Die Sims 4 Gameplay-Packs

Meine ersten Kunden, die total unzufrieden waren, haben mir eine zweite Chance gegeben :D
Lief diesmal auch bedeutend besser, aber ich habe immernoch das Gefühl, dass es jedes Mal ein bisschen Glücksspiel ist.

Und ich habe das Problem, dass ich kaum ungespielte Sims in meinen Welten habe und ich bei denen gar nicht renovieren will, ich muss also wohl mal mehr ungespielte Sims ansiedeln, damit ich da eine bessere Auswahl habe.
 
Also bisher lief es bei mir gut, aber nun hab ich die Aufgabe eine Etage zu Renovieren.
Die einzige Einschränkung heißt " Begrenzt auf das Untergeschoss" aber Wand und
Boden kann ich nichts ändern, dann kommt die Nachricht " Du kannst nur Änderungen auf
der im Auftrag genannten Etage machen.
Nehme an das es ein Bug ist.
Hatte nun aber vollen erfolg, ich nehme an solange man die neuen Sachen benutzt, kommt alles gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem das hier auf die Nerven geht, so wie mir ^^
Zero hat nen Mod dafür damit Sims die nicht in der Karriere sind dies auch nicht mehr angezeigt bekommen. Klick
Zero_Fixes_HD_PhoneInteraction so heißt der besagte Mod.

handy.jpg
 
ich hab gestern das erstemal eine super innenarchitektur hingelegt, und zwar bei meinen beiden ollen, wo louis das schlafzimmer so gar nicht gefiel, diesesmal haben die beiden auch geheult aber vor glück, ehrlich...umarmungen noch und nöcher und mehr geld gekriegt als der auftrag wert war...ach war das schön! ghandis hobby ist kochen, da hab ich in die schlafzimmerecke einen kleinen kühlschrank mit der mikrowelle, die unter kochen angezeigt wird, aufgestellt...er war entzückt :lol: für Louis war der sessel der knaller:giggle:
41396221ow.jpg
 
Hatte nun aber vollen erfolg, ich nehme an solange man die neuen Sachen benutzt, kommt alles gut an.

Schade eigentlich. Fände es besser, wenn das nicht so wäre. Wie ist das eigentlich mit cc und der Bewertung? Habe leider keinen im Spiel, also kann ich nicht testen.
 
Hatte nun aber vollen erfolg, ich nehme an solange man die neuen Sachen benutzt, kommt alles gut an.
das war wohl zufall, ich hab jetzt 2mal super erfolg gehabt und überhaupt nichts von den neuen möbeln genommen, kommt doch drauf an welchen geschmack der kunde hat...weiss man seine lieblingsfarbe ist man sowieso schon mal auf der sicheren seite.. :giggle:
 
Hatte nun aber vollen erfolg, ich nehme an solange man die neuen Sachen benutzt, kommt alles gut an.

Kann ich nicht bestätigen :D Bei mir gabs auch mit neuen Möbeln schon Fails XD. Aber zum Glück recht wenige. Nehme an, dass es an den vielen Leuten lag und irgendwem der Einrichtungstil nicht gefiel :D Wenns halt 8 Leute sind und nur 4 (oder womöglich nur einer?) sagen was sie gut oder schlecht finden... kann das nix werden :lol:.
 
Ich hab das Pack jetzt auch eine Weile gespielt und eigentlich nur Erfolge gehabt. Bis auf die Renovierung in einem Apartment in Evergreen Habour, da durfte ich nur das Erdgeschoss renovieren... schwierig wenn das Apartment im 1. Stock liegt.
Bei mir wars bisher aber auch so wie Birksche sagt, wenn die Farbe stimmt, ist es schonmal gut. Mit allen Klienten zu reden ist, glaube ich, auch wichtig und wenn man am Ende die Führung macht, dann zeige ich speziell immer die Gegenstände die genau die Anforderungen erfüllen und bisher waren alle immer happy.
 
Ich habe meine Innendesignerin jetzt auf Level 10 gebracht. Es gab zwar Misserfolge und leider auch Bugs, aber meistens ging alles gut. An und für sich ist die Karriere gar nicht schlecht, bloss am Feintunung müssen sie echt noch nachbessern. Teilweise sind die Vorlieben und Abneigungen der Kunden kaum zu erfüllen oder das Ergebnis entspricht zwar den Wünschen, ist aber nicht so schön. Das mit dem Budget ist auch seltsam. Man sollte doch meinen, daß man für eine Etagenrenovierung oder einen Etagenanbau mehr Geld zur Verfügung hat, aber das ist nie der Fall. Vor allem das Budget für einen Anbau finde ich zu gering, weil man keine alten Möbel verkaufen kann und zusätzlich noch Wände ziehen muss. Bei mir waren die Zimmer dann relativ klein und spartanisch eingerichtet.
Die Bezahlung finde ich allgemein zu hoch. Man steigt schon auf Level 1 vergleichsweise hoch ein, ich hatte da aber noch einige Misserfolge so hat sich das ausgeglichen. Sobald ich 4 oder 5 Punkte abfragen konnte hat es meistens geklappt. Auf Level 8 oder 9 bekommt man dann Aufträge mit einer Bezahlung von über 10.000$ und auf Level 10 habe ich immer einen Auftrag für 25.000$ dabei. Dabei muss man seinen Sim ja nicht mal zur Arbeit begleiten und kann so Misserfolge vermeiden. Das waren Etagenanbaue und die sind bei manchen Häusern verbuggt. Ich hatte zweimal Glück und einmal Pech.
Bei meinem letzten Auftrag, ein unglaublich hässliches rosa Zimmer (der Kunde wollte so) habe ich noch 5.000$ Bonus obendrauf bekommen. Also 30.000$ ohne größere Anstrengung. Ich frage mich wirklich wer auf diese Unsummen gekommen ist. Das steht in keiner Relation zu den Bezahlungen in anderen Berufen. Auch nicht beim Zeitaufwand, denn bei einem Budget von 4000$ ist das Geld für einen Anbau schnell aufgebraucht.
Wer also in kürzester Zeit einen unglaublich reichen Sim ohne Cheats haben möchte, der sollte ihn Innendesigner werden lassen. Da der Sim keinerlei Karrierespezifischen Fähigkeiten braucht muss der Sim keine Zeit dafür investieren. Auch hier hätten sie als Fähigkeiten zb Charisma, Geschicklichkeit oder Malerei als Voraussetzung für einen Karriereaufstieg nehmen können. Zeit hat man genug, mein Sim war meisten schon am Nachmittag mit der Arbeit fertig.
Zumindest ist diese Karriere auch für Familienspieler geeignet, weil man den Sim nicht jeden Tag zur Arbeit schicken oder ihn begleiten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo lieber Simsspieler"innen ,
ich habe leider Probleme mit den Aufträgen "Zimmer anbauen". Erstens geht das gar nicht, da
kommt immer eine rote Schrift, die so schnell wieder verschwindet, das ich die gar nicht lesen kann.
Und, sollte das wirklich funktionieren versaue ich mir ja die schönen Häuser, weil da Anbauten einfach nicht passen. Diese Aufträge muss ich jedes mal stornieren, weil viele meiner herunter geladenen Häuser so schön ist, das mir Veränderungen am Bau einfach weh tun.
Wie macht ihr das , wenn ihr die Architektenkarriere spielt?
Ich würde mich freuen, wenn ich da ein paar Tipps erhalte. Gefällt mir sonst ganz gut.

Lieben Gruss Dolpin:idee::-)
 
Ich hab zwar noch garnicht das Pack, aber ich würde das so handhaben:

Ich würde bewusst einige Wohnhäuser platzieren, die baufällig sind bzw. nicht schön eingerichtet sind. Dafür gibt es ja bestimmt viele Häuser in der Galerie, die extra dafür gebaut wurden, damit sie renoviert werden.

Dann würde ich Sims erstellen, ihnen halbwegs realistische Vorlieben geben, (damit man sich nicht was völlig irrsinniges beim Renovieren zusammenschustern muss) und sie in die Häuser setzen.

Die Grundstücksbezeichnungen würd ich dann auch dementsprechend kennzeichnen, damit ich sie wiedererkenne.

Wenn der Inneneinrichter dann auf Auftragssuche geht, wird ja bestimmt irgendeins dieser Häuser dabei sein. :)
 
Ich hab zwar noch garnicht das Pack, aber ich würde das so handhaben:

Ich würde bewusst einige Wohnhäuser platzieren, die baufällig sind bzw. nicht schön eingerichtet sind. Dafür gibt es ja bestimmt viele Häuser in der Galerie, die extra dafür gebaut wurden, damit sie renoviert werden.

Dann würde ich Sims erstellen, ihnen halbwegs realistische Vorlieben geben, (damit man sich nicht was völlig irrsinniges beim Renovieren zusammenschustern muss) und sie in die Häuser setzen.

Die Grundstücksbezeichnungen würd ich dann auch dementsprechend kennzeichnen, damit ich sie wiedererkenne.

Wenn der Inneneinrichter dann auf Auftragssuche geht, wird ja bestimmt irgendeins dieser Häuser dabei sein. :)
Es sind leider nicht ganz so viele Aufträge in der Liste, daß man viel Auswahl hat. Und dann gibt es oft Folgeaufträge, dh man wird zum gleichen Kunden nochmal geschickt. Natürlich kommt es auch drauf an, wieviele freie Grundstücke man überhaupt noch hat. Aber wenn man alle Packs hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, daß man ein Wunschhaus als Auftrag bekommt.

Der Bug mit dem Anbau ist Glückssache. Es sind nicht alle Gebäude betroffen. Im Zweifel am besten den Sim nicht zur Arbeit begleiten, damit man seine Reputation nicht verliert. Oder warten bis der Bug behoben ist. Er wurde EA schon gemeldet.

Ich wollte die Karriere nur Austesten, also habe ich einen neuen Spielstand angefangen. Das mache ich immer bei neuen Packs. Deshalb war es mir egal wie ich die Häuser verschandel. Am Ende habe ich mir auch nicht mehr viel Mühe gegeben, weil ich nur sehen wollte wie sich die Karriere bis Level 10 entwickelt.
Wie ich schon schrieb, wären da nicht die vielen ärgerlichen Kleinigkeiten würde das echt Spaß machen. Dem ganzen Pack hätten noch ein paar Monate Entwicklungszeit wirklich gut getan. Probleme gibt es in allen Packs, aber wenn das einzige Gameplay nicht stimmig ist, dann fällt das halt umso mehr auf.

Hauptsächlich habe ich mir das Pack aber wegen den modularen Möbeln gekauft. Bloss die Schränke sind für mich ein echter Reinfall. Man kann sie nicht frei im Raum platzieren, sondern braucht immer eine Wand. Und wenn man die Wände nicht alle oben hat, dann sieht man sie nicht mehr. Ich spiele meistens mit halb runtergeklappten Wänden, also sehe ich meine Schrankwände oder begehbaren Kleiderschränke nie. Die einzige Möglichkeit ist, sie an Halbwände zu platzieren. Wenn man die höchste nimmt sieht es fast so aus wie eine richtige Wand. Aber das ist auch nur ein fauler Kompromiss. Ich baue jedenfalls nicht nur, sondern möchte in meinen Häusern auch spielen und die Wohnungseinrichtung sehen. Natürlich gibt es Tutorials und wahrscheinlich auch Mods, aber so wichtig ist mir das Bauen nicht, dann lasse ich es eben.
Bleiben noch die Sofas, aber die haben ein Problem mit den Farben. Wenn man Pech hat sieht jedes Modul anders aus, auch wenn man immer die gleiche Farbe gewählt hat. Das ist für mich einfach nur schlampige Arbeit. Das kann wahrscheinlich jeder CC-Ersteller besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich hab zwar noch garnicht das Pack, aber ich würde das so handhaben:

Ich würde bewusst einige Wohnhäuser platzieren, die baufällig sind bzw. nicht schön eingerichtet sind. Dafür gibt es ja bestimmt viele Häuser in der Galerie, die extra dafür gebaut wurden, damit sie renoviert werden.

Dann würde ich Sims erstellen, ihnen halbwegs realistische Vorlieben geben, (damit man sich nicht was völlig irrsinniges beim Renovieren zusammenschustern muss) und sie in die Häuser setzen.

Die Grundstücksbezeichnungen würd ich dann auch dementsprechend kennzeichnen, damit ich sie wiedererkenne.

Wenn der Inneneinrichter dann auf Auftragssuche geht, wird ja bestimmt irgendeins dieser Häuser dabei sein. :)
da müsste man aber verdammt viel glück haben wenn ausgerechnet die extra hingestellten häuser als auftrag kämen...das ist alles viel zu aufwendig für nichts... ;-)
@dolpin2000 ich würde entweder keine aufträge mit anbau annehmen oder den sim alleine hinschicken, wie @Romilly schon schrieb...auftrag abbrechen kommt nicht gut, wg. des rufs...ich hatte neulich auch einen anbau auftrag, der hat geklappt... war aber ne ziemliche fummelei weil ja auch die menge der fliesen vorgegeben wird:)
 
Ja, das mag sein, dass das schwieriger wäre. Aber ich bin ja inzwischen ein Meister des durchdachten, laaaaaangsamen und komplizierten Spielstils. :lol:

Falls ich jemals diese Karriere spielen sollte, werde ich das aber so in der Art mal probieren. Hab ja (momentan noch) sowieso verhältnismäßig wenige Sims, die in den Welten leben. Wenn ich da nochmal mindestens so viele Häuser oder Wohnungen mit hässlicher Inneneinrichtung platziere mit zugehörigen, individuell erstellten Bewohnern, würde es vielleicht funktionieren. Ich stelle mir allein diese Vorausplanungen schon voll spaßig vor...die bereiten mir oft mindestens so viel Freude wie das tatsächliche Spielen nachher! :nick:
Und da ich noch viele nicht genutzte Grundstücke z.B. in Willow Creek, Oasis Springs, Newcrest, Del Sol Valley usw habe, könnte ich problemlos sogar mehr Sims ansiedeln, als momentan überhaupt sesshafte in meinem Spiel vorhanden sind.

Aber das ist wirklich nicht jedermanns Sache...:D Allerdings hab ich durch diese Überlegungen richtig Lust bekommen, meine Welt schonmal vorsorglich mit solchen Häusern und Sims zu bestücken...

Im Spoiler, weil ein wenig offtopic...:)

Irgendwie muss ich da grade an Inselleben denken. Als das Pack rausgekommen ist, hab ich erstmal knapp 3 Wochen lang die Welt bebaut, renoviert und in der Galerie alles mögliche durchforstet, bis ich Sulani komplett mit für mich perfekten Grundstücken eingerichtet hab. Mit jedem Grundstück, das ich endlich fertig hatte, ist meine Vorfreude aufs eigentliche Spiel noch mehr gewachsen, bis ich es nachher kaum noch erwarten konnte, 'ins kühle Nass' zu springen! ☀️🌴💦 Als ich dann endlich mit meinen Sims nach Sulani gereist bin, war es so, als hätte ich selber meinen Urlaub geplant und wär endlich angekommen.
So war es auch bei vielen anderen Packs - die Vorbereitungen lassen einen nochmal auf ganz eigene Weise in diese Welt eintauchen. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82
Hallo, liebe Simser/innen, ich schon wieder :confused:

Immer noch Probleme mit der Architektenkarriere. Wie macht man einen Etagen- oder Zimmeranbau.
Das geht doch überhaupt nicht oder kapier ich da etwas grundlegendes nicht.
Ich kann nur innen etwas ändern , aber Dächer entfernen oder einen Anbau machen , das geht bei mir nicht.
Hat jemand eine Idee?:Rolleyes::idee:
 
Hallo, liebe Simser/innen, ich schon wieder :confused:

Immer noch Probleme mit der Architektenkarriere. Wie macht man einen Etagen- oder Zimmeranbau.
Das geht doch überhaupt nicht oder kapier ich da etwas grundlegendes nicht.
Ich kann nur innen etwas ändern , aber Dächer entfernen oder einen Anbau machen , das geht bei mir nicht.
Hat jemand eine Idee?:Rolleyes::idee:
Du machst nichts falsch. Das geht bei bestimmten Häusern einfach nicht. Ich hatte eine neuen Spielstand und habe nur Häuser von EA renoviert ohne CC. Bei 2 ging es, bei einem nicht. Das ist verbuggt und wurde EA schon gemeldet. Wir können nur hoffen, daß es bald gefixt wird.
Wie bereits geschrieben, entweder den Sim allein zum Auftrag schicken oder solche Aufträge gar nicht erst annehmen. Mehr kann man im Augenblick nicht machen.

Wenn es verbuggt ist merkst du das sofort. Ansonsten baut man bei einem Zimmeranbau auf der vorgegebenen Etage ein Zimmer an oder bei einem Etagenanbau eben einen Stock höher. Die Größe spielt keine Rolle sondern richtet sich nach dem Budget.
 
  • Danke
Reaktionen: dolpin2000
alles richtig @Romilly nur bei mir wurden beim badezimmeranbau genau 32 fliesen angegeben, die durfte ich weder unter- noch überschreiten, bei ner etage weiss ichs nicht, das würde ich eh nicht annehmen, weil mir das zu viel bauerei wäre, ich such mir immer was kleines raus bei den aufträgen :)
 
alles richtig @Romilly nur bei mir wurden beim badezimmeranbau genau 32 fliesen angegeben, die durfte ich weder unter- noch überschreiten:)
Diese Vorgaben hatte ich nicht, bei mir stand nur die Etage als Vorgabe, noch nicht mal um was für einen Raum es sich handeln soll.
Beim Etagenanbau hatte ich als einzige Vorgabe den 1.Stock. Da es ein einstöckiges Haus war habe ich aufs Dach ein kleines Zimmer gebaut. Mit etwas über 2000$ kann man sowieso nicht viel machen. Eine Vorgabe zur Anzahl der Zimmer oder Größe gab es nicht. Es war also nicht mehr Zeitaufwand als eine Zimmerrenovierung, ich habe aber 30.000$ dafür bekommen.
 
ich habe aber 30.000$ dafür bekommen.
wow, ich baue ja so gar nicht im spiel und wenn ich schon etage lese, krieg schnappatmung%), ja das mit den 32 fliesen war total doof, weil ich wusste gar nicht woher ich den platz noch nehmen sollte, aber das wird wohl nur bei zimmern, nicht bei etagen ,vorgegeben...oder es ist mal so und mal so...k.a.
 
Man muss ja gar nichts schönes Bauen, man muss nur die Vorgaben erfüllen. Ich habe sogar das Dach und die Farbe an den Aussenwänden beim Etagenanbau vergessen. Und wenn einem die Etage oder das angebaute Zimmer nicht gefällt, kann man es nach dem Auftrag auch wieder abreissen.
Vom Zeitaufwand ist eine Etagenrenovierung immer am größten.
 
Diese Vorgaben hatte ich nicht, bei mir stand nur die Etage als Vorgabe, noch nicht mal um was für einen Raum es sich handeln soll.
Beim Etagenanbau hatte ich als einzige Vorgabe den 1.Stock. Da es ein einstöckiges Haus war habe ich aufs Dach ein kleines Zimmer gebaut. Mit etwas über 2000$ kann man sowieso nicht viel machen. Eine Vorgabe zur Anzahl der Zimmer oder Größe gab es nicht. Es war also nicht mehr Zeitaufwand als eine Zimmerrenovierung, ich habe aber 30.000$ dafür bekommen.
Hallo Romilly, Wie hast du denn das Dach wegbekommen, das muss doch weg, wenn eine Etage darauf gebaut werden soll. Auch Zimmeranbau geht bei mir nicht, weil die Aussenwände sich nicht entfernen lassen.:confused:
 
Hallo Romilly, Wie hast du denn das Dach wegbekommen, das muss doch weg, wenn eine Etage darauf gebaut werden soll. Auch Zimmeranbau geht bei mir nicht, weil die Aussenwände sich nicht entfernen lassen.:confused:
Habe ich gemacht wie immer mit dem Hammertool im Baumodus. Aber das ging nur bei 2 Häusern, bei einem hat das nicht geklappt wegen dem Bug. Wenn das bei dir nicht geht, dann musst du den Auftrag abbrechen, weil er nicht erfüllt werden kann. Ich habe bei dem verbuggten Haus ewig rumprobiert, aber da ich wusste daß es Bugs gibt habe ich dann im EA Bugforum nachgeschaut.

Hier wurde der Bug schon an EA gemeldet. Es haben viele das gleiche Problem.
 
Auch Zimmeranbau geht bei mir nicht, weil die Aussenwände sich nicht entfernen lassen.:confused:
die müssen doch auch nicht entfernt werden, du kannst doch einfach 3 wände ziehen, die vierte wand ist die aussenwand des hauses, fenster und türen kannst du ab- und einbauen...( ging jedenfalls bei mir )...ich musste ein badezimmer an die kneipe in Windenburg anbauen...
 
Ich habe heute etwas ausprobiert. Bei einem Etagenanbau konnte ich zwar das Dach entfernen und eine Treppe bauen, aber mehr ging nicht. Mit bb.enablefreebuild hat es dann funktioniert und ich konnte den Auftrag erfolgreich abschließen. Ich denke wenn etwas verbuggt ist sind solche Cheats legitim. Der einzige Nachteil ist, daß man nicht sieht ob man das Budget überschritten hat. Da muss man dann halt mitrechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und Birksche
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hatte es irgendwo gelesen, weiß nur nicht mehr wo. Ich habe ja das Haushalt-Set mir geholt und jetzt "blinkt" mein Boden dort wo er makellos sauber ist immer, kann man dass auch abstellen, also ich will schon, dass die staubsaugen müssen und dass es langsam schmutzig wird, aber dieses "Glitzern" der sauberen Flächen, das nervt mich und ist so unnatürlich, dass hätte ich gerne weg.
 
Tatsächlich so im Spiel passiert:
Nachdem mein Sim einen Yogakurs im Schnee abgehalten hat (war vielleicht keine so gute Idee) ist der einzige Teilnehmer leider erforen. Zuvor konnte er glücklicherweise noch ein großzügiges Trinkgeld geben.
Der Sensenmann wollte das Wellnesscenter gar nicht mehr verlassen, also hat ihm mein Sim eine Massage mit heißen Steinen angeboten. Ganz allein ist er dann zum Massagestuhl und hat sich eine Maniküre geben lassen und weil das so schön war, hat gleich noch eine Handmassage bekommen. Völlig entspannt ist er danach verschwunden.


sensenmann1.jpgsensenmann2.jpgsensemann3.jpg
 
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hatte es irgendwo gelesen, weiß nur nicht mehr wo. Ich habe ja das Haushalt-Set mir geholt und jetzt "blinkt" mein Boden dort wo er makellos sauber ist immer, kann man dass auch abstellen, also ich will schon, dass die staubsaugen müssen und dass es langsam schmutzig wird, aber dieses "Glitzern" der sauberen Flächen, das nervt mich und ist so unnatürlich, dass hätte ich gerne weg.
@Simpat, das geht nur per Mod von lotharihoe: View: https://lotharihoe.tumblr.com/post/645106279180877824/bust-the-dust-overhaul-download-google-drive
 
Ich hab mal ne Frage zum Magie Pack und zwar gibts ja den Skillpunkt Wissen ist Magie Dieser Sim liest und forscht schneller am Computer. Außerdem erhöht sich durch diese Interaktion das Magische Wissen. Aber was ist damit gemeint? Am PC find ich nichts bezüglich forschen, Magie oder so.
 
allgemeine lesen und forschen
Und unter was soll man das finden? Finde weder was von wegen lesen noch von forschen am Computer. Das einzige was ich mit forschen am Computer sehe ist Nagerwutfieber erforschen und das wird es ja wohl nicht sein.
 
@AmyD : Ich glaube, forschen ist nur an den Computern von "An die Uni!" verfügbar. Auf jeden Fall stehen in der Bibliothek in Gibss Hill / Britechester so ein Computer.
 
Hallo

Gibt es inzwischen eigentlich einen cheat für die Vampire, wo man bei den Vampirkräften nicht zwingend auch die Schwächen braucht. Also das man auch nur Stärken vergeben kann, oder vorhandene Schwächen entfernen kann, das man also nur die Stärken behalten kann?
 
@Stubenhocker50 : Einen Cheat nicht, aber schon seit 2019 die Vampire Weakness Freedom Mod von Nexussims. Müsstest du bei Interesse googeln, ich kann hier nicht verlinken.
Hallo

Habe das gefunden bei ModTheSims, bin aber nicht sichter ob es das richtige ist. Da gibt es nämlich 5 verschieden Dinge die wohl alle was mir den Vampirstärken/schwächen und diesen Punkten zu tun haben.
Habe mal das erst/oberste heruntergeladen, das klingt laut meinem Überstzer am ehesten das was ich möchte, es sei denn mein Übersetzer hat das nicht richtig übersetzt.
Diese Seite meine ich: https://modthesims.info/download.php?t=589198 und das oberste habe ich heruntergeladen, das heißt "No Vampire Weakness Ponts Gained" von sheikus. Ist halt nicht von Nexussims, diese Seite habe ich zwar auch gefunden, aber da muß ich wohl registriert sein.
 
@Stubenhocker50
Das scheint schon der richtige Mod zu sein.
Aber hinten bei den Kommentaren steht, das kannst du auch mit dem UI Cheat Mod. Du musst dem Vampir zuerst alle Punkte entfernen und dann wieder vergeben, natürlich ohne die Schwächen.
 
@Stubenhocker50
Das scheint schon der richtige Mod zu sein.
Aber hinten bei den Kommentaren steht, das kannst du auch mit dem UI Cheat Mod. Du musst dem Vampir zuerst alle Punkte entfernen und dann wieder vergeben, natürlich ohne die Schwächen.
Hallo

Das wusste ich gar nicht, das man so was auch mit dem UI cheat machen kann, das ist natürlich die beste Lösung für micht, brauche dann keinen zusätzlichen Mod.
Aber wie meinst du das mit erst alle Punkte entfernen? Habe bei den Schwächen die ich vergeben habe, mit der rechten Maustaste draufgeklickt und dann auf Lock it. Sins auch wegggangen bis auf dieses hier:geht nicht ganz weg..JPG
Das bleibt bei 2/3, was vorher 3/3 war, aber weniger wird es nicht.
 
Naja, zumindest stand das so in dem besagten Kommentar.
Er hatte alle Punkte entfernt und dann wieder die gewünschten Punkte vergeben.
Hm..scheint doch nicht so ganz zu funktionieren. Ich probiere das mal selber aus, dann berichte ich :)
 
Naja, zumindest stand das so in dem besagten Kommentar.
Er hatte alle Punkte entfernt und dann wieder die gewünschten Punkte vergeben.
Hm..scheint doch nicht so ganz zu funktionieren. Ich probiere das mal selber aus, dann berichte ich :)
Hallo

Ich habe jetzt die Schwächen mit dem cheat bucks.lock_all_perks_for_bucks_type 40962 {simID} false entfernen können. Habe erst mal nach so einem cheat gesucht und bin bei SimFans.de fündig geworden. Ich habe ja viele cheats mir auf dem PC notiert in meinem Notepad, das ich die immer griffbereit habe, sollte ich den einen oder anderen mal brauchen (wenn da kein Mod den ich habe, was machen kann).
Habe auch den cheat bucks.lock_all_perks_for_bucks_type 40961 notiert gehabt, aber da gingen nur die Stärken weg, erst heute habe ich auf SimFans.de gesehen, das es eben noch so einen ähnlichen cheat gibt (heißt auch fast gleich, nur die letzte Ziffer ist anders), wo man aber am ende noch false eingibt.
Jedenfalls hat es so bei mir geklappt, das auch diese eine Schwäche ganz weg ist. Nun hat mein Vampir nur noch seine Stärken und keine Schwächen mehr.
Muß mir jetzt nur noch merken, sollte ich das nochmals mit dem UI cheat machen, Lock it und nicht Unlock it einzugeben um was wegzumachen, denn bis auf das eine ging ja alles mit dem UI cheat weg. Beim hinzufügen muß ich dann Unlock it auswählen, hoffentlich behalte ich das und verwechsle es nicht. Aber vorerst brauche ich das mal nicht mehr, meine Vampir hat alle seine Schwächen weg und alle sein Wunschstärken bekommen.
Muß das erst wieder verwenden, wenn sein Sohn Teenager geworden ist, der lebt nicht im Haushalt ist ein Halbvampir und da müsste ich kurz zu seinem Haushalt wechseln um den wenigstens gegen Sonne zu schützen, also ihm diesen Stärke zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich gucke mir gerade das paranormale Pack an und hab mein Haus zu einem Spukhaus gemacht :D Jetzt habe ich mich gefragt, ob die "Heiligen Kerzen" auch irgendwann einfach aufgebraucht sind, oder ob die ewig brennen können. Weiß das jemand?

/Edit: Okay, die Frage hat sich selbst beantwortet :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Hoffentlich bin ich hier im richtigen Thread. Ich habe mich jetzt in den CAS von Stranger Ville verliebt. Die Story durchspielen interessiert mich zwar nicht so darum habe ich dem GP bis jetzt keine Beachtung geschenkt. Wenn es sein muss spiele ich die Story pro Spielstand Mal durch nur möchte ich das nicht jetzt da ich auf das Hochzeitspack warte und genau bis zum Beginn des Sommers gespielt habe damit es eine Sommerhochzeit wird. Infizierte will ich da jetzt natürlich auch keine haben. Kann man das auch einfach cheaten dass Stranger Ville normal ist?
 
Und falls doch was passiert, könntest du mit meiner unstrangestrangerville Mod die Story auf abgeschlossen setzen.
Die Mod kann man danach auch direkt wieder entfernen.
 
Oh danke für die schnellen Antworten!
Ich habe keine Mods im Spiel aber wenn ich das aktiv starten muss passt das für mich super - dann mach ich das einfach nicht :)
Wobei nach dem das Release von Hochzeitsgeschichten verschoben wurde hätte ich ja jetzt Zeit.... :scream::scream:
 
Infizierte rennen aber trotzdem rum, auch wenn man es nicht aktiv startet. Allerdings sind das dann Townies und die tun auch nichts, außer lustig rumwackeln.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten