Adventskalender 2015

Franzi1982

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
wieder daheim in FF
Geschlecht
w

Ihr Lieben es ist wieder soweit: Der Sims-Adventskalender öffnet seine Tore. Also munter hereinspaziert.
Dark_Lady und ich haben Anfang des Jahres das Projekt ein bisschen überarbeitet. Dabei sind einige Regeln durchaus etwas schärfer geworden. Aber nach einigen Problemchen im letzten Jahr ging es nicht anders.
Den Abgabetermin haben wir vorverlegt, damit alle noch genügend Zeit haben, Sachen nachzubessern.
In diesem Jahr gibt es einen Hauptkalender und der Thread zum Posten ist hier im Sims4Bereich. Das macht es für uns einfacher, den Überblick zu behalten. Wir sind ja auch nicht mehr die Allerjüngsten.:lol:

Abgabetermin (der wohl wichtigste Punkt überhaupt):

30. Oktober
Ein bisschen Zeit, um die ganzen Sachen hochzuladen und durchzuchecken brauchen wir ja.


Auch ganz wichtig und neu in diesem Jahr:
Sachen, die zu spät kommen oder unvollständig sind, kommen nicht mehr mit in den Kalender.
Sprich alles, was ggf. nachbearbeitet werden muss und uns dann bis zum 22. November nicht vollständig und korrekt wieder vorliegt, kommt nicht mehr mit in den Kalender.




Wichtig für die Downloads:
Eure Downloads sollten als rar- oder zip-Ordner an uns geschickt werden.
In diesen Ordner müssen Bilder der Downloads, die Downloads selber sowie eine Credit-Liste vorhanden sein.
Zusätzlich muss noch ein Vorschaubild mitgepackt werden, welches im Kalender gezeigt werden soll.
Kennzeichnet dieses Bild bitte eindeutig als Vorschaubild.


Nur Downloads, die diese 4 Punkte beinhalten, kommen in den Kalender!

Creditlisten:
Jeder Download muss eine haben. Dort werden die nötigen Add-ons und Links von verbauten Objekten, verwendeten Texturen, Bildern etc aufgeführt.
Die Credit-Liste sollte im Format txt oder doc vorliegen.
Wer sich bei den Add-ons nicht sicher ist, schreibt einfach rein, welche man selbst installiert hat.
Bei Unsicherheiten bitte den Ersteller fragen, ob er es erlaubt, ansonsten auch wieder verlinken.

Häuser, Recolors, Sims und co.:
Es werden nur Downloads/ Meshes verbaut, bei denen das auch ausdrücklich erlaubt ist.

Meshes:
Fehlerfrei funktionieren sollten sie nach Möglichkeit schon. Auch hier bitte angeben, welche Add-ons gebraucht werden.

Bilder:
Von dem, was ihr erstellt, bitte auch Bilder dazu packen.
Die Bilder sollten eine Größe von 800x600 Pixeln nicht überschreiten


Wichtig:
Das Vorschaubild für den Kalender sollte im Format jpg oder png sein und ebenfalls 800x600 Pixel Maximalgröße haben. Nur dieses eine Bild wird auch im Kalender gezeigt, keine anderen, es werden auch keine weiteren Bilder verlinkt.
Daher sollte euer Vorschaubild möglichst aussagekräftig sein.
Schreibt daher bitte zum einen euren Nicknamen mit auf das Bild und zum anderen z.B. auch, wenn mehr als das auf dem Bild gezeigte im Päckchen enthalten ist.
(Beispiel: Ihr macht ein Set mit 8 Bildern, auf dem Bild sind aber nur 2 zu sehen, dann sollte euer Text auf dem Bild z.B. lauten „8 Recols von...“

Teilnahme:

Teilnehmen kann, wer möchte. Man kann sich auch melden, wann man möchte. Aber bitte nicht mehr nach dem Abgabetermin. Und auch jederzeit wieder abspringen.
Wer aber nicht mehr teilnehmen kann/ will, sollte das bitte wenigstens per PN sagen.
Außerdem solltet ihr bei eurer Teilnahmeanmeldung angeben, für welche Spielversion (Sims 2, 3 oder 4) ihr basteln wollt und auch was (Sims, Häuser, Recols, Meshes)

Abgabe:
Alle Objekte werden an Franzi1982 oder Dark_Lady zum Durchchecken geschickt.
Entweder hochladen und per PN oder schön gepackt und mit einer netten Schleife versehen per Mail. Wenn etwas nicht stimmen sollte, kommen wir und meckern.
Wer möchte, kann auch eine Mitteilung bekommen, dass alles in Ordnung ist.
Am besten gleich dazu sagen, wenn ihr die Sachen an uns schickt.


Ideen und Kritiken - als ob die nötig wären - sind wie immer jederzeit willkommen.

Wenn jemand einen speziellen Wunsch hat, kann der selbstverständlich auch hier im Thread gepostet werden – dann können die Bastler schauen, was möglich ist und ob der Wunsch für den Kalender erfüllt werden kann.


Teilnehmer:
Franzi1982 - Leitung - Sims 2 (Objekte)
Dark_Lady - Leitung - Sims 2/Sims 4 (Grundstück, Recolors, evtl Sim)
Ricki - Sims 2 (Recolors, Wände & Böden)
nell1978 - Sims 3 (Häuser, Sims)
Dekowolke - Sims 3
Ingerigar - Sims 3 (Häuser)
simsimausi1215 - Sims2/Sims3 (Häuser)
Tigerkatze - Sims 2 (Recol)
Mammut - Sims2/Sims 3/Sims 4
hebeline - Sims 4

Fragen & Antworten:
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Jahr bräuchten wir noch jemanden, der die Sachen für Sims3 durchcheckt. Freiwillige bitte vortreten.
 
Puh bei über dreißig Grad denke ich weniger an Weihnachtszeug. :D

Ich möchte sehr gerne teilnehmen und da wir gerade unser Büro umbauen, werde ich in Zukunft auch häufiger an den Sims-PC kommen.

Von mir werden voraussichtlich ausschließlich Sims 2 Sachen kommen und voraussichtlich Recols oder Böden/Wände. :)

Noch eine Frage zu den Zeiten:
Also am 30.10 muss es spätestens bei euch sein. Falls dann ein Fehler ist oder so und ich nachbessern muss, dann habe ich wiederum Zeit bis zum 22.11 das zu korrigieren, richtig?

Leila :)
 
Ja Ricki, da wird es einem doch schön warm ums Herz.:lol:

Dekowolke willst du auch was basteln?

Hab euch alle eingetragen trotz der Affenhitze.
 
Ich habe dich einfach mal für beides eingetragen.
 
Ihr habt also noch Zeit. Noch braucht ihr keine Panik zu schieben. Und falls es ein Trost ist, ich bin auch noch nicht sehr weit.%) Allerdings hab ich hier ja auch das Sagen und kann schummeln.=)

Tigerkatze, magst du auch mitmachen? Noch stehst du nicht in der Liste und wir brauchen wirklich noch Hilfe.

Chris und simsi, toll das ihr schon so weit seid. Sehr brav. Plätzchen gibt es dafür aber noch keine. Ist noch zu früh, auch wenn sie bereits in den Läden stehen.
 
Ihr habt also noch Zeit. Noch braucht ihr keine Panik zu schieben. Und falls es ein Trost ist, ich bin auch noch nicht sehr weit.%) Allerdings hab ich hier ja auch das Sagen und kann schummeln.=)

Tigerkatze, magst du auch mitmachen? Noch stehst du nicht in der Liste und wir brauchen wirklich noch Hilfe.

Chris und simsi, toll das ihr schon so weit seid. Sehr brav. Plätzchen gibt es dafür aber noch keine. Ist noch zu früh, auch wenn sie bereits in den Läden stehen.

Hm..hatte auch schon dran gedacht...weiß aber nicht so recht was ich machen soll..Häuser bauen+einrichten ist überhaupt nicht meins.
Muß mal in mich gehen..wird aber dann eher was für Sims 2, für Sims 4 habe ich noch kein Recolor gemacht, ist ja schon ein bissel schwieriger *find*
 
Du kannst es ja aussuchen. Egal welcher Teil, egal was. Wir nehmen alles.
An Sims4 hab ich mich noch gar nicht versucht. Da kriege ich ja kein Plugin für mein programm und noch gefällt mir beim Spiel so Einiges nicht so ganz.
 
Du kannst es ja aussuchen. Egal welcher Teil, egal was. Wir nehmen alles.
An Sims4 hab ich mich noch gar nicht versucht. Da kriege ich ja kein Plugin für mein programm und noch gefällt mir beim Spiel so Einiges nicht so ganz.

Okay..Franzi, nimm mich mit auf die Liste. Werde auch was basteln.
Also ich denke, für Sims 2 Rec., evtl. auch Rec. für Sims 4 (noch nicht sicher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr mögt, gebe ich auch noch eine Kleinigkeit dazu.

Ich habe ein kleines Recolour gebastelt, und zwar eines für alle 3 Spiele :hallo:
 
Falls es ein Trost ist, ich bin auch noch nicht weit. Mal schauen, was ich alles streichen muss. Pendeln stresst ganz schön.

Immer her damit, Mammut. Das sind dann gleich drei Türchen mehr.
 
Gerne, Franzi - nur habe ich vom letzten Jahr deine email-Adresse verschusselt :ohoh:

Magst du mir die bitte noch mal geben?
 
Tja - wird eng mit dem Abgabeschluss. Ich hab nämlich nur bis zum 20. 10. Zeit oder erst Anfang November. Vielleicht schaffe ich ja in den nächsten 2 Wochen doch noch was.
 
Danke, Dark_Lady - Mail ist raus!

Ich muss allerdings gestehen, dass ich die S2-Bastelei nicht im Spiel testen konnte, denn:
auf der alten Kiste, wo S2 installiert ist, ist das DVD-Laufwerk kaputt, und auf der neueren Kiste kann ich S2 nicht installieren, weil er die DVD nicht erkennt :schnief:
Wäre schön, wenn du bei Gelegenheit kurz nachsehen könntest, ob die wirklich ok sind....
 
Ah - nun hab ich alles zu Dark_Lady geschicht... soll ich dir das S3-Teil jetzt trotzdem noch zum Testen schicken, Dekowolke?
 
Tja - wird eng mit dem Abgabeschluss. Ich hab nämlich nur bis zum 20. 10. Zeit oder erst Anfang November. Vielleicht schaffe ich ja in den nächsten 2 Wochen doch noch was.

Würde dir denn eine Verlängerung etwas nützen? Genau dafür haben wir ja unter anderem auch diesen doch recht frühen Termin genannt. Damit ihr notfalls nachbessern könnt oder eine Verlängerung bekommt.

Bitte nicht wundern, wenn Antworten von mir jetzt immer erst abends oder am Wochenende kommen. Ich darf mich ja wieder Student schimpfen und pendel nach Königs Wusterhausen. Das dauert immer ein bisschen.
 
Danke, aber ich versuche erst einmal in den nächsten zwei Wochen die beiden Gemlots hinzukriegen. Heute ist es schon mal ganz gut gelaufen. Notfalls melde ich mich rechtzeitg.
 
Ah - nun hab ich alles zu Dark_Lady geschicht... soll ich dir das S3-Teil jetzt trotzdem noch zum Testen schicken, Dekowolke?

Ja, wäre gut, wenn ich das auch noch testen könnte... sonst komm ich mir so nutzlos vor. xD


Noch eine Info zu Fremd-CC bzw. (kostenpflichtigen) Store-Inhalten. Könnt ihr gerne verbauen, gebt das nur in den Credits an und geht auch sicher, dass die Ersteller damit einverstanden sind, dass ihre Sachen verbaut/genutzt werden. Sollte meist in den Terms of Use stehen. :)

Btw. wem schicke ich denn am Ende alles? An Darki oder an Franzi?
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
an mich bitte.

Und das mit den Downloads steht ja auch schon oben - wobei Pay-/Store-Inhalte generell ausgeklammert werden sollten beim verbauen - bzw die nicht in den eingereichten Grundstücken/Sims mitgepackt sein dürfen.

Btw - da Kröter ja leider nicht mehr zur Verfügung steht, was Webspace angeht, werde ich den Kalender höchstwahrscheinlich auf einem Tumblr-Blog laufen lassen - das heißt, das das Vorschaubild auch 800x600 Pixel groß sein darf.
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Ich werde am WE auch noch was zu Sims 4 basteln.

@ Darky: Da Kröter ja nicht greifbar ist, habt ihr Webspace um die Files hochzuladen?
Falls nicht würde ich http://simfileshare.net vorschlagen, ist ja kostenlos und nur für Sims.
Einladungscode kannst du falls nötig gerne von mir haben, dann ist das auch mit der Registrierung einfacher ;)
 
Ich hab nen Box-, nen mediafire und nen dropbox-Account - also eigentlich genug webspace und Bandwidth - aber übers Simsfileshare hab ich auch schon nachgedacht :)
Kannst mir also gerne nen Code schicken :D

Edit:
oben stehen jetzt 10 Leute - wenn da jeder also 2 Sachen machen würde, hätten wir den Kalender schon mal so gut wie voll :)
 
Ich habe grade die ersten 3 Päckchen (Sims4) für den Kalender mit einer dicken roten Weihnachtsschleife an Dark Lady rausgeschickt :hallo:
 
Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe. War jetzt beruflich und auch gesundheitlich sehr eingespannt in den letzten Wochen und werde bald wieder auf Grund einer Krankschreibung ausfallen. Wenn ich in der Zeit einigermaßen fit bin, werde ich was basteln können. Ansonsten kann ich ggf. etwas altes aber unveröffentlichtes beisteuern können.
 
Ich habe ein Haus ganz fertig und zwei weitere sind so 1/3-3/4 fertig. Ich werde das wohl am Feiertag abspeichern können und vielleicht auch noch ein weiteres Haus fertig machen können. Du kannst also mit einem Haus von mir sicher rechnen, zu 99% gibt es ein zweites und eventuell noch ein Drittes.
 
Mach doch beides=).

Sry, dass ich mich erst jetzt melde. Aber in diesem Jahr werde ich nix beusteuern können. Im Moment ist nur noch Aufstehen, Lernen, Pendeln und wieder Schlafen dran. Sprich, ich komme zu nix mehr.
Wer Sachen hat, kann sie mir natürlich gerne schicken und ich checke sie dann durch. Aber mehr ist leider dieses Jahr nicht drin. Und falls ich im März nicht durch die Prüfungen rausche, werde ich mich auch vermutlich für die nächsten zwei Jahre in Sachen Leitung abmelden müssen. Das Studium geht eben einfach sehr deutlich vor.
 
@Franzi, magst du bei mir noch Muster, Augen und skintone in der Liste ergänzen?

@Dekowolke, da ich diese Woche noch Urlaub habe, gibt es meine Bilder am Mittwoch, bis bis auf die Bilder vom Haus fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Also ich hab eine unfertige Sache. Also ansich fertig, aber noch kein Vorschaubild, sinnvolle Textbeschreibungen usw. War kranheitlich dann doch fertiger und werde daher nix einschicken können. Nächstes Jahr vielleicht wieder :/
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten