• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Eure schönsten Bilder

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
strangerville kann ja wirklich gruselig aussehen.:lol: vor allem wegen dem pilz in der luft. ich tippe, du warst mit der mission sehr weit gewesen.


die hündin meiner sima ist zum hinschmelzen.:love:vor allem beim betteln. männchen hat sie zumindest noch nicht gelernt. und das tier leidet nicht an hunger. sie wurde erst im napf gefüttert. meine sima hat ihr natürlich nicht gegeben. ;) obwohl es ihr schwer fiel.



 

Anhänge

  • betteln.jpg
    betteln.jpg
    124 KB · Hits: 772

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

wo ist denn deine neue heimat, wenn ich fragen darf?
wenn ich nicht angst um meine sims gehabt hätte, hätte ich die farben usw. auch schön gefunden, aber ich hatte schiss:lol:

Entschuldige, ganz vergessen, dir hier zu Antworten! Ich bin durch fast ganz Deutschland aus dem tiefen BW nach Bremen gezogen und habe mich während des Studiums so in die Stadt und die Menschen verliebt, dass ich jetzt dankbar bin, weiterhin hier bleiben zu können :)

Und das man Angst um die Sims hat, verstehe ich, ich speichere auch 10 000 mal, bevor ich die Mutterpflanze angreife...:glory:

@ Nikita, ja, dass war kurz vor dem letzten Angriff!:Oo:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ach du sch......, aber schön sieht es aus...:up: ich meine das bett/sofa, habs mir noch gar nicht angeschaut im spiel, stirbt denn jeder sim, der das ding aufklappen will ohne es vorher verbessert zu haben? ist ja fürchterlich:eek:


ach jetzt seh ich erst den lauernden tod, wird der gleich mitgeliefert wenn man ein klappbett kauft?:lol:
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Ich weiß nicht, ob JEDER Sim der das Bett benutzt, direkt stirbt, aber ich habe das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit recht extrem hoch ist. Das war das zweite Mal, dass mein Testsim das Bett ausgeklappt hat. Ich hab also nicht viele Versuche gebraucht und auch bei vielen der Game Changer hab ich gehört, dass ihre Sims sehr schnell daran gestorben sind. Ich hab mir jetzt erstmal die Mod geholt, die den Schrankbett-Tod verhindert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Haagilein

Newcomer
Registriert
Januar 2020
ich weiss gar nicht ob ich vorher noch nie erw. und kinder zusammen fotografiert hatte? jedenfalls find ich die fotos so süss...so mit an die hand fassen, könnten sie das doch auch im spiel machen:love:




Hallo zusammen! Hast du oder sonst jemand schon ausprobiert ob man jetzt auch Familien fotografieren kann? Also mehrere Erwachsene und Kinder zusammen? Ohne das Moschino-Pack kann man irgendwie nur Erwachsene oder nur Kinder mit der Fotostation fotografieren, aber nicht alle zusammen...:Oo:


Dann würd ich mir das Pack vll doch noch holen... %)


Liebe Grüße
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

man kann bis zu 3 sims fotografieren oder einen erw. mit kleinkind auf dem arm, oder sim mit hund/katze oder 2 sims per selbstauslöser...grössere gruppen leider nicht:)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Birksche, wie machst du denn die Fotos von Erwachsenem mit Kind an der Hand? Bei mir posen die unabhängig von einander, wenn ich einen Erwaschsenen und ein Kind zum Fotografieren auswähle.
es waren immer 3, 2 kinder ein erw., nur den 3. hatte ich abgeschnitten...deshalb, das war für mich auch neu...wahrscheinlich hatte ich auch noch nie diese konstellation fotografiert...:)




warte mal abgeschnitten ist falsch, ich habe praktisch nur die beiden fotografiert also mit der kamera nur die beiden aufgenommen, so dass auf den original fotos auch nur die beiden drauf sind:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Birksche: Deine Bilder mit den zwei Kindern und dem Papa, der seine Tochter an der Hand hält, sind wunderschön!!

Nabila: Deine Bilder von Strangerville und Sulani sind fantastisch... :love:

Meine zwei Turteltäubchen haben ja eine kleine Hochzeitstagsreise für 2 Tage nach Glimmerbrook gemacht.....und da sind voll tolle Bilder entstanden :love: Gaaaanz viele Fahrrad-Fahr-Bilder, weil ich einfach momentan voll begeistert vom Fahrradfahren in meiner Sims-Welt bin! :nick:
Lasst euch von meinen Sims in die verzauberte Märchenwelt von Glimmerbrook entführen...

Hier ist das Märchen-Häuschen in dem sie übernachtet haben. Ist es nicht süß?





Erst mal frühstücken, dann gings los.





















Wie romantisch... :love:





Abendessen in Glimmerbrooks Märchen-Restaurant.









 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Der nächste Morgen...

















Im Dunkeln sieht das Pumpkin-Cafe richtig magisch aus...:love:













Alex hat dann Sophia ein Geschenk überreicht...



...worauf sie ihm autonom auch ein Geschenk gemacht hat, und zwar ein Gemälde aus ihrem Inventar, dass sie selbst gemalt hatte :love: mit dieser Nachricht...



Passt diese Nachricht nicht perfekt zu diesem märchenhaftem Urlaub in Glimmerbrook? :love: Ich war hin und weg...













In der Bar fingen beide ganz ausgelassen an zu tanzen und hatten irre viel Spaß dabei...







Da war der Kurzurlaub schon wieder zu Ende...



...aber die beiden haben ihn "mit einem Feuerwerk" abgeschlossen! :D



Kurz vor der Abfahrt am darauffolgenden Morgen beim Frühstück hat Alex noch ein tiefgründiges Gedicht rezitiert, das er wohl in diesen zwei Tagen mal komponiert haben musste...



Fertig! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Danke dir! :hallo: (Die Flitterwochen sind schon lange her, das hier war der Hochzeitstag :D)
Das mit dem Hund hab ich mit der Mod geregelt, mit der man Tiere steuern kann. Ich hab dem Hund gesagt "hierhin laufen" und dann ist er sozusagen mitgelaufen. Allerdings waren die beiden mit ihren Fahrrädern immer etwas schneller als der Hund, deshalb hab ich den Hund erstmal vorgeschickt, und wenn sie dann an ihm vorbeigefahren sind, hab ich es fotografiert. :)

Das könnte man aber auch ohne Mod schaffen, indem man eine dritte Person an den Zielort stellt. Diese sollte dann den Hund rufen, und der Hund würde sich dann wahrscheinlich genauso auf den Weg machen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Das könnte man aber auch ohne Mod schaffen, indem man eine dritte Person an den Zielort stellt. Diese sollte dann den Hund rufen, und der Hund würde sich dann wahrscheinlich genauso auf den Weg machen.
genau das hab ich lustiger weise gestern noch gemacht...die bilder von jill sind immer noch nicht fertig, dabei ist sie schon kind:ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Jetzt muss ich aber nochmal fragen, wie genau du diese Posen hinbekommen hast... als ich mit der "aufgemotzten" Moschino Kamera meine Familie fotografiert hab, haben die sich im Grunde nie berührt, sondern sind immer nebeneinander gestanden und haben alleine für sich posiert...
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich hab auch mal diese Posen mit Kind ausprobiert, man muss aber schon wissen wie man "dahin" kommt. Mit dem Hintergrund klappt nicht so gut, weil die Sims andauernd in die linke oder rechte Ecke latschen und leider nicht auf den Markierungen stehen bleiben.
Muss ich noch ausprobieren wie ich die Kamera anders hinstelle, das es vernünftig klappt.


Das waren meine Schritte:

Hintergrund aufstellen,
Markierung auf Boden legen,
Stativ mit Kamera aufstellen,
ein Sim fotografiert
(Aufgabe: Mutter u. Kind sollen miteinander posieren)
Simmutter auswählen auf eine Markierung klicken und auswählen
"Bitten zu posieren", dann wählt man das Kind aus, das Kind geht zur Markierung
Der FotografSim klickt dann auf die Kamera u. dann "Fotografieren von" wählen, (leider latschen dann beide Sims in eine andere Ecke :rolleyes:)
dann kann man in den Einstellungen die verschiedenen Posen wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Um, das ist ja komisch.:naja:

Und wo genau platzierst du die Kamera mit Stativ? Wo stehen deine Mutter mit Kind Sims?
Wie gesagt die Sims latschen immer in eine Ecke und bleiben nicht stehen, die Selbstständigkeit ist ausgeschaltet.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Um, das ist ja komisch.:naja:

Und wo genau platzierst du die Kamera mit Stativ? Wo stehen deine Mutter mit Kind Sims?
Wie gesagt die Sims latschen immer in eine Ecke und bleiben nicht stehen, die Selbstständigkeit ist ausgeschaltet.




die kamera ist ziemlich mittig platziert, kind und mutter stehen irgendwo, das ist egal, sobald das fotografieren losgeht werden die postiert und posiert...sozusagen
also: ich klicke auf die kamera, sage zu Dodo: fotografieren von: Una und Jill, die sind irgendwo und kommen - manchmal sofort, manchmal dauerts auch etwas - zur leinwand, dann gehts los...das wars...die selbständigkeit hab ich immer an, auch beim fotografieren...:)
das ist wirklich keine kunst, vielleicht willst du zuviel und sagst ihnen wo sie stehen sollen oder so?:)


ich fotografiere ja auch andere sims, die gar nicht mit im haushalt sind, die müssen sowieso von allein kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze und Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Besten Dank, Birksche! Ohne Dich hätte ich das, glaube ich, ewig nicht bemerkt, was dieses Stativ noch für Möglichkeiten bietet.

Also bei mir klappt das auch durch simples Klicken aufs Stativ ohne anderen Schnickschnack wie Hintergrund oder Markierungspunkte, die Sims kommen dann passend vor die Kamera gelaufen (allerdings sind sie nicht immer die schnellsten).
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Danke, Meryane, allerdings sind die Posen ja quasi nur von Birksche abgeschaut, von allein wär ich da so bald nicht drauf gekommen. Ich freu mich dennoch sehr, daß die Fotos Dir gefallen, da das momentan meine Lieblingssims sind.

Bienchen, nein, bei mir waren die wirklich nur zu Zweit unterwegs. Allerdings habe ich in weiteren Fotosessions festgestellt, daß das mit dem Berühren der Beiden mal klappt und mal nicht klappt. Wann, wie und warum hab ich noch nicht durchschaut. Im Zweifelsfall hartnäckig weiterversuchen, ich drück Dir die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

jepp, diese posen gehen auch zu zweit, hab ich aber auch erst jetzt gemerkt...ich hab sowieso das gefühl da sind einige dazu gekommen, kann das sein? mensch ich hab doch von anfang an total gerne und oft mit dem stativ fotografiert, aber z.b. dieses händchenhalten war da nie dabei gewesen... vielleicht hatte ich immer 2 erw. und ein kind, und /oder 3 kinder?, ich weiss es nicht...:D


Mimi, ich wollte dich noch fragen...was hast du denn sonst so mit dem stativ gemacht? weil du doch gesagt hast, du wusstest nicht was man damit machen kann;)
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Birksche, ich hab das Pack erst seit Anfang des Jahres. Da hab ich dann mal einen Nachmittag lang zusammen mit meiner Tochter diverse Kinderfotos gemacht. Dabei haben wir uns zwar köstlich über die Grimassen amüsiert, aber ich hab das Ganze dann nicht weiterverfolgt. Die sahen alle ungefähr in diese Richtung aus und leider nicht so schön gemeinsam wie die von Dir gemachten:


Vereinzelt habe ich auch Vater-Kind-Bilder geknipst, aber da waren die nur einzeln beschäftigt. Zuletzt habe ich nur noch Einzelsims geknipst für eine Fotowand, da konnten mir solche vertrauten Motive natürlich nicht gelingen. Ach und ein paar Paarbilder, aber keine mehr mit Eltern-Kind-Motiven.

Nach weiteren Versuchen halte ich es für ein Glücksspiel, was für Posen man machen darf. Man sieht es zumindest schon, wenn sich die Sims aufstellen, die stellen sich dann nicht nebeneinander sondern eher einander zugewandt (fast gegenüber) auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine und Birksche

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Das hab ich mir schon gedacht, daß du diese Art wohl auch kennen wirst. Das Bild diente eher als Beispiel, welchen Blödsinn ich sonst so mit dem Stativ angestellt habe. Das ist dann mal ganz lustig, aber nicht dauerhaft und so hab ich das Ganze halt nicht groß weiterverfolgt.

Vielleicht hätte ich die schöneren Posen irgendwann bemerkt, wenn ich mal wieder in der Familie gelandet wäre, in der die Mama Fotografin werden soll. Ich bin dir jedenfalls nach wie vor sehr dankbar, daß du die tollen Bilder mit uns geteilt hast und ich hier zufällig reingeschneit bin. Übrigens ein Thread, der durchaus mehr meiner Aufmerksamkeit verdient hätte, muß in Zukunft öfter mal vorbeischauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Lina Lee

Newcomer
Registriert
Februar 2019
Ort
Bad Kreuznach
Geschlecht
w

Ich hoffe ich bin hier richtig =)

Also.. Ich spiele gerade meine Hexe, als sie plötzlich von Morgyn aus der Zaubererwelt eingeladen wird Karaoke zu singen!
Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen...

Auf dem Gelände angekommen, hätte ich den guten beinahe nicht wieder erkannt! %)



Morgyn im Sommer-FREIZEITDRESS!
Total stylische Frisur hat der Gute=)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

jepp, diese posen gehen auch zu zweit, hab ich aber auch erst jetzt gemerkt...ich hab sowieso das gefühl da sind einige dazu gekommen, kann das sein? mensch ich hab doch von anfang an total gerne und oft mit dem stativ fotografiert, aber z.b. dieses händchenhalten war da nie dabei gewesen... vielleicht hatte ich immer 2 erw. und ein kind, und /oder 3 kinder?, ich weiss es nicht...:D

Ehrlich gesagt, hab ich das Gefühl aber auch, dass da noch was zugefügt wurde oder aber auch, es war schon vorher reingebaut, aber verbuggt, so dass es nicht zustande gekommen ist, und sie das still und heimlich gefixt haben.
Im Urlaub in Sulani hab ich nämlich mit diesem Stativ gefühlt millionen Fotos in allen möglichen Konstellationen geschossen, und auch bis zur Erschöpfung die verschiedenen Icons durchgeklickt, weil ich sehen wollte, welche Positionen alle möglich sind. Aber ich hab kein mal eine dieser Posen, die du gezeigt hast gesehen, die sahen alle ungefähr so aus, wie das Bild von Mimi A.

Ich bin jetzt mal gespannt, ob das auch bei mir klappt...muss ich direkt demnächst ausprobieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
@lila.unfug: wieso ist der laaaangwierige und grausame Tod Deiner Simin unter "Eure SCHÖNSTEN" Bilder zu finden?
Und mich halten die Leute fürn Freak, ja?
Ich habe nicht den Todeskampf von Yuki in dieser Rubrik gepostet, als ich sie zum gefühlt 100sten Male auf dem Gewissen hatte.
Schnitterblumen! Habe ich schon mal erwähnt, wie schön Schnitterblumen sind?

Aber deswegen bin ich nicht hier.
Wieso hat mir keiner von Euch Flitzpiepen gesagt, dass wir so wunderschöne Bäume im Debug haben? Immer muss ich alles alleine suchen! Ehrlich gesagt, habe ich diesen Baum noch nirgends gesehen, jedenfalls nicht bewusst!





 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w

Ich habe auch mal 2 schöne Bilder rausgesucht :)

Einmal dieses hier, leider weiß ich grad nicht, was das für eine Simmin ist, das Bild ist schon etwas älter, hab es beim durchsehen der Screenshots gefunden und fand es eigentlich ganz schön :)


Und dann noch das hier, meine Hexe Lilura Moonfall in der Hexenwelt beim Lesen :lol:
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Ich habe auch nochmal eines, aus dem letzen Familienurlaub in Granite Falls.



Und von Jonna, gerade junge Erwachsene, hat sie beide Väter verloren und sucht Trost in ihren Sulani-Wurzeln. Klappt ganz gut denke ich!

 
Zuletzt bearbeitet:

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Ich habe auch mal wieder ein paar schöne Schnappschüsse für euch!

Zuerst der Fluss in Willow Creek, von dem kann ich irgendwie nie Genug bekommen!


Dann die Aussicht von Sky Fitness in San Myshuno. Auch hier bekomme ich nicht genug. Vor allem, wenn es so schon ins Abendrot getaucht ist!


Und Jo war in Brindelton Bay am Strand spazieren. Dort wird sie auf jeden Fall auch noch mit ihrem neuen Hund hingehen!


Patchy kann sie gut leiden, auch wenn er keinen Zutritt mehr zum Haus hat. Hier fachsimpelt sie mit ihm über den Regen. Irgendwie fand ich die Szene sehr süß!


Und zuletzt war sie mit ihrer besten Freundin Summer Holiday bei der Gala (diese Oscars Anlehnung) und ich habe die Sims noch nie so kurz vor dem Selfie erwischt, das wollte ich noch mit euch teilen!
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

So ich komme wieder, mit einer Ladung Morgyn - Bilder... :D... nein nein… ich mache nur Spass, heute Ausnahmsweise mal kein Morgyn.









Ups...







jetzt haben sich doch noch 2 Morgyn Pics reingeschlichen.. :glory:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten