Wie spielt Ihr Sims 4?

Können Eltern echt zum Simskind reingehen und die aufwecken?
Ja. Und das funktioniert auch umgekehrt. Wenn das Kind ... ja sogar wenn das Kleinkind mitten in der Nacht aufwacht und Hunger hat, haben die Eltern gefälligst ihren Schlaf zu unterbrechen. Wenn das Kleinkind auch noch das Merkmal "heikel" hat, muss es dafür noch nicht einmal hungrig sein. Langeweile reicht:
aufwecken.jpg
Und das war (mal wieder) völlig autonom. Dieses Ekelpaket hat regelmäßig das Puppenhaus zerstört, das Stofftier verprügelt, seine Geschwister terrorisiert und seine Eltern an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht. Autonom!

Aber gibt es Cafés, so richtige?
Cafés, Bistros, Restaurants .... ok, letztere kamen mit irgendeiner DLC. Get To Work glaube ich. Ich habe inzwischen etwas den Überblick verloren, was von dem Riesenhaufen eigentlich noch aus dem Basisspiel stammt.
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_ und Hope
@Hope jetzt hab ich ein paar Fragen xD Können Eltern echt zum Simskind reingehen und die aufwecken? Bzgl. Umzug: geht das wirklich, dass die hinfahren, sich das Grundstück ansehen und dann auf einen Kaffee gehen? Weil Autos gibt es ja nicht. Aber gibt es Cafés, so richtige?
Da hat seebee ja schon viel beantwortet. Du kannst mit einem Sim auf jeden anderen Sim der schläft klicken und findest die Option dieses aufzuwecken.
Zu dem Umzug. Ja du kannst mit deinen Sims jedes Grundstück im Spiel besuchen. In den meisten meiner Häuser leben schon Sims. In meiner Vorstellung möchten die ihr Haus gerade loswerden und suchen Käufer. Ich gehe mit meinen Sims also dort hin, schicke sie in die Räume, mache Fotos von den Räumen und dem Garten, spreche mit den aktuellen Bewohnern, im Grunde das was ich bei einer Besichtigung im echten Leben auch tun würde. Nur zur Verdeutlichung, es gibt dazu keine vorgesehen Funktion vom Spiel, also sowas wie "Besichtigung" oder "Umzug planen". Aber mit etwas Fantasie ist inzwischen sooo viel möglich :-) Frag gerne!
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
In meiner Vorstellung möchten die ihr Haus gerade loswerden und suchen Käufer.
Das ist doch mal eine schöne Umschreibung. Ich tue mich immer verdammt schwer damit, Townies aus ihren Häusern/Wohnungen zu werfen. Deinen Gedanken muss ich dringend bei mir abspeichern.
 
Das ist doch mal eine schöne Umschreibung. Ich tue mich immer verdammt schwer damit, Townies aus ihren Häusern/Wohnungen zu werfen. Deinen Gedanken muss ich dringend bei mir abspeichern.
😄 dazu kommt noch, dass hauslose Sims bei mir nicht altern. Also bekommen sie quasi noch Unsterblichkeit dazu ;-)
 
Cafes kamen mit Get together (EP), restaurants kamen mit dine out (GP), bistros gibts als alleinstellung nicht das sind dann restaurants, da kann man ja alles mögliche anbieten, vom teuersten Menue bis zu hamburgern...
es gibt aber auch essenstände, die mit dem cityEP kamen, die stehen in nicht bebaubaren gegenden, ploppen also random auf... :-)
 
In meiner Vorstellung wohnen ALLE Sims in Wohnungen. Immer wenn ich im MCC von Obdachlosen lese, bin ich einen Moment irritiert, weil ich eben an echte Obdachlose denken muss. 😅
Finde es eh spannend, wie mein Gehirn bei den Sims Dinge passend macht, die eigentlich nicht passen. Zb die unterschiedlichen Landschaften. Manche nutzen dann bestimme Welten ja nicht. Mein Gehirn ignoriert es komplett, dass man von den verschneiten Bergen nicht eben mal in die Wüste kommt. Meine Sims können das. 😂
 
@Orkney Ohjaa Fantasie ist ganz viel wert bei Sims😁 Meine 'obdachlosen' Sims leben natürlich in den zahlreichen Dekohäusern in den Welten😁
Mir den unterschiedlichen Welten tue ich mich schon schwerer🙈
Mt. Komorebi, Oasis, Selvadodingens sind bei mir 'andere Länder'... Strangerville müsste dann ja eigentlich auch eines sein, aber irgendwie soll das nicht ganz so weit weg sein🙈 Sagen wir es gibt neben meinem Sims-Deutschland halt ne Wüste😂 und die Palmen in anderen Welten ignoriere ich auch ganz brav😁
Tartosa ist für mich zB noch in der Welt meiner Sims, aber zur Grenze eines anderen Landes.

Man klingt das alles verwirrend 😂
 
@MissLibelle
Oh, ich verstehe dich sehr gut.
Ja, die Deko-Häuser!
Bei den Welten muss man nur an die USA denken. Jegliches Klima vorhanden. 😂 Und durch die hochentwickelte Teleportationstechnologie reduziert sich der Anfahrtsweg auf ein Minimum. 😄
 
Für mich hängen die Welten alle zusammen. Frühstück in Henford on Bagley, mittags mal eben nach Mt. Komorebi und weils da kalt ist, anschließend nach Sulani an den Strand zum wieder aufwärmen. Abends gehts dann nach San Myshuno aufs Romantikfestival. Ist doch perfekt.

Townies wohnen in meiner Vorstellung in "Townie-Stadt" eine Art Wunderland wo die Sims ihre Bedürfnisse auffüllen. Wenn sie mit roten Bedürfnissen weggehen und man sie kurz danach wieder einlädt, ist ja immer alles wieder grün. :lol: Und von dort aus dürfen sie halt immer nur kurz auf die Gemeinschaftsgrundstücke in den Welten um vielleicht irgendwann eingebürgert zu werden. Einige kriegen dieses Privileg, andere nicht. Thats Simslife. Das stell ich mir schon seit Sims 2 so vor. :lol:
 
Mt. Komorebi ist für mich wie früher bei uns der Harz. Wenn bei uns nicht genug Schnee lag, sind wir am WE in den Harz gefahren. Ich kann die Welten auch gut verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
In meiner Vorstellung wohnen ALLE Sims in Wohnungen. Immer wenn ich im MCC von Obdachlosen lese, bin ich einen Moment irritiert, weil ich eben an echte Obdachlose denken muss. 😅
Finde es eh spannend, wie mein Gehirn bei den Sims Dinge passend macht, die eigentlich nicht passen. Zb die unterschiedlichen Landschaften. Manche nutzen dann bestimme Welten ja nicht. Mein Gehirn ignoriert es komplett, dass man von den verschneiten Bergen nicht eben mal in die Wüste kommt. Meine Sims können das. 😂
deshalb gibts bei mir keine familien unter den obdachlosen, also keine kinder, babys oder kks, ab und zu mal nen teen, aber den lasse ich dann auch irgendwann zum JE werden...ich fand den beitrag von @Hope auch ein bisschen..ups :lol: , weil einfach nur rausschmeissen würde ich familien nie, denen gebe ich dann ein anderes zuhause, falls ich mal scharf bin auf ein besetztes haus, was aber für meine familie noch nie passiert ist...das mache ich nur wenn z.b. ein alt gewordenes ehepaar in nem grossen haus wohnt und ich für eine andere grössere fam. was passendes suche, dann kommen die alten entweder in mein altersheim, falls noch platz ist, oder in ein kleineres häuschen...:-)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich benutze Kuttoes mod „keep sims in home region“ und habe die sims welt in Töpfe unterteilt, die sich sims und grundstücke teilen. Z.B. sind Windenburg (mit Forgotten Hollow), Britechester, Henford-on-Bagley und Glimmerbrook für mich eine große Welt und nur Familien aus dieser Welt tauchen dort auf. Judith Ward kann somit nicht da auftauchen, denn Del sol Valley ist im Oasis Spring Pool.

Da ich jeden Townie selbst erstelle/editiere hat die Bevölkerung jeder Welt einen spezifischen Stil, was mir echt Spass macht. (Der Aufwand lohnt sich natürlich nur bei abgeschalteter Townie-Alterung und verhindertem Culling.)

Man kann vom Spiel her natürlich immer noch von einem Topf in den anderen teleportieren, aber ich machs halt nicht ohne Übernachtungsmöglichkeit, womit ich jetzt wirklich einen Grund habe meine Ferienhäuser zu benutzen.

Somit hab ich auch keine Probleme, bestehende Familien in den Townie Pool zu schubsen, dank der mod bleiben sie ja in ihrer Stadt. (Es gibt ja genug Deko-häuser) Nur Besuchen kann man sie nicht.
 
@chalcara waaas das geht mit Mod?😮 Ich bin absolut begeistert, den brauch ich auch😍 ich hab nämlich auch Welten die Gedanklich zusammen gehören. Das ist ja der Hammer😍
 
Da ich jeden Townie selbst erstelle/editiere hat die Bevölkerung jeder Welt einen spezifischen Stil, was mir echt Spass macht. (Der Aufwand lohnt sich natürlich nur bei abgeschalteter Townie-Alterung und verhindertem Culling.)
lustig, genau so mach ich das auch..jo es macht arbeit, dafür kriegt man aber bei niemandem augenkrebs sondern freut sich im gegenteil wenn man die townies sieht...allerdings hab ich nicht den Kuttoe-mod, sprich bei mir darf jeder erscheinen wo und wann er will, dafür kleide ich aber alle gemässigt, z.b. die Sulani sims rennen nicht im winter mit baströckchen rum usw...allerdings hab ich neben dem npcc-mod noch den lotharihoe-mod drin, der sorgt dafür dass in verschiedenen orten bevorzugt aber nicht ausschliesslich die eigenen einwohner rumlaufen...
du bist die erste von der ich gelesen habe, die das genauso macht wie ich... :giggle:
 
Ich hab gerade eure Beiträge gelesen @chalcara und @Birksche und hab mich noch mehr über den Mod informiert. Ich hab ihn direkt heruntergeladen und bin begeistert! Jetzt sind meine Sulani Familien nicht mehr in Willow Creek und ich muss mir irgendeine Story ausdenken, warum sie da sind...
 
Verhindert diese mod auch das Sims, z.b. aus Sulani,Sims aus anderen Welten heiraten ?

Wie ich spiele steht auf Seite 5.
Dieses mal werde ich aber mit einem ganz neuen Sim beginnen.
Ihn werde ich das Bestreben Meisterkoch geben und das merkmal Gourmet.Die anderen Merkmale lasse ich random generieren.
Dann wird mein Sim Geld sparen um mal ein eigenes kleines Restaurant zu führen.
Da soll es nämlich ne tolle mod geben damit die Sims sich in Restaurants auch wie Gäste verhalten.
Schluss mit Liegestützen,sie essen länger,die Angestellten kommen auch und machen ihren job.
Das beste ist,dass mein Sim die bestellten Speisen auch tatsächlich zubereiten kann bevor sie serviert werden.
Die Lebendauer als junger und Erwachsener werde ich etwas verlängern,damit mein Sim nicht schon Senior ist bevor er ein Lokal
und eigene Kinder hat.

Ausserdem müssen die Sims sich jetzt selber um ihre Säuglinge kümmern,ich schreite nicht ein.Erst wenn sie alt genug fürs Kinderbettchen sind übernehme ich.
Auch werde ich selbst keinen Sim mehr löschen der in Flammen steht.Es sei denn er ist alleine.
Wenn nicht kann man nur hoffen das andere Sims im Haushalt eingreifen. :D

Bin total motiviert.Hab gestern alle fehlenden Packs der letzten Jahre im Sale gekauft.
Jetzt muss ich nur noch bei Birksches Frisuren :love: wildern und es kann los gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Verhindert diese mod auch das Sims, z.b. aus Sulani,Sims aus anderen Welten heiraten ?


So weit ich weiß, nein. Sie greift wirklich nur beim persönlichen Erscheinen der Sims auf Grundstücken ein, nicht in den Nachbarschaftsgeschichten.

(Little Miss Sams auto-employees ignorieren den Filter auch, leider.)
 
Verhindert diese mod auch das Sims, z.b. aus Sulani,Sims aus anderen Welten heiraten ?

Wie ich spiele steht auf Seite 5.
Dieses mal werde ich aber mit einem ganz neuen Sim beginnen.
Ihn werde ich das Bestreben Meisterkoch geben und das merkmal Gourmet.Die anderen Merkmale lasse ich random generieren.
Dann wird mein Sim Geld sparen um mal ein eigenes kleines Restaurant zu führen.
Da soll es nämlich ne tolle mod geben damit die Sims sich in Restaurants auch wie Gäste verhalten.
Schluss mit Liegestützen,sie essen länger,die Angestellten kommen auch und machen ihren job.
Das beste ist,dass mein Sim die bestellten Speisen auch tatsächlich zubereiten kann bevor sie serviert werden.
Die Lebendauer als junger und Erwachsener werde ich etwas verlängern,damit mein Sim nicht schon Senior ist bevor er ein Lokal
und eigene Kinder hat.

Ausserdem müssen die Sims sich jetzt selber um ihre Säuglinge kümmern,ich schreite nicht ein.Erst wenn sie alt genug fürs Kinderbettchen sind übernehme ich.
Auch werde ich selbst keinen Sim mehr löschen der in Flammen steht.Es sei denn er ist alleine.
Wenn nicht kann man nur hoffen das andere Sims im Haushalt eingreifen. :D

Bin total motiviert.Hab gestern alle fehlenden Packs der letzten Jahre im Sale gekauft.
Jetzt muss ich nur noch bei Birksches Frisuren :love: wildern und es kann los gehen.
Vielleicht meinst du ja sogar diese Mod, aber wenn nicht, schau da mal rein. Mir macht sie unglaublich viel Spaß 😊
Carls Dinne Out Reloaded
 
  • Danke
Reaktionen: weedlover290177
Die mod Vorstellung war vor kurzem beim youtuber sims -blog de.
Mal schauen ob es die ist.Nehme aber immer gerne Empfehlungen entgegen.
 
Vielleicht meinst du ja sogar diese Mod, aber wenn nicht, schau da mal rein. Mir macht sie unglaublich viel Spaß 😊
Carls Dinne Out Reloaded
Das ist sie.
Sehe ich das da richtig,dass die 3.3 Version im moment nur für patreons ist.
Gibt es schon eine die mit der letzten Erweiterung funktioniert ?
 
Mich würde Mal interessieren, in welchem Spielmodus ihr die meiste Zeit verbringt. Seid ihr viel im CAS, im Baumodus oder im Livemodus? Ich persönlich verbringe die meiste Zeit im CAS da ich auch viel CC für diesen Modus habe. Sonst bin ich auch viel im Live-Modus und am wenigsten im Baumodus. Meine Bau-Künste halten sich in Grenzen :lol:. Ich denke darüber nach auch einen Thread über meine Sims zu eröffnen. Würde euch das grundsätzlich interessieren?
 
Hm.

Bei mir kommts auf den Spielstand an. Bei den Legates, einer Plumbob Legacy, ist es zu 95% der Livemode. Die Öffentlichen Grundstücke und die anderen Plumbobs kommen aus der Gallerie, die Townies lass ich vom Spiel generieren. Stört mich in dem Stand nicht, die Welt ist eh volles Chaos.

Bei Phönix, wo ich jeden Furz selbst erstelle, ist es so 40% bauen, 30% live, 30% CAS - vor allem, wenn einer meiner Sims ein neues Grundstück braucht oder ein paar Townies überarbeitet wird. Ich habe momentan eine Familie in strangerville, da ist die Sache im moment recht CAS lastig - all die NPC's die überarbeitet werden. Aber dank meiner mods ist das ja eine "einmal getan, für immer fertig" Situation, also mach ich es gerne.

(Die beiden Spielstände fühlen sich extremst unterschiedlich an - fast wie zwei verschiedene Spiele. Das macht auch Spass.)
 
Mich würde Mal interessieren, in welchem Spielmodus ihr die meiste Zeit verbringt. Seid ihr viel im CAS, im Baumodus oder im Livemodus?
Ich verbringe mit Abstand am meisten Zeit im Livemodus. In den CAS geh ich meistens nur, wenn ein Sim gealtert ist und umgestaltet werden muss oder ich für meine Fotostory eine Kleinigkeit ändern muss. Manchmal erstelle ich auch neue Sims, aber das passiert eher selten. Und der Baumodus...uff...das ist auch eher so eine Sache, wenn ich eben muss. Es gibt Tage, an denen hab ich Lust zum Bauen, aber die sind ebenfalls selten.

Ich denke darüber nach auch einen Thread über meine Sims zu eröffnen. Würde euch das grundsätzlich interessieren?
Am Wichtigsten ist, dass es dich interessiert. Wenn du Spaß daran hast, Sims zu erstellen und die zu zeigen, mach ruhig. In der Regel finden sich dann auch die Leute, die das gerne anschauen.
 
Ich hab ja all die Tage (hab Urlaub) meega viel Sims gespielt. Meine Altersspanne ist ziemlich lang und nun bin ich schon an einem Punkt, dass ich nicht so genau weiß, wie ich den Sims-Alltag spannend gestalten kann😅 Das Säuglingsalter war die ganze Zeit aufregend, aber jetzt mit einem Kind und einem Kleinkind (und der Angst zu reisen wegen des Bugs😅) zieht sich die Zeit ganz schön in die Länge.
Ich überlege jetzt tatsächlich ein drittes Kind zu bekommen, ich hab nie mehr als zwei😮
Ich bin mir nicht sicher, ob es den Familienalltag spannender oder nur stressiger machen würde 😂

Ich lese jetzt mal ein bisschen um Ideen zu sammeln. Manchmal hilft es mir eine kleine 'Geschichte' dazu aufzuschreiben🙈
 
@MissLibelle ich habe des öfteren mehr als 5 Kinder, momentan sogar 7. Ich muss sagen, es ist schon stressig aber ich mag es viele Sims zu spielen und mir wird es auf Dauer zu langweilig mich nur auf einen Sim zu konzentrieren. Daher habe ich immer so viele Kinder. Das kommt auf den Spielstil an. Aber ich glaube ein drittes Kind kannst du verkraften :lol:
 
@MissLibelle ich habe des öfteren mehr als 5 Kinder, momentan sogar 7. Ich muss sagen, es ist schon stressig aber ich mag es viele Sims zu spielen und mir wird es auf Dauer zu langweilig mich nur auf einen Sim zu konzentrieren. Daher habe ich immer so viele Kinder. Das kommt auf den Spielstil an. Aber ich glaube ein drittes Kind kannst du verkraften :lol:

Soo viele?😮 Ich würde eingehen :lol:
Ich wollte eigentlich so viel anderes mit der Familie machen. Ausflüge, Übernachtungspartys, Eltern unternehmen allein was.. sowas halt😅 Ich bin aber oft nur damit beschäftigt, mich um alle Bedürfnisse zu kümmern und den Haushalt zu schmeißen😁 Aber noch so ein Säugling wäre schon süß🙈 mal sehen.
 
Ich bin schon fleißig am Planen, was in meinen Spielständen aus Kayla Hecking bzw. Shira Morten einmal werden soll. Wahrscheinlich werde ich heute Abend endlich mal wieder weiterspielen. Mit dem neuen Update habe ich wieder richtig Lust bekommen.
Jetzt bleibt nur die Frage, ob ich den Heckings per Wissenschaftsbaby noch ein zweites Kind zukommen lassen soll. Mir juckt es ja schon in den Fingern, die Säuglinge auszuprobieren. Hoffentlich wird Kayla dann nicht eifersüchtig. Eigentlich sollte sie ja ein Einzelkind bleiben.

Dann müsste ich aber noch die Namensfrage klären. Jayden? Shannon? Brandon? Brenda?
 
Ich habe für meine Maxi Sims Familien ein eigner Spielstand, da wird nur mit Maxi Familien gespielt
Dann ein Spielstand mit nur selbsterstelltem Simsfamilien.
Und ein Spielstand, mit nur einer Familie selbsterstellt als beginn.
Und ein Scenario Spielstand.

Grad bin ich mit der neuen Welt, mit Michaelson glaube heissen sie dran, inzwischen 8 Mitglieder im Haus.
Celeste und ihrem Mann wurde es wenig eintönig in der Ehe, und so entschieden sie sich eine Simsin im Haushalt mit aufzunehmen, die sie kennenlernten.
Sofort waren bei den beiden Frauen Herzen ersichtlich, was so unerwartet war, den sie führen eine glückliche Ehe, mit ihren zwei Kindern Atlas und Säugling Orion.
Aber ja diese Frau, bewirkte was in Celeste, und ihrem Mann geschah dasselbe.
Sie wurden beste Freunde, alle drei, und entschieden, das diese Frau, zu ihnen ziehn soll.
Was ich nicht wusste, sie hatte zuhause 2 Mädchen Kind und K.K.
Nun gut, ich baute das Haus um, und holte ihre Kinder nach, und schon waren sie 7Personen.
Was keiner wusste , aber bald sichtlich wurde, die Frau war schwanger, und schon wurde bald noch der kleine Linus geboren.
So sinds nun 3 Erwachsne und 5 Kinder, davon 1 K.K und zwei Säuglinge, und zwei Schulkinder . Bin grad sehr beschäftigt, mit ihnen.
 
Ich habe die letzten 2 Wochen nur meinen alten Spielstand weiter gespielt um wieder rein zu kommen.
Sind 6 Sims unter einem Dach.Das alte Ehepaar Marie und Peppe,mit dem ich immer bei einem n euen Spiel starte.
Ihr Sohn Joel und seine Frau Elsa.Ist übrigens Elsa Bjoergsen,oder wie die heissen.
Dazu beide Teeny Töchter Felicitas und Flavia.
In meinem Spiel können Senioren an Schwangerschaften beteiligt sein.Allerdings statt dem Standart Wert 20,nur 10.
Auch habe ich das Risiko Techtelmechtel über den MC an und das eine ungewollte Schwangerschaft zu 8% passieren kann.
Jetzt hatten Marie und Peppe ein autonomes Techteln im Whirlpool.
Am nächsten Tag war sie Schwanger.Als erstes hab ich den Risikowert von 8% auf realistischere 3% gestellt und das Senioren an zufälligen Schwangerschaften beteiligt sind
von 10 auf 5 gestellt.
Teenys können bei mir auch Schwanger werden,aber natürlich mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit als die JE oder Erw.
Und was passiert.Bei der nächsten überprüfung von zufälligen Schwangerschaften bei den ungespielten Sims,ist ein Teen Sim bei einer beteiligt.
Es ist natürlich die erste Liebe von Flavia.Ein Landgraab der 3 Generation.Ist aber nicht so schlimm.
Das war eine Beziehung die vor dem letzten EP schon bestand.
Jetzt ist er nämlich schrecklich inkompatibel zu ihr.
Marie bekam dann natürlich Zwillinge.8 Sims sind momentan zu viel.Hatte schon bei 6 das Gefühl das die Tage an jedem nur vorbeirauschen.
Am besten komme ich wieder ins Spiel wenn ich jetzt mit einem Sim beginne.
Hoffentlich kann ich von Peppe einen quasi klon erstellen,so das dieser noch nicht im Spiel war.
Ich will nämlich ein Merkmal ändern.Er soll kein Gourmet mehr sein,sondern Musikliebhaber.
Er muss dann alleine auf der Strasse lebend beginnen,nur eine Gitarre im Gepäck.
Das erste Ziel soll genug Geld sein um ein Tiny Häuschen zu besitzen.
 
Ich lasse mich ja manchmal von Serien, Filmen und eigenen Träumen inspirieren was Spielthemen angeht 😁 heute hatte ich irgendwie nen seltsamen Traum der reiche Leute mit einem gewissen Ansehen beinhalteten. Nun hab ich total Lust das ein Nachkomme meiner nächsten Generation auch so lebt. Luxus, immer mehr Geld anhäufen, ein niedriger Berühmtheitsgrad und vor allem ein anderes Leben, als die 'normalen' Familien. Also Luxusurlaub, andere Restaurants, Clubs etc besuchen und auch Freunde, die eher zu deren gesellschaftlicher Klasse passen.
Ich spiele ja oft alle Familien gleich 'normal' und jetzt hab ich mal Lust auf klischeehafte ehrgeizige Sims, die sich ein klitzekleines bisschen für was besseres halten und lieber in besseren Kreisen verkehren😁
 
Ich habe/hatte gerade wieder zwei Sims die unabhängig voneinander zur Uni gingen.
Mir macht es viel Spaß möglichst "realistisch" zu spielen und so hat der eine Student Zusatzaufgaben von mir bekommen. Einer seiner Kurse beschäftigte sich mit Fotographie. Zusätzlich zu der Hausarbeit sollte er dann noch ein Fotoprojekt "einreichen". Sein ausgesuchtes Thema war "Campus bei Nacht". An ein paar Abenden bin ich dann mit ihm rumgezogen und habe verschiedene Nachtaufnahmen der Gebäude etc. gemacht.

Die zweite Simin hat einen Kurs für die Malfähigkeit. Sie muss nun drei Gemälde (klein, mittel, groß) in einem Stil zu einem Thema bis Ende des Semesters abgeben.

Ich hab das zum ersten Mal so gespielt und es war eine wirklich schöne Abwechslung zu dem ewigen Hausarbeiten schreiben und hat richtig Spaß gemacht.
 
Ich habe/hatte gerade wieder zwei Sims die unabhängig voneinander zur Uni gingen.
Mir macht es viel Spaß möglichst "realistisch" zu spielen und so hat der eine Student Zusatzaufgaben von mir bekommen. Einer seiner Kurse beschäftigte sich mit Fotographie. Zusätzlich zu der Hausarbeit sollte er dann noch ein Fotoprojekt "einreichen". Sein ausgesuchtes Thema war "Campus bei Nacht". An ein paar Abenden bin ich dann mit ihm rumgezogen und habe verschiedene Nachtaufnahmen der Gebäude etc. gemacht.

Die zweite Simin hat einen Kurs für die Malfähigkeit. Sie muss nun drei Gemälde (klein, mittel, groß) in einem Stil zu einem Thema bis Ende des Semesters abgeben.

Ich hab das zum ersten Mal so gespielt und es war eine wirklich schöne Abwechslung zu dem ewigen Hausarbeiten schreiben und hat richtig Spaß gemacht.
Eine mega tolle Idee! Ich finde das Unileben kann so schnell eintönig werden, das macht es ja wieder richtig spannend😍 da sieht man mal wieder wie toll es ist seine Fantasie zu nutzen😍
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Eine mega tolle Idee! Ich finde das Unileben kann so schnell eintönig werden, das macht es ja wieder richtig spannend😍 da sieht man mal wieder wie toll es ist seine Fantasie zu nutzen😍
So ging es mir nämlich auch. Meine Sims machen meistens 3-4 Kurse pro Semester und sitzen dementsprechend dann oft mit Hausaufgaben + Hausarbeiten. Da war das eine tolle Abwechslung mir eigene "Abschlußarbeiten" auszudenken. Werde ich auf jeden Fall beibehalten
 
Spielt jemand von euch eigentlich auch richtig spannende und aufregende 'Geschichten'?
Also ich schau ja nebenbei oft Serien und nehme mir dann immer vor, mit einem Sim der nächsten Generation mal ein bisschen vom normalen Leben abzuweichen. Serien dienen da manchmal zur Inspiration. Nun hab ich ja mit einem Sim mal die Strangerville Story wieder gespielt, aber das war ja doch recht schnell vorbei.
Die Fantasie muss da natürlich auch mitspielen wenn man zB jemanden auf der Flucht spielt, oder jemand der irgend ne geheime Mission hat. Ich kann da gar nicht so konkret werden, weil mir eine genaue Idee fehlt😅
Batuu hab ich noch nicht gespielt, aber diesmal möchte ich nicht nur stumpf durchspielen, sondern ein bisschen drum herum bauen. Wie kommt man dahin? Kann jeder Sim einfach so in andere Galaxien reisen, oder muss er vorher bestimmte Voraussetzungen erfüllen? Diese Fragen stell ich mir zB vorher und werde mir dann was dazu ausdenken. Vllt muss mein Sim vorher Astronaut werden oder so😅
Dann hab ich auch noch nie richtig einen kriminellen Sim gespielt, der vllt Feindschaften hat, seine Familie schützen muss, geheime Zimmer hat, oft umzieht usw
Dazu fällt mir grad ein, dass ich ja vllt auch ein Gefängnis bauen könnte! Nicht aktiv gespielt aber zB muss der Vater darein... ich müsste den immer nur mit dem MC sofort wegschicken, wenn der in der Nachbarschaft rumläuft, wäre sonst ja etwas unrealistisch :lol:

Eigentlich hab ich hier grad noch mehr 'besondere' Spielideen gesammelt... hab sie aber wieder gelöscht, weil ich gemerkt hab, dass sie wohl nur für mich besonders wären :lol: Ich spiele nämlich sehr selten mit Aliens, Vampiren, Magiern etc und will auch, dass es etwas besonderes bleibt und deshalb ist für mich alles besonders, was damit zutun hat😅

Ich spiele grad so richtig aktiv nur zwei Haushalte. Entweder ich muss mehr dazu nehmen und nach und nach neue Ideen spielen, aber grad hab ich richtig Lust auf Abwechslung neben dem normalen Alltag... nur muss das ja auch passen. Geht euch bestimmt auch so, dass etwas zum Sim passen muss, oder? Nicht jeder würde bei mir nach Batuu wollen und ich kann mir den Sim dann auch nicht plötzlich anders vorstellen, sodass der Boss einer kriminellen Organisation wird - muss alles passen🙈

Gibts etwas, was für euch mal richtig besonders und anders war? Was euch richtig Spaß gemacht hat? Obdachlos, kriminell, verrückter Wissenschaftler... sowas in der Art?😁
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Gibts etwas, was für euch mal richtig besonders und anders war? Was euch richtig Spaß gemacht hat? Obdachlos, kriminell, verrückter Wissenschaftler... sowas in der Art?😁
Genau die drei Dinge, die du genannt hast und noch viel mehr. Ich spiel gern so Zeug, immer nur friedliche Familie wird mir auf Dauer zu langweilig. Was nicht heißt, dass ich das nicht auch spiele. Gerne auch in Kombination miteinander. Wer sagt, dass ein Superschurke nicht auch ein Doppelleben als netter Familienvater führen kann? Dass die unscheinbare Tochter ihr Interesse am Okkulten nicht ein bisschen zu weit treibt und plötzlich ins Reich der Magie gerät? Oder dass die sonst so knallharte Vampirjägerin sich ganz aus Versehen von ihrer Beute einlullen lässt und plötzlich mit einem Kind dasteht?
Ich hab einige solche Geschichten und Spaß gemacht haben die auch alle, aber es gibt einen Moment, der mir besonders im Gedächtnis geblieben ist. Ich lass mich beim Spielen ja gern vom Zufall leiten und inspirieren, meine Sims bekommen zufällige Merkmale, Bestreben und Vorlieben/Abneigungen, daraus lässt sich schon viel interpretieren. Ebenso aus den Entscheidungen, die Sims manchmal so treffen.
Ich hatte einmal zwei Schwestern gespielt, die in zwei benachbarten Wohnungen gelebt haben. Die eine war super nett und familienfreundlich, die andere eine "Schwarze Witwe". Die Schwarze Witwe hatte also ihre Freude daran, alle möglichen Männer zu heiraten, sie mit schlecht zubereiteten Kugelfisch-Nigiri zu füttern und das Erbe abzukassieren. Manchmal ist sie von ihren Männern schwanger geworden, aber weil sie keine Kinder mochte, hat sie die dann alle zu ihrer Schwester abgeschoben. Einmal, als sie wieder mal verlobt war und ich mit ihrer Schwester und ihren Kindern gespielt hab, bekam die Schwester plötzlich eine Nachricht vom Verlobten der Schwarzen Witwe, in der er ihr gestand, er hätte sich in sie verliebt. Diese Nachricht an sich war mir ja nicht neu, aber in dieser Konstellation hat sie einfach absolut wunderbares Potenzial für Drama geboten. Plötzlich ging es nicht mehr darum, dass die Schwester nur die Kinder aufzieht, jetzt hatte sie zusätzlich noch die Mission, den Verlobten der Schwarzen Witwe aus deren Fängen zu befreien. Hat sie dann auch geschafft. Sie hat ihn selbst geheiratet, mit ihm zusammen ihre Nichten und Neffen, sowie eine eigene Tochter aufgezogen und die Schwarze Witwe hat irgendwann ein Kind vom Sensenmann bekommen, das sie sogar behalten hat. Dieses Kind war am Ende zwar auch nicht das, was sie sich erhofft hatte, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Obdachlos, kriminell, verrückter Wissenschaftler...
check (zumindest zeitweise), check, check ... mit dem Zusatz "Begründer einer Aliendynastie"

Gibts etwas, was für euch mal richtig besonders und anders war?
Eigentlich so ziemlich jedes Mal, wenn ein neuer Sim vom quäkenden Babyobject zum Kleinkind wird. Natürlich gibt es auch inmitten der Sonderlinge immer mal wieder jemanden, der Besonders hervor sticht. Dachte ich einst, der schauspielende Sohn von Vladislaus Straud ist das Beste vom Besten und Besser wird es niemals mehr werden, belehrte mich dann wiederum sein Sohn eines ... ja, besseren :)
Der hat wohl auch mit Abstand in der Summe die meiste Screentime bei mir, obwohl ich eigentlich streng genommen ein Generationsprojekt laufen habe und er bei weitem nicht der Älteste ist. Was ihn für mich so besonders macht? Seine Schwächen. Sein Scheitern. Sein unbedingter Wille, diese zu überwinden und ganz nebenbei als "Agent Snowball" die Welt zu retten, irgendwie.
Und immer wenn ich glaube, jetzt ist seine Geschichte aber wirklich zu Ende erzählt, kommt er mit einer neuen Idee an.
(Hat er btw schon und findet die Pause seiner Geschichte absolut inakzeptabel).

Ich denke, es ist eine Kombination aus ausgewürfelten Traits, Aussehen und dem zufälligen Verhalten des Sims. Wenn dieser eine Sim (ein anderer, nicht der erwähnte) ständig mit seinen Möbeln zu quatschen scheint, bevorzugt nackt joggen geht und generell einen übersteigerten Spieltrieb auslebt, kommen schon so einige Gedanken dazu zusammen. Und schwups ergibt sich eine Geschichte und der Sim ist (mal wieder) etwas ganz Besonderes :lol:
 
Alle meine CAS-sims sind Charaktere aus mehreren anderen Universen, die quasi im Sims-land Urlaub machen.

(Schaut auf die Todesfälle, Brände, persönlichen Dramen, etc…)

Sie haben in Sims-land wahrhaftig Urlaub, zumindest im Vergleich zu ihren ursrprünglichen Versionen. :lol:

Deren Kinder und Enkel sind ne andere Sache, aber die haben alle ihre eigene Geschichte.
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
@chalcara Ich bin grad zu blöd um genau zu verstehen was du damit meinst😅🙈 was genau meinst du damit?
Nyx und Nyssa (die Sims aus mein Sims Comic) kommen aus einem Sword&Sorcery Epic an dem ich arbeite, meine anderen erstellten Sims aus einer alten sci-fi/horror Geschichte von mir.

Die Probleme, die Sims-Comic-Nyssa hat sind gar nichts im Vergleich zu denen der Nyssa aus der Sword&Sorcery Geschichte.
 
Das ist wirklich interessant. Ich spiele eigentlich immer mit ziemlich großen Familien (oft über mehrere Generationen in einem Haushalt). Teilweise habe ich bis zu 8 Kindern. So schnell wird mir da nicht langweilig. Mit den okkulten Sims spiele ich eher weniger aber ich habe auch schon zum Beispiel mit eher bösen Sims gespielt. Das nötige Drama gibt mir das Spiel teilweise von selber, ich spiele oft Teenie-Drama, bei mir ist die Schule nur ein paar Jahre her, da kann ich mich noch gut an das ganze Drama erinnern :lol:
 
Ich freu mich grad, weil mir wieder ne neue Idee gekommen ist :lol:
Es dauert ja noch ewig, bis meine Sims wieder bereit zum Kinder kriegen sind und ich wusste nicht so recht, was ich mit meinem Teen machen soll, die bald Erwachsen wird (bei mir dann 18 Jahre alt)
Ich schicke sie nach Mt. Komorebi als Au Pair😍 total simpel eigentlich, aber das hab ich vorher noch nie gemacht.
Sie wird sich dann 1-2 Jahre um einen Säugling/Kleinkind kümmern und wenn sie Freizeit hat, Klettern gehen, damit sie irgendwann die Bergtour machen kann😍

Ich finde grad gefallen daran, Sims für eine Zeit in andere Haushalte zu stecken, um auch mal was anderes zu spielen wie halt das Au Pair-Ding bald😁
 
Ich freu mich grad, weil mir wieder ne neue Idee gekommen ist :lol:
Es dauert ja noch ewig, bis meine Sims wieder bereit zum Kinder kriegen sind und ich wusste nicht so recht, was ich mit meinem Teen machen soll, die bald Erwachsen wird (bei mir dann 18 Jahre alt)
Ich schicke sie nach Mt. Komorebi als Au Pair😍 total simpel eigentlich, aber das hab ich vorher noch nie gemacht.
Sie wird sich dann 1-2 Jahre um einen Säugling/Kleinkind kümmern und wenn sie Freizeit hat, Klettern gehen, damit sie irgendwann die Bergtour machen kann😍

Ich finde grad gefallen daran, Sims für eine Zeit in andere Haushalte zu stecken, um auch mal was anderes zu spielen wie halt das Au Pair-Ding bald😁
Oh das ist echt ne coole Idee... Wie wirst du das machen? Steuerst du dann nur deinen eigentlichen Sim und die "Au-Pair-Familie" dann nicht? Quasi eine kleine ISBI-Challenge zwischendurch? Oder spielst / steuerst du dann alle Sims in dem Haushalt?
 
Oh das ist echt ne coole Idee... Wie wirst du das machen? Steuerst du dann nur deinen eigentlichen Sim und die "Au-Pair-Familie" dann nicht? Quasi eine kleine ISBI-Challenge zwischendurch? Oder spielst / steuerst du dann alle Sims in dem Haushalt?
Gute Frage😁 Ich sorge erstmal dafür, dass die Eltern viel aus dem Haus sind (zB Arzt Karriere) und dann werde ich die wohl sehr wenig steuern, je nachdem wie gut das klappt😊
 
Ich freu mich grad, weil mir wieder ne neue Idee gekommen ist :lol:
Es dauert ja noch ewig, bis meine Sims wieder bereit zum Kinder kriegen sind und ich wusste nicht so recht, was ich mit meinem Teen machen soll, die bald Erwachsen wird (bei mir dann 18 Jahre alt)
Ich schicke sie nach Mt. Komorebi als Au Pair😍 total simpel eigentlich, aber das hab ich vorher noch nie gemacht.
Sie wird sich dann 1-2 Jahre um einen Säugling/Kleinkind kümmern und wenn sie Freizeit hat, Klettern gehen, damit sie irgendwann die Bergtour machen kann😍

Ich finde grad gefallen daran, Sims für eine Zeit in andere Haushalte zu stecken, um auch mal was anderes zu spielen wie halt das Au Pair-Ding bald😁
Das ist eine tolle Idee. Ich hatte mal etwas ähnliches gemacht, nur ging der Sim dann als Nanny in einen anderen Haushalt.
Was ich gerne immer mal wieder eine Zeit mache ist, mit meinem Sim ein Wochenende oder so bei Freunden als Gast zu verbringen, macht auch oft echt Spaß.
 
  • Love
Reaktionen: MissLibelle
Hey :)

Da ich aktuell wieder mit SIMS 4 angefangen hab interessiert es mich, wie ihr spielt.

Sims spiel ich nur in Phasen, hatte jetzt eine mehrjähige Pause und fast alle Adddons, daher wirklich viel zu entdecken, was sich da getan hat, bin sehr begeistert :) Aber ich bin aktuell iregndwie nur damit beschäftigt, meine kleine Familie bei Laune zu halten und komm deswegen gar nicht wirklich rum.

Spielt ihr alle Personen gleichzeitig oder konzentriert ihr auch immer eher nur auf eine Person?

Ich hab so im Kopf eine grobe Story wo die reise hingehen soll, was ich erreichen will, schau mir dann zwischendurch auch an, was der Sim selbst für Pläne mit sich hat (ziele für Bestreben oder Job, Wünsche erfüllen). Das ist schon schwer, unter einen Hut zu kriegen :D

Ich hab zwei Erwachsene und ein Kind, bin aktuell also nur damit beschäftigt, das Kind bei Laune zu halten und dann muss ich sehen, dass die erwachsenen rechtzeigig aufs Klo und Bett kommen, irgendwie langweilig, nach mehreren Stunden hab ich quasi immer noch nichts erreicht.

Groß Cheaten möchte ich nicht.

Wie ists bei euch so?
 
Jetzt bin ich über die neuen Beiträge auf deinen Thread aufmerksam geworden und dachte "Yeah endlich so einen Thread zu Sims 1" und wollte schon anfangen zu erzählen, was ich so gemacht habe beim letzten Spiel. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten