Mehrere Spieler bei Sims 4

Bellator

Newcomer
Registriert
Dezember 2014
Hallo zusammen ich habe einpaar Frage bezüglich 2 verschiedenen Spieler am gleich PC Sims 4 Spiel.

Ich habe mir eine Familie bzw Haushalt erstellt die natürlcih nur ich spielen möchte.
Da meine Frau aber auch gerne ihre eigenen Sims spielen möchte habe ich nun einpaar Fragen dazu.

Wie kann ich das machen das jeder seine eigenen Sims spielen kann?
Geht das nur mit "neuen Haushalt hinzufügen"?
Da ich ausversehen heute "Neues Spiel" geklickt hatte und nachdem meine Frau ihre Sims einziehen hat lassen und gespeichert hatte, musste ich festellen das meine Spiel verloren ging.

Muss ich dann immer beim speichern genau darauf schauen welchen Speicherstand ich überschreibe oder wie ?

Oder geht das nur so wenn ich 2 verschiedene Haushalte einziehen lasse ( Ihre Sims in ein Haus und meine Sims in ein anderes Haus).
Wenn ja, was ist dann wenn z.B. Sie ihre sims in ihrem Haus spielt was passiert mit meinen Sims im Nachbarhaus dann? Gehen diese dann selber zur arbeit ect und steigern die sich dann auch automatisch , was ich nicht möchte da ich ja alles selber erspielen will oder Leben die nur so vor sich hin und man kann zwar diese besuchen aber es hat keine spielerischen Auswirkungen auf meine Sims !?

Wie gesagt mich würde es nur interessieren wie es geht 2 verscheidene leute im gleichen Spiel spielen zu lassen ohne das es Auswirkung auf die anderen sims des anderen User´s hat.

Ich hoffe ich konnte meine Anliegen verständlich erläutern und hoffe auf baldige und hilfreiche Antwort.

MfG Andy
 
Leg doch zwei verschiedene Speicherstände an. Ich hab zum Beispiel gerade fünf Speicherstände unabhängig voneinander. Beim Speichern selbst muss man halt nur noch aufpassen, welchen Speicherstand man überschreibt. =)

P.S.: Es gibt auch einen passenden Thread: "Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen". Da ist man, wenn man eine kleine Frage hat, meistens am besten mit bedient ;)

Liebe Grüße,
Phoenyx
 
Oder zwei Spielstände - einfach den Sims 4-Ordner unter Dokumente / Electronic Arts umbenennen (z.B. deinen Namen oder eben den deiner Frau anhängen). Danach generiert das Spiel beim nächsten Spielstart einen neuen Ordner im Installationszustand, den dem der andere sich austoben kann. Und dann einfach immer den Ordner "Die Sims 4" nennen, der grad gespielt werden soll. So habt ihr zwei komplett getrennte Spiele und es kann auch nichts überschrieben werden.
 
am einfachsten ist es doch...sagen wir du beginnst ein spiel und speicherst immer..."speichern unter".mit deinem namen, dann sagt deine frau "neues spiel" und klickt oben auf das kreuz...sie "speichert unter" mit ihrem namen..beim nächsten mal klickt ihr oben das disketten-icon an, da findet ihr alle gespeicherten spiele und jeder sucht sich dann sein spiel raus und klickt es an...übrigens ist es sowieso besser immer speichern unter zu nehmen und mehrere speicherstände zu haben...also in deinem fall : speichern unter andy1, andy2 usw...:)
 
Ihr könnt auch den gleichen Spielstand benutzen, ohne euch gegenseitig zu stören. Dazu müsst ihr in den Spieloptionen einstellen, dass nur der Haushalt altert, der gerade gespielt wird. Der nicht gespielte Haushalt läuft dann zwar in der Umgebung herum und macht vielleicht ein paar Bekanntschaften, geht wohl auch arbeiten, steigert sich damit aber nicht. Auch sonst ändert sich in den nicht gespielten Haushalten nichts, so dass ihr weiterhin alles selbst steuern könnt.
 
nicht ganz - Schwangerschaften laufen trotzdem weiter...

Am sichersten ist die Variante mit den verschiedenen Spielständen, die Zora beschrieben hat - da kann dann auch jeder für sich z.B. Dinge aus der Galerie oder Downloads einbinden, ohne das die den anderen stören. Und es kann nicht aus Versehen was überschrieben werden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten