Die Sims 4 Gameplay-Packs

Schade, ich hab die Umfrage vor einigen Stunden aufgemacht und angefangen (2 Fragen beantwortet), aber dann musste ich was anderes machen. Also hab ich die Seite offen gelassen. Als ich sie eben weitermachen wollte, stand da: Du hast die Umfrage bereits abgeschlossen. Aber ich hatte die ja überhaupt nicht beendet, nicht mal annähernd.

Hätte da gerne mitgemacht und was dazu geschrieben.
 
@hedgehog Danke für den Tipp. Habs mit 3 verschiedenen Browsern und 3 verschiedenen Geräten versucht. Hab die Cache-Dateien gelöscht und mich vom google-Konto abgemeldet.

Hat alles nix gebracht. Ich frag mich echt, woran die bei einem anderen Gerät erkennen, dass ich es bin...:Oo:
 
Ich frag mich echt, woran die bei einem anderen Gerät erkennen, dass ich es bin...:Oo:
Deine IP Adresse ist auf allen Geräten die selbe und damit können sie dich zuordnen.
Einzige Möglichkeit das noch mal zu machen wäre unter einer anderen IP Adresse oder was auch funktionieren sollte wäre am Handy mittels Mobil Daten, also über den Sim Karten Anbieter (dat hat bestimmt auch nen korrekten Namen aber ich habe keinen Plan 😅 ).
 
Sagt mal, kann ich das Outfit des Butlers ändern? Also anstatt des Anzugs, den er standartmäßig trägt, ein komplett anderes Outfit vergeben, damit er damit durchs Haus läuft?

EDIT: Hier ist ne Anleitung https://modthesims.info/t/568751

Nochmal EDIT: Örks. Als ich aus dem CAS raus bin, hatte der Butler das Outfit an, das ich ihm zugewiesen hatte. Doch als ich ein paar Sekunden im Livemodus war, hat der sich direkt wieder umgezogen in sein altes Butleroutfit!!! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@lost.in.the.sixties: Das geht mit meiner roleoutfitdisabled_bychoice, die hat einem Modul für den Butler. Du findest sie in der Kategorie Outfit Mods.

Dankeschön, die werde ich mir ins Spiel holen. Wenn ich damit den Butler bearbeite, kann ich die Mod dann wieder entfernen oder muss die dauerhaft drin bleiben, damit das Outfit auch dauerhaft das gleiche bleibt?
 
Ne Frage zu dem Hochzeitspack. Wenn die Ringe getauscht wurden, kommt der Hochzeitskuss ja automatisch danach. In dem neuen Pack ist das aber nicht immer der gleiche Kuss, sondern ein offenbar zufällig vom Spiel ausgewählter. Gibt es eine Möglichkeit, auch auszuwählen, welchen Hochzeitskuss das Brautpaar sich gibt? Könnte ja sein, dass ich das übersehn hab.

Irgendwie muss ich über meine Frage lachen. Wo andere beim Micromanaging der Hochzeitsgeschichten laut aufseufzen, hätte ich gern noch mehr einzelne Schritte zum Auswählen. 😅 Ich mag halt keine Überraschungen vom Spiel, sondern liebe es zu wissen, was und wie genau wann etwas passieren wird.😋
 
ich hab auf die lust gewartet die 3. hochzeit zu feiern, doch sie kam einfach nicht, nachdem in dem haushalt jetzt ein toddler und 2 babys sind schon gar nicht...jetzt bin ich spontan in den haushalt und habe Luisa und Karl im Rathaus heiraten lassen...muss man ja auch mal gemacht haben =)

vor dem rathaus nach der trauung
43327222ih.jpg

dann zum nahe gelegenen strand, wo schwester, schwager und tochter gewartet haben
43327226hx.jpg

43327229pc.jpg
 
Also ich hab mir das Hochzeits-Pack nun auch gekauft..... Da hab ich dann ein wunderschönes Kleid entdeckt. Doch ich muss mich fragen, was das sein soll..... Ich finde, dass sieht verdammt unanständig aus, oder nach nem peinlichem Unfall, dem zwar nur Frauen passieren können, aber tatsächlich war das mein erster Gedanke, als ich das sah: Na Tampon vergessen?


Was soll das.jpg
 
Puh, die erste Hochzeit mit den Pack-Inhalten habe ich nun hinter mich gebracht :ohoh:

Die einzige Person, die sich zur Zeremonie hingesetzt hat, war die Ringträgerin. Aber so eine Hochzeit im kleinen Rahmen hat ja auch was (Ehepaar, Offiziant, Ringträgerin). Alle anderen haben Judith (?) (die Prominente aus Werde Berühmt) angehimmelt. Sie war eingeladen, da die Braut ebenfalls Schauspielerin ist und die beiden sich vom Set kennen.
Das war die letzte Hochzeit mit prominenten Gästen :lol:

Die Trauzeugin ist brav den Gang entlang gelaufen, hat sich danach allerdings gleich wieder vom Acker gemacht und Judith angeschmachtet. Ich denke nicht, dass die Freundschaft zwischen Braut und Trauzeugin Bestand haben wird :D

Das Versammeln für Reden und Trinksprüche hat zwar etwas ziemlich lange gedauert, hat aber schlussendlich funktioniert. Es sind tatsächlich einige der Gäste dazugestoßen und man hat kaum bemerkt, dass etwa die Hälfte noch Judith beim Tanzen zuschaut...

Die Hochzeitstorte konnte angeschnitten werden :up: Bis auf die Braut (= aktiver Haushalt) hat sich niemand ein Stück genommen :down: Es gab keine Option "Zum Essen rufen" an der Torte und das allgemeine "Gäste zum Essen rufen" hat nichts bewirkt. Na gut, dann wurde halt doch noch der Buffettisch bestückt. Da haben sich die Gäste bedient.

Der Hochzeitstanz hat reibungslos funktioniert :up: Die Gäste wurden zum (mit)tanzen aufgefordert, haben aber schlussendlich nur Judith beim Tanzen zugesehen :lol:
Ist okay, das Paar wollte eh die Intimität ihres Hochzeitstanzes genießen...

Der Strauß wurde erfolgreich geworfen! Zum Glück habe ich gestern noch von bienchen die Mod heruntergeladen, dank der Sträuße auch übers Handy erworben werden können (denn "jemand" *hust* hat ganz vergessen, im Vorfeld einen Strauß zu organisieren :glory:).

Als die Zeremonie zu Ende war und ich gefragt wurde, ob die Sims zusammen ziehen wollen (was ich bestätigt habe), konnte ich zwar noch die Haushalte zusammenschieben, danach blieb allerdings das Sim-Portrait links unten verschwunden. Nach kurzem Herzstottern habe ich feststellen dürfen, dass sich der (doch zusammengeführte) Haushalt über Welten verwalten auswählen lässt. Puh. Nochmal alles gut gegangen :Oo:

Joa. Etwas chaotisch. Aber die allermeisten Feature ließen sich tatsächlich nutzen. Und wahrscheinlich wäre alles etwas besser über die Bühne gegangen, wäre Judith nicht dabei gewesen, die hat sich schamlos in den Mittelpunkt gedrängelt (und das obwohl die Braut ebenfalls ein "Megastar" ist) :nonono:
Die Gäste haben irgendwie überhaupt nicht reagiert. Die gesamte Zeremonie war denen irgendwie egal... Damit wenigstens irgendeine Reaktion erfolgt, mussten sie Reis werfen, was sie sehr lange getan haben...

Naja. Es war ganz nett und das Paar ist nun glücklich verheiratet wobei der arme Ehemann noch nichts von der Affäre seiner Frau weiß :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Kuroi
Die Tage habe ich mir auch endlich das Hochzeitspack im Sale gegönnt. Hab zwar noch nicht viel davon gesehen, geschweige denn eine Hochzeit geschmissen, aber ich habe kitsch-Pics:

28.05.22_15-03-24.jpg

28.05.22_15-04-05.jpg

28.05.22_15-08-55.jpg

28.05.22_15-12-03.jpg

28.05.22_15-21-21.jpg

28.05.22_15-25-00.jpg

🥰
 
Caleb mal wieder. Durstig? :)
Ich überlege ebenfalls an dem Päckchen. Mich würde interessieren, wie stabil und funktional es inzwischen ist, oder ob ich lieber noch ein wenig warten sollte. Eine große Hochzeit steht bei mir derzeit eh nicht an.
 
Mir geht es ebenso wie Seebee, wie spielbar ist das Pack denn inzwischen?
Bisher habe ich immer brav gewartet, weil es noch so viele Fehler hatte, aber nun hätte ich echt bock :D
 
was meint ihr denn damit?: ob die hochzeiten funktionieren? @seebee hat ja geschrieben, dass es ihr nicht um die hochzeitsfeier geht, so hab ich das verstanden jedenfalls...natürlich ist das pack spielbar, ich lebe in tartosa und dieser ort hat nur 2 stadtteile, d.h. es ist fast alles offen zu begehen, wunderschöne strände...
die hochzeiten sind doch soweit gefixt worden, ich hatte vor dem fix 2 hochzeiten auch die haben wir gefeiert, aber vieles ist jetzt halt verbessert...z.b. hält die hochzeitstorte jetzt länger, die reden klappen wohl besser usw...
bei mir klappen die langsamen tänzen immer noch nicht so gut, d.h. sie werden zu früh abgebrochen aber das ist kein grund - jedenfalls für mich - das pack als unspielbar zu bezeichnen...
alles klar? :-)
 
Danke euch beiden!
Ich meinte hauptsächlich die Bugs, wenn die jetzt weg sind, ist das super! Komme leider gerade nicht mehr so richtig hinterher, hier im Forum alles zu verfolgen:zitter:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@seebee und @TheChaosqueen ...jetzt wo ich nabilas tabledancing-foto sehe: das teeservice!!!! dafür allein würde ich schon das pack kaufen, ( bisschen übertrieben )ich liebe es, wenn die sims sich von allein ein tässchen holen, auch die kids können davon trinken :Love: also die animation wie der tee zubereitet wird ist nicht so der burner, aber wenn die 6 tassen dann aufgebrüht sind und nicht alle gleich getrunken werden, naja siehe oben...☝️
 
Ich habe jetzt mal ein paar Features des Hochzeitspacks ausprobiert und konnte dabei glücklicherweise keine Spielfehler entdecken. Meine Hochzeit ging unfallfrei über die Bühne. :-)

Und als ich gerade dabei war, mein Brautpaar heim in die gebuchte Ferienunterkunft zu schicken, fiel mir im Hintergrund die perfekte Kulisse auf und wir legten einen Zwischenstopp für ein paar Fotos ein:

Hochzeit2.jpg Hochzeit1.jpg

Ihr seht hier das Kolosseum von Rom- äh... Tartosa! Erbaut von RGeetect als romantisches Freiluftrestaurant - und damit wie für Tartosa gemacht. ❤️
 
OM(F)G! Das Kolosseum sieht ja fantastisch aus! Ich wusste gar nicht dass man so rund bauen kann?! Das muss ich mir auch unbedingt holen! Danke für's Teilen, @Kuroi! :Love:

Hab jetzt auch meine erste Hochzeit spielen können und es war… chaotisch. 😅 Wer mal gucken möchte...

30.05.22_00-21-18.jpg

follow the bat. 🦇
 
Also, ich habe jetzt auch die erste Hochzeit mit dem Pack hinter mir und ich muss sagen ; WAS FÜR EIN TERROR. das glaub ich, mach ich nicht nochmal.
da habe ich mir das pack dann wohl nur für die Nachbarschaft gekauft aber auch gut. %) =)

ich habe für die erste Hochzeit direkt die Location in Tartosa gewählt, zum Test versteht sich.
als ich mich dann reingefuchst habe und die Rollen vergeben waren, gings los.
das erste Ärgernis war, dass der Bräutigam lieber Gitarre spielen ging anstatt mit seiner Braut den gang hinauf zuschreiten. während die wartete, haben sich die Gäste die mittels Zeremonie Aktivitäten zum sitzen verurteilt waren verflüchtigt und sind pausenlos irgendwo rum gerannt. so hielt der Offiziant seine rede für sich allein. gleiches als der Bräutigam seine rede hielt. die sims rannten einfach permanent rum.
das Blumenmädchen streute keine Blumen, um sich am gang aufzustellen während das Brautpaar davon schreitet, war es den sims zu eng wegen den Stühlen ( ich habe da aber nichts verändert, es ist alles so, wie von EA gebaut). da alle rum gerannt sind, war nur die hälfte der Gäste bei der Trauung anwesend.
dann wurde sich mittels Zeremonie Aktivitäten um die Hochzeitstorte versammelt, der Bräutigam rauchte dann erstmal und wollte seiner Braut noch direkt während dem Ereignis an die Wäsche :Oo: auch ein weiterer Gast sonderte sich ab um zu rauchen während 2 andere Sims telefonierten und die Braut mal wieder warten musste..... dann endlich fertig, hat nur das Brautpaar gegessen ,ein Stück. und die sims rannten wieder umher.
also hatte sich das mit den Trinksprüchen auch erledigt, daran nahm nur noch ein Gast teil.
dann hatte ich ehrlich gesagt auch schon gar keine Lust mehr. und habe dann nur noch auf die Tanzfläche geklickt, die sims tanzen lassen, und das Ereignis beendet. beim tanzen, tanzten die sims dann auch ohne Musik :rolleyes:

das mit dem rauchen, kam ja von einem mod, und ist sicher nicht der Fehler des Spiels. aber das mit diesem ständigen rum rennen und Aktivitäten nicht ausführen hat mich wirklich extrem genervt. es wäre irgendwie auch wünschenswert gewesen, wenn man die Outfits der Gäste auch hätte anpassen können so wie bei dem Brautpaar. denn meine Gäste sahen aus wie... ausm Müll gezogen. :polter: obwohl ich als Stil aufgestylt und weiß angegeben hatte.

außerdem hängt und stoppt mein spiel im Moment total wenn mehrere sims auf einen Haufen treffen oder in einer Großfamilie mit 8 sims. woran das jetzt liegen soll, weiß ich nicht, an dem pack nicht - das will ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Widget
@Corras meine letzte Hochzeit ist zwar etwas her, war kurz nach dem Patch wo ich es ausprobiert habe und da ist keiner rumgelaufen. Auch nicht von den Sims die ich nicht gesteuert habe. Die saßen brav auf ihren Plätzen.
Ich find ja das die Hochzeit, seit dem sie von EA gefixt wurde, so gut wie reibungslos abläuft. Also weit aus besser als vor dem Patch.
 
@Corras meine letzte Hochzeit ist zwar etwas her, war kurz nach dem Patch wo ich es ausprobiert habe und da ist keiner rumgelaufen. Auch nicht von den Sims die ich nicht gesteuert habe. Die saßen brav auf ihren Plätzen.
Ich find ja das die Hochzeit, seit dem sie von EA gefixt wurde, so gut wie reibungslos abläuft. Also weit aus besser als vor dem Patch.
Hm, also bei mir war die Hochzeit heute. Vielleicht stimmt dann wieder was bei mir und meinen mods nicht %)
ich habe es im Moment sowieso ständig gehabt, dass bei meiner Familie (6 köpfig, 4 davon kleinkinder) die sims quasi an amnesie litten. ich habe angewiesen, dass sie etwas tun sollen, sie sind dann zb. auch die treppe hoch. - oder runter um es zu tun und standen dann nur noch so da so nach dem motto " hä was sollte / wollte ich gleich nochmal hier?"

wobei ich finde, auch wenn ich mich damit jetzt wieder unbeliebt mache... sollte das was das Hochzeitspack bietet eigentlich im Grundspiel enthalten sein... aber das ist nur meine Meinung 🤕
 
Vielleicht stimmt dann wieder was bei mir und meinen mods nicht %)
Wäre ja nicht das erste mal 😅
Ich erinnre mich noch recht gut an dein Mod Chaos.
" hä was sollte / wollte ich gleich nochmal hier?"
Hast du mich etwa als Sims? Ich vergesse auch immer alles =)

sollte das was das Hochzeitspack bietet eigentlich im Grundspiel enthalten sein
Theoretisch ja, aber das Hauptspiel ist doch eh immer nur ein abgespecktes Grundgerüst. :naja:
 
Nachdem jetzt einige Bugs gefixed wurden, habe ich auch mal das neue GP ausprobiert.
Ich habe mit einer "kleinen" Hochzeit angefangen - nicht viele Gäste, nur die Rolle des Trauzeugen war vergeben, wenig Aktivitäten.
Es hat eigentlich ganz gut geklappt und ich war zufrieden. :) Aber ein paar Sachen liefen trotzdem schief...

Die Gäste haben sich brav hingesetzt, aber als das Brautpaar kam, wedelten alle in der Luft herum und sind wieder aufgestanden. Als ich die Gäste gebeten habe, sich wieder zu setzen, hat das nur teilweise funktioniert.

43757436vv.jpg


43757437fe.jpg


Anscheinend habe ich einmal zu oft den Befehl gegeben, sich hinzusetzen, denn nach der Hochzeit saß plötzlich ein Teil der Gäste am falschen Hochzeitsbogen - obwohl ich den richtigen ausgewählt hatte. %)
Auf dem Foto sieht man die Gäste beim falschen Bogen im Hintergrund:

43757439ym.jpg


Ich hatte auch eine Gruppe gebildet, und darüber versucht, die Gäste zu steuern, aber so lange sie einen Hochzeits-"Befehl" hatten, konnte ich den nur mit einer anderen Hochzeitsaktivität aufheben. Nachdem "gemeinsam hierhin gehen" also nicht geklappt hat, habe ich ausgewählt, dass die Gäste Reis werfen sollen. Das hat dann geklappt. :)

43757441et.jpg


Insgesamt war es schön, nicht unbedingt chaotischer als sonst, aber ich hätte mir gewünscht, dass die Sims doch etwas intuitiver reagieren. Erst gegen Ende, als ich das Hochzeitsaktivitäten-Menü nicht mehr benutzt habe, kam etwas lockerere Stimmung auf und die Sims haben gegessen, haben sich unterhalten oder haben sich ans Klavier gesetzt. (Eigentlich hatte ich einen Entertainer eingestellt, der tauchte aber irgendwie gar nicht auf...)
 
Das Werwolf GP enthält hoffentlich keine Objekten, die aus anderen Packs stammen und nur einfach eine versiffte Textur erhalten haben. So wie Maxis es bereits in Großstadtleben, Vampire und StrangerVille getan hat. >.< Das wird der größte Kritikpunkt an dem Pack für mich sein. Die Wolfsköpfe finde ich gut, weil mir diese Gestalten in Sims 2 und Sims 3 nicht gefallen haben. Die waren billig. Nach der Nachbarschaftgestaltung ist dies aber der nächste Aspekt der im Grunde schon in Die Sims 1 existiert hat.
 
Das Werwolf GP enthält hoffentlich keine Objekten, die aus anderen Packs stammen und nur einfach eine versiffte Textur erhalten haben. So wie Maxis es bereits in Großstadtleben, Vampire und StrangerVille getan hat. >.< Das wird der größte Kritikpunkt an dem Pack für mich sein. Die Wolfsköpfe finde ich gut, weil mir diese Gestalten in Sims 2 und Sims 3 nicht gefallen haben. Die waren billig. Nach der Nachbarschaftgestaltung ist dies aber der nächste Aspekt der im Grunde schon in Die Sims 1 existiert hat.
Ich habe mir die Objekte grad mal bei origin angesehen und ich finde, die sehen schon neu aus und nicht nur alte Sachen mit anderer Textur. Die Bilder sind ja jetzt nicht so groß, aber ich glaube es gibt wirklich neue Möbel😁 Hast du die dir noch nicht angesehen? Ich schau sie mir immer wieder an, bevor ich ein Pack kaufe, oder es neu erscheint, weil ich so aufgeregt bin :lol:

Edit: welche Objekte sind das bei Vampire und Strangerville? Ich erinnere mich grad nur an die von Großstadtleben
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Brauche Bitte eure Hilfe im Spiel 🙏
Könnt Ihr mir bitte Helfen.🙏
Ich komme mit dem Evend Rücken an der Wand nicht weiter.
Da steht das ich einen Strand Kaffeetisch kaufen soll....
Habe schon überall nach gesehen finde ihn aber nicht.
Mache ich was falsch 🙈
 
Brauche Bitte eure Hilfe im Spiel 🙏
Könnt Ihr mir bitte Helfen.🙏
Ich komme mit dem Evend Rücken an der Wand nicht weiter.
Da steht das ich einen Strand Kaffeetisch kaufen soll....
Habe schon überall nach gesehen finde ihn aber nicht.
Mache ich was falsch 🙈
Bist du sicher, dass du hier im richtigen Bereich bist? Kenne bei Sims 4 kein solches Event. Google sagt dass wäre Simsfreeplay.
 
Brauche Bitte eure Hilfe im Spiel 🙏
Könnt Ihr mir bitte Helfen.🙏
Ich komme mit dem Evend Rücken an der Wand nicht weiter.
Da steht das ich einen Strand Kaffeetisch kaufen soll....
Habe schon überall nach gesehen finde ihn aber nicht.
Mache ich was falsch 🙈
Schreibe doch bitte dazu zu welchem Spiel du Hilfe brauchst, hier ist der Sims 4 für PC Thread, eigentlich ist der Bereich von Sims Freeplay hier zu finden:
Und zu deiner Frage wg. Event etc. findet man bei Google superschnell eine Antwort:
(Tag 5)
 
  • Danke
Reaktionen: Maya-Marie
Ich habe mir die Objekte grad mal bei origin angesehen und ich finde, die sehen schon neu aus und nicht nur alte Sachen mit anderer Textur. Die Bilder sind ja jetzt nicht so groß, aber ich glaube es gibt wirklich neue Möbel😁 Hast du die dir noch nicht angesehen? Ich schau sie mir immer wieder an, bevor ich ein Pack kaufe, oder es neu erscheint, weil ich so aufgeregt bin :lol:

Edit: welche Objekte sind das bei Vampire und Strangerville? Ich erinnere mich grad nur an die von Großstadtleben
In Vampire gibt es ein Küchenthekenset, dessen Modell aus dem Basisspiel stammt.
Großstadtleben und StrangerVille haben versifte Böden, Wandtapeten (in Großstadtleben gibt es ein versifte Wandtapete mit Streifen, die es im Spiel in normaler Form gar nicht gibt) und dann eben den Kühlschrank und Küchenthekenset aus dem Basisspiel.
Ich wäre definitiv glücklicher mit dem Umfang dieser Packs, wenn die versiften Texturen Bestandteil eines Patches gewesen wären, die den Basisspiel Objekten als Texturauswahl hinzugefügt worden. So hat Maxis einfach den selben Inhalt noch mal verkauft ohne nennenswerten Nutzen.
 
In Vampire gibt es ein Küchenthekenset, dessen Modell aus dem Basisspiel stammt.
Großstadtleben und StrangerVille haben versifte Böden, Wandtapeten (in Großstadtleben gibt es ein versifte Wandtapete mit Streifen, die es im Spiel in normaler Form gar nicht gibt) und dann eben den Kühlschrank und Küchenthekenset aus dem Basisspiel.
Ich wäre definitiv glücklicher mit dem Umfang dieser Packs, wenn die versiften Texturen Bestandteil eines Patches gewesen wären, die den Basisspiel Objekten als Texturauswahl hinzugefügt worden. So hat Maxis einfach den selben Inhalt noch mal verkauft ohne nennenswerten Nutzen.

Stimmt als Patch wäre das auch gut gewesen. Ich nutze die Sachen nämlich total gerne, wenn zB ein Teil eines Hauses versifft aussehen soll. Deswegen finde ich es gut, dass es die Sachen auch 'normal, sauber' gibt. Teilweise passt das aber gar nicht von der Farbe her. Es gibt glaube ich eine Fliese mit Rissen, die es auch im Basisspiel heile gibt... man kann es aber nicht nutzen, weil es farblich zu weit außeinander geht. Schade eigentlich, so hätte man einen Teil des Raumes ein paar Risse geben können 🙈

Das aber als völlig neues Objekt zu verkaufen ist natürlich weniger schön.. kann ich schon verstehen
 
Kurze Frage. Ab wann werden die Packs normalerweise freigeschaltet? Um 17 oder um 19 Uhr?
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Uii ich bin schon ganz aufgeregt! Ich hoffe ihr zeigt fleißig schöne Bilder😁 Ich habe heute leider Spätdienst und morgen Frühdienst, kann also erst morgen Nachmittag das Pack installieren.. aber Wochenende freiii😍
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten