• Hallo liebe Forenbesucher,

    morgen (26.10.) gegen Mittag werde ich die Forensoftware von Version 2.2.6 auf Version 2.2.7 upgraden.
    In dieser Zeit wird das Forum für kurze Zeit offline sein.

    Solltet ihr nach dem Upgrade irgendwelche Merkwürdigkeiten beobachten, könnt ihr dies bitte im "Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback"-Thread im Smalltalk Bereich posten.

    Vielen Dank! -julsfels

Die Sims 4 Gameplay-Packs

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Zitat von melisendre
Essen gibt es auch nur an einem Ort.

Das stimmt nicht ganz, es gibt 3 Orte zum Essen, Bänke zum Nickerchen machen und beim Widerstand die Zelte zum schlafen.
Hier steht alles noch ein bißchen ausführlicher:
https://space4games.com/de/games/sim...d%C3%BCrfnisse.


Den Essensstand im Bezirk erster Ordnung habe ich nicht gesehen.

Aber schlafen kann man halt nicht auf den Bänken. Nickerchen bringen nur kurzfristig Erholung.
Man kann ja auch nicht jeden Ort direkt betreten, je nachdem welchen Ruf man in welcher Fraktion hat. Und deshalb hätte ich es so sinnvoll gefunden, wenn man alle Grundbedürfnisse in jeder Zone stillen kann, egal in welcher Fraktion man ist.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Man kann ja auch nicht jeden Ort direkt betreten, je nachdem welchen Ruf man in welcher Fraktion hat. Und deshalb hätte ich es so sinnvoll gefunden, wenn man alle Grundbedürfnisse in jeder Zone stillen kann, egal in welcher Fraktion man ist.
Verstehe schon was du meinst, aber ich konnte problemlos alle 3 Orte besuchen, ich habe alle 3 Fraktionen gespielt, solange ich nicht irgendetwas manipuliert oder an den Kisten gefummelt habe, konnte ich wie gesagt alle 3 Nachbarschaften besuchen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

das wäre mir auch neu, ich kann überall hin wo ich oder sim hin will, ausserdem bauen sich die bedürfnisse bei jedem reisen etwas auf, ich kann ja Manu nicht auffrischen und war mit ihm 2 wochen da...all die zeit über musste ich ganze 3mal mit dem MC nachhelfen, damit er nicht stinkt...allerdings hätte ich mir auch gewünscht im widerstandswald was zu essen zu finden, da bin ich nämlich total gerne zwischendurch...aber dieses gericht für 0 euro hält sich doch ziemlich lang:)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe beim Widerstand das eine Grundstück mit den Zelten bearbeitet und 1 Grill und Tische und Stühle hingestellt. :)
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Hallo, wollte mal fragen wie euch das Magie GP gefallen hat? Da es gerade im Angebot ist, überlege ich, es mir zu kaufen. Nutzt ihr es noch häufig und ggf. inwiefern? Was habt ihr mit dem Pack so gebaut und gespielt?
 

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
49
Ort
Bremen
Geschlecht
m

Das Magie-Pack hat Paolo Rocca aus dem NPC-Universum in's Sims-Universum gebracht.
Die Zauber lernt man nicht an einem Tag, aber wenn man sie dann kann, sind sie praktisch oder lustig (Paparazie zu verwandeln macht Laune). Die Begleiter sind meistens niedlich. Das einzige was ich enttäuschend finde, dass die Gartenwelt nur ein Fake-Gewächshaus hat. Aber ich kann es nur weiter empfehlen.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

kalki52003 schrieb:
Das Magie-Pack hat Paolo Rocca aus dem NPC-Universum in's Sims-Universum gebracht.
Wie meinst du das denn? Ich hab den Kerl grad mal gegoogelt. Der hat doch gar nichts mit dem Spiel zu tun, oder? :confused:

@Lynn122:
Ich spiele sehr regelmäßig mit dem Pack und habe meinen Spaß damit; sei es, dass ich die Geschichten rund um Harry Potter nachstelle oder mir eigene ausdenke. Es kommt gerade bei okkulten Sims halt drauf an, ob man mit dem Thema grundsätzlich was anfangen kann. Aber falls ja, dann wird das Pack dich wohl nicht enttäuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
49
Ort
Bremen
Geschlecht
m

Wie meinst du das denn? Ich hab den Kerl grad mal gegoogelt. Der hat doch gar nichts mit dem Spiel zu tun, oder? :confused:

...


:lol:Nein, den Herren meinte ich nicht. Ich meinte Paolo Rocca von den Partypeople, die von Maxis erstellt worden. Paolo war meinen Sims immer sympatisch und ein guter Freund. Beim Anspielen vom Magie-Pack, wußte ich sofort, dass er der geborene Magier ist...
 

Anhänge

  • Paolo Rocca.jpg
    Paolo Rocca.jpg
    28,6 KB · Hits: 13

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

@Lynn122:
-Glimmerbrook ist sehr schön, hab da auch relativ viele Sims wohnen
-die Zauberwelt ist sehr schön gemacht, richtig magisch
-die Zaubersprüche und Tränke selbst sind teilweise ganz lustig, teilweise ganz nützlich und teilweise auch überflüssig
-die Bau- und Kaufmodussachen nutze ich regelmäßig auch bei den Nichtzauberern, vor allem Wände und Böden und einfache Tische und Stühle und die Regale

Überleg dir am besten ob dich die Gesamtästhetik anspricht, nur wegen der Zaubermechanik alleine würde ich es mir glaub nicht holen aber das ganze drum herum finde ich super.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Nein, den Herren meinte ich nicht. Ich meinte Paolo Rocca von den Partypeople, die von Maxis erstellt worden. Paolo war meinen Sims immer sympatisch und ein guter Freund. Beim Anspielen vom Magie-Pack, wußte ich sofort, dass er der geborene Magier ist...
Oh mein Gott, da stand ich aber auf dem Schlauch. :lol: Ich kannte den Sim bis jetzt gar nicht. :)
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Ich habe ein kleines Problem mit Batuu...
Meine Simin war dort und hat einen Sim kennengelernt (für die Spezialisten - einen Twi'lek). Beide freundeten sich an und er zog mit ihr zusammen. Nachdem beide in die Hauptnachbarschaft gereist waren, fehlte erwartungsgemäß sein Kopfschmuck (die Köpfe der unterschiedlichen Spezies sind ja alle Hüte) - im Spiegel konnte er ihn wieder aufsetzen, also alles fein und nach Plan.
Nun ist er aber alleine nach Batuu zurückgereist - und dort sind jetzt alle Townies ohne Hut (will heißen, es gibt keine außerirdischen Spezies mehr, sondern nur noch Kahlköpfe). Das nimmt dem Spiel doch etwas die Atmosphäre... Muss man also nach jeder "Rückreise" die außerirdischen Sims neu ausstatten oder sollte man einfach die Finger von den Batuu-Aliens lassen und es war nur der Einzug bei meiner Simin, der das Ganze durcheinander gebracht hat?
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Ich habe ein kleines Problem mit Batuu...
Meine Simin war dort und hat einen Sim kennengelernt (für die Spezialisten - einen Twi'lek). Beide freundeten sich an und er zog mit ihr zusammen. Nachdem beide in die Hauptnachbarschaft gereist waren, fehlte erwartungsgemäß sein Kopfschmuck (die Köpfe der unterschiedlichen Spezies sind ja alle Hüte) - im Spiegel konnte er ihn wieder aufsetzen, also alles fein und nach Plan.
Nun ist er aber alleine nach Batuu zurückgereist - und dort sind jetzt alle Townies ohne Hut (will heißen, es gibt keine außerirdischen Spezies mehr, sondern nur noch Kahlköpfe). Das nimmt dem Spiel doch etwas die Atmosphäre... Muss man also nach jeder "Rückreise" die außerirdischen Sims neu ausstatten oder sollte man einfach die Finger von den Batuu-Aliens lassen und es war nur der Einzug bei meiner Simin, der das Ganze durcheinander gebracht hat?
Also ich hatte jetzt schon bei ein paar Spielern gelesen, dass es mit den Sims aus Batuu eigentlich ganz gut geklappt hat. Dass die Sims "normal" aussehen, wenn man nicht in Batuu ist, ist gewollt meine ich. Habe einige Sims in normalen Welten, die in Batuu anders aussehen, das hat ein Mod verzapft, der Sims in Häuser steckt.... Aber ich lösche die Sims auf Batuu auch regelmäßig, weil da so extrem viele generiert werden.
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Ja, dass der Sim aus Batuu in der normalen Welt normal aussieht ist meines Wissens nach gewollt. Sims aus der normalen Welt habe ich auf Batuu auch nicht entdeckt. Mir geht es wirklich nur darum, dass es beim zweiten Besuch in Batuu überhaupt keine Batuusims mehr gab. Will heißen weder Twi'lek noch irgendwelche anderen waren zu sehen - nur normal aussehende Sims (mit Batuunamen) und Glatze (weil die Batuu"hüte" fehlten)... Löschen ist vermutlich die einfachste Methode, gerade in diesem Fall täte es mir nur leid, da es schon einige Freundschaften gibt. An Mods habe ich nur den Entpixler - und selbst der ist noch ausgeschaltet...
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Seit wann kann man denn Sims von Batuu darum bitten bei einem einzuziehen?
Das ist mir ehrlich neu.
Bei einer meiner Familie kommen alle Partner von Batuu und die musste ich jedes mal über den MCCC herbeirufen weil es keine andere Möglichkeit gab. Weder einladen von zu Hause aus, oder sie auf Batuu fragen ob sie sich den Haushalt anschließen wollen. Ging beides nicht. War aber seit dem letzten großen Patch nicht mehr auf Batuu.
Oder hast du ihn mittels Cheat oder so einziehen lassen?
Bei mir waren die Einwohner so geblieben wie sie beim vorherigen Besuch auch waren.

Löschen ohne Mod könnte schwer werden, das sind versteckte Haushalte und Rey und Co sollte man NIE löschen ... das Spiel erstellt die nicht neu. Löscht man die, sind die Weg.
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Nein, eingezogen ist er ganz normal unter "bitten dem Haushalt anzuschließen" auf Batuu... Das war auch noch vor dem November-Patch, vielleicht war das der Fehler und wurde jetzt gefixt? Ich werde beim nächsten Spiel mal versuchen, wieder jemanden einziehen zu lassen.
Das mit den versteckten Haushalten habe ich auch gerade gemerkt ;) Ich wollte sie per Hand umstylen, d.h. ihnen wieder die "Hüte" aufsetzen. Es sind auch weniger die zentralen Sims, die mich stören. Der Hauptschurke Hondo Ohnaka sieht z.B. ganz normal aus, nach Rey und Co habe ich noch nicht gesucht.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Okay, das ist komisch. Ich konnte das nie 🤔
Ich kann aber auch nicht sagen ob es an einem Mod liegt, ich ging immer davon aus das sie diese Option nicht eingefügt haben.
@TheChaosqueen konntest du Sims von Batuu darum bitten einzuziehen?
Du spielst glaube ich mit weniger Mods als ich 😅

Konnte man nicht Sims mit dem Testingcheat im CAS umändern? Nutz den so selten ^^

Wollte das mit Rey und Co nur anmerken das man die nicht Löschen sollte. Ich stand schon da und hab mich gefragt wo die bleiben, hatte sie da nämlich gelöscht 😂
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Öhh,... Jetzt bin ich verwirrt, ich hatte die Option tatsächlich mit dem "einladen", aber das habe ich nur in meinem Test-Spielstand ausprobiert und dann später mit Henry war das unrelevant, da hatte ich nicht mehr darauf geachtet. Aber ich habe einige Haushalte von Batuu in meinem gespielten Haushalten angezeigt bekommen, daher bin ich davon ausgegangen, das es geht. Nicht, dass das jetzt auch nur ein Bug war. Moment, ich schau mal schnell nach und hoffe, dass ich sie beim letzten "ausmisten" der Townies nicht gelöscht habe, weil es mir zu viele wirre Kreationen waren. Die haben auf jeden Fall auch Kinder bekommen und so mit dem MC im Spiel...

IMG_20201122_194121.jpg Edit: Ja, sie sind noch da, die Frage ist jetzt nur, ob das durch den MC verursacht wurde oder nicht? Auf Batuu sehen die Haushalte dann aber gleich, also normal aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich glaube ich muss mir das mal in nen Nackten Spiel angucken. Bin gerade echt ein wenig erstaunt darüber das ihr die Einladen könnt und ich nicht.
Was aber auch wieder heißen würde das wenn es in meinem Spiel nicht klappt, liegt es an einem Mod und ich hasse es Mods zu suchen die an sowas schuld sind 😒

Edit: Hab jetzt erst mal bei meinen Simon's nach gesehen und tatsächlich man kann die Einladen :Eek:

einladen.jpg

Damals gab es die Option bei mir nicht. Ich musste alle mit dem MCCC erst herbeirufen und konnte sie dann erst fragen. Auf Batuu wollte das nie klappen. Das ist ja mal sowas von Cool :DD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich habe keine Ahnung ob es an einem Mod lag oder nicht. Hab es vorhin einfach in meinen Spiel ausprobiert, also keinen Mod raus genommen. Dachte mir, probiere es erst mal so bevor du es noch umsonst machst.
Der einzige Unterschied den es zu damals gibt ist die Tatsache das meine Familie in einem neuen Spielstand lebt. 1-2 Mods sind noch raus geflogen aber nichts was ich damit in Verbindung bringen würde.
Ich habe keine Ahnung wieso es jetzt klappt und damals nicht. Es freut mich das es jetzt klappt, macht das Ganze umständlicher :nick:
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Ich werde nochmal ganz ohne (ausgeschaltete) DLs testen, vielleicht ist es doch ein Mod (zwei habe ich, den "Entpixler" und den NoHighlight), aber ich vermute irgendwie eher ein ungeplantes Zusammentreffen mehrerer Punkte. Keine Ahnung, vielleicht habe ich irgendwann mal versehentlich einen Anruf aus der normalen NB auf Batuu angenommen (die "Bettelanrufe" von Nachhaltig Leben kommen ja trotzdem) und so unbeabsichtigt die beiden welten mehr verbunden als ich wollte.... Wenn ich was rausfinde, melde ich mich.
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Konnte man nicht die Hautdetails von Vampiren auch auf normale Sims und andere Okkulte anwenden? So wie hier? Oder nur mit Cheat? Oder gar nicht mehr?

Diese Hautdetails für einen "verfluchten" Sim aus RdM wurden ja auch zuletzt aus dem Cas gepatcht...
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Funktioniert bei euch das Restaurant auch noch nicht richtig? Wobei es bei mir nur am Kellner hängt. Der schafft es zwar den Gästen die Bestellungen abzunehmen und die zum Koch zu bringen, aber da stapeln sich dann die fertigen Speisen. Der Kellner macht NICHTS anderes als beim Spiegel irgendwelche Emotionen zu reduzieren, rennen nach draußen um den Regen toll zu finden und mit dem Restaurantbesitzer zu reden. Meinen Sim schicke ich mittlerweile jedesmal in sein neues Büro wo niemand anderes rein kann.
Diese Besitzeroptionen bei den Mitarbeitern funktioniert auch nur so gar nicht finde ich, ja, man kann Einstellungen vornehmen, befördern, ausbilden und co, aber Lob und Kritik führt zu gar nichts.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich hab da ganz gemischte Erfahrungen. Manche meiner Restaurant funktionieren ganz gut, wie vorher eben auch. Bei manchen essen die Gäste nichts und trinken nur. Bei einem Restaurant hat der Kellner jeden Teller einzeln in den Müll geworfen, was dazu führte dass alle Tische mit benutztem Geschirr voll waren. Da half dann auch nur abreißen und neu bauen, jetzt geht es wieder.
Mit dem Personal hatte ich bisher nicht so auffällige Bugs. Vielleicht einen anderen Kellner einstellen + chache löschen. Ich weiß nicht obs im Restaurant auch so ist, aber die Mitarbeiter loben führt eher langfristig zu einer Verändung, nicht unmittelbar.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hope, du kannst doch als besitzer auch das geschirr abräumen und ich meine sogar als spieler in die tonnen oder diese kellner-dinger ziehen ( hab schon lange kein restaurant mehr besessen ) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Das war damals kein von mir geführtes Restaurant. Per Hand die Teller abräumen hab ich ehrlich gesagt gar nicht versucht, hätte ich mal sollen. Wäre dann auch nur kurzfristig die Lösung gewesen. Das jedes Mal zu machen artet ja fast schon in arbeit aus. Ich geh da ja schön mit meinen Sims hin zum entspannen, nicht zum arbeiten 😋
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Hope, ich hatte auch schon öfter dieses Geschirrchaos (gerne werden auch die schmutzigen Teller auf Halbwände "gebeamt"). Ob ich die Teller dann direkt in Spülen, Mülleimer oder Kellnerstationen ziehen konnte, weiß ich nicht mehr. Was aber auf jeden Fall (auch) geht: Kurz in den Baumodus gehen und sie auf Theken ziehen. Dann sind die Tische frei, und die Kellner räumen sie weg. Eventuell klappt auch löschen.
Möglicherweise gibt es einen Bug mit den Kellnerstationen. Denn, obwohl diese richtig aufgestellt und ungehindert zugänglich waren, hatte ich das Problem wie du. Wenn ich die Station dann um- oder einfach noch mal neu aufgestellt hatte, klappte es wieder.
Und wenn du das Personal für ein nicht von dir geführes Restaurant "feuern" willst, kannst du es über die Haushaltsverwaltung löschen. Das Spiel generiert dann neues (eventuell fleißigeres ;)).
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

achso Hope, du warst nur besucher...ja du kannst auch aufräumen als gast, nur einfach als spieler in müll ziehen geht nicht...Pauline, eine meiner zwillinge vor ein paar generationen, hat das immer von sich aus gemacht solange sie noch kind war, das fand ich so süss🥰...irgendwo schwirrt noch ein screen rum wie sie da turmweise geschirr wegträgt:)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Nun ist er aber alleine nach Batuu zurückgereist - und dort sind jetzt alle Townies ohne Hut (will heißen, es gibt keine außerirdischen Spezies mehr, sondern nur noch Kahlköpfe).
Ist schon ein paar Tage her, aber das scheint nen Bug zu sein ... bei mir laufen sie auch nur noch als normale Sims rum was sowas von blöd ist.

Gibt deswegen auch schon nen Bug Report Klick und wenn noch mehr auf "ich auch" klicken besteht doch noch Hoffnung das EA das mal korrigiert :zitter:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ist schon ein paar Tage her, aber das scheint nen Bug zu sein ... bei mir laufen sie auch nur noch als normale Sims rum was sowas von blöd ist.

Gibt deswegen auch schon nen Bug Report Klick und wenn noch mehr auf "ich auch" klicken besteht doch noch Hoffnung das EA das mal korrigiert
würden sie das doch bei mir auch machen, bei mir laufen sie in jeder welt rum, schön mit verkleidung, ich hab mir vorgenommen alle erstmal zu löschen ( ausser den wichtigen, die laufen aber auch nicht bei mir rum ) hab nämlich keine lust alle umzukleiden, das hab ich zwar teilweise schon gemacht aber ich weiss ja trotzdem wer sie sind, wer heisst schon R370 oder sowas und das stört mich total
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Komisch das die bei mir noch nie in der eigentlichen Welt rum gelaufen sind. Damals nicht, heute nicht. Noch nie waren die außerhalb von Batuu, es sei denn ich hab sie mit dem MC herbeigerufen dann ja, aber sonst gar nicht.
du glückspilzin...ich hab sie grade alle gelöscht, so! ...sollen sie sich neu aufbauen wenn ich mal wieder auf batuu bin...hinterher ist mir eingefallen, ich hätte es so wie mit den dschungel-einwohnern machen können, aber das sind nur so 16 sims und diese waren endlos viele, das wäre stressig geworden alle in haushalte zu packen und dann in die bibliothek, ist auch eh egal, die sehen sowieso komisch aus und welches gesicht unter den masken steckt ist mir dann auf Batuu auch wurscht
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Danke Sem, ich habe auch mal geklickt bei der Fehlermeldung.

Irgendwie das gegenteilige Problem von Deinem, Birksche.

Gibt es eigentlich für Sims4 einen "Any Game Starter"? Das fände ich gerade sehr praktisch...
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

nein das geht nur wenn man den npc-mod hat, dann werden ja keine neuen sims generiert, deshalb tu ich die dschungelhaushalte raus wenn ich nach hause reisen und wieder rein, bevor ich mal wieder in den dschungel reise...aber wie gesagt, das mit den Batuuranern zu machen ist totale arbeit, es sind einfach zu viele...wenn ich mal wieder nach Batuu gehe, tu ich das häkchen raus beim npc und neue einwohner werden generiert..i.m. hab ich das aber sowieso nicht vor :) hiess es nicht mal, dass keine ausserirdischen in den normalen welten rumlaufen?

deinstallieren will ich das pack nicht, ich finde den kartentisch so genial und meine sims sparren total gerne mit den lichtschwertern und meine winterparka wären dann auch futsch
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Birksche, könntest du evtl. mal ein Video von dem Kartenspieltisch in Aktion posten? Der wäre für mich der Hauptgrund, mit das Pack zu holen, aber ich bin mir nicht sicher, inwiefern der sich von den bisherigen Kartentischen maßgeblich unterscheidet - also ob es sich lohnt, das Pack zu holen.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Der größte Unterschied ist wohl, das man bei dem Batuu Kartenspieltisch um Geld spielt
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

...und ich finde auch das spiel geht länger als beim kartentisch, ausserdem kann man die sims anleiten: betrügen, selbsicher oder normal spielen ein bild müsste ich erst mal suchen

na da hatte ich nen guten griff, sofort gefunden...das ist zwar auf Batuu gemacht, das tut ja aber nichts zur sache
40174986do.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hallöchen. Ich hab mir endlich mal Gaumenfreuden gekauft. Wie geht das mit den neuen Rezepten? Also wen mein Sim ein Restaurant hat und Kochen auch Level 10 usw... kann er dann alles in seinem Restaurant anbieten? Weil theoretisch müssen einige Rezepte ja durch essen gelernt werden
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

das hat mit dem koch-level deines sims nichts zu tun, du kannst auch mit level 0 ein feinschmecker-rest. eröffnen, das personal muss geschult sein, bzw. besonders der/die köche...du siehst ihre level wenn du sie einstellst und dann heisst es schulen , schulen und nochmals schulen :)
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
das hat mit dem koch-level deines sims nichts zu tun, du kannst auch mit level 0 ein feinschmecker-rest. eröffnen, das personal muss geschult sein, bzw. besonders der/die köche...du siehst ihre level wenn du sie einstellst und dann heisst es schulen , schulen und nochmals schulen :)
Super Dankeschön :) könnte ich kein Familienrestaurant führen? Also ohne Personal einzustellen?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Super Dankeschön :) könnte ich kein Familienrestaurant führen? Also ohne Personal einzustellen?
LittleMsSam hat dafür eine Mod: klick
Man muss allerdings die Familienmitglieder - wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe - trotzdem einstellen. Es scheint aber auch ein AddOn zur Mod zu geben, durch die keine Gehälter bezahlt werden müssen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten