Die Sims 4 Gameplay-Packs

Hallo :hallo: Ich war jetzt schon seit Monaten nicht mehr im Live-Modus, weil ich momentan baue. Eben wollte ich in Mt.Komorebi (Yukimatsu) mein Restaurant testen, ob alles funktioniert, und dafür bin ich dann in den Livemodus gegangen. Da sitzt doch glatt ein Alien aus Batuu in dem Restaurant. Ich meine, mich zu erinnern, das gesagt wurde, dass die NICHT in anderen Welten auftauchen würden! Ich habe zum Bauen momentan garkeine Mods in meinem Ordner, daran kann es also nicht liegen. Und ein frischer Spielstand extra zum Bauen ist es auch. Laufen bei euch die Batuu-Aliens auch in anderen Welten rum bzw. auf Gemeinschaftsgrundstücken? Falls euch das nicht egal ist, wie habt ihr das gelöst?

Alle Batuu-Townies wollte ich jetzt nicht löschen, weil ich schon gerne die Story mal durchspielen würde. Ich will einfach nur, dass die da bleiben, wo sie hingehören! Oder halt ne normale Menschenmaske anhaben, wenn sie in anderen Welten sind, damit könnte ich auch leben. :naja:
 
Laufen bei euch die Batuu-Aliens auch in anderen Welten rum bzw. auf Gemeinschaftsgrundstücken?
Nöp :nonono: Egal ob kurz nach erscheinen des Addons oder auch später, sie waren immer nur auf Batuu nie in der normalen Welt und ich war oft auf Batuu :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo

Da das Restaurant leiten/führen mit einem GP Pack kam, stelle ich jetzt mal meine Fragen hier. Meine Sims hatten bisher noch nie ein eigenens Restaurant (genausowenig wie einen eigenen Laden, aber das ist ein anderes Thema ;)). Hat das Jemand Erfahrung mit? Also was mich eigentlich am dringensten interressiert ist, muß man da immer anwesend sein in seinem Restaurant, oder kann man es auch von Zuhause aus leiten? Also ich meine nicht, ein Restaurant auf dem Heimgrundstück eröffnen, ich weiß das geht genauso wenig wie einen eigenen Laden auf dem Heimgrundstück, sondern es halt dann von Zuhause aus am PC oder Telefon aus führen und da auch natürlich Geld mit verdienen, ohne immer anwesend sein zu müssen (wie bei einem Laden führen)?
Nächste Frage. Wenn der Eigentümer stirbt, geht das Restaurant dann an das nächste Familienmitglied im Haushalt über, oder muß man es erneut kaufen. Wenn ja, was ist wenn das nächste Familienmitglied noch nicht alt genug ist, also z.B. erst ein Teenager?
Dann wollte ich noch wissen, lohnt es sich ein Restaurant zu führen? Wirft das genug ab um nur damit leben zu können? Es müssen keine Reichtümer sein, aber das meine Sims nur mit den Einkünften aus dem Restaurant auskommen und ihre Rechnung dann auch noch bezahlen können?
 
Es macht Sinn anwesend zu sein, weil man dann die Gäste begrüßen kann und so die Restaurantwertung erhöht. Manchmal kommt auch ein Kritiker vorbei. Ausserdem kann man dem Servicepersonal unter die Hände greifen, wenn sich das Geschirr stapelt. Zwingend notwendig ist es aber nicht.
Es kommt natürlich drauf an wie man spielen möchte. Ich mache es meistens so, daß ich meinen Sims nur ein kleines und billiges Wohngrundstück kaufe und das unbebaut lasse. Ihr Wohnhaus kommt dann auf das Restaurantgrundstück. Meistens trenne ich es mit einem Zaun ab und versperre das Gartentor für Fremde. Das spart zum einen das Reisen und dann kann man sich viele doppelte Gegenstände sparen, wenn man noch nicht so viel einnimmt. Und man kann alles Geld erstmal ins Restaurant stecken.
Der Anfang ist immer ein bisschen zäh bis alles läuft. Aber ein Restaurant mit einer hohen Bewertung kann schon einen guten Gewinn abwerfen. Man darf dann die Preise auch gerne hoch ansetzen.
Mein aktuelles Projekt ist ein Sushi Restaurant in Mt.Komorebi, aber zuerst muss mein Sim auf die Uni und Kochen studieren (auch wenn man das für ein Restaurant nicht braucht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Nöp :nonono: Egal ob kurz nach erscheinen des Addons oder auch später, sie waren immer nur auf Batuu nie in der normalen Welt und ich war oft auf Batuu :nick:

Danke dir für deine Antwort. Hm, merkwürdig. Dann hoffe ich mal drauf, dass es nur in diesem Testspielstand passiert ist und die in meinem Hauptspielstand schön auf Batuu bleiben! :)

@Stubenhocker50 Also ich hatte, als das Pack rauskam, mal längere Zeit ein Restaurant, was ich geführt hab. Alles Personal war irgendwann auf höchster Stufe geschult und haben auch immer Gehaltserhöhungen bekommen, aber trotzdem waren sie nie zufrieden mit ihrem Job. Das hat sich dann offensichtlich auf ihre Leistung ausgewirkt, wenn ich nicht anwesend war, weil dann nur sehr wenig in der Zeit eingenommen wurde. Gute Einnahmen hatte ich nur, wenn ich den ganzen Tag über da war.

Das war recht frustrierend, weil ich die Mitarbeiter nie dauerhaft super zufriedenstellen konnte, egal wie viel Lohnerhöhungen oder Lob sie bekommen haben. Dementsprechend konnte ich nur Geld verdienen, wenn ich anwesend war. Und das war mir auf Dauer dann doch zu einseitiges Spielen.

Vielleicht war das ja auch damals ein Bug, der hoffentlich inzwischen behoben wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Lost, bei mir rennen die auch im spiel rum, die aliens...ich hab sie jetzt alle gelöscht bis auf die 3 oder 4 wichtigen, die sich aber auch nie blicken liessen...du kannst sie zwar auch mit dem MC sichtbar machen und dann mühsam alle umkleiden, aber ich will niemanden im spiel rumrennen haben der RT288 oder so heisst, und wer sagt mir ob sie dann nicht auf Batuu auch ohne kostüm sind, das wäre dann 2mal umziehen..nee, dann lieber alle löschen...und neue generieren wenn sim nochmal dahin reist...

Stubi, ich hatte auch schon öfter ein restaurant, bei mir hat eigentlich immer alles gut geklappt, du musst aber erstmal alles ans laufen kriegen, d.h. belohnungspunkte sammeln damit du mehr köche anstellen kannst und dann das personal schulen und nochmal schulen, später kannst du dir die belohnung dafür kaufen, dass alles glatt läuft auch in deiner abwesenheit, das hat bei mir aber nicht geklappt, ich bin immer gerufen worden, mein restaurant hätte schwierigkeiten, ich solle nach dem rechten sehen...wenn du nicht dabei sein willst brauchst du kein restaurant, reich kannst du damit sowieso nicht werden
übrigens hattest du mindestens schon 2mal einen laden, du hast sogar fotos davon hochgeladen
 
und neue generieren wenn sim nochmal dahin reist...
Nur aktuell nicht zu empfehlen weil verbuggt. Die Aliens sehen dann nämlich wie gewöhnliche Sims aus. Seit dem letzten Pre Patch tragen die Aliens nicht mehr ihre Hüte ... wer weiß wann der Fehler mal behoben wird.
 
@Birksche Danke auch für deine Antwort. Hm, ich überleg, ob ich dann das Batuu-Spiel nicht als allererstes spiele, wenn ich in meinem eigentlichen Spielstand bin. Wollte eigentlich zuerst endlich mal Ski und Snowboard fahren und mit meinen Sims nach Mt.Komorebi Urlaub machen, aber wenn da die Batuu-Köppe rumrennen, macht es mir keinen Spaß...die erkenn ich ja selbst ganz oben von der Piste aus :lol:

Wenn ich Batuu als erstes erledige, kann ich danach alle Aliens löschen und in Ruhe in Urlaub fahren. Guter Plan! Klingt wie ne To-Do-Liste...%)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
na wenn du keine lust dazu hast, dann lösch sie doch und lass neue generieren wenn du lust auf Batuu hast, es geht ja nicht so fix da, alles durchzuspielen...aber denk dran, nicht die hauptrollen löschen...du hast doch den MC im spiel, damit kannst du sie ja sichtbar machen...
bei mir haben die sogar npc-rollen angenommen, z.b. war aufeinmal einer von ihnen DJ...what? nee das war mir echt zuviel des guten :lol: und ausserdem sagt Sem, i.m. ist Batuu sowieso verbugt, die aliens laufen ohne kostüme rum...muss ja bei dir nicht sein...aber ich sags nur
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
gekennzeichnet? nein, ich weiss die namen von denen nicht...aber ich weiss wie sie aussehen...vielleicht sagt dir jemand die namen, der sich mit star wars auskennt...einer ist dieser Darth Vader dessen gesicht sieht man gar nicht, hat ein schwarzes visier...wenn alle stricke reissen, guck ich heute mal nach bei den versteckten, dauert aber noch bis heut abend...ha guck grade unter star wars figuren...einen hab ich noch: Hondo Ohnaka, eine heisst wie die frisur Vi Moradi, halb lang und bunt..ne sonst find ich jetzt nix, sind aber nur noch 2 eine frau, ein mann in uniform Leutnant irgendwas, die frau hat diese 3 knubbel-frisur und kam auch im trailer vor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hat überhaupt keine Eile, bin ja eh noch am Bauen für Mt. Komorebi. Das wär echt lieb, wenn du oder jemand anders mir die wichtigen Charaktere irgendwann in den nächsten Wochen nennen könntet. :) Ich muss mich in Star Wars erst noch einlesen :lol: Kenne zwar so halbwegs die Figuren der alten Filme, aber die ganz neuen Charaktere kenn ich garnicht.
 
sagt Sem, i.m. ist Batuu sowieso verbugt, die aliens laufen ohne kostüme rum...muss ja bei dir nicht sein...aber ich sags nur
Neugenerierte laufen ohne rum. Bereits bestehende haben diesen Fehler nicht. Das Spiel gibt neu erstellten, warum auch immer, nicht mehr ihre Mützen.

Sind die Hauptrollen entsprechend gekennzeichnet, also woran erkenne ich, welches Alien ich problemlos löschen kann?
Kylo Ren, Rey, Vi Moradi, Hondo Ohnaka und L Agnon
Und die erkennt man eigentlich recht gut. Wobei Hondo der einzige nicht Menschlich aussehende Char ist, der Rest ist Menschlich.

einer ist dieser Dark Vadder ( hoffe er heisst so...)
Darth Vader ist sein Großvater ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ah super, Sem! :up: Der zweite von rechts (der mit dem Aliengesicht) war auch derjenige welche, der in meinem Restaurant vornehm gespeist hat... hatte wohl die Nase voll von Batuu und wollte mal Urlaub im Skigebiet machen....:p
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ah super, Sem! :up: Der zweite von rechts (der mit dem Aliengesicht) war auch derjenige welche, der in meinem Restaurant vornehm gespeist hat... hatte wohl die Nase voll von Batuu und wollte mal Urlaub im Skigebiet machen....:p
ach im ernst? du meine güte...wenn alles nix hilft und er immer noch bei dir auftaucht, kannst du ihn auch löschen und später aus nem neuen spiel holen, in die haushaltsübersicht deines spiels tun mit dem du nach Batuu willst, dann wieder verstecken mit dem mc
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Denkt ihr die Batuu Sims schwappen auch über in die restliche Welt, wenn man Batuu nur in einem extra Spielstand besucht? Nicht oder?
 
Bei mir sind sie bis jetzt noch nie in der normalen Welt aufgetaucht. Egal wie oft ich dort waren. Wenn mal einer auftauchte dann nur weil ich ihn/sie mit dem MCCC herbeigerufen habe.
 
Denkt ihr die Batuu Sims schwappen auch über in die restliche Welt, wenn man Batuu nur in einem extra Spielstand besucht? Nicht oder?
ich würde sagen: nein, aber Lost hat doch auch noch gar nicht auf Batuu gespielt und trotzdem den einen gesehen...ach! jetzt versteh ich auch warum, wenn du da noch nie da warst, gibts ja nur die hauptfiguren, die anderen werden ja erst generiert, wenn du einmal auf Batuu warst...also k.a. siehst ja Sem hatte noch nie besucher, ich konnte mich gar nicht davor retten...aber wie gesagt, warst du nie auf Batuu mit dem spielstand kann höchstens einer der hauptfiguren in deiner welt rumlaufen
 
Hallo

Was habe ich schon zweimal geladen, oder hat sich das jetzt nicht auf mich bezogen?:confused:
Birksche meint, dass deine Sims schon zwei mal ein Geschäft hatten und du davon hier im Forum auch Bilder gezeigt (hochgleaden) hattest.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ok, da habt ihr Beiden ein besseres Gedächnis als ich. Ich habe zwar schon mind. einmal einen Laden angefangen, aber ich kann mich gar nicht dran erinnern, den hier mit Bildern gezeigt zu haben.:schäm: :)
 
Hallo

Ok, da habt ihr Beiden ein besseres Gedächnis als ich. Ich habe zwar schon mind. einmal einen Laden angefangen, aber ich kann mich gar nicht dran erinnern, den hier mit Bildern gezeigt zu haben.:schäm: :)
Ich weiß das auch noch :nick:
Du hattest die Regale erst an den Wänden stehen, was aber mit runtergeklappten Wänden blöd ist, weil man nicht sieht, wo man was auffüllen muss und dann hattest du noch mal ein Bild vom umgebauten Laden gezeigt :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich glaube da war doch was?😲 Ja, du hast mir gerade etwas auf die Sprünge geholfen. Jetzt fällt mir das so langsam wieder ein, jedenfalls von dem einen Laden. Da hatte ich mehrmals mit euren Tipps den Laden umgebaut, weil ja da an den heruntergeklappten Wänden man nichts sehen konnte und an manchen Stellen die Leute nicht ran kamen, weil da wohl zu dicht nebeneinander die Regale waren.:nick:
Aber ein Restaurant das hatte ich bisher noch nie versucht.:)

Aber ich muß schon sagen, ihr habt ja alle ein einmalig gutes Langzeitgedächnis. Da trifft "das Internet vergißt nie" wohl zu, in dem Fall "das Forum vergißt nie".:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich auch noch dran erinnern, @Stubenhocker50 . :nick:
Du kannst übrigens deine Posts alle wiederfinden, indem du oben rechts im Forum auf deinen Namen und dann auf "Deine Inhalte" klickst. Sie sind chronologisch geordnet, neuste zuerst.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Es gibt ja in einem Restaurant die Option von mehreren Nigiri-Speisen, unter anderem auch Kugelfisch-Nigiri.
1. Ist es bei euch schonmal passiert, dass momentan nicht gespielte Restaurant-Gäste an schlecht zubereitetem Kugelfisch sterben, also ist das möglich, oder wirkt der Kugelfisch nur bei gespielten Sims tödlich?
2. Sind alle Arten Nigiri potenziell tödlich oder nur das Nigiri, was ausdrücklich mit Kugelfisch-Nigiri bezeichnet wird?

Ich hab einige Restaurants aus der Galerie in Mt.Komorebi platziert, und möchte nicht, dass ausversehen Leute aus meinem Spielstand an Kugelfisch sterben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
hab ich noch nie gehört, dass ungespielte an vergiftung gestorben sind, da nichts passiert wenn der spieler nicht dabei ist ( ausser an altersschwäche sterben ) müsste es schon verdammt blöd gelaufen sein, wenn dein sim im rest. sitzt und nebenan ein anderer am fisch stirbt...ich würde mir da keine sorgen machen...
übrigens sollen rest. oben wo der schnee liegt nicht richtig laufen, also richte dir nur unten in Komorebi rest. ein...
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
hab ich noch nie gehört, dass ungespielte an vergiftung gestorben sind, da nichts passiert wenn der spieler nicht dabei ist ( ausser an altersschwäche sterben ) müsste es schon verdammt blöd gelaufen sein, wenn dein sim im rest. sitzt und nebenan ein anderer am fisch stirbt...ich würde mir da keine sorgen machen...
übrigens sollen rest. oben wo der schnee liegt nicht richtig laufen, also richte dir nur unten in Komorebi rest. ein...
Danke auch für den Tipp mit dem Restaurant-Bug. :) Das hab ich auch schon gelesen gehabt und es so verstanden, dass während des Restaurantbesuchs das Skifahren wohl verbuggt ist. Also werd ich das mal so probieren, dass meine Sims erst abends nach dem Skifahren das Restaurant besuchen, da ist es ja dann nicht schlimm, wenn das Skifahren in dieser Zeut nicht möglich ist. Falls sie dann irgendwann Skifahren wollen, wechsel ich auf ein anderes Grundstück, dann müsste es laut den Infos, die ich gelesen hab, wieder klappen. Entfernen kann ich das Restaurant ja immer noch, falls garnix mehr gehen sollte.

Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht, also dass allein das Platzieren eines Restaurants schon irreparablen Schaden anrichten kann? :ohoh:

Ich hatte einmal einen sterbenden Gast während eines Restaurantbesuchs, das ist aber schon ne Weile her.
Tödlich sein kann ausschließlich Kugelfisch-Nigri.
Super, danke - dann bin ich beruhigt, und werde einfach den Kugelfisch aus allen Restaurants verbannen! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bin gerade in meinem Hexenhaushalt und habe auch alle Zauberbücher. Am PC/Telefon kann man sie nicht kaufen auch nicht am Bücherregal. Im Kaufmodus ist es zunächst auch nicht zu finden, wenn ich den Filter Reich der Magie setze, auch nicht in Vermindung mit dem Filter Verborgen, da findet sich nichts von den Büchern, obwohl ich ja im MC den debug immer aktiviert habe. Erst wenn ich in den suchen das Stichwort Foliant eingebe, da sind plötzlich die Bücher da, vorher nicht. Wieso kann ich das nicht gleich alles sehen, wenn doch der debug (im MC) immer aktiviert ist, und erst wenn ich ein Stichwort bei der Suche wie z.B. Foliant eingebe? Das ist schon ziemlich umständlich, denn oft vergesse ich ja wieder, das ich nach Foliant und nicht nach Zauberbuch suchen muß.
Selbst als ich gerade mal manuell bb.showhiddenobjects eingegeben habe, dann auch Verborgen und auf Reich der Magie geklickt, kommen keinerlei Bücher, nur Zaubertränke, diese Begleiter-Orbs, aber keine Zauberbücher (Folianten).
Wie gesagt, erst wenn ich das Stichwort Foliant eingebe, werden die Bücher angezeigt. Warum ist das so?
Warum kann man diese Bücher nur nicht ganz normal am PC/Telefon kaufen, geht doch auch bei den Vampir-Bücher?
Ich habe zwar diesen Mod vpn bienchen, wo man mehr Dinge über den PC kaufen kann, aber leider auch keine Zauberbücher (Folianten).
Gibt es denn da keine einfachere Methode um an die Zauberbücher zu kommen, oder habe ich was übersehen?
 
Die findest Du unter Lagerung->Bücherregal

Anhang anzeigen 51024
Hallo

Habe gerade geschaut, bei mir ist da nichts zu finden. Auch wenn ich weiter runter scolle sind keine Folianten da:
keine Zauberbücher (Folianten) unter Lagerung.JPG

Wenn ich den Filter Verborgen setzte ist nur das zu sehen, nichts mehr:
keine Zauberbücher (Folianten) unter Lagerung - Filter Verborgen.JPG

Wenn ich den Filter auf Reich der Magie setze ist nur das hier da:
keine Zauberbücher (Folianten) unter Lagerung - Filter Reich der Magie.JPG

Wenn ich beide Filter zusammen setze, ist gar nichts da.

Was mache ich denn falsch? Der debug ist immer aktiv mithilfe vom MC. Habe auch noch mal manuel bb.showhiddenobjects eingegeben, weil nur dann nämlich der Filter Verborgen angezeigt wird.
Aber hat auch nicht geholfen, war das gleiche Ergebnis.

Das sind meine Einstellungen beim MC:
MC - Debug Befehle ich cheats.JPG
MC Bau Kaufeinstellungen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mache ich denn falsch? Der debug ist immer aktiv mithilfe vom MC. Habe auch noch mal manuel bb.showhiddenobjects eingegeben, weil nur dann nämlich der Filter Verborgen angezeigt wird.
Aber hat auch nicht geholfen, war das gleiche Ergebnis.

Das sind meine Einstellungen beim MC:
Ich nutze die betterbuildbuy Mod von TwistedMexi https://www.patreon.com/posts/46698774

Ich teste gleich einmal ohne.

Nachtrag: Ja, das liegt an der Mod. Tut mir Leid.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50 ...die bücher findet man , glaub ich, nur wenn man an den entsprechenden bücherregalen nach folianten sucht...jedenfalls bin ich nur so dran gekommen, im buydebug werden die aber wohl auch zu finden sein, könnte man die bücher einfach so kaufen dann wäre das zaubern lernen ja viel zu leicht
 
@Stubenhocker50 ...die bücher findet man , glaub ich, nur wenn man an den entsprechenden bücherregalen nach folianten sucht...jedenfalls bin ich nur so dran gekommen, im buydebug werden die aber wohl auch zu finden sein, könnte man die bücher einfach so kaufen dann wäre das zaubern lernen ja viel zu leicht
Die Zauberbücher sind im Buydebug zu finden, aber eben nur mit dem Stichwort Foliant (oder mit der betterbuybuild Mod, dann unter Bücherregal) sonst

Zauber und Trankrezepte erlernt ihr auch aus magischen Folianten. Diese könnt ihr entweder bei einem der Händler in der Zaubererwelt kaufen oder bei der Aktion “Nach Folianten suchen” finden, die ihr auf die Bücherregale im Hauptgebäude einmal am Tag anwendet. Von anderen Zauberern könnt ihr auch nach einem erfolgreichen Duell Zauber erlernen. Wählt bei einem magischen Duell die Option “Um Wissen duellieren” – das funktioniert natürlich nur, wenn ihr gewinnt!
 
Hallo

@Birksche
Bei mir sind die eben im buydebug nur zu finden, wenn ich danach suchen lasse. Also bei suchen foliant eingebe. Sonst nicht. Das ist ja gerade das komische. Ich dachte im buydebug wird alles angezeigt, ist aber bei mir nicht so. Nicht nur jetzt diese Bücher. Alles was normalerweise nur im buydebug angezeigt wird, wird bei mir nur angezeigt, wenn ich da was suchen lasse, ob es nun diese Bücher oder Pflanzen sind.
Ich kann also nicht gezielt im buydebug alles durchsuchen, sondern muß den Namen (oder wenigstens ein Teil davon) kennen, von dem was ich möchte.
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?


Nachtrag:
@Scorpio
Also ist das normal im buydebug, das man da nur durch suchen an die "verborgenen" Dinge rankommt?
Das ist schon etwas doof, vor allem wenn man den Namen nicht kennt (oder sich gerade nicht erinnern kann).
Das gleiche Problem habe ich nämlich auch z.B: wenn ich diese Alienpflanzen möchte, die es ja auch nur im buydebug gibt. Aber eben auch nur wenn ich die suchen lasse. Das Problem dabei ist nur, ich vergesse immer wieder wie die heißen, vor allem haben die einen anderen Namen im buydebug Kaufmenü, als wenn sie dann eingepfanzt sind. Meistens fällt mir dann nur ein Name der Alienpflanzen ein (sind glaube ich 3?), Pieksfrucht, dann werden dann auch andere Objekte im buydebug angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal in meinem modfreien Spielstand nachgesehen. Wenn ich da in den Debug gehe und den Filter auf RoM einstelle (damit ich nicht alles durchscrollen muss), finde ich die Zauberbücher, und zwar sowohl die für niedrigen/hohen Rang als auch für die einzelnen Zauber.
 
Ist jetzt nur eine Theorie: normalerweise, wenn man nach etwas sucht steht immer daneben in welcher Kategorie der Gegenstand ist. Folianten sind aber in keiner Kategorie, genau wie Zauberstäbe, Besen und Portale. Wogegen zb Orbs und Zaubertränke schon einer Kategorie zugeordnet sind. Die werden in der Liste von Reich der Magie angezeigt. Keine Ahnung ob das Absicht oder ein Fehler ist, aber ich sehe das jetzt kein großes Problem. Die Suche über die Stichwörter funktioniert doch.
Wenn ich mir etwas ercheate, dann erwarte ich auch nicht, daß alles perfekt funktioniert. Dann bin ich froh, daß ich überhaupt die Möglichkeit habe die Spielregeln zu umgehen wenn ich möchte.
 
Ich habe es mit ohne und ohne MC getestet, war in beiden Fällen das gleiche Ergebnis. Wenn ich nur die Objekte von Reich der Magie rausfiltere werden die Folianten und diverse andere Objekte nicht angezeigt. Die finde ich nur über das Suchfeld indem ich zb debug eingebe. Getestet mit bb.showliveeditobjects und bb.showhiddenobjects, oder gibt es noch andere cheats um versteckte Objekte anzuzeigen?
 
Ich hatte es so verstanden, daß du gar nichts in die Kaufmodus-Suche eingeben hast. So wie du habe ich es auch gemacht.
Das Problem war ja, daß wenn man bb.showhiddenobjects eingibt und nach Reich der Magie filtert nur ein Teil der der versteckten Objekte angezeigt werden. Warum werden zb Orbs direkt angezeigt und Zauberstäbe nur wenn man direkt danach sucht bzw über debug?
Meiner Meinung nach wurde einfach vergessen viele versteckte Objekte einer Kategorie zuzuordnen. Das ist mir zumindest aufgefallen. Ich habe jetzt aber nicht getestet ob es bei anderen Packs auch so ist.
Ich weiß nicht wie der Filter programmiert ist, aber ohne eine Kategorie tut er sich scheinbar schwer.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten