NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Guten Morgen,
ja Malve ich komme manchmal auch nicht zum spielen, nur zum basteln.
Aber ich hatte zwischendurch mal eine Woche, da hatte ich nicht Sims gespielt.
Ende Juni war bei Steam ein Spiel kostenfrei, das habe ich versucht durchzuspielen.
Trotz der vorgeschriebenen Grafik usw. hat es auf meinem alten (PC 2014?) doch geklappt.

@*Claire* das freut mich, viel Spass, wenn du Zeit hast.
Wir machen einen Kurzurlaub, der startet heute. Es geht Richtung Ostsee hoch, freu.
 
Ja stimmt die Zeit rennt. Man kann bald wieder für Weihnachten schmücken :lol:

Ich bin jetzt bald ein Jahr im home Office. Eigentlich genieße ich das schon aber manchmal vermisst man etwas Abwechslung mit den Kollegen quatschen und so.

Was machen eure Sims?
 
  • Danke
Reaktionen: WandelbarJ
Schönen Abend in die Runde - hier gibts wieder ein Update von mir - siehe Fotostories.... bis bald LG MARF
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Kennt jemand einen Hack, der die Besucherzahl auf Community Lots erhöht?
Ich habe in der Nachbarschaft ein Einkaufszentrum gebaut nur erscheinen dort keine weiteren Sims außer dem des aktiven Haushaltes.
mh, wie ist es auf anderen Grundstücken, ist das vielleicht im Eimer... weil normalerweise müssen die kommen. Hast du cheats benutzt, nicht das du das Portal gelöscht hast ?
Oder fremde DLs drauf?
 
Nein, Nachbarschaft 9 habe ich aus der Template frisch erstellt. Und Hacks sind auch alle in Ordnung. Ich vermute einfach, dass dem Spiel zu viele NPCs bereits sich auf dem Grundstück befinden. Bereits 11 oder ein paar mehr für Kassen und Imbissstände, plus Susi Sauber und Bodo.

Gestern ist mir das erste mal aufgefallen, dass der DJ seinen Tisch in Ruhe lässt, wenn jemand auf dem Grundstück die Karaokebühne benutzt und sich die Leistung anschaut.
 
Gestern ist mir das erste mal aufgefallen, dass der DJ seinen Tisch in Ruhe lässt, wenn jemand auf dem Grundstück die Karaokebühne benutzt und sich die Leistung anschaut.
Das ist ja ein schönes Detail.

Ich habe als Kind Mal ausversehen das Portal gelöscht, erinne mich dunkel. da kam dann nix mehr. als Kind gerät man leicht in Panik :lol:
 
Ne, die Portale versetze ich manchmal, damit sie zum Grundstück passen. In Downtown fehlt mir auf der offenen Fläche irgendwie der Fußgängerweg zur Straße, die man rechts auf der Übersicht sieht und der Übergang zum Grundstück darunter. Aber an die Controller bin ich noch gar nicht auf dem Grundstück gegangen.
 
*staub wischt und ein paar Lebkuchenherzen da lässt*

Spielt noch wer die Sims?

Nachdem ich reichlich Probleme mit dem Laptop hatte, hatte ich erst mal keine Lust mehr auf die Sims.
Aber jetzt überlege ich doch wieder das Spiel zu installieren. Ich weiß aber noch, wie schwer es war das zu installieren...also komm ich damit doch irgendwie nicht in die Puschen.


Und hin und wieder frage ich mich, was aus den Leuten geworden ist, mit denen ich früher so viel Zeit hier verbracht habe. 🤷‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
@*Claire* Hallöchen,
ich bin gerade rein gestolpert.
Schön von dir zu lesen.
Ja, ich denke die Installation könntest du hinbekommen.😉👍
Sims1 spiele ich leider aktuell nicht, da meine Hokuspokus CD weg ist, vermutlich im defekten Laufwerk klemmt. Ich könnte installieren ohne Hokuspokus 😣.
Ja, ich Frage mich manchmal, was die ehemaligen Simsspieler machen.
Einige wenige findet man bei Sims4 z.b. @Oldbox @roxelane @madaya
oder die Bastler der Sims1Seiten
Ich vermisse die Sims1Zeiten und das Treiben was hier war.
Kanntest du früher das Simsfaq Forum mit Gitti, Wolf und Andere.

Ich habe letztes Jahr erfahren dass Simspielerin verstorben ist.

Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Ich wünsche euch schon einmal eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit.

Sims 1 spiele ich schon länger nicht mehr, da die CDs weg sind und ich noch nicht die Lust habe neue zu holen oder die alten zu suchen.

Bin hauptsächlich bei Sims 2.
Sims 3 hat mein Sohn mal angespielt aber das war nicht lange von Dauer.

Ich habe letztes Jahr erfahren dass Simspieler verstorben ist.
Oh wie traurig.
 
Frohes neues Jahr euch.

Ich habe Windoof 10 auf dem Laptop. Da die Sims zu installieren, bzw zum laufen zu bekommen, ist auch nicht so einfach. Und ich denke zwar immer zwischendurch, dass ich mal wieder Bock auf die Sims 1 hätte, habe aber keine Lust auf den Kampf mit dem Laptop. :naja:

Ich schätze die meisten Simser von damals spielen wohl keine Sims mehr. Ist ja auch schon ewig her.
Ich habe ja auch mal Möbel gebastelt, würde ich heute gar nicht mehr auf die Kette bekommen.

Mit den anderen Sims bin ich nie warm geworden, auch wenn ich es immer mal versucht habe. Mein Sohn ( damals hatte ich noch keine Kinder- ich komme mir gerade echt alt vor :lol: ) hat die Sims 4 mal auf der Playstation angezockt, ich konnte damit gar nichts anfangen.

Aber so im Nachhinein denke ich, dass Beste an den Sims 1 war die Community drumherum und die gibt es ja so nicht mehr. Deswegen installiere ich mir wohl dann doch nie die Sims. Ist nicht mehr dasselbe. Aber das kann man ja auch nicht erwarten nach über 10 Jahren.

Das ein Sims-Spieler verstorben ist, wusste ich nicht. Das ist traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Frohes neues Jahr euch.

Ich habe Windoof 10 auf dem Laptop. Da die Sims zu installieren, bzw zum laufen zu bekommen, ist auch nicht so einfach. Und ich denke zwar immer zwischendurch, dass ich mal wieder Bock auf die Sims 1 hätte, habe aber keine Lust auf den Kampf mit dem Laptop. :naja:

Ich schätze die meisten Simser von damals spielen wohl keine Sims mehr. Ist ja auch schon ewig her.
Ich habe ja auch mal Möbel gebastelt, würde ich heute gar nicht mehr auf die Kette bekommen.

Mit den anderen Sims bin ich nie warm geworden, auch wenn ich es immer mal versucht habe. Mein Sohn ( damals hatte ich noch keine Kinder- ich komme mir gerade echt alt vor :lol: ) hat die Sims 4 mal auf der Playstation angezockt, ich konnte damit gar nichts anfangen.

Aber so im Nachhinein denke ich, dass Beste an den Sims 1 war die Community drumherum und die gibt es ja so nicht mehr. Deswegen installiere ich mir wohl dann doch nie die Sims. Ist nicht mehr dasselbe. Aber das kann man ja auch nicht erwarten nach über 10 Jahren.

Das ein Sims-Spieler verstorben ist, wusste ich nicht. Das ist traurig.
Hallo "Claire", auch Dir noch ein frohes neues Jahr. Mit Sims 1 hat meine Leidenschaft für die Sims angefangen. Dieses Spiel war so toll, da hätte der Tag noch ein paar Stunden mehr haben können und es wäre nicht langweilig geworden. Dann wurde es von Sims 2 abgelöst und auch dieses Spiel, mit nun viel besserer Grafik, war doch einfach super. Bei Sims 3 fing die Reihe an zu schwächeln, die Sims fand ich einfach nur hässlich. Es gab zwar keinen Ladebildschirm mehr aber nun war das Spiel so anfällig und instabil. Also bin ich wieder zu Sims 2 zurück gekehrt. Mit Sims 4 habe ich mich am Anfang sehr schwer getan, es fehlten einfach die schönen Dinge "drumherum", wie Du es so gut beschreibst. Doch mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und spiele es fast jeden Tag. Es ist aber nicht mehr die Leidenschaft und Begeisterung wie bei Sims 1 und 2. Man sollte wohl die Spiele nicht miteinander vergleichen, sondern sie so akzeptieren wie sie nun mal sind oder halt ein anderes Spiel für sich entdecken. Vielleicht hast Du ja Lust es doch noch einmal mit den Sims 4 zu versuchen. :frage:
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
@Claire Das mit der Community geht mir genauso wie dir - auch wenn ich erst mit Sims 2 begonnen hatte. Und Sims 1 habe ich demnach nie gespielt (hab hier also an sich gar nix zu suchen... :schäm:). Aber als ich deinen Beitrag so gelesen habe, hab ich da doch viele Parallelen zu mir gesehen. Zu diesen Zeiten war es (zumindest im nostalgischen Rückblick) noch ein engeres Miteinander. Es war viel los in der Community, heute ist es ja auch bei Sims 2 arg still geworden. Vermutlich der Lauf der Dinge, aber schade ist es schon.

Ich verstehe dich auch vollkommen, was die Sache mit dem "Kampf mit dem Laptop" angeht. Ich hatte auch Sims 2 viele Jahre auf einem echt uralten Laptop. Und als der dann in die ewigen Jagdgründe einging, war ich auch erst so "Hm, nee... keine Lust... ist mir zuviel Gedöhns... spiel ich halt nur noch Sims 4". Mir ging es ja wie @Roberto3 und Sims 3 fand ich ganz schrecklich. 😖Das war überhaupt nicht mein Ding, alleine wegen dem Aussehen der Sims ging das nicht. Und so hatte ich nach kurzem Versuch Sims 3 übersprungen (und weiter Sims 2 gespielt) und bin erst bei Sims 4 wieder dazu gekommen.

Aber da mir einfach zu Vieles fehlte was so liebenswert an Sims 2 war (und bei Sims 1 war das ja wohl ähnlich), was Sims 4 einfach nicht mitbringt, hab ich mich dann doch dran gemacht und mir Sims 2 wieder installiert auf dem neuen Laptop. Und ja, das war auch etwas Arbeit und ich hab hier auch ein paar Mal was fragen müssen... aber ich hab es hinbekommen. Und bin echt froh drum!

Daher: das lohnt sich. :nick: Denk nochmal drüber nach. Wenn du Lust hast auf Sims 1, dann solltest du es dir vielleicht doch wieder installieren. Ich spiele heute dadurch wieder deutlich mehr Sims 2 als Sims 4... wobei das auch immer so Phasen sind bei mir. Mal bin ich dann auch ein paar Wochen wieder nur in Sims 4 unterwegs. Aber auch ich hab da bis heute nicht dieselbe Leidenschaft entwickeln können wie für Sims 2, auch wenn ich es mag. Es ist meiner Meinung nach mit den alten Teilen (Sims 1 und Sims 2) echt nicht zu vergleichen. Und so komme ich dann letztlich doch immer recht schnell wieder "nach Hause" zu Sims 2! 🥰 Es ist und bleibt mein Lieblingsteil und ich hoffe echt, dass ich das noch lange spielen kann, ohne dass mein Laptop irgendwann abraucht und mir die neue Technik dann einen Strich durch die Rechnung macht und ich es nicht wieder installiert bekomme. :zitter:
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Hallo,
@Claire hattest du meine Frage zu anderen damaligen Sims-FAQ-Community mitebekommen,
dort waren die Leute auch echt nett und hilfsbereit, mache User waren auch hier.

Ja diese Sims1-Community, der Austausch nicht nur über die Sims ist leider hier nicht mehr da.
So ein Austausch ist nirgendswo wieder zustande gekommen, vielleicht ist einiges heute der Lauf der Dinge. Manche haben komplett mit den Sims (oder Foren) abgeschlossen, was auch immer...
Ja, und so testet man sich durch die ein oder andere Simsvariante.
@Roberto3 auch wenn du schreibst man soll die Teile nicht vergleichen, ich mache es leider manchmal... die Hokus-Pokus Geisterbahn, die Eistheke und meine geliebte Wendeltreppe, ist leider nicht bei Sims4 dabei.
@Erdbeereis ich drücke dir die Daumen das die PC-Technik hält.
@Vampirwurst schön dich hier kurz zu lesen, freu.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten