Objekte Julsfels´ Basteleien

Die Variante finde ich auch gut :-D Find mal raus, warum du die verworfen hast!
Weil ich die Textur für die Vitrinentüren mit den Butzenscheiben nachträglich anpassen müsste, und da schon alle Recolors und alle packages im Prinzip fertig sind, wollte ich das gerne vermeiden; das ist nämlich der Horror. :)

Allerdings habe ich mittlerweile festgestellt, dass ich da sowieso nicht drumrum komme. *Mööp*
Und die Variante mit der schmalen diagonalen Tür würde mir bei der Arbeitsplatte das Leben ungemein erleichtern, weil ich da die digonale Innenecke als Ausgangspunkt nehmen könnte. :unsure:
Ich glaub, ich bring die testweise auch mal ins Spiel.
 
Ich finde alle Varianten traumhaft. Ist zwar nicht hilfreich, musste aber einfach raus. :love:
:lol::lol:
Ja, aber ich mache nicht drei Eckvarianten. Denn das gibt jetzt bestimmt schon am Ende 50 Counter oder so, und soweit geht mein Perfektionismus dann doch nicht. :lol:
Wird auch eh schon zu viel im Katalog, aber lässt sich nicht vermeiden, weil man die ganzen Swatches nicht in einem Counter zusammenfassen kann. Denn EA hat da wieder was großartiges hingekriegt: wenn man zuviele Swatches hat, rutscht der Fensterteil, in dem man die Countervarianten manuell auswählen kann, links aus dem Bildschirm raus. Suboptimal. :Mad:

Oder weiß jemand, ob das mit dem UI Cheats oder irgendeinem anderen Mod behoben wird? :unsure:
 
@Ricki :​
okay, ich hab grad nochmal eine Variante mit schmaler diagonaler Tür gemacht, aber die ist definitiv raus, gefällt mir gar nicht.​
ck11.jpgck12.jpgck13.jpgck14.jpg
Das wirkt viel zu klobig und zu wenig abgeschrägt, finde ich.​
Es bleibt also bei der Frage: gleich breite Türen, oder breite diagonale Tür? :lalala:
 
EDIT: ach nee, ich hatte Dich falsch verstanden. :) Du meintest vorne eine breite Tür und die Diagonal schmal, oder? Das hatte ich auch schon mal probiert, glaube ich. Warte mal, ich guck mal, ob ich das noch hab. Ich glaube, das war vom Gefühl her auch nicht so doll.
Ja genau so meinte ich es.
Hm, ja, auch nicht schlecht. Hab ich aber nicht zuende gemacht, ich bin nicht ganz sicher, weshalb ich diese Version verworfen habe. :unsure: *seufz*
So sieht es doch eigentlich gut aus.
okay, ich hab grad nochmal eine Variante mit schmaler diagonaler Tür gemacht, aber die ist definitiv raus, gefällt mir gar nicht.
Ich finde es auch weniger klobig, als ich es gedacht hätte. Aber wirklich ideal ist es nicht.

Ich glaube dann finde ich gleichbreit am besten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Man glaubt es kaum, aber nach nur vier Monaten :rolleyes: bin ich jetzt soweit, dass ich die ersten Countermodule zum Testen rausgeben kann.

01.jpg

02.jpg

Ich schreib morgen nochmal mehr dazu, jetzt muss ich erstmal ins Bett. :D Es braucht ein paar Erläuterungen, fürchte ich. :unsure:

Könnten sich bitte diejenigen, die netterweise testen wollten, hier nochmal rasch melden, damit ich euch dann eine PN mit einem Link zukommen lassen kann?
Danke! :lalala:
 
So, ich hab noch ein ziemlich ausführliches Erklärungs-PDF geschrieben und jede Menge Bilder gemacht. :)

@styx und @Dark_Lady, ihr kriegt jetzt gleich eine PN mit dem Link zum Downloaden. :D
Anmerkungen und Probleme könnt ihr gerne hier posten, sehr gerne auch Bilder, was ihr gebaut habt, wenn ihr mögt. :lalala:

Für die anderen noch ein paar Bilder und Erläuterungen, nicht so ausführlich wie in dem PDF, aber ein bißchen. :lol:

Leider hat sich herausgestellt, dass es ab einer bestimmten Anzahl Swatches Probleme mit der UI gibt. :(
Die UI für die Einzelauswahl der Counter rutscht dann über den linken Bildschirmrand raus. :argh:

14.jpg


Ich hab dazu schon eine Bugmeldung gemacht, halte es aber für ziemlich unwahrscheinlich, dass das jemals gefixed wird. Zumal keiner der Original-EA-Counter davon betroffen ist, die haben alle viel weniger Swatches.
Deshalb hab ich so viel wie möglich über die Preise gesteuert (Objekte, die mittig oder rechts im Katalog sind, haben genug Platz), aber da das nicht reicht, habe ich die Counter in Swatch Gruppen unterteilt.

Dadurch hat sich die Endanzahl der Counter von was um die 20 auf 120 erhöht :rolleyes:, aber jeder Counter hat weniger Swatches, und das UI Problem tritt nur noch bei einigen wenigen Countern auf, wenn sie ganz links im Katalog sind. Dann ist auch meist nur das linke Abschlusselement nicht auswählbar. Wenn man das dann unbedingt braucht, müsste man einen Counter rausnehmen oder einen zufügen, damit der Katalog verrutscht.

Immerhin kann man so aber entscheiden, welche Swatch Groups man im Spiel haben will und sich nur die Swatches (oder auch nur die Counter Modelle) reinholen, die man wirklich haben will.

Die Texturen sind natürlich wieder Repository. Auch deshalb hat das so lange gedauert, das ist bei Sims 4 ein Graus. :)

Folgende Swatch Groups gibt es:

Basic

CK-03-L.jpg



Hochglanz

CK-04-L.jpg

CK-13-L.jpg



Country

CK-06-L.jpg

CK-07-L.jpg



Country Old

CK-09-L.jpg



Scandinavian

CK-08-L.jpg



Scandinavian Old

CK-10-L.jpg



Das sind die Clean Style Türen (glatte Türen ohne den Rand drumrum).

CK-11-L.jpg




Und folgende Counter-Modelle gibt es bislang, ich hab noch nicht alle konvertiert:

CK-Modelle-01-01.jpg

CK-Modelle-01-02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, noch ein Hinweis:

Ich habe die Arbeitsplatten absichtlich ein µ höher/breiter/tiefer gemacht, damit man sie theoretisch auch über andere Counter drübersetzen kann.
Dadurch hat man dann mehr Variationsmöglichkeiten. Geht allerdings (noch) nicht mit einer Spüle drin. :)

Und ausserdem gibt es bei dem momentan vorhandenen Modell noch zwei "Problemchen":

19.jpg


Da die Arbeitsplatte für die Country Küche modeliert ist, bleibt unten ein schmaler Ritz, durch den man noch die alte Arbeitsplatte durch sieht (s. roter Pfeil).


20.jpg


Und wenn der Counter an der Wand steht, bleibt hinten die Wandabschlussleiste zu sehen, weil die Country Kitchen Arbeitsplatte keine Wandleiste hat.

Es wird aber auf jeden Fall noch eine zweites Arbeitsplatten-Modell geben, das dann die Original Counter Tops komplett überdeckt und das auch eine Wandleiste hat.
Wobei - das mit der Wandleiste muss ich nochmal überdenken. :D Ich finde die häßlich. :lol:
 
Die Küche ist wirklich der Wahnsinn. Die ganzen Möglichkeiten zur Gestaltung, da kann ich etliche von meinen DLs entsorgen.
Es hat mich schon immer gestört das es meist nur eine Sorte Unterschrank gab, aber dank dir ist das jetzt Geschichte.
Hier mal ein Bild, bis jetzt funktioniert alles bestens.

Juls Küche.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Oh, super, das freut mich. :lalala:

Und wie ich auf dem Bild sehe, muss ich mir dann wohl tatsächlich auch mal die Hängeschränke vornehmen. :lol:
Mit der Spülmaschine bin ich heute gut voran gekommen, da hakt´s im Moment nur noch an der Tür-Animation, da stimmt der Rotationswinkel nicht. Das ist sehr seltsam gelöst. :unsure:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten