Sims 4 spielen macht richtig Spaß!

Quantico

Newcomer
Registriert
März 2021
Ort
Hamburg
Die Story um das abgebrannte Haus


14.11.21_17:36:35.jpg
Das ist das Zwillingspärchen das den Brand als einzige Überlebten.
Links Raven und Rechts Dallin beide im alter Jugendlich ohne Manieren, Verantwortung und ko da ich in der Vorbereitung als per Mcc auf -80 oder -100 gestellt habe eben so wurden sie zu fünfer Schülern.
Da ich immer irgendwelche Vorhanden Spielstände räume für solche Storys ist das mit der Jahreszeit so eine Sache man nimmt was man bekommt. Aber mal ehrlich muss es denn gerade Winter sein und schneien :rolleyes::rolleyes:
Im Betracht zu ich will so real wie möglich spielen kommt mir da schon die frage auf welche Jugendlich kommen ausgerechnet im Winter auf die Idee aus dem Kinderheim abzuhauen und an so einen Ort zu gehen?
Naja egal ab sofort sind Cheats für mich tabu also nehmen wir das Wetter mal so hin wie es ist :naja:


15.11.21_15:42:53.jpg

Das ist im übrigen "School of Brideltonbay" eines meiner Bauprojekte eigentlich ist es ein Internat aber in diesem Spielstand fungiert es einfach mal als Kinderheim in dem die beiden gelebt haben.
Habe sie dort auch kurz zusammen mit einigen anderen Jugendlich gespielt. Die anderen Jugendlichen belasse ich auch in dem Spielstand mal sehen vielleicht kommt ja der eine oder andere zu besuch.

15.11.21_15:47:00.jpg15.11.21_16:57:54.jpg

Links die Vorlage rechts das Story Haus.
Gemein wie ich oft zu meinen Sims bin habe ich tatsächlich beschlossen die Familie dort auch zu töten um zu sehen ob der ein oder andere vielleicht mal begegnet.

Bewaffnet mit einen Zelt, einem Lagerfeuer und 50$ beginne ich das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quantico

Newcomer
Registriert
März 2021
Ort
Hamburg
Hallo nochmal
Eigentlich wollte ich mich erst morgen hier wieder zu Wort melden da ich ja das spiel begonnen habe.
Aber ich wollte nur euch nur mal kurz berichten das ich mit den beiden Jungs nun das Haus betreten haben. klar wie sollte es auch anders sein mitten in der Nacht es war 23 Uhr Simzeit und es war tatsächlich Gänsehaut feeling. In der Vorlage habe ich viele viele Stunden Verbracht sehr viele schöne Sim Erinnerungen hängen an dem Haus. Darin habe ich meine Lieblings Familie gespielt und nun das Haus so zu sehen mit der Story im Kopf das ein Feuer da so stark gewütet hat, mit zwei Mitglieder meiner lieblings Familie die die beiden Jungs darstellen das hat schonmal ein anderen tatsch als Haus bauen spielen gut.
 
Registriert
November 2020
Alter
29
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

Das nenn ich mal Ruine. Wenn du Paranormale Phänomene besitzt würde das Merkmal Spukhaus echt gut dazu passen. gerade mit den verstorbenen Sims dort.
 
  • Danke
Reaktionen: Quantico

Quantico

Newcomer
Registriert
März 2021
Ort
Hamburg
Die Story um das Abgebrannte Haus



15.11.21_15:47:23.jpg

Hier habe ich für euch einmal das Zimmer in dem wir aktuell Spielen im Original zustand.
So wie ich es auch mit der Ursprünglichen Familie gespielt habe.
Ich hatte gestern Abend ja schonmal kurz berichtet das es schon ein ganz anderes feeling ist in einem Haus zu spielen mit dem man viel viel Zeit verbracht hat und viele tolle Sim Erinnerungen hat.

Tag 1.
Einzug in das Abgebrannte Haus. Wir haben ein Zelt, eine Feuerstätte und 50$. Zwei Jugendliche die fünfer Kandidaten in der Schule sind und keinerlei Manieren besitzen alle Charakterwerte auf tief Rot.
Als die zwei das Haus Betratten war es Mittwoch kurz vor Mitternacht um den Gefrierpunkt und es begann zu schneien:rolleyes:

Dallin machte direkt das Lagerfeuer an und brutzelte sich erst einmal eine Wurst.
Das sieht fast gemütlich aus was er da treibt.

15.11.21_17:52:24.jpg
Die Ziele der ersten Woche werden sein.

-Wir müssen irgendwie an Geld kommen
(Ehrlich ich hatte nicht mehr wirklich auf dem schirm wie mühsam es ist Geld zu verdienen in dem man nur das nehmen kann was in der Umgebung ist)
-Wir brauchen einen Container, weil ohne den dürfen wir bis auf Holz nichts vom Grundstück entfernen
(Warum sind die eigentlich so teuer?)
-Wir Hausaufgaben machen bzw. Nachholen
-Wir müssen die Charakter werte in den Grünenbereich bekommen
-Wir dürfen in der ersten Woche Willow Creek nicht verlassen
(Als ich mir diese Regel überlegt habe war mir nicht klar das ich ausgerechnet einen Spielstand erwische wo es so gut wie nichts gibt :ohoh:
Alle 24 Sim Stunden dürfen 10 Dinge im Baumodus verändert werden.
Immer mit dem Aspekt auf wäre es real möglich und haben wir das Geld.
(Es gibt da noch mehr Einschränkungen aber das erstmal das wesentliche)

Nach der Wurst folgte Dallin seinen Bruder ins Zelt um endlich zu schlafen da nächsten Tag ja wieder schule.
Nach der Schule sind die zwei erstmal in der Umgebung rumgelaufen um das ein oder andere zu ernten, zu Angeln und auch dinge Auszugraben. da wir ja irgendwie an Geld kommen müssen.
Und ich war ganz baff als die Jungs abends ins das Haus zurückkehrten begann Raven von alleine Hausaufgaben zu machen und Dallin folgte ihm kurz danach.

15.11.21_17:56:58.jpg

Und danach noch einen leckeren Marschmellow.
Die beiden waren echt fleißig denn am ende des Tages verbuchte unser Konto 147$

15.11.21_18:50:53.jpg

Tag 2.
War wenig aufregend Schule, in der Umliegend Ernten, Graben Fischen und die blöden Hausaufgaben müssen auch sein.

15.11.21_20:47:04.jpg

Raven beim angeln und es stellte sich heute raus das er das so garnicht mag.
Aber eine kleine Premiere gibt es heute. Es geht das erstmal in den Baumodus und wir können etwas hier im Haus tun, weil schliesslich müssen wir das hier ja irgendwie bewohnbar machen.
Und eine kleine Belohnung gab es auch für die Jungs einen Ball.
Irgendwie muss man die zwei bei Laune halten.

15.11.21_20:39:41.jpg

Tag 3. Samstag

Nachdem die beiden von ihrer Ernte und Buddel Tour zurück kamen machten sie sich auf in den Park.
(Zum Glück ist wenigstens der da)

Dallin unterhielt sich direkt mit einigen anderen Kids aus dem Kinderheim die ebenfalls dort waren.
Aber wo ist Raven hin?
Da oh wie süß er spielt Gitarre :lalala:
Als ich das sah hab ich Purzelbäume geschlagen.
(Kurz zur Erklärung warum. Mit Raven spiele ich seit meiner ersten Sims Minute und ich habe soviel Sachen schon mit ihm gemacht und erlebt. Für diese Story habe ich ihn allerdings nicht aus der Bibi genommen sondern im CAS neu erstellt genauso wie Dallin sie hatten keine Vorlieben und keine Fähigkeiten bei beginn der Story. Und es ist einfach süß zu sehen das da dinge ohne mein eingreifen passieren die er sonst in anderen Spielständen auch macht.)

15.11.21_21:18:46.jpg

Ok genug gefreut zurück im Haus.
Das ist mal echt makaber (Wir sind in einem Haus das einer Flammenhölle zum Opfer fiel und dann das.
Dallin Brennt er hat am Lagerfeuer Feuer gefangen:Oo:
Hab echt gedacht mir bleibt das Herz stehen.
Glücklicherweise reagiert sein Bruder schnell und löscht ihn.
Puh glück gehabt.

15.11.21_22:17:36.jpg

Und da in dieser Nacht bekamen wir das erstmal Besuch
Der ältere Bruder Julian schlich als geist durch das Haus

15.11.21_22:19:40.jpg

Und unser zweiter gast in dieser Nacht war Kensing einer meiner Vampire die sich noch im Spielstand befand suchte uns auf.
Schon blöd ohne Tür da kommen selbst ungebetene Vampire einfach Hinein spaziert

15.11.21_22:20:57.jpg

Am Sonntag dann ein freudiges Ereignis.
Jamie, Skyla und der kleine Belin, ebenfalls Waisenkinder, kamen die zwei besuchen.
Die fünf hatten einwenig spaß im Schnee mit Schneemann bauen und Schneeballschlachten.
Und siehe da wir haben jetzt auch endlich unseren Container.

16.11.21_08:33:29.jpg


In der Nacht (Jetzt sind wir dank @Kleinstadtsimmers Idee ein Spuckhaus)
bekamen wir auch prompt besuch von Geistern der Vater der Beiden und die Mutter sowie ein anderer Geist suchten uns auf

16.11.21_08:55:34.jpg16.11.21_08:54:55.jpg

in dem Sinne wünsche ich den Zwillingen mal eine ruhige Nacht :Oo:

Fortsetzung ist meinen Thead zu lesen.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Quantico

Newcomer
Registriert
März 2021
Ort
Hamburg
Eine Frage an die Runde die das abgebrannte Haus hier verfolgt.
Wie soll diese Story hier weiter gehen?
Soll das Haus aufgebaut oder etwas neues gebaut werden?
Sollen die Jungs die Uni machen oder arbeiten?
Was fällt euch so ein gerne auch ganz andere Spielverläufe oder neue Dramen egal bin für alles offen
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Eine Frage an die Runde die das abgebrannte Haus hier verfolgt.
Wie soll diese Story hier weiter gehen?
Soll das Haus aufgebaut oder etwas neues gebaut werden?
Sollen die Jungs die Uni machen oder arbeiten?
Was fällt euch so ein gerne auch ganz andere Spielverläufe oder neue Dramen egal bin für alles offen
Auf jeden Fall finde ich, dass deine Story schon so umfangreich ist, dass es sich ja eher lohnen würde, dass du dir einen Thread bei den Nachbarschaftsdoku/Fotostory Bereich machst😁
Ich kam leider noch nicht dazu, deine Story komplett zu lesen, aber es inspiriert mich, auch sowas zu spielen😍

Edit: Nur so als kleinen Tipp: Man versucht in einem Forum doppelte Posts zu vermeiden. Du kannst deine Beiträge ganz einfach bearbeiten und das vergessebe hinzufügen (so wie ich jetzt grad😁 )
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Eine Frage an die Runde die das abgebrannte Haus hier verfolgt.
Wie soll diese Story hier weiter gehen?
Soll das Haus aufgebaut oder etwas neues gebaut werden?
Sollen die Jungs die Uni machen oder arbeiten?
Was fällt euch so ein gerne auch ganz andere Spielverläufe oder neue Dramen egal bin für alles offen
Viel wichtiger ist, dass du die an die Forenregeln bezüglich deiner Bilder hälst - png-Format ist hier nicht erlaubt.
Bitte also entweder die foreninterne Funktion zum umformatieren der Bilder nutzen oder die Bilder vor dem hochladen schon in jpeg umändern.

siehe dazu auch hier, Post #6:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

also wenn ich auf die fotos klicke, dann sind die doch jpgs oder hast du die schon umformatiert @Quantico ? das mit den doppel- und dreifach-post hatte ich dir aber schon weiter oben erklärt... ;-)
auf jedenfall hast du super ideen :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Quantico

Quantico

Newcomer
Registriert
März 2021
Ort
Hamburg
@birksches Danke Dir
Natürlich habe ich das mit den ändern der Bilder bereits nachgeholt.
Ja Ich ahnte auf Grund deiner Vorigen Antwort bereits das es nicht machbar bzw nicht erwünscht ist.
Dann müssen die Leute halt hier den Anfang der Story und auf meinen Thead die Fortsetzung lesen
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

@birksches Danke Dir
Natürlich habe ich das mit den ändern der Bilder bereits nachgeholt.
Ja Ich ahnte auf Grund deiner Vorigen Antwort bereits das es nicht machbar bzw nicht erwünscht ist.
Dann müssen die Leute halt hier den Anfang der Story und auf meinen Thead die Fortsetzung lesen
Du kannst den Anfang deiner Story problemlos auch in deinem Sorythread noch posten - musst dazu nur den ersten beitrag editieren, dann kannst du die Inhalte der Postings zu deiner Story auch in den entsprechenden Thread einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Quantico

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Kennt ihr das auch? Mein Lieblingssim in den ich mich schockverliebt habe als er zum Teen wurde und ihn seit dem soo wahnsinnig gerne spiele, ist jetzt inzwischen ein Senior mit nicht all zu vielen Tagen die ihm noch bleiben. Und jetzt mag ich eigentlich gar nicht weiter spielen, weil ich nicht will dass er stirbt 🙈 Ich weiß es gibt diverse Wege ihn zu behalten. Mir gehts eher um das Gefühl dahinter. Ist schon sehr schön wie lieb man diese Figürchen gewinnt🥰
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
34
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Kennt ihr das auch? Mein Lieblingssim in den ich mich schockverliebt habe als er zum Teen wurde und ihn seit dem soo wahnsinnig gerne spiele, ist jetzt inzwischen ein Senior mit nicht all zu vielen Tagen die ihm noch bleiben. Und jetzt mag ich eigentlich gar nicht weiter spielen, weil ich nicht will dass er stirbt 🙈 Ich weiß es gibt diverse Wege ihn zu behalten. Mir gehts eher um das Gefühl dahinter. Ist schon sehr schön wie lieb man diese Figürchen gewinnt🥰
Ich hoffe, ich komme endlich mal dahin, einen Sim eine ganze Lebensspanne zu spielen. Das habe ich zum letzten Mal bei Sims 2 gemacht :argh:
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich hoffe, ich komme endlich mal dahin, einen Sim eine ganze Lebensspanne zu spielen. Das habe ich zum letzten Mal bei Sims 2 gemacht :argh:
verlierst du irgendwann die Lust an dem Sim?
Ich wollte ihn glaube ich auch nicht nochmal ein ganzes Leben spielen, das würde sich irgendwie komisch anfühlen. Aber sein war auch mal wieder ein sehr besonderes. Er reiht sich ein in eine lange Linie von Lieblingssims, R.I.P.
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
34
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

In Sims 3 habe ich überwiegend Welten und Häuser gebaut und Sims 4 fesselt mich oft nicht lange genug, um dran zu bleiben. Dann starte ich nach einer Weile wieder mit neuen Ideen und neuen Sims.

Aber immerhin: Mein selbsterstellter Mortimer Grusel, mit dem ich als junger Sim begonnen habe, wird in 7 Tagen zum Senior. Also erlebe ich das auch mal :D (Edit: Ich habe sonst immer die längste Alterungsspanne an - das habe ich diesmal anders gemacht.)
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ach, ich versteh total was ihr schreibt. Meist geht es mir schon so, wenn meine Lieblingssims zum Senior werden, weil ich dann oft nicht mehr weiß wie sie ihren Lebensabend verbringen sollen und/oder die nächste Generation schon mitten im Leben steht und bei denen so viel passiert. Nur ist der Sim dieses Mal sogar als alter Mann noch ne coole Socke!! Ich spiele auch mit langer Lebensspanne und wegen ihm, habe ich jetzt mit dem MCCC noch extra Tage für alle Senioren dazu getrickst....
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Kennt ihr das auch? Mein Lieblingssim in den ich mich schockverliebt habe als er zum Teen wurde und ihn seit dem soo wahnsinnig gerne spiele, ist jetzt inzwischen ein Senior mit nicht all zu vielen Tagen die ihm noch bleiben. Und jetzt mag ich eigentlich gar nicht weiter spielen, weil ich nicht will dass er stirbt 🙈 Ich weiß es gibt diverse Wege ihn zu behalten. Mir gehts eher um das Gefühl dahinter. Ist schon sehr schön wie lieb man diese Figürchen gewinnt🥰

Total! Meine zwei Start-Sims sind deswegen immer noch als Geister im Spiel. Ich konnte sie nicht gehen lassen. :schäm:

Manchmal bin ich allerdings auch froh, wenn der Sensemann sie abholt. Das liegt aber daran, dass ich nicht so gerne mit großen Haushalten spiele und ich Mehrgenerationen-Haushalte (Großeltern, Eltern, Kinder) etwas stressig finde. Dann freue ich mich darauf, mit der nächsten Generation neue Abenteuer zu erleben. Für die verstorbenen Sims habe ich einen Friedhof gebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und Pleasentview

Sakura Liu

Newcomer
Registriert
Juli 2022
Ein bejubelndes Woow nach einem Monat Sims 4, was für ein überraschend schönes Spiel, dass macht richtig dolle Spaß. ... wenn nicht immer wieder die Bugs kämen.

Zuerst waren es die rot- weiß- karierten Leute, nach kompletter Deinstallation von allem (SIMS 4, MC, Whims, Mods ..) und gründlicher Neuinstallation war der Fehler behoben.
Screenshot 2022-07-26 220407.jpg

Was eben noch so hässlich, ist jetzt so wunderbar:

Screenshot 2022-08-01 211351.jpg

Sifa und alle andern Sims sind nur noch Megastars, rollig kokett mit Sternenstaub träumerisch stolzierend.

Irgendwie ist es aus den Fugen geraten, nun werde ich ratlos.

Kann mir jemand helfen?

LG Sakura

P.S. mein Post kann gerne verschoben werden, wenn hier fehlplatziert.
 

Sakura Liu

Newcomer
Registriert
Juli 2022
Ich habe soeben Testweise ein komplett neues Spiel erstellt, mein Sims ist ebenso direkt ein Megastar, obwohl ich nichts vergleichbares angewählt habe.Screenshot 2022-08-01 222016.jpg
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Ich glaube dabei handelt es sich aber nur um eine fehlerhafte Anzeige, denn keiner der Sims reagiert auf die "Fake Megastars". Wenn ich einen Sim mehrmals mit der Maus anklicke ist die Bezeichnung auch wieder weg. Also die werden vom Spiel definitiv nicht wirklich als Stars erkannt, zumindest bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura Liu

Sakura Liu

Newcomer
Registriert
Juli 2022
@lost.in.the.sixties @Annarya zunächst erstmal vielen herzlichen Dank für Eure Antworten, da ich neu hier im Forum bin, hatte ich schon befürchtet, dass ich irgendetwas falsch mache und es tut dann sehr gut Antworten zu bekommen.
Zum elitären "Megastar" Problem, ich habe nun doch komplett neu installiert und der Fehler ist behoben. Ich vermute, der Fehler war schon tiefgründiger, da die Sims sich sehr merkwürdig verhielten, z.B. war früher die Gangart oft wie "Die watschelnde Ente" oder "Der Storch im Salat" zu einem auf immer Wolken gehenden träumerischen - ja Alptraum geworden, da es nichts mehr Normales gab. Keine Aktion von mir, die der Normalität entsprach wurde ausgeführt. Nur noch Techtelmechtel, Superhelden- Mega-Dinge.
LG Sakura
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich muss mir mal dringend angewöhnen Fotos zu machen und den Tagebuch Thread zu nutzen 😁
Da ich seit kurzem, dass Modul vom mccc nutze, haben Techtelmechtel jetzt ein Risiko von 3% trotzdem ‚erfolgreich‘ zu sein. Das war wohl zu hoch eingestellt, meine Simin ist von ihrem Freund schwanger, sie waren noch nicht mal zusammen gezogen und eigentlich lass ich die auch erst heiraten🙈 jetzt wird vllt mit Babybauch geheiratet😁 ich mag solche Überraschungen:love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Da ich gestern und heute aus diversen Gründen keine Lust auf meine regulären Spielstände hatte, habe ich mal ein Szenario gespielt (das mit Nova Curious). Ich mochte auf den Konsolen damals den Story Modus sehr gern und die Szenarien erinnern mich ein wenig daran. *Nostalgie* Habe ihr ein hübsches Tinyhaus 🏡 heruntergeladen und das im Laufe des Spiels etwas umgebaut, z. B. wenn sie bei Beförderungen Objekte bekommen hat. War fast traurig, als es dann schon zu Ende war. Aber die Simin und das Haus gefallen mir so gut, ich werde bestimmt noch mit ihr weiterspielen.

Irgendwie war es erfrischend, mal ganz anders zu spielen, als ich es sonst meist tue. Normalerweise bastel ich stundenlang einen oder mehrere Sims, dann das passende Haus und dann bin ich "schon" erschöpft. :D
Wenn ich endlich im Live Modus bin, mach ich häufig (nicht immer) die selben Dinge: gärtnern, Vieh versorgen, Vorräte anlegen, Kinder kriegen (oft genug von mir unbeabsichtigt! als hätte ich / die Sims nicht schon genug Arbeit! 🤯). Außerdem müssen meine Sims auch öfter mal "Abseits des Netzes" leben. Ja, meine Sims haben es oft nicht leicht. 🤭

Diesmal das komplette Gegenteil: Sim fertig, Haus fertig, einfach losspielen. Statt Selbstversorger- und Familienleben auf dem Land ein Single Sim in einem modernen Haus mit gut bezahltem Job und Spülmaschine.

Und ich stelle immer wieder fest, wenn ich mit Sims spiele, die ich nicht selbst erstellt habe probiere ich viel mehr aus. Ich glaube, das liegt daran, dass ich für meine eigenen Sim ein Skript im Kopf habe und bei nicht selbst erstellten Sims nicht, und da lasse ich mich dann einfach vom Spiel leiten oder mach einfach mal irgendwas, was mir gerade so einfällt. (Und ich meine damit nicht Feuer legen oder einen Zaun um den Pool ziehen, wenn der Sim gerade drin ist.)

Kennt jemand von euch das Phänomen auch von sich? Dass man mit "fremden" Sims anders spielt als mit Selbstgebastelten? 🙈
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Lynn122
Also den oberen Teil, von dem was du geschrieben hast, kenne ich sehr gut.

Das mit „fremden“ Sims kenne ich nicht. Mir geht es immer so, dass ich manchmal die hässlichen Townies für die Buh-Mann-Rolle auswähle. Aber kaum habe ich sie ein bisschen gestylt, finde ich sie so toll, dass ich es nicht fertig bring, ihnen die A-Karte zu geben. 😂🙈

Momentan bringe ich es nicht übers Herz, mit einer Teeny-Simin Schluss zu machen, die eigentlich dazu auserkoren war, nur ein bisschen rumzuschmusen. 😅

Und zum Threadthema:
An der ein oder anderen Stelle habe ich es schon erwähnt, ich habe vier Teenys zusammen ziehen lassen. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich inzwischen fast alle Teens zusammen gesteckt habe. Keine Ahnung, ob ich die alle selber spiele, aber ich habe gerade so mega viel Spaß mit den Teenys!! Keine richtigen Jobs, wo man am Ende eines langen Tages auch noch „Hausaufgaben“ machen muss, die Hausaufgaben der Kinder kontrollieren, Essen kochen, Gassi gehen usw usf.
Mit den Teenys habe ich so unglaublich viel Zeit mit Freunden. Das was ich bei den Sims eigentlich am liebsten spiele, aber bei S4 immer so schwer umsetzen kann.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@Lynn122: Ich hab mich kürzlich auch an dem Szenario mit Nova versucht, weil ich so viel Positives darüber mitbekommen habe. Für mich sind die Szenarien aber einfach nix, mich stört vor allem dieses tutorialhafte (z.B. lasse Nova Simpedia durchsuchen, damit sie konzentriert wird). Ich war total glücklich, als ich wieder zu meinen liebgewonnenen Sims zurück konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Lynn122

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich spiele auch total gerne mit den teens, normalerweise lasse ich meist den teen mit dem ich eh weiterspielen werde ausziehen und mit partner*in zusammen ziehen, allerdings war das bisher vor dem highschool-pack, sind sie dann JEs lasse ich sie meist erstmal ganz lange urlaub machen ehe sie einen beruf ergreifen und noch viel länger dauert es bis sie kinder kriegen und heiraten...das ist wirklich die lockerste zeit überhaupt für mich und die sims...
jetzt hab ich zum erstenmal die freundin meines teens in den haushalt geholt, weil ich mit zwei teens zu gleich in die highschool wollte, hat ja nicht lange gedauert, die sind beide nach 2 wochen schon fertig gewesen und studieren jetzt, bzw. einer ist schon fertig, unsere familie ist jetzt 5 personen hoch plus hund, was mir eigentlich bisher immer zu viele personen waren, aber mit den fünfen fällt es mir irgendwie leichter, k.a, wieso...das mal zum anders spielen :giggle:
mit vorgefertigten sims spiele ich nie, ich hab immer genug ingame sims im richtigen alter um partner zu finden, meist werfe ich schon ein auge auf mögliche kandidaten im kinderalter...und ehrlich gesagt, wäre das für mich langweilig, ich finde es immer spannend den neuen partner nach und nach kennenzulernen auch wenn es manchmal böse überraschungen gibt, wenn der partner eigenschaften hat die ich nicht so mag wie vielfrass oder spinner...aber gut, das gehört dazu
die szenarien interessieren mich eh nicht, genauso challenges weil ich generationenspielerin bin und nie den haushalt, also die 1. generation bis zu der heutigen, gewechselt habe...trotzdem kümmer ich mich um die gesamte community durch besuche,freundschaften, gruppenveranstaltungen, verheiraten im CAS, bestimmen wo sie wohnen sollen, wieviel kinder sie haben sollen, das umstylen nach den geburtstagen usw...macht ein bisschen mehr arbeit, lohnt sich aber...denn so hat man immer eine grosse community mit allen alterstufen drumherum...:-)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und bienchen83

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

trotzdem kümmer ich mich um die gesamte community durch besuche,freundschaften, gruppenveranstaltungen, verheiraten im CAS, bestimmen wo sie wohnen sollen, wieviel kinder sie haben sollen, das umstylen nach den geburtstagen usw...macht ein bisschen mehr arbeit, lohnt sich aber...denn so hat man immer eine grosse community mit allen alterstufen drumherum...:-)
Dazu wollte ich dich gerne mal was fragen @Birksche. Hast du die Alterung für alle außer deinem gespielten Haushalt aus oder wie ist da bei dir die Einstellung? Und dann lässt du alle anderen quasi von Hand im CAS altern, heiraten usw? Sonst laufen z.B. den Kindern im gespielten Haushalt ja immer die selben Schulfreunde über den Weg wenn sich die Nachbarn nicht weiter entwickeln oder?
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Ich spiele ja ein bisschen ähnlich wie Birksche. Bei mir ist die Alterung für alle aus. Und wenn ich meine Sims in die nächste Alterung hebe (also aktuell ist der erste Schwung meiner Kinder zu Teens geworden), dann stelle ich die Alterung für die ungespielten Sims für eine Weile an, sodass die Kinder, mit denen meine Kinder die ganze Zeit gespielt haben und in den gleichen Gruppen waren, auch zu Teens werden.

@Hope Deinen Satz, dass sie sonst immer den gleichen Sims über den Weg laufen… bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. ^^ Also ich finde es gut, dass sie immer den gleichen Sims über den Weg laufen, so wie wenn man gemeinsam in einem Dorf lebt. Und alle Townies kennen meine Sins trotzdem nicht. Bei ca 200 Townies kann man ja nicht alle abklappern.
Manche Sims/npcs sind mit einem in der Gruppe oder in der Gruppe eines Familienmitglieds oder die Freunde der eigenen Freunde….
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ich könnte mir vorstellen, dass @Hope meint, es wäre merkwürdig, wenn nach x Generationen immer noch die gleichen Sims rumlaufen. So wie damals bei Sims 2 Mechthild Brüning, Benjamin Lang und Konsorten. So ist das bei mir z.B., meine Townies altern gar nicht, weil ich nicht will, dass die NPC-Rollen neu besetzt werden müssen und ich Townies nach der Alterung umstylen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Dazu wollte ich dich gerne mal was fragen @Birksche. Hast du die Alterung für alle außer deinem gespielten Haushalt aus oder wie ist da bei dir die Einstellung? Und dann lässt du alle anderen quasi von Hand im CAS altern, heiraten usw? Sonst laufen z.B. den Kindern im gespielten Haushalt ja immer die selben Schulfreunde über den Weg wenn sich die Nachbarn nicht weiter entwickeln oder?
nein alle als gespielt geltenden altern ganz normal so wie meine familie auch...also ich habe die sims in 2 kategorien geteilt, einmal die, die als gespielt und geherzt geltenden familien auf der 1. seite in der haushaltsdatei, die vermehren sich , altern, heiraten und sterben ( nicht in dieser reihenfolge :lol: ) das kinder machen wird mir ja jetzt vom spiel abgenommen, allerdings muss ich da auch jeden spieltag in den CAS um zu gucken wenn ich "baby machen" eingestellt habe, ich mach das für jeden haushalt einzeln.., ich hatte das glück kurz nach erscheinen des spiels auf ein tut zu stossen, das sich "fortlauf der geschichte im CAS machen" nannte...seither mach ich das so mit den gespielten...
auf der 2. seite habe ich alle ungespielten singles, die rollen-sims sind oder auch einfach nur so da sind, weil ich sie im spiel haben will, von denen sind die meisten von mir selbst hergestellt, einige davon sind auch premades, nämlich die für das jeweilige pack wichtig sind, premade-familien mit kindern mache ich entweder zu gespielten bis die kinder JEs sind oder ich lösche die kinder/teens von denen, ich mag keine obdachlosen kinder haben, na jedenfalls diese ungespielten altern nicht...dafür hab ich mir zuviel mühe beim erstellen gegeben um sie einfach wegsterben zu lassen, bin ich sie mal leid tausche ich sie aus und hol sie auch schonmal zurück ins spiel...gelöscht werden bei mir keine sims...
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten