SimForum Teenagerecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder er ist nur sehr höflich.

Er klang zumindest bei dem Chatten nicht nur höflich. Sondern wirklich... nett? Nett ist ein Wort, dass man irgendwie nicht benutzten darf, weil es böse klingt, aber naja. Ihr wisst schon. Aufrichtig, ehrlich, lieb..? :D

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ja, könnte sein.

Ich bekenne mich schuldig oder zumindest ein bisschen.

Seite 21, yeees! Pageflip. :)


Edit: Hahahaaha. Corvus hat mir gerade den Lacher des Tages beschert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vorallem, weil ich zu einer der Volksgruppen gehört hätte, die die DDR jetzt nicht so mochte: Christen.

Apropos Christen...ich fand es heute durchaus amüsant in der Zeitung von den "evangelisch geprägten" Bundesländern zu lesen, die sie alle im Osten verortet haben. Ich mein...ernsthaft?? :Oo:
Das ist doch völliger Quatsch...gefühlte 99% der Jugendlichen im Osten machen doch nur diese Jugendweihe mit, dessen Sinn sich mir einfach nicht erschließen will.
 
Apropos Christen...ich fand es heute durchaus amüsant in der Zeitung von den "evangelisch geprägten" Bundesländern zu lesen, die sie alle im Osten verortet haben. Ich mein...ernsthaft?? :Oo:
Das ist doch völliger Quatsch...gefühlte 99% der Jugendlichen im Osten machen doch nur diese Jugendweihe mit, dessen Sinn sich mir einfach nicht erschließen will.

Mir auch nicht. Weswegen ich jetzt Humanistenvereine auch nicht so toll finde.
 
Bloody, oh nein :( Aber wenigstens konntest du die Arbeit retten!

Wuhu, heut ist es endlich soweit. Ab 13 Uhr ist WG-Treffen und dann heißt es Playlist erstellen, Halle umräumen, Zeug kaufen und dekorieren. Alles schön auf den letzten Drücker :lol:
 
Bloody, den Laptop an den Bildschirm des festen PCs anschließen, dann kannst du wenigstens Kopfschmerzenfrei arbeiten. An sonsten würde ich dir empfehlen, die Studiums Unterlagen vielleicht dauerhaft in eine cloud auszulagern, die automatisch auf allen Rechnern aktualisiert....
 
Oh nein :( Fühl dich gedrückt, Bloody :(

---

Whee, Halloween ^___^ Ich hab gestern Abend noch den gleichnamigen Film geguckt (schön retro :D). Irgendwann wollte ich dann ins Bett gehen und wurde im Bad von einer durchs angeklappte Fenster hineingeflogenen Motte attackiert, das war... nicht so cool. :ohoh:
 
Apropos Christen...ich fand es heute durchaus amüsant in der Zeitung von den "evangelisch geprägten" Bundesländern zu lesen, die sie alle im Osten verortet haben. Ich mein...ernsthaft?? :Oo:
Das ist doch völliger Quatsch...gefühlte 99% der Jugendlichen im Osten machen doch nur diese Jugendweihe mit, dessen Sinn sich mir einfach nicht erschließen will.
Wurde diese Jugendweihe nicht damals so als Gegenstück zur Konfirmation eingeführt? So als Schritt in das "Erwachsenwerden"?

ich mache einmal wöchentlich ein backup und das reicht normalerweise auch... für alles andere habe ich normalerweise die dropbox, aber das ist mir irgendwie zu unsicher. ._. ach, was ein scheiss tag.. echt...
Oh nein Bloody! Lass dich mal ganz fest drücken! *zerquetsch*

Meine Zusammenfassung kann man natürlich nicht mit deiner Arbeit vergleichen, aber für mich hat sie auch sehr viel Arbeit bedeutet und sie ist ja jetzt schon 26 oder 27 Seiten lang und da stelle ich immer die aktuelle Version auch in meine Dropbox und alle paar Tage mache ich ein Back-Up. Und eine (jetzt schon leicht veraltete Version) hab ich auch im Büro gespeichert, falls alles schief geht.
 
Wurde diese Jugendweihe nicht damals so als Gegenstück zur Konfirmation eingeführt? So als Schritt in das "Erwachsenwerden"?

Sie wurde damals von der DDR-Regierung eingeführt um die Konfirmation zurückzudrängen, damit sie ihre "wunderschöne" sozialistische Weltanschauung in der Bevölkerung durchzusetzen. CHristen passten nicht in ihr Weltbild.
 
Aaaw. Ich hab einfach soo viel zu tun. Ich bin heute extra um halb 9 aufgestanden und hab mich an mein Englischbuch gesetzt, ich hab immerhin 2 Kapitel(50 Seiten) + Zusammenfassung geschafft. Es fehlen also ingesamt immer noch 7 Kapitel + Zusammenfassung und nebenbei sollte ich noch andere Sachen machen. Ich hab keine Lust mehr. >.< Wenigstens hab ich momentan keine Lust mehr soo ausführliche Zusammenfassungen zu machen, das spart Zeit. Aber waah. Ich setz mich gleich nachher an das nächste Kapitel und versuch heute möglichst weit zu kommen und nebenbei noch wegen heute Abend klären und blah. Ich hab keine Lust mehr. Wieso sind die Ferien fast rum.

Und ich hasse mein Zimmer gerade, weil es einfach total unaufgeräumt ist. Aber 1. hab ich keine Lust es aufzuräumen und 2. auch keine Zeit. :(

Kennt ihr das, wenn ihr die ganze Zeit nen Buch lest, halt am Stück und es euch irgendwann richtig ankotzt? So geht's mir gerade. :rolleyes:



Ach man. Bloody. :( Fühl dich ganz doll gedrückt!! Wenigstens hast du die Arbeit noch. Tut mir echt Leid für dich. :(

Whee, Halloween ^___^ Ich hab gestern Abend noch den gleichnamigen Film geguckt (schön retro :D). Irgendwann wollte ich dann ins Bett gehen und wurde im Bad von einer durchs angeklappte Fenster hineingeflogenen Motte attackiert, das war... nicht so cool. :ohoh:

Bööse Motte.
 
Sie wurde damals von der DDR-Regierung eingeführt um die Konfirmation zurückzudrängen, damit sie ihre "wunderschöne" sozialistische Weltanschauung in der Bevölkerung durchzusetzen. CHristen passten nicht in ihr Weltbild.
Sag ich ja. Finde die Geschichte der DDR unglaublich spannend und finde es sehr schade, dass wir davon in der Schule eigentlich gar nichts gelernt haben.
(Nicht spannend im Sinne, dass ich dort gelebt haben möchte!)
 
Ich hatte eben Fahrstunde und danach war ich noch kurz bei Rossmann.
Sollte zweimal so seitwärts/rückwärts einparken wie sie es mir sagt & danach zweimal alleine. Alleine hab ichs besser hingekriegt als mit ihrer Anweisung :D Das ist mal ne nette Abwechslung zum ständigen Anfahren-Verkacken.
 
Du erwähnst Religion im Internet? Du bist sehr mutig.

Wieso mutig? Ich hatte jetzt nicht den eindruck, dass hier Leute sind sind mit denen ddas gleich in eine zerfetzende Disskusion endet.:)

@Simsmaus Also dass Problem haben wir hier nicht :) Umal man dann auch begreift, dass die Trennung deutschlands nur mal wieder passiert ist, weil 2 Supermächte, ich nenn hier jetzt mal keine Namen, mal wieder ihre Macht ausbauen mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simsmaus Also dass Problem haben wir hier nicht :) Umal man dann auch begreift, dass die Trennung deutschlands nur mal wieder passiert ist, weil 2 Supermächte, ich nenn hier jetzt mal keine Namen, mal wieder ihre Macht ausbauen mussten.
Hier wiederum wird das so gar nicht in der Schule behandelt und dementsprechend haben viele überhaupt keine Ahnung <.<

Lena, gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DDR wurde im Geschichtsbuch eine Seite gewidmet. Aber das war in der Unterstufe. Kann sein, dass es in der Oberstufe etwas mehr drankommt. Aber was ich von ehemaligen Klassenkameraden weiß, haben sie was nur über NS geredet, wenn es um das 20. Jahrhundert ging.
 
Wir haben da auch nicht wirklich viel zu gemacht, eher zu Entnazifizierung und sowas.

Ich will nächste Woche nach Hannover aber ich habe niemanden, der mitkommen will/kann, grr. Obwohl ich sowieso wieder nichts bei H&M finde und wo anders erst recht nicht aber meh. Ich brauche Wintersachen.
 

Oh nein, fühl dich gedrückt.
Immerhin konntest du deine Arbeit noch retten^^


Wurde diese Jugendweihe nicht damals so als Gegenstück zur Konfirmation eingeführt? So als Schritt in das "Erwachsenwerden"?

Jo, irgendwie so. Ich verstehe aber nicht, was man mit 14 (!) den Übergang vom Jugend- ins Erwachsenenalter feiern muss / soll. Mit 14 ist man noch lange nicht erwachsen. Punkt!


Mir ist kalt und ich habe Kopfschmerzen. Fieber ist seit gestern auch etwas hochgegangen. Ich will nicht krank sein.

Gute Besserung!
 
Ich weiß gar nicht, wie viel wir das dieses Jahr in Geschichte behandeln.. Wir waren gerade noch beim Nationalsozialismus, wobei wir den jetzt abgeschlossen haben.. Und jetzt fangen wir bald damit an..

So. Jetzt muss ich das noch klären, wann wir heute Abend losfahren. :D Plan ist, ein bisschen vorher bummeln zu gehen, danach in den Irish Pub, da dort Livemusik kommt und wir essen halt dort. :)
 
Wieso mutig? Ich hatte jetzt nicht den eindruck, dass hier Leute sind sind mit denen ddas gleich in eine zerfetzende Disskusion endet.:)

Du bist nicht so oft im Internet unterwegs, kann das sein?
Such mal auf reddit (oder ähnlichen Seiten) eine rationale und respektvolle Diskusion über Religion.

Lena, gute Besserung!


Danke euch. So schlimm ist es nicht, ich bin nur extrem wehleidig. :D
 
Ich glaube jeden 2. Monat versuche ich hier den Wiedereinstieg und schaffe es nicht. Hilfe.
 
Knallhart durchziehen.


Morgen soll es warm werden. Ich hoffe, dass es diesmal auch wirklich warm wird Dx
Nicht so einfach... Ich brauche hübsche Jungs hier drin, die mich motivieren zu schreiben :Eek: Warm? Findest du 17 Grad warm?
 
Hier sollen es bis zu 20 Grad werden und ja. Besser als dieses Ihgittihgitt-Herbstwetter. :<
Naja... als Raucher ziehe ich 20 Grad auch vor, jetzt kann ich immerhin noch ganz draussen sitzen um zu rauchen, nachher nur noch im Wintergarten aber das ist irgendwie nicht dasselbe wie an der ganz frischen Luft...
 
Irish Pub war gut! :) Wir waren danach noch nen Eis essen. Die Livemusik im Pub war auch ganz gut, wobei sie jetzt bei den anderen beiden nicht so auf ganz so viel Euphorie gestoßen ist wie bei mir. (aber sie fanden sie auch ganz gut, ich fand sie klasse :D) Naja. Und dann haben wir über den Typen diskutiert und die wollten mich überreden, das sich ihn jetzt schreibe und frage, ob er Lust hätte zum Irish Pub zu kommen. xD Aber ne, dazu haben sie mich nicht bringen können. Alternativvorschlag war, mal ins Pub Quiz mitzugehen. So alá: "Wir wollten mal mit nen paar Leuten ins Pub Quiz, allerdings sind wir zu wenige, hast du mal Lust diesen Montag oder so ins Pub Quiz zu kommen? Kannst ja auch 1-2 Freunde mitnehmen." :D

Morgen stell ich mir wieder meinen Wecker, damit ich in meinem Buch weiterkomme. Morgen Abend gibt's wohl nen DVD- & Spieleabend bei Freunden. :)

Sie ist fertig. Also, die Rohfassung. 32 Seiten... Die Arbeit zu kürzen wird fies -.- Aber ich hab sie jetzt doppelt und dreifach gesichert! ...

Und jetzt... will ich nur noch ins Bett. Wird wohl nichts aus dem Plan, noch mit Goonie ein paar Horrorfilme zu gucken.

Wenigstens ist sie jetzt schon mal fertig! :) Das Kürzen bekommst du auch noch hin. ;)

Und das Bett hast du dir jetzt verdient!
 
Sagt mir mal, ob ich mir heute noch Voice of Germany reinziehen soll? Das würde knapp 2 Stunden gehen, allerdings wollte ich morgen früh raus. :ohoh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten