• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Tipps, Tricks und Tutorials zu Die Sims 4 - An die Arbeit!

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Was war bei auch denn so der maximal Wert einer Fotografie? Und wie habt ihr das geschafft?

Ich komme, mit der teuersten Camera, großen Bildern und dem höchsten Fähigkeitenlevel, nicht über 20§ (!) hinaus. Das ist, im Vergleich zu Sims 3, echt mickrig...
Einen Einzelhandel kann man damit nicht führen...
 

Silas88

Newcomer
Registriert
Januar 2009
Alter
32
Geschlecht
m

Sind die Vorteile die man im Einzellhandel kaufen kann,für immer oder nur für einen kurzen Zeitraum?

lg Silas
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich hätte noch einen kleinen Tipp für die Wissenschaftskarriere, es betrifft das "Synthetik-Nahrung-Serum", am besten trinken wenn ihr euch in einer Küche/Esszimmer/Kantine befindet, denn sonst latscht (wie bei mir) dein Sim durch die halbe Nachbarschaft, um am Grillplatz sich erstmal hinzusetzen und dann zu trinken, direkt ins Haus zu gehen, ist ja nicht drin...ist ja viel zu nah %)
 
  • Danke
Reaktionen: Hotoki

Hotoki

Member
Registriert
November 2001
Alter
35
Ort
Oberhausen
Geschlecht
m

Ich hätte noch einen kleinen Tipp für die Wissenschaftskarriere, es betrifft das "Synthetik-Nahrung-Serum", am besten trinken wenn ihr euch in einer Küche/Esszimmer/Kantine befindet, denn sonst latscht (wie bei mir) dein Sim durch die halbe Nachbarschaft, um am Grillplatz sich erstmal hinzusetzen und dann zu trinken, direkt ins Haus zu gehen, ist ja nicht drin...ist ja viel zu nah %)

ist mir auch schon passiert... total dämlich :naja:
 

Jessi43

Newcomer
Registriert
April 2015
Hallo zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage, und zwar:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem "Faltenfrei" Serum gemacht?

Wenn ja: Wie funktioniert's bzw was soll dort passieren? Mein Sim hat schon 2 Seren hergestellt und getrunken, aber es ist rein gar nichts passiert :(
 

Jessi43

Newcomer
Registriert
April 2015
Ja das habe ich.. nur ust leider nichts passiert :(
Das mit dem Trinken hatte beide Male auch geklappt, nur leider nicjt das mit dem Alter zurücksetzen :/
 

Jessi43

Newcomer
Registriert
April 2015
Es stand nur jedes mal: "Status: Ungetestet " da. Beim 1. Mal okay.. ist das logisch, aber als ich das 1. schon getrunken hatte stand es beim 2. noch immer.. vielleicht ein Spielfehler..??
 

Hotoki

Member
Registriert
November 2001
Alter
35
Ort
Oberhausen
Geschlecht
m

Es stand nur jedes mal: "Status: Ungetestet " da. Beim 1. Mal okay.. ist das logisch, aber als ich das 1. schon getrunken hatte stand es beim 2. noch immer.. vielleicht ein Spielfehler..??

ich glaube man muss 3 stück benutzen damit die darauffolgenden dann "tested" sind. Is ja auch logisch, denn in echt testet man ja auch net nur einmal und verlässt sich dann aufs ergebnis
 

xjackiex

Newcomer
Registriert
Mai 2015
Hallo,
ich habe ein Problem mit selbst erstellten Aliens. Ich kann zwar an der Kommode die Tarnung ändern, aber es fehlt die Selbstinteraktion "Sich selbst tarnen". Kann mir jemand helfen?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ja gibt es - im normalen CAS kann man nur normale Sims erstellen, bzw normale Sims mit unter Haut - richtige Aliens kann man nur im Alien-CAS erstellen.

Du hast also im richtigen Alien-CAS den Sim erstellt? So wie es hier beschrieben ist?
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4667353&postcount=8
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich hab grad drei neue Bugs/Lösungen in die Liste auf der ersten Seite editiert:

Verhörtisch kann nicht benutzt werden

  • Es gibt Probleme, wenn der Verhörtisch umgefärbt wurde - erneutes Umfärben auf die Ursprungsfarbe behebt das Problem
Der Verdächtige kommt nicht mit zum Polizeirevier

  • Arbeitstag beenden, idR steht der verdächtige am nächsten Arbeitstag dann vor/auf der Polizeiwache und kann dann ganz normal verhört werden
Es ist kein Arzt im Krankenhaus, ich kann die entsprechenden Karriereaufgaben daher nicht abschließen

 
  • Danke
Reaktionen: Petzi

pendora

Member
Registriert
Mai 2005
Ort
Basel
Geschlecht
w

Hallöchen

Habe ein Problem mit meinen angestellten: die kassieren die kunden nicht ab!! Stehen einfach da und tun gar nix! Ich komme dabei richtig ins schleudern mit abkassieren, da diese Kunden ja nicht gerade geduldig sind. Weiß jemand eine Lösung? Gibt es schon einen Mod um das zu beheben denn es ist eindeutig ein BUG!

Putzen tun sie! Kundengespräche führen tun sie! Auffüllen weiß ich nicht, habe ich noch benutzt denn ich mach's gerne bei Ladenschluss.

Danke
 
Registriert
April 2008
Ort
München
Geschlecht
w

Das Problem mit der Kasse und den Angestellten hatten wir schon öfters. Die meisten kassieren wohl selbst ab mit einem spielbaren Sim.

Es hieß mal, dass es ein Fehler sei, dass die Angestellten zu leicht ihre Ziele vergessen und dieses klang so, als ob daran gearbeitet würde. Leider scheint es ja im Patch nicht behoben zu sein.

http://simension.de/sims-4/die-sims-4-an-die-arbeit/sims-4-eigenes-geschaeft-angestellte/

auch hier steht bei den Kommentaren unten, das Problem mit dem Abkassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

doch, das sollte eigentlich im letzten Patch schon verbessert worden sein - man muss die Angestellten wohl nur zwischendurch an ihre Aufgaben "erinnern" - ggf auch mal die Optionen zum rügen oder loben nutzen.
 
Registriert
April 2008
Ort
München
Geschlecht
w

Ach sehr gut, dann kann man seine faule Angestellten richtig zusammenputzen..:polter::lol:
Das ist prima...ich freue mich ja richtig aufs addon. Jetzt schon mehr.:lol:
 

pendora

Member
Registriert
Mai 2005
Ort
Basel
Geschlecht
w

Danke Mrs Bellavonsim und Dark_Lady für die Hinweise, aber alles Loben oder Tadeln hilft nicht und das obwohl beide hohe Level haben. Hab mir jetzt einen Mod runtergezogen der mir wenigsten garantiert, dass meine Kunden mit dem abkassieren warten, sonst kann ich ja wirklich bald die Schlüssel unter die Türe schieben. Happy siming!
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
38
Geschlecht
w

Also ich finde das blöd im Geschäft wenn mehrere Kunden da sind das wenn ich mit einem ein Verkaufsgespräch usw. machen will dann immer gleich ein Gruppengespräch stattfindet .Ich weiss dann immer gar nicht mehr mit wem jetzt genau mein Sim redet.Das war in Sims 2 besser gelöst wo man sich speziell auf einen Kunden konzentrierte.ist das bei euch auch so ?
 

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

Ob ihr mit einem Sim in einem Verkaufsgespräch seid, seht ihr immer an den blauen Balken über den Köpfen der Kunden! Auch wenn mein Sim in einer Gruppe im Gespräch ist, führt er dann eben immer gezielt auf EINEN davon seine Verkaufsaktionen aus. Das klappt super. Der blaue Balken steigt stetig und irgendwann kauft der dann auch. :cool: Dann erst widme ich mich dem nächsten Kunden. Durch diese immer wieder aktiv ausgelösten Verkaufsinteraktionen vermeide ich ziemlich gut unnützes Gequatsche. Aber man muss natürlich den Sim IMMER steuern und es nicht laufen lassen. Dann lässt sich aber auch richtig gut Umsatz machen mit so einem Laden.

Hab nen Deko-Laden, in dem meine Sims-Frau mitarbeitet und die Zuhause gemalten Ölbilder verkauft. Die bringen bei guter Malerei-Fähigkeit auch richtig Geld. Hab da in dem Laden so eine Atelier-Ecke eingerichte, wo sie dann auch die Kunden berät. Oft denke ich "was die jetzt wohl quatschen? Vielleicht erzählt sie dem Kunden gerade, wie sie auf das Motiv kam und warum sie diese Farben gewählt hat!" :lol:

Einzelhandel ist nicht ganz einfach - aber hat man den Bogen raus, macht es echt viel Spaß! Und zu einfach ist ja eigentlich auch blöd, weil es dann auch viel zu schnell langweilig wird. Finde ich! :D
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Hey ihr! :)

Ich wollte mir ein eigenes Krankenhaus mit eigenen Angestellen basteln. Das bauen sollte jetzt nicht so das Ding sein, aber ich wollte umgehen, dass meine Angestellten ersetzt werden (Stichwort Towniemanagement)

Jedenfalls möchte ich mir dafür einen Haushalt erstellen, der in der Welt wohnt und als gespielt markiert ist, erstmal nicht altert und von mir die Jobs zugewiesen bekommt.
Funktioniert das?
Und wie viele Angestellte muss ich da erstellen? Mehrere pro Karrierestufe? Einen pro Karrierestufe? Nur bestimmte Stufen?

danke schon mal :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

du kannst dir zwar ein kk bauen, aber nicht die karriere darin spielen, allerdings kannst du mit dem cheat bb.enablefreebuild
das vorhandene kk umbauen, wie du das mit den angestellten machst hab ich im TownieManagementThread im Post #160 beschrieben...:)
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

du kannst dir zwar ein kk bauen, aber nicht die karriere darin spielen, allerdings kannst du mit dem cheat bb.enablefreebuild
das vorhandene kk umbauen, wie du das mit den angestellten machst hab ich im TownieManagementThread im Post #160 beschrieben...:)


Ja, das mit dem Umbauen meinte ich ;)

Danke, dann guck ich da mal.

Also muss ich die Familie wieder rauswerfen und auf ungespielt setzen? Ok.
Aber wie viele brauche ich pro Karriere? Habe würde jetzt ca 3 Krankenschwestern, 2 Oberkrankenschwestern, 2 Assistenzärzte 2 Ärzte und 1 leitenden Arzt erstellen. Oder brauche ich für jede Stufe einen?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ja, das mit dem Umbauen meinte ich ;)

Danke, dann guck ich da mal.

Also muss ich die Familie wieder rauswerfen und auf ungespielt setzen? Ok.
Aber wie viele brauche ich pro Karriere? Habe würde jetzt ca 3 Krankenschwestern, 2 Oberkrankenschwestern, 2 Assistenzärzte 2 Ärzte und 1 leitenden Arzt erstellen. Oder brauche ich für jede Stufe einen?

geh einmal arbeiten, dann merk dir wer deine kollegen sind, danach modelst du sie entweder um im CAS mit cas.fulleditmode oder, wenn du schon die sims hast, die deine kollegen werden sollen, lösche die sims und geb den von dir ausgewählten sims die arzt-karriere...den oberarzt würde ich nicht löschen, sondern umbauen, denn der muss ja schon einen hohen level haben...:)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

jsims

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Geschäftsanrufe tätigen

Mein Sim hat die Businesskarriere eingeschlagen. Nun ist er im Management und hat als Tagesaufgabe das Tätigen von Geschäftsanrufen. Leider gelingt es mir nicht, diese Aufgabe zu erfüllen, weil es immer heißt, dass die Kollegen gerade nicht bei der Arbeit sind. Muss der Sim jetzt wirklich einen Tag Urlaub nehmen, um diese Anrufe tätigen zu können?
 

jsims

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Regulär hat er momentan nur am WE frei, da arbeiten die anderen Kollegen ja auch.
 

*Leni*

Member
Registriert
August 2005
Ort
Geschlecht
w

Zu Hause, bei den Sims ist es nicht möglich ein Geschäft zu eröffnen, oder?

Und kann ich Dinge, die ich selber heruntergeladen habe, wie z.B. Kerzen, auch verkaufen?

Hoffe, ich bin hier richtig mit meinen Fragen :)
 

Yanina

Member
Registriert
Dezember 2011
Geschlecht
w

Hey, gibt es irgendeine Möglichkeit mehr solcher Schaufensterpuppen platzieren zu können? 10 sind mir zu wenig :/ ich hab schon gesucht aber irgendwie finde ich nicht wirklich etwas.. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! <3
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hey, gibt es irgendeine Möglichkeit mehr solcher Schaufensterpuppen platzieren zu können? 10 sind mir zu wenig :/ ich hab schon gesucht aber irgendwie finde ich nicht wirklich etwas.. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! <3

Hier habe ich was gefunden bei Twitter:

https://twitter.com/thesimplynando/status/590608656787496960

also soweit ich das verstehe, einen Raum erstellen, 10 Mannequins platzieren, Raum speichern und dann kannst du den Raum mehrmals platzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Yanina

Yanina

Member
Registriert
Dezember 2011
Geschlecht
w

sissy

Member
Registriert
Juli 2003
Alter
56
Geschlecht
w

hi , ich hab da ein kleines problem mit ran an die arbeit.

Hab es erst jetzt gekauft und installiert ( schon 2 x ) und leider ist im spiel rein gar nix davon zu
finden. Weder die neue nachbarschaft noch neue arbeitsplätze noch sonst irgendwas.

Könnte mir jemand sagen woran das liegen könnte. Oder hab ich irgendwas übersehen .

lieben dank im voraus sissy
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten