Die Sims 4 Gameplay-Packs

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

:ciao: Das frage ich mich auch,der Mann war begeistert aber Frau und Tochter nicht,ich habe mir extra das Schlafzimmer vorgenommen weil es klein und übersichtlich war.
 

Kittyflausch

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
37
Ort
Würzburg
Geschlecht
w

Man muss da echt Glück haben scheint mir. Hab bisher 3 Zimmer umgestaltet (2x beliebige Räume, 1x Kinderzimmer) und jedes Mal hab ich mindestens ein "Lieblingsmerkmal, - oder Farbe" rausbekommen und selten die negativen Sachen (nur wenige) und habs mit den Sachen halt einfach etwas übertrieben, die sie mochten (ich sag nur ein Traum in Rosa :lol:). Bisher lief das alles ziemlich gut. ^^° Im Kinderzimmer gabs dann auch ne Tanzfläche, sah eh cool aus XD bunter Teppich drüber, fällt kaum auf. Aber irgendwer mochte tanzen ^^°. Achja, und manuell hab ich bisher nix präsentiert. Ich habs quasie automatisch machen lassen (wo man dann auch die kleinen Vorher-Nachher Shows hat). Vielleicht läuft das insgesamt besser? Dann können sie gar nicht erst über einzelne Sachen meckern :lol:%).
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Ich schätze mal je mehr Sims der Haushalt hat um so schwerer wird es, hatte bei einem Singelhaushalt einen Auftrag da klappe es,nicht super aber der Sim wurde befördert !
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich habe jetzt 4 Aufträge gehabt. 3 liefen gut, nur einen habe ich total versaut.. ich sollte in einer Kneipe ein Gamerzimmer anbauen. Ich dachte also, ich bau mal das Obergeschoss aus... also Treppe, Geländer, Tische, PC... öhm für wieviel soll ich renovieren? Ich hatte nur 2000 irgendwas zur Verfügung und habe das Budget total gesprengt, weil ich keine vorhandenen Möbel verkaufen konnte/wollte :lol:

Da ich grad routierend spiele, ist es zur Abwechslung ganz schön einen Sim mit der Karriere zu haben. Würde ich nur diese eine Familie spielen, wäre mir das zu anstrengend:D
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich weiß nicht ob es hilft, ich habe das Pack ja nicht. Aber wenn man mit den Sims spricht kann sie doch nach den Vorlieben und Abneigungen fragen, ganz unabhängig von der Karriere. Da sollte man doch viel mehr über sie herausbekommen können. Und wenn man das Sim-Profil öffnet sieht man auch die Vorlieben/Abneigungen. Das hatte ich grade in einem anderen Zusammenhang in einem Video gesehen. Ich weiß bloß nicht ab welchem Beziehungslevel. Das war grad in meinem Spiel etwas verbuggt.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Das Ganze ist echt schwer da man nur ein paar Vorlieben oder Abneigungen kennen lernt,man kann nur raten was ihnen gefällt,ist reines Glück,bis auf einen sind alle Aufträge ein Flop.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich würde immer warten, bis man mindestens eine Vorliebe bekommt. Zur Not kann man die Sozialoptionen nutzen, mit denen man bereits erfragte Vorlieben ändern kann (manchmal muss man es mehrmals probieren, bis es klappt).

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Reaktion umso positiver ausfällt, je näher man am gewünschten Budget landet (ohne es zu überschreiten). Beim Präsentieren bietet es sich an, die Objekte zuerst zu wählen, die möglichst hoher Qualität (teuer) sind und zu der erfragten Vorliebe passen. Generell würde ich aber immer mehr als drei Objekte präsentieren, am besten so viele wie möglich. So finden auch die Miesepeter irgendwann ein Objekt, das sie inspiriert. Das scheint mir mehr ins Gewicht zu fallen als wenn dann mal ein zwei Objekte bei sind, die derjenige Sim nicht so mag.
Aufträge ich San Myshuno nehme ich prinzipiell nicht an (zu verbuggt).
Ich hatte auch den Eindruck, dass die Interaktion "für Gelegenheit danken" die Chance leicht erhöht, dass die Sims die Renovierung später mögen.

Auf diese Weise funktioniert es bei mir und meiner Tochter inzwischen recht gut.
 

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Na, also doch Gameplay: Jeder Auftrag eine echte Challenge. :D
(Habe das Pack nicht)

Viel Erfolg, Spaß und
:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
53
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Ich hatte bisher zwei Aufträge in einer WG mit acht Sims, jedesmal ein beliebiges Zimmer und jedesmal die drei gleichen Vorlieben. Glücklicherweise waren es immer drei Vorlieben (Basic Deko, Fotografie und Malerei). Ich hab einfach die Liste abgearbeitet und beide Male hat alles super geklappt. Die Option "Für Gelegenheit danken" habe ich auch benutzt.
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Ich würde immer warten, bis man mindestens eine Vorliebe bekommt. Zur Not kann man die Sozialoptionen nutzen, mit denen man bereits erfragte Vorlieben ändern kann (manchmal muss man es mehrmals probieren, bis es klappt).

Danke, die hab ich noch gar nicht gesehen! Da werde ich mal die Augen offen halten, wenn ich wieder nur Abneigungen bekomme.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich hab jetzt drei Aufträge gespielt. Die Karriere ist iwie noch ein bisschen buggy.
Beim ersten mal hatte ich gar keine Möglichkeit iwelche Vorlieben/Abneigungen rauszukriegen, weil in dem Layout diese Fragezeichen fehlten. Da stand einfach nur "Kunde:" und sonst nix. Beim zweiten Mal kamen diese Fragezeichen dann und da klappte es auch die Infos rauszukitzeln.
Beim dritten Mal hatte meine Simin die Kunden gerufen und wollte grade das Zimmer präsentieren da ploppte plötzlich das Fenster auf was normalerweise erst am Ende kommt. 450 § verdient, Ruf verbessert!!! Dabei hatten die das Zimmer noch nicht mal gesehen.%)

Mein bisheriges Fazit: Man muss sich gar nicht große Mühe geben ein schönes Zimmer zu basteln. Das hab ich beim ersten Mal gemacht und ich bin durchgefallen. Beim zweiten Auftrag hab ich einfach ein paar Möbel aus den geforderten Kategorien aufgestellt. Sah schrecklich aus, aber den Sims gefiel es.
Beim dritten Mal, das war übrigens ein Folgeauftrag des Kunden wo ich zuerst war, hatte ich nur ein kleineres Zimmer. Vorgabe war Videospiele, Terrasse, Fitness. Also hab ich ein Sofa und einen Stuhl aus den Terrassenmöbeln, ein Laufband und einen Fernseher mit Videospiel aufgestellt ohne diesen ganzen Dekoquatsch. Die Präsentation fehlte zwar, aber trotzdem hat es den Sims gefallen und meine Simin hat Geld verdient. :lol:
Da könnte man glatt einen neuen Thread erstellen: "Die Einrichtungssünden Eurer Sims" oder so. Schreckliche Zimmer, aber die Sims finden es top. :lol:

Ich hab jetzt erstmal eine Lust mehr auf einrichten und werde einfach mit meinen Familien weiterspielen. Vielleicht kommt noch ein Patch wo die Karriere etwas überarbeitet wird.
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Also ich hab gestern drei weitere Aufträge gespielt, insgesamt jetzt also sechs.

Vorneweg: Einer war flop (kein Geld), die anderen beiden sehr gut.

Ihr glaubt nicht, was ich bei dem einen Auftrag für Vorgaben hatte. Aufgabe war die Umgestaltung einer Küche. Und was gehörte zu den Abneigungen? Kochen! Kochen, Leute! :lol: So bescheuert! Ich dachte dann ich bin schlau und habe geschaut, was das Spiel alles zu "Kochen" zählt. Wenn man im Baumodus auf die einzelnen Vorlieben/Abneigungen klickt, werden einem ja die entsprechenden Möbel/Gegenstände angezeigt. Ich habe dann gemerkt, dass der Uni-Mini-Kühlschrank, die neue einzelne Herdplatte und die neuen Öfen aus dem Innendesign-Set nicht unter "Kochen" auftauchen. Perfekt, dachte ich! Dann nehme ich einfach die und das Spiel erkennt nicht, dass die drei Sachen zu "Kochen" und damit zur Abneigung der einen Sim-Dame zählen. Tja, die neue Küche ist leider trotzdem schlecht angekommen. Ich hatte allerdings auch keinen Design-Stil bei den Vorgaben dabei, das macht es meiner Erfahrung nach dann immer sehr schwer...

Die anderen beiden Aufträge liefen dagegen phänomenal. Ein Kinderzimmer bei den Spencer-Kim-Lewis und ein begehbarer Kleiderschrank. Beim Kleiderschrank hatte ich zwei Design-Vorlieben, das war dann sehr einfach. Und beim Kinderzimmer immerhin eine Farbe (Grau =)) und ein Hobby, das man ganz gut einbauen konnte. Sah am Ende echt hübsch aus und alle waren happy.

Ich finde die Animationen so süß, wenn die Sims sich über die neue Einrichtung freuen. Beim Kinderzimmer hat sich der Opa Lewis eine Träne von der Wange gewischt, meinen Sim umarmt und halb am Hals geküsst.

Ich schätze mal je mehr Sims der Haushalt hat um so schwerer wird es.
Meine drei gute gelaufenen Aufträge waren bisher alles 4- oder 5- Personen-Haushalte.
Ich würde immer warten, bis man mindestens eine Vorliebe bekommt. Zur Not kann man die Sozialoptionen nutzen, mit denen man bereits erfragte Vorlieben ändern kann (manchmal muss man es mehrmals probieren, bis es klappt).
Diese Option habe ich jetzt auch schon zweimal genutzt. Ich hatte einmal 4 Abneigungen und die haben sich dann an sich geändert, sind aber Abneigungen geblieben. Also statt weiß als Abneigung wurde es dann schwarz als Abneigung. Und statt Modern als Abneigung wurde es dann Boheme. Ist trotzdem manchmal hilfreich, aber ich hätte trotzdem lieber eine Vorliebe gehabt.


Ich gebe die Karriere noch nicht auf. Mir macht es sehr viel Spaß - klar ist es frustrierend, wenn man sich super viel Mühe gibt das Beste draus zu machen und es am Ende nicht gut ankommt. Aber die positiven Aufträge haben mich (oder meinen Sim) immer wieder aufgebaut. Ich betrachte es einfach als Gelegenheit, die Häuser meiner ungespielten Haushalte etwas aufzuhübschen.

Trotzdem hoffe ich, dass EA da noch ein paar Dinge anpasst. Z. B., dass man mind. eine Vorliebe vorgegeben bekommt. Und dass mindestens eine Farbe oder ein Design-Stil dabei ist. Was soll ich mit den Abneigungen Robotik, Debattieren, Snowboarden und Kochen anfangen, wenn ich eine Küche umbauen soll? Das kann doch nicht so schwer sein, das ordentlich zu programmieren...

P.S.: Zwischendurch wurde mein Sim übrigens von Eliza Pancakes angerufen. Dort hatte mein Sim einige Tage zuvor seinen zweiten Auftrag, der nicht gut angekommen war. Leider habe ich keinen Screenshot gemacht. Aber sie hat noch mal deutlich gemacht, wie schlecht es ihr jetzt in dem Haus geht und dass alles die Schuld meines Sims ist. :rolleyes::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fannylena

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

In solchen Momenten bin ich echt froh, dass ich schon seit Sims 2 immer mit hochgeklappten Wänden spiele, da mir das besser gefällt, wenn ich jederzeit die komplette Einrichtung sehen kann. 😍
Ist natürlich Mist für die Mehrheit, da fast gefühlt alle anderen mit runtergeklappten Wänden spielen. Wenn sogar der Fernseher mitverschwindet...

Da bin ich jetzt aber echt froh das ich nicht alleine bin. :hallo: Ich spiele schon seit zig Jahren nur mit hochgeklappten Wänden. Ich war es leid immer die Wände hochklappen zu müssen wenn ich Fotos mache, weil Fotos mit runtergeklappten Wänden in meinen Storys gehen gar nicht.

Als ich das geselen habe, habe ich beschlossen, es mal auszuprobieren. Mit dem Ergebnis das ich festgestllt habe, dass bei einem Haus, das ich aus der Galerie heruntergeladen habe, das On-Suite-Badezimmer ne Glastür hat. %)Das ist mir vorher nie aufgefallen. Ich sollte öfters mal mit hochgeklappten Wändern spielen. :lol:
Meistens spiele ich aber dann doch mit der Querschnittsansicht.

Das Pack habe ich jetzt auch. Die neuen Möbel finde ich super! Bis ich die Karriere anspiele, dauert es aber noch eine Weile, befürchte ich. Muss erst den richtigen Sim für die Karriere finden und mir vielleicht noch mal die Häuser meiner Townies anschauen, damit ich auch weiß, ob ich da überhaupt was ändern will. Ich hab fast alle Häuser mit Häusern aus der Galerie ersetzt und die sind eigentlich schon ganz gut so, wie sie sind. :)

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Beim dritten Mal hatte meine Simin die Kunden gerufen und wollte grade das Zimmer präsentieren da ploppte plötzlich das Fenster auf was normalerweise erst am Ende kommt. 450 § verdient, Ruf verbessert!!!
oh bitte kannst du mir diesen bug schicken? dann hätte laurie auch mal nen erfolgserlebnis :giggle: ich hab sie gestern einfach mal alleine los geschickt, weil so langsam gehen die aufträge flöten weil sie ja immer schlechter wird, viell. macht sies ja alleine besser:D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

doppelpost, weil man nachträglich keine zitate einfügen kann
ich finde die Animationen so süß, wenn die Sims sich über die neue Einrichtung freuen. Beim Kinderzimmer hat sich der Opa Lewis eine Träne von der Wange gewischt, meinen Sim umarmt und halb am Hals geküsst.
ach wie süss, das möchte ich auch mal erleben, bei mir haben gestern alle sieben geheult und zwar unter den bettdecken...aber bei der zimmerpräsentation wie sie mit zugehaltenen augen ganz aufgeregt zum schauplatz gehen, das find ich auch total niedlich...ich bin wohl einfach auch zu ungeduldig beim einrichten, es ist einfach nicht mein metier, an sims erstellen rumfummeln stundenlang aber beim einrichten gehts immer zack, zack, zack...obwohl ich mich gestern beim kinderzimmer echt angestrengt habe, das kind liebte sport und ich hab alles sportliche was ich finden konnte reingestellt und gehängt...aber nischt zu machen
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Ok,neuer Auftrag und es hat geklappt,habe mich an Vorlieben gehalten und vor allem knapp ans Budget,teure Möbel gekauft und keine Möbel verkauft !
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich hatte heute ein größeres Problem mit dem Pack. Der Kunde kam zurück auf das Grundstück und mein Sim sollte ja das neue Zimmer präsentieren... der Kunde verschwand aber wieder und alle, wirklich alle Optionen (selbst MCCC) waren ausgegraut, weil ich ja präsentieren soll. Das war die einzig verfügbare Option, die aber nicht ausgeführt wurde. Um 21 Uhr war der Auftrag beendet (war trotzdem positiv) und mein Sim konnte nach Hause.
Aber jetzt kommts: der Baumodus bei meinem Sim Zuhause war ausgegraut, da stand ich solle erst die Kunden befragen. Der Auftrag war ja aber beendet.
Neuen Auftrag erledigt... hat nichts gebracht. Spiel neustarten und Sim aus- und wieder einziehen lassen war auch erfolglos. Ich musste dann tatsächlich mit dem cheat den Baumodus für das eigene Haus erlauben... mal sehen ob ich das jetzt jedesmal bei der Familie machen muss :eek:
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Gab es nicht bei Sims 3 bei der Karriere ähnliche Probleme?
Ich weiß nur noch, daß mich das immer frustriert hat, weil die Kunden nie zufrieden waren und ich die Karriere dann nicht mehr gespielt habe.

Wenn ich das hier lese glaube ich, daß es besser gewesen wäre sie hätten eine separate Nachbarschaft gemacht nur mit Häusern zum renovieren und nicht zum spielen. Dann hätten sie viel einfacher Aufträge genieren können die auch stimmig sind. So wie es jetzt ist kann es eigentlich nicht funktionieren, weil es zu viele Variablen geben kann. Selbst wenn man einen Auftrag mit nur einem Haushaltsmitglied bekommt kann der ja theoretisch alle 20 Vorlieben/Abneigungen haben. Oder was ist, wenn man bei einem Sim nur Musik ausgewählt hat, wie will man so einen Auftrag erfüllen?
Hätte ich das Pack, dann hätte wahrscheinlich meinen Spaß daran auszureizen, wie man mit minimalem Aufwand den größten Gewinn rausschlagen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich glaub, ich brauche erst mal ne Pause vom Spiel. Nachdem ich keine Lust mehr hatte, meine Simin zur Arbeit zu begleiten und sie alleine geschickt hab (sie hat fleißig gearbeitet), kam das hier:
workfromhome.jpg
Ernsthaft? Wie viele Bugs wollen sie denn noch in dieses Pack reinpacken?

@melisendre: Die Sims bekommen vom Spiel Vorlieben und Abneigungen zugeteilt. Du musst also nix machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée und ~Kathy~

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich glaub, ich brauche erst mal ne Pause vom Spiel. Nachdem ich keine Lust mehr hatte, meine Simin zur Arbeit zu begleiten und sie alleine geschickt hab (sie hat fleißig gearbeitet), kam das hier:
Anhang anzeigen 60730
Ernsthaft? Wie viele Bugs wollen sie denn noch in dieses Pack reinpacken?
du nimmst mir meine hoffnung, dass laurie gleich mit geld im sack nach hause kommt
...haha Anva Gardner...du weisst dass es Ava Gardner gab?
 

Anhänge

  • .jpeg
    .jpeg
    82,6 KB · Hits: 3

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

@melisendre: Die Sims bekommen vom Spiel Vorlieben und Abneigungen zugeteilt. Du musst also nix machen.
Ist es egal welche ich meinem Sim zugeteilt habe? Ich spiele zb gerade in einer leeren Welt mit aktuell nur 5 Haushalten. Es gibt keine NPC Haushalte, nur aktiv von mir erstellte und gespielte. Wählt das Spiel dann trotzdem Vorlieben/Abneigungen aus, obwohl ich die gar nicht wollte?
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber so wie es aussieht, kommen die Aufträge von ungespielten Haushalten, die in den Welten wohnen. Also bei mir war zumindest noch keiner dabei, den ich selbst aktiv spiele.

Meine Stimmung ist inzwischen auch etwas gedämpft. Hab heute 3 Aufträge gespiel, 2 davon waren ein Flop. Bei einem war die einzige Vorliebe Raketenwissenschaft. Was zählt dazu laut Spiel? Die drei Rakten. Was baue ich extra in den Garten der Kunden und gebe dafür ein Haufen Geld aus? Eine Rakete. Was kann mein Sim während der Enthüllung NICHT präsentieren? Die Rakete. :ohoh: Ich gebe zu, das ist ja auch keine Deko/Einrichtung. Ich war halt verzweifelt und wollte unbedingt wenigstens eine Sache, die den Kunden etwas positives entlockt.

War jetzt gerade so verzweifelt, dass ich mal in die Weltenübersicht/Haushaltsverwaltung gegangen bin und bei einer Handvoll Haushalten Vorlieben bei den Deko-Stilen ausgewählt habe. Habe Haushalte genommen, die bisher oft in der Auftragsübersicht erschienen sind. Bei fast keinem dieser Haushalte waren Vorlieben/Abneigungen eingestellt. Ich vermute, dass die Vorlieben/Abneigungen zufällig im Spiel während des Kundengesprächs generiert werden, dann aber auch gespeichert sind. Bei den Haushalten, für die ich bereits Aufträge erledigt habe, waren diese ganzen Abneigungs-Hobbys, die mir kein Stück geholfen haben, ausgewählt. Aber eben keine anderen Vorlieben/Abneigungen.

Ich teste morgen mal, ob die von mir ausgewählten Deko-Vorlieben jetzt bei den Kundengesprächen auftauchen. Hab mir ein paar Haushalte notiert. 🕵️‍♀️
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
53
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Ich hab auch nur gespielte Haushalte in der Welt und bekomme Aufträge und sie scheinen auch Vorlieben und Abneigungen zu haben (ich hab sie ohne ins Spiel gebracht).

Hab mir das jetzt mal genau angeschaut, ich hatte zwei Aufträge in einer Acht-Personen WG, diese Sims habe ich ohne Vorlieben ins Spiel gebracht und genau eine Simin davon hat drei Vorlieben bekommen und diese Vorlieben habe ich bei beiden Aufträgen auch angezeigt bekommen (obwohl ich diese Simin gar nie befragt hatte). Ansonsten wurden keine Vorlieben verteilt, das Spiel scheint dann wohl bei gespielten Sims nur das Minimun zu verteilen was man braucht für den Job.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber so wie es aussieht, kommen die Aufträge von ungespielten Haushalten, die in den Welten wohnen. Also bei mir war zumindest noch keiner dabei, den ich selbst aktiv spiele.
Ich hatte bisher einen Auftrag von einer gespielten Familie (war die Mutter, die auf Empfehlung eines anderen auch ne Renovierung wollte) als der Auftrag war und ich darauf klickte sie zur Arbeit zu begleiten, blieb sie aber zuhause (Arbeitssymbol war trotzdem auf dem Bildchen)
Bin dann manuell zu dem Grundstück gereist, da war der Auftrag auf einmal weg. Mysteriös :ohoh:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Birksche: Ja, weiß ich. :) Meine Anva hat mit der Dame allerdings nichts zu tun, sie ist mein nachgebauter Sim für das Singleprojekt aus Sims 2.

@hedgehog: Viel Glück beim Testen morgen.

@Sumisha: Das ist ja interessant. Vielleicht ist es ratsam, allen ortsansässigen Townies Vorlieben und Abneigungen einzustellen. Das geht ja auch per Cheat mit Shift-Klick auf den jeweiligen Sim über das Siminfo-Menü, wenn man den Sim in der Welt rumlaufen sieht. Das sind dann zwar zufällig ausgewürfelte, aber geht immerhin schneller.

@MissLibelle: Gut zu wissen. Oder auch nicht, da auch das verbuggt zu sein scheint.


Ich finde, das geht einfach gar nicht, ein Pack mit nur einer Karriere als Gameplay rauszubringen und die ist dann auch noch ohne Ende verbuggt.


Wie es die Ex-Community-Managerin Kate treffend ausdrückt:

First is that many of those who got early access are suffering from MAJOR glitches. On this, there is no excuse. When new content is released it NEEDS to be playable. Not addressing outstanding bugs is one thing, but when the new pack is unplayable for many, that's not ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ich finde, das geht einfach gar nicht, ein Pack mit nur einer Karriere als Gameplay rauszubringen und die ist dann auch noch ohne Ende verbuggt.
Bugs gab es in allen Packs, mal mehr und mal weniger, aber da hatte man wenigstens alternatives Gameplay um die Zeit bis zur Bugbehebung zu überbrücken.
Aber denke, daß sie das Gameplay ansich nicht ändern werden wenn die Bugs mal beseitigt sind und es weiterhin so Aufträge wie mit der Raketenwissenschaft als Vorliebe geben wird, die man eigentlich schaffen kann.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Meine Stimmung ist inzwischen auch etwas gedämpft. Hab heute 3 Aufträge gespiel, 2 davon waren ein Flop. Bei einem war die einzige Vorliebe Raketenwissenschaft. Was zählt dazu laut Spiel? Die drei Rakten. Was baue ich extra in den Garten der Kunden und gebe dafür ein Haufen Geld aus? Eine Rakete. Was kann mein Sim während der Enthüllung NICHT präsentieren? Die Rakete. :ohoh: Ich gebe zu, das ist ja auch keine Deko/Einrichtung. Ich war halt verzweifelt und wollte unbedingt wenigstens eine Sache, die den Kunden etwas positives entlockt.
Hiess das wirklich Raketenwissenschaft? Oder Raumfahrttechnik oder iwas anderes mit Weltraum??
Ich hatte nämlich bei meinem zweiten Auftrag eine Vorliebe die "Raumfahrttechnik" hieß. Dazu hab ich dann einfach im Kaufmodus unter Weltraum geguckt (also selbst gefiltert) und einfach ein paar Möbel aus der Kategorie platziert. Das hat dann wohl gereicht das meine Simin Freudentränchen in den Augen hatte.
Gibts nicht auch kleine Modellraketen?? 🤔
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

so der auftrag den Laurie ohne mich erledigt hat war ein voller erfolg, sie ist direkt aufgestiegen und hat noch 600 öttels bonus erhalten, dann der nächste auftrag, etagenrenovierung bei 2 alten spezies, die in nem apartment wohnen, Louis Armstrong und Ghandi, die sind zwar npcs aber da schon alt haben sie ne wohnung, jetzt hab ich so lange gefragt bis die frage nach lieblingsfarbe endlich kam, Ghandi mag kein schwarz..äh, das passt, er läuft ja auch ganz in weiss rum :lol: es war schon 18.30 bis ich diese neuigkeit endlich raus hatte...da das ges. apartment zieml. schwarz eingerichtet war hab ich alles verändert, das schlafzimmer hatte nur ein doppelbett, da hab ich dann 2 schöne einzel-altherren-betten hingestellt und überhaupt, dartscheibe dran, farbliche aber doch etwas gediegene möbel rein...jedenfalls, bis die endbefragung endlich los ging hatte ich nur noch ne halbe std. ,Ghandi war begeistert, Louis hats nicht gefallen - glaub ich - aber bevor ich ihn befragen konnte war die zeit abgelaufen...0 euro! für mich trotzdem eine verbesserung, ich bleibe dran mit elan:giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
53
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Wenn man beim Kunden diese drei Dinge voll hat, also was er mag und was nicht, kann man das auch noch ändern, also weiterfragen und dann ändert sich das? Wenn ich z. Bs. nur drei Abneigungen habe ist es ja ziemlich schwer den Auftrag zu erfüllen, da wäre es praktisch ich kann einfach weiter fragen bis ich zumindest eine Vorliebe herausgefunden habe.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wenn man beim Kunden diese drei Dinge voll hat, also was er mag und was nicht, kann man das auch noch ändern, also weiterfragen und dann ändert sich das? Wenn ich z. Bs. nur drei Abneigungen habe ist es ja ziemlich schwer den Auftrag zu erfüllen, da wäre es praktisch ich kann einfach weiter fragen bis ich zumindest eine Vorliebe herausgefunden habe.
genau das wünschte ich mir auch dass das geht, weiss es aber nicht...ich hatte gestern z.b. nur 3 abneigungen gesammelt...
 

maddy_a

Newcomer
Registriert
November 2020
Wenn man beim Kunden diese drei Dinge voll hat, also was er mag und was nicht, kann man das auch noch ändern, also weiterfragen und dann ändert sich das? Wenn ich z. Bs. nur drei Abneigungen habe ist es ja ziemlich schwer den Auftrag zu erfüllen, da wäre es praktisch ich kann einfach weiter fragen bis ich zumindest eine Vorliebe herausgefunden habe.
Ja, das geht zumindest bei Farben und Deko-Vorlieben :) Wenn ich mit dem Kunden rede und dabei herauskommt, dass er beispielsweise kein Schwarz und keine Garten-Deko mag, steht die Funktion "andere Farbe vorschlagen" bzw. "andere Deko vorschlagen" (oder so ähnlich) zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée und Sumisha

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Mein Sim sollte einen begehbaren Kleiderschrank bauen,ging voll in die Hose,was genau ist damit gemeint ? Kleiderschränke und Spiegel waren teuer !
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Oh, das klingt sehr gut, wobei mir diese Optionen bisher noch nicht aufgefallen sind.
das hatte ich auch noch nicht, ich hab ja gestern alles std-lang durchforstet was mein sim fragen konnte...
Kleiderschränke und Spiegel waren teuer !
begehbarer kleiderschrank, nicht teurer kleiderschrank ;-) nimm ein kleines zimmerchen oder eine ecke mit vorhang oder raumteiler und bau da die neuen modularen möbel rein:)
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hiess das wirklich Raketenwissenschaft? Oder Raumfahrttechnik oder iwas anderes mit Weltraum??
Ich hatte nämlich bei meinem zweiten Auftrag eine Vorliebe die "Raumfahrttechnik" hieß. Dazu hab ich dann einfach im Kaufmodus unter Weltraum geguckt (also selbst gefiltert) und einfach ein paar Möbel aus der Kategorie platziert. Das hat dann wohl gereicht das meine Simin Freudentränchen in den Augen hatte.
Gibts nicht auch kleine Modellraketen?? 🤔
Dann war es wahrscheinlich Raumfahrttechnilk! Ich filtere meist nicht "selber", sondern durch Klick auf die Vorliebe. Und da kamen eben nur die drei Raketen raus... Aber jetzt erinnere ich mich auch, dass ich auch ein Bild mit einer Rakete aufgehängt hatte, das dann auch gut ankam beim Kunden. Tauchte aber eben nicht bei der automatischen Filterung auf. Danke für den Hinweis! Dann werde ich ggf. mal selbst filtern, wenn nicht so viele Möglichkeiten angezeigt werden.

Wenn man beim Kunden diese drei Dinge voll hat, also was er mag und was nicht, kann man das auch noch ändern, also weiterfragen und dann ändert sich das? Wenn ich z. Bs. nur drei Abneigungen habe ist es ja ziemlich schwer den Auftrag zu erfüllen, da wäre es praktisch ich kann einfach weiter fragen bis ich zumindest eine Vorliebe herausgefunden habe.
Ja, das geht zumindest bei Farben und Deko-Vorlieben :) Wenn ich mit dem Kunden rede und dabei herauskommt, dass er beispielsweise kein Schwarz und keine Garten-Deko mag, steht die Funktion "andere Farbe vorschlagen" bzw. "andere Deko vorschlagen" (oder so ähnlich) zur Verfügung.
Das wäre toll! Ich habe die Funktion "Anderes Design/Farbe vorschlagen" schon mehrmals verwendet, wenn ein Design oder eine Farbe als Abneigung angezeigt wurde. Nur leider änderte es sich dann nicht zu einer Vorliebe, sondern die Abneigung war dann einfach eine andere. Abneigung schwarz statt Abneigung weiß zum Beipiel.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Es ist alles andere als einfach,ich weis nie genau was der Kunde will, teure Möbel gekauft und Budget eingehalten,trotzdem ein Flop !
 

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
28
Geschlecht
w

Ich habe jetzt meine ersten zwei Aufträge gespielt. Oder drei, aber der erste zählt nicht richtig :lol:

Beim ersten bin ich extra schon vorher zum Grundstück gefahren, weil da ja stand, man soll rechtzeitig da sein. Dann kam das Auswahlfenster, ob ich meinen Sim alleine losschicken oder ihn begleiten will. Ich wollte ihn natürlich begleiten, drauf geklickt und dann ist mein Sim verschwunden, sodass ich es nur abbrechen konnte :rolleyes:
Auftrag Nr. 2: Beliebiges Zimmer, Kunde mag kein weiß und hat eine Vorliebe für Klavier und Unfug. Was soll ich denn mit "Unfug" anfangen? :ohoh: Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht, dass man darauf klicken kann und einem dann passende Objekte angezeigt werden. Ich habe also alles weiße (aus dem Wohnzimmer) verbannt, alles recht dunkel geworden, aber mMn eigentlich ganz schick und ich habe natürlich ein Keyboard aufgestellt. Mein Kunde war aber suuuuper unzufrieden. Nur das Kind hat meine Bemühungen wertgeschätzt :lol: Gab dann jedenfalls kein Geld und mein Ruf hat sich stark verschlechtert.

Auftrag Nr. 3: Wieder ein beliebiges Zimmer, diesmal habe ich ein Kinderzimmer ausgewählt. Vorlieben für gelb, blau und rosa. Dementsprechend ist es ein bisschen bunt geworden, aber die Kunden waren super zufrieden, ich habe mein Geld bekommen und wurde befördert. So kann ich jetzt wohl halbwegs beruhigt schlafen :lol:
 

maddy_a

Newcomer
Registriert
November 2020
Oh, das klingt sehr gut, wobei mir diese Optionen bisher noch nicht aufgefallen sind. Kann es sein, dass die erst kommen, wenn man schon besser ist als Innendesigner?

das hatte ich auch noch nicht, ich hab ja gestern alles std-lang durchforstet was mein sim fragen konnte...

Hmm, jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob die Optionen direkt am Anfang da waren... Nach einer Beförderung auf Karrierestufe 2 standen sie auf jeden Fall zur Verfügung. Mein Sim, mit dem ich die Karriere ausprobiere, ist kreativ und ein "Insider".
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Sumisha

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Wie finde ich denn die Adresse des Kunden raus?
Meine simin hat weder unter dem Reiter Arbeit noch auf dem handy die Option Kunden besuchen.
Oder geht das erst am Tag an dem der Auftrag stattfinden soll?
 

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

Das geht erst wenn es 9 uhr ist. (y) Da kann man seinen Sim alleine losschicken oder mit gehen. Ich geh meistens mit. Auser nach San my shuno.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

harlekin

Member
Registriert
August 2001
Alter
56
Ort
Bad Staffelstein
Geschlecht
w

Frage an euch alle, bevor ich 20 € ans Bein schmiere: lohnt sich das neue Gameplay-Pack, wenn man überwiegend baut? Ich hab mir ja auch schon bei Sims 3 die Add-Ons größtenteils zugelegt, weil es neue Objekte gab.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ich kann mir vorstellen, dass es sich für Spieler die überwiegend bauen schon lohnt xD Also Lilsimsie zum Beispiel ist total begeistert davon und sie baut ja auch überwiegend glaube ich? Aber ob es sich für dich lohnt musst du glaub ich selbst entscheiden, guck dir am besten mal Videos dazu an und am besten von verschiedenen YouTubern die gerne bauen! Und guck dir vielleicht auch so Übersichten aller Objekte an, dann siehst du ja selbst ob sie dir gut genug gefallen um so viel Geld auszugeben dafür :)
 
  • Danke
Reaktionen: harlekin

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

War jetzt gerade so verzweifelt, dass ich mal in die Weltenübersicht/Haushaltsverwaltung gegangen bin und bei einer Handvoll Haushalten Vorlieben bei den Deko-Stilen ausgewählt habe. Habe Haushalte genommen, die bisher oft in der Auftragsübersicht erschienen sind. Bei fast keinem dieser Haushalte waren Vorlieben/Abneigungen eingestellt. Ich vermute, dass die Vorlieben/Abneigungen zufällig im Spiel während des Kundengesprächs generiert werden, dann aber auch gespeichert sind. Bei den Haushalten, für die ich bereits Aufträge erledigt habe, waren diese ganzen Abneigungs-Hobbys, die mir kein Stück geholfen haben, ausgewählt. Aber eben keine anderen Vorlieben/Abneigungen.

Ich teste morgen mal, ob die von mir ausgewählten Deko-Vorlieben jetzt bei den Kundengesprächen auftauchen. Hab mir ein paar Haushalte notiert. 🕵️‍♀️
Ich hab getestet. Die von mir eingestellten Vorlieben/ Abneigungen wurden bei den Kundengesprächen dann auch angezeigt. So hatte ich dann endlich auch bei allen Aufträgen mindestens einen Design-Stil dabei. Habe aber weiterhin auch Aufträge von Haushalten gespielt, bei denen ich nichts eingestellt habe. Muss ja ein bisschen aufregend bleiben. 😉 Dort kam fast nie ein Deko-Stil als Vorliebe, aber immerhin Farben. Und die Farben konnte ich endlich auch mal von einer Abneigung in eine Vorliebe verwandeln, sodass auch diese Aufträge erfolgreich waren.

Mein Sim ist inzwischen auf Level 7 der Karriere und bekommt gutes Feedback seiner Kunden 😊
Kunden_Feedback.jpg

Bei einer Renovierung waren die Eltern happy, dem Kind hat nicht alles gefallen (war aber auch ein Wohnzimmer). Sein Urteil dementsprechend:
Feedback_Kunde.jpg
Finde ich auch cool, dass der Auftrag dann als erfüllt galt, obwohl es nicht allen gefiel.

Und dann noch eine ganz süße Sache, die EA aber m. M. nach auch noch besser hätte ausgestalten können. Falls ihr überrascht werden wollt, packe ich es mal in einen Spoiler.

Mein Sim bekam einen Anruf, dass er so gute Arbeit geleistet hat, dass er im TV in der Sendung "Designass"zu sehen sein wird und wann er die Sendung sehen kann.

Ich war dann selbst ganz aufgeregt - und es war noch zwei Tage hin bis zur Ausstrahlung. :D
"Designass" tauchte dann zur besagten Uhrzeit als Auswahl am TV auf. Leider war es aber nur das, was man auch beim normalen Innendesign-Kanal zu sehen bekommt. Hätte mir gewünscht, dass wenigstens ein paar Vorher-Nachher-Bilder von einem Projekt meines Sims eingebaut werden oder so. Das hätte ich toll gefunden.

Immerhin bekam er anschließend dann noch eine SMS von seinem Opa: "ICH HABE DEINE ARBEIT IN DESIGNASS GESEHEN! GLÜCKWUNSCH!" Irgendwie putzig.
Hab auch Screenshots von den beiden Nachrichten gemacht, aber die würden trotz Spoiler angezeigt werden.


Mir macht das Gameplay-Pack auch nach zig Aufträgen noch Spaß, mal sehen wann das nachlässt. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula und Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten