Eurovision Song Contest 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh hab gerade gesehen dass Finnland draussen ist, mit dem hätte ich nicht gerechnet weil die doch sehr hoch gehandelt wurden.

Schade finde ich auch dass Moldawien raus ist, den fand ich irgendwie cool und mochte das Lied.

@simsi

Orf Mediathek hat es schon abrufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe durch Zufall gestern glaube Platz 8 bis 11 oder so gesehen und dann gelangweilt ausgemacht und bin ins Bett gegangen. ich hoffe ich habe nur die schwachen Beiträge gesehen und die guten verpasst...*gähn*
Alles absolut nichtssagend und fad nach meinem Geschmack o,o
 
@simsi

Orf Mediathek hat es schon abrufbar.
Achso gibt es die Gebärdendolmetscher nur in der Mediathek? Nun, so wichtig ist es mir auch nicht, dass ich die unbedingt sehen muss. Ich hab mir gestern den ESC angesehen und mich gewundert, ob ich einfach so blöd war und die übersehen habe.
 
Achso gibt es die Gebärdendolmetscher nur in der Mediathek?

Oh du meinst nicht die ganze Sendung. Soweit ich das verstanden habe gibt es den Gehörlosenkanal auf einen eigenen Kanal bzw als Lifestream im Internet

"Beide Semifinale sowie das große Finale werden den teilnehmenden Ländern als HDTV-Signal bereitgestellt, zudem werden alle drei TV-Events als Internet-Live-Stream angeboten." orf.de
 
Das mit den Gebärdendolmetscher war gestern auf Eins Plus dran - parallel zur normalen Version auf Phönix und Eins Festival.

Nimmt Australien eigentlich richtig offiziell teil, also mit Abstimmung und Siegerchance?
Weil wenn ja, weiß ich jetzt schon, wo der nächste ESC stattfinden wird :lol:

Insgesamt fand ich, das schon das eine oder andere recht gute Lied dabei war, aber ich finde den ESC bisher schwächer als in den beiden Jahren davor.
 
@Seme
Ja so normal hab ich mir den ja auf ORF eins angesehen. Wollte nur wissen, ob ich da was übersehen hab.

@Dark_Lady
Australien kann gewinnen und wenn sie gewinnen dürfen sie nächstes Jahr auch nochmal mitmachen. Der ESC wird dann aber nicht in Australien stattfinden.
 
Schau mir gerade die Ausgeschiedenen an.
Weißrussland war garnicht so schlecht, sind sicher Schlechtere weiter.
 
@Dark_Lady
Australien kann gewinnen und wenn sie gewinnen dürfen sie nächstes Jahr auch nochmal mitmachen. Der ESC wird dann aber nicht in Australien stattfinden.

Was ich mich da aber immernoch frage: Wo soll denn der ESC dann stattfinden? Dann müsste ja irgendein europäisches Land ausgewählt werden. Nur nach welchem Prinzip soll das denn funktionieren :???:
 
Ich frage mich, warum Australien überhaupt teilnimmt.

Mal sehen, wer für Deutschland teilnimmt.

Edit: Mein Wunsch, dass jeder Teilnehmer auf seiner Sprache singt, wird wohl wieder nicht erfüllt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Australier große Fans des ESC sind und diesen seit Jahren verfolgen und feiern und mitfiebern.
Fand es auch erst kurios, aber warum nicht? Ist ja nicht so, dass alle anderen Teilnehmerländer ausschließlich europäisch sind^^
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Was ich mich da aber immernoch frage: Wo soll denn der ESC dann stattfinden? Dann müsste ja irgendein europäisches Land ausgewählt werden. Nur nach welchem Prinzip soll das denn funktionieren :???:
Das ist übrigens nicht das erste Mal. Es gab schon mehrmals den Fall, dass der Song Contest dann nicht im Gewinnerland stattfand. Das war u.a. oft so, wenn das Land schon wieder gewonnen hatte.
Bsp:
1962 gewann Frankreich, der ESC 1963 fand in London statt.
1971 geann Monace, der ESC 1972 fand in Edinburgh statt.
1973 gewann wieder Luxemburg, der ESC 1974 fand aber in Brighton statt.
1979 gewinnt erneut Israel, der ESC findet aber in Den Haag statt.


Mal sehen, wer für Deutschland teilnimmt.

Edit: Mein Wunsch, dass jeder Teilnehmer auf seiner Sprache singt, wird wohl wieder nicht erfüllt werden.
Die Ann-Sophie mit "Black Smoke". Ich mag den Beitrag nicht, finde ihn nicht gut.

Ich finde, dass es jedem Teilnehmerland überlassen sein sollte, in welcher Sprache er singt. Das wäre heutzutage eine zu große Einschränkung. Obwohl ich sagen muss, dass mir Beiträge in der Landessprache oft besser gefallen. Es gab so eine Regelung übrigens bereits einmal. Wurde glaub ich in den 90ern abgeschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: Hummel
Das ist übrigens nicht das erste Mal. Es gab schon mehrmals den Fall, dass der Song Contest dann nicht im Gewinnerland stattfand. Das war u.a. oft so, wenn das Land schon wieder gewonnen hatte.
Bsp:
1962 gewann Frankreich, der ESC 1963 fand in London statt.
1971 geann Monace, der ESC 1972 fand in Edinburgh statt.
1973 gewann wieder Luxemburg, der ESC 1974 fand aber in Brighton statt.
1979 gewinnt erneut Israel, der ESC findet aber in Den Haag statt.

Das wusste ich gar nicht. Sehr interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Bei Peter Urban überrascht mich echt nichts mehr. Dx

Insgesamt war das zweite Semifinale echt sterbenslangweilig, ohne das Internet wäre ich wohl eingepennt. Aber immerhin hab ich gemerkt, dass ich mich auf das britische Lied am Samstag freue. :D
Und Conchita soll bitte die ganze Show moderieren und Peter Urban soll es nicht noch ein Mal wagen zu reden, während Conchita spricht. ò.ó
 
Ich hab den Typen von Israel auf 26 geschätzt und habe ganz schön gestaunt als meine Mutter meinte: "Übrigens der ist ein Jahr jünger als du" Dx
 
Die Ann-Sophie mit "Black Smoke". Ich mag den Beitrag nicht, finde ihn nicht gut.

Ich finde, dass es jedem Teilnehmerland überlassen sein sollte, in welcher Sprache er singt. Das wäre heutzutage eine zu große Einschränkung. Obwohl ich sagen muss, dass mir Beiträge in der Landessprache oft besser gefallen. Es gab so eine Regelung übrigens bereits einmal. Wurde glaub ich in den 90ern abgeschafft.

Kenne ich nicht, egal.

Das mit der Landessprache schreibe ich hier auch jährlich in den Grand-Prix-Thread. ;)

Dass manche Lieder zum Einschlafen sind, wird mir wahrscheinlich auch wieder so gehen. Vor 2 Jahren fand ich ja das hier recht gut, weil nicht so Einschlaf-mäßig:
https://www.youtube.com/watch?v=XKewBfUE2Mg
(Ich weiß, dass der Text nicht auf Landessprache ist. :rolleyes: )

Edit:
Was vom letzten Jahr meine Favoriten waren, weiß ich gar nicht mehr.

Edit:
Wenn ich so meine Favoritenlieder vom letzten und diesem Jahr vergleiche, so finde ich das vom letzten Jahr doch irgendwie besser.
Griechenland 2014
Weißrussland 2013

Oder ich gebe mir nochmal alle Lieder. Vllt. finde ich von 2014 doch noch ein besseres.

Edit: Die Lieder/Länder, die neben Griechenland ok klingen:
Niederlande
Rumänien
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch/uns heute Abend viel Spaß.
Es gibt bestimmt viel zu lästern, aber eventuell auch tolle Musik. Ich bin vorbereitet mit Essen und trinken. Machts euch schön:D
 
Ich weiss nicht ob ich die Show heute verfolgen werde. Zum ersten Mal verspüre ich keinerlei Lust dazu. :D
Mal sehen, vielleicht gucke ich rein.
Wäre das erste Mal seit vielen Jahren das ich nicht gucken werde (wenn ich dann wirklich nicht gucke, kommt drauf an ob ich heute Abend weg bin oder nicht :D)
 
Ich werd auf jeden Fall gucken =)

Und ich orakel mal...
Spanien oder Australien werden gewinnen
Lettland, Russland, Schweden Top 5, Italien auch sehr weit oben, evtl auch Top 5 statt Lettland
Großbritannien bin ich auch sehr gespannt, wo die mit der Nummer landen werden, denke, das könnte aber was in den oberen 15 Plätzen werden
Deutschland Platz 20 abwärts...
 
Ich schaue heute alleine. Schade, dass es mit den Tickets nicht geklappt hat..
 
Ich schaus mir auf alle Fälle an, allerdings werd ich versuchen die nervige Conchita Wurst einfach auszublenden und mich ausschliesslich auf die Musik zu konzentrieren. Gehört hab ich noch keinen einzigen Song, noch nicht mal den unseren, ich lass mich überraschen.
 
Ohje...die Stimme der Slowenin gefällt mir mal so gar nicht.
Ich bin gespannt, wie es heute noch weiter geht.
 
Bin auch dabeiiii und UK hat was, finde ich :D
 
Uh...mir hat die Serbin gefallen.
Vorher Litauen war aber auch gut.
Gegen UK habe ich nichts einzuwenden. Das Bühnenbild und die Kleider waren super.
 
Für Deutschland zählt nur nicht letzter werden. :rolleyes:

Edit: Russland, Italien oder Schweden gewinnen das und Deutschland bekommt eher nicht Punkte. Wird immer erbärmlicher in Sachen Punkte für Deutschland. Dann lieber wieder als "Unser Star für ......" aufziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Himmel
Spannendes Rennen um den letzten Platz zwischen Österreich und Deutschland :D
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Also ich hab scheinbar keinen Durchschnittseuropäer-Geschmack. :D Österreich und Deutschland gefielen mir am besten. ^^'''''
 
Mir hat Zypern gut gefallen, aber der hat überhaupt keine Chance. :love: Australien war ebenfalls super. Aber mittlerweile denke ich das Russland gewinnt, naja. :naja: Deutschland hat sich gut präsentiert und muss sich nicht schämen, aber das Lied ist und bleibt nun mal nichts besonderes.
 
Von meinen 7 Favouriten waren schon 4 nach den Semifinalen raus :D
 
Echt traurig, dass Deutschland und Österreich da immernoch ganz ohne Punkte rumgammeln...
Große Chancen hatte ich Ann Sophie zwar nie ausgerechnet, aber so schlecht fand ich sie nun auch wieder nicht xD
So wirklich einprägsam fand ich aber eigentlich auch niemanden. Ich wäre ja allgemein mal wieder für so auffällige Teilnehmer wie z.B. Lordi "damals".
 
Gab es jemals schon 0 Punkte für das Gastgeberland?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten