Adminrechte und Autostart

Taurec

Member
Registriert
Juni 2002
Alter
47
Ort
Heimatlos
Geschlecht
M

Habe mal eine allgemeine Frage. Bei einigen Programmen, die einen Autostart beim Systemstart anbieten, habe ich festgestellt, dass dies nicht mehr funktioniert, wenn man bei diesen Programmen festlegt, dass sie mit Adminrechten gestartet werden sollen.

So z.B. bei CCleaner und Allwaysync. In den Einstellungen dieser Programme war angehakt, dass sie bei Systemstart gestartet werden sollen. nachdem ich beiden Programmen Adminrechte gab, funktionierte der Autostart nicht mehr.
Nahm ich die Adminrechte wieder weg, funktionierte auch der Autostart wieder.

Weiß jemand, warum das so ist? Ich finde dafür keine Erklärung.
 
Mit Adminrechten starten oder als Administrator ausführen? Bei letzterem könnte ich mir vorstellen, dass man sich dann auch mit dem Administrator-Account anmelden muss. Oder bist Du das Administratorkonto?

Das wäre ja bspw. Wenn das in der Registry unter hkey current user eingetragen wird.
 
Also gemeint ist, wenn der Haken bei "Als Administrator ausführen" gesetzt ist. Mein Konto ist auch ein Administratorkonto.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten