Wie spielt Ihr Sims 4?

Ist das nicht von dem Lebensstil "Gesundheitsfanatisch" aus ab ins Schneeparadies?
Ja, das kann sein. Ihren Lebensstil weiß ich nicht mehr (sie ist inzwischen unter der Erde). Aber Merkmale waren vegetarisch, Naturliebhaberin und familienorientiert. Karriere war freiberufliche Botanikerin. Von all dem kann es ja eigentlich nicht sein.
Jedenfalls hat mich dieses ständige Moodlet zu Tode genervt bei ihr. :naja:
 
Ja, das ist definitiv Gesundheitsfanatisch. Gibt eine Option "gesundes" Essen zu kochen, ansonsten ab zur Lebensstil-Beratung.
 
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Was mich mal interessieren würde: gebt ihr euren Sims auch Merkmale, die ihr als negativ empfindet? Oder versucht ihr, ihnen nur positive Eigenschaften zu geben? Und welche Merkmale empfindet ihr überhaupt als negativ?
Ich würfle alle Merkmale aus, mit dem Würfel der vom Spiel vorgeschlagen wird. Also ich nehme das alles so wie es kommt, egal ob ich selber davon begeistert bin oder nicht. Für Bestreben nutze ich eine Würfel App.
„Negative“ Merkmale sind für mich die, die schnell ein negatives Moodlet haben, wie Düster, Eifersüchtig, Partylöwe, wartungsintensiv usw.
 
Was mich mal interessieren würde: gebt ihr euren Sims auch Merkmale, die ihr als negativ empfindet? Oder versucht ihr, ihnen nur positive Eigenschaften zu geben? Und welche Merkmale empfindet ihr überhaupt als negativ?
Ich würfel die auch immer aus. Mich nervt es auch immer ein bisschen das man die Bestreben so spielintern nicht auswürfeln kann, aber dafür gibts ja diesen oben verlinkten Random Generator. Den werd ich sicherlich demnächst nutzen.
Normalerweise erstelle ich ja keine Sims, das mach ich so selten das ich kaum in die Verlegenheit komme denen eigenständig Merkmale auszusuchen.
Ich nehme an Merkmalen eigentlich immer was kommt. Gaaaanz selten denke ich mal: Ochneee auf das Merkmal hab ich jetzt keine Lust, oder es passt so ganz und gar nicht zu dem Sim, dann würfel ich nochmal und fertig. Sonst würde ich auch immer nur die schönen nehmen. Aber so bekommt man halt so besondere Sims die man dann doch irgendwie ins Herz schließt, auch wenn sie nerven wie bei Banshee. :lol:
Negativ finde ich auch böse und gemein, aber ich hab trotzdem viele Sims rumlaufen die diese Merkmale haben. Es kann ja schließlich nicht nur Engel geben.
Mag keine Kinder hab ich schon öfter gespielt. Das finde ich auch nicht schlimm, denn diese Sims können trotzdem liebevolle Eltern sein.
Kleptomanisch stört mich nicht. Ich bin zu faul irgendwelche Gemeinschaftsgrundstücke selber zu bauen und nutze zum größten Teil die, die da sind. Und da können die von mir aus klauen was sie wollen. :D
Recycling-Fan hab ich schon öfter gespielt und so schlimm find ich das nicht. Diese Sims setze ich halt in ein umweltfreundliches Haus mit dieser Müllpresse wo sie halt ihre Eigenschaft ausleben können.
Mit dem Wartungsintensiv-Merkmal muss ich mich in den nächsten Tagen auseinandersetzen. Ich fands bisher lustig.
Mein erstes Kapuzenkind ist nämlich erwachsen geworden und hat als drittes Merkmal Wartungsintensiv bekommen. Neben düster und makaber. Er ist in ein kleines Haus in Ravenwood gezogen und es war sofort "Der schlimmste Tag aller Zeiten". :lol: :lol: Ich bin gespannt wie sich die Kombi spielen lässt. Er soll ja die Sensi-Karriere testen. :lol: Mal sehen wann er sich das erste Mal krankmeldet weil ein Nagel eingerissen ist. :lol:
Gibt es eigentlich ein Merkmal das ich blöd finde?? :unsure:
Ja doch, laktoseintolerant und Vegetarier. Da muss man immer aufpassen was die essen. Aber ich hatte schon eine Familie wo ich das gut fand, weil die Teenie-Tochter einen Grund mehr hatte die Eltern anzumaulen, weil Mutti schon wieder vergessen hat, das Töchterlein keine Milch verträgt. :lol:
Eifersüchtig find ich anstrengend und das lasse ich nur, wenn es zu dem Sim und/oder zur Story passt.
 
Was mich mal interessieren würde: gebt ihr euren Sims auch Merkmale, die ihr als negativ empfindet? Oder versucht ihr, ihnen nur positive Eigenschaften zu geben? Und welche Merkmale empfindet ihr überhaupt als negativ?
Ich habe jedes Merkmal mindestens 1 mal vergeben. Auch die, die ich als negativ empfinde. Hab im Kopf für jeden meiner Sims ne Charakter Storyline, und wenn dann halt einer ein Bösewicht ist, bekommt er das Merkmal böse.
Die fiese Cheerleader Captian ist zb gemein. *welch Klischee*
Obwohl ich Generationsspielerin bin, hat dann auch der ein oder andere Sim *Sprunghaft* oder *Mag keine Kinder* (für mich beide negativbehaftet)
So wie es zu der von mir angedachten Rolle passt.

Das einzige Merkmal, das ich nicht mehr vergeben werde, ist wartungsintensiv. Das macht seinem Namen alle Ehre und passt nicht wirklich zu meiner doch recht zügigen Spielweise.
Schlechte Laune weil der Po weh tut, weil zuviel gesessen wurde und das bei jedem Essen oder Hass auf die Sonne, weil diese zu hell scheint. - Ach du meine Güte :rolleyes:
 
Mal sehen wann er sich das erste Mal krankmeldet weil ein Nagel eingerissen ist. :lol:

Oh ja, der böse eingerissene Nagel.
Weltuntergangsstimmung!

Aber ich hatte schon eine Familie wo ich das gut fand, weil die Teenie-Tochter einen Grund mehr hatte die Eltern anzumaulen, weil Mutti schon wieder vergessen hat, das Töchterlein keine Milch verträgt. :lol:

Haha, das ist ja auch total großartig. So richtig Teenie.
Teenie "Meine Probleme sind dir n-a-tü-r-l-i-c-h vollkommen egal!"
Mutter "Ach das stimmt doch nicht, es tut mir wirklich leid!"
Teenie "Nichts tut Dir leid, Du willst mein Leben zerstören!""

Love it :D
 
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Was mich mal interessieren würde: gebt ihr euren Sims auch Merkmale, die ihr als negativ empfindet? Oder versucht ihr, ihnen nur positive Eigenschaften zu geben? Und welche Merkmale empfindet ihr überhaupt als negativ?
Ich vergebe alle Merkmale, bei mir gibt es auch Sims die nicht mal ein gutes Merkmal haben.
 
Meistens entscheiden das irgendwie die Sims selbst. Je nach dem wie sie so sind als Kinder, kommen die Merkmale ganz von alleine. Wartungsintensiv ist manchmal wirklich happig, krieg ich aber gut gehändelt. Bisher empfand ich eifersüchtig als wirklich, wirklich anstrengend. Da gabs schon ärger wenn der Ehemann mit seiner Schwester gesprochen hat.

Absolut verboten ist kleptomanisch und das jetzt schon eine ganze Weile. Da hatte ich ein Studentenwohnheim mit richtig viel Kram und Nippes eingerichtet, dann kam der Partner einer Studentin um die Ecke und hat alles mitgenommen, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Das käme nur für Sims in frage die ich 24/7 spiele und die dann nur das klauen dürfen was ich erlaube 😆 Was dann auch irgendwie am Merkmal vorbei geht :lol:
 
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Ich tu mich oft schwer, Merkmale zu vergeben, wenn ich bei einem Sim noch kein richtiges Gefühl dafür habe, wo für ihn die Reise hingeht.

Vielleicht traue ich mich nächstes Mal auch, die Merkmale einfach zufällig vergeben zu lassen. Das liest sich hier ja bis jetzt ganz interessant. :)
 
Ich tu mich oft schwer, Merkmale zu vergeben, wenn ich bei einem Sim noch kein richtiges Gefühl dafür habe, wo für ihn die Reise hingeht.

Vielleicht traue ich mich nächstes Mal auch, die Merkmale einfach zufällig vergeben zu lassen. Das liest sich hier ja bis jetzt ganz interessant. :)
Ich finde, gerade in so einem Fall kann das zufällige Verteilen von Merkmalen und Bestreben sehr helfen. Wenn du nicht weißt, wohin es mit einem Sim gehen soll, lass den Zufall entscheiden und dich von dem inspirieren, was dabei rauskommt.
 
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An die Rotationsspieler :

Spielt ihr im wechsel alle Familien so, wie am Anfang ? Also behaltet ihr die Reihenfolge bei ?
Woche 1 : Familie Meier
Woche 2: Familie Müller
Woche 3 : Familie Schulz (letzte Familie)

Und bei der neuen Rotationsrunde dann wieder Meier, Müller, Schulz ?

Oder sagt ihr, solange ich jeden eine Woche spiele, ist guti ?
 
An die Rotationsspieler :

Spielt ihr im wechsel alle Familien so, wie am Anfang ? Also behaltet ihr die Reihenfolge bei ?
Woche 1 : Familie Meier
Woche 2: Familie Müller
Woche 3 : Familie Schulz (letzte Familie)

Und bei der neuen Rotationsrunde dann wieder Meier, Müller, Schulz ?

Oder sagt ihr, solange ich jeden eine Woche spiele, ist guti ?
Mal so, mal so. Meist bleibe ich in der Reihenfolge, wie sie in meinem Notizbuch notiert wurden. Aber manchmal hab ich einfach plötzlich Lust auf eine bestimmte Familie und dann spiele ich die auch früher. Da ich eh die Wochen pro Familie abhake in dem Notizbuch (ich spiele jede Familie auch immer eine Sim-Woche), komme ich da auch nicht durcheinander. Das klappt gut. Es ist nur auf alle Fälle immer ein- und dieselbe Familie, wo ich dann die Alterung anstelle. Ich weiß, wenn ich die "Parker"-Familie spiele muss die Alterung an sein und danach vor dem Wechsel auch wieder abgestellt werden. Dann geht das nicht vergessen. Das ist schon bei mir in Fleisch und Blut.

Aber meist spiele ich doch in der immer selben Reihenfolge. Abweichungen davon sind eher selten. Das gebe ich zu.
 
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Spielt ihr im wechsel alle Familien so, wie am Anfang ? Also behaltet ihr die Reihenfolge bei ?
Oder sagt ihr, solange ich jeden eine Woche spiele, ist guti ?
Ich weiß gar nicht, ob ich mich überhaupt als Rotationsspieler bezeichnen darf. Vielleicht, wenn man den Begriff seeehr frei auslegt. :lol:
Ich spiel durchaus einige Familien im Wechsel, allerdings hab ich da weder eine feste Reihenfolge noch eine irgendeine Zeitvorgabe. Ich spiel die nach Lust und Laune und seh zu, dass die Alterung am Ende wenigstens halbwegs passt, mit ein paar Ausnahmen. Wenn ein Sim zu sehr unpassend altern würde und ich trotzdem noch ein paar Tage mit dieser Familie weiterspielen will, schalte ich auch mal die Alterung ab. Ich hab ja sowieso keinen festen Wochentag zum wechseln.
 
An die Rotationsspieler :

Spielt ihr im wechsel alle Familien so, wie am Anfang ? Also behaltet ihr die Reihenfolge bei ?
Woche 1 : Familie Meier
Woche 2: Familie Müller
Woche 3 : Familie Schulz (letzte Familie)

Und bei der neuen Rotationsrunde dann wieder Meier, Müller, Schulz ?

Oder sagt ihr, solange ich jeden eine Woche spiele, ist guti ?
Also ich spiele schon sehr streng nach meiner tabelle die familien herunter. Ausnahmen gibt es, wenn sich die jahreszeiten (sind bei mur ebenfalls wöchentlich) wiederholen oder ich eine bestimmte jahreszeit für die familie möchte. Und erwachsene kinder die einen neuen haushalt gründen setze ich in meiner liste meist vor ihren alten haushalt. Wenn ich die gleich am anfang der woche ausziehen lassen hab, kommen sie natürlich gleich nach den alten haushalt. Irgendwie ist das schon eine wissenschaft für sich geworden. 😂

Lg
Mathilda
 
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Ich weiß gar nicht, ob ich mich überhaupt als Rotationsspieler bezeichnen darf
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, weil ich nicht im Kreis spiele, sondern eher zickzack/kreuzundquer. Wie ich gerade Lust drauf habe, ohne großen Plan und wohin die Reise mich manchmal führt.. Bei mir sind sowieso einige Familien miteinander verwoben/eingeheiratet und wenn ich mit einer Familie eine andere besuche, kann es auch schon mal sein, dass ich die Kontrolle wechsel und in dem besuchten Haushalt eine ganze Weile weiterspiele..
Oder wenn ich ne Weile z.B. mit Pferden gespielt habe, reicht es mir manchmal und ich muß mal was anderes sehen/erleben, bzw. meine Sims..Meine Alterung ist aus, ich lasse manuell altern und passe dann diejenigen an, die irgendwie miteinander verwandt, verschwägert oder gut befreundet sind..
Da ich immer noch ein Problem damit habe, meine Sims sterben zu sehn, hat mein Ur-Pärchen mittlerweile UrUrenkel und ist immer noch fidel auf ihrer Farm in der Pferdezucht tätig. Und das wird auch erstmal so bleiben, egal wieviel Urs noch kommen mögen..
Das ist zwar nicht realistisch, aber hey, das sind die Sims..Die können alles sein, was sie wollen (ich will), auch unsterblich..Solange es Spaß macht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also früher habe ich echt nur positive Merkmale vergeben. Durch die Plumbob-Challenge hat sich das etwas verändert.
Generell orientiere ich mich am Verhalten des Sims und würfel im CAS aus. Wenn das dann gar nicht zum Verhalten des Sims passt, würfel ich erneut.
Böse Sims mag ich inzwischen richtig gerne. Das hätte ich mir früher nie vorstellen können. So böse sind die aber meistens gar nicht. Wenn sie "böse Wünsche" haben, lass ich sie das an Townies ausleben. Mag keine Kinder finde ich auch gar nicht so schlimm, denn die eigenen Kinder mögen die Sims trotzdem.
Womit ich gar nicht klarkomme, ist gemein. Ich kann nicht mal richtig erklären, wo für mich der Unterschied zwischen böse und gemein ist. Böse finde ich eher lustig. Und da fällt es mir auch leichter, mir einen Charakter dazu auszudenken.
Selbstsüchtig habe ich noch nie gespielt. Davor habe ich Angst. :lol: Neugierig finde ich total schlimm, weil dann alle anderen im Haushalt angespannt sind.
Recycling-Fans mag ich eigentlich sehr gerne. Warum nehmen die dir die NB auseinander, @chalcara?
Vegetarier wollte ich auch lange nicht spielen und habe nun festgestellt, dass ich es nicht schlimm finde. Allerdings finde ich es auch eher irrelevant fürs Gameplay und vergebe es daher nicht gerne.
Düster mag ich auch nicht, wegen des ständig negativen Moddlet.
 
@Orkney Wenn sie lange genug nicht mehr recyclet haben, klauen sie autonom Gegenstände um sie in den Recycler zu schmeißen.

Ich habe ein vier IRL Jahre altes ingame Foto und den Starlight Award der Großmutter dadurch verloren, danach waren sie bei mir durch. Vielleicht haben sie die Autonomie seitdem geändert, ich habe kein Bock es auszuprobieren.
 
Ich weiß gar nicht, ob ich mich überhaupt als Rotationsspieler bezeichnen darf. Vielleicht, wenn man den Begriff seeehr frei auslegt. :lol:
Ich spiel durchaus einige Familien im Wechsel, allerdings hab ich da weder eine feste Reihenfolge noch eine irgendeine Zeitvorgabe. Ich spiel die nach Lust und Laune und seh zu, dass die Alterung am Ende wenigstens halbwegs passt, mit ein paar Ausnahmen. Wenn ein Sim zu sehr unpassend altern würde und ich trotzdem noch ein paar Tage mit dieser Familie weiterspielen will, schalte ich auch mal die Alterung ab. Ich hab ja sowieso keinen festen Wochentag zum wechseln.

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, weil ich nicht im Kreis spiele, sondern eher zickzack/kreuzundquer. Wie ich gerade Lust drauf habe, ohne großen Plan und wohin die Reise mich manchmal führt.. Bei mir sind sowieso einige Familien miteinander verwoben/eingeheiratet und wenn ich mit einer Familie eine andere besuche, kann es auch schon mal sein, dass ich die Kontrolle wechsel und in dem besuchten Haushalt eine ganze Weile weiterspiele..
Oder wenn ich ne Weile z.B. mit Pferden gespielt habe, reicht es mir manchmal und ich muß mal was anderes sehen/erleben, bzw. meine Sims..Meine Alterung ist aus, ich lasse manuell altern und passe dann diejenigen an, die irgendwie miteinander verwandt, verschwägert oder gut befreundet sind..
Da ich immer noch ein Problem damit habe, meine Sims sterben zu sehn, hat mein Ur-Pärchen mittlerweile UrUrenkel und ist immer noch fidel auf ihrer Farm in der Pferdezucht tätig. Und das wird auch erstmal so bleiben, egal wieviel Urs noch kommen mögen..
Das ist zwar nicht realistisch, aber hey, das sind die Sims..Die können alles sein, was sie wollen (ich will), auch unsterblich..Solange es Spaß macht..
Ich schließe mich da an. Meinen Spielstand sehe ich ja so gesehen als ganze Stadt mit meinen 360+ Sims an. Die ganzen Nachbarschaften sind also einfach Stadtbezirke und da wechsel ich lustig drauf los wenn es ist auch an einem Tag mal mehrmals. Im Moment wird erst mal danach geschaut das die ganzen Singles unter die Haube kommen damit sich die Haushalte sozusagen halbieren. :lol:
 
Ich spiel durchaus einige Familien im Wechsel, allerdings hab ich da weder eine feste Reihenfolge noch eine irgendeine Zeitvorgabe. Ich spiel die nach Lust und Laune und seh zu, dass die Alterung am Ende wenigstens halbwegs passt,
so handhabe ich das auch.
Ich hab Jahrgangslisten, in jedem Jahrgang ist Platz für maximal 20 Sims(Kinder) - ich achte nur drauf, das der Große Bruder nicht mit dem Nachzügler im gleichen Jahrgang ist, sondern ein paar Jahrgänge dazwischen sind.
Dann schaue ich wer im Jahrgang wie alt ist, so dass alle Sims eines Jahrgangs ungefähr zu selben Zeit die Altersstufe wechseln. Die Gruppen nutze ich für die Schulklassen bzw Schul-Cliquen (sagt man das heute noch? )
Diese Gruppen treffen sich dann in der Highschool.
Der Wechsel erfolgt nach Lust und Laune - oder wenn halt ein Sim eines Jahrgangs als einziger noch Kind ist, geh ich in die Familie und spiele bis auch er Teen ist.

Reihenfolge hab ich aufgegeben, da ich nicht stur mit einer Familie spielen wollte, wenn ich auf eine andere Lust habe.
Das hat mir irgendwie den Spaß genommen.
 
Ich spiele wild durch die Nachbarschaften und Haushalte ohne eine festgelegte Reihenfolge, aber mit fest vorgegebener Zeit.

Im jeweiligen Haushalt bleibe ich stur immer eine Jahreszeit, das sind bei mir zwei Wochen. Irgendwie war mir eine Woche jedes Mal zu kurz - gefühlt hatte ich mich gerade wieder im entsprechenden Familienleben eingegrooved, da "musste" ich schon wieder wechseln. Fand ich doof, mach ich daher nicht mehr, zwei Wochen fühlt sich für mich super an.

In der letzten Woche (bzw. den letzten beiden Wochen, natürlich) jeder Runde werfe ich die Alterung für die ungespielten Gestalten mit an, dann altern auch alle brav, wann sie sollen. Ich schau tatsächlich auch ein wenig nach den Jahreszeiten, damit möglichst nicht irgendwer 3x nacheinander Sommer hat, am Ende der Rotation geht das meist nicht mehr ganz auf, aber damit lebt mein innerer Monk dann zähneknirschend.

Und vielen Dank, welcher Mensch genau es nun auch immer war, für die Erfindung von Excel - ich würde ohne Dich in einem Wust an Zetteln buchstäblich ertrinken.
In Exceltabellen kann das glücklicherweise nicht passieren :D

Die Gruppen nutze ich für die Schulklassen bzw Schul-Cliquen (sagt man das heute noch? )

EDIT:
Ich bin ja eher so mitteljung inzwischen und weiß nicht, ob man das heute noch sagt, aber alle meine Teens bekommen jeweils eine Gruppe mit ihren besten Freunden.
Und die heißt tatsächlich immer "XYs Clique" :D
 
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Stimmt, die Gruppenfunktion nutze ich auch sehr gern. Ich hab auch eine Gruppe für Kinder und eine für Teenager, da sind dann aber wirklich alle Sims in diesem Alter drin. Sie treten der Gruppe bei, sobald sie das jeweilige Alter erreicht haben. Durch die Reihenfolge der Sims in der Gruppenanzeige seh ich dann auch, wer schon am längsten dabei ist und theoretisch als nächstes altern sollte.
 
Normal habe ich ne Mod drin, die das Absinken der Bedürfnisse, bei den zu Hause gebliebenen Sims, verlangsamt. Im Moment aber nicht.
So war ich mit meiner Simin auf der Arbeit, schau zufällig in die Bedürfnisleiste der Infants und fall bald vom Stuhl. Hunger tiefrot. Ich kenne da ja nichts und cheate das einfach hoch.
Aber ich frage mich, wie die Leute hier das machen, die weder mit Mod noch mit Cheat spielen? Lasst Ihr die Infants dann nie alleine? Bzw lasst Ihr überhaupt irgendeinen Sim alleine zu Hause?
 
Aber ich frage mich, wie die Leute hier das machen, die weder mit Mod noch mit Cheat spielen? Lasst Ihr die Infants dann nie alleine? Bzw lasst Ihr überhaupt irgendeinen Sim alleine zu Hause?
Ich nutze für die Bedürfnisse weder Mods noch Cheats. Selten einmal gönne ich mir eine von den Belohnungen aus dem Store wie Stahlblase o. Ä. - aber auch eher selten. Mir vereinfacht es das einfach zu sehr.

Bei meinen Infants mache ich es so, dass die Eltern (oder zumindest ein Elternteil) sich in der Zeit zu Hause befindet, sodass der Säugling quasi immer Betreuung hat. Meine Sims gehen in der Zeit nur selten weg. Wenn sie es doch tun, dann nehmen sie das Reisebettchen und ausreichend Proviant mit, sodass für die Bedürfnisse immer gesorgt ist. Ich bringe es nie übers Herz, die Infants allein zu Hause zu lassen oder sie irgendwo liegen zu lassen (auch wenn sie schlafen). Klar, es sind nur Sims bzw. nur Pixel, aber ich schaffe es einfach nicht, anders zu spielen. 😅
Mir ist es sehr wichtig, dass die Eltern bei den Infants so viel wie möglich daheim sind bzw. sich um den Nachwuchs sehr viel kümmern können. Irgendwie habe ich dadurch immer dann das Gefühl, dass der Nachwuchs so einen besseren Start in sein Sim-Leben hat. Ich gebe meinen Eltern daher auch oft einfach mit speziellen Feiertagen einfach "frei" bis der Infant zum Kleinkind altert. Dann fangen meine Sim-Eltern auch meist wieder mit der Arbeit an.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage etwas beantworten. :)
 
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Lasst Ihr die Infants dann nie alleine? Bzw lasst Ihr überhaupt irgendeinen Sim alleine zu Hause?
Wenn alle Erwachsenen und Teens der Familie weg sind, schick ich die Minis zur Tagespflege.
Wenn ein Erwachsener oder Teen zu Hause geblieben ist, schalte ich bei roten Auswahlbildern zurück in den Haushalt. Wenn ich Zeit habe, erfülle ich die Bedürfnisse. Wenn es schnell gehen muss, weil mein eigentlicher Spielsim zb auf nem Festival oder Markt ist, cheate ich die Bedürfnisse der Minis und wechsle über die Auswahlleiste schnell zurück.
 
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Meistens schleppe ich meine Infants auch überall hin mit, aber jetzt hatte ich vier aufeinmal. 🤯 (Mit super „netten“ Merkmalen.) Da war ich froh, dass ich mit meiner Workaholic-Simin zum „Schnittern“ 💀gehen konnte. 😂
 
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Ich schick meine Lütten eigentlich gern in die Tagespflege, da stürzen bei mir die Werte eigentlich nie bis ins Rote ab, wenn ich "um sich kümmern" als Option wähle. Ins Gelbe kracht es schon oftmals, aber ich habe mir antrainiert, nicht sofort alle nach Hause zu beamen und in blinden Aktionismus zu verfallen. Kann aber nicht ausschließen, dass irgendeine Mod da nachhilft, auch wenn ich ad hoc nicht wüsste, welche das sein könnte.

Meine Eltern (also die der Sims, meiner eher nicht mehr so :D ) gehen schon auch mal abends in eine Bar oder zum Tanzen aus während der Infant/Toddler-Zeit - nicht jeden Abend, aber nur zu Hause vergammeln lassen will ich sie auch nicht. Ab und an brauchen die halt einfach einen kinderfreien Abend, hält ja keiner aus sonst. Da meine Infant-Zeit 28 Tage und meine Toddler-Zeit 35 Tage dauert, würde ich vermutlich sonst auch selber einen Lagerkoller bekommen...

Dafür sehe ich allerdings zu, dass bei Alleinerziehenden der Job die Möglichkeit "von zu Hause arbeiten" bietet, bei Paaren darf auch gern einer komplett daheim bleiben. Derjenige malt dann, schreibt Bücher, gärtnert oder angelt, sofern direkt am Haus möglich, um die Kasse etwas aufzupeppen, wenn die kleinen Monster gerade mal kein Chaos anrichten :D
 
Aber ich frage mich, wie die Leute hier das machen, die weder mit Mod noch mit Cheat spielen? Lasst Ihr die Infants dann nie alleine? Bzw lasst Ihr überhaupt irgendeinen Sim alleine zu Hause?
Ich lasse sie tatsächlich nie alleine und nehme sie überall mit. Aber ich spiele lediglich auf der normalen Lebensdauer, sie sind für einen sehr überschaubaren Zeitraum Säuglinge/ Kleinkinder.
Die Elternteile nehmen sich meistens abwechselnd Urlaub/Elternzeit/Krank um die Kleinen zu hüten. Aber ich finde, es ist super easy die Karriere auf Level 10 zu bringen, von daher passt mir diese Karriere-Zwangspause immer ganz gut. Sonst wären sie gefühlt schon im jungen Erwachsenen Alter an der Spitze angekommen.
 
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Ich lass die kleinen Biester schon regelmäßig in der Tagespflege oder mit Butler/ Kindermädchen zuhause - genau wie die anderen Sims auch. Mit „um sich selbst kümmern“ geht das schon.

Ich lasse sie nicht die ganze Zeit ungespielt, aber oft genug. Die Meilensteine krieg ich trotzdem, solange ich nicht wirklich tagelang von dem Grundstück fernbleibe.

Kleinkinder nehm ich schon viel häufiger mit, aber die sind auch eine ganze Ecke selbstständiger.
 
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Ich lass die kleinen Biester schon regelmäßig in der Tagespflege oder mit Butler/ Kindermädchen zuhause - genau wie die anderen Sims auch. Mit „um sich selbst kümmern“ geht das schon.
Aber wie machst du das mit den Bedürfnissen? Die rauschen da doch auch in den Keller?
 
Bei mir landet der Nachwuchs immer bei der Tagespflege. Ich nehme die nie irgendwo hin mit, weil mir das viel zu stressig ist. Letztendlich verlassen meine Erwachsenen das Haus, damit sie sich eben mal nicht mit dem Nachwuchs beschäftigen müssen. Die Werte der Kids habe ich bisher auch nicht in den Keller rauschen sehen.
 
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Lasst Ihr die Infants dann nie alleine? Bzw lasst Ihr überhaupt irgendeinen Sim alleine zu Hause?
Ja klar lass ich sie "alleine" also bei der Tagespflege. Ich reise mit meinem Sims sehr viel so dass z.B. von nem 8 Personenhaushalt 3 verreisen und 5 zu Hause bleiben oder auch das nur einer verreist. Wenn da was rot wird mach ich mir keine Sorgen in der Regel legt sich das in Kürze dann schon und das Bedürfnis wird aufgefüllt.
 
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Aber ich frage mich, wie die Leute hier das machen, die weder mit Mod noch mit Cheat spielen? Lasst Ihr die Infants dann nie alleine? Bzw lasst Ihr überhaupt irgendeinen Sim alleine zu Hause?
Ich engagiere die wenigen Male, bei denen ich wirklich keinen Urlaub für einen der Älteren (Eltern oder was halt sonst so im Haushalt lebt) habe gerne einen Babysitter und "erfreue" mich dann an seiner Unfähigkeit. Das Highlight war bislang der Babysitter, der vor der Tür stand und stundenlang klingelte, während alle anderen schon aus dem Haus waren. Also abgesehen vom Krabbler. Der fühlte sich dann doch arg vernachlässigt.
Ansonsten sehe ich das mit dem "ich reise mit einem Sim weg und ein anderer bleibt alleine zu Hause" aber nicht mehr so eng. Ja, die Bedürfnisse gehen dabei schon mal runter, aber ich hatte nie Probleme die wieder hoch zu bekommen. Auch nicht bei Krabblern (mit einem Babysitter im Vorgarten).
 
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