Das Starterhaus bis 01.11.14

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Das Starterhaus

wrfl6q.jpg

Willkommen zum aller ersten Sims 4 Wettbewerb :)

Vorschlag von: Dark_Lady
Leitung: Dark_Lady​

Beschreibung:
Ganz einfach - baut eurem Sim ein hübsches Starterhäuschen.
Ihr hab das übliche Budget von 20000 Simoleons für Haus, Einrichtung und Grundstücksgestaltung.
Der Cheat bb.showhiddenobjects sowie der Moveobjects-Mod dürfen genutzt werden, ansonsten aber bitte keinerlei weitere Downloads.​

Downloads: nein, nur der Moveobjects-Mod
Bilderanzahl: 15, davon eine Übersicht und mindestens 3 Bilder von der Außengestaltung. (+ zusätzlich ein Bild vom Grundstückswert, kommt nicht mit in die Abstimmung)
Bildbearbeitung: nur zuschneiden, schärfen, aufhellen/abdunkeln und Kontrast
Bildergröße: maximal 800x600 Pixel
Teilnehmeranzahl: unbegrenzt
Abstimmung: nach TN-Wunsch, bitte bei der Anmeldung mit angeben.​


Die Bilder bitte im jpg-Format machen und dann in einem mit eurem Namen versehenen zip- oder rar-Ordner an folgende Adresse schicken:
Dark_Lady@simplaza.de (Dark_Lady)​

Alternativ könnt ihr den Ordner auch hochladen und mir dann den Link per PN hier im Forum schicken.​

Einsendeschluß ist der 01.11.2014

Teilnehmer:
Evilein
Naruto
Pilinya
hedgehog (10er)
kleine Hexe
bienchen83
Lyria
Nighttalkerin

 
Fragen/Antworten

Soll das Haus auch eingerichtet werden oder nur gebaut? Und soll auf einem der Bilder dann der Wert des Grundstücks ersichtlich sein?
Das Haus soll auch eingerichtet werden - und jap, ein Screen mit dem Grundstückswert wäre gut, der würde dann aber nicht mit in die Abstimmung kommen
 
Ich würde mich gern anmelden und hätte auch gleich eine Frage. =)

Soll das Haus auch eingerichtet werden oder nur gebaut? Und soll auf einem der Bilder dann der Wert des Grundstücks ersichtlich sein?
 
Also, mein Rechner läuft wieder aber es ist alles weg und ich muss bei Sims4 komplett neu beginnen. Bis heute Abend werde ich das auf keinen Fall schaffen, das Haus zu bauen und einzurichten.
 
Kann ich notfalls noch recht spontan einsteigen? Ich weiß gerade nicht, ob ich es schaffe (zumal ich kein Bauer vor dem Herrn bin ;) ), aber Lust hätte ich schon...
Ich würde mich mal dransetzen und wenn alles klappt rechtzeitig bis morgen abend abgeben, wäre das in Ordnung?

EDIT: Entschuldigt die doofe Frage ;) : Der Grundstückskaufwert fließt in die 20.000 ein, oder? D.h. wenn ich ein Grundstück bebaue, das 2500 wert ist, darf ich noch 17500 "verbauen" etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfen die Bilder auch im Spiel gemacht werden (gerne auch ohne den Sim zu zeigen)? Ich habe so meine liebe Not, im Baumodus ohne Tab-Taste halbwegs sinnvolle Bilder hinzubekommen, oder gibt es da einen Trick, um auch im Baumodus vernünftig zu knipsen?
 
Man könnte das Haus auch als Gemeinschaftsgrundstück "Allgemein" deklarieren und dann mit einen Sim besuchen mit dem man dann die Bilder nachträglich macht. So hab ich das Problem gelöst weil ich nicht erst noch einen Sim einziehen lassen wollte. Dann klappts auch mit den Tab Bildern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lyria
Danke Kleine Hexe - gerade gestern habe ich genau so ein Grundstück für Bilder umgewandelt, aber vorhin natürlich völlig vergessen, dass das klappt ;)
 
Tut mir leid, ich schaff es definitiv nicht. Hab grad einen Notfallanruf bekommen von einer Freundin und muss weg. Ich bin erst noch am einrichten, deshalb glaube ich nicht, dass ich das bis heute Abend fertig kriege.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten