haushalt unvollständig--help

connycolada

Newcomer
Registriert
September 2014
Geschlecht
w

mitten im spiel,als ich die family wechseln möchte.. merke ich das fast alle haushalte unvolständig sind! und das kann nicht am tod liegen.denn die sims tauchen nicht mal mehr in der beziehungsleiste auf!! hat jem auch dieses problem???hab nur einige downloads von tsr drinn. keine mods od so..
 
Das Problem hatte schon mal jemand, scheint ein Bug zu sein.
Ob ne Lösung gefunden wurde, weiß ich auswendig nicht, aber du kannst ja einen Blick in den "Bug und Spielfehler"-Thread werfen.
 
Mehrmals bekam ich den Tipp das Spiel bei Speichern als zu benützten naja obs hilft ich machs nuin einfach mal
Ich denke der Gedanke dahinter ist, dass es mehrere "ältere" Spielstände gibt, in denen der Fehler hoffentlich noch nicht vorhanden ist und somit geladen und wieder verwendet werden können.
Wenn man unter Müller1, nach einer halben Stunde unter Müller2 und nach einer weiteren halben Stunde unter Müller3 abspeichert, das Spiel verlässt und beim Neuladen von Müller3 feststellt, dass die Familien weg sind, kann man Müller2 laden und verliert "nur" die halbe Stunde, nicht alles.

Präventiv bringt das nichts.
Aber solange die Ursache nicht behoben ist, ist das eine m.M.n. vernünftige Vorsichtsmaßnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrmals bekam ich den Tipp das Spiel bei Speichern als zu benützten naja obs hilft ich machs nuin einfach mal

Wenn man auf Nummer sicher gehen will sollte man dies auf jeden Fall tun. Bei den alten Sim Teilen hatte ich nie Probleme. Sims 4 ist mir jedoch bisher 3 mal abgeschmiert und dabei waren einmal drei und ein anderes mal vier Stunden spielen umsonst :polter: Seitdem versuche ich alle halbe Stunde mal zwischenzuspeichern. Aber nicht immer den selben Spielstand sondern ich gehe auf "speichern als" und verwende insgesamt 3 Spielstände im Wechsel zum Speichern. Bisher ist allerdings Gott sei Dank nichts mehr abgestürzt.
 
so hab es ja deinstall u install es grade wieder.. dann waren die letzten 2wochen umsonst.. alles wieder von vorne..ist viell nicht unbedingt schlecht. :)
 
Ich hatte das jetzt auch... Hab aber so lange mit einem anderen Haushalt gespielt, dass ich nicht wieder zig Speicherstände zurück wollte. Die Sims (Vater und Sohn) waren einfach aus dem Haushalt verschwunden. Es steht halt leider so im Programmcode, dass Sims nach diversen Zufallsprinzipien gekillt werden. Es schaut leider alles ziemlich komplex und undurchdacht aus, von daher bin ich mir nicht sicher wie schnell das ein Patch beheben kann.
 
Die Sims (Vater und Sohn) waren einfach aus dem Haushalt verschwunden. Es steht halt leider so im Programmcode, dass Sims nach diversen Zufallsprinzipien gekillt werden.
Könnte man in so nem Fall nicht zur Sicherheit einfach ne Kopie in der Bibliothek speichern? Also zb. ich spiele seit Anfang an mein SimPärchen (jetzt neu mit Baby Mädchen Emma:lalala:) Bevor ich jetzt irgendwann mal ne andere Familie spiele könnte ich die 3 doch in der Bibliothek speichern und falls die weg wären, dann einfach wieder platzieren. Ich mein ist doch besser als wenn sie dann ganz verschwinden :confused:
 
Den Ordner Die Sims 4 unter Eigene Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 4 in z.B. Die Sims 4 alt umbenennen und das Spiel starten. Jetzt wird ein neuer Ordner angelegt.

Edit: Wenn du den alten Die Sims 4-Ordner sicher nicht mehr brauchst (also keine Downloads oder andere Spielstände, Familien Häuser oder so dort hast), kannst du den selbstverständlich auch einfach löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's noch editiert.
Du kannst dann den Ordner Mods wieder rüber kopieren, dann bleiben die Downloads erhalten.
Tray sollte wegen gespeicherten Häusern/Sims auch mit.
 
Könnte man in so nem Fall nicht zur Sicherheit einfach ne Kopie in der Bibliothek speichern? Also zb. ich spiele seit Anfang an mein SimPärchen (jetzt neu mit Baby Mädchen Emma:lalala:) Bevor ich jetzt irgendwann mal ne andere Familie spiele könnte ich die 3 doch in der Bibliothek speichern und falls die weg wären, dann einfach wieder platzieren. Ich mein ist doch besser als wenn sie dann ganz verschwinden :confused:

Ja das könnte man ausprobieren. Ist mir aber zu mühsam die ganzen Familien jedes Mal in der Bibliothek abzulegen. Aber wenn man ein oder zwei auf keinen Fall verlieren will, wäre das sicher eine mögliche Lösung.
 
Ich wollt's nur nochmal schreiben, falls du's übersehen hättest :D

Wenn der Spieleordner (also der Die Sims 4-Ordner) der Übeltäter ist, ist das die deutlich einfachere (und schnellere) Variante, um einen neuen, sauberen Die Sims 4-Ordner im Installationszustand zu erhalten.
Wobei der Fehler wohl in diesem Fall eher an der Programmierung liegt und eventuell wieder auftritt.
Deshalb immer Speichern als benutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Speichern als wird der alte Spielstand nicht überschrieben und kann geladen werden, wenn der letzte Spielstand (beim Verlassen des Spiels) beim nächsten Mal korrupt ist.
Diese Methode kann den hier im Thread geschilderten Fehler aber nicht verhindern! Es dient nur zur Schadensbegrenzung!

Ich persönlich habe sechs Spielstände (Familienname, Familienname1, Familienname2 usw.) und speichere ca. alle 20-30 Minuten im Wechsel unter diesen ab, in der Hoffnung, dass, falls der letzte Spielstand unbrauchbar wird, der davor noch funktioinert und der Fehler nicht wiederauftaucht.
 
Bei mir sind auch nach Installation des zweiten Patches vier Haushalte leer geworden.
Aber inwiefern steht das denn bitte im Spielcode, dass zufällig Sims gekillt werden? :confused: Zudem mein Anfangshaushalt 5 Sims umfasste, die kann es ja nicht alle auf einmal ganz zufällig getroffen haben, oder?
 
selbst wenn sie gekillt werden..müssen sie doch trotz. noch in beziehungsliste sein.als verstorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben und nicht mal das tun sie... Naja, ich habe eben einen neuen Spielstand angefangen und werde jetzt auch rotierend in 4 verschiedenen Dateien speichern...
 
Vielleicht gibt es ja sowas wie eine Obergrenze an Sims, die in der NB sein dürfen und wenn die überschritten wird, werden Sims gelöscht - (bisher unglücklicherweise) auch aus gespielten Haushalten...
 
Da müsste die Grenze aber SEHR niedrig liegen, ich hatte die gesamte Welt leergeräumt und ein paar der obdachlosen Familien gelöscht, anschließend einen Sim in die Welt gesetzt und zusätzlich zu den von Anfang an vorhandenen Sims (minus ~10-15) kamen noch 8 Sims dazu, die tatsächlich ein Haus hatten, als der Bug meine Startfamilie gelöscht hat.
 
Ihr könnt aufhören irgendwelche Dateien aus euren Ordnern zu löschen und eure Spiele neu zu installieren. Es ist ein Bug auf den schon mehrfach hingewiesen wurde. Der "provisorische" Fortlauf der Geschichte ist scheinbar der Täter. Es werden nämlich Donnerstags willkürlich Sims gelöscht, damit die Stadt wohl nicht überläuft. Leider wird dabei nicht auf gespielte Haushalte oder Freunde und Verwandte Rücksicht genommen. Einzig der aktive Haushalt ist ausgenommen.

Hier gibt es einen Mod, der das vorläufig unterbinden soll. Er ist allerdings noch in der Beta, also keine Garantie.
Für alle deren Englisch ein wenig eingerostet ist, übersetze ich die Anleitung:


  • Um den Mod zu installieren, lege die package Datei in deinem Mod Ordner ab.
  • Zudem brauchst du in deinem Mod Ordner einen leeren Unterordner namens "unpackedmod"
  • Zu guter letzt musst du deiner resource.cfg, die sich auch im Mod Ordner befindet, diese Zeile anfügen: DirectoryFiles unpackedmod autoupdate
Dann noch die resource.cfg mit den Änderungen speichern und es sollte alles klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mizuki
Ich finds echt schlimm, dass so ein Bug so lange von EA nicht gepatcht wird. So müssen die Spieler, die sich mit Mods auskennen, Lösungen finden. Finde es super, dass sie das machen, aber das kanns ja echt nicht sein, dass die User ein Spiel reparieren müssen, das nicht gerade billig war. Ich warte jedenfalls auch auf den Patch.
 
Leider echt, bin echt sauer, ich kenne mich überhaubt nicht mit mod aus, hatte auch nie welche und möchte sie auch nicht und das geht ja wieder auf zwang aus.

Was geht denn da auf Zwang aus? Den Zwang erlegst du dir selber auf, weil du von deiner festgefügten Meinung nicht abweichst, es mal auszuprobieren.
Es gibt findige Modder, die ihre Freizeit damit verbringen, Probleme, die das Spiel macht, auszumerzen und allen Usern zur Verfügung stellen. Du kannst sie nutzen oder es lassen. Wo ist da ein Zwang?
Erinnert mich ein bisschen an Kaya Yanar's Meinung über Bollywood Filme. Da stirbt einer im Film, doch statt zu trauern, wird getanzt. Es muss getanzt werden! Die Metapher mag weit hergeholt klingen... Aber es muss ohne Mods gespielt werden! =)
 
Bis es von offizieller Seite gefixt wird, bleiben den Betroffenen nun mal nur noch 3 Möglichkeiten:

1. Die Betroffenen arrangieren sich mit dem Bug und ersetzen die Sims jedes Mal, wenn sie gelöscht werden.

2. Die Betroffenen spielen erst wieder Sims 4, wenn der Bug ausgemerzt wurde.

3. Die Betroffenen benutzen den von mir verlinkten Mod und können problemlos weiterspielen, bis ein Patch kommt und der Mod obsolet wird.
 
Bis es von offizieller Seite gefixt wird, bleiben den Betroffenen nun mal nur noch 3 Möglichkeiten:

1. Die Betroffenen arrangieren sich mit dem Bug und ersetzen die Sims jedes Mal, wenn sie gelöscht werden.

2. Die Betroffenen spielen erst wieder Sims 4, wenn der Bug ausgemerzt wurde.

3. Die Betroffenen benutzen den von mir verlinkten Mod und können problemlos weiterspielen, bis ein Patch kommt und der Mod obsolet wird.

genau so siehts aus...
@nena...du brauchst keine angst vor mods zu haben, sie machen dein spiel nicht kaputt..im schlimmsten fall sind sie nicht wirksam...aber dieser scheint doch zu helfen...(falls das der grund ist warum du keinen mod im spiel haben willst)...:)
 
Da die ersten Kiddies bei mir bald ausziehen, werde ich den zur Vorsorge auch mal ins Spiel nehmen. Das wäre das Letzte, was ich gebrauchen könnte, wenn meine "Kleinen" plus Family plötzlich weg wären!

nena, du musst den Mod ja nicht machen sondern einfach nur der 3-Schritte-Anleitung zur Installation folgen :D
Wie Birksche schon schrieb: Das Schlimmste wäre, wenn der Mod nicht funktinioniert und deine Sims weiterhin vom Spiel gelöscht werden, aber von den Kommentaren her geht er.

Schlussendlich ist und bleibt es natürlich deine Entscheidung, ich lade ihn mir jetzt mal runter :p

Edit: Oh, scheinbar verhindert der Mod nicht, dass die Sims ohne Zuhause gelöscht werden.
Wenn neue Bekanntschaften nicht in Häuser verfrachtet werden, kann es also sein, dass das Ungeborene der Sim-Dame niemals den Townie-Vater kennenlernen wird, weil er zwangsausgesiedelt wurde.
Zu der Grenze mit 180 Sims zählen wohl auch die Verstorbenen, weshalb sich das schnell füllt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zudem brauchst du in deinem Mod Ordner einen leeren Unterordner namens "unpackedmod"
  • Zu guter letzt musst du deiner resource.cfg, die sich auch im Mod Ordner befindet, diese Zeile anfügen: DirectoryFiles unpackedmod autoupdate
Dann noch die resource.cfg mit den Änderungen speichern und es sollte alles klappen.



Mal ne doofe Frage, aber wie macht man das. Muss ich bei Punkt 1 nur einen Ordner mit den Namen erstellen? Und muss der Mod dann da rein?
Und Punkt 2 ist mir gar nicht klar, da ich keinen Zugriff auf die Datei habe.
 
Mal ne doofe Frage, aber wie macht man das. Muss ich bei Punkt 1 nur einen Ordner mit den Namen erstellen? Und muss der Mod dann da rein?
Und Punkt 2 ist mir gar nicht klar, da ich keinen Zugriff auf die Datei habe.

Ja, einfach nur den Ordner in deinen Mod-Ordner packen und die Mods selbst kommen aber nicht da rein.
Kannst du die resource.cfg nicht mit dem Editor öffnen?
 
  • Danke
Reaktionen: chandy
Ja, einfach nur den Ordner in deinen Mod-Ordner packen und die Mods selbst kommen aber nicht da rein.
Kannst du die resource.cfg nicht mit dem Editor öffnen?


Ah danke. Jetzt habe ich es hinbekommen. Hoffe es funktioniert, weil das verdirbt mir dann doch das Spiel. Habe gestern die Hälfte einer Familie verloren.
 
Mir ist das jetzt auch erstmals passiert. Ich habe Alexander Grusel mit der Tochter der Spencer-Kim Lewis Familie verheiratet, die beiden hatten ein Kind und es wohnte auch noch eine Schwester mit im Haus. Und dann war plötzlich nur noch Alexander übrig. :(
 
Viel macht der Patch aber nicht. Was ist denn zum Beispiel mit den verbuggten Pflanzenkreuzungen? :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten