• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Die Sims 4 Gameplay-Packs

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w




(Spa Day)



Die Sims 4 Wellness-Tag erscheint am 14.07.2015 als Origin-Download und kostet 19,99€

(Veröffentlichung in Deutschland gegen 19 Uhr)



Features:










 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Die Sims 4 - Strangerville

erscheint am 26.02. um 19 Uhr



Beginne mit deinen Nachforschungen und enthülle das gut gehütete und dunkle Geheimnis einer Wüstenstadt in Die Sims™ 4 StrangerVille.* In dieser ominösen Stadt verhalten sich die Sims aus unbekannten Gründen seltsam. Ist das eine Verschwörung? Wird die seltsame Macht von deinem Sim Besitz ergreifen? Decke das Geheimnis des Geheimlabors auf, in dem Sims auf merkwürdige Pflanzen stoßen und mit seltsamen Gerätschaften interagieren. Kannst du das Rätsel lösen?

ZENTRALE FEATURES:

  • Eine andere Welt – Erkunde StrangerVille, eine abgelegene Wüstenstadt, die von Geheimnissen umwoben ist. Stelle dich merkwürdigen Wetterbedingungen, gruseligen Einheimischen, gefährlichen Pflanzen, seltsamen Sammelobjektenund mehr.
  • Decke die Geschichte auf – Erlebe mit deinen Sims einzigartige und geheimnisvolle Momente. Verdächtige Vans tauchen in der Nachbarschaftauf, Regierungsagenten setzen Abhörgeräte ein und Scanner sind entscheidend beim Aufspüren von ungewöhnlichen Phänomenen.
  • Knacke den Code – Mit militärischen Kenntnissen können deine Sims nach Hinweisen suchen, um ein im Geheimlabor verborgenes Geheimnis aufzudecken.
  • Rüste deine Sims aus – Stecke deine Sims in wüstentaugliche militärische Kleidung, um sie in Entdeckerstimmung zu versetzen, oder bereite sie mit konspirativen Outfits, Geheimagentenkleidung und einem Schutzanzug auf das Ende vor.

- begleitbare Militär-Karriere
- Laptops


News und Videos:


Am 25.2. um 20 Uhr wird es einen kurzen, 15-minütigen Livestream als Einführung geben - am 26.2. um 19 Uhr einen Gameplay-Trailer
Bereits am 24.2 ab 17 Uhr dürfen die Gamechanger über das GP berichten (SimTimes, Akisima, SimFans und Co)


Bilder:



 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w


Die Sims 4 Gameplay-Packs

Gameplay-Packs sind kostenpflichtige Add-ons für Die Sims 4.
Sie stehen vom Umfang her zwischen den Accessoire-Packs sowie den vollwertigen Add-ons.

Erhältlich sind sie über Origin für 19,99€.


In der nachfolgenden Übersicht führt ein Klick auf das große Bild jeweils zum Übersichtsposting mit den enthaltenen Features und weiterführender Informationen.






Erschienen am 13.01.2015










Erscheint am 14.07.2015 (in D gegen 19:00 Uhr)



Die allgemeine Diskussion zu Wellness-Tag beginnt hier.


Die Sims 4: Gaumenfreuden




erscheint am 07.06.2016






 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich kopiere mal die ersten Beiträge aus dem alten Thread, die nicht verschoben werden konnten, hier rein.
-julsfels




Cherry Bomb schrieb:
Ich habe mir Outdoor-Leben gerade runter geladen und auch schonmal angespielt.
Also viel konnte ich in der kurzen Zeit natürlich noch nicht testen, aber die wenigen Eindrücke, die ich bisher sammeln konnte, sind einfach nur genial.
Ich steh da in dem Wald mit meinem Sim und denk als, was hämmert denn da so komisch? Guck ich en bissel im Wald rum und seh an nem Baum nen Specht, der wie wild in den Baumstamm hämmert :lol:
Und es rieseln Tannennadeln von den Bäumen runter^^

Also die Details, die ich bisher finden konnte, find ich einfach nur total super :love:


Maddis schrieb:
Ich habs auch kurz angespielt und finde es Klasse!

Die Kräuterfähigkeit...die sammelbaren Glühwürmchen...die Detailreiche neue "Nachbarschaft" und so viel mehr!
Vorallem sind das Sachen, von denen teilweise vorher keine Rede war.
Ich finds Klasse :D


Lenalein schrieb:
Könnt ihr bitte einen eigenen Thread dafür aufmachen? Da kann man detaillierter darüber berichten und muss als Unentschlossener hier nicht die ganzen verstreuten Infos raussuchen.


weedlover290177 schrieb:
Soa,habe den patch installiert und das Outdoor pack gekauft.
Lade gerade und bin total gespannt.Habe keinen trailer geschaut und infos nicht beachtet.Jetzt lass ich mich überraschen und freu mich schon aufs entdecken.:love:

Oh ein kleines jubiläum.Pünktlich zum ersten pay content spiele ich meine 800ste Stunde Die Sims 4.:love:


Rubi-Angel schrieb:
Ich stelle dann gleich mal ne Frage in den Raum:

Welche Kräuter gibt es alles? Was kann man mit denen anstellen? Nur sammeln oder geht da noch mehr? :)


|Micha| schrieb:
Auf unserer Facebookseite sammeln wir einige Screenshots:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153097482144744.1073741831.230828934743&type=1

Auch auf Twitter gibt es von uns ein paar Bilder, falls jemand ein paar Eindrücke sucht:

http://www.twitter.com/SimTimes

Optisch ist es wirklich super.


Birksche schrieb:
...ich war grad mal in granite falls mit meinem opa-sim - das ist sowas von schön, gerade angekommen heisst es: "hallo ich bin ranger soundso, wenn du fragen hast!...leider gibt es keinen richtige laden, nur sowas wie in sims 3...aber egal..es gibt eine info, da kannst du dir weitere tipps holen oder z.b. zum wald bringen lassen, hab auch schon ein bisschen was gefangen und gepflückt... die pflanzen werden erst in der sammlung geführt, wenn der sim sie bestimmt hat...das erfordert einen gewissen level in kräuterkunde...dann hat mein sim sich die statue eingeprägt und zu hause gleich nachgeschnitzt, die ist über 2000 simelon wert..haha...bin ja immer wild aufs geld machen bei den sims...
geschichten am lagerfeuer erzählt, in die sterne geschaut...alles schon in dem tagesausflug gemacht, demnächst gehe ich mit der ganzen familie in den urlaub...achso ja zelt auch schon mal im garten aufgestellt und getechtelmechtelt...
ach herrlich!:up:
ganz vergessen: der bär war auch schon zu besuch und hat sich mit einem urlauber angelegt..

Rubi du kannst mit den kräutern "brauen"...mehr weiss ich noch nicht


Lady Fu schrieb:
Weiß jemand von denen, die das Gameplay Pack schon haben, wie groß der Download in etwa ist? Bei der Produktbeschreibung / Systemanforderungen stehen die 9GB, die ich vom Basisspiel vermute. Wüsste gern, wie groß das Gameplay Pack ist, bevor ich mein Hamsterrad von Internetleitung bemühe :D


Maddis schrieb:
Ich glaube es waren so 600mb :)


Ossey1976 schrieb:
Etwas mehr, 658 MB waren es.


Birksche schrieb:
hier gibts ein video mit allen neuen inhalten

https://www.youtube.com/watch?v=z1PvwXaoB8s


|Micha| schrieb:
 

Rinfanawen

Member
Registriert
April 2002
Alter
49
Ort
Stockstadt
Geschlecht
w

Hallo

Ich bin begeistert! :D
Hab eben im Wald ein Hörnchen gesehen und zack war es wieder im Unterholz verschwunden. :love::)
Die Mücken streßen ;) aber es gibt ja die Kräuterkunde. Ich finde es toll und eine wunderschöne NB. :up:

LG
 

Patrick2602

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
27
Geschlecht
m

Ich meine mich auch zu erinnern das es eine Karriere in verbindung mit der Kräterkundefähigkeit geben sollte... vielliecht war es aber auch nur ein neues Bestreben :???:.

Bin momentan noch etwas unschlüssig ob ich mir das Pack hole bzw. will zumindest noch ein wenig warten. Ein paar Fragen hätte ich aber noch zu den Reise Nachbarschaften. Altern die Sims? Muss man so wie in Sims 3 dort hin reisen und eine Urlaubsdauer festlegen oder wie läuft das ab? Altern die Sims in dieser Welt dann noch?
 

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Ich glaube auch, das war nur ein Übersetzungsfehler. In der letzten Ankündigung hieß es sowas wie "become a herbalist with the new herbalism skill" und das wurde vielleicht so interpretiert, dass "herbalist" ein richtiger Beruf sein sollte.
Ob es eine neue Aspiration gibt, habe ich nicht geschaut.
 

erzengel1

Member
Registriert
März 2004
Alter
37
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ich meine mich auch zu erinnern das es eine Karriere in verbindung mit der Kräterkundefähigkeit geben sollte... vielliecht war es aber auch nur ein neues Bestreben :???:.

Bin momentan noch etwas unschlüssig ob ich mir das Pack hole bzw. will zumindest noch ein wenig warten. Ein paar Fragen hätte ich aber noch zu den Reise Nachbarschaften. Altern die Sims? Muss man so wie in Sims 3 dort hin reisen und eine Urlaubsdauer festlegen oder wie läuft das ab? Altern die Sims in dieser Welt dann noch?

Aufs Altern hab ich nicht geachtet aber ja sie legen sich vor Reiseantritt fest wie viele Tage sie verreisen möchten.
Eine neue Karriere habe ich bisher nicht gefunden, Kräuterkunde ist eine neue Fähigkeit.
Bisher hab ich Heidelbeeren, Holunder, Kamille, giftigen Holunder gefunden. Insekten kann man auch sammeln im Wald, sollte man auch weil man die für einige Kräutermixturen braucht. Da hatte ich bisher Bienen, Moskitos, Gottesanbeterin, Glühwürmchen und Regenbogenglühwürmchen
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

...natürlich altern die sims alle genauso weiter und die reisezeit ist genauso lang als wenn man auf ein anderes grundstück reist. der unterschied ist nur, dass du nur mit dem telefon oder pc dorthin reisen kannst, falls der urlaub rum ist...man kriegt 4 std. vor ende bescheid...kannst du den urlaub per tel. verlängern...du kriegst auch alles mit was zuhause passiert.z.b. kam in der zeit als ich weg war die rechnung, die hab ich dann per tel. bezahlt...man kann aber die andern sims nicht rüberholen, die zu hause sind, aber trotzdem alles andere tun wie: um sich selbst kümmern, fähigleit aufbauen usw.usw.


 

Sunshi

Member
Registriert
April 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
w

Die Sims altern im Urlaub normal weiter. Und man kann den Urlaub jederzeit mit dem Telefon verlängern.
Mit der Kräuterkunde kann man am Grill verschiedene Sachen herstellen z.b. ein Deo und eine Insektencreme.
 

Tasha2708

Member
Registriert
November 2014
Geschlecht
w

Hi,

habs nun gestern auch kurz angespielt. Der Ersteindruck war wirklich positiv. Die neuen Interaktionen am Lagerfeuer sind nett gemacht (Notiz an mich - Gitarre das nächste Mal nicht vergessen :D)
Hab eine Simsdame direkt in den Urlaub geschickt - das versteckte Grundstück hatte ich auch schnell. Bei den Tierchen ist mal eine Hase herum gehoppelt und gleich wieder im Gestrüpp verschwunden - wirklich süß. Insekten hatte ich auch schon.
Kleidung, Möbel etc. sind auch durchaus brauchbar und nett. Was ich schade finde, dass man nicht Klettern kann - eine Kletterwand oder so wäre schon was feines...aber na ja.

Ach ja - man kann die daheim gebliebenen Sims schon einladen. Übers Telefon geht es ganz einfach, dass man einen SIM (muss nichtmal vom eigenen Haushalt sein) zum Urlaub einlädt - find ich klasse.
Was ich noch nicht gschaut habe - man hat im Job ja Urlaubstage - ob die dann auch weniger werden bzw. was passiert wenn ich noch Urlaub mache - der SIM aber keine Urlaubstage mehr hat. Ich denke aber, das haben sie berücksichtigt und die Leistung sinkt....mein "Urlaubsgeld" hab ich ja ach bekommen.

Bei den Kräutern bin ich gespannt, was man alles so machen kann.

Ersteindruck mal positiv. :D
 

trudi3108

Newcomer
Registriert
Mai 2004
Hallo Leute

Ich habe irgendwie Probleme mir das Pack über Paypal runter zu laden. Wenn ich auf kaufen gehe, muss ich mich mit meinen Daten ja anmelden. Es wird aber gesagt, das die Emailadresse
schon verwendet wird. Mit dieser habe ich aber immer im Sims 3 Store eingekauft. Brauche ich jetzt eine Neue? Ich habe ja zwei, aber die nimmt er auch nicht. Wen kann ich kontaktieren? Wer weiß Rat?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

du musst dich im Origin mit deinen Origin-/EA-Daten anmelden und auf Paypal mit deinen Paypal-Daten - bei mir sind das zwei verschiedene Mailadressen z.B.

Ansonsten den EA-Support kontaktieren, vorher aber sicher stellen, das die Daten auch wirklich stimmen.
 

trudi3108

Newcomer
Registriert
Mai 2004
du musst dich im Origin mit deinen Origin-/EA-Daten anmelden und auf Paypal mit deinen Paypal-Daten - bei mir sind das zwei verschiedene Mailadressen z.B.

Ansonsten den EA-Support kontaktieren, vorher aber sicher stellen, das die Daten auch wirklich stimmen.

Danke Dark_Lady hat sich grade erledigt. Bin grade am Runterladen.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Feducias

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
m

Naja, es gibt ja im Trailer einige neue Frisuren zu sehen.


Existiert zufälligerweise schon eine Gesamtinhaltsübersicht?
 

sandyliciouz

Member
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Im Live Broadcast wurden auch neue Frisuren vorgestellt.
Für Männer waren es zwei neue. Für Frauen ca. 4, da bin ich nicht mehr sicher, habe nicht genau mitgezählt. Für Mädchen auch zwei und bei den Jungs war ich gerade nicht anwesend :lol: wahrscheinlich auch 1-2.
 

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
26
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

Die Frisuren für die Mädels sind toll *_*
Und der Bärchenhut ist ja niedlich :lol::lol:
 

Alge

Member
Registriert
März 2014
Ort
Ba-Wü
Geschlecht
w

Ich bin ja doch schon gespannt auf eure Berichte. Ich wollte es mir ja eigentlich nicht holen aber jetzt. Ich bin immer so gespannt auf neue Inhalte und so ungeduldig.
 

sanny92

Member
Registriert
November 2011
Soa,habe den patch installiert und das Outdoor pack gekauft.
Lade gerade und bin total gespannt.Habe keinen trailer geschaut und infos nicht beachtet.Jetzt lass ich mich überraschen und freu mich schon aufs entdecken.:love:

Oh ein kleines jubiläum.Pünktlich zum ersten pay content spiele ich meine 800ste Stunde Die Sims 4.:love:
waaaaaas? 800?
das ist ja krass los ich bin gerade mal 140 und denke mir ich schon cih hänge in meiner freizeit die ich habe nur vor sims und dachte es ist viel^^
spielst du rund um die uhr(schlafen abgezogen)^^
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

mensch...ich hab glatt vergessen einer meiner simin diese tollen hochhackigen wanderschuhe zu holen...wird nachher sofort nachgeholt...:lol:
...dass man die andern per telefon nachholen kann hab ich noch gar nicht gewusst...ist ja super:)... und da der bug mit den daheimgebliebenen verschwunden ist werde ich das bestimmt mal nutzen...:up:
...die neuen frisuren sind wirklich niedlich...und der wald sieht fast echt aus...nur das geheime grundstück hab ich noch nicht gefunden, obwohl ich schon in der richtigen gegend gesucht habe...naja muss ja nicht alles sofort sein...:D
...könnt ihr im urlaub eigentlich im zelt techtelmechteln?...bei mir geht das nur, wenn das zelt zu haus im garten steht?!
 

Draugluin

Member
Registriert
Dezember 2010
Ort
Apen
Geschlecht
w

Also ich finds auch klasse. Vor allem der Wald wirkt so echt und lebendig. Etwas ähnliches habe ich bei der Sims Reihe echt noch nicht erlebt.
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
49
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

...könnt ihr im urlaub eigentlich im zelt techtelmechteln?...bei mir geht das nur, wenn das zelt zu haus im garten steht?!
Techteln ging nur einmal nicht, da waren aber meine beiden gerade von ner Reise zurück, 5 Sekunden danach funzte es wieder. Eventuell müssen sie auch auf dem Grundstück sein, auf dem das Zelt steht, und nicht im öffentlichen Bereich.

Edit: Ich bin zu blöd zum Kräuter finden, hab erst 5
 

sanny92

Member
Registriert
November 2011
Wollte gerade in den wald fahren und da steht aber dieses grundstück kann derzeit nciht gemietet werden =(
was soll das?
 

Simsane11

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Im schönen Hessen
Geschlecht
w

du musst dich zunächst einmieten, in einem haus oder auf dem campingplatz...dann gehst du zu dem häuschen wo du auch campingzubehör kaufen kannst, da kannst du dann auch anwählen: zum wald reisen o.s.ä...:)

menno...ich finde das versteckte grundstück einfach...

Willst du es unbedingt alleine rausfinden? Ansonsten ist HIER eine Anleitung, wie du zu dem versteckten Grundstück in Granite Falls findest. :cool:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Meins lädt jetzt auch gerade ;).
Durch ein Let's Play konnte ich mir aber schon erste Eindrücke machen und ich muss sagen, ich bin begeistert! Wie jemand schon vor mir sagte, der Wald ist so unglaublich lebendig! Das Vogelgezwitscher, die Tiere und Insekten, die Umgebung, die Natur... Wieder so viel Liebe zum Detail.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten