem solang man da alleine ist :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

unbenanntmittelm6ox1lb9iu.png


Ich wurde freundlich daran erinnert, dass es hier in meinem Häuserthread recht ruhig geworden ist? Woran das liegt? Das Übliche eben. =) Und ich habe wirklich recht viel Zeit mit dem Spielen verbracht. Dabei ist tatsächlich noch das ein oder andere Häuschen entstanden und eins möchte ich hier einfach mal vorstellen.

In der Gallery ist es allerdings momentan nicht zu finden, einfach weil ich mittlerweile doch ein paar CC's benutze, die ich totschick finde. Schande über mein Haupt.

Dabei muss ich aber sagen, dass ich hauptsächlich CC's ins Spiel hole, die vom Stil her auch zum originalen Spiel passen. Ich mag es nicht, wenn Gegenstände und Ähnliches zu realistisch werden. Das beißt sich mit Sims 4 irgendwie und ich mags auch überhaupt nicht.

Aber nun einmal zum eigentlichen Häuschen:

1w60m7pij5u.png


Ich habe es schlicht "Old Grace" getauft, da es sich um ein altes Herrenhaus im edlen Viertel von Willow Creek handelt. Es hat schon mannig Jahre auf den Buckel - wurde aber frisch renoviert und bietet so einen geschmackvollen aber auch modernen Unterschlupf für eine gut betuchte Familie.

2wi7bj82kha.png


Das Haus in der frühen Morgensonne.

3cp3x89lf5j.png


Und die Rückseite edes Hauses in der prallen Mittagssonne. Wie ihr seht kam der Pool hier von mir sofort zum Einsatz. =)

4lz1ayiu3xj.png


Aber jetzt einmal rein in die gute Stube. (Ach ja: Ich lieeebe Verandas. Und ich liebe den viktorianischen Stil, den ich schon in Sims 3 mit der Stadt Midnight Hollow ordentlich ausprobieren konnte.)

55oejtnbs38.png


Die kleine Eingangshalle. Viel gibt es hier nichts zu sehen. Von ihr aus gelangt man zum kleinen Gäste-WC im Erdgeschoss, zur Küche und zum Wohnzimmer. Ich mag einfach logische Raumaufteilungen!!!

661ulpr5qa8.png


So, jetzt aber mal ins Wohnzimmer.
Dieses Haus besticht vor allem damit, dass es viele kleinen Ecken und Nieschen hat. Und diese hab ich dann auch mit einer anderen Wandgestaltung, wie z. B. einer Steinwand, kenntlich gemacht.

7hzxt5b8j1g.png


Ich bin übrigens dazu übergegangen, die Wandfarbe abhängig vom Teppich auszusuchen und nicht, mich umgekehrt darüber zu ärgern, dass es zu einer bestimmten Wandfarbe kein farblich passendes Gegenstück gibt. ;)

87j3yg19q40.png


Im Wohnzimmer ist genügend Platz um es mal richtig Krachen zu lassen. Hier können sich die Sims nicht so leicht auf die Füße trampeln, wenn sie mal tanzen wollen.

9cimkrso93f.png


Anstatt die Möbel alle einheitlich einer Farbe anzupassen, habe ich ein bisschen mit Schwarz und Weiß gespielt.
Ins Esszimmer gelangt man sowohl vom Wohnzimmer aus, als auch von der Küche. Im Grunde sind Küche und Esszimmer ein großes Zimmer.

10rvu23qx75i.png


Und hier kommen wir auch schon zu meinem Lieblingsstück des Hauses. Ja, es ist schon wieder einmal die Küche. Was zum Himmel, sagt das über mich aus? Wahrscheinlich, dass ich ein kleines verfressenes Etwas bin. =)

Aber na ja, ich finde, die Küche ist einfach ein schöner Ort. Dort kann man sich einen leckeren Kaffee oder Tee machen, mit anderen gemütlich schwatzen - einfach nur schön. Wahrscheinlich gebe ich mir deshalb mit der Küche immer besonders Mühe.

11d4phto6rbs.png


Da die Küchenmöbel selber recht dunkel sind, musste die Wandfarbe hier etwas heller sein. Wieder habe ich mich nach der Farbe des Teppichs gerichtet und heraus kam eine schönes frisches Hellblau. :love:

Und weil ich so zufrieden mit der Küche bin, direkt noch Fotos aus anderer Perspektive:

12fr2wuhe8kb.png


13p7k2qfuwrc.png


Aber jetzt ins 2. Stockwerk:

14avuqh2csg4.png


Hier oben befinden sich drei recht geräumige Schlafzimmer. Davon ist zur Zeit jedoch nur eins hergerichtet. Meine Häuser wachsen halt mit der Familie und da noch keine Kinder vorhanden sind, sind die anderen beiden Schlafzimmer gerade halt leer. =)

154a8wovhyr2.png


Hier ganz schlicht, aber gemütlich, wie ich finde, das Elternschlafzimmer. Ich liebe übrigens Wandregale!!!

Und anschließend an den Schlafbereich gibt es auch einen kleinen Arbeitsbereich, wo Sims am Computer arbeiten können.

16280y6h7flu.png


Ich mag den Bodenbelag übrigens seeehr gerne. Leider habe ich keine Ahnung mehr, wo ich den her habe. Gute Sims 4 CC's findet man leider momentan nur im Netz verstreut. Schade. Gerade die großen Portale wie ModtheSims oder TheSimsResource enttäuschen mich bisher, zu dem was sie zu Sims 4 zu bieten haben. Aber das legt sich wohl mit der Zeit. So alt ist das Spiel ja noch gar nicht.

Zu sehen gibt es jetzt nur noch das Bad. Und da gibt es keine großen Überraschungen oder Einrichtungsfinessen.

17uxf7wscyiv.png


184ka6wbcgp0.png


Ein recht klassisches Bad. =)

Das war's auch schon mit meiner neuen Häuservorstellung.

Ich hoffe, es hat euch gefallen und natürlich freue ich mich über Rückmeldung, Kritik, Inspiration etc.

Liebste Grüße!!!
 
  • Danke
Reaktionen: anik431 und Lu Sparks

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo Phoenyx,

schönes Häuschen.

Ist das Absicht das alles in Schwarz/Weiß gestaltet ist ? Sieht gut aus. Auch die Stühle am Esstisch. Auf diese Idee bin ich auch noch nicht gekommen.

Ich finde es immer schön wie du Ecken und Kanten in die Häuser setzt z.b bei dem Kamin oder der Küche.

Jaaa die Küche...., die ist generell sehr hübsch geworden.

Achso, frohes Neues ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Hey,

ja, es ist Absicht, dass das so durchgemixt ist. Gibt ja kein Farbrad und so muss man schöne Objekte in der Farbe nehmen, die vorhanden ist. Daraus entstand dann quasi bei mir so ne Lust auf Abwechslung, die sich dann bei diesem Haus bemerkbar gemacht hat. =)

LG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten