Haushaltsvermögen auf mehrere Kinder aufteilen?

Dalena

Newcomer
Registriert
November 2004
Gibt es eine Möglichkeit, wenn man eine Familie mit mehreren Kindern spielt, diesen beim Auszug einen Teil des Haushaltsvermögens mitzugeben? Ich hab aktuell z.B. eine Familie mit 3 Kindern - Haushaltsvermögen ca. 300.000,-$. Da ich alle 3 Kinder auch weiter spielen möchte, würde ich gern jedem Kind, wenn es erwachsen ist ca. 100.000,-$ Startkapital mitgeben, aber das bekomme ich nicht hin. Irgendwie geht nur entweder die 20.000,-$, die jeder beim Auszug hat oder alles.

Gibt es eine Möglichkeit, das Haushaltsvermögen zu teilen? Habt ihr einen Tipp für mich?
 
vor dem dilemma stand ich auch.bis ich auf die idee kam das jeweilige kind was ausziehen soll zum bücheregal zu schicken und es nen stapel teure bücher kaufen zu lassen.

dann kann es die wenigstens verkaufen nachdem es umgezogen ist.
 
Mit folgendem Cheat könntest du es auch machen:

sims.modify_funds [(-)Betrag] - addiert oder subtrahiert den Betrag vom Haushaltsvermögen
(vorher sollte glaube ich noch testingcheats true eingegeben werden)

Dann ziehst du per Cheat die Summe von deiner Stammfamilie ab und gibst sie per Cheat deinem Kind nach Auszug dazu.

Beispiel:
Stammfamilie: sims.modify_funds [-80000]
ausgezogenes Kind: sims.modify_funds [80000]
 
Ich finds auf jeden Fall schade, dass so eine Option nicht im Spiel vorgesehen ist. So unrealistisch ist das schließlich nicht, dass jedes Kind was abbekommen soll vom Vermögen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten