Fragen zu... Schwangerschaft, Geburt und Babies

Baby verschwunden! Hilfe bitte!

Hallo ihr Lieben,
meine Simfrau war schwanger (ohne Kinderfilme oder Kinderbücher zu schauen bzw. lesen). Sie hatte mit ihrem Freund 2 mal hintereinander Sex gehabt und es wurden Zwillinge (Vielleicht liegt es auch daran wieviele Babys man bekommt wie häufig man kurz hintereinander auf "Baby machen" klickt. Jedenfalls schickte ich sie in´s Krankenhaus zum Entbinden als die Wehen einsetzten, weil sie ganz alleine zu Hause war. Ihr mittlerweile Verlobter war noch auf Arbeit. Dann stand da, dass die Famlie jetzt ein Baby bekommen hat und ich bitte einen Namen wählen soll. So tat ich das und nannte ihn Jannik Airforce. Doch plötzlich wurde ich erneut dazu aufgefordert dem Jungen einen Namen zu geben und gab "Tim Airforce" ein. Ich sah beide Babies in den Wiegen liegen im Schlafzimmer. Da wir es schon beinahe 2:00 Uhr nachts hatten, speicherte ich mein Spiel ab um es eben fort zu setzen. Doch was muss ich da sehen? Plötzlich fehlt ein Baby inklusive Wiege!!!
Das eine Baby ist unten in der Anzeige weiß umrandet. Das andere grün. Doch es ist nur noch ein Baby im Haushalt. Was macht man in solch einem Fall? Ist euch das auch schon passiert? Jannik ist noch da, aber Tim fehlt. Jannik ist grün markiert, Tim weiß.

LG Mina


Ok, für alle wo das Problem auch noch auftauchen könnte:
Ich habe mein Baby wieder gefunden. Es lag mit der Wiege im Inventar. Wie auch immer es da hinkam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht ob das schon jemand rausgekriegt hat.

Ich habe grade einen Sim gespielt, der eine Townie-Freundin hat. Die beiden haben ein Baby gemacht und später sah ich die Freundin hochschwanger im Fitnesscenter. Am nächsten Tag stand sie vor der Tür, nicht mehr schwanger, aber mein Sim hatte in seiner Beziehungsleiste zwei Mädchen die seine Töchter sind und den Nachnamen der Freundin tragen. Die Dame hat also Zwillinge bekommen. Eine Meldung a la Sims 3 hab ich nicht bekommen.
In der Haushaltsverwaltung taucht diese Freundin nun mit zwei Babys als Familie unter "ungespielte Haushalte" und "derzeit nicht in Welt" auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Piper75
gibt es für Sims 4 eigentlich schon einen Hack für Fehlgeburten und Schwangerschaftsabbrüche? Bei Sims 2 habe ich den Inteenimater, der das beinhaltet. Wie sieht es bei Sims 4 damit aus? Wie könnte man solch einen entwickeln? Technisch überhaupt möglich?
 
Mir ist heute mal was unangenehm aufgefallen... Meine Hauptfamilie war mit dem zweiten Kind schwanger. Dann hatte ich Lust, eine andere Familie zu spielen, und etwas später kehrte ich zurück zur Hauptfamilie, und da habe ich schon mit Schrecken in der Weltenübersicht gesehen, dass sie schon ein Baby hat.

So, jetzt hat meine Sim-Frau während meiner Abwesenheit das Kind gekriegt, und das Spiel hat auch noch einen Namen für dieses Kind generiert :heul: Gut, der Name ist Alexa, es hätte schlimmer kommen können, aber ganz so brillant fand ich die ganze Sache jetzt nicht :nonono:
 
Das haben schon einige festgestellt.

Aber gealtert dürfte das Baby ohne, dass du da warst, ja nicht sein, oder?
Den Namen könnte man immer noch über den CaS-Cheat ändern...
 
Bei einer anderen Familie ist das Baby zum Kind gealtert, während ich woanders gespielt habe :( Das hat mich auch sehr gewundert, zumal ich das Altern der nicht-gespielten Sims extra ausgestellt habe... Gemerkt hab ich das auch nur zufällig, weil einer meiner Sims das Kind plötzlich in der Freundesliste hatte.

Na ja, das ist alles nicht so tragisch, aber doch etwas ärgerlich.
 
Warst du schon mal zum Spielen in diesem Haushalt?

"Ungespielt/Nicht gespielt" bezieht sich auf die Haushalte, in denen du noch nie warst, die keinen grünen Pumbot über dem Haus haben, sondern einen weißen!

Wenn du in einmal gespielten Haushalten die Alterung verhindern willst, musst du auch die Alterung für gespielte Haushalte deaktivieren...
 
Warst du schon mal zum Spielen in diesem Haushalt?

"Ungespielt/Nicht gespielt" bezieht sich auf die Haushalte, in denen du noch nie warst, die keinen grünen Pumbot über dem Haus haben, sondern einen weißen!

Wenn du in einmal gespielten Haushalten die Alterung verhindern willst, musst du auch die Alterung für gespielte Haushalte deaktivieren...

Äääääähhh... :ohoh: DAS könnte es gewesen sein...
Gut, hätte man jetzt von EA auch irgendwie unmissverständlicher ausdrücken können... aber ok.

DANKE für die Info :hallo: Ich wär von selbst nie draufgekommen und hätte mich wahrscheinlich noch tausendmal drüber geärgert. Gut, dass es dieses Forum gibt =)
 
Fragen zu dem Spiel

ohje.... keine Kleinkinder und dann kann ich das Baby nicht mal in den Arm nehmen?

Hm, ich habe ja schon viel gelesen in den letzten Minuten hier. Keine Autos, keine offene Welt, Welt zu klein, kein Pool usw...... also für ein Spiel, das dann knapp 60 Euro kostet, ist das ja eine Frechheit. Und dann dürfen wir bestimmt für die gewünschten Feauters zahlen, in einem Addon versteht sich.

Sehr clever von Maxis, erstmal gucken, wonach der Spieler am lautesten schreit und dann gegen Geld einbauen.....clever? Hm, vielleicht auch nicht, denn Maxis wird Spieler und Fans verlieren. Ich jedenfalls werde Sims 4 nicht spielen, auch nicht, wenn die fehlenden Elemente per Addon geliefert werden. Dinge, die selbstverständlich waren, werden nun zu so gennanten Addoninhalten, weil den Entwicklern sonst nichts mehr neues einfällt. Nein Danke!

Euch aber Danke für die Antworten.

lg


Bin genau deine Meinung:mad:
 
Hallo zusammen :hallo:

ich hab in meiner Hauptfamilie 4 Kinder bekommen... aber keine Zwillinge. :heul: 2 Mädels und 2 Jungens =)
Selbst als die Simfrau das Merkmal Fruchtbar hatte. :argh:
Hmm... irgendwie blöd. Familie Pancake hatte von Anfang an Zwillinge. Jungs. Aaron und Yannic heißen die beiden. Hab aber auch mit der Familie nicht gespielt. :naja::naja: Und plötzlich waren die da. ;)
Ich weiß echt nicht was ich tun kann um wenigsten Zwillinge zu bekommen. Drillinge sind für mich utopisch.:p
 
@sunshine: also meine erste Testfamilie hat sofort Drillinge bekommen. Was ein Schock! :scream: Die drei ständig schreienden Babys zu versorgen, war ein wenig nervig, ging aber dann doch ganz gut.
Also gib die Hoffnung nicht auf, auch du wirst irgendwann Drillinge haben. Wahrscheinlich genau dann, wenn du es gar nicht brauchen kannst. ;)

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: sunshine2001
Hallo zusammen, ich hätte da auch mal ne Frage... Altern die Babys denn nicht mehr automatisch? Muss ich jetzt die Option 'altern' wählen? (im aktuell gespielten Haushalt)
 
verrückt... mein Baby ist jetzt bestimmt schon 14 Tage Baby... kan das daran liegen, dass ich die Lebensdauer auf 'lang' stehen hab?
 
Danke Nena,

das hatte ich auch schon gesehen... War aber verwirrt, dass ich zweimal Meldungen erhalte, dass mein Baby geburtstag hat und nichts passiert...
Gerade ist dann allerdings die kleine Maja doch als Kind aus der Wiege gehüpft...
Lag also tatsächlich an der Einstellung der Lebenszeit...
 
Mal eine Frage... es hieß ja, dass Sims nun auch beim normalen Techtelmechtel schwanger werden können.

Ist das irgendwem schon mal passiert oder habt ihr darüber schon mal irgendwas gelesen, mit welcher Wahrscheinlichkeit das passiert? Mir war schon bei Sims 3 durch einen Mod die zufällige Variante über's Techtelmechtel lieber, werd da gern überrascht, statt es selbst zu entscheiden.

Lieben Dank für jede Info!
 
Dann liegt es bei mir auch hoffentlich nur an der Lebenszeit-Einstellung, dass meine Babies immer noch keine Kinder geworden sind.
 
Tag ihr Lieben :)

Ich habe eine Frage bezüglich der Aktion "Nach Entbindungstermin fragen".
Habe bei der Suche nichts eindeutiges gefunden bisher - ausser dass es auch bei der Unfug-Kategorie zu finden ist usw.

Und zwar: Wisst ihr was sich nach dieser Frage verändert haben soll? Konnte nichts feststellen. :/ Würde gerne wissen was es bezweckt.

LG,
pan
 
Ich habe auch noch nix bemerkt. Ich glaube die Aktion hat keinen tieferen Nutzen.
 
Ich habe auch noch nix bemerkt. Ich glaube die Aktion hat keinen tieferen Nutzen.

Schade aber naja. Wäre ja interessant, wenn genau an dem Tag dann die Verwandtschaft/die Freunde etc ankommen würden. xD Oder halt etwas in der Art - eben weil wie wussten, wann der Entbindungstermin ist. :)

LG ,
pan
 
Das ist nur ein Scherz von den Schelmen: Die Aktion ist dafür gedacht, nicht-schwangere Sims zu ärgern, in dem angedeutet wird, dass die schwanger aussehen/an Gewicht zugelegt haben.
 
Das ist nur ein Scherz von den Schelmen: Die Aktion ist dafür gedacht, nicht-schwangere Sims zu ärgern, in dem angedeutet wird, dass die schwanger aussehen/an Gewicht zugelegt haben.

Das habe ich in post 70 auch erwähnt, aber es war unter "Freundlich" bei meinem Sim-Mann dessen Frau ein Kind erwartete. :) Deswegen dachte ich, müsste es auch eine anderen Grund geben, dass es da steht.

LG,
pan
 
Huhu ihr,

ich habe den Thread nur überflogen, aber keine Antwort gefunden.
Meine Simfrau hatte einen Schwangerschaftstest gemacht, der natürlich positiv war. Vorher hatte sie gar kein Bäuchlein, und dann plötzlich ne richtig dolle Kugel. Irre ich mich, oder war das bei Sims3 nicht so extrem? Auch Hochschwanger war sie ganz schön... enorm o_O
Ich hatte schon die Befürchtung, das gibt Drillinge xD

Also: wächst der Bauch in der Anfangszeit eigentlich "harmonisch"? Hätte es auch den Sprung gemacht, wenn sie nicht den Test gemacht hätte? Fands bisschen schade, dass sie von 0 auf 100% quasi nen ordentlichen Kugelbauch hatte. Sie hat natürlich sofort die Neuigkeiten weiter gegeben, auch wenn das eigentlich sinnfei war, konnte ja jeder sehen :D
 
Also ich find die Interaktion eigentlich ziemlich realitätsnah. Ich war selbst drei Mal schwanger und wurde ständig von jedem gefragt, wann der Entbindungstermin sei, ohne dass die sich das dann gemerkt hätten. Nein, meist fragten sie einige Wochen darauf einfach noch einmal, weil sie es vergessen hatten. Und vorbeigekommen ist dann auch keiner - zum Glück, wer will das schon?
 
Huhu ihr,

ich habe den Thread nur überflogen, aber keine Antwort gefunden.
Meine Simfrau hatte einen Schwangerschaftstest gemacht, der natürlich positiv war. Vorher hatte sie gar kein Bäuchlein, und dann plötzlich ne richtig dolle Kugel. Irre ich mich, oder war das bei Sims3 nicht so extrem? Auch Hochschwanger war sie ganz schön... enorm o_O
Ich hatte schon die Befürchtung, das gibt Drillinge xD

Also: wächst der Bauch in der Anfangszeit eigentlich "harmonisch"? Hätte es auch den Sprung gemacht, wenn sie nicht den Test gemacht hätte? Fands bisschen schade, dass sie von 0 auf 100% quasi nen ordentlichen Kugelbauch hatte. Sie hat natürlich sofort die Neuigkeiten weiter gegeben, auch wenn das eigentlich sinnfei war, konnte ja jeder sehen :D

Der Bauch wächste jetzt wieder in Etappen wie in Sims 2, nur mit einer mehr. Erst gar kein Schwangerschaftsbauch, nach ca. 24 Stunden (glaube ich, ich habe das bisher nur 1 mal abgewartet) oder dem Schwangerschaftstest einen deutlichen Schwangerschaftsbauch, nach weiteren 24 Stunden noch eine weitere Etappe und 24 Stunden danach der letzte, meiner Meinung nach riesige, Schwangerschaftsbauch und dann kommt am nächsten Tag auch schon das Baby.
Bei Sims 3 ist das ja auch so, dass der Sim die ersten 24 Stunden keinen Schwangerschaftsbauch hat. Jedoch hat der Sim danach nur einen sehr kleinen Bauch, der die nächsten 2 Tage stufenlos wächst. Und ja, bei Sims 3 ist der bauch sehr viel kleiner als bei Sims 4.
 
Oh, okay :)
Danke dir :)
Ich dachte schon, das wäre vielleicht ein Bug oder so, weil es doch irgendwie bisschen komisch anmutete, wie sie mit perfekt glattem Bauch ins Bad kommt und nach dem Test mit einer dicken Kugel wieder raus :D
 
Aus gegebenen Anlass: Gibt es eine Möglichkeit die Schwangerschaft zu manipulieren, wie damals mit der Wassermelone und dem Apfel? Dass man das Geschlecht bewusst festlegen kann?
 
derzeitig meines wissens nicht. ich hatte auch schon danach gesucht. bisher ist noch nichts bekannt geworden. ich hoffe, das kommt aber noch :)
 
Ich hoffe auch. :D
Weiß man denn, ob das Spiel bei der Geburt das Geschlecht erst bekannt gibt? So wie damals? Da konnte man speichern vor der Geburt und dann notfalls neu laden, wenn es das unerwünschte Geschlecht hatte xD
 
Oder das Baby als Kind im CaS bearbeiten.
Ist mit weniger Ladezeiten verbunden :lol:
 
da ist das cas vermutlich wirklich noch das einfachste. :nick:

denn ich glaube, direkt vor der geburt steht das geschlecht schon fest... habe davon gelesen und selbst auch einmal probiert, dann blieb es gleich. ab welchem trimester das gilt, ehrlich gesagt keine ahnung.
 
Ich hab deshalb extra geschrieben, dass das Baby als Kind bearbeitet werden kann :D
 
Stimmt, das könnte man machen. Aber irgendwie fänd ich das komisch xD
So erst als Kind dann umändern xD

Naja, dann solls halt werden, was es wird. Vielleicht kommt ja irgendwann noch raus, ob diese Äpfelei und Wassermelonei auch irgendwie in Sims4 gibt, oder ob das auch wegoptimiert wurde ;)
 
Naja, dann solls halt werden, was es wird. Vielleicht kommt ja irgendwann noch raus, ob diese Äpfelei und Wassermelonei auch irgendwie in Sims4 gibt, oder ob das auch wegoptimiert wurde ;)
Irgendwer schrieb hier mal, dass bei ihm wenn die Frau den Mann auffordert "Baby machen" kamen Mädchen raus, umgekehrt Jungs. Vielleicht sollte man das nochmal testen ob das wirklich so ist.
 
Bei mir war es heute gerade umgekehrt. Als er sie zum Babymachen aufgefordert hat wurde es ein Mädchen und als sie ihn aufgefordert hat wurde es ein Junge.
 
Witzig, diese falsche Theorie, dass man so das Geschlecht beeinflussen könnte, spukt schon seit Sims 2 immer wieder durchs Netz. :)

LG Michalis
 
Hallo Leute!
Ich hab da ein ganz anderes Problem. Meine Sims bekommen ständig Babys ohne das ich es ihnen befehle.
Also ich starte mein Spiel, gehe zu meiner Familie und plötzlich steht da (wieder einmal) ein Kinderwagen! Einfach so. Mittlerweile sind es schon mehrere Familien die ohne mein zutun Nachwuchs kriegen. (auch öfters!)
Warum passiert sowas? Kennt wer dieses Problem?

Bitte um Hilfe! :)
LG AnneLynn
 
Hallo, weiss einer Hilfe? Nach langem Überlegen habe ich mich endlich entschieden, meine Sims ein Baby bekommen zu lassen. Es handelt sich dabei um Agnetha und Björn von Abba (Wohlweisslich 2 sehr hellhäutige Sims).. Da ich noch aus Sims3 wusste, dass man das Geschlecht ändern kann, wenn man kurz vor der Geburt speichert und dann immer wieder reingeht und schaut, was dann geboren wird. Aber ist das bei Sims4 nicht mehr so? Immer wieder, schon zum dritten Mal bekommt Agnetha einen farbigen kleinen Sohn? Dabei wollte ich ein hellhäutiges Mädchen-Baby haben. Wie stelle ich das an und was denkt sich EA denn nur DABEI?

Danke für eine Hilfe.
 
Im Notfall das Baby zum Kind altern lassen und mit den Cheats testingcheats true und cas.fulleditmode das Kind in den CaS schicken und anpassen.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Familie mit jetzt ingesamt 4 Kindern. Die arme ist gerade einmal junge Erwachsene und hat schon vier Kinder. =)

Das erste war ein Mädchen. Da ich einen Jungen wollte, habe ich einen blöden Namen vergeben (klk) und bin dann ohne zu speichern raus, weil ich dachte, dass die Geburt dann nochmal kommt. Tja, offensichtlich hat das Spiel selbst gespeichert, denn als ich wieder rein bin, hatte ich ein wunderschönes Baby mit dem Namen klk. :scream: Dank euch habe ich aber rausgefunden, wie man den Namen im CAS ändern kann, soweit so gut also.

Jetzt hat die Familie Drillinge bekommen, zwei Jungen und ein Mädchen. :Oo: Soweit so gut. Die arme Frau schläft zwar kaum noch und stinkt regelmäßig aber sie kriegt das hin.

Jetzt habe ich aber mit einer anderen Familie ihr Grundstück besucht und hab da die Meldung gekriegt, dass Baby Charlene jetzt bald abgeholt wird, wenn sie nicht bald was zu essen bekommt. Ich habe mich halt nicht um die Babys gekümmert, ich war ja nur zu Besuch und dachte, dass das keine Auswirkungen hat.

Kann das passieren, dass mir Babys weggenommen werden obwohl ich gar nicht mit der Familie spiele?
 
alsterfee: Es kann gut sein, dass dein Baby nach dem Aufwachsen zumj Kind eine helle Haut bekommt. Bei den Babys setzen sich die Gene der Eltern nämlich noch nicht durch, gerade die mittlere Hautfarbe wird mehr oder weniger zufällig verteilt. Ich hatte auch schon Haushalte mit hellhäutigen Sims und mitteldunklen Babys, die dann zu hellhäutigen Kindern heranwuchsen.
Man merkt halt doch ziemlich deutlich, dass die Babys noch auf den letzten Drücker ins Spiel reingepfuscht wurden.

Evilein: Wenn die Meldung kommt, würde ich das ehrlich gesagt nicht riskieren und lieber das Baby füttern. Denn wenn Sims sterben, während du in deren Haushalt bist, sind sie danach ja auch tot. Und dass die Meldung kommt, spricht doch sehr dafür, dass das Baby dann auch tatsächlich abgeholt wird.
 
Sanny wer fragt den Partner zum Babymachen? Ist jetzt nur ne Theorie, aber witzigerweise kamen bei mir Jungs raus wenn der Mann die Frau fragt um ein Baby zu machen, hatte 3x in Folge einen Jungen, als dann mal die Frau den Mann fragte zum Baby machen, kam endlich ein Mädel. :)
Weiss nicht ob da wirklich was dran ist, aber ein Versuch ist es wert. ;)
 
Hach, manchmal frage ich mich ob das Spiel das irgendwie per Zufall regelt?
Denn lustigerweise kamen mal nur Mädels und da hatte ich ne rosarote Wiege. Als ich dann eine blaue Wiege aufstellte kam plötzlich ein Junge. Da hab ich mich aber noch nicht drauf geachtet, wer wen gefragt hat. Naja komisch ist es.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten