Simforum Teenager(+)ecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Tag war sch*iße. Möchte am liebsten so einige Menschen von der Brücke schmeißen und mich gleich hinterher.
Aww :( Heißer Kakao, Internet, Kekse?

btw fühl ich mich grad als hätte ich heute dasselbe gemacht und wär mit dem Kopf zuerst gelandet ~.~
Dabei war mein Tag eigentlich ganz cool, nur seit ich zuhause bin tut alles weh.
 
  • Danke
Reaktionen: Corvus Corax
hmm
der rechner läuft schon mal wieder, dann bauen wir das ganze softwaregerüst mal wieder zusammen xDD
 
*Zora und Bloody flausch*

Ich hab meine täglichen Youtube-Videos abgearbeitet und könnte jetzt die Decke hochgehen, weil tumblr ewig lädt -.-

Edit: und ich kann auch nichts liken oder rebloggen. Ugh.
Edit²: zumindest das geht wieder. Hallelujah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad so einen Hass auf...meine Arbeit bzw. das Unternehmen und frag mich wozu ich überhaupt ne Ausbildung mache, wenn ich die Arbeit auch ungelernt machen könnte und exakt das selbe Geld dafür bekäme (nach der Ausbildung wie nun erst nach 3 Jahren Ausbeutung). Fu**ing Hungerlohn! Dieser ganze Lohngruppen-Tarifvertrags-Schei* ist doch eine einzige Verarsche.
Verstehe ich sehr gut! Bei uns macht es auch keinen Unterschied, ob man eine Ausbildung gemacht hat. Und ein paar kommen einfach so rein (Beziehungen etc.) und da kommt man sich oft veräppelt vor.

Mein Tag war sch*iße. Möchte am liebsten so einige Menschen von der Brücke schmeißen und mich gleich hinterher.
Oh Federtierchen! *flausch*


Die Chorprobe gestern mit Streichquartett und Solosängern zusammen war echt schön, wenn auch sehr anstrengend.
 
Guten Morgen, jemand da? :)
 
Hallooo :)

Wuhu. Heute gehts zum Callejon-Konzert *_*
Einziger Nachteil ist, ich werde die dämlichste Sch***** aller Zeiten vermutlich da sehen. Vielleicht poge ich sie einfach um :rolleyes:
 
Und mir ist das erst aufgefallen, nachdem du es erwähnt hast und ich es noch drei Mal gelesen habe. :ohoh:

Ich mag deine Verpeiltheit. :D

Du hast mir das erzählt und ich hab das Lied daraufhin in Dauerschleife gehört ^^

Ich, nachdem ich das gesehen habe, auch.

Mein Tag war sch*iße. Möchte am liebsten so einige Menschen von der Brücke schmeißen und mich gleich hinterher.

*nochmal ganz fest drück*

btw fühl ich mich grad als hätte ich heute dasselbe gemacht und wär mit dem Kopf zuerst gelandet ~.~
Dabei war mein Tag eigentlich ganz cool, nur seit ich zuhause bin tut alles weh.

Geht es dir heute besser? Wenn nicht, ruhe dich aus und gute Besserung. :)

Guten Morgen, jemand da? :)

Hannii!!!!!!!!!11elf Von dir habe ich ja schon ewig nichts mehr gehört.

Edit: Heute ist Freitag? :ohoh: Ich dachte wir haben Mittwoch.
Edit²: Super, ich habe einen Trojaner. Ich würde gerne wissen wie ich mir den eingefangen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß auf deinem Konzert, Lena!

Konzert? Du verwirrst mich.

Dieser Trojaner scheint gefährlich zu sein. Es wird überall dringend dazu geraten seine Passwörter zu ändern. Scheint wohl so, dass diese Person/Gruppe/werauchimmer theoretischen Zugang zu meinen Konten bei Amazon, Ebay, Origin, Paypal, (alle davon verweisen auf mein Bankkonto) diesem Forum, Skype (die beiden kleinsten Übel) und meinen 3 Email-Adressen hat. Eine davon schließt mein Google-Konto mit ein und somit auch theoretischen Zugriff auf mein Handy.
 
Seit Wochen freu ich mich drauf, dass die Uni wieder anfängt und jetzt wo ich los muss, krieg ich ne Panikattacke weil ich dafür das Haus verlassen muss. Dx
 
in einer Viertelstunde. Aber ich bin schon in der bim. Ich hab zwar einen fetten kloß im hals und herzrasen und niedrigen Blutdruck aber naja. Dx
Du bekommst das schon hin! Im Notfall laufe ich hin um dich aufzufangen.
 
Du bekommst das schon hin! Im Notfall laufe ich hin um dich aufzufangen.
aww <3
Aber ich habs schon geschafft, ich sitz jetzt in der gotik.

"deutsche sondergotik" klingt wie ein musikgenre. Goethes erben oder stillste stund oder etwas das alexander kaschte erfunden hat.
 
Oh Federtierchen! *flausch*
*reflausch*

Wuhu. Heute gehts zum Callejon-Konzert *_*
Einziger Nachteil ist, ich werde die dämlichste Sch***** aller Zeiten vermutlich da sehen. Vielleicht poge ich sie einfach um :rolleyes:
Viel Spaß :3 Und ja, das ist ne gute Idee ^^

*nochmal ganz fest drück*
Danke c:

"deutsche sondergotik" klingt wie ein musikgenre. Goethes erben oder stillste stund oder etwas das alexander kaschte erfunden hat.
Letzteres :D

Ich hab mir jetzt, als vermutlich letzter Mensch des Universums, auch endlich Isaac zugelegt ^-^
 
Geht es dir heute besser? Wenn nicht, ruhe dich aus und gute Besserung. :)
Jap, danke <3
Hab nur Muskelkater ohne Ende. Im Bauch. Von Basketball. Dx

"deutsche sondergotik" klingt wie ein musikgenre. Goethes erben oder stillste stund oder etwas das alexander kaschte erfunden hat.
ololol :D

Aww yiss, ich hab jetzt endlich neue Protektoren zum (Inline-)Skaten. Jetzt müssten dieses Jahr nur die Temperaturen mal irgendwo zwischen Arktis und australisches Outback liegen und die Wege einigermaßen baumfrei bleiben, dann kann ich die Dinger auch mal benutzen. Ich hab die neuen Skates seit nem Jahr und bin erst einmal gefahren D:
 
Jap, danke <3
Hab nur Muskelkater ohne Ende. Im Bauch. Von Basketball. Dx

Das muss man auch erst hinbekommen. :D

Aww yiss, ich hab jetzt endlich neue Protektoren zum (Inline-)Skaten.

Ich habe Projektoren gelesen und mich gefragt was das denn bitte sein soll.


3 Stunden und 3 Scans später scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Im letzten wurde nichts mehr gefunden, aber bevor ich meine Passwörter ändere, scane ich lieber noch 3 mal. Und es schien doch nur Adware zu sein. Für einen Trojaner war das viel zu einfach zu entfernen.
 
Mein Tag war sch*iße. Möchte am liebsten so einige Menschen von der Brücke schmeißen und mich gleich hinterher.

*Federtierchen flausch* Ich hoffe, dein heutiger Tag war besser!?


Verstehe ich sehr gut! Bei uns macht es auch keinen Unterschied, ob man eine Ausbildung gemacht hat. Und ein paar kommen einfach so rein (Beziehungen etc.) und da kommt man sich oft veräppelt vor.

Also überall der selbe Mist...beruhigend xD
Aktuell ärgere ich mich btw. über die Abrechnung, die es heute endlich gab. Versuche gerade da durchzusteigen. Gab ne Korrektur für den Januar, die mich sehr verwirrt. Außerdem frage ich mich gerade, warum man von einer 8 Stunden-Nachtschicht nur 7,5 Stunden für den Zuschlag angerechnet bekommt. Dann unterscheidet sich auch noch der Satz zu dem vom Dezember und überhaupt häääää?? o.o
Die Höhe ist ja auch, dass wir dieses Jahr noch nicht einmal nen Stundenzettel mit unseren Stempelzeiten bekommen haben und man über die Stechuhr aber auch nicht wirklich erfährt, wie man nun gerade dasteht oder was die einem da grad so berechnen.
Transparenz sieht echt anders aus.

Guten Morgen, jemand da? :)

Hanniiiiiiii!! :hallo:


Ich mag deine Verpeiltheit. :D

:schäm:


Aww yiss, ich hab jetzt endlich neue Protektoren zum (Inline-)Skaten. Jetzt müssten dieses Jahr nur die Temperaturen mal irgendwo zwischen Arktis und australisches Outback liegen und die Wege einigermaßen baumfrei bleiben, dann kann ich die Dinger auch mal benutzen. Ich hab die neuen Skates seit nem Jahr und bin erst einmal gefahren D:

Wie vorbildlich^^
Meine Skates sind schon mega alt. Hab die vor ca. einem Jahr mal von zu Hause mitgenommen und war seitdem noch nicht einmal damit unterwegs :rolleyes:
 
Ich hab mir jetzt, als vermutlich letzter Mensch des Universums, auch endlich Isaac zugelegt ^-^

FALSCH: Ich hab noch nicht Isaac.


Ah Mist. Ich bin heute zu Hause geblieben, weil mein Magen heute früh meinte, dass ich nicht zur Schule gehen soll. Dabei hatte ich einen Plan mit einer gewissen Person. Zum Glück bin ich jetzt wieder okay.
 
So. Ich hatte heute meinen letzten Schultag vor dem Abi. o_O Übernächste Woche geht's los. Dx Ich hab jetzt also keine Ausrede nicht mehr zu lernen! (abgesehen davon, dass wir uns mit unserem Englischkurs am Montag in der 1.+2. Stunde treffen) Und mit Latein auch am Donnerstag Morgen, evtl. noch mit Mathe am Freitag, aber noch unsicher..

Hab heute auch schon was gemacht, morgen wird dann fleißig gearbeitet! Aber ausgeschlafen wird wohl trotzdem, hab mir vorgenommen jeden Tag nächste Woche "normal"(Sprich 6 Uhr) aufzustehen, obwohl ich nur Montag & Donnerstag in der Schule bin.

WAAAAAH. :ohoh:

Unser Mathelehrer war heute so knuffig: Er meinte: "Am Tag vor dem Matheabi, rechnet nichts mehr, geht nach draußen, fahrt Fahrrad, macht einen schönen langen Spaziergang und denkt einfach an was Schönes. Ihr schafft das, da bin ich mir sicher!" :)


Guten Morgen, jemand da? :)

Haaaaannii. *umschmeiß* Heey, wie geht's dir? :)
 
Unser Mathelehrer war heute so knuffig: Er meinte: "Am Tag vor dem Matheabi, rechnet nichts mehr, geht nach draußen, fahrt Fahrrad, macht einen schönen langen Spaziergang und denkt einfach an was Schönes. Ihr schafft das, da bin ich mir sicher!" :)

Recht hat er. Ich habe mich selbst zwar nicht so sehr daran gehalten, haben aber auch öfter gesagt bekommen am Tag zuvor nichts mehr zu machen. Letztendlich bringt es wirklich nicht mehr viel.
Du packst das!
 
Entweder war ich zu doof, der Postbote zu doof oder mein Türöffner ist kaputt. Himmel, ich meine das Gerät und nicht den Angestellten, der für mich aufmacht :D

Hallo Hanniii :hallo: Schön von dir zu lesen, wie geht es dir?

Morgen letzter Tag Kurs, juhu. Jetzt brauchen wir bis nächsten Donnerstag einen männlichen Hauptdarsteller. Wie blöd, dass dank Semesterferien keine Sau hier ist.

Achja und Himmel, da hat dein Lehrer ganz recht. Für die Ergebnisse wird es am Ende besser sein, du bist entspannt und gut drauf, anstatt dass du den einen letzten Tag noch volle Power gelernt hast und dir womöglich negative Gedanken machst.
 
Sweet, manno, jetzt hast du meine Illusion(ich wollte gerade Illotion schreiben und war fest davon überzeugt, dass dieses Wort existert *kopf-> tisch* zerstört.

Achja. Ihr habt doch sicher irgendwo einen Studenten, der das freiwillig macht? :D

Und danke fürs Mutzureden, Leute! :) Ich bin soo froh, wenn die nächsten 3 Wochen rum sind! Der Oberstufentyp meinte: "Wartet's ab, wenn die letzte Klausur geschrieben ist, werdet ihr es vermissen." Und ich dachte: "Nein, eher nicht." xD

Mhmm, ganz vllt. geht's am Tag nach meiner letzten Prüfung ins Irish Pub, war ne Idee von ner Freundin, weil sie eh nach FR wollte(Bücher shoppen) und ich ja in FR bin, wegen Hospiz beim Angell. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmel: Ich Oberfaule Sau hab mein Fachabi geschafft :D Da traue ich dir das Vollabi locker zu :) Du machst das schon! :)
 
Also überall der selbe Mist...beruhigend xD
Aktuell ärgere ich mich btw. über die Abrechnung, die es heute endlich gab. Versuche gerade da durchzusteigen. Gab ne Korrektur für den Januar, die mich sehr verwirrt. Außerdem frage ich mich gerade, warum man von einer 8 Stunden-Nachtschicht nur 7,5 Stunden für den Zuschlag angerechnet bekommt. Dann unterscheidet sich auch noch der Satz zu dem vom Dezember und überhaupt häääää?? o.o
Die Höhe ist ja auch, dass wir dieses Jahr noch nicht einmal nen Stundenzettel mit unseren Stempelzeiten bekommen haben und man über die Stechuhr aber auch nicht wirklich erfährt, wie man nun gerade dasteht oder was die einem da grad so berechnen.
Transparenz sieht echt anders aus.
Das ist ja wirklich doof. Wenigstens in dem Punkt war bei mir eigentlich immer alles eindeutig. Wir haben da ein elektronisches System und tragen a) unsere Zeit selbst ein und b) können auch zusätzlich verschiedene Übersichten erstellen lassen.

So. Ich hatte heute meinen letzten Schultag vor dem Abi. o_O Übernächste Woche geht's los. Dx Ich hab jetzt also keine Ausrede nicht mehr zu lernen! (abgesehen davon, dass wir uns mit unserem Englischkurs am Montag in der 1.+2. Stunde treffen) Und mit Latein auch am Donnerstag Morgen, evtl. noch mit Mathe am Freitag, aber noch unsicher..
Du schaffst das, ich glaube fest an dich!
 
Bäh, Menschen. Vorhin im Bus ist eine Frau mit kleinen Jungen an der Hand und einem Baby im Kinderwagen eingestiegen, und der Junge war halt ziemlich lebhaft und hat mit seiner Mutter geplappert und das Baby hat gelacht, voll gut halt. Und plötzlich fängt so 'ne Nazioma an sich über die "lauten Gören" zu beschweren und murmelt dann noch was davon, dass wir in Deutschland unsere Kinder erziehen. Die Frau war halt Schwarze, und die erziehen ja anscheinend ihre Kinder nicht.
Als der Bus sich an der nächsten U-Bahnstation geleert hat, stand dann die Frau ein bisschen hilflos rum, weil die Station so toll geplant ist, dass man erst eine ewig lange Treppe runter, um die Ecke durch einen Gang, eine kurze Treppe hoch und dann noch mal eine Treppe runter muss, um an den Bahnsteig zu kommen Und Rolltreppen sind da entweder nicht vorhanden oder dauerhaft kaputt. Und alle laufen so an der Frau vorbei und keiner kommt mal auf die Idee, ihr mit dem Kinderwagen zu helfen. Find ich scheіße sowas.
 
Achja. Ihr habt doch sicher irgendwo einen Studenten, der das freiwillig macht? :D

Wir suchen fieberhaft, kennst du jemanden? (Deine Connection zu N. wär jetzt Gold wert gewesen, weißt du das? xD)
Es sind halt viele jetzt gar nicht in der Stadt und im Studiengang selbst haben wir nur wenige Kerle, die ja mit ihren eigenen Filmen auch zu tun haben.

Und danke fürs Mutzureden, Leute! :) Ich bin soo froh, wenn die nächsten 3 Wochen rum sind! Der Oberstufentyp meinte: "Wartet's ab, wenn die letzte Klausur geschrieben ist, werdet ihr es vermissen." Und ich dachte: "Nein, eher nicht." xD

Also das "Zusammensein" in der Schule, manche Fächer und sogar manche Lehrer habe ich schon vermisst, rückblickend war es doch auch eine coole Zeit. Die Dinge danach waren trotzdem noch besser xD

Und mach dir echt keinen Kopf mit dem Abi, das haben schon ganz andere Leute geschafft ;) Rechne dir doch mal aus, was alles schiefgehen müsste, damit du das nicht bestehst. Ist echt alles halb so schlimm.

Bäh, Menschen. Vorhin im Bus ist eine Frau mit kleinen Jungen an der Hand und einem Baby im Kinderwagen eingestiegen, und der Junge war halt ziemlich lebhaft und hat mit seiner Mutter geplappert und das Baby hat gelacht, voll gut halt. Und plötzlich fängt so 'ne Nazioma an sich über die "lauten Gören" zu beschweren und murmelt dann noch was davon, dass wir in Deutschland unsere Kinder erziehen. Die Frau war halt Schwarze, und die erziehen ja anscheinend ihre Kinder nicht.

Ich glaube, da hätte ich meine Klappe nicht halten können und die gefragt, ob sie eigentlich weiß, was für eine aosziale Schreckschraube sie ist :mad: Bei einem einheimisch aussehenden Kind hätte sie es wahrscheinlich ganz herzig und süß gefunden.

Ich saß neulich auch neben einer Frau mit einem winzigen Säugling... Das war aber nicht die Mutter, sondern nur die Babysitterin und die war auf dem Weg, es zu der Mutter zu bringen, weil es Hunger hatte. Und dann hat das die ganze Zeit geheult und das halbe Abteil hat versucht, das Baby zu bespaßen, damit es Ruhe gibt :D
 
Himmel, ich meine das Gerät und nicht den Angestellten, der für mich aufmacht :D

Jetzt musste ich lachen. :D

Und danke fürs Mutzureden, Leute! :) Ich bin soo froh, wenn die nächsten 3 Wochen rum sind! Der Oberstufentyp meinte: "Wartet's ab, wenn die letzte Klausur geschrieben ist, werdet ihr es vermissen." Und ich dachte: "Nein, eher nicht." xD

Irgendwo vermisst man das schon. Ich vermisse einige Lehrer (in der Oberstufe hatte ich total tolle Lehrer, die davor vermisse ich nicht so), man sieht einige Leute nicht so oft, weil die teilweise 300km und weiter weggezogen sind und das ist irgendwie komisch wenn man plötzlich so seltenen Kontakt zu Menschen hat, die man 3 Jahre lang 8 (volle) Stunden täglich gesehen hat, gerade nach dem Abi wenn man sein Zeugnis in der Hand hält. Da hatte ich eine ziemliche Downphase.

Himmel: Ich Oberfaule Sau hab mein Fachabi geschafft :D Da traue ich dir das Vollabi locker zu :) Du machst das schon! :)

Und ich habe mein Abi geschafft ohne für die Prüfungen zu lernen (ok, bei einer habe ich gelernt, aber auch nur 3 Stunden vor der Prüfung angefangen. Wäre was anderes drangekommen, hätte ich so versagt. xD). Das wird alles so schlimm hochgepusht, am Ende war es aber einfacher als manche Klausuren, die man geschrieben hat.
 
Konzert? Du verwirrst mich.

Ich glaube Lu war da gemeint.

Ups, ja, meinte tatsächlich Lu, sorry.

Ich habe Projektoren gelesen und mich gefragt was das denn bitte sein soll.

Dito, dachte im ersten Moment an Overhead-Projektoren oder so :D

Bei uns ist heute richtig schön die Sonne rausgekommen. Ich freue mich schon, wenn ich nach Hause kann.

Hier war's heute leider nicht so doll... Dabei warte ich schon gefühlt Wochen drauf, endlich mal meine neue Sonnenbrille richtig anziehen zu können :D


Huhu! :)

So. Ich hatte heute meinen letzten Schultag vor dem Abi. o_O Übernächste Woche geht's los. Dx Ich hab jetzt also keine Ausrede nicht mehr zu lernen! (abgesehen davon, dass wir uns mit unserem Englischkurs am Montag in der 1.+2. Stunde treffen) Und mit Latein auch am Donnerstag Morgen, evtl. noch mit Mathe am Freitag, aber noch unsicher..

Hab heute auch schon was gemacht, morgen wird dann fleißig gearbeitet! Aber ausgeschlafen wird wohl trotzdem, hab mir vorgenommen jeden Tag nächste Woche "normal"(Sprich 6 Uhr) aufzustehen, obwohl ich nur Montag & Donnerstag in der Schule bin.

WAAAAAH. :ohoh:

Unser Mathelehrer war heute so knuffig: Er meinte: "Am Tag vor dem Matheabi, rechnet nichts mehr, geht nach draußen, fahrt Fahrrad, macht einen schönen langen Spaziergang und denkt einfach an was Schönes. Ihr schafft das, da bin ich mir sicher!" :)

*hust* Das haben uns auch alle gesagt, und das ist an sich, wenn man ansonsten rechtzeitig angefangen hat, sicher auch richtig. Aber fpr meine Freundin und ich, die relativ planlos waren, hat das die halbe Nacht telefonieren und letzte Fragen klären definitiv nochwasd gebracht, und wenn nur für's Gefühl :D
Ich drück dir ganz fest die Daumen! Das wird bestimmt :)


Haaaaannii. *umschmeiß* Heey, wie geht's dir? :)

Hallo Hanniii :hallo: Schön von dir zu lesen, wie geht es dir?

Hey :) Mir gehts gut soweit, danke! Am Semesterferien genießen im Moment :up: Bei euch auch alles klar (abgesehen vom Abistress)?
 
Das muss man auch erst hinbekommen. :D
Jaaa :zitter: Und wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, wie das funktioniert, bin ich glücklich. Jedes Räuspern und jedes Kichern tut weh D: xD

Ich habe Projektoren gelesen und mich gefragt was das denn bitte sein soll.

Dito, dachte im ersten Moment an Overhead-Projektoren oder so :D
Ich hab jetzt merkwürdige Bilder im Kopf o.o

Wie vorbildlich^^
Meine Skates sind schon mega alt. Hab die vor ca. einem Jahr mal von zu Hause mitgenommen und war seitdem noch nicht einmal damit unterwegs :rolleyes:

Ich brauchte unbedingt neue, weil meine alten mir dann irgendwann doch zu klein geworden sind (die hatten glaub ich Schuhgröße 39, ich hab jetzt 42). Aber bisher wars hier halt immer entweder zu kalt (und regnerisch, die Temperatur an sich hätte mich ja nicht davon abgehalten aber nasse Straßen sind da eher ungeil) oder viel zu heiß (so auch im Sommerurlaub, wo ich dann wenigstens einmal gefahren bin)... oder es lagen halt überall Bäume/Baumteile rum. Sollte letzteres dieses Jahr wieder passieren, bin ich jetzt wenigstens für Stürze gerüstet ^-^
 
Dito, dachte im ersten Moment an Overhead-Projektoren oder so :D

Bei uns hier im Osten nenn wir das einfach Polylux.

Hey :) Mir gehts gut soweit, danke! Am Semesterferien genießen im Moment :up: Bei euch auch alles klar (abgesehen vom Abistress)?
Gut. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich bei dir vom Alter her nicht aufm falschen Dampfer wie bei Cat bin.
 
Bei uns hier im Osten nenn wir das einfach Polylux.


Gut. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich bei dir vom Alter her nicht aufm falschen Dampfer wie bei Cat bin.

Polylux, nie gehört... Ist das dann so ne Markensache, wie dass man Tempo sagt statt Taschentuch?

Wieso, wie alt hast du mich denn geschätzt, bzw. auf welchem Dampfer warst du bei Cat? :D
 
Guten Morgen meine Lieben! Ich bin doch tatsächlich mal am Wochenende schon seit 9 Uhr auf! Das liegt daran, dass ich noch einiges erledigen möchte/muss und um kurz vor 3 aber weg muss, weil heute Abend Konzert und davor noch Generalprobe.

betr. Lehrer/Schule/Klassenkameraden vermissen:
So ging und geht es mir heute noch. Bei mir kommt ja noch dazu, dass ich auch nicht regelmäßig an der Uni bin und sich da daher auch wesentlich weniger Kontakte ergeben. Und selbst die sehe ich meistens nur 1x im Monat beim Stammtisch und wenn ich da mal nicht wirklich kann (wie heute z.B.) ist da eine große Lücke. Dadurch, dass es in der Arbeit auch kaum junge Menschen gibt, kann das manchmal schon einsam werden. Aus meiner Schulzeit habe ich jetzt nur noch mit einer so richtigen Kontakt und wir treffen uns auch immer wieder. Leider haben wir beide kaum Zeit und das macht das alles schwierig.
Und ein paar Lehrer vermisse ich auch. Mit meinem Klassenvorstand und mit einer weiteren Lehrerin schreibe ich noch halbwegs regelmäßig E-Mails, aber das ist was ganz anderes, als sie jede Woche zu sehen. Ich freue mich auch jedes Jahr auf die Tage der offenen Tür in meinen alten Schulen. Jedes Jahr ein Pflichttermin für mich. :nick:
 
Dito, dachte im ersten Moment an Overhead-Projektoren oder so :D

Ich hatte einen Beamer im Kopf. Auch ein sehr schönes Bild. :D

Jaaa :zitter: Und wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, wie das funktioniert, bin ich glücklich. Jedes Räuspern und jedes Kichern tut weh D: xD

Ich schwanke jetzt zwischen Mitleid und Schadenfreude. :D

Polylux, nie gehört... Ist das dann so ne Markensache, wie dass man Tempo sagt statt Taschentuch?

Ich habe Polylux eben gegoogelt. Es ist eine Marke von Tageslichprojektoren und wurde in der DDR als Gattungsname benutzt. Kurz: Ja, es ist das gleiche wie bei Tempo und Taschentüchern.
 
Ich lass mir am mittwoch das sopor aeternus symbol tättowieren :love:
 
Bei uns hier im Osten nenn wir das einfach Polylux.


Gut. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich bei dir vom Alter her nicht aufm falschen Dampfer wie bei Cat bin.

Auf welchem Dampfer? o_O


Ich werde jetzt ein neues Zeugnis bekommen, da die Lehrerin ihren Fehler eingesehen hatte und sich entschuldigte. (Biologie) :)

Habe mich schon an 2 Info-Abenden angemeldet. Ein Mal Reisebüro, das erst im August statt findet und bei Ringier .

Zudem muss ich mich jetzt auch noch für Schnupperstellen anmelden. Die meisten haben abgesagt, weil sie a) keine Schnupperstellen zur Verfügung stellen b) alles voll ist.

Bin aber trotzdem motiviert, anzurufen oder vorbeizugehen. Nur eine Firma hat es mir total versaut -.-

Ich überlege auch schon, ob ich das Reisebüro sein lassen sollte. Da die meisten sowieso nur noch online buchen und höchstens für grosse Reisen und Infos dorthin gehen. Der Job ist auf jeden Fall toll :/

Selber habe ich noch, KV-Öffentlicher Verkehr und KV- Spedition in Sicht. Bei der Spedition hätte ich noch einen Vorteil, da meine Schwester selber in dieser Branche arbeitet und mehr Kontakte hat bzw. viele Firmen kennt.
 
Aber trotzdem gibt es immer mehr Leute, die online buchen.
Ich weiss ja nicht, wie lange es das Reisebüro noch geben wird.
Jedoch werde ich diesen Beruf noch im Auge behalten.
 
@Cat: Wir buchen auch noch im Reisebüro :) Ich denke, das wirds noch einige Zeit geben. Grade so Sachen wie Amerika, was ja auch immer beliebter wird, trauen sich viele nicht im Internet zu buchen.
 
Da hast du Recht. Ich durfte ja mal in ein Reisebüro gehen und ich fand das sehr interessant, wie die gebucht hatten.
Die hatten iwie 3 pinke Kästchen und mussten immer Abkürzungen schreiben. Bzw. need (Anzahl der Personen) z.B. 2 und dann stand da nicht Economy, Business oder First Class sondern einfach Buchstaben, z.B. K etc., die die Klassen unterscheideten. Dann kam der Flughafen und schon war der Flug gebucht. Das fand ich sehr spannend.
 
Ich habe mal bei N24 oder ntv (ja, ich gucke das wenn ich nicht schlafen kann) einen Bericht darüber gesehen. Die haben geguckt wie das Internet die Buchungen bei Reisebüros beeinflussen. Das Ergebniss war, dass sich die Meisten im Internet erkundigen und dann trotzdem zum Reisebüro gehen und da buchen, weil sie da besser beraten werden als es das Internet könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: xCatx
Hey Leute. :D Eigentlich sollte ich jetzt noch weiterlernen(bin grad noch an Deutsch dran, Zusammenfassungen fast fertig ^^), aber ich gönn mir jetzt mal ne kleine Pause und guck hier rein. xD

Mhm. Ich sollte irgendwie mein Zimmer aufräumen, vllt. hab ich nachher noch Lust drauf. %)

Bäh, Menschen. Vorhin im Bus ist eine Frau mit kleinen Jungen an der Hand und einem Baby im Kinderwagen eingestiegen, und der Junge war halt ziemlich lebhaft und hat mit seiner Mutter geplappert und das Baby hat gelacht, voll gut halt. Und plötzlich fängt so 'ne Nazioma an sich über die "lauten Gören" zu beschweren und murmelt dann noch was davon, dass wir in Deutschland unsere Kinder erziehen. Die Frau war halt Schwarze, und die erziehen ja anscheinend ihre Kinder nicht.
Als der Bus sich an der nächsten U-Bahnstation geleert hat, stand dann die Frau ein bisschen hilflos rum, weil die Station so toll geplant ist, dass man erst eine ewig lange Treppe runter, um die Ecke durch einen Gang, eine kurze Treppe hoch und dann noch mal eine Treppe runter muss, um an den Bahnsteig zu kommen Und Rolltreppen sind da entweder nicht vorhanden oder dauerhaft kaputt. Und alle laufen so an der Frau vorbei und keiner kommt mal auf die Idee, ihr mit dem Kinderwagen zu helfen. Find ich scheіße sowas.

Ja. Manchmal denkt man echt, dass die Gesellschaft heutzutagen total bescheuert ist. Manchmal denke ich mir auch, was geht es sie an? Ich hasse eh Leute, die sich heutzutage überall einmischen müssen, ob sie es was angeht oder nicht. Ich sag dann auch manchmal "Geht sie nichts an." Weil ich's einfach bescheuert finde...

Wir suchen fieberhaft, kennst du jemanden? (Deine Connection zu N. wär jetzt Gold wert gewesen, weißt du das? xD)
Es sind halt viele jetzt gar nicht in der Stadt und im Studiengang selbst haben wir nur wenige Kerle, die ja mit ihren eigenen Filmen auch zu tun haben.

Nö. Mir fällt da spontan auch kein Film-/Theaterbegeisterter Mensch ein, der das machen würde und Zeit hat. :Eek:
Und ja. Ich kann ihn ja anschreiben: "Hey du. Eigentlich bist du ja nen Idiot, aber magst du ner Freundin bei ihrem Filmprojekt aushelfen? Wäre nice." :D

Und mach dir echt keinen Kopf mit dem Abi, das haben schon ganz andere Leute geschafft ;) Rechne dir doch mal aus, was alles schiefgehen müsste, damit du das nicht bestehst. Ist echt alles halb so schlimm.


Ja schon. xD Ich glaub, ich mach mich da einfach manchmal zu sehr verrückt. Dx


Irgendwo vermisst man das schon. Ich vermisse einige Lehrer (in der Oberstufe hatte ich total tolle Lehrer, die davor vermisse ich nicht so), man sieht einige Leute nicht so oft, weil die teilweise 300km und weiter weggezogen sind und das ist irgendwie komisch wenn man plötzlich so seltenen Kontakt zu Menschen hat, die man 3 Jahre lang 8 (volle) Stunden täglich gesehen hat, gerade nach dem Abi wenn man sein Zeugnis in der Hand hält. Da hatte ich eine ziemliche Downphase.

Naja. Ich glaube die Lehrer, die das gesagt haben, meinten auch eher das Abi an sich. Sprich: Prüfungen schreiben, lernen, etc. :ohoh: Die Leute in der Schule werde ich auch vermissen. Aber da ich hoffentlich hier in der Gegend bleibe & viele Freunde hoffentlich auch, werde ich die wohl immer noch sehen können. :)

Hey :) Mir gehts gut soweit, danke! Am Semesterferien genießen im Moment :up: Bei euch auch alles klar (abgesehen vom Abistress)?

Mir geht's auch soweit ganz gut. :) Freue mich einfach total auf die Zeit in 3 Wochen oder so. (Weil 1. Hospitationstermin bei meiner FSJ-Stelle & 2. alles rum.. Und irgendwie werd ich dann auch schon bald 19 :Eek:o)

Ich überlege auch schon, ob ich das Reisebüro sein lassen sollte. Da die meisten sowieso nur noch online buchen und höchstens für grosse Reisen und Infos dorthin gehen. Der Job ist auf jeden Fall toll :/

Ich würde es auf jeden Fall machen! :) Wenn dich das interessiert, kannst du ja trotzdem nen Praktikum da machen. Angucken kann man sich das alle mal! Und ich kenne auch noch einige Leute, die ins Reisebüro gehen, um ihre Sachen zu buchen. ^_^ Wichtig ist auf jeden Fall, dass du etwas findest, was dir Spaß macht!
 
  • Danke
Reaktionen: xCatx
Polylux, nie gehört... Ist das dann so ne Markensache, wie dass man Tempo sagt statt Taschentuch?

Wie Lena schon herausgefunden hat, ist das wirklich so ein Markending. Die Ossis haben da komische Begriffe.
Die sagen auch nicht Pril, sondern fit. Das kann leicht verwirren, wenn man das noch nicht kennt und erklärt bekommt "Da nimmste einfach Wasser mit nem bisschen fit." oder so xD
Genauso wie die dämlichen Uhrzeiten...

@Cat: Wenn dich das Reisebüro so interessiert, dann kannst du dir das ja einfach mal angucken und dann kannst du ja immernoch entscheiden. Wenn dir das Spaß macht ist das doch toll und ich glaube auch nicht, dass man mit dem Beruf so schlecht da steht.
Ich habe mir da einen sehr viel selteneren Beruf ausgesucht, frage mich zwar nun auch, inwiefern das so klug war, aber im Zweifel wird es als interessante, persönliche Erfahrung abgehakt und dann geht es mit was anderem weiter. Muss "nur" noch herausfinden, was es werden soll :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: xCatx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten