Suchanfrage Maxis-Match und Conversions

@cig Also, es gibt schon so ein paar Sachen im Debug und Buymenü, so wie z.B. hier auf dem Bild, die man gut für einen Stall gebrauchen könnte, besonders dieses Teil mit der Mistgabel dran :)

23.02.23_20-24-34.jpg

Mit der Überdachung sieht das noch mehr nach Futtertrog aus :) (könnte man mit Tool anpassen, damit die Füße von der Überdachung nicht zu sehen sind, sondern so aussehen, als würden sie zu der Futterkrippe gehören.)

23.02.23_20-45-53.png

Ansonsten um einen Stall mehr nach Stall aussehen zu lassen, würde ich das "Orjanic" Set von HeyHarrie empfehlen, das hab ich hier bei meinem Schuppen auch teilweise verbaut, zu sehen die rustikale Säule und passende Spandrille. :)

Ich hab mal abfotografiert, wie die einzelnen Sachen heißen, damit du sie besser im Liveeditobjects Menü finden kannst. :) Dazu kannst du einfach die einzelnen Bilder unten vergrößern. Vielleicht ist da ja was bei, das du gebrauchen kannst.
 

Anhänge

  • Screenshot (762).jpg
    Screenshot (762).jpg
    220,2 KB · Hits: 13
  • Screenshot (763).jpg
    Screenshot (763).jpg
    214 KB · Hits: 13
  • Screenshot (764).jpg
    Screenshot (764).jpg
    220,2 KB · Hits: 12
  • Screenshot (765).jpg
    Screenshot (765).jpg
    211,6 KB · Hits: 12
  • Screenshot (766).jpg
    Screenshot (766).jpg
    197,2 KB · Hits: 12
  • Screenshot (767).jpg
    Screenshot (767).jpg
    228,6 KB · Hits: 12
  • Screenshot (768).jpg
    Screenshot (768).jpg
    214,2 KB · Hits: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen. 🙈🙈
Wie unterscheidet sich Maxi Match von Alpha Dls? Also, ich kenne den optischen Unterschied, aber ist es generell so, dass Aphas mehr Poly haben? Denn Maxi Matchs sind ja auch oft ganz neue Objekte, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: mammut
Bei Sims 2, wo ich zuerst den Begriff Alpha gehört habe, da lag das tatsächlich an der Technik. Alpha ist eine Technik, die einer Textur nicht nur verschiedene Farben, sondern auch transparente Stellen zuweisen kann. Gerade bei Haaren ist das bei Sims 2 eine typische Technik: die Frisur besteht dabei nicht nur aus dem Mesh, sondern dieser wird eben so "beschnitten", dass es wie ein fesher Haarschnitt aussieht. Maxis nutzt zwar bei Sims 2 Haaren auch diese Technik, die meisten anderen Dinge haben ihre Form aber hauptsächlich nur durch den Mesh selbst (z.B. ein T-Shirt hat nicht einfach nur aufgemalte Ärmel (= Alphatechnik) sondern am Ende des Shirts ist eben ein Übergang zum Arm).

Soviel zur Herkunft.

Bei Sims 4 sind die Haare ja eher anders (da arbeitet auch EA nicht mehr wirklich mit Alphatexturen). Daher sieht man dort den Unterschied bei den Haaren am deutlichsten.

Ob es bei Sims 4 noch andere Unterschiede gibt, oder einfach die Namen von damals übernommen worden sind, das weiß ich nicht. Da Alpha oft einen realistischeren Stil anstrebt, hat CC oft deutlich mehr Polys. MM ist oft deutlich "plumper" gestaltet und mit weniger Polys. Das soll gar nicht abwertend gemeint sein. Bei Sims 3 und Sims 4 spiele ich ausschließlich MM. Nur bei Sims 2 hab ich auch noch zwei Spielstände mit klassischen Alphahaaren und glänzenden Skintons :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mammut und Orkney
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen. 🙈🙈
Wie unterscheidet sich Maxi Match von Alpha Dls? Also, ich kenne den optischen Unterschied, aber ist es generell so, dass Aphas mehr Poly haben? Denn Maxi Matchs sind ja auch oft ganz neue Objekte, oder?
genau Alpha CC hat viel mehr polygone als MM, ja es gibt auch MM als ganz neues teil, das ist aber meist später erst auf MM umgemodelt: claryfied und hat genauso viel polygone, seit neuestem gibts ja auch noch die editierten MM-frisuren mit strähnen, die wiederum auch ganz neu hergestellt werden, die strähnen haben meist genauso viele polygone wie die ganze frisur...
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Danke, Rickki!
Ich war nämlich auch nicht ganz sicher, was das bedeutet und hatte dann das Beispiel mit den Haaren beim Googeln gefunden!
Ich muss zugeben, dass ich bisher vor allem bei den Texturen immer versucht habe, eher "realistische" oder "naturgetreue" Texturen zu nehmen, aber die sind dann auch meistens ziemlich groß vom Speicherplatz her.
Bei den Modellen an sich habe ich schon immer versucht, die Polys möglichst gering zu halten.
Insofern ist das eine tolle Anregung von dir, cig, und ich habe jetzt mal 2 Sachen als Stalldeko umgemodelt - mit S4-Texturen: eine Schaufel von der Hängeleiste mit Gartengeräten aus S4, und 2 Eimer aus S3:

ShovelStanding_1.jpg

MetalPails_1.jpg

Vielleicht kann das ja noch jmd gebrauchen (bei unseren Frisch Eingetroffenen) :)
Und ich schau mal, ob ich noch etwas finde...
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: cig und Orkney
Es sind noch ein Rad an der Wand, ein Futtersack und ein Kasten mit Blumen dazu gekommen:

Stalldeko.jpg
 
  • Love
Reaktionen: cig und Orkney
Es sind noch ein Rad an der Wand, ein Futtersack und ein Kasten mit Blumen dazu gekommen:
Oh, ich liebe die Blumen! Danke! 😍

Auch dir, @Ricki! Gerade das mit den Haaren hat mir sehr verdeutlicht, warum die Alpha so anders aussehen.
Wobei es bei dem Aufgemalten ja große Unterschiede gibt, oder? Also die Ärmel, die am Ende wirklich wie schlecht aufgemalt aussehen und die Kleidung, die hammermässig echt aussieht. Als könnte man in den Laden gehen und das Kleid kaufen.

Ich selbst habe ja eine bunte Mischung im Spiel. Nicht alles von Alpha und Maxi Match lässt sich gut kombinieren, aber vieles doch.
 
  • Danke
Reaktionen: mammut
Hi :)
Hat jemand Seiten für Maxis Match-Reitkleidung und zwar für den englischen Reitstil? Also kein Western-Zeug, ich suche eher "edler" aussehende Hosen und Oberteile, bevorzugt Reitwesten mit Shirt/Pulli darunter oder solche Sachen, die auf den Turnieren der englischen Reitweise zu finden sind.
Hab sehr viel für Sims 3 gefunden und ein paar Western-Sachen für Sims 4, aber leider nicht das, was ich suche... :nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
@cig Ich schließe mich mal an, hab auch noch nichts gefunden. Ich brauch ein bisschen Kentucky und Eskadron-Zeug fürs Pferd😅 und natürlich noch den edlen Kram zum anziehen😍
Ich wäre schon zufrieden, wenn ich ne ordentliche Reithose und Stiefel finden würde... schön eng anliegend und mit den richtigen Details - keine aufgesetzte Gummistiefel🙈
Ich hoffe ja, dass sich die cc-Menschen ans Werk machen, jetzt wo es Pferde gibt😊
 
  • Danke
Reaktionen: cig
@MissLibelle
Das hier sieht auf dem Vorschaubild für mich ganz gut aus, ist aber bis morgen noch im Early Access. Und hier für Frauen eine Hose, allerdings sieht die Texture in meinen Augen auf dem Vorschaubild etwas seltsam aus.

Ich werde weiterhin selbst suchen, aber falls jemand eine Seite findet, gerne Bescheid geben!
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
@cig Ah das für Männer sieht auf dem ersten Blick ganz gut aus, aber leider auch wieder klobige Gummistiefel🙈 aber danke schonmal 😊
Ich weiß was du meinst mit der Textur, sieht ein bisschen aus, als wäre Hosenstoff und Wildlederbesatz vertauscht worden🙈

Ich suche auch weiter und meld mich dann hier😊

Edit: Ich hab schon überlegt, ob ich selbst lerne cc zu machen. Ich stell mir das aber wahnsinnig schwer vor🙈 dann würde ich den ganzen Kram den ich in echt habe/ gern hätte für Sims basteln😍 ooh reitstiefel... in braun... aahh
Aber davon träume ich wohl nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cig
Edit: Ich hab schon überlegt, ob ich selbst lerne cc zu machen. Ich stell mir das aber wahnsinnig schwer vor🙈 dann würde ich den ganzen Kram den ich in echt habe/ gern hätte für Sims basteln😍 ooh reitstiefel... in braun... aahh
Aber davon träume ich wohl nur.
genau deshalb hab ich angefangen frisuren zu machen weil mich - egal von wem,EA oder CC - immer irgendwas gestört hat an den frisuren...fang doch einfach mal an, die ersten exemplare waren bei mir auch nicht vorzeigbar :lol: und es gibt ja mittlerweile so viele tutorials auf youtube
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Oh danke @Sem 😍

@Birksche das sind keine klassischen Reitstiefel, das sind kurze Reitstiefel/Stiefeletten mit Chaps😊

Edit:

@Birksche und alle die wissen wollen was ich meine:

Solche Reitstiefel sind für mich die normalen. In schwarz und in braun 😊 das ist auch so das einzige was hier meistens getragen wird. Chaps natürlich auch ab und zu...😊

Screenshot_20230727_104352_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Ariaana
@timida Die hab ich tatsächlich als Übergangslösung gefunden😁 zwar keine richtigen Reitstiefel, aber ich mag die total leiden😍

@Talja da wären mir die Stiefel zu weit/klobig oben. Das ist ja leider bei den EA Stiefeln auch oft der Fall🙈 aber lieben Dank😊
 
Da finde ich die Hose mit dem Gürtel ganz gut, danke😍
Ich bis eben gerade bei Krämer (Reitsportgeschäft) und hab bei vielem gedacht: Ja, das hätt ich gern für Sims :lol:
Und auch da merke ich: Mit dem Western-Kram werde ich nicht warm. Weder bei Sims, noch im echten Leben. Außer ein paar wenige Ausnahmen 😁
 
@MissLibelle das dir die Stiefel nicht zu sagen war mir schon klar :lol:
Stiefel wie du sie gerne hättest sind mir aber noch nicht über den Weg gelaufen. Wo bei ich meine das mit irgendeinem Pack Stiefel dazu kamen die schon etwas Ähnlichkeit hatten mit dem was du suchst. @Nabila war deswegen sogar felsenfest der Meinung das das ein Indiz für Pferde sei. Muss gleich mal im Spiel gucken, es sei denn du kennst sie selber schon ^^
 
Hallo, ich suche Federschmuck für die Pferdemähne. Am liebsten nicht zu übertrieben nur so 3-4 Federn mit Perlen an einer Kette bzw. Band und in Türkis oder in Naturtönen. Also nicht so ein Karnevalszeug.
Wäre toll wenn da schon jemand vielleicht was gefunden hat oder mal darüber stolpert beim CC shoppen und es hier posten könnte. Dankeschön

@MissLibelle Evtl. magst du mal bei Tsr Madlen schauen. Sie hat viele Flat Boots wie Gustav, Bastian, Paris... Vielleicht ist was für dich dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiefel wie du sie gerne hättest sind mir aber noch nicht über den Weg gelaufen. Wo bei ich meine das mit irgendeinem Pack Stiefel dazu kamen die schon etwas Ähnlichkeit hatten mit dem was du suchst. @Nabila war deswegen sogar felsenfest der Meinung das das ein Indiz für Pferde sei.
Und wie Recht @Nabila hatte!
🤗! Wir haben ja jetzt schon "Reithelme" (Snowy Escape) ein "Dressurjacket" (Realm of Magic) und "Reitstiefel" (Dream Home Decorator).


Jetzt fehlt nur noch der Gaul! 🤑
😛
 
  • Witzig!
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Ariaana

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten