Familie kann nicht von Gemeinschaftsgrundstück zurück kehren

KassandraGrusel

Newcomer
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
M

Hallo liebe Sims 2 Spieler

Zunächst einmal hoffe ich, dass ich meine Frage hier an dem Richtigen Ort stelle.
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen Simmann ein Gemeinschaftsgrundstück erwerben lassen und bin dann mit dem eigenen Auto auf das Grundstück gefahren. Dort habe ich dann umgebaut etc. Und dann das Geschäft geöffnet. Vorerst lief alles ganz normal, nur leider hatte ich den Alleskönnercheat boolProp noch an. Auf einmal erschien ein Störungsfenster mit den Optionen Delete, Reset und schwups war mein Sim verschwunden. Ich kann nur noch den Kauf- und Baumodus verwenden, alle Sims sind von dem Grundstück verschwunden. Ich konnte das Grundstück nur noch ohne Speichern verlassen. Mein Sim blieb aber irgendwie trotzdem auf dem Grundstück, ich kann auch sein normales Haus nicht mehr laden. Habe schon alles mögliche versucht : Das Haus verschieben, die Familie verschieben, den Mann auf ein anderes Grundstück einladen und verheiraten, die Schwester auf ein anderes Grundstück einladen und verheiraten, andere Sims auf das Gemeinschaftsgrundstück fahren lassen ... Immer erscheint die Meldung : Du kannst .... Nicht tun, da die Famillie auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist, lasse die Familie erst heim kehren. Tja, genau das geht aber nicht mehr, denn wenn ich auf das Gemeinschaftsgrundstück gehe, ist ja nur der Kauf und Baumodus spielbar.

Vielleicht hat ja einer von euch auch schon mal so ein Problem gehabt und kann mir helfen, ich würde mich sehr freuen!!!
 
Hallo Kassandra,

ich spiele nie mit dem AlleskönnerCheat, und habe nie mit ihm gespielt. Aber deine beschriebenenen Probleme hatte ich trotzdem schon mal gehabt.
Versuche es doch mal so; deinen veränderten Spielstand auf einem Grundstück immer mal wieder neu zu speichern, bevor dich das Spiel raus schmeisst. :)
 
Aber das bringt Kassandra ja für den jetzigen Spielstand nicht viel.
Du kannst also die Familie nicht mehr laden, habe ich das richtig verstanden? Was passiert denn dann? Stürzt das Spiel ab?
Ich denke das Problem ist, dass du den Sim auf dem Gemeinschaftsgrundstück gelöscht hast und dann aus dem Spiel raus bist. :(

Zum AKC kann ich dir übrigens nur raten, nie einfach so auf delete zu drücken, wenn überhaupt, kannst du es erst einmal mit "reset" versuchen. Noch besser ist allerdings, dir die Log-Datei anzugucken, die in dem Pfad angegeben ist und zu schauen was dort steht.
 
Ich hatte noch nie dieses Problem, habe aber von einem ähnlichen Problem gelesen, wo ein Sim in einem Hotel feststeckt.
Derjenige hatte das mit Simpe gelöst.
Hier die Lösung:

Nachbarschaft auswählen, Sim auswählen, im letzten Feld *MEHR* *Öffne Familie* anklicken,
Im Feld *Urlaubsgrundstück* die Zahlen durch entsprechende Nullen ersetzen und im Feld
*besucht Grundstück* die Nummer der Grundstückinstanz (Heimatadresse, befindet sich rechts
neben dem Familiennamen) kopieren. Danach kannst du das Haus deines Urlaubers wieder
betreten und er kommt gerade mit dem Taxi angefahren

Urlaubsgrundstück kann man ja ignorieren, ab besucht Grundstück würde das ja dann passen. Einen Versuch wäre es wert.
Aber vorher eine Sicherung von der NB machen! Und den Testingcheat würde ich nicht mehr benutzen.
EDIT: Ach ich lese gerade das dein Sim verschwunden ist? Hm..dann erst mal nachschauen ob er in SimPe noch existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Danke für eure Antworten!

Nein ich kann die Familie nicht mehr laden, wenn ich es Versuche erscheint die Mitteilung, dass sich die Familie zur Zeit auf einem Gemeinschaftsgrundstück befindet, das wars. :argh:
Ich kann den Sim allerdings zu Freunden einladen, also komplett Weg scheint er nicht zu sein :nonono:
 
Hm... echt seltsamm. Hast du das Geschäft sofort nach der Neuistallation der neuen Erweiterung: Open for Buisness gebaut? Da zickt das Spiel manchmal, auch ohne Fixes, und Hacks. Sonst würde ich nach den passenden Fixes suchen, z.B. bei SimWardrobe, DJ Sims ? Squinge bei Insimenator hat auch ganz nützliche Mods für Open For Buisness gemacht.

Aber ich muss schon zugeben, dass ich früher auch böse Überaschungen mit eigenen Gemeinschaftsgrundsücken hatte. Ganz im besonderten ohne der Mods und Fixes von anderen Spielern.

Manchmal ladet aber das Grundstück nur ein einziges Object nicht. Ein Recolor kann es sein, oder eine Wand, ein Boden... und schon ist es futsch! :-( Deswegen immer mal wieder das Spiel kontrollieren, beim bauen. Also immer mal wieder im Livemodus anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe Problem hatte ich vor kurzem auch mit meiner Simin.
Ich hab dann eine andere Familie geladen, die betreffende Simin eingeladen und sie per Option "Vorschlag... Einziehen" zu dem Haushalt hinzugefügt. Danach hab ich sie ein neues Zuhause suchen lassen und sie wieder in ihr altes Haus einziehen lassen.
Das Gemeinschaftsgrundstück funktionierte danach, glaub ich, nicht mehr. Hab es einfach gelöscht und neu gebaut. Hauptsache ich konnte meine Simdame wieder spielen.
Probier es einfach mal so aus und sag bescheid ob das funktioniert hat.
 
Dasselbe Problem hatte ich vor kurzem auch mit meiner Simin.
Ich hab dann eine andere Familie geladen, die betreffende Simin eingeladen und sie per Option "Vorschlag... Einziehen" zu dem Haushalt hinzugefügt. Danach hab ich sie ein neues Zuhause suchen lassen und sie wieder in ihr altes Haus einziehen lassen.
Das Gemeinschaftsgrundstück funktionierte danach, glaub ich, nicht mehr. Hab es einfach gelöscht und neu gebaut. Hauptsache ich konnte meine Simdame wieder spielen.
Probier es einfach mal so aus und sag bescheid ob das funktioniert hat.

Das habe ich gerade auch nochmal ausprobiert, da kam genau die gleiche Meldung wie immer : Die Familie befindet sich Gerade auf einem Gemeinschaftsgrundstück , lasse sie erst wieder nach Hause fahren.... :what: Aber danke trotzdem für deine Antwort :up:
 
Hast du auch andere Erweiterungen installiert? Hast du es schon versucht NL Grundstücke zu besuchen ? Oder Apartmenthäuser in der Nachbarschaft aufgebaut? Funktionieren bei dir die anderen Erweiterungen, sobald du die anderen Sims besuchst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es, wie schon weiter oben erwähnt mit dem Programm SimPE
probieren. Kennst du das Programm?
Wenn nicht du kannst es dir hier runterladen:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=178725

Ich würde dir dann damit weiterhelfen, wenn du möchtest.

Hier mal ein Screenshot von SimPe:



Die roten Pfeile zeigen auf welchem Grundstück sich der Sim befindet und die Grundstückinstanz zeigt die ID vom Grundstück, sind beide identisch, befindet der Sim sich zu Hause. Das könntest du dann bei deinem Sim nachschauen und dann ändern.

Oder als letzter Ausweg, wenn dir deine NB sehr wichtig ist, könntest du die NB als zip Datei hochladen (http://www.zippyshare.com/), und ich mache es dann für dich an meinem PC.
Aber unbedingt vorher immer eine Sicherung anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten