Fotostory Der Ruf der Nacht

Alistair

Member
Registriert
Juni 2014
Ort
München
Geschlecht
m

___ Hey ihr Lieben! =) Das erste Mal, dass ich mich an eine Story wage. Ich konnte mich nur schwer zwischen den Präfixen Story und Fotostory entscheiden. Es wird wohl sehr textlastig werden, aber mindestens 5 Bilder pro Update sind auf jeden Fall drin. Daher hab ich jetzt auch Fotostory genommen. Ich bedanke mich jetzt schon mal bei jedem der sich die Zeit nimmt, das zu lesen und hoffe auf (konstruktive) Kritik. Danke <3 ___

Update: Ich habe mich dazu entschlossen, die ganzen Kapitel nicht mehr direkt hier zu posten, weil es langsam zu extremen Ladezeiten kam, da die ganzen Bilder jedes Mal geladen werden mussten. Daher habe ich nun einen Blog erstellt, auf den ich von hier aus verlinken werde. Bei jeder Kapitelübersicht hier könnt ihr entweder auf das Vorschaubild oder das "Kapitel"-Bild klicken, um zum jeweiligen Beitrag auf meinem Blog zu kommen! Das sollte der Übersichtlichkeit wirklich gut tun.




Im Prolog erleben wir die erste Nacht eines neuen Einwohners von Willow Creek. Der Neuanfang in dieser Stadt lässt ihn mit Selbstzweifeln kämpfen und raubt ihm den Schlaf.



(Eines der beiden Bilder anklicken!)








-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So ihr Lieben :) Das war jetzt erst der Prolog und das erste richtige Kapitel werde ich wahrscheinlich morgen fertig bekommen.

Danke für's Lesen!:read::)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Chris betritt zum ersten Mal seine neue Arbeitsstelle und trifft gleich auf eine Mitarbeiterin. Anschließend bahnt sich ein Gespräch mit seinem Chef an...




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline


Eine Kollegin hält Chris gleich am ersten Arbeitstag ziemlich auf Trab. Es scheint ihm allerdings nicht unbedingt zu missfallen...




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Danke Aiiry!! Mir ist jede Art von Kritik recht aber positive motiviert mich natürlich am meisten. Es freut mich echt sehr, dass die Geschichte dich anzusprechen scheint :) Danke!!
 


Noch bevor der erste Arbeitstag sein Ende findet, geschieht etwas sehr überwältigendes. Chris sieht sich in einem moralischen Zwiespalt.




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline


Es scheint so, als würde seine Vergangenheit Chris einholen. Er trifft eine alte Bekannte wieder und wird in ihr niederträchtiges Spiel hineingezogen.





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Ohaaaa Mega fesselnd mein lieber.

Das Einzige was ich gerne wissen würde...Warum um Himmels Willen sind deine Mädels alle so Klapperdürr :D

Aber echt gelungen...Seite ist als Lesezeichen gespeichert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Alistair
...ich hab bis jetzt nur den prolog gelesen und die fotos geschaut...bin aber schon geflasht...was kann man für tolle geschichten mit diesen sims schreiben...bei diesen gesichtsausdrücken...wahnsinn!...danke fürs einstellen...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Alistair
@Limala

Danke :* <3
Echt? Findest du sie sehr dürr? Es kann sein, dass sie etwas zu dünn geraten sind, aber keine Sorge ich habe auch schon korpulentere Sims für meine Geschichte erstellt ;P Da sind auch Mädels dabei.

@Birksche

Auch dir ein Dankeschön! :) Es würde mich freuen deine Meinung zur ganzen Geschichte zu hören, aber für dein vorzeitiges Feedback bin ich sehr dankbar!!
 
Huhu Alistair :hallo:

Deine Story ist nach wie vor total spannend zu lesen, freu mich immer, wenn ich wieder ein neues Kapitel zu "Der Ruf der Nacht" in deinem Thread entdecke. :)
Mir gefallen deine Fotos besonders, die reissen einem zusammen mit der spannenden Story total in die Geschichte rein. :D

Freu mich schon auf das nächste Kapitel! :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Alistair
Hi Aiiry :)

Es sind Kommis wie deine, die mir die Motivation geben, ein neues Kapitel mit dem Gedanken anzufangen, dass jemandem diese Geschichte wirklich gefällt.

Vieeeelen Dank dafür ! :hallo:
 
Hallo,

großes Lob an dich und deine Geschichte :) .. die Bilder sind klasse und passen wirklich perfekt zum Geschriebenen .. davon abgesehen ist dein Schreibstil wirklich toll und man kann sich komplett hineinversetzen in die Story.

Ich freue mich schon aufs nächste Kapitel :).
 
  • Danke
Reaktionen: Alistair
Hi schokomuffin, (Ich liebe Muffins :D)

Dankeschön für deinen Kommentar! Es freut mich echt riesig, dass die Story dir gefällt und es freut mich auch, dass du schon auf das nächste Kapitel wartest :)

Ich hab jetzt gerade mit dem nächsten angefangen, aber ob ich's noch heute hochlade oder erst morgen fertig werde, weiß ich noch nicht. :hallo:
 



Immer mehr Leute wenden sich von Chris ab und er möchte dem Ganzen endlich ein Ende setzen. Doch scheint er noch immer in seiner Vergangenheit gefangen zu sein.




 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Alistair,

deine Geschichte gefällt mir, ebenso die Bilder. Freue mich schon, mehr davon zu lesen bzw. zu sehen.

Wobei ich es etwas fraglich finde, ob eine Frau sich wirklich so schnell von einem ihr fremden Mann davon überzeugen lässt, dass ihre beste Freundin ein hinterhältiges und lügnerisches Biest ist. ;)
Hätte da vielleicht eine Art "Beweis" eingeführt, sodass Chloe tatsächlich einsehen muss, dass Jessica gelogen hat.

Wo hast du eigentlich die Frisur von Jessica her? Die ist nicht standardmäßig im Spiel, oder? Gefällt mir gut, hätte ich auch gerne. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Alistair
Hallo Alistair,

eine sehr spannende Geschichte hast Du Dir da ausgedacht. Richtig fesselnd.

Bin ja mal gespannt was noch so alles passiert. Mach weiter so!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Alistair
@Shanna

Vielen Dank für dein Feedback! :) Ich kann schon nachvollziehen, dass du ihr Verhalten komisch findest, weil ich Chloe besser kenne als du sag ich jetzt mal :lol:. Chris war Chloe doch von Anfang an sympathisch, als sie gesagt hat, dass sie ihn gerne kennen lernen würde. Dass Jessica jetzt behauptet, er sei gewalttätig hat sie natürlich sehr irritiert und sie hat es anfangs auch geglaubt. Dann hat Chris ihr aber erzählt, dass Jessica ihn betrogen hat und da geht schonmal ein Denkprozess im Kopf los. Wäre auch in Echt so. Da muss man dann abwägen: Wer sagt die Wahrheit? Meine beste Freundin, die manchmal auch ziemlich fies sein kann, oder ihr Ex-Mann, der über die Sachen, die Jessica sagt, wirklich überrascht und aufgebracht ist und der sonst sehr freundlich ist. Chloe hat außerdem nie gesagt, dass sie Jessica jetzt nicht mehr mag oder so. Sie glaubt Chris einfach, was er sagt. Es bleibt natürlich jedem Leser selbst überlassen, wie er es interpretieren mag und wenn du findest, dass Chloe sich zu leicht überzeugen lassen hat, dann nehme ich dein Feedback auf und behalte es im Hinterkopf. Lieben Dank Shanna :).

Die Frisur von Jessica ist tatsächlich ein Mod. Der Mod trägt den Namen JSBoutique AF Hair #1.

@anik431

Vielen Dank für deinen Kommentar! Richtig nett von dir! :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Alistair,

die Frisur von Jessica - überschreibt die irgendeine andere oder kommt die zusätzlich ins Spiel?

Das mit dem glauben oder nicht... Wenn Chloe ihre beste Freundin auch als manchmal ziemlich fies kennen gelernt hat, kann ich ihre Entscheidung, Chris zu glauben, schon eher nachvollziehen. Kam für mich nicht so heraus, dass auch Chloe schon mal diese Seite von Jessica kennen gelernt hat, aber wenn dem so ist, kann ich ihren Gedankengang auch besser nachvollziehen. Hatte bisher einfach angenommen, dass Jessica sich nur Chris gegenüber von dieser Seite zeigt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Alistair
die Frisur von Jessica - überschreibt die irgendeine andere oder kommt die zusätzlich ins Spiel?

Also ich habe nicht bemerkt, dass sie irgendetwas überschrieben hätte. Daher sag ich mal, dass sie zusätzlich dazu kommt und nix überschreibt.
 



Chris geht die Ereignisse der Vergangenheit noch einmal durch und stellt fest, dass auch weiterhin jeder Tag ein Kampf sein wird.






 
Zuletzt bearbeitet:




Chris scheint nun endgültig Jessicas heimtückischen Spielereien ausgesetzt zu sein. Eine altbekannte Freundin taucht auf und lässt Chris schockiert zurück.



 
Zuletzt bearbeitet:



Chris sieht sich gezwungen, Jessicas unerhörtes Verhalten Kendra gegenüber zu unterbinden. Dabei geht er aber viel zu weit.



 
Zuletzt bearbeitet:



Chris' drastisches Verhalten setzt eine Reihe von Kettenreaktionen in Gang. Kaum einer kann glauben, wozu das alles führt - er selbst am wenigsten.



 
Zuletzt bearbeitet:



Zum ersten Mal seit langem sieht Chris seine Tochter wieder. Allerdings kracht es unweigerlich zwischen den beiden.



 
Zuletzt bearbeitet:



Jessica führt ihr bösartiges Verhalten Kendra gegenüber fort und versucht gleichzeitig, Chris wieder an sich zu binden.



 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Alistair :)
Auch ich habe an deiner Geschichte gefallen gefunden.
Die beiden scheinen mir zwei ziemlich verkorkste Gesellschaften zu sein, bin gespannt was auf der Ausgrabung passieren wird!

Allerdings traue ich Jessica noch nicht so wirklich, ich habe das Gefühl sie möchte unseren Chris mit ihrem Verhalten nur in eine Falle locken (das traue ich ihr definitiv zu, allerding ist das auch irgendwie unwahrscheinlich xD, deshalb lasse ich mich mal überraschen.)
 
  • Danke
Reaktionen: Alistair





Der erste Tag in Oasis Springs beginnt für die Archäologen. Allerdings tauchen unerwartet einige neue "Kollegen" auf, die niemand so wirklich da haben will. Chris überlegt inzwischen, was er sich von dieser Ausgrabung erhofft.



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Alistair:hallo:

Ich finde Deine Geschichte und vor allem die Art wie du schreibst nach wie vor sehr inspirierend. =)
Ich würde mich sehr freuen, weiterhin von Dir lesen zu dürfen:nick:

Liebe Grüsse Aiiry:lalala:

Hi Aiiry!

Vielen Dank für deinen Kommentar, sehr motivierend! :D
Freut mich, dass du meine Story noch liest. :lol:

Guten Abend Alistair :)
Auch ich habe an deiner Geschichte gefallen gefunden.
Die beiden scheinen mir zwei ziemlich verkorkste Gesellschaften zu sein, bin gespannt was auf der Ausgrabung passieren wird!

Allerdings traue ich Jessica noch nicht so wirklich, ich habe das Gefühl sie möchte unseren Chris mit ihrem Verhalten nur in eine Falle locken (das traue ich ihr definitiv zu, allerding ist das auch irgendwie unwahrscheinlich xD, deshalb lasse ich mich mal überraschen.)

Hey Flasiana :D,

ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich schon weiß, wie die ganze Sache ausgeht. Klar habe ich schon einige Gedanken aufgeschrieben und einen gewissen Verlauf geplant, aber ich mag es, Dinge auch einfach umzuschreiben und so zu verändern, dass sie mir realistischer und nachvollziehbarer erscheinen. In dem Sinne: Mal schauen was passiert :D.

Aber vielen Dank für deinen Beitrag, hat mich echt gefreut und motiviert! :D
 
Nabend Alistair :D

Jetzt bin ich umso gespannter, wo es noch nicht alles feststeht!
Und ich bin mir sicher, ich werde mich niemals mit Jessica anfreunden können xD Obwohl sie die Personen nur einen Moment kennt, ist sie gleich voller "Vorurteile"! So dass hauptsache niemand an "ihren" Kerl rankommt :P und Chris "belohnt" sie ja quasi noch für ihre Eifersucht indem er sie beruhigt, dass er ja sie hat. :D
Mach schnell weiter! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Alistair
Moin Alistair ! :hallo:

Coole Geschichte ! Bin gespannt, wie es weiter geht !
Gerade, wenn du sagst, du hast keinen strikten Plan und würdest am Verlauf noch etwas ändern, wenn es besser passt.
Finde ich gut ! Das macht es noch spannender. :???:


LG Monja

 
  • Danke
Reaktionen: Alistair



Chris packt der Eifer und er verletzt sich. Sein Ausgrabungspartner Derek hingegen erleidet eine Wunde der anderen Art.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anik431
Nabend Alistair :D

Jetzt bin ich umso gespannter, wo es noch nicht alles feststeht!
Und ich bin mir sicher, ich werde mich niemals mit Jessica anfreunden können xD Obwohl sie die Personen nur einen Moment kennt, ist sie gleich voller "Vorurteile"! So dass hauptsache niemand an "ihren" Kerl rankommt :P und Chris "belohnt" sie ja quasi noch für ihre Eifersucht indem er sie beruhigt, dass er ja sie hat. :D
Mach schnell weiter! :D

Hey Flasiana =)

Kann ich verstehen. Ich mag Jessica manchmal auch nicht :lol:. Sie müsste nur ab und zu mal ihre nette Seite zeigen, aber das fällt ihr ja so schwer %).

Ich geb' mir Mühe, damit zwischen den Kapiteln nicht Äonen vergehen, aber jetzt hat es doch wieder so lange gedauert. Sorry dafür! :argh:

Moin Alistair ! :hallo:

Coole Geschichte ! Bin gespannt, wie es weiter geht !
Gerade, wenn du sagst, du hast keinen strikten Plan und würdest am Verlauf noch etwas ändern, wenn es besser passt.
Finde ich gut ! Das macht es noch spannender. :???:

LG Monja


Hi Monja =)
Freut mich, dass dir meine Story gefällt!
Ich hoffe ich bekomme auch in Zukunft Feedback von dir =).
 
Hallo Alistair :D
Gerade mal zufällig reingeschaut und dein Update gesehen :) Freut mich!
Und direkt muss ich meinen Kopf über diesen Tollpatsch schütteln %)
Haut sich direkt mal den Hammer auf die Finger..Autsch :lol:
Und ich glaube leider, mit Jessica werde ich mich nicht anfreunden können. Die ist mir immernoch unsympathisch! Aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Du musst dich nicht entschuldigen, wenn es länger dauert :p Ich freue mich dennoch auf die Fortsetzung! =)
 
  • Danke
Reaktionen: Alistair



Derek erzählt ein wenig mehr über die Ereignisse von damals. Jessica ist sehr unzufrieden mit ihrer Ausgrabungspartnerin und verschafft sich gedanklich Luft.







 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, das ging aber flott :D
Und du hattest recht. Es hat sich nicht geändert, kein bisschen :rolleyes:
Eher im Gegenteil. Aber auf eine witzige Art und Weise.
Na gut ich bin auch blond, aber der intellektuelle Unterschied ist ja offensichtlich.
Jaja, der intellektuelle Unterschied ist wahrlich offensichtlich %)
Diese Frau scheint mit ihrem Leben echt unzufrieden zu sein.. wüsste nicht warum sie sonst so über wirklich ALLES meckern sollte.

Freue mich auf die Fortsetzung :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Alistair


Chris macht eine außergewöhnliche Entdeckung und möchte das Richtige tun. Jessica gefällt das ganz und gar nicht, da sie weitaus andere Pläne hat.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Hallo Alistair :hallo:
Erstmal Kompliment - eine super Fotostory!:love:
Ich mag vor allem, wenn es eine "richtige" Geschichte mit Dialogen ist als wenn man mit ein paar Bildern nur kurz schreibt, was der Sim dort gerade macht.
Ich habe mich erst heute hier registriert, weil in meinem anderen Forum zur Zeit kaum Fotostorys gepostet werden und ich echt gerne Sims-Geschichten lese :read: Leider liegt dein letzter Post schon einige Monate zurück - gibt es denn irgendwann eine Fortsetzung? :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Alistair

Die Ausgrabung in Oasis Springs findet ihr Ende und die Familie Coleman beschließt, den Großeltern einen Besuch abzustatten. Leider sind diese davon nicht gerade begeistert.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alistair :hallo:
Erstmal Kompliment - eine super Fotostory!:love:
Ich mag vor allem, wenn es eine "richtige" Geschichte mit Dialogen ist als wenn man mit ein paar Bildern nur kurz schreibt, was der Sim dort gerade macht.
Ich habe mich erst heute hier registriert, weil in meinem anderen Forum zur Zeit kaum Fotostorys gepostet werden und ich echt gerne Sims-Geschichten lese :read: Leider liegt dein letzter Post schon einige Monate zurück - gibt es denn irgendwann eine Fortsetzung? :schäm:

Hi!:hallo: Vielen Dank für die lieben Worte!
Ich war in letzter Zeit tatsächlich ziemlich inaktiv. Ich habe auch jetzt noch eigentlich eher wenig Zeit für Sims, aber diese Geschichte möchte ich auf jeden Fall zu Ende bringen! Auch wenn es mal länger dauert zwischen den Kapiteln! :p
Danke für's Lesen! :hallo:
 
Jetzt ist es tatsächlich schon ein Jahr her, dass ich das letzte Kapitel gepostet habe. Das kann ich selbst kaum glauben. %) Aber wie gesagt, arbeite ich immer wieder an der Story und daher kommt hier das nächste Kapitel (falls noch überhaupt jemand mitliest :D )

---------------------------------------------------------------------



Chris versucht die Situation zu entschärfen, aber es läuft nicht so wirklich nach Plan. Die Stimmung im Haus ist gedrückt und dann verschwindet auch noch Melinda.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Nikita22


Chris freut es, dass sich der Besuch bei seinen Eltern zu einem richtigen Familientreffen entwickelt, doch Jessica scheint etwas zu belasten...


 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Nikita22
Gestern hab ich mich noch gefragt, ob du hier wohl noch weiter machst. (Lese von Anfang an mit!)
Umso mehr habe ich mich über das neue Kapitel gefreut! Tolle Bilde übrigens :up:.
 
  • Danke
Reaktionen: Alistair
Gestern hab ich mich noch gefragt, ob du hier wohl noch weiter machst. (Lese von Anfang an mit!)
Umso mehr habe ich mich über das neue Kapitel gefreut! Tolle Bilde übrigens :up:.

Hi Nabila :hallo:

Wie ich schon sagte werde ich hier definitiv weitermachen, auch wenn ich ziemlichen Zeitmangel habe (leider :()

Ich freu mich total dass dir die Story gefällt und vielen Dank für deinen Kommentar! :)
 
Scheinbar schaue ich nur noch jährlich hier vorbei %) Hoffentlich kann ich die Frequenz der Posts etwas steigern. :D



Chris' Geschwister treffen endlich ein, doch statt Fröhlichkeit kann sich seine Mutter einen Seitenhieb nicht verkneifen. Außerdem scheint es fast so, als würde Chris beginnen, sich Dinge einzubilden.



 
Zuletzt bearbeitet:
Wie witzig! Hab vor 10 Tagen hier reingeschaut und mich gefragt obs wohl bald weiter geht. Scheinbar habe ich dafür ein Gespür ;-). Ahhh wie fies! Wie kannst du da nur aufören! Jetzt muss ich ein Jahr warten um zu wissen wies weiter geht!? :-o LOL.
 
  • Danke
Reaktionen: Alistair
die mutter ist wohl sehr wählerisch bei den schwiegertöchtern und söhnen. vanessa scheint auch ein eifersüchtiger typ zu sein. und in ihrer beziehung sieht es nach krise aus. sowas macht eine feier auch kaputt. manche themen sollte man meiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Alistair

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten