Fordere mich heraus!

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

header.png

Die Originalidee stammt von LivingSims (existiert leider nicht mehr aber credit where credit is due)! :)



Post #1 - Beschreibung und Regeln Part 1

Post #2 - Ablauf und Regeln Part 2

Post #3 - Selbsteinschätzung

Post #4 - Index aktuell

Post #5 - Index Archiv

Post #6 - Reserve



Du bist gelangweilt?
Du willst mal was anderes ausprobieren, weißt aber nicht wo und wie du anfangen sollst?
Hier bist du genau richtig!


Hierbei handelt es sich nicht um ein klassisches Projekt oder einen Wettbewerb im eigentlichen Sinn. Du trittst gegen niemanden an (außer deinen inneren Schweinehund) und es gibt weder Abstimmung noch ein festes Enddatum. Aber du wirst trotzdem etwas erschaffen, neuen Input und Ideen bekommen und vielleicht eine ganz neue Perspektive auf dich und deine Werke erhalten, daher passt „Projekt“ noch am besten.


Du willst herausgefordert werden?

Hier bittest du um eine Herausforderung und jemand anderes stellt dir eine, speziell auf dich zugeschnitten. Wenn dir die Herausforderung gefällt, akzeptierst du sie – wenn nicht, lehnst du ab und jemand anderes fordert dich heraus. Sobald du eine Aufgabe angenommen hast, hast du einen Monat Zeit, diese zu erledigen und zu posten (direkt hier im Thread). Alle offenen Aufträge werden in einem Index festgehalten.
Wenn du deine Bilder postest, zitiere bitte die Herausforderung die man dir gestellt hat. Das macht es für den Index leichter und auch für interessierte Mitleser, da diese dann alle Infos auf einen Blick parat haben.
Du kannst so oft teilnehmen wie du möchtest, aber bevor du dich einer neuen Herausforderung stellst, solltest du – so vorhanden – eine alte Herausforderung absolviert haben. Wenn dir ein Monat nicht ausreicht, kannst du gern um eine zweiwöchige Verlängerung bitten. Wenn du es dann immer noch nicht schaffst, wird diese Herausforderung aus dem Index gelöscht – du darfst dann aber trotzdem nach einer neuen Aufgabe fragen.

Hier darf ausnahmslos jeder teilnehmen! Auch Nicht-Teilnehmer sind eingeladen, Herausforderungen zu verteilen.

Du willst ausführliches Feedback zu deinen geposteten Bildern? Poste diesen Plumbbob darüber oder darunter und du bekommst es.

plumbbob_icon.png

Diese Bereiche gibt es:

Bau mich auf: Hier geht es vor allem um den architektonischen Aspekt des Spiels. Die meisten der Bilder, wenn nicht alle, sollten hier also von außen geschossen werden (es sei denn, es geht um Besonderheiten die man auch im Gebäude sehen kann, wie z.B. Splitlevel).

Dekorier mich: Der Hauptaspekt hier ist Inneneinrichtung und Dekoration. Eine Gesamtübersicht ist nicht zwingend nötig (aber trotzdem immer gern gesehen), auch der Raum an sich ist egal – der Fokus liegt komplett auf der Einrichtung selbst.

Leg mich an: Hier beschäftigst du dich mit Außengestaltung. Mit „Garten“ sind hier nicht nur Blumen und Bäume gemeint, sondern auch das Anlegen von Wegen, Sitzplätze und sonstigen Objekten, die man vor allem draußen findet.

Überrasch mich: Wenn es dir egal ist, was für eine Aufgabe du gestellt bekommst, bitte um eine Überraschung und dein Herausforderer wählt selbst einen dieser drei Bereiche aus.


Damit dein Herausforderer weiß, auf welchem Stand du bist, braucht er ein paar Informationen von dir.

Spiel: Sims 2 / Sims 3 / Sims 4 – wenn du z.B. Sims 2 und 3 installiert hast, aber lieber mit Sims 2 teilnehmen möchtest, schreibst du auch nur Sims 2 hin.

Bereich: Bauen / Dekorieren / Garten / Überraschung

Selbsteinschätzung: Bist du noch neu oder schon ein alter Hase, wenn es ums Bauen und Einrichten geht? Eine Bitte an alle potentiellen Teilnehmer: Hier geht es wirklich um den Selbsteindruck, nicht darum, wie andere jemanden einschätzen würden. Daher sollte jeder hier auch die Freiheit haben, seine eigenen Fähigkeiten zu beschreiben und nicht dafür kritisiert zu werden.

Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten: Wenn du gezielt auf eine Schwäche von dir eingehen möchtest, kannst du das hier aufschreiben.

Außerdem: Das Projekt soll zwar allgemein zur Inspiration dienen und damit sollte es auch anderen Usern nicht grundsätzlich verboten sein, sich auch an einer Herausforderung zu versuchen, die dir gestellt wurde. Wenn du aber wirklich nicht möchtest, dass von einem anderen User sehr zeitnah ebenfalls Bilder zu deiner Aufgabe gepostet werden, dann schreib das bitte auch in deinen Post. Nach ca. zwei Monaten (das entspricht der doppelten Bearbeitungszeit) ist aber, denke ich, genug Zeit ins Land gegangen - bitte fühl dich dann nicht übergangen oder in den Schatten gestellt, hier soll kein Konkurrenzdenken entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ablauf

Person A bittet um eine Herausforderung. Person B stellt A eine, die zu seinem / ihrem Spiel und der Selbsteinschätzung passt. A entscheidet daraufhin, ob er / sie die Herausforderung annehmen möchte. Wenn ja, dann schreibt A das in den Thread und beginnt, an der Aufgabe zu arbeiten. Sobald A fertig ist, postet er / sie die Bilder direkt in den Thread (bitte die allgemeinen Regeln zum Bilderposten beachten). Dabei am besten die Aufgabenstellung mitzitieren.
Wenn A die Herausforderung nicht annimmt, passiert nichts weiter, bis A eine Herausforderung annimmt.

Hierzu bitte Folgendes beachten: Hier geht es nicht darum, so lange abzulehnen, bis jemand eine Aufgabe stellt, die einem gerade sowieso gefällt. Der Sinn dieser Herausforderungen ist, sich auch mal Stilen oder Ideen zu widmen, die man von sich aus vielleicht nicht ausprobiert hätte.


Diese Punkte solltest du beachten, wenn du jemanden herausfordern möchtest:

  • Die Aufgabe sollte in einer Spielsitzung zu schaffen sein. Bitte keine Aufgaben stellen, die ein riesiges Grundstück oder einen sehr komplexen Aufbau erfordern (außer natürlich, jemand hat genau darum gebeten – bitte hier dann aber auch den zeitlichen Rahmen beachten).

  • Die Aufgaben sollten nicht etliche CC-Objekte erfordern, die dein Gegenüber vielleicht gar nicht hat. Hier kann schon eine kleine Änderung der Formulierung Abhilfe schaffen.

  • Jeder darf jeden herausfordern und das ist auch erwünscht! Es sollten sich nicht immer die gleichen Spieler melden. Gib auch anderen die Chance, sich etwas auszudenken.

  • Denk daran, dass die Herausforderung zur Selbsteinschätzung und zum Spiel deines Gegenübers passt (einem Sims 3-Spieler sollte also nicht die Aufgabe gestellt werden, ein bestimmtes Objekt aus Sims 4 zu verwenden oder umgekehrt – außer natürlich, es gibt ein sehr ähnliches oder sogar das gleiche Objekt in beiden Spielen, das solltest du dann aber ganz genau wissen bevor du die Aufgabe stellst. Auch sollte einem [niedrigen Skilllevel] nicht abverlangt werden, eine gotische Kathedrale zu bauen.)

  • Wenn du den Stil deines Gegenübers schon kennst, kann es umso interessanter sein, eine sehr persönliche Aufgabe zu stellen. Zum Beispiel, einen komplett anderen architektonischen Stil zu verwenden oder ein bestimmtes Objekt, das diese Person immer benutzt, eben nicht benutzen zu dürfen.


Deine Herausforderung kann verschiedene Grundlagen haben:
  • Eine einfache Idee oder ein Konzept, zum Beispiel eine grüne Küche einzurichten oder ein Haus mit dem Grundmotiv „Wasser“ zu bauen.

  • Ein Bild, das du irgendwo gefunden hast (bitte nicht hotlinken und auf Quellenangaben und Copyright achten), zum Beispiel von einem Raum oder von einer Szene. Hier kannst du dich auch entscheiden, ob das Bild nachgebaut oder als Inspiration verwendet werden soll – oder etwas ganz anderes.

  • Einen Sim oder einen ganzen Haushalt, der in das Haus einziehen soll. Hier ist es hilfreich, dem Sim oder den Sims eine kurze Biographie und damit ein bisschen Persönlichkeit zu geben.

  • Ein Grundriss. Dabei sollten aber nicht alle Räume schon komplett angelegt und durchgeplant sein – vielleicht gibt es auch bisher nur Außenwände?

Im Endeffekt sollte der Spaß an der Aufgabe im Vordergrund stehen!



Wenn du herausgefordert werden möchtest:


  • Deine „Bewerbung“ sollte mindestens dein(e) Spiel(e) und deine Selbsteinschätzung enthalten.

  • Du hast einen Monat Zeit, um deine Aufgabe zu erledigen. Frag bitte nicht nach einer Herausforderung, wenn du weißt, dass du nicht so viel Zeit hast. Wenn dir trotzdem etwas dazwischen kommen sollte, darfst du um eine zweiwöchige Verlängerung bitten – danach wird deine offene Aufgabe aus dem Index gelöscht und du kannst nach einer neuen Aufgabe fragen, wenn du wieder mehr Zeit hast.

  • Wenn du eine Aufgabe gepostest und damit abgeschlossen hast, wird der Link zu deinem Beitrag in den Archiv-Index verschoben und du bist damit "inaktiv", bis du einen Wunsch nach einer neuen Herausforderung postest. Das kannst du auch direkt danach wieder machen - dann aber bitte in einem neuen Post, nicht im selben wie die Bilder. Das dient der Übersichtlichkeit im Index für Aktuelles.

  • Du darfst jede Herausforderung auch ablehnen, wenn sich einfach keine Inspiration einstellen will. Aber bitte lehne nicht nur deswegen ab, weil du dich ihr nicht gewachsen fühlst – versuch’s wenigstens. Wenn du unentschlossen bist, ob du annehmen oder ablehnen sollst - nimm an.

  • Wenn du eine Herausforderung annimmst, versuch das absolut Beste daraus zu machen, das dir möglich ist. Verbring nicht nur eine Stunde damit und betrachte es als fertig – es sei denn, das ist die Aufgabe.

  • Für aussagekräftige und fehlerfreie Bilder kannst du diese Checkliste nutzen.

  • Wenn dir der Stil unbekannt ist, zu dem du aufgefordert wurdest: gib nicht sofort auf sondern recherchiere. Es gibt im Netz sehr viele Seiten, die sich mit dem Thema Architektur und / oder Einrichtung beschäftigen.

  • Du darfst im Thread maximal zehn Bilder posten, aber auch zu deinem eigenen Häuserthread oder einem Webalbum verlinken, in dem du mehr Bilder zeigst. Beachte bitte auch die allgemeinen Regeln für Bilder hier im Forum.

  • Du darfst deine Bilder so stark bearbeiten wie du möchstest (oder eben auch gar nicht), es sollte nur wenigstens noch als Sims zu erkennen sein. Wenn du diesen Plumbbob mit deinen Bildern zusammen postest, kann man dir auch dazu eine Rückmeldung geben. Als Richtlinie gilt für viele der Satz "Die beste Bildbearbeitung ist die, die man nicht sieht" - mit anderen Worten, weniger kann manchmal mehr sein. Im Endeffekt bleibt es aber deine Entscheidung.

  • Ein Übersichtsbild von oben kann sehr hilfreich sein, um sich in deinem Raum, Haus oder Garten zu orientieren.


Nicht dabei? Und sonst so?

Wenn du derzeit keine Herausforderung gestellt oder angenommen hast und einfach nur so im Thread mitliest: Herzlich Willkommen! Auch über dein Feedback freuen die Teilnehmer sich.
Für alle gilt: Sämtliche Diskussionen bitte im dafür vorgesehenen Diskussionsthread führen. Dieser hier ist mit Regelwerk, Bewerbungs- und Aufgabenposts und Bildern der fertigen Aufgaben schon übervoll ;)
Jedem steht es frei, sich auch außerhalb des Threads an Aufgaben zu versuchen, die jemand anderem gestellt worden sind. Bitte postet die Bilder dazu dann aber nur in euren eigenen Häuserthreads und nicht hier, das dient der besseren Übersicht. Einen Link zum entsprechenden Post dürft ihr natürlich gern hierlassen. Bitte beachtet dazu aber einen Zeitraum von zwei Monaten ab Beginn der Herausforderung - wenn in Post #4 also als Datum eurer ins Auge gefassten Aufgabe der 9. Februar steht, dürft ihr diese "fremden" Bilder ab dem 9. März posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbsteinschätzung

gnome_small.png

Gartenzwerg

Du bist noch neu auf dem Gebiet der Einrichtung und des Bauens. Es fällt dir schwer, Farben, passende Möbel oder einen Stil auszuwählen. Deine Räume sehen oft entweder zu leer oder zu vollgestellt aus. Du bist unsicher, wenn es ums Bildermachen geht.



flamingo_small.png
Flamingo

Langsam eignest du dir einige Tricks und Stile an. Du arbeitest auf ein gutes Mittelmaß hin, glaubst aber noch nicht ganz dort angekommen zu sein. Du entwickelst langsam ein Auge für passende Farben und hast eine Ahnung davon, Räume mit Leben zu füllen. Auch bemerkst du oft gute Perspektiven für deine Bilder. Trotzdem bist du noch unsicher bei dir unbekannten Stilrichtungen, bist aber bereit, dich dieser Herausforderung zu stellen.


freezerbunny_small.png

Freezer Bunny

Die meisten der oben genannten Dinge beherrschst du. Du fühlst dich beim Einrichten wie zuhause, aber fortgeschrittene Ideen und Kniffe fallen dir nicht unbedingt selbst ein. Die meisten deiner Bilder sehen professionell aus. Einige Stile und die Anwendung von Cheats fallen dir sehr leicht, aber du weißt dass du dich außerhalb deiner Komfortzone noch leicht überfordert und unwohl fühlst.


llama_small.png

Lama

Du beherrschst die allermeisten Dinge, die hier genannt wurden. Außerdem beziehst du die Vorlieben der potentiellen Bewohner deiner Räume mit in deren Gestaltung ein und experimentierst dabei auch gern mit Farben, Formen und Stilen. Dabei kommt nicht immer etwas Bombastisches heraus, aber es macht dir immerhin Spaß – und aus „Fehlern“ lernst du immer noch etwas. Cheats sind für deine Kreationen sehr wichtig und daher willst du keine „Schuhkartons mit Dach“ mehr bauen – du liebst eine knifflige Aufgabe!


cowplant_small.png

Kuhpflanze

Du hast viel Erfahrung und daher deinen eigenen Stil gefunden. Du kennst dich mit Farben, Stilen und Kombinationen super aus und fühlst dich in den meisten auch wohl. Ohne Cheats kannst du dir das Spiel nicht mehr vorstellen. Du suchst speziell nach Aufgaben, die über deine eigene Komfortzone hinausgehen und etwas Neues für dich bereithalten, denn genau darin liegt für dich der Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mehr Index

Index - Archiv
beendete Challenges


Bau mich auf



Dekorier mich



Leg mich an


Überrasch mich



 
Zuletzt bearbeitet:
okeeee - ich mach dann mal den Anfang :)
Hoffentlich wird das jetzt richtig...

Also:

Spiele: Sims 2 und Sims 4, bevorzuge aber ganz klar Sims 2

Bereich:
Dekorier mich oder Leg mich an

Selbsteinschätzung: Zwischen Lama und Kuhpflanze würde ich sagen - mit Tendenz eher zur Kuhpflanze

Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten:
Mein bevorzugter "Wohlfühl"-Stil ist ja nen alt/neu-Mix mit viel Clutter, sieht man ja auch sehr schön in meinem Häuser-Thread ;)
Ich würde daher gerne Herausforderungen zu verschiedenen Stilrichtungen bekommen, die mich aus dieser Komfortzone mal nen bissel rausholen :nick:
Da ich ja jede zweite Woche Nachtschicht habe und da nicht zum Spiel anwerfen komme wegen meiner Ladezeiten, wären mir auch (kleinere) Herausforderungen, die sich vielleicht nur auf einzelne Räume oder so beschränken, sehr lieb, weil ich nicht weiß, ob ich es in der Zeit schaffe, ein ganzes Haus komplett zu dekorieren.
 
Oooooh :love: Ich möchte auch gerne mitmachen! Und da ich jetzt erst einmal ein paar Tage "Ferien" habe, kann ich eine Herausforderung sicher unterbringen :love:

Spiel: Sims 3

Bereich: Bauen / Dekorieren / Garten /

Selbsteinschätzung: Ich denke, irgendwo zwischen Freezer-Bunny und Lama, mit Tendenz zum Lama :)

Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten:
Ich kann mich häufig nicht wirklich dazu aufraffen, Gemeinschaftsgrundstücke zu gestalten... Da gehen mir immer recht schnell die Ideen aus. :( Was mir auch nicht so sehr liegt, sind moderne Gebäude und Shabby Chic kann ich einfach gar nicht, finde ich aber meist sehr, sehr toll.
Auch mir wären kleinere Herausforderungen lieber, weil ich nicht immer von vorneherein einschätzen kann, wie viel Zeit ich wirklich haben werde... Und mir wäre es lieb, wenn die Herausforderung nicht an eine bestimmte Welt gebunden wäre, weil ich fast ausschließlich in meinen eigenen Welten baue und spiele :)

Wenn es um den Stil geht, kann ich dazu auch noch was sagen, denke ich :-) Also... ich baue überwiegend mit Fachwerk, benutze viel Holz und versuche immer, recht gemütlich zu bauen und einzurichten. Beispiele für meinen Stil sind z.B. diese Gebäude: 1 (wobei das etwas dunkler geraten ist und auch nur EA-Content enthält, glaube ich), 2 (etwas moderner), 3 + 4 (etwas heruntergekommener), 5 (ein Gemeinschaftsgrundstück), 6 (nach Vorgabe: Innenarchitekt 2012) und schließlich 7 (eine Übersicht über viele verschiedene Gebäude),8 (diverse Grundstücke)... Die hier sind dann eher aktuell (und auch mit mehr Downloads, ausgenommen das heruntergekommene Grundstück, das ich davor schon verlinkt habe): 1, 2 (eine Küche), 3 (eine Burg), 4, 5, 6 (Miniarbeitszimmer), 7, 8 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, ich will auch :)

Spiel: Sims 2 (alle Addons, falls das irgendeine Rolle spielt)
Bereich: Dekorieren, gerne auch mit kleinen architektonischen Anforderungen
Schwierigkeitsgrad: Lama bitte :)
Hier möchte ich mich verbessern: Ich richte ja meist eher kunterbunt ein. Finde die Begrenzung auf eine bestimmte Farbpalette oder ein bestimmtes Thema super spannend. Aber ich bin hier generell ziemlich frei. Wichtig für mich wäre nur, dass das Thema nicht unbedingt an dutzende neue/spezielle Downloads gebunden ist, da ich gerade am ausmisten bin. Auch würde ich lieber eine etwas kleinere Herausforderung mit nicht all zu vielen Räumen haben. Da ich zeitlich immer noch etwas eingeschränkt bin :/

Hach ich freu mich schon :)
 
Ricki, ich fordere dich heraus =)

Deine Einrichtungen sind immer fröhlich, der Stil kohärent und es ist immer warm und einladend, oft familiär. Meine Herausforderung lautet daher:

Richte einen Arbeitsplatz in einem Großraumbüro ein.
Dein Sim arbeitet in einem Großraumbüro mit schlechter Beleuchtung, wenig Fenstern und einer tristen Stimmung. Jeder Arbeitsplatz ist gleich aufgebaut: 2x2 Kästchen und an drei Seiten begrenzt von Halbwänden. Die Grundausstattung besteht aus einem Schreibtisch, einem Stuhl, Computer und Telefon.
Der Arbeitsplatz darf mit persönlichen Gegenständen und Deko verschönert werden, aber natürlich nur so, dass auf dem begrenzten Platz das Arbeiten nicht eingeschränkt wird.
Schaffst du es, diesen Arbeitsplatz in einen erträglichen Ort zu verwandeln?
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Dark Lady ich fordere dich heraus!


Deine Grundstücke sind immer schön anzusehen, gepflegt und gemütlich.
Meine Herausforderung lautet daher:

Irrenanstalt
Dekoriere einen völlig abstrusen, ungepflegten und kalten Gemeinschaftsraum einer Irrenanstalt.
Größe max. 10x8 Kästchen, Sims 2, es müssen Beschäftigungsmöglichkeiten vorhanden sein + Möglichkeit zum essen.

Schaffst du es mal chaotisch zu sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Ich stelle mich auch einer Herausforderung:

Spiele: Sims 2
Bereich: Überraschung
Selbsteinschätzung: Zwischen Flamingo und Freezer Bunny
Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten: Ich kann nicht gut ohne DLs bauen/einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ufz crunchy, das ist ja echt mal eine Herausforderung. Gerade Büromöbel, hab ich ja fast gar nicht. Aber ich denke, ich werde die Herausforderung annehmen. Ich schau nachher mal in meinem Hauptspielstand nach, aber ich denke, das müsste dort alles klappen. Muss es denn so ein klassisches Gruselgroßraumbüro sein, oder kann es z.B. auch ein anderes Großraumbrüo sein z.B. solche Modernen mit Glaswänden oder ein Großraum-Atelier (in so einem arbeite ich übrigens).
 
Also ich hatte dabei schon an so ein typisch fieses, wie in den 90er Jahre-Filmen immer, gedacht. Aber es geht ja tatsächlich nur um einen konkreten Arbeitsplatz und nicht den ganzen Raum, also nur die 2x2 Kästchen. Da brauchst du das drumherum ja auch gar nicht einrichten oder dekorieren.
Natürlich kannst du das ganze auch in einem modernen Rahmen bauen. Grundgedanke ist eben, einen unpersönlichen, unschönen Arbeitsplatz mit ein bisschen Leben und Persönlichkeit zu füllen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Ok prima, ich glaub ich weiß jetzt was ich mache, hab sogar schon angefangen :)
Ich werde grob das Drumherum zeigen und einen Arbeitsplatz genau einrichten :)
 
Da ich ja auch für die "Challenge-Me" Idee war,stelle ich mich auch mal einer Herausforderung.So nebenbei,der Header und auch die Fähigkeitsstufen mit Flamingos,Lamas etc darzustellen find ich echt witzig :D

Spiele: Sims 2 und Sims 4, bevorzuge aber ganz klar Sims 2

Bereich: Dekorier mich oder Bau mich auf

Selbsteinschätzung: Hm...schwer zu sagen,aber im Regelfall irgentwo zwischen Freezerbunny und Lama
Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten:
Persönlich halte ich mich lieber stundenlang damit auf ein Gebäude von außen schön zu detailieren,innen ist es dann meist mit einer Kombination aus einigen Möbeln,Tapeten und Böden getan...
 
snapdragonscove: Solange du dir nicht alle noch offenen Anfragen schnappst, gehen auch mehrere würde ich sagen :)

Chris W.: Vielen Dank ^__^

Eine Mitteilung / Frage noch an alle: Im LivingSims-Forum gibts einen Eichhörnchen-Smiley, wenn man ausführlicheres Feedback zu seinen Bildern haben möchte. Ich hab aber eigentlich den Eindruck, dass es das hier sowieso grundsätzlich schon gibt - glaubt ihr, dass wir sowas trotzdem auch haben sollten? Ich würde dann eine kleine Plumbbob-Grafik basteln, die ihr dafür nehmen könnt :)
Edit: Das wäre dann diese Grafik:

plumbbob_icon.png


(btw sorry dass ich jetzt erst online bin, ich brüte irgendwas aus und hab so ziemlich den ganzen Tag verschlafen. Aber ihr seid ja auch so bestens zurecht gekommen <3) - Edit: Index ist nun aktuell :3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Supi Idee! :lalala: :D

Da schließ' ich mich doch gleich mal an! ;)

Spiele: Sims 2 + 3 (3 vielleicht ein bisschen lieber, da ich bei Sims 2 keine DL's habe und zuletzt nach Download der Complete Collection vor mehreren Monaten gespielt habe)

Bereich: Überrasch mich! :D

Einschätzung: Mhh, schwer zu sagen... Irgendwie von jedem etwas, da ich zum einen kniffelige Aufgaben liebe und auch relativ viel mit Cheats arbeite (z.B. für Split-Level-Häuser), allerdings finde ich meine Bilder nicht allzu professionell und bin mit fast allem, was ich erschaffen habe, am Ende unzufrieden... Also nehme ich mal die goldene Mitte: Freezer-Bunny! ;)

Meine Schwierigkeiten: Ich finde, dass ich nicht allzu gut mit der Außengestaltung zurecht komme! Die Gärten bleiben bei mir immer ziemlich kahl oder sehen einfach doof aus und ich halte mich ewig an der Inneneinrichtung auf (wobei ich oft Bilder und Pflanzen vergesse, da wir letztere aufgrund meiner Allergien selber fast gar nicht im Haus haben).
Außerdem neige ich dazu, die Häuser, Gemeinschaftslots etc. nach meinem Geschmack einzurichten und nicht nach dem der Sims. Ich verwende überwiegend die Farben Grau, Gelb, Türkis, Lila und Weiß, da ich diese am liebsten mag, während z.B. braun, orange (und rot) kaum Verwendung finden.
Auch baue ich Gebäude meist in eher bis sehr modernem Stil (habe z.B. noch nie viktorianisch gebaut).

Das wär's glaube ich! :)

Freue mich schon auf meine Herausforderung! ^.^
Passt ganz gut jetzt, da die nächsten Klausuren erst in etwa 6 Wochen wieder anstehen! ;)

LG Ninjo
 
Chris W.:
Da deine Häuser immer klare Linien haben und sehr urban sind, würde ich gern mal was ganz anderes von dir sehen - und zwar ein verspieltes Zimmer für einen Teenagersim mit hellen, freundlichen Farben. Der Raum darf auch gern verwinkelt sein, sollte aber eine Größe von 5x6 Kästchen nicht überschreiten. Nimmst du an?

Ninjo:
In einer mittelgroßen Stadt gibt es einen sehr romantischen Garten, fernab von Hochhäusern, Hotdog-Ständen und Alltagsstress. Für viele Sims ist dieser Garten ein idealer Rückzugsort - und trotzdem ist es hier nie überfüllt. Es gibt viele kleine Nischen zwischen den Blumen, Hecken und Statuen. Auch der obligatorische Pavillon und ein paar kleine Fontänen und Springbrunnen finden sich.
Deine Aufgabe: Leg einen viktorianisch-romantisch anmutenden Garten an, in dem sich Sims für eine kurze Auszeit wohlfühlen können. Du kannst dich auch von diesem Bild inspirieren lassen (Quelle).
 
Okay, also wenn das keine Herausforderung ist! :D
Aber ich nehme sie gerne an! :)
Wird zwar nicht leicht werden, eher ganz im Gegenteil, aber bestimmt auch spannend!!

LG Ninjo
 
Hallo Zora,
ich kann hier leider nicht mitmachen. Den Threadnamen finde ich ganz toll :D !
Schade, dass ihr keine Geschichten dazu schreibt, würde mich echt interessieren, was die Sims(Leute) sich dabei denken.
Es könnten doch auch bekannte Geschichten sein, aus Romanen, oder Filmen? Wie Gone Girl z.B. !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal noch was zu meinem Stil ergänzt (vielleicht hilft das ja?) :) und bei Bedarf kann ich auch mal ein paar Bilder heraussuchen. /Edit: Ich hab es noch um ein paar Links zu Bilderthreads ergänzt, falls jemand mal gucken will, weil er sich nichts darunter vorstellen kann. Ich hoffe, das ist okay. Ich will jetzt keine Werbung damit machen oder so etwas. Aber da ich ja aus dem S3-Bereich komme und hier (glaube ich) nur wenige S3-Spieler vertreten sind, ist es vermutlich tatsächlich schwierig, mich einzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt doch besser auf einzelne Gebäude verlinkt, weil ich festgestellt habe, dass total viele Bilder fehlen. Der Hoster ist wohl irgendwann hops gegangen. Ei, ei... Ich gucke mal, was ich noch so auftreiben kann :) Bisher ist das meiste mit sehr wenig CC (für downloadbare Welten o.ä.)... vielleicht finde ich auch noch etwas mit mehr Downloads (denn eigentlich baue ich gerne mit mehr DLs).
 
Bloody, ich fordere dann mal dich heraus. :D

Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden, dass du mit einem Gemeinschaftsgrundstück herausgefordert werden möchtest.

Aufgabe:
Baue und richte eine öffentliche Bibliothek ein!
Der Grundriss der Bibliothek ist dir vorgegeben (12x26 bzw. 26x12), du hast zwei Ebenen zur Verfügung. Innen kannst du beliebig weitere Wände ziehen. Das Hauptaugenmerk liegt bei dieser Aufgabe allerdings bei der Gestaltung. Obwohl dieser neue Klotz sehr modern gehalten ist, soll die Bibliothek innen Gemütlichkeit ausstrahlen. Das ist auch Herrn Peters, dem langjährigen Bibliothekar, ein Anliegen. Verließ er doch nur ungern seine Bibliothek in dem wunderschönen alten Fachwerkhaus, das wegen Einsturzgefahr abgerissen werden musste. Zumindest konnte er noch seinen alten Schreibtisch retten!
Gestalte also die neue Bibliothek und bringe dort auch Herrn Peters Schreibtisch und eine Kinderecke unter.

Ich hoffe du nimmst die Herausforderung an.

Ich finde es übrigens toll Zora, wie du das hier gestaltet hast! Werde auch noch einen Herausforderungspost schreiben!
 
Snapdragonscove, ich fordere dich herraus.

Da du von dir selber sagst, dass du nicht ohne Downloads kannst, kommt hier deine Herrausforderung. Je nach Schwierigkeitsgrad nur Maxis oder Maxis und Maxis Match.

Familie Scott muss aus beruflichen Gründen nach Schönsichtingen umziehen. Vater George ist Anwalt, seine Frau Klara kümmert sich um die Kinder Liz, Ben und Ina. Sie haben sich das Haus im Sim Weg 130 gekauft, nun soll es nach ihren Wünschen renoviert werden.
Du kannst innerhalb des Hauses alle Wände nach belieben verschieben.

Klara wünscht sich eine offene Küche, von der aus sie auch die jüngste Ina (Kleinkind/Baby) immer im Blick hat. Sie mag besonders gerne Rosa/Fuchsia/Pink.
Teenagertochter Liz steht überhaupt nicht auf diesen Mädchenkram, die Farbe Rosa kann sie nicht mehr sehen, nachdem Klara sie immer in rosa Kleidchen gesteckt hat. Sie mag Rot, Orange und Blau, außerdem bastelt sie gerne an allem was Reifen hat.
Ben (Kind) liebt Ritter und Burgen, auch die Farben Grün, Gelb und Blau gefallen ihm sehr, leider muss er sich sein Zimmer mit Schwesterchen Ina teilen.
Für Ina wünscht sich Klara ein Rosa Prinzessinen Zimmer, jedoch wird Ben damit nicht einverstanden sein.
Schließe einen Kompromis mit dem beide Kinder glücklich werden.
Vater George mag lieber Naturtöne und wünscht sich als belesener Anwalt eine eigene kleine Bibliothek, in die er sich auch mal zurück ziehen kann.

Gibst du dieser netten Familie eine Chance?
 
  • Danke
Reaktionen: snapdragonscove
Darf man eigentlich auch jemanden herausfordern, der schon herausgefordert wurde? Und darf man jemanden herausfordern, wenn man selbst nicht auf der Liste steht? :)

Ich werde mich auch auf die Liste schreiben lassen, aber erst mal muss ich noch andere Dinge erledigen.
 
Danke Simsi =D Deine Herausforderung nehme ich natürlich an! Ich nehme an, 12x26 ist auch wirklich ein Klotz? Also, keine Winkel o.ä.? Oder habe ich da etwas freiere Hand und darf nur die 12x26 und die 2 Stockwerke nicht überschreiten?
Nein, es ist wirklich ein rechteckiger Klotz. Das sind die Außenwände.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Pixelsims: Nur, wenn dieser Jemand eine Herausforderung abgelehnt oder eine beendet und sich einer neuen gestellt hat. Jeder Teilnehmer sollte also nur eine Aufgabe zur selben Zeit haben. Du darfst dir aber natürlich auch als Nichtteilnehmer was ausdenken für jemanden, der noch nicht versorgt ist :3 (ich glaub, jetzt haben alle was die sich bis hierher gemeldet hatten)
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Spiele: Sims 2 und Sims 3, möchte aber mit Sims2 herausgefordert werden

Bereich:
Dekorier mich, gerne in Kombination mit bau mich auf

Selbsteinschätzung: Zwischen Freezer Bunny und Lama. Nur betreffend der Bilder bin ich nicht so super, finde ich.

Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten:
Ich bin ja zumeist im sehr modernen Stil zu Hause und richte besonders gerne öffentliche Gebäude ein. Ich würde daher gerne mal etwas anderes ausprobieren. Vielleicht ein Einfamilienhaus oder eine Wohnung bzw. einzelne Räume. Da meine Zeit derzeit eher knapper ist, wäre ein Haus für eine große Familie derzeit etwas zu viel für mich.
Ich wünsche mir daher entweder ein kleines Haus/eine kleine Wohnung oder nur einzelne Räume.
Ich bin nicht besonders gut darin, Räume richtig "gemütlich" einzurichten. Zumindest so, wie das von den meisten verstanden wird. Vielleicht findest du eine Aufgabe für mich, die diesen Aspekt enthält?
 
Simsimausi, ich fordere dich heraus!

Baue ein kleines, gemütliches Wohnhaus (eine Größe von 12x12 Kästchen und 2, maximal 3 Stockwerken, rechnet man ein Dachgeschoss ein) für ein älteres Ehepaar. Die Hansens haben in ihrem Leben schon viel gesehen. Sie sind weit herumgekommen, viel gereist - aber am Schönsten ist es doch immer noch zu Hause!
Herr Hansen ist kein Freund moderner Architektur und setzt lieber auf einen altbewährten Stil. Alte Häuser haben mehr Charakter, findet er. Auch Frau Hansen kann modernen Bauten, aber noch viel weniger einer modernen Einrichtung etwas abgewinnen. Sie mag es lieber bodenständig und gemütlich. Wie stellst du dir das Haus der Senioren vor?
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
2 Stockwerke inkludiert bereits das Erdgeschoss oder? Also z.B. Erdgeschoss, Obergeschoss und event. Dachgeschoss?
12x12 maximal, oder genau 12x12?

Ich nehme die Herausforderung an! Schauen wir mal, was ich da zustande bringe. Das mache ich gleich, wenn ich den einen Raum an einer Schule, an der ich gerade baue, beendet habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Erdgeschoss, Obergeschoss + evtl. Dachgeschoss :) (oder auch Keller, Erdgeschoss, Dachgeschoss). Maximal 12x12, du kannst also auch 10x10 etc. benutzen, Hauptsache, du überschreitest die Größenordnung nicht. (Eigentlich wollte ich dir 10x10 vorschlagen, aber dann war ich nicht sicher, ob das nicht doch etwas arg ist. Ich baue gerne so kleine Häuser :3 ...)
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Ich würde mich auch gerne herrausfordern lassen :)

Meine Spiele
: Sims 2 /Sims 4

Bereich:
Dekorier mich oder bau mich auf (bei beiden)

Selbsteinschätzung:
Sims 2: Zwischen Freezer Bunny und Lama.
Sims 4: Gartenzwerg


Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten:
Sims 2: Meistens baue ich Häuser eher verwinkelt, klein und gemütlich für Familien, schwieriger fallen mir grade Linien, die moderne Sterilität und Wohnungen/Häuser für alleinstehende.

Sims 4: Ich hab das Spiel angespielt, doch die richtige Begeisterung ist noch nicht aufgekommen, eine eher kleine Aufgabe würde ich bevorzugen um den Kauf/Baumodus besser kennen/beherschen zu lernen.
 
aeh, ich fordere dich direkt heraus - für Sims 2 :)

Du bekommst von mir die Aufgabe eine moderne Wohnung für einen männlichen Single zu gestalten.
Die Wohnung besteht aus einem Flur, einem Bad, einem Schlafzimmer und einem großen Raum, in dem Küche, Essplatz, Wohnen und ein Arbeitsbereich untergebracht werden müssen.
Alle Räume sind rechteckig, ohne Nischen - wirklich nur ganz schnurgerade Wände.
Die Einrichtung ist modern mit klaren Linien und funktional, ohne viel Schnick-Schnack, von den Farben her eher kühl gehalten, wobei aber einige Einzelstücke durchaus auch einen kräftigen Farbakzent setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: aeh111
Eine letzte Frage noch: Wie viel darf man die Bilder bearbeiten? Richtlinien wie in einem normalen Wettbewerb? (schärfen/aufhellen)

Und ich habe das richtig verstanden, Bilder dann hier im Thread posten?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten