Zeit in anderen Haushalten anhalten

Kathrin180889

Newcomer
Registriert
September 2014
Hallo zusammen,

beim Sims 4 spielen bin ich auf folgendes "Problem" gestoßen (und für mich das definitiv ein Problem):

Habe in einer Nachbarschaft bzw. Welt wie es jetzt ja heißt, eine Familie gemacht (ein Paar, sie war dann schwanger). Ich nenn das jetzt mal Familie 1. Hab dann eine weitere Familie erstellt und mit dieser ein paar Sim-Tage gespielt (Familie 2).

Als ich dann wieder mit Familie 1 spielen wollte, musste ich erschrocken feststellen, dass die Zeit auch in dieser Familie weitergelaufen war. Die Frau hatte sogar schon ihr Baby bekommen!!! :mad:

Wie kann ich das ausschalten? Ist das überhaupt möglich? Habe das Altern nur im aktiven Haushalt aktiviert, dachte eigentlich, dass das das Problem sei. War es aber scheinbar nicht.

Bitte helft mir, so macht das definitiv keinen Spaß. Ich will ja selber bestimmen, wie die Sims altern bzw. wie die Zeit voranschreitet. Will definitiv nicht, dass die Familie 5 Sim-Tage lang macht, was sie will. :(

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.
 
in den Spieloptionen unter Gameplay gibt es die Möglichkeit, das automatische Altern der nicht gespielten Sims abzuschalten. Vielleicht hilft das schon?
 
Das betrifft dann aber nur Familien, in denen man noch nie gespielt hat, also die mit dem weißen Plumbob-Zeichen über den Häusern.
Ich meine aber, das im Tipps, Tricks und Tutorials-Thread eine Anleitung zu finden ist, wie man bereits gespielte Familien wieder auf ungespielt setzen kann.
 
Die Zeit läuft immer gleichmäßig weiter, nicht wie in Sims 2, wo man in einer Familie bis Donnerstag gespielt hat und in der anderen noch Montag war :rolleyes:

Und Babys werden auch immer geboren, auch wenn der Haushalt gerade nicht gespielt wird. Wegen einem Bug altern zurzeit sogar die Senioren weiter, auch wenn die Alterung deaktiviert ist.

Hier steht, wie gespielte in ungespielte Hauhsalte umgewandelt werden können.

Am besten wäre es da wohl, die Alterung komplett auszuschalten und Sims nur über die Torte altern zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit kann man derzeit nicht anhalten, sondern nur die Alterung.
Das hast du ja, so wie es sich liest, schon probiert.
Das funktioniert auch ganz gut, allerdings ist ein schwangerer Sim schon seit Sims 3 besonders im inaktiven Verhalten gewesen und hat trotz Twallan immer sein Baby bekommen.
Ich würde so lange spielen bis das Baby da ist und dann die Familie wechseln, dann sollte es zu keinen dramatischen Eigenständigkeiten kommen.

Da die Zeit aber eben stattfindet, wird eine inaktive Schwangere ihr Baby zur Welt bringen. Ich selbst hatte diese Situation noch nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das wieder so ist, trotz abgeschalteter Alterung.
 
Das scheint eben nicht zu klappen, weil es bereits so eingestellt war:

Wie kann ich das ausschalten? Ist das überhaupt möglich? Habe das Altern nur im aktiven Haushalt aktiviert, dachte eigentlich, dass das das Problem sei. War es aber scheinbar nicht.
 
Also bei mir schreitet die Schwangerschaft nicht fort, wenn ich die Familie nicht spiele. Ich hatte ein Paar (die Pancakes =) ) ein Baby machen lassen und bin dann raus. Allerdings noch bevor sie den Schwangerschaftstest gemacht hat, da ich immer nachts während sie schlafen rausgehe.

Dann habe ich mit 3 anderen Familien gespielt, jeweils eine Woche, und als ich wieder bei den Pancakes rein bin, habe ich sie am nächsten Morgen den Test machen lassen und dann kam erst der Bauch. Allerdings hatte sie schon zugenommen, so dass es schon vor dem Ende des 1. Trimesters so aussah, als wäre sie schwanger. :confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten