Fragen zu... Kindern und Teenagern

system1494

Newcomer
Registriert
Juni 2009
Kind adoptieren?

Ich habe mal ein paar Threads zusammen geschoben, so dass wir jetzt einen allgemeinen Fragethread zu Kindern und Teenagern haben.

-julsfels



Hallo
Wie kann ich denn ein Kind adoptieren?
LG system1494
 
Hallo,

ich versuche grade meinem Simkind aus einem Buch vorzulesen, also wie im Spiel gefordert,
sim und simkind im selben raum
auf Buch klicken

und dann kommt leider nicht die Option "Kind vorlesen"

Ich glaube ich habe schon alles durch, Buch im Inventar, Buch in der Hand, Buch auf Tisch...
Egal ob Kinderbuch oder nicht mein Simmutter kann nicht vorlesen.

Was mache ich falsch?
 
Hat ein Erwachsener das Buch im Inventar und hast du den Erwachsenen das Buch anklicken lassen? Ich glaube, es muss sich auch um ein Kinderbuch handeln. Alles der Fall?
 
Hat ein Erwachsener das Buch im Inventar und hast du den Erwachsenen das Buch anklicken lassen? Ich glaube, es muss sich auch um ein Kinderbuch handeln. Alles der Fall?

Ja kinderbuch im Inventar, oder in der Hand oder auf dem Tisch, alles probiert, die Option vorlesen kommt nicht
 
versuch a anderes, bei mir haben manche kinderbuecher auch net funktioniert.
aber eins, das schwarz war und "how i dumped your father" genannt war hat funktioniert weiss halt nicht wie das im deutschen spiel heisst
 
hihi...das buch war mir grad in die hand gefallen, weiss den titel aber auch nicht mehr genau... so ähnlich wie: "wie ich deinen vater los geworden bin"...oder so...
@landmaus...hast du schon versucht das kind anzuklicken während du das buch hast, weil bei den hausaufgaben geht das auch so, man muss warten bis das kind hausaufgaben macht, dann das kind anklicken und es kommt: bei hausaufgaben helfen...muss ich morgen auch mal probieren mit dem vorlesen...
 
Also bei mir funktioniert es, wenn ich das auf dem Tisch liegende Buch anklicke. Dann kommt "Kind vorlesen" und ich kann das entsprechende Kind auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Woran erkenne ich einen anderen Teenager? Meine soll sich verlieben, hat nun viele Freundschaften geschlossen, aber sich nie verliebt, weil ich keine anderen Teenies kennen lerne... :(
 
Ich mache im Moment ja Sims4-Pause und hatte außerdem meine Sims-Leben als "lang" eingestellt, daher ist bei mir noch kein Kind gealtert. Was mich aber mal interessieren würde: Kinder haben ja ganz andere Fähigkeiten als Teenager (oder hatten die noch Kinderfähigkeiten? Hab' ich gar nicht drauf geachtet) und Erwachsene - fangen die dann nach dem Altern überall bei Null an?? (Was ich ziemlich übel und unrealistisch fänd.) Oder wird das irgendwie in andere Fähigkeiten "übersetzt"? Wenn ja, wie? Hat da schon jemand Erfahrungen?
 
Hallo zusammen,
Kinder haben ja ganz andere Fähigkeiten als Teenager (oder hatten die noch Kinderfähigkeiten? Hab' ich gar nicht drauf geachtet) und Erwachsene - fangen die dann nach dem Altern überall bei Null an??

Die Maximierung einer Kinderfähigkeit macht das Erlernen der dazugehörigen Erwachsenenfähigkeiten einfacher. Sobald Kinder ihre Kinderfähigkeit abgeschlossen haben, können sie auch schon als Kinder die "richtigen" Fähigkeiten lernen. Hier findest du undsere Übersicht über Die Sims 4 Fähigkeiten und kannst auch sehen, welche Kinderfähigkeit zu welchen erwachsenen Fähigkeiten führen.

Die regulären Fähigkeiten werden in der Tat wieder von 0 gelernt. Ich finde das auch gut so... denn in bisherigen Teilen hatten Sims, die man als Kinder gespielt hat, als Teen oder spätestens Junge Erwachsene schon manche Fähigkeit perfektioniert. Das ist zum einen unrealisitsch und hat auch zum Zielemangel in älteren Altersstufen geführt. Mir gefallen die Kinderfähigkeiten daher ganz gut.

Mit simlischem Gruß
simension
 
  • Danke
Reaktionen: LascoNL
Herzlichen DAnk für die Antwort, die Liste werde ich mir gleich mal ansehen!
Ich finde es trotzdem extrem doof und nicht realistisch, dass Kinder beim Altern quasi ihre Fähigkeiten verlieren, wenn sie nicht maximiert waren. Als würde es keine Rolle spielen, womit man sich als Kind befasst hat...
 
Hallo Simsfans,

meine Frau wünscht sich, den Kindern bei den Hausaufgaben zu helfen. Aber bei mir kommt diese Funktion nie her. Geht des bei euch, wenn ja wie?
 
Hallo,

das Kind muss dazu an den Hausaufgaben sitzen, dann kann man mit dem elternteil auf das Kind klicken und dann sollte unter "freundlich" die Option "bei den Hausaufgaben helfen" kommen.
 
Teenager finden?

Hallo,

die Kinder meiner Sims sind nun zu Teenagern geworden.
Ich möchte, dass diese sich mit anderen Teenagern anfreunden
und/oder die Liebe ihres Lebens kennenlernen.
Allerdings habe ich bis jetzt keine Teenager in der Stadt gefunden.
Woran liegt das ? Wo kann ich Teenager kennenlernen.

Ich habe schon die Option in der Schule versucht, aber leider ist nichts passiert.

LG
 
Du kannst auch Kinder, mit denen dein Teen schon befreundet ist (aus Kindertagen), nach Hause einladen und über den Kuchen altern lassen.
 
Oder selber Townie-Familien mit Teenagern erstellen. (Wie das geht, steht hier im Tipps & Tricks-Thread. Ist jedenfalls so einfach, dass sogar ich das kapiert hab.)

Bei den automatisch generierten Haushalten sind bei mir jedenfalls auch nur vereinzelt mal Kinder oder Teenies dabei.

LG Michalis
 
Können Teenager alleine in einem Haushalt leben? Also wenn z.B. die Eltern gestorben sind
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten