Die Sims 4 Gameplay-Packs

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Ich habe zwei Fragen zum Werwölfe-Pack: werden Rollen-Sims wie Rory ersetzt, wenn diese beispielsweise sterben?

UND

Gibt es durch das Pack eine neue Todesart oder allgemein eine Todesart, die quasi durch einen „Rivalen“ ausgelöst werden könnte?

Ich hab mir nämlich eine dramatische Story um Rory und einen meiner Sims überlegt… Anhand meiner Fragen ist wohl klar, in welche Richtung es gehen soll… 🤫
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Ich muss meinen Post zum Hochzeitspack leider korrigieren. Hatte den CC-freien Test nämlich dummerweise mit einen extra dafür angelegten Testspielstand gemacht. Da wäre sehr wahrscheinlich auch mit Mods und CC alles in Ordnung gewesen. Kurz und gut, das Problem sieht so aus: In neuen Spielständen sieht alles so aus wie es soll, alle 6 Hochzeits-Events da, in meinen alten habe ich nur die Wahl zwischen Verlobungsfeier und Hochzeit.

Hatte jemand von euch das schon mal und weiß, wie ich das beheben kann? Cache löschen und das Spiel über Origin zu reparieren hab ich schon versucht, hat nix gebracht...
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Das steht in den Büchern, ohne die kannst du den Trank auch nicht herstellen. Du musst die Bücher so lange lesen bis du diese Mondzeichen lesen kannst und dann gibt es Bücher in denen du das Rezept findest.
Die Bücher sind im allgemeinen sehr interessant, wenn du keinen Nerv dazu hast die alles durch zu lesen kannst du das auch bei mir tun Klick und bevor du fragst nein ich hatte keine Langeweile ich finde die Bücher nur einfach genial und lese die gerne immer wieder. 😁
Daanke fürs transkribieren der Bücher!
@BuchFrage:
Dazu hätte ich eine Frage: z.B. das "Wer?Wolf Journal" das haben meine Sims schon 2 -3 gelesen. Aber ich hab nur ein Teil des Textes selbst gesehen . bei dir ist das wesentlich mehr..... wie oft müssen die den ein und das selbe Buch lesen ( lunares Lesen können beide)

Ich hab auch bisher so ca. nach locker 10 verscheidenen Büchern mal eben eine TrankRezept entdeckt, das zum heilen...und genau das brauch ich gerade am wenigsten.

@TemperamentsFrage:
Und noch eine Frage: ich hab mir Carls Mod für die Temperaments runtergelden ( beide SpielWerwölfe hatten leider fast die gleichen Merkmale und ich wollte mehr "erspielen"/Erleben,
dabei hab ich gesehen es gibt auch blaue Merkmale.
Ohne gespoilert zu werden: erspielt man sich das noch extra diese blauen Merkmale oder kriegt man die ebenso ausgewürfelt wie die roten?

EDIT: noch ne Frage:
@Frage zu Schicksalhaftes Gegnstück:
es gibt doch diese schicksalhafte Gegenstück. Leider hat den meine Simin mit dem Lou gleich beim ersten Anblick bekommen... ich mag den aber nichts so, gefällt mir nicht , ist mir zu wenig kantig für nen Kerl. Und eigentlich hatte ich ja schon ein Sim Für sie "vorbereitet". Jetzt habe ich um diesen Spielinhalt zu testen erstmal mit diesem Lou anbändeln lassen, der interessiert sich jetzt aber nicht besonders für meine Simin - keine Ahnung ob das Gefühl nur einseitig ist oder ob der Lou so als Pack NPC einfach ein zu unstetets autonomes Leben hat...... auf jeden Fall frage ich mich wie genau läuft das den nu ab mit diesem schicksalhaften Gegenstück. Meine Simin hätte gerne einen "echten" Partner
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

Daanke fürs transkribieren der Bücher!
😘

Dazu hätte ich eine Frage: z.B. das "Wer?Wolf Journal" das haben meine Sims schon 2 -3 gelesen. Aber ich hab nur ein Teil des Textes selbst gesehen . bei dir ist das wesentlich mehr..... wie oft müssen die den ein und das selbe Buch lesen ( lunares Lesen können beide)
Man muss die echt oft lesen. Blöde Nummer dabei ist mitunter auch das es einen versteckten Buff gibt " buff_Werewolf_CD_LoreBooks_Notif" damit können Sims nur alle 90 Minuten einen Text entdecken.
Ich habe damals die Zeit von 90 auf 0 geändert, dadurch kommen die Texte öfters 😅 ohne diese Änderung hätte ich wohl auch noch nicht alles entdeckt.

@Frage zu Schicksalhaftes Gegnstück
Ich gehe mal davon aus das du nen Mod deswegen drinnen hast denn ansonsten findet man den Schicksalshaften Gefährten nur wenn man mit nem anderen Sim flirtet.
Naja, wie auch immer. Hat dein Wölfchen einen Schicksalshaften Gefährten dann lässt sich das nicht mehr ändern, also auf normalen weg.
Nutzt du aber z.B. den MC kannst du den Buff der dazu gehört entfernen. Ich weiß jetzt nur nicht wie exakt der Buff heißt, hat aber FatedMates im Namen. Ich meine ich hätte das auch schon mal im MC Thread geschrieben ... ich gucke mal ob ich es finde, wenn ja verlinke ich es hier.

Edit: Gefunden, war kein Buff sondern ein Trait Klick
Das musst du entfernen dann steht einem neuen Schicksalshaften Gefährten nichts im Weg
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Danke dir,
hab den MC bisher noch nicht. Ob man diesen Trait auch auf Cheat - eintipp- weg loswerden kann?

Wenn ich das richtig verstehe , muss diese Anziehnung weg und dann flirte ich mein Auserwählten an...und er bekommt dann den Trait?

Weisst du auch noch mehr zu diesen blauen Temerperamenten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

  • Danke
Reaktionen: calypsosim

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

hab es gerade mal ausprobiert es geht leider nicht manuell. traits.remove_trait trait_occultwerewolf_hasfatedmate habe ich zuerst bei Ihr und weil es nicht wegging hab ich den Lou mal eben aus seinem NPC dasein geholt. Bei beiden bleibt de Eintrag im Profil stehen.
...was mache ich jetzt da falsch...wenn es bei dir klappt. Testing cheat is drin

@blaue Temperamente: ok verstehe...muss also selber rausfinden, auch gut =)
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Dankeschhön.
theoretisch könnte ich mir ja auch den MC reinholen, hab den bisher versucht zu vermeiden..... aber ich denke der ist schon sehr nützlich, wenn ich da an die Nraas Mods aus S3 Zeiten denke.
Die Nerven habe ich jetzt aber nicht diesen Mod "zu lernen" - oder stell ich mir das alles grad viel zu dramatisch vor :read:

EDIT: keine UI Mod drin ( bisher bin ich bis auf 3 Ausnahmen nur bienchens Twaeks und so ausgestattet)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@calypsosim hier habe ich was gefunden wegen diesen Gefühlen Klick
Unter Sentiments findest du das für Fated Mates, aber wie genau das ganze Funktioniert das kann ich dir echt nicht sagen, blick da nicht durch :schäm:

Bezüglich MC, er macht manches einfacher, aber man kann auch gut ohne spielen. Ich nutze ihn auch nicht. Ich hole ihn mir aber für manche Sachen ins Spiel, schmeiß ihn aber direkt wieder raus wenn ich ihn nicht mehr brauche. Einzig den UI Cheat habe ich die ganze Zeit drinnen. Könnte ich über den aber auch Traits entfernen würde ich den MC gar nicht mehr brauchen :nick:
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Hey danke dir für deine Hilfe,
welche Module nimmst du den dann beim MC ---- so wie du würde ich es auch am liebsten machen
Und dann ist mein problem auch gelöst- schnell und entspannt :)

Finde mich ja gerade wieder in so einer RechercheSchleife ...dabei wollte ich nur ein Stündchen spielen
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@calypsosim ich spiele ja zwischendurch mit Lou, zunächst hatte ich ihm eine freundin gegeben, sie waren schon verlobt...dann gefiel sie mir aber doch nicht so für ihn, hab die beiden sich trennen lassen und ihn eine andere kennen lernen lassen...zuerst wurde er jedesmal traurig wenn er mit der neuen freundin romantische sachen gemacht hat, wg. der schicksalhaften früheren beziehung, mittlerweile ist das aber ganz weg...von alleine...die beiden sind glücklich und haben jetzt auch eine kleine tochter gekriegt :-)
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

ach das geht iwann von alleine weg. Damit könnte ich theoretisch ja jetzt leben, jetzt hab ich aber schon Stunden meiner Lebenszeit der Entfernung dieses traits "gewidmet", jetzt will ich Dickkopf aber auch ne Lösung finden :)%)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Gehst du über das telefon oder über die Option Hochzeit planen im Interaktionsmenü zwischen zwei Sims?
Beim Telefon geht es bei mir auch nicht, über die Option zwischen zwei Sims schon. Dann startet die Hochzeit allerdings direkt im Anschluss nach Auswahl.

Ah, ich habe es über das Telefon probiert. Dann probiere ich es mal mit dem Interaktionsmenü. Dass es dann gleich startet werde ich im Hinterkopf behalten. Kann ich damit leben, bis EA das hoffentlich fixt und auch am Telefon in alten Spielständen alles angezeigt wird.
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ah, ich habe es über das Telefon probiert. Dann probiere ich es mal mit dem Interaktionsmenü. Dass es dann gleich startet werde ich im Hinterkopf behalten. Kann ich damit leben, bis EA das hoffentlich fixt und auch am Telefon in alten Spielständen alles angezeigt wird.
geht das nicht auch über den Kalender? ich glaube da gibt es auf der linken Seite einen extra Reiter für "Hochzeitsevent planen" oder so. Dort hatte ich zumindest auch alle 6 Events finden können.

LG
Mathilda
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

geht das nicht auch über den Kalender? ich glaube da gibt es auf der linken Seite einen extra Reiter für "Hochzeitsevent planen" oder so. Dort hatte ich zumindest auch alle 6 Events finden können.

LG
Mathilda

Normalerweise ja, und wenn ich nen neuen Spielstand mache ist da auch alles da. Aber nicht in meinen alten. Hab da gerade beide Optionen ausprobiert und das Resultat ist leider dasselbe wie am Telefon, d.h. ich hab immer noch nur 2 Events zur Auswahl und der Rest fehlt...
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ich habe eine Frage zum Werwolf-Pack: Zwar kann ich mit dem Okkulten nichts anfangen, aber die CAS- und Bauobjekte dieses Packs reizen mich doch sehr. Kann ich die Werwölfe komplett deaktivieren, oder werden die automatisch (immer neu) generiert?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Wenn du modfrei spielst, werden neue Werwölfe generiert, wenn du in der Nachbarschaft Moonwood Mills bist. Ignorierst du die Nachbarschaft, werden auch im modfreien Spiel keine Werwölfe generiert.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Ich hab endlich die Werwölfe ins Spiel gebracht. 😍
Nun ist aber für mich noch viel zu tun: Umstyling!
Ich hab mit Rory angefangen (und bin noch lange nicht zufrieden 😂), nur kann ich mich einfach für keine Frisur entscheiden.

Was meint ihr? Kurz oder Lang? 💙
 

Anhänge

  • F09F6569-62A6-4056-9A95-4E4E949E1E08.jpeg
    F09F6569-62A6-4056-9A95-4E4E949E1E08.jpeg
    434,8 KB · Hits: 15
  • 37CC8884-8FDA-449F-A99E-F5079B1EDD1D.jpeg
    37CC8884-8FDA-449F-A99E-F5079B1EDD1D.jpeg
    434,5 KB · Hits: 15
  • Danke
Reaktionen: Luxah3

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Wenn du modfrei spielst, werden neue Werwölfe generiert, wenn du in der Nachbarschaft Moonwood Mills bist. Ignorierst du die Nachbarschaft, werden auch im modfreien Spiel keine Werwölfe generiert.
Danke, @bienchen83. Und mit deiner Mod kann ich - bis auf Vollmond - auch in Moonwood komplett unbehelligt von Werwölfen leben?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Ja, du müsstest nur noch in den Einstellungen festlegen, dass Werwölfe außerhalb von Moonwood-Mills nicht in ihrer Werwolfgestalt auftauchen.
Ich hab außer der von dir erwähnten Mod auch keine Mods gegen Werwölfe drin.
Der Barkeeper und der Bibliothekar in Moonwood Mills sind immer Werwölfe, aber davon merke ich im Spiel nichts. Ich meine, mit der townieoverhaul die Generierung von Werwölfen außer diesen Rollensims abgestellt zu haben, aber das muss man ja auch nicht zwingend tun.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

@youkai Weiß ja nicht, ob du dich inzwischen schon entschieden hast, aber ich wäre auch Team Kurz :)

Ich möchte noch ein Update zu meinen Hochzeitsgeschichten-Problem geben, das sich jetzt wohl hoffentlich gelöst hat:

Tatsächlich scheint es nur Paare getroffen zu haben, die ich bereits vor dem Kauf + Installation des Packs verlobt habe. Bei einen Pärchen ging Simin dann in die Arbeit und als sie zurück kam, sah das Menü normal aus, alles da, auch bei ihren Verlobten, der zuhause geblieben ist. Mein 2. Pärchen hatte ich dann aus- und nochmal einziehen lassen. Anfangs war das Menü immer noch fehlerhaft, aber nachdem ich es mehrmals aufgerufen habe, ist es da jetzt auch normal und bleibt hoffentlich auch so.

Also, falls noch jemand seine Sims verlobt und sich erst später das Pack holt und dann dasselbe Problem hat, empfehle ich, es erstmal mit dem Aus-und Einziehen zu probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten