Tutorial Alles rund um Downloads

mh...ich weiss nicht, ich hab noch nie gemergedes, das nicht von mir war, entpackt, vielleicht ist da wirklich was schiefgelaufen, gibts die sachen beim ersteller nicht auch einzeln? wenn nicht würde ich an deiner stelle das fremd gemerde so lassen wie es ist ,dafür die einzelnen, die du schon länger hast rausnehmen und einfach in kauf nehmen dass du etwas im spiel hast was du nicht willst...
 
Da muss ich widersprechen, Birksche. Ich "unmerge" eigentlich fast alles mit dem Sims4Studio. Einzige Ausnahme sind CC-Objekte mit Funktionen, beispielsweise vieles von Ravasheen, weil dort beim "unmergen" immer eine Package-Datei "Tuning" oder auch mal eine "Textur-Ressources" dabe ist. Soweit ich es bisher in meinen Spielständen erlebt habe, gab es da auch keine Probleme, solange ich eben auch alle zusammengehörigen, nicht länger gemergeten Dateien im Mods-Ordner hatte. Man muss dann eben wissen, ob man die wirklich braucht und darf beim Verschieben der Dateien nicht versehentlich eine übersehen. Daher empfehle ich zumindest bei CC mit (Tuning-)Funktionen, sie gemerget zu lassen. Bei einfachen Objekten oder auch CAS-Sets hatte ich aber definitiv noch nie Probleme und bin sogar froh, dass Sims4Studio da inzwischen das "unmergen" anbietet. Manchmal möchte man eben nur ein Kleidungsstück oder eine Frisur, muss dann aber einen ganzen Packen in Kauf nehmen. Wenn man viel CC im Spiel hat, macht das irgendwann schon einen Unterschied aus.
 
Ja, so wie @Lady Fu das beschrieben hat, mach ich das auch sehr oft, da ich bei allen neuen CC-Sachen erst einmal die Einteilung in die Kategorien überprüfe, ob die für mich so passen. Allein deshalb unmerge ich gemergte Pakete immer erstmal, und ich hatte da bisher auch keine Probleme. Ich lad mir aber auch größtenteils nur CAS Sachen runter, CC Möbel hab ich ja nur sehr wenige. :)
 
@Corras pc ist eh kaputt, also lag es nicht an gemergeden oder un-, ich lade sowieso nicht so viel runter aber bisher hab ich noch nie fremd-gepacktes entpackt, ist aber auch höchst selten dass ich gepackten CC runterlade...war ja auch nur so ne idee bei ihr...jetzt weiss man ja woran es lag... :-)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Sorry, ich kenne mich mit Mods und CC nicht aus weil ich spiele eig. ohne. 😅

Ich hab mir eine Wolfsrute runtergeladen, die kommt in 4 Varianten. Von den 4en benötige ich jedoch nur 2. Kann ich die anderen zwei aus meinem Modsordner löschen, oder gibt das dann Konflikte, weil die Datei nicht mehr "vollständig" ist?


10.08.22_15-12-18.jpg

2022_08_10_15_08_32_Mods.jpg

Wenn ich sie problemlos löschen kann, wie finde ich raus, welche Rute welche ist? Was ist der Unterschied von "no textrued" und "textrued"? Eine passt sich automatisch dem Fellmuster an, die andere weicht ein wenig davon hab. Ich möchte, natürlich nur wenn möglich, nur die beiden behalten, die sich anpassen.

Danke für allfällige Antworten schon im Voraus.
 
Ich habe jetzt momentan keine Kleinkinder bei mir im Spiel und würde dementsprechend meinen kompletten Kleinkindordner aus dem Spiel nehmen, bis ich wieder Kleinkinder hab.

Normalerweise ist es ja so, wenn man den CC Ordner rausnimmt und den Spielstand lädt, sind die Sims dann alle nackig. Wenn man dann abspeichern würde, bleiben die auch nackig, selbst wenn man den CC-Ordner wieder rein nimmt.
Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich diese älteren Spielstände nicht anrühre, sondern nur meinen aktuellen spiele und speichere, dann müssten die Kleinkinder doch in dem alten Spielstand noch ihre Kleidung anhaben oder? Das heißt, wenn ich den alten Spielstand mal laden möchte, dann würde ich das CC vorher wieder reintun und alles wäre tutti, oder?
Hat da wer Ahnung?
 
Hat der Ersteller hierzu nichts auf der Seite, von der du den CC hast, erläutert?
@Nabila
Das müsste dieser DL sein "Paintable Tails":
und da auf der Seite steht auch eine Erklärung von dem Ersteller.
Ich schau mir das mal an im Sims4 Studio. So das müsste die Wolfsrute mit Textur sein, die ohne Textur kann man noch zusätzlich "anmalen"
Ähm… ich hab den Link aus einem Kommentar von nem Video und bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir den DL damals ganz legal geholt habe… 😅… aber ja, es ist tatsächlich der von Tigerkatze. 🙂

Dass ist ja nett von dir, dass du da extra nachgeschaut hast, @Tigerkatze! Ich dachte eig. die CC-Profis unter euch wüssten sofort, was da der Unterschied ist. 😁 Steht ja eig. auch gut auf der Seite erklärt… *hust*… aber ich bin derzeit echt nicht bei der Sache... Danke jedenfalls für deine Mühe! 👋

Ich hab die "no textured" mittlerweile aus meinem Ordner gelöscht und es gab keine Komplikationen. 🙌
 
ich bin gerade meine CC am durchgehn mit dem S4 Studio.
Weiß jemand was es bedeutet wenn das bild mit CC drauf zur seite geschoben wird?
Ist die CC dann irgendwie kaputt?

So sieht es normal aus.
IMG_1102.jpeg
Und so wenn das bild zur Seite geschoben wird.
IMG_1103.jpeg
 
@Kit so sieht es aus wenn in einer Datei mehrere Sachen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ist mir peinlich, aber ich blicke nie, wo ich die neuste Version vom Sims 4 Studio finden kann.
Ist das die neuste Version: https://sims4studio.com/thread/29786/sims-studio-windows-star-open
Laut Datum steht da 0kt.'22. Aber wenn ich auf die Startseite gehe und dann auf Sims 4 News, komme ich auf diese Seite.

Oh, ich sehe gerade, dass da Tutorial am Anfang steht. Bin wohl im falschen Thread? Sorry. Bin tot müde, weil kaum geschlafen.
 
Muss dir nicht peinlich sein, ich war anfangs auch irritiert. Die editieren immer den Ursprungsbeitrag, wenn es Neuigkeiten gibt. Die zum Download angebotene Version ist daher immer die aktuelle.
Ganz unten am Rand des Beitrags kannst du erkennen, wann das letzte Mal war, derzeit >>Last Edit: Sep 29, 2023 at 1:01am by andrew<<
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten