• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Eure schönsten Bilder

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hätte da auch mal was, allerdings Morgyn-frei, tut mir leid Nabila;)









BB bei den Docks:)
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Ahhhh Nabila, du kannst dir bestimmt vorstellen, warum bestimmte Bilder mich sehr glücklich machen :D :love:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

ich hätte da auch mal was, allerdings Morgyn-frei, tut mir leid Nabila;)

Also echt, schäm dich! :mad:
Kriegst aber trotzdem ein Like.

Ahhhh Nabila, du kannst dir bestimmt vorstellen, warum bestimmte Bilder mich sehr glücklich machen :D :love:

Klar, wen machen Morgyn - Pics denn nicht glücklich?! :D :love:
Und ansonsten, hat das eine nichts mit dem anderen zu tun :P. Aber du bist süss.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Huhuchen :)
Ja ich lebe noch! Die Prüfungsphase hat mich nur voll in ihren Klauen... Trotzdem möchte ich euch zwei tolle Bilder zeigen. Beide sind sie von Josie und Pansy. Einmal direkt an Pansys Geburtstag zum Kind und das zweite an Weihnachten, da war Josie allerdings schon zum Teen geworden. Ich mag das Bild total, vor allem weil Patcher im Hintergrund so glücklich über den Schnee ist!



 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Ich habe mal wieder zwei Aufnahmen für euch!

Erstens das Häuschen von Josie Förstner in Sulani:


Und dann einen Schnappschuss von Jo und Patcher Förstner bei ihrem (vermutlich) letzten gemeinsamen Urlaub in Granite Falls:


Patchers Tage neigen sich einem natürlichen Ende... Ich habe sie wirklich, wirklich sehr gerne gespielt und freue mich aber jetzt auch auf die Geschichten von Josie und Pansy.
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

das ist die vorlage für Manus gemaltes bild, das bild selbst ist in mittelgrösse und auch wunderschön geworden, ich hab den screen jetzt als desktop hintergrund... allein die farben:love:


Hihi, ich habe meine Lieblingsbilder auch als Hintergrund... Aktuell Josies Häuschen in Sulani :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Lol, da gewittert es mal und ich denke mir: "Coll lass mal wieder ein paar epische Pics von Morgyn schiessen!" Ihr wisst schon, so wie das hier z.B.:



:D

Aber was ist dann? Wird der einfach vom Blitz getroffen!





:Oo: öhm ja... nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe, aber episch wars auf jeden Fall :lol:.



Und Morgyn wäre ja nicht Morgyn, wenn er danach nicht einfach weiterzaubern würde :D.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Nein, gar nicht! Ich schau mir deine Bilder immer wahnsinnig gern an :)

Aww, vielen :love: Dank!!!

jo Nabila, du nervst wirklich, immer diese mystischen superfotos von Morgyn...

LOL, kannst mich ja auf die Ignorier - Liste setzen :lol:.

(was hat der da eigentlich auf den augen?)...=):lol:;):lalala:

Er hat aufs Maul bekommen XD.
Das ist seine Schamanen-Bemalung (kam mit get famous), ich spiele ihn hier in der Steinzeit. Er ist sowas wie ein Oberschamane XD.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Mein Schatz hat einen Schatz gefunden:



Mir fällt grad auf, dass ist ja fast die gleiche Animation wie weiter oben von Morgyn XD.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Nicht schön, aber cute! <3

 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ach Birksche, du bist auch cute :D.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Schon mal ein kleiner Hinweis an alle, die hier fleißig Bilder posten

Wenn die neue Forensoftware online geht, sollen png-Bilder bitte komplett vermieden werden, auch auf externen Hostern/den eigenen Webseiten als Verlinkungen.
Die neue Forensoftware wird eine Funktion haben, png-Bilder direkt beim Posten in jpg umzuwandeln - bitte benutzt diese Funktion dann.
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
45
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Das Bild ist jetzt nicht unbedingt besonders schön, aber ich fand es so rührend. Just ein paar Minuten bevor sie in den Garten gestapft ist und einen Schneeengel gemacht hat, kam die Meldung, dass sie nicht mehr allzu lange zu leben hat und die verbliebene Zeit nutzen soll.

 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

@Gini26, bitte nach dem Posten Deines Beitrags auf den Button "Bilder zu jpg konvertieren" klicken und die Bilder von png zu jpg umwandeln, weil hier nur noch jpgs gepostet werden dürfen. :)
Ich hab das jetzt mal für Dich gemacht, wäre aber nett, wenn Du es das nächste Mal einfach selber machst. ;)
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Müsste der hier sein, bin mir aber net 100% sicher.

 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Hallo

Wie hast du das denn mit dem Baby gemacht?

Ihr habt alle wunderschöne Bilder.:love: Ich bin leider immer zu faul Bilder zu machen, ich spiele da lieber. :schäm:;)

Da braucht man gar nicht viel machen, einfach nur das c auf der Tastatur drücken. ;-)
Also zumindest für spontane Schnappschüsse braucht man seinen Spielfluss nicht zu unterbrechen.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Thomaline
Nein, Morgyn ist nicht unsterblich. Der Morgyn weiter oben ist aus einem anderen Spielstand und leider tot XD.) Aber da ich in meinem Hauptsave mit Aging off spiele und ich ihn nie sterben lassen würde, ist er schon sowas wie unsterblich. 😅 Ja, es wird also noch mehr Pics von ihm geben, falls du das meinst. 😇

Und Mr. Vatore geht’s natürlich auch gut und er ist doch mein Schnucki. Nur hab ich von dem iwie nicht so viele (Lieblings)pics, da der, im Gegensatz zu Morgyn, ein ziemlicher Langweiler in meinen Spielständen ist. 😆





😃
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Thema: Blitze

19.10.20_19-22-01.jpg19.10.20_19-22-23.jpg16.11.20_14-14-03.jpg16.11.20_14-14-07.jpg16.11.20_14-14-11.jpg16.11.20_14-14-15.jpg16.11.20_14-14-19.jpg16.11.20_14-14-23.jpg16.11.20_14-14-38.jpg16.11.20_14-21-39.jpg16.11.20_14-21-42.jpg16.11.20_14-21-44.jpg16.11.20_14-22-02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten