Die Sims 4 Gameplay-Packs

meine güte, abgesehen davon, dass deine bildergeschichte echt lustig ist, Eponine...ist es ja doch sehr gruselig mit dem gevatter-fluch, der scheint sich irgendwie fortzupflanzen...ich werde den definitiv nicht anwenden, statue hin oder her...:ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Ich dachte "Fluch des Sensenmannes" ist das mit der Skelettverwandlung :confused:
Das mit den grünen Kringel ist eine Vergiftung. Und die kann ansteckend sein. Aber es hieß doch, dass nur aktive Sims die man spielt, daran sterben können, NPC´s und nicht aktiv gespielte Sims werden allmählich davon geheilt!? Hm..seltsam :what:
Tja dann hilft nur selber ausprobieren :cool:

@Eponine
Deine Geschichte hast du mit tollen Bildern gemacht und so ein witziger Schreibstil, klasse :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Hm, also als mein Sim zum Skelett verwandelt wurde, hieß es, dass das ein Segen der was-auch-immer war. Und das Moodlet lautete auch sowas wie "Segen des Skelettseins" und ich soll es ausnutzen, dass der Sim keinerlei Bedürfnisse hat während er Skelett ist.

Was heißt denn genau, "aktive Sims, die man spielt"?

Ich hab nämlich viele Haushalte, mit denen ich spiele. Aber richtig "spielen" kann ich ja immer nur mit einem.
Meine Frage ist jetzt, ob diese gespielten Haushalte, die ich momentan nicht spiele, auch von der Krankheit befallen und sterben können? :Oo:

Ich hab Angst, dass mir da kostbare Sims wegsterben, ohne dass ich das groß mitbekomme...und ich speicher weiter fleißig ab, und irgendwann geh ich wieder nichtsahnend in den Haushalt, und der Sim ist schon lange von uns gegangen... :eek:

Ich hab grad schon panisch bei allen meinen gespielten Sims nachgeguckt, ob alle noch leben!
 
Es gibt:
Zazatototl-Sensenmann-Relikt: Vom Sensenmann gebrandmarkt = potentiell tödlicher Fluch
Balampasoh-Sensenmann-Relikt: Gaben der Skelett-Transmogrifikation = sich selber/andere in Skelett verwandeln = nicht tödlich, vorübergehend
Totellacama-Sensenmann-Relikt: Gabe Skelett-Assistenten = temporäre haushaltshilfe

Das mit der Krankheit, die zwar ansteckend jeden Sim befallen kann, aber nur voran schreitet, wenn der Sim gerade aktiv gespielt wird, ist das Nagerwutfieber aus Haustier-Acc.
Ob der gleiche Mechanismus auch bei dem Sensenmannfluch greift, müsste man mal austesten, das weiß ich so nicht.
Scheint aber den Bildern von Eponine nach nicht der fall zu sein.
 
Oh weh oh weh oh weh....:ohoh: Und danke für diese Übersicht, Dark Lady. Diese Relikte werden ab sofort DIREKT verkauft! Fott damit!!!

@Eponine: Hattest du denn vorher diese Relikte schon mal aktiviert? Vielleicht ist daraufhin dieser Virus von deinem Sim auf andere übertragen worden.

Wenn keiner meiner Sims also jemals diese Relikte aktiviert, könnte sich doch auch eigentlich nie diese Krankheit ihren Weg in meine Simswelt bahnen oder?

Furchtbar fände ich es, wenn (grade) ungespielte Sims von selber im Urlaub diese Krankheit bekommen würden, ohne dass ich sie aktivert hab. Dann hätte ich ja überhaupt keinen Einfluss darauf, wer sie bekommt und wer nicht.
 
Das mit der Krankheit, die zwar ansteckend jeden Sim befallen kann, aber nur voran schreitet, wenn der Sim gerade aktiv gespielt wird, ist das Nagerwutfieber aus Haustier-Acc.
Ob der gleiche Mechanismus auch bei dem Sensenmannfluch greift, müsste man mal austesten, das weiß ich so nicht.
Scheint aber den Bildern von Eponine nach nicht der fall zu sein.

Oh, sorry :schäm:
Da habe ich was verwechselt :p
Danke Dark_Lady für die Aufklärung ;)
 
Hm...meine Sims hatten sich ja bis zum Tempel vorgekämpft und auch alle Schätze gefunden, also bis in die letzte Kammer sind sie vorgedrungen.

Dann sind sie in ihr Lager, und haben die letzten zwei Tage ein wenig gechillt, bzw sich die Sehenswürdigkeiten in Selvadorada angeschaut.

Jetzt wollte ich wieder in den Tempel, um da noch die restlichen Ausgrabungsstätten zu untersuchen.

Aber der "Haupteingang" zum Dschungel ist schon wieder zugewuchert...Ich müsste den mit der Machete wieder freihauen.

Ich hatte es allerdings so verstanden, dass der Weg zum Dschungel den ganzen Urlaub über offen bleibt, wenn man ihn einmal freigemacht hat... :frage: Davor konnten die ja auch immer wieder rein und raus.

Hab das Spiel grad repariert und Cache Dateien gelöscht, aber das Tor bleibt zu. Hm...oder ist es so gewollt, dass das Tor wieder zuwuchert, wenn man es länger nicht benutzt?
Ich checke jetzt mal, ob denn immer noch derselbe Tempel da ist, oder ob da jetzt wieder ein neuer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tore wuchern nach eine Weile tatsächlich wieder zu und auch der Tempel verändert während eines Urlaubes sein Layout nach einer Weile.
Deswegen kommt nach dem Plündern des Schatzes auch die Meldung, dass man sich noch umschauen soll, bevor man den Tempel verlässt.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ja, du hast völlig recht!! Tatsächlich ist jetzt ein Tor freigeschaltet, was vorher noch geschlossen war (wo stand, dass es erst im nächsten Urlaub erreichbar ist). Sehr interessant! :lalala:

Na dann, kann die Erkundungstour ja weiter gehn!! Also das gefällt mir sehr, dass man im selben Urlaub dann quasi verschiedene Tempel finden und erkunden kann! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Mein Sim hat die Gunst des persönlichen Sonnenballs....das bedeutet, dass er 3 Tage lang eine kleine Sonne über seinem Kopf hängen hat. Ist ja nett, aber sowas stört mich. Das die solche Sachen immer so penetrant ins Sichtfeld rücken müssen. :rolleyes: Ein einfaches Moodlet hätte doch auch ausgereicht.
Deshalb die Frage...(sorry, heute frag ich viel :read:)
Bei dieser Primadonna-Statue hab ich keine Option gefunden, um das wegzumachen. Ich befürchte, dass es auch nicht vorgesehen ist, dass man solche "Gaben" wegmachen kann...sondern nur die Flüche. Aber für mich ist das auch ein Fluch, sowas im Blickfeld zu haben. :lol: Ich will schöne Fotos mit meinen Sims machen, und da stört es nun mal, wenn da statt des Sims ein Skelett ist, oder wenn der ne ständige Sonne überm Kopf hat.

Bleibt mir da nur noch der UI-Extensions Mod oder gibt es ingame da ne andere Möglichkeit, sowas wegzumachen?
 
Mein Sim hat die Gunst des persönlichen Sonnenballs....das bedeutet, dass er 3 Tage lang eine kleine Sonne über seinem Kopf hängen hat. Ist ja nett, aber sowas stört mich. Das die solche Sachen immer so penetrant ins Sichtfeld rücken müssen. :rolleyes: Ein einfaches Moodlet hätte doch auch ausgereicht.
Deshalb die Frage...(sorry, heute frag ich viel :read:)
Bei dieser Primadonna-Statue hab ich keine Option gefunden, um das wegzumachen. Ich befürchte, dass es auch nicht vorgesehen ist, dass man solche "Gaben" wegmachen kann...sondern nur die Flüche. Aber für mich ist das auch ein Fluch, sowas im Blickfeld zu haben. :lol: Ich will schöne Fotos mit meinen Sims machen, und da stört es nun mal, wenn da statt des Sims ein Skelett ist, oder wenn der ne ständige Sonne überm Kopf hat.

Bleibt mir da nur noch der UI-Extensions Mod oder gibt es ingame da ne andere Möglichkeit, sowas wegzumachen?

ja aber wenn er den sonnenball nicht überm kopf hat, nützt der doch auch nichts, er ist doch dafür da die nacht zum tag zu machen, bzw. dass halt die suche auch nachts weitergehen kann...
ich glaub bei der statue musst du erstmal einen gewissen level bei diesem einheimischen-dingsda haben, denn ehre erweisen konnte ich ihr auch erst ich glaub mit level 5...:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
ja aber wenn er den sonnenball nicht überm kopf hat, nützt der doch auch nichts, er ist doch dafür da die nacht zum tag zu machen, bzw. dass halt die suche auch nachts weitergehen kann...
ich glaub bei der statue musst du erstmal einen gewissen level bei diesem einheimischen-dingsda haben, denn ehre erweisen konnte ich ihr auch erst ich glaub mit level 5...:)

Achso, dafür ist das da... :idee: Habs aber jetzt doch mit dem UI weggeklickt. :D Brauch das nicht, dafür sind ja diese Wach-halt-Teile da, die man auf dem Markt kaufen kann :p


Hier mal ein paar Eindrücke von meinen zwei Archäologen und ihrem Urlaub in Selvadorada... :love:

Das ist Scott Mc Connoughey, der Archäologen-Kumpel von Maryssa, den sie in Selvadorada kennengelernt hat!

Ist er nicht ein Schnuckelschen? :love: Und sein Hund "Wolf" :D

32079506yu.jpg


32079515nm.jpg


32079507wt.jpg


Hier im Lager werden alle Schätze erst einmal untersucht...

32079508sb.jpg


Die zwei Vierbeiner halten die beiden auch ganz schön auf Trab!

32079509st.jpg


Unterwegs...

32079510iw.jpg


32079511pf.jpg


32079512yf.jpg


32079514ln.jpg


32079518ye.jpg


Das perfekte Team, die beiden! :up:

32079519uz.jpg


32079520vq.jpg


Abends wird dann groß erzählt, was man alles erlebt hat!!!

32079513pj.jpg


Ein bisschen Entspannung nach all den Forschungen muss aber auch sein! :lalala:

32079521cy.jpg


32079523xx.jpg


32079524uv.jpg


Ob sich da wohl ein wenig was anbahnt? :love:

32079525us.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal: Vielen, lieben Dank für die Blumen. :love:

Es gibt:
Das mit der Krankheit, die zwar ansteckend jeden Sim befallen kann, aber nur voran schreitet, wenn der Sim gerade aktiv gespielt wird, ist das Nagerwutfieber aus Haustier-Acc.
Ob der gleiche Mechanismus auch bei dem Sensenmannfluch greift, müsste man mal austesten, das weiß ich so nicht.
Scheint aber den Bildern von Eponine nach nicht der fall zu sein.
Ist definitiv nicht der Fall. Grml. Ehrlich gesagt, hatte ich so, wie Tigerkatze damit gerechnet, dass der Fluch nur zuschlägt, wenn man den Haushalt aktiv spielt und dementsprechend reagieren kann. Ich dachte, haha, die müssten bei Maxis ja einen wirklich kranken Humor haben, wenn so ein zu 100% tödlicher Fluch nicht nur an inaktive Haushalte weiter gegeben werden kann, sondern auch da tödlich endet. ...Die Mitarbeiter von Maxis HABEN einen kranken Humor! :polter:
Moment...das hab ich jetzt nicht kapiert?. :Oo: Wann kommt wie dieser Fluch auch auf Haushalte, die man grade nicht spielt??? :eek:
Wenn ich das wüsste. Ich habe wirklich keine Ahnung, wann Elvira das letzte Mal Kontakt mit meinen momentan gespielten Sims hatte. ...Außer Ricky, aber der hat den Fluch nicht.
Vermutlich hat sie mal mit Seiji bei irgendeinem Festival im Hintergrund interagiert, als ich dort mit einem anderen Sim gewesen bin.

@Eponine: Hattest du denn vorher diese Relikte schon mal aktiviert? Vielleicht ist daraufhin dieser Virus von deinem Sim auf andere übertragen worden.
Das Relikt hatte ich tatsächlich im regen Gebrauch. Birksche ist schuld. Die hatte doch Angst um ihre Sims, weshalb ich heldenhaft meine geopfert habe. Seiji und Alessa haben ein diebisches Vergnügen daran, sich gegenseitig zu verfluchen, mit allem, was die Relikte hergeben. ...In Wirklichkeit lieben sie sich natürlich. Ist ja nur Spaß! :naja:
Es besteht für Deine nicht gespielten Sims keine Gefahr, wenn Du einfach die Finger von den Flüchen lässt (was natürlich schwer fällt). Ich glaube auch nicht, dass irgendein Sim sich so einen Fluch selbstständig einfangen kann. Wie gesagt, ich hatte Seiji und Alessa verflucht und frei rumlaufen lassen. ...Wer ahnt denn bitteschön, dass Gifte ansteckend sind?

Kann man die Skeletthaushaltshilfe dauerhaft behalten irgendwie?
Wie Dark Lady bereits erwähnt hat, kann man den Skelett Assistenten immer wieder aktivieren. Da es sich um eine "Gunst" handelt, kann man ihn allerdings nur rufen, solange man nicht von einer anderen Gunst oder einem Fluch betroffen ist. Übrigens gibt es bei den Relikten 2 verschiedene Qualitätsstufen. Die aus Ton verbrauchen sich irgendwann mal, die Goldenen dagegen sind unkaputtbar. Die findet man allerdings nur selten. Grmpf. Wieso gibt es keine Entflucher Relikt? Das könnte ich mal wirklich gut gebrauchen.
Habe auch gerade mal nachgeschaut. Zumindest scheint Elvira keinen ihrer Mitbewohner angesteckt zu haben. Ich habe sie nicht nur auf Kringel, sondern auch Moodlet untersucht. Alles gut. ...Das muss ich ja jetzt nur noch bei all den anderen Haushalten machen. ...Yippieh! ...Wenn Alessa noch einmal ihre eiskalten Griffel nach den Relikten ausstreckt, drehe ich ihr den dürren Hals um!
Übrigens scheinen Geister, die von dem Gift-Fluch dahin gerafft wurden, ziemlich schlimme Ausdünstungen zu haben. Jedenfalls fällt Ricky in Elviras Nähe immer mal wieder in Ohnmacht. Nur für ein paar Sekündchen. =)
Wie es ausschaut, sind Geister nicht mehr ansteckend. Jedenfalls hat Ricky noch keine lustigen Kringel. ...Der soll sich wagen, schließlich hat der regen Kontakt mit Terra. Vorher verbrenne ich ihn zu einem Häufchen Asche, als dass ich meine Kleine gefährdet!


Können Vampire eigentlich auch an den Flüchen oder Gift sterben? Oder können die wirklich "nur" verbrennen?

Du kannst mal schwer davon ausgehen, dass auch Vampire von den Flüchen dahin gerafft werden. Zumindest bekommt Alessa dann auch immer ein Moodlet und ihre Kringel verfärben sich auch, je weiter der Fluch voran schreitet. Aber gut, ich kann sie noch mal verfluchen und sie nicht mit Gegengift behandeln. Mal sehen . (Keine Sorge, in ihrem Haushalt gibt es massenhaft Schnitterblumen).

...Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrgh! ...Das war kein Schreifluch der Ahnen. Mir fällt gerade ein, dass Terra ja mit dieser tickenden Zeitbombe Alessa befreundet ist. ...Wenn ich mich auch Frage, wie es ein Sim schaffen kann, sich überhaupt mit Alessa an zu freunden.
...Ich muss mal schnell bei Terra reinschauen, ob bei ihr noch alles in Ordnung ist.
 
Aber gut, ich kann sie noch mal verfluchen und sie nicht mit Gegengift behandeln. Mal sehen . (Keine Sorge, in ihrem Haushalt gibt es massenhaft Schnitterblumen).

Das ist lieb von dir, aber nicht zwingend nötig. :)
Es ist schon mal gut, dass Vampire sich vergiften können, dann kann ich das mit zwei Test-Vampiren mal ausprobieren. Die brauche ich eh, um einen Stammbaum zu "schließen". (Wer erstellt denn bitte Vlads Nichte ohne Vlads Schwester Glyzinda samt Ehemann? Der Plan ist, dass der Ehemann durch Gift stirbt, und Glyzinda sich daraufhin schmollend in die Sonne stellt. Mal sehen, ob das so funktioniert...)

Sorry, war heut unterwegs und kann erst jetzt antworten.
Der Galerie-Name lautet: Sofwie
Und das Grundstück heißt: Archeology Field Station

Ich finds perfekt für Archäologen! :love:

Die habe ich auch heruntergeladen. Soo schön. :love:
Wo machen deine Sims auf den Bildern Wellness? Ich habe auf das Grundstück des Museums einen Wellness Tempel aus der Galerie gesetzt, habe ihn aber noch nicht "ingame" betreten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn behalte, aber ich weiß sonst nicht so recht, was ich auf das große Grundstück setzen soll. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Die habe ich auch heruntergeladen. Soo schön. :love:
Wo machen deine Sims auf den Bildern Wellness? Ich habe auf das Grundstück des Museums einen Wellness Tempel aus der Galerie gesetzt, habe ihn aber noch nicht "ingame" betreten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn behalte, aber ich weiß sonst nicht so recht, was ich auf das große Grundstück setzen soll. %)

Bin grad nicht im Game, aber ich weis, dass das Wellnescenter von CyberdollYT (eine Youtuberin) ist. Es sieht einfach traumhaft aus!!!! :love: Es heißt "Jungle Temple Spa" hier das video dazu: https://m.youtube.com/watch?v=ZVes2X0leBI

Auf das riesige 64x64 Grundstück hab ich auch ein Museum aus der Gallerie gesetzt, das absolut toll gestaltet ist! Wenn ich ingame bin, schreib ich dir mal den Namen davon.

EDIT: Das tolle Tempelmuseum ist in der Gallerie von "Scheinheilig1603" und das Grundstück heißt "Simkor Wat"! Ist ein Meisterwerk, find ich! Richtig mit Schatzkammer und Wächtern und so :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frée
Hallo

Habe mal eine Frage. Wo bekommt man nochmal diese Schnitterblume her?

Mein Adam war ja im Dschungel und hat viel, sehr viel von Selvadorada, mitgebracht. Das Inventar war gerammelt voll, er war fleissig am sammeln und suchen.
Er ist immer noch dabei an seinem Archeologie-Tisch alles zu untersuchen und so. In seinem Inventar ist auch eine Schnitterblume, weiß aber nicht woher er die nun hat, wo er die gefunden hat?
 
Hallo

Komisch, habe deinen link angeklickt, Abinas und da steht die Schnitterblume wäre eine Kreuzung aus Granatapfel und Orchidee.
Jetzt bin ich schon ziemlich verwirrt, mein Sim hat gar keine Kreuzungen von Pflanzen gemacht, mein Adam hat überhaupt keinerlei Pflanzen angepflanzt.
Der muß also anders zu dieser Schnitterblume gekommen sein. :ohoh:
Kann das vielleicht sein, als er in Selvadorada auf diesen Markt war, hat er dort verschiedenes gekauft, das er von da die Schnitterblume hat? Habe da gar nicht so sehr darauf geachtet was mein Adam da alles gekauft hat, habe halt alles von dem ich annahm, daß es ihm im Dschungel helfen könnte gekauft.
 
@Stubenhocker50

Also an einem Verkaufsstand habe ich Schnitterblumen noch nicht gesehen.

Warst du mal im Debug? Da gibt es die nämlich auch. ;)

Oder wie Dark_Lady schon sagte, eventuell im Dschungel gefunden. (?)

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Der Vampir-Vergiftungs-Test war erfolgreich. Vampire können an einer Vergiftung tatsächlich sterben. Geister können sich auch vergiften.

Mein Poltergeist ist in den Dschungel gefahren, um das Zazatototl-Sensemann-Relikt zu finden und den Vampir zu vergiften. Mit einem Geist im Dschungel zu sein war auch spannend. %) Persephone wurde in ein Skelett verwandelt, aber scheinbar nicht komplett:

32100727wx.jpg


Erst nach einer Weile wurde sie dann wirklich zum Geister-Skelett.

32100754xb.jpg


Zurück zu Hause verfluchte sie mit dem Relikt erfolgreich den Vampir Amythaon.

32100756aq.jpg


Amythaon hielt drei Tage Winterschlaf und bekam von seinem Fluch um ehrlich zu sein gar nicht so viel mit...

32100779ee.jpg


Aber irgendwann war dann tatsächlich der Zeitpunkt gekommen, und Sensibär* stand in der Tür.

32100757va.jpg


Sensibär war ganz irritiert, dass er namentlich mit diesem Fluch in Verbindung gebracht wird. Er macht schließlich auch nur seine Arbeit. Persephone versuchte ihm alles zu erkären und zeigte ihm Bilder von Selvadorada.

32100759em.jpg


Bis heute ist nicht ganz klar, warum Persephone plötzlich blau anlief. Vermutlich zu viel Blaubeerschlürf.

32100780iu.jpg





*Sensibär, der: ehemals Sensemann, mit zunehmender Kugelform mehr "-bär"als "-mann".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geister-Skelett sieht ja cool aus, und weil ich grad den Sensenschwinger auf dem Bild seh, hat eigentlich schon jemand versucht Gevatter Tod zu verfluchen/vergiften?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50

Also an einem Verkaufsstand habe ich Schnitterblumen noch nicht gesehen.

Warst du mal im Debug? Da gibt es die nämlich auch. ;)

Oder wie Dark_Lady schon sagte, eventuell im Dschungel gefunden. (?)

:hallo:

Hallo

Das könnte es sein. Ich war nämlich bevor mein Adam in den Dschungel ging, im Debug, und habe da auch einiges gekauft. Vielleicht war da die Schnitterblume dabei?
 
Hallo Ihr Lieben!:hallo:


Ein ganz großes Kompliment für eure tollen Bilder. Doch auch für eure Berichte. Ich habe hier schon Tränen gelacht. Mein Mann war schon irritiert. Weil ich mir einen zurecht gekichert habe. Und das in dieser Woche jeden Morgen. Eure Bilder und Berichte sind echt gelungen.
Bitte weiter so. Ich habe noch keine Bilder doch habe ich auch etwas
heraus gefunden.


Einmal klingelte bei mir das Handy und ein Typ aus dem Dschungel hat meine Sims Frau zu einem Festival ein geladen. Ist sie natürlich hin.
Da nächste ist das ich gestern eine neue Gruppe mit ihr gegründet habe. Der Gruppe habe ich den Namen Dschungelfreunde verpasst.
Klappte hervorragend. Ich habe auch schon die erste Versammlung
gestartet und es klappte bestens. Die Versammlung war ein Erfolg.
Ich habe nur Einheimische. Und ihren Freund. Der hat es sich erlaubt mit einer Frau aus der Gruppe zu flirten. Nun ist meine Sims Frau
19 Stunden traurig und nur am heulen. Ich denke ich schicke sie
erneut in Dschungel. Den Freund lasse ich sie nicht treffen. Oder
wäre es besser? Was meint ihr? :D


Diese Pack hat sich wirklich gelohnt. Es macht wirklich Laune und man hat immer wieder was zum Lachen. An die Skelette bin ich noch nicht ran gekommen doch das kommt noch. Wenn es was Neues gibt werde ich wieder berichten. Und bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße ClaudiaStahlb.:ciao:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Einmal klingelte bei mir das Handy und ein Typ aus dem Dschungel hat meine Sims Frau zu einem Festival ein geladen. Ist sie natürlich hin.
Da nächste ist das ich gestern eine neue Gruppe mit ihr gegründet habe. Der Gruppe habe ich den Namen Dschungelfreunde verpasst.
Klappte hervorragend. Ich habe auch schon die erste Versammlung
gestartet und es klappte bestens. Die Versammlung war ein Erfolg.
Ich habe nur Einheimische. Und ihren Freund. Der hat es sich erlaubt mit einer Frau aus der Gruppe zu flirten. Nun ist meine Sims Frau
19 Stunden traurig und nur am heulen. Ich denke ich schicke sie
erneut in Dschungel. Den Freund lasse ich sie nicht treffen. Oder
wäre es besser? Was meint ihr? :D

Oh weh die arme, was für ein Herzschmerz :lol: Was für Eigenschaften hat denn der Freund? Ist er romantisch, dann wird er wohl oft kokett sein, und dementsprechend auch öfter rumflirten, da es ja leider keine Eigenschaft "treu" gibt. Allerdings hab ich festgestellt, wenn der Liebesbalken zwischen den beiden hoch ist, dann wird er eher geneigt sein, seine Flirtenergie auf sie zu konzentrieren und nicht auf irgendwelchen fremden Chicas. :D

Oder du sorgst halt dafür, dass er nicht kokett ist, indem du ihn ins Gespräch verwickelst und ihm Witze erzählst oder ihn energiegeladen machst durch das Gespräch. Das hilft auch schonmal.

Achte auch darauf, was für Merkmale die Gruppe hat. Wenn du da eingerichtet hast, dass geflirtet werden kann, dann wird das als Gruppentätigkeit gezählt, und dann flirten die auch deswegen. :)

Und falls du das nicht schon hast, kauf ihr ein Tagebuch. Wenn sie da reinschreibt, dann verringert sich die "Trauerzeit" (mein ich zumindest...dadurch wird das doch besser verarbeitet oder?) oder lass sie im Bett ausheulen, dadurch wirds auch kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keinen Zeltplatz in Selvadorado? Kann ich nur ein Häuschen mieten? Ich will aber ganz urig im Zelt übernachten, kann aber keinen Zeltplatz finden.
 
Wenn du ein Zelt im Inventar hast, kannst du es, meine ich, überall platzieren. Aber es kann sein dass du es dann nicht mehr mitnehmen kannst. Vielleicht kann lost.in.the.sixties was dazu sagen, ihr ist das passiert :hallo:.
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Gibt es keinen Zeltplatz in Selvadorado? Kann ich nur ein Häuschen mieten? Ich will aber ganz urig im Zelt übernachten, kann aber keinen Zeltplatz finden.

Du kannst evtl aus der Gallerie einen ganz einfachen Zeltplatz runterladen und dann diesen als Grundstück mieten. (Ich glaub, du musst ein Grundstück mieten, um überhaupt in Selvadorada sein zu können, oder?)

Ob du im Dschungel tatsächlich problemlos mit Zelt übernachten kannst, kann ich dir aus meinen Erfahrungen nicht so richtig sagen, weil ich das Zelt zwar platzieren konnte, die Sims können auch drin schlafen. Aber ich kann es nicht mehr zurück ins Inventar holen. Das heißt, für den Rest der Reise bleibt es da im Dschungel. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das "gemietete" Zelt mitgenommen hatte von dem Zeltplatz. Es könnte sein, dass es anders ist, wenn du das Zelt ganz normal kaufst, denn dann gehört es deinem Sim auch richtig. Ich mein, andere hatten geschrieben, dass sie damit keine Probleme hatten das Zelt im Dschungel aufzustellen und wieder ins Inventar zu tun.

Probiers mal aus und viel Spaß in Selvadorada!!! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Wo ihr gerade beim Thema Zelten in Selvadorada seid, hier meine Erfahrung:

Ich konnte das Zelt mittels "in Welt platzieren" im Dschungel aufstellen und auch wieder einsammeln. Nur gegen Ende meiner Forschungsreise konnten meine Sims das Zelt nicht mehr nutzen, weil angeblich immer etwas im Weg war. Das gleiche gilt auch für das Lagerfeuer. Anfangs konnten sie die Dinger mitten im Gebüsch aufstellen und trotzdem nutzen - und später war sogar auf freiem Feld der Weg angeblich immer blockiert.

Ich schätze also mal, dass diese Funktion noch etwas buggy ist.
 
Gibt es keinen Zeltplatz in Selvadorado? Kann ich nur ein Häuschen mieten? Ich will aber ganz urig im Zelt übernachten, kann aber keinen Zeltplatz finden.
solange du keinen sim im urlaub hast dort, kannst du ja ein haus abreissen und stattdessen da einen zeltplatz hinbauen, dann wird dein urlaub auch billiger...( wenn dein sim da ist auch aber dann nur mit cheat), allerdings hast du dann ja auch schon mehr bezahlt als dein grundstück nach dem umbau wert ist)...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Also ich mach das ständig so, dass meine Sims mitten in Dschungel übernachten. Die nehmen dann die komplette Ausrüstung mit (schon vorher im Inventar), von Outdoor. Klappt bei mir immer wunderbar. Ich finde es nämlich praktischer, wenn sie überall übernachten können und nicht zur Unterkunft zurück müssen, weil die Bedürfnisse sinken.
 
ja ich hatte auch kein problem mit dem zeltauf- und abbau, habs sogar mal vergessen und musste erstmal suchen wos stand, konnte es aber trotzdem wieder ins inventar ziehen...:)
 
Hallo

Wo mein Adam in Selvadorada war, hatte ich Ihn auch schon mal mitten im Dschungel im Zelt übernachten lassen.
Für mich war das Premiere, ich hatte bis dahin das Zelt noch nie benutzt. Wußte erst mal gar nicht wie ich das Zelt aus dem Inventar rausbekomme, und aufstellen kann. Um ehrlich zu sein, wußte ich bis dahin gar nicht, das man so ein Zeit aus dem Inventar auf den begehbaren Bereich stellen kann. :what:
Weil ich immer dachte, da man diese Bereiche ja nicht barbeiten, man da auch nichts aus dem Inventar da hinstellen kann.
Nun, habe ich schon wieder was dazu gelernt. :rolleyes:=)
 

Bitte helf mir, mein Sim ist vergiftet wegen Giftpfeil, ich dachte das wäre nix ernstest bis er dann anch abluf der zeit starb. ich musste das spiel abberechen um nicht zu speichern :argh:

kann mir bitte jamnd verraten wo ich gegengift finde? Er hat nur 18 Stunden zu leben. :heul:

danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Stunde zu leben ist knapp...
Entweder im Museum am Computer schauen, ob der da Gegengift kaufen kann oder sonst Knochenstaub bei einem Einheimischen gegen Gegengift tauschen.

Alternativ kurz den UI Extensions-Mod ins Spiel holen und das Krankheits-Moodlet damit weg klicken - dann ist er auch wieder gesund.

(Und Bild bitte verkleinern, das ist zu groß)
 
  • Danke
Reaktionen: lis2005
ups sorry 17 Stunden noch zu leben.
Also einfach solange mit den Eiheimischen sprechen bis die Option kommt?
Oder wo kann man Gegengift kaufen? bei den Tischen da, am Marktplatz?

Edit://
Ah ich habs am PC doch jetzt gefunden. Doof war nur das in meinem Haus wo er gemietet hatte, kein Rechner zu verfügungs stand.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht ihr mit den relikten und artefakten? ich überlege schon, einen antiquitätenladen mit den souvernirs aus dem tempel zu machen. meine archäologin hat genug davon nach vielen reisen. die hochwertigen werden behalten, die schlechten verkauft. dazu ist sie wirklich archäologin. als beruf.
 
was macht ihr mit den relikten und artefakten? ich überlege schon, einen antiquitätenladen mit den souvernirs aus dem tempel zu machen. meine archäologin hat genug davon nach vielen reisen. die hochwertigen werden behalten, die schlechten verkauft. dazu ist sie wirklich archäologin. als beruf.


Hallo

Mein Adam hat die gefundenen Sachen in diese Ausstellungdinger (keine Ahnung wie die heißen. Kamen glaube ich mit dem Pack) getan. Die doppelten hat er verkauft, über das Inventar.
 
32100759em.jpg

*Sensibär, der: ehemals Sensemann, mit zunehmender Kugelform mehr "-bär"als "-mann".

Mann, ist der dick, mann...!

Bis heute ist nicht ganz klar, warum Persephone plötzlich blau anlief. Vermutlich zu viel Blaubeerschlürf.
Oder die dumme Angewohnheit, die Luft länger an zu halten, als für so ein Poltergeisthirn gut sein kann. *kicher* =)

Oh, da ist ja auch Jan. ...Nach der Farbe sein Kringel zu urteilen, braucht er nicht mehr alllzu weit in die Zukunft zu planen...
32144298ov.jpg

Uuuuh, das sieht nicht gut aus. Code Red hat nie etwas Gutes zu bedeuten...
 
Ein paar Tempel-Impressionen......



Da greift man nichtsahnend und ganz naiv in ein Tempel-Wächter-Loch rein...


32144722oz.jpg


...und hält im nächsten Moment einen abgetrennten Skelettarm in der Hand!!!!

32144723xd.jpg


BAH!! :what::eek:

32144725ts.jpg


Als wenn das nicht schon genug Grauen für einen Tag wäre, bekommt man aus dem Loch noch einen dermaßen grausigen Anblick zu sehen, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt!

32144726so.jpg


Es bringt nicht nur das Blut in den Adern zum Gefrieren, sondern unglücklicherweise auch die Blase zum Überlaufen...

32144727uo.jpg


Arme Maryssa! Wie peinlich...

32144728lf.jpg


Aber zum Glück hat es ja keiner mitbekommen...

...

Wirklich nicht?




Etwas später gesellt sich eine etwas...*räusper*...sagen wir "magere" Gestalt zu Maryssa und macht....ja, das hier eben... was auch immer das darstellen soll :Oo:

32144732id.jpg


32144731yt.jpg


32144739im.jpg


Äh..ja! :lol:



Das sonderbare Gestell kann sogar reden! Und das, was es sagt, beschämt Maryssa erst recht...



"Ich hab von dir gehört...der ganze Tempel tratscht darüber!!! DU hast dir hier also in die Hosen gepinkelt???"

32144729cb.jpg


"HAHAHAHAHAHA!!"

32144730jo.jpg


... %)




Aber auch Scott ist nicht verschont geblieben.....




"Oh, ein Mensch. Interessant...aber er beachtet mich garnicht...HALLOOOO?? Nix."

32144760fl.jpg


"Hm...wie fang ich es am Besten an, ihn zu nerven?"

32144761ct.jpg


"Ganz klar...SO!"

32144762io.jpg


32144763tt.jpg



Wie soll man bitte unter solche Bedingungen einen Tempel vernünftig untersuchen??? :D Ich kann so nicht arbeiten! :p
 
Mann, ist der dick, mann...!
Zum Glück trägt Schwarz nicht auf! :glory:

Oder die dumme Angewohnheit, die Luft länger an zu halten, als für so ein Poltergeisthirn gut sein kann. *kicher* =)

Es ist gut möglich, dass sie mal wieder vor lauter Poltern das Atmen vergessen hat...


Uuuuh, das sieht nicht gut aus. Code Red hat nie etwas Gutes zu bedeuten...

Ach, das sind bestimmt nur Knutschflecke vom knutschenden Gurami. Oh Moment, das war Sims 3.
Na dann, mach es gut, Jan! :ciao: Wenigstens warst du nett gepunktet! Das kann nicht jeder von sich behaupten.
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten