Die Sims 4 Gameplay-Packs

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Warum fügst Du der WG nicht den Vampir hinzu und lässt den die Kritikerkarriere "auskosten" ;) ?

Weil schon ein frischgebissener Vampir (vor deren Umzug nach Forgotten Hollow) mit seinem besten Freund dort wohnt.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Tigerkatze!!!...ich hatte dich doch gebeten diesen vogel zu retten...und jetzt sitzt er da immer noch????:lol:


33720087js.jpg



eigentlich ein lustiges foto, leider ist das klappergestell Andrew...hat aber nur ein paar std. gedauert...lustig war, dass der beziehungsbalken von Josie zu Andrew in der zeit sank, sie konnte ihn wohl einfach nicht mehr verstehen...er hats ihr aber auch schwer gemacht mit seinem ewigen knochengeklapper...;)


33720088ej.jpg



:)
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Ich finde Restaurants sehr schwer zu führen. Tierkliniken und Geschäfte, da kannst du sparsam anfangen und verdienst dann Stück für Stück immer besser. Das Restaurant geht aber jedesmal baden und braucht viel Ausstattung, damit Sim es verwenden kann.

Geschäfte laufen super, wenn man dem Spiel die Möglichkeit nimmt die Sims sich festzuquatschen. Die Ladenfläche als einzigen Raum begehbar machen, zuzüglich von Toilettenräumen die stören nicht, dort Waren rein werfen und tunlichst keine Sitzgelegenheiten anbieten. Aber etwas Berieselung bieten und dann nur noch die Kunden begrüßen, ein paar Geschäftsgespräche führen und die Kunden melden sich von alleine.
Tierkliniken funktionieren sogar noch einfacher, wenn man den Fortschritt kontrolliert. Vorallem zu Beginn, wo man kaum bis keine Angestellten hat sollte man keine Automaten für Snacks aufstellen, das lenkt nur ab. Aber Untersuchungen ermöglichen, im Wartezimmer Sitzgelegenheiten anbieten, sowie das Zimmer reichlich dekorieren und die Bewertungen steigen und damit auch zahlende Kunden, um die Klinik zu vergrößern.
Aber Restaurants sind total schwer zum laufen zu bekommen, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Wie dominant ist das aktuelle Gameplay Pack ins Spiel verankert?
Ich finde ein paar Frisuren und Baumodus Objekte ganz nett, weiß aber nicht ob es sich für mich lohnt und der Rest vielleicht stört. Und warte lieber auf Rabatte bei den Accs.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich bin absolut begeistert vom Dschungelabenteuer Pack!! Das hat mich sooo gefesselt, als es rausgekommen ist...ich fand es jeden einzelnen Cent wert. So wie Dark schreibt, da gibt es sehr viel neues Gameplay, ganz anders als Granite Falls, da gibt es ja im Grunde garnichts zu machen außer Fischen und Grillen am Feuer :lol:
Ich war jetzt schon mehrmals da im Urlaub bzw. meine Archäologen-Sims haben da ihre spartanisch eingerichtete Arbeitsstätte und sind da über Wochen geblieben. Ich finde es jedes mal aufs neue spannend, einen Tempel zu erkunden. Die Atmosphäre da ist richtig toll, krieg da jedesmal Gänsehaut, wenn ich mit einem Sim drin bin. Besonders nachts finde ich es gruselig, ganz alleine in einem verlassenen Tempel mitten im Dschungel zu sein. Es ist mucksmäuschenstill, du hörst nur das regelmäßige Klopfen und Graben von deinem Sim. Doch auf einmal hörst du Schritte...und das klappern von Knochen... *eeeek* :eek:

:p
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Birksche

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Kann man bei Origin irgendwie Guthaben miteinander aufwenden? Ich habe einen kurzen Betrag auf PayPal und noch etwas Guthaben in meiner EA Wallet, zusammen wäre es genug für die das Gameplay Pack. Kann ich das nicht mit einander kombinieren?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Mein Vampir übergibt sich bei normaler Nahrung. Dürfte aber gar nicht sein, er hat nicht diese Schwäche wo ein Vampir sich bei normaler Nahrung übergibt.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Hallo


Mein Vampir übergibt sich bei normaler Nahrung. Dürfte aber gar nicht sein, er hat nicht diese Schwäche wo ein Vampir sich bei normaler Nahrung übergibt.

Wenn Sims zu Vampiren werden dann finden sie alles Essen ekelig.

Von meinem Spiel kann so ein Problem bei einem vollwertigen Vampir aber nicht berichten. Vielleicht eine ähnliche Anomalie, wie bei Sims die Boni von Merkmalen erhalten die sie gar nicht ausgerüstet haben. Zum Beispiel gab es Sims die ein Konzentrationsgefühl vom Merkmal Genie bekamen, obwohl die Sims keine Genies sind.Vielleicht ist das bei dir ein ähnliches Phänomen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Aber der ist kein neuer Vampir. Der ist schon von Anfang an, also genau 209 Simtage ein Vampir (wo ich ihn damals im CAS so erstellt hatte).
Auch ist er kein Vegetarier, seine Merkmale sind: Selbstsicher, Genie und Kreativ.
Aber vielleicht ist das bei mir wirklich so ein merkwürdiges Phänomen, wie in deinem Beispiel mit der Konzentrationsgefühl vom Merkmal Genie, obwohl die Sims keine Genies sind?
Jedenfalls habe ich nun seine Küche komplett (bis auf den Kühlschrank, den braucht er für seine Plasmabeutel) entfernt. Wozu eine Küche, mein Vampir lebt nach seinem Umzug nach Del Sol Valley, alleine? Essen kann er ja nun obwohl er diese Schwäche nicht hat, ja trotzdem nicht. Da kann man den Platz wo die Küche ist, auch sinnvoller nutzen. Da habe ich jetzt seine eingepflanzten Plasmafrüchte, Knoblauch, Eisenhut und diese Frucht wo man ein Pflanzensim werden kann, hingestellt.
Hoffentlich kann er nun wenigstens im Bett schlafen (diese Schwäche wo er nur im Sarg schlafen kann, hat er nämlich auch nicht).
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Eine Küche und eine Bar brauchen Vampire eigentlich auch. Ist nicht mehr notwendig, aber füllt die Durstleiste mehr als einfach Plasmafrüchte essen, selbst ohne Mod. Plasmafruchtsalat und Plasma Virgin füllen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Wußte ich nicht, dachte halt wozu braucht ein normaler Vampir eine Küche, nimmt nur Platz weg? :rolleyes:

Aber die Bar habe ich dagelassen, wenn mein Sim/Vampir wieder mal diesen Erneuerungstrank brauchen sollte.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


So ich versuche nochmals meine "alten" geliebten Neulings zu spielen (was zuletzt halt rumgebuggt hat). Aber ich möchte doch nicht, diese Neulings aufgeben, also versuche ich es nochmal da weiter zu spielen.

Warum ich da jetzt im GP-Pack Thread schreibe? Ganz einfach, der Haushalt wo ich zuletzt gespielt habe/mit dem ich aktiv spiele, sind Jeremy Neuling, jüngster Sohn meines inzwischen verstorbenen "berühmten" Jasper und Ehefrau Taya. Beide sind Archäologen (habe nun beide auch als Archöologen registriert). Nun sind beide noch im Jungen Erwachsenen Alter (9 Tage noch bis zum reifen Erwachsenen), noch kein Nachwuchs der beiden im Haushalt (da warte ich, bis zum reifen Erwachsenen. Ist ja die einzigste Familie wo ich mit dem MC eine längere Lebensspanne eingestellt habe) in El Selvarado und haben Ausgrabungsstätzten angelegt und sind da fleissig am buddeln.Nun ist Ehefrau Taya schon fertig mit ihrer Ausgrabungsstätte und jetzt kommt das weswegen ich hier geschrieben habe. Sie kann an der Ausgrabungsstätte wo Ehemann Jeremy noch buddelt, mitbuddeln. Also beide zusammen können an einer Ausgrabungsstätte buddeln, das wußte ich bisher noch nicht.
 

Asarea

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Bodemmais
Geschlecht
w

In der letzten Zeit habe ich auf meinem Blog immer wieder "Plasmafrucht" und "Plasmafrucht finden" als Suchbegriffe gelesen, mit denen die Leute dann auf den Vampir-Guide gestoßen sind - und da ich gemerkt habe, dass es gerade zur alternativen Ernährung für 'gute' Vampire nicht so viele Guides gibt, habe ich da mal was eigenes gebastelt:

Ich hoffe, es ist eingängig genug erklärt und hilft weiter :)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Meine beiden Archäologen Sims, sind schon 7 Tage in Selvadorado, sie haben sogar ihren "Urlaub" auf 2 Tage verlängert.
Nun sind sie langsam wieder auf den Weg vom Dschungen zurück ins Camp und da wird auch noch fleissig gebuddelt. Während meine beiden Sims buddeln, schaue ich mich immer etwas mit der Kamera um.

Plötzlich ist dieser "junge Mann" ins Bild gelaufen. :eek:;)


Das ist Tempelwächter Jim Frey:



Sieht er nicht richtig schnuckelig aus mit seinem "schicken" Hut?=):lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Shield und Patrick machen urlaub im Dschungel


34799249ni.png


34799250gq.png



wenn einer ausgräbt setzt sich der andere dazu, das find ich so süss...:love:


34799251fl.png



und natürlich wird kein busch ausgelassen...:D


allerdings sind die beiden mädchen dauernd traurig, sie sind zu hause geblieben, ich kriege richtig schlechtes gewissen...viell. schieb ich sie zu oma und opa, damit ich das elend nicht mehr sehen muss...mal gucken:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab mich auch richtig auf den frühling gefreut, obwohl ich nur 2mal 4 simswochen winter hatte, jetzt ist frühling und gleich ab in den Dschungel, denn im winter wollte ich nicht fahren, da regnets bestimmt immer...ich war auch schon ewig nicht mehr da, es ist immer wieder soooo schön...:up:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

jetzt ist frühling und gleich ab in den Dschungel, denn im winter wollte ich nicht fahren, da regnets bestimmt immer...ich war auch schon ewig nicht mehr da, es ist immer wieder soooo schön...:up:


Mir gehts genauso Birksche, ich war schon so lange nicht mehr im Dschungel, ob unser armer Papagei immer noch "feststeckt" :zitter::D
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

ich hab mich auch richtig auf den frühling gefreut, obwohl ich nur 2mal 4 simswochen winter hatte, jetzt ist frühling und gleich ab in den Dschungel, denn im winter wollte ich nicht fahren, da regnets bestimmt immer...ich war auch schon ewig nicht mehr da, es ist immer wieder soooo schön...:up:


Hallo

Ja, im Winter scheint es wirklich die meiste Zeit nur zu regnen in Selvadorada.
Meine beiden Sims waren 9 Simtage im Winter, im Dschungel und da waren höchstens 2 regenfreietage dabei, waren aber auch nicht richtig schön sondern ganze Zeit bewölkt.
Ich glaube im Winter reise ich nicht nochmals nach Selvadorada, im Sommer werde ich wahrscheinlich aber auch nicht hinreisen, da wird es wahrscheinlich ziemlich heiß sein (eine Hitzewelle ohne Ende). Der Frühling oder Herbst sind da wohl am besten für geeignet. Nur habe ich eben bei meinen Neulings 14 Tage pro Jahreszeit eingestellt, wenn ich Glück habe, können meine Sims da noch in jungen Jahren im Frühling hinreisen. Aber da ich bei meinen Neulings eine längere Lebensspanne eingestellt habe JErw und Erw. jeweils 42 Tage, müßte das schon klappen.;)
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Hallo, habe mir nun auch Dschungelabenteuer gekauft. Kann man beim Bauen Papageien, Krokodile etc. platzieren? Habe es zumindest leider nirgends entdecken können, weder im Debug noch anderswo. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

@Lynn122

Du kannst mal auf den Youtube-Channel von BakieGaming vorbeischauen. Dort stellt er seine Mods vor, falls du kein Problem hast, mit Mods / CC zu spielen. Ich weiß, dass er auch platzierbare Papageien von Dschungelabenteuer gemacht hat, ebenso wie Tauben von Zeit für Freunde usw.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

geht es euch auch so, dass ihr nach gar nicht langer zeit nachdem ihr im dschungel ward nicht abwarten könnt wieder hinzufahren...? ich warte schon dringend auf den geb. meiner beiden mädchen, denn dann fahren die beiden zum dschungel...:lalala:
 

Asarea

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Bodemmais
Geschlecht
w

Mein neuester Guide richtet sich an alle, die beim neuesten Gameplay-Pack in der Story nicht weiterkommen - so lüftet ihr das Geheimnis von StrangerVille ohne viele Umwege:


Ich habe dabei auf so viele Bildspoiler wie möglich verzichtet, damit ihr dennoch einen gewissen Überraschungseffekt beim Spielen habt. Bedenkt aber, sobald ihr diesen Guide lest, wisst ihr auch schon grob, was euch im Geheimlabor erwartet :) Lesen also auf eigene Gefahr!
 

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Erst einmal ein Daumen hoch für dieses GP. Den ganzen Ort finde ich sehr schön wenn auch verstörend. Dieses Farbspiel vermischt mit Blitz und Donner, dann die "unheimlichen" Ranken aus Badewanne, Waschbecken und Toilette. Da hat man sich richtig Mühe gegeben, dieses ganze Ausmaß, wenn in einem Geheimlabor etwas schief läuft, dar- zustellen. Also mein Sim hat alle Aufgaben erfüllt und schon fleißig erkrankte Sims geimpft. Allerdings habe ich ihn den letzten Schritt, die Vernichtung der Pflanze, noch nicht durchführen lassen. Er hat sich mit der Mutterpflanzen angefreundet und sie erfüllt ihm seine Wünsche.
Schade, dass es nur die Variante der Vernichtung gibt. Vielleicht wäre es eine Option diese Pflanze, durch aufopferungsvolle Pflege, in eine "gute" Pflanze umzuwandeln. Die zum Beispiel die Wüstenstadt einfach mit ihren Blüten verschönt und nach dem Genuss der Früchte könnte man Energie gewinnen oder Krankheiten besiegen. Warum geht es immer nur ums töten.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Hoffe meine Frage ist hier richtig? Wollte erst in den cheats Thread schreiben, dachte dann aber ist falsch, geht ja um das GP Strangerville. Es gibt ja leider keinen Thread nur mit Tipps, Tricks und Tutorials speziell für das Strangerville Pack. Habe gesucht und keinen solchen extra Thread für Strangerville gefunden. Nur den allgemeinen Thread mit Tipps, Tricks und Tutorials und da stand weiter unten zum anklicken Die Sims 4 Gamplay-Packs und bin dann eben hier gelandet.


Es geht um einen bestimmten cheat für Strangerville. Besagter cheat "narrative.start_narrative narrative_strangetown_act4" wo die Storyline von Strangerville beenden soll, scheint nicht zu funktionieren (ich bekomme jedenfalls keinerlei Meldung, wenn ich diesen cheat eingebe)? Habe auch den testingcheat aktiviert.

Weiß gar nicht mehr wo ich den herhabe (war auf einer englisch sprachigen Seite). Auf den deutschen Seiten wie simfans.de da gibt es diesen cheat gar nicht (der wird da überhaupt nicht erwähnt). Funktioniert der also gar nicht? Oder habe ich den falsch geschrieben?
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Den Cheat gibt es, nur der greift halt ein wenig tiefer ins Spiel ein.
Dazu muss man aber diesen Script-Mod in den Modsordner tun.

"Tmex-Allcheats.Ts4script" Der Cheat schaltet alle möglichen Cheats wieder frei.
https://www.patreon.com/posts/19645059

Und hier steht wie es geht:
https://sims-online.com/sims-4-strangerville-cheats-complete-storyline/#skipstoryline

Also für Stubenhocker kurz übersetzt :)
Obigen Mod runterladen, in den Modsordner rein, scriptmods in den Optionen freischalten.
Spiel neu starten.

Dann mit einem Sim zum Labor reisen und dann die Cheats eingeben.
Also wie ich das verstehe, ist es vlt. besser die Cheats schrittweise einzugeben, also zuerst:
narrative.start_narrative narrative_Strangetown_Act1, dann 2 usw.
Weil es ändert sich dann auch die Umgebung, dann sind die Alienpflanzen alle verschwunden und bei Act4 ist die Geschichte erfüllt und alles ist wie in einer normalen Nachbarschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Den Cheat gibt es, nur der greift halt ein wenig tiefer ins Spiel ein.
Dazu muss man aber diesen Script-Mod in den Modsordner tun.

"Tmex-Allcheats.Ts4script" Der Cheat schaltet alle möglichen Cheats wieder frei.
https://www.patreon.com/posts/19645059

Und hier steht wie es geht:
https://sims-online.com/sims-4-strangerville-cheats-complete-storyline/#skipstoryline

Also für Stubenhocker kurz übersetzt :)
Obigen Mod runterladen, in den Modsordner rein, scriptmods in den Optionen freischalten.
Spiel neu starten.

Dann mit einem Sim zum Labor reisen und dann die Cheats eingeben.
Also wie ich das verstehe, ist es vlt. besser die Cheats schrittweise einzugeben, also zuerst:
narrative.start_narrative narrative_Strangetown_Act1, dann 2 usw.
Weil es ändert sich dann auch die Umgebung, dann sind die Alienpflanzen alle verschwunden und bei Act4 ist die Geschichte erfüllt und alles ist wie in einer normalen Nachbarschaft.


Hallo


Danke. Diesen Mod "Tmex-Allcheats.Ts4script" den habe ich aber schon. Werde aber mal versuchen mit einem Sim ins Labor zu reisen und dort die cheats schrittweise einzugeben.
Vielleicht klappt es ja so.
Habe seither diesen cheat immer entweder in der Weltenverwaltung oder halt in meiner Familie eingegeben.




Nachtrag:
Wollte jetzt mal mit meinem Sim in dieses Labor um dort diese cheats einzugeben. Mein Sim kommt also am Labor an, und ich lese da die Mutterpflnaze wäre besiegt. Also hat der cheat anscheinend doch funktioniert (auf meinem Heimgrundstück), kam halt nur keine Meldung deswegen.
Weiß jetzt nur nicht wie es genau bei mir geklappt hat (habe mehrere Versuche gestartet, weil eben keinerlei Meldung kam). Habe nur den letzten cheat eingegeben (ein paar Versuche), habe auch mal alle dieser cheats der Reihe nach eingegeben (ein paar Versuche). Was nun geholfen hat, keine Ahnung.
Beim nächsten/anderen Spielstand, werde ich lieber gleich mit meinem Sim ins Labor reisen um eben zu sehen ob und welche meiner beiden Varianten geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
47
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Hallo zusammen! Ich habe mir Strangerville gestern im Angebot gekauft. Ganz ehrlich, mehr als diese 12 € ist es auch nicht wert. Für mich ist die Story im Nachhinein sehr flach und ich will die ganz sicher nicht nochmal durchspielen.
Daher nun meine Frage: Wenn ich in einem komplett neuen Spiel nach Strangerville ziehe ( denn nur wegen der zusätzlichen Stadt habe ich dieses GP überhaupt gekauft) kann ich die Story dann einfach ignorieren? Außer dass ab und zu mal ein paar besessene da rum laufen war ja sonst nix, oder? Die Besessenen ignoriere ich oder watsche sie ab?

Den oben benannten Weg mit Mod und Cheat will ich eigentlich nicht gehen.

Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten? Schön wäre es s gewesen wenn EA gleich eine Option zum abschalten der Story eingefügt hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Hallo zusammen! Ich habe mir Strangerville gestern im Angebot gekauft. Ganz ehrlich, mehr als diese 12 € ist es auch nicht wert. Für mich ist die Story im Nachhinein sehr flach und ich will die ganz sicher nicht nochmal durchspielen.
Daher nun meine Frage: Wenn ich in einem komplett neuen Spiel nach Strangerville ziehe ( denn nur wegen der zusätzlichen Stadt habe ich dieses GP überhaupt gekauft) kann ich die Story dann einfach ignorieren? Außer dass ab und zu mal ein paar besessene da rum laufen war ja sonst nix, oder? Die Besessenen ignoriere ich oder watsche sie ab?

Den oben benannten Weg mit Mod und Cheat will ich eigentlich nicht gehen.

Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten? Schön wäre es s gewesen wenn EA gleich eine Option zum abschalten der Story eingefügt hätte.


Du kannst auch von Deichschaf die leere Welt mit gelöster Story benutzen, wenn du wo spielen willst und nicht nochmal selbst alles lösen.


Ansonsten einfach ignorieren, daß da ab und zu paar NPCs rumrennen. Man sieht halt die Sporen und Pflanzen, ka ob die weg sind, wenn man das Rätsel beendet hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
47
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Du kannst auch von Deichschaf die leere Welt mit gelöster Story benutzen, wenn du wo spielen willst und nicht nochmal selbst alles lösen.


Ansonsten einfach ignorieren, daß da ab und zu paar NPCs rumrennen. Man sieht halt die Sporen und Pflanzen, ka ob die weg sind, wenn man das Rätsel beendet hat?

Oh Danke, dann schaue ich mal bei Deichschaf.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten