Der Thread für Auftragsarbeiten und Wünsche

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Kann sich jemand, der von sowas Ahnung hat, mal bitte das Bedding aus diesem Set ansehen? Bei mir verschwindet es, sobald ich es im Spiel platziere. Passiert bei allen Swatches und mit und ohne MOO. Hab auch versucht, zuerst das Bettzeug und danndas Bettgestell zu platzieren und das Bettzeug komplett allein, selbes Ergebnis.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Kann sich jemand, der von sowas Ahnung hat, mal bitte das Bedding aus diesem Set ansehen? Bei mir verschwindet es, sobald ich es im Spiel platziere. Passiert bei allen Swatches und mit und ohne MOO. Hab auch versucht, zuerst das Bettzeug und danndas Bettgestell zu platzieren und das Bettzeug komplett allein, selbes Ergebnis.

hast du das S4S mal drüber laufen lassen über das Set? das ist ja vor Hunde und Katzen erschienen und mit dem Patch davor wurde ja an etlichen Möbeln was verändert wegen der Interaktionen mit den Tieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Nee, hab ich nicht. S4S hab ich ewig nicht mehr benutzt, ich muss das hier auf dem PC überhaupt auch erstmal installieren. Aber das ist schonmal ein Anhaltspunkt, ich hätte gar nicht gewusst dass das mit dem EP was zu tun hat, also danke euch :3

Hat übrigens funktioniert, danke nochmal :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Naskith

Newcomer
Registriert
Juni 2017
zeig mal fotos oder sag mal den namen des menschen, das kannst du auch ruhig hier machen:)


Sorry für die späte Reaktion... Waren ein paar turbulente Wochen ^^
Ich hänge mal Bilder an, wäre super wenn sich vielleicht einer von euch mal dranwagen könnte einen jungen Erwachsenen Sim Mann zu erstellen der ihm halbwegs ähnlich kommt! :)


Wird sicher besonders wegen der Haare schwer :x ich hab unter den normalen Frisuren jetzt keine gefunden die halbwegs ähnlich sieht. Ich besitze alle Packs außer das neue Magie Pack, das kommt nächsten Monat dazu...


https://www.directupload.net/file/d/5574/bq7azhlu_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5574/qaqsihmo_jpg.htm
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

Brummkatze

Newcomer
Registriert
Januar 2017
Ort
München
Geschlecht
w

Problemebeim erstellen einer Badewanne

Hallo zusammen,
Ich bräuchte etwas Hilfe. Es geht um die Badewanne aus Eltern Freuden. Die mit den bunten Vorhängen, die auch gleichzeitig eine Dusche ist. Wollte den Vorhang komplett wegmachen oder ihn transparent. Hat beides nicht funktioniert. Obwohl ich in Blender den Mesh ohne Vorhang abgespeichert habe. Im Sims 4 Studio hat sich nach dem Mesh importieren an der Wanne nichts geändert. Irgendetwas mach ich falsch. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Danke schon mal im voraus.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

du hast es bestimmt im objekt-mode gelöscht, oder? das funktioniert aber nicht, da der mesh halt genau die anzahl layer braucht die angegeben sind, im objekt-mode löscht du aber den ganzen layer...geh in den edit-mode und lösch nur den vorhang selbst und lass die ringe stehen, mach das beim high-und low-Lod, sonst siehst du wenn du weiter weg bist, immer noch den vorhang, das erscheint mir die einfachste lösung:)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben :)
Der schöne Herbst ist wieder im Anmarsch, und mit ihm kommt auch leider wieder eine Sache bei den Sims, die mich furchtbar stört. (Und ich scheine da wirklich die Einzige zu sein, die sich daran stört :schäm:).

Aber vielleicht ist das ja garnicht so schwer und jemand von euch kann da was machen. :)

Es geht um diese Kirschblütenbäume (diese rosa-lila Bäume), die in vielen Welten stehen. Während sie im Frühling und Sommer total schön aussehen, passen sie für mich leider garnicht in die Herbsttöne rein. Ich versuche immer, diese Bereiche im Herbst so gut es geht zu meiden, weil mich das so dermaßen stört mit dem leuchtendenden Rosa/Lila zwischen all den ruhigen Herbstfarben. Allerdings stehn die Bäume in vielen Welten, so dass das leider nicht immer klappt mit dem Meiden. :argh:

Falls irgendjemand weis, wie es geht, diese Bäume so zu bearbeiten, dass sie im Herbst ihre Farbe verändern, die zur Jahreszeit passt (also statt rosa entweder grün, rot, gelb oder orange) würde ich mich riesig freuen!! :love:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Wiezzikatze

Newcomer
Registriert
Oktober 2013
du hast es bestimmt im objekt-mode gelöscht, oder? das funktioniert aber nicht, da der mesh halt genau die anzahl layer braucht die angegeben sind, im objekt-mode löscht du aber den ganzen layer...geh in den edit-mode und lösch nur den vorhang selbst und lass die ringe stehen, mach das beim high-und low-Lod, sonst siehst du wenn du weiter weg bist, immer noch den vorhang, das erscheint mir die einfachste lösung:)


Danke Birksche. Habe es jetzt wie von Dir beschrieben gemacht. Beide Mesh nach dem Speichern versucht im Sims 4 Studio hochzuladen. Leider kam eine Fehlermeldung. Ich habe einen Sreenshot gemacht und werde versuchen ihn anzuhaengen. Bitte habt etwas Geduld mit mir, da ich hier zum ersten Mal schriftlich unterwegs bin, und zuvor seit Jahren immer nur gelesen habe.:D
 

Anhänge

  • Sc Fehlermeldung.jpg
    Sc Fehlermeldung.jpg
    278 KB · Hits: 13

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

was da steht kann ich nicht entziffern, hast du erst lod 0 high bearbeitet, dann für lod1 medium wieder mit neuem namen in blender exportieren und separat bearbeiten, dann importieren...manchmal kommen solche meldungen auch wenn man keinen fehler gemacht hat, dann einfach nochmal versuchen...hast du die neueste studio-version? es muss noch mesh in allen layern erhalten sein, deshalb die ringe am besten hängen lassen:)


...so ich hab das jetzt mal ausprobiert und funktioniert einwandfrei, du musst auch den schatten löschen für beide lods ( das bild des schattens im studio ändert sich nicht du siehst es nur an den polygonen, die werden weniger )


36800970lz.png

36800971sk.png

36800972jp.png

36800996bi.png






36800974ak.png

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummkatze

Newcomer
Registriert
Januar 2017
Ort
München
Geschlecht
w

Danke Birksche. Jetzt hat es funktioniert. Weiß nicht warum aber beim dritten Versuch hat es geklappt. Gut Dein Tipp mit dem Schatten. Das hät ich doch glatt vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hier ist ein Mod gegen diese pinke Bäume, der Modder schreibt aber, dass die winzigen rosa Blüten die runter fallen, pink bleiben.
Evtl. ist der Mod was für Dich?

http://modthesims.info/d/549865/updated-pink-trees-begone-cherry-trees-texture-override.html

Danke dir!! :up::up: Den werde ich mir bestimmt für den Herbst ins Spiel holen und danach wieder rausnehmen, da ich in den anderen Jahreszeiten die rosa Bäume schön finde.
Ich hoffe, der ist mit Jahreszeiten kompatibel, so dass auch diese Bäume die Blätter nach und nach verlieren. :)
 

Auriane

Newcomer
Registriert
November 2004
Geschlecht
W

Hallo zusammen,


ich wollte mal anfragen ob jemand Zeit und Lust hat mir den Gehrock von Severus Snape zu machen.


Hier ein Bild von ner Figur an der man recht schön das wichtigste erkennen kann. Es muss nicht der komplette Anzug sein. Das Oberteil (also ohne Hose) wäre auch schon nett.



https://www.toy-palace.com/media/ca...arts---actionfigur---15-cm_BTN55563-2_2_7.jpg


Vielen Dank falls sich jemand die Mühe macht, ich hab leider von der Materie keine Ahnung sonst würd ich es selbst versuchen... %)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Auriane das wird dir hier wohl niemand machen können oder wollen, frag mal ersteller für outfits, viele haben auch einen ask me button und nehmen dann auch anfragen dieser art an:)
 

Hotbunny_L4m

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
33
Ort
Chemnitz
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben :)
Ich verzweifel bald im CAS am Erstellen eines Sims. Im Sims 3 ging das mega gut, im Sims 4 ist es echt doof... Ich würde gern den Schauspieler Ferdinand Seebacher nachbauen, aber es gelinkt mir nicht. Ihr könnt gern auch meine Variante unter Rockbunny in der galerie Suchen und verbessern.
Aber es wäre mega toll, wenn mir jemand helfen könnte und Ihn erstellen <3

Vielen Dank! :)
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    20 KB · Hits: 3
  • ferdinand-seebacher.jpg
    ferdinand-seebacher.jpg
    35,6 KB · Hits: 3
  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    45,7 KB · Hits: 3

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hi bunny, ich finde der sieht auf jedem foto anders aus, ich kenn den nicht und dann ist es immer schwierig jemanden nachzubauen...aber ich guck mir mal deine version in der galerie an
 

Hotbunny_L4m

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
33
Ort
Chemnitz
Geschlecht
w

hi bunny, ich finde der sieht auf jedem foto anders aus, ich kenn den nicht und dann ist es immer schwierig jemanden nachzubauen...aber ich guck mir mal deine version in der galerie an
Hallo Birksche,

hm... bei Google findest du noch mehr. Kommt vermutlich drauf an wer ihn fotografiert hat. Ich bin nur mega schlecht hier im Sims 4, Menschen nachzubasteln :( Im Sims 3 ging es mega gut... Aber trotzdem danke dir :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten