SimForum Teenager(+)ecke im Juni

Kekz schrieb:
BWL studieren doch heutzutage aber auch ziemlich viele Leute, die einfach nicht wissen, was sie sonst machen würden. Im Prinzip wäre das dann ja gleichauf mit "irgendwas mit Medien"

Wäre aber ja "nur" das Nebenfach, von daher finde ich beides nicht so dramatisch in Sachen Mainstream xD

DK schrieb:
Das Problem ist, BWL ist ja nicht nur ein bisschen Zahlen schubsen. Da kommen dann auch so meganervige Dinge wie Statistik

Das schreckt mich erstaunlich wenig ab^^


Ich hatte einen unfassbar spannenden Tag...nicht!
 
Ich bin neugierig, aber ich habe Angst zu fragen, weil ich nicht weiß, ob ich die Antwort darauf wirklich wissen will.
Mein bester Freund meinte letzte Nacht, auf Twitch streamen zu müssen und ich sollte gucken, ob alles funktioniert und so. Tat es nicht, es hat ziemlich gelaggt und wir hatten am Ende einen Delay von 20 Minuten oder so. Das Internet hier in der Gegend ist nicht das schnellste. xD
 
Sagt ihr in Österreich echt "das" Monat oder ist das gerade ein Tippfehler? :Oo:
Ja, in Österreich ist beides üblich. Ich sage manchmal das und manchmal der. Ist beim Joghurt das gleiche. Wobei ich da fast immer "das" sage.
 
@simsi: Ihr seid merkwürdig :D Wobei man sich hier beim Joghurt auch nicht einig ist, ich sage aber immer "der Joghurt". Ich sage aber auch immer "der Kabel", obwohl ich weiß, dass das falsch ist. Das hab ich als Kind so von meinem Vater übernommen und es geht nicht mehr weg xD


Es ist so wahnsinnig praktisch, dass ich jeden Dienstag zwischendrin eine Freistunde habe. Da kann ich Mathehausaufgaben machen und ein Bekannter, der sehr gut Mathe erklären kann, hat da auch frei :D
 
Tfw es im Seminarraum totenstill ist und aus deinem Handy raspelt Alexander Kaschte die Zeile "Und Gott wird an den Ästen hängen". :nonono:

Tfw du dir schon seit Tagen die Nägel kürzen wolltest und nie dazugekommen bist, es dafür jetzt der Griff von der Kühlschranktür für dich getan hat. :rolleyes:

Tfw The Witcher :lalala:
 
Ich bin gerade ein bisschen am ausflippen. Ich stehe seit ein paar Wochen auf 11 Punkten mündlich in Mathe. Das heißt, wenn ich das so halte, bekomme ich mündlich 11 Punkte, weil ich momentan insgesamt zwischen 2 und 3 schwanke und wenn ich die Arbeit gut schreibe, was bei Vektoren nun wirklich keine Meisterleistung ist, bekomme ich eine 2 auf's Zeugnis. IN MATHE. :love: Ich war die letzten zehn Jahre IMMER die Schlechteste in Mathe, das freut mich einfach so wahnsinnig jetzt endlich mal zu den Besten des Kurses zu gehören. :scream:
 
Ich habe mir heute einen Nagel abgebrochen. Es war zum Glück nur eine Ecke und es war leicht zu beheben, aber der Nagel ist jetzt kürzer als die anderen.
Mein Leben ist so spannend.
 
Wünsche euch allen nachträglich noch einen schönen Juni. :)
Gestern war ich bei ner Freundin, wegen Abiballfrisur gucken und dann noch in FR Essen und bisschen shoppen(2 Hosen gefunden ^^).. Wegen Abiballfrisur bin ich mir irgendwie immer noch nicht ganz schlüssig, aber wir hatten gestern ausprobiert, die Haare zu locken, irgendwie hochzustecken, evtl. ne Strähne reinzuflechten und dann halt noch bisschen was raushängen lassen. Sah jetzt nicht soo schlecht aus. :D (irgendwo hatten wir das auch von ner Internetseite. ^^) Muss nochmal rausgucken..

Dann hatte ich mich sogar nen bisschen wegen Zeug fürs mündl. Abi informiert und bla. Wenigstens etwas. ^^ Und jetzt sollte ich was für unsere Romfahrt machen, da müssen wir dumme "Referate" machen, obwohl ich zu der Zeit kein Schüler mehr bin. :rolleyes:

Zimmer aufräumen wurde nix, vllt. morgen.
 
Das nicht, aber viele Termine, durch die es Stressig wird... da hätte ich fast besser Arbeiten können... Wäre weniger Stress :D

Aber geht ja wieder vorbei^^


Ich bin gerade ein bisschen am ausflippen. Ich stehe seit ein paar Wochen auf 11 Punkten mündlich in Mathe. Das heißt, wenn ich das so halte, bekomme ich mündlich 11 Punkte, weil ich momentan insgesamt zwischen 2 und 3 schwanke und wenn ich die Arbeit gut schreibe, was bei Vektoren nun wirklich keine Meisterleistung ist, bekomme ich eine 2 auf's Zeugnis. IN MATHE. :love: Ich war die letzten zehn Jahre IMMER die Schlechteste in Mathe, das freut mich einfach so wahnsinnig jetzt endlich mal zu den Besten des Kurses zu gehören. :scream:

Sehr gut :up:


Ich habe mir heute einen Nagel abgebrochen. Es war zum Glück nur eine Ecke und es war leicht zu beheben, aber der Nagel ist jetzt kürzer als die anderen.
Mein Leben ist so spannend.

Sehr spannend. Möchtest du darüber noch mehr erzählen?


Ich bin heute von meinem Glauben abgefallen. Ich naives Kind dachte, es sei üblich nur so 15€ zu bezahlen, wenn man nen neues Abblendlicht braucht. Und ich dachte, ich werd mal erwachsen und gehe ganz allein in ein mir noch unbekanntes Autohaus mit fremden ostdeutschen Menschen und so, um eben dieses auswechseln zu lassen.
Erstmal ging das nicht, ohne dass die erstmal meinen Fahrzeugschein in ihren PC hämmern, was ich schon total dämlich und bürokratisch fand, ein bisschen diskutiert habe ich auch, aber half alles nichts xD
Nur, wie ich jetzt weiß, hätte ich doch darauf bestehen soll, dass sich die Olle erst erkundigt, was der Spaß wohl kosten wird.
Gefühlte Stunden später kommt dann dieser Werkstatt-Mensch wieder, meint er musste da ja einiges ausbauen...blaaahhh (A2 halt :rolleyes:) und legt mir die Rechnung vor mit einem Betrag über 50€ :Oo:
Eyyy, HALLOOOO???
Hätte ich das gewusst, hätte ich das nächste Woche zu Hause erledigt.
 
Ich bin heute morgen 4 Stunden lang mit ner Freundin zu verschiedenen Geschäften gegangen um nach weiteren Sponsoren für die Abizeitung zu suchen. Wir waren dabei sogar erfolgreich, aber ich war danach ziemlich fertig, weil ich mit vielen Menschen reden musste und wir insgesamt ca. 10 km zu Fuß gegangen sind. Hab dann 2 Stunden geschlafen, was aber eher wenig geholfen hat.

Jetzt hab ich Hunger, aber ich will nicht aufstehen und meh.
 
Achja, sehr gut, Kekz. :D Ich schaff sowas in Mathe nie. Und bin froh über meine 7 im Zeugnis. ;)


Und Glückwunsch Federvieh. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber geht ja wieder vorbei^^
Nervt trotzdem... Klassenfahrt, Zwangsaustausch, Referate.... Bah..

Warum fährst du halt auch ne Alukugel :D

[...] bekomme ich eine 2 auf's Zeugnis. IN MATHE. :love:

Glückwunsch :)
Meine 1 in Datenverarbeitung kann ich mir leider abschmieren. Wir haben am Anfang des Jahres einen 5-Minuten Test geschrieben, der nur "zu einem ganz kleinem Teil" in die Mündliche eingehen sollte...

Ganz ohne diesen Test wäre ich bei 95%.... Der Zählt aber plötzlich als 50% der Mündlichen Note, deswegen rutsche ich auf 83% runter....

Jetzt hab ich Hunger, aber ich will nicht aufstehen und meh.

Musst du nach Mama brüllen :D
 
Musst du nach Mama brüllen :D
Rate mal was ich gemacht habe. :D

Ich komme nicht so ganz drauf klar, dass heute in irgendwelchen Bundesländern schon wieder ein Feiertag ist. Aber von mir aus kann hier auch gerne Feiertag sein, dann bliebe mir ein Anruf, vor dem ich mich eigentlich drücken will, erspart.
 
Ich bin gerade ein bisschen am ausflippen. Ich stehe seit ein paar Wochen auf 11 Punkten mündlich in Mathe. Das heißt, wenn ich das so halte, bekomme ich mündlich 11 Punkte, weil ich momentan insgesamt zwischen 2 und 3 schwanke und wenn ich die Arbeit gut schreibe, was bei Vektoren nun wirklich keine Meisterleistung ist, bekomme ich eine 2 auf's Zeugnis. IN MATHE. :love: Ich war die letzten zehn Jahre IMMER die Schlechteste in Mathe, das freut mich einfach so wahnsinnig jetzt endlich mal zu den Besten des Kurses zu gehören. :scream:
Herzlichen Glückwunsch! Gut gemacht!

Nervt trotzdem... Klassenfahrt, Zwangsaustausch, Referate.... Bah..
Was ist ein Zwangsaustausch?

Ich komme nicht so ganz drauf klar, dass heute in irgendwelchen Bundesländern schon wieder ein Feiertag ist. Aber von mir aus kann hier auch gerne Feiertag sein, dann bliebe mir ein Anruf, vor dem ich mich eigentlich drücken will, erspart.
Ihr habt keinen Feiertag heute? Bei uns ist schon einer und das freut mich ungemein, denn ich konnte ausschlafen!


Diese Hitze hier nervt! Wir sollen am Wochenende bis zu 33°C bekommen. Heute haben wir ja nur 30.
 
Sehr spannend. Möchtest du darüber noch mehr erzählen?

Ich würde es wirklich gerne tun, aber ich kenne die genauen Umstände dieses Zwischenfalls auch nicht.

Wir waren dabei sogar erfolgreich, aber ich war danach ziemlich fertig, weil ich mit vielen Menschen reden musste und wir insgesamt ca. 10 km zu Fuß gegangen sind.

Darf man stolz auf dich sein? :D

Wisst ihr, dass DVD-Regionen der größte Mist überhaupt sind?
 
Rate mal was ich gemacht habe. :D
Mama wird stolz sein :D

Was ist ein Zwangsaustausch?
"Ihr werdet zwei Wochen nach England fahren, eine Woche davon ist die zweite Woche der Herbstferien.."

Wisst ihr, dass DVD-Regionen der größte Mist überhaupt sind?
Netflix + VPN = WIN

Motivation zum Lernen: kaum vorhanden
Kenne ich...
 
"Ihr werdet zwei Wochen nach England fahren, eine Woche davon ist die zweite Woche der Herbstferien.."
England ist zwar prinzipiell toll und ich würde dafür auch Ferien opfern, aber so eine organisierte Reise ist meistens Mist. Hoffentlich bei euch nicht.
 
Ihr habt keinen Feiertag heute? Bei uns ist schon einer und das freut mich ungemein, denn ich konnte ausschlafen!
Der gottlose Norden hat generell wenige Feiertage. :3

Diese Hitze hier nervt! Wir sollen am Wochenende bis zu 33°C bekommen. Heute haben wir ja nur 30.
Eww ja. Bei uns sollen zum Glück "nur" 29 werden, aber das ist mir auch schon zu viel.
Momentan haben wir 19°C, das find ich ziemlich angenehm. :>

Mama wird stolz sein :D
Totaaaal. :D
 
Oh, hey, erinnert ihr euch an meinen Ex-Mathelehrer, der "Du hast dich verbessert!" zu mir meinte und mir dann trotzdem wie immer eine 4- gegeben hat? Tja, das Arschloch habe ich jetzt in Sport und er hat mir heute allen ernstes 4 und 6 Punkte auf zwei Übungen gegeben, obwohl ALLE meinten, dass ich nicht so schlecht war. Meine Partnerin hat 6 und 8 Punkte bekommen, obwohl sie eigentlich nicht viel besser war als ich. So, und dann erwartet er allen ernstes, dass ich den dritten Termin für den Coopertest noch laufe, sonst bekomme ich auf den Coopertest 0 Punkte. Dabei bekomme ich ein Attest, das habe ich ihm schon gesagt, aber das interessiert ihn irgendwie nicht. Ich bin bei dem einfach so sehr in der 4- Schublade drin, dass ich mir beide Beine ausreißen könnte und er würde mir trotzdem nur 4 Punkte geben :polter: Und das Schlimmste ist, dass ich den im 4. Semester schon wieder in Sport habe -.-


/edit: Ich hatte keine Lust darauf mein Referat vorzubereiten. Dann sah ich das und musste verdammt lachen. Habe aber irgendwie immer noch keine Lust D: Srsly, was soll die dumme Pose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hey, erinnert ihr euch an meinen Ex-Mathelehrer, der "Du hast dich verbessert!" zu mir meinte und mir dann trotzdem wie immer eine 4- gegeben hat? Tja, das Arschloch habe ich jetzt in Sport und er hat mir heute allen ernstes 4 und 6 Punkte auf zwei Übungen gegeben, obwohl ALLE meinten, dass ich nicht so schlecht war. Meine Partnerin hat 6 und 8 Punkte bekommen, obwohl sie eigentlich nicht viel besser war als ich. So, und dann erwartet er allen ernstes, dass ich den dritten Termin für den Coopertest noch laufe, sonst bekomme ich auf den Coopertest 0 Punkte. Dabei bekomme ich ein Attest, das habe ich ihm schon gesagt, aber das interessiert ihn irgendwie nicht. Ich bin bei dem einfach so sehr in der 4- Schublade drin, dass ich mir beide Beine ausreißen könnte und er würde mir trotzdem nur 4 Punkte geben :polter: Und das Schlimmste ist, dass ich den im 4. Semester schon wieder in Sport habe -.-


/edit: Ich hatte keine Lust darauf mein Referat vorzubereiten. Dann sah ich das und musste verdammt lachen. Habe aber irgendwie immer noch keine Lust D: Srsly, was soll die dumme Pose.

Da gibt es jetzt eine schöne Auswahl an Parodien (grüner Hintergrund sei dank), von dieser über dieser bishin zu dieser. ^^
 
Warum fährst du halt auch ne Alukugel :D

Nichts gegen Balu! Ich mag meine Alukugel :3


Ich komme nicht so ganz drauf klar, dass heute in irgendwelchen Bundesländern schon wieder ein Feiertag ist.

Dito.


Ich würde es wirklich gerne tun, aber ich kenne die genauen Umstände dieses Zwischenfalls auch nicht.

Das ist aber schade.


Der gottlose Norden hat generell wenige Feiertage. :3

Man sollte eigentlich meinen, der Osten sei noch viel gottloser und doch haben die hier mehr Feiertage - den heute nicht, aber trotzdem^^ Ich werde es nie verstehen.


Mag mir einer verraten, wie zur Hölle ich es geschafft habe mir eine Mini-Spider-App aufs Handy zu holen?
Ist immerhin noch unterm Display, aber...ich habe doch gar nichts gemacht und wenn es mir irgendwann mal runterfiel oder ich es (aus Versehen) durch den halben Raum geschmissen habe, ist nie was passiert o.o
 
Nagut, dann ist es ja "nur" halb so wild :D

Ich denke mal, dass das irgendwo in einer Tasche einen ungünstigen Schlag bekommen hat^^
 
Ärgert mich trotzdem. Auch wenn mein olles Handy alt und lahm und überhaupt zickig ist, hab ich es doch irgendwie lieb x)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten