Fundament - ein Grundstück mehrere Höhen

iLoveMe

Newcomer
Registriert
Dezember 2014
Hallo Leute,

kann ich auf einem Grundstück zwei Fundamente unterschiedlicher Höhe bauen? Oder evtl sogar einen Bereich mit und einen ohne Fundament? Und wenn ja, wie?
Wenn ich den Höhenregler verwende, ändert sich alles auf meinem Grundstück...ich hätte aber gerne nur im Garten eine Art Laube mit Fundament, das Haus jedoch ohne.
Danke schonmal!
Liebe Grüße
 
Doch, das geht. Also zumindest einen Raum mit und einen ohne Fundament zu bauen, oder auch einen Split Level Raum.

Dazu braucht man einen abgeschlossenen Raum. Boden anklicken --> Stockwerk entfernen. Man kann allerdings den Bereich, wo zuvor das Fundament war, nicht tapezieren. Lediglich die verschieden farbigen Fundamentanstriche sind verwendbar.

Edit: Hier mal ein gestern gebasteltes Beispiel:

ts42015-01-1110-15-40k3l9r.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - das habe ich nun probiert. Sieht aber auch doof aus, wenn ich z.B. ein Haus baue mit etwas Fundament (ich sag mal so für 2-3 Stufen von der Höhe her) und dann ein Gartenhäuschen dazu , welches dann durch das Fundament auch relativ hoch ist :naja: gefällt mir einfach optisch nicht (auch wegen der Färbung) - selbst wenn ich nur die niedrige Raumhöhe wähle. Ist für mich dann optisch einfach kein Gartenhäuschen mehr. =):rolleyes:
In mein Gartenhäuschen wollte ich eben nur eine Art "Rümpelkammer" + der Werkbank und eventuell einen kleinen Partybereich mit Bar und Spieltisch oder so.....aber na ja ....leider bringt da der neue Patch und auch neue Gameplay Pack keine Änderung (habs gleich gestern getestet...)
Ich bau nun halt mal ohne Fundament...das kann man ja im Nachhinein zum Glück einfach ändern....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten