Die Sims 4 Gameplay-Packs

Ich hab mir das Pack auch geholt. Ich bin einfach zu neugierig und hab gerade eh Stress, da gönn ich mir das. Bin schon gespannt, was für Werwölfe ihr alle so erstellt!
 
ich hab schon fotos gemacht und einmal musste ich schnell zurück ins hauptmenue, denn Emma wurde von Greg gebissen......das wetter ist ziemlich launisch dort, mal sonne und heiss und dann zwischendurch gewitter im sommer...
unser campingplatz ( das grosse leere grundstück in der mitte des ortes )
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wer sieht Greg?
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Hund und Steven hatten angst
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nur Emma nicht
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kurz nach dem foto musste ich raus,

also noch mal von vorn, erstmal in die bar
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auch magier scheinen angst zu haben, ob es wg. werwölfen oder gewitter war, k.a.

schnell in die bibliothek, nur leider ist das dach nicht dicht
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Lou
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Rory die chefin vom wildfang-rudel
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Rory ohne fell
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:-) ich hab die bilder aufgehellt, eigentlich war es da viel dunkler bis auf das letzte foto
 
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Ich bin echt fasziniert, wie begeistert ihr dieses Pack anspielt. Ich glaube, bis auf Batuu hat mich noch nie was von Sims 4 so dermaßen wenig interessiert wie das hier. :lol:
Aber die Bilder will ich natürlich trotzdem sehen. :D
 
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Ich wünsche allen, die sich das Pack holen, viel Freude beim Anspielen.
Dem schließe ich mich an.
Bin noch unschlüssig, ob ich's sofort kaufen soll. (Ich habe mir ja erst vor kurzem Hochzeitsgeschichten geholt.)

Ich freue mich auf eure Anspielberichte und Bilder! :hallo:
Ich bin auch noch unschlüssig, ich habe das Hochzeitspack ja auch noch nicht.

Über Bilder freue ich mich auch.
 
Frage: kann man die Werwölfe in den Einstellungen komplett ausschalten? Die Nachbarschaft würde mich durchaus reizen, aber die Werwölfe gefallen und interessieren mich in der Optik nicht.
Nein kann man nicht. Man kann nur einstellen, das die Werwölfe in ihrer Biestform nicht in anderen Nachbarschaften als ihrer rumspazieren. Warum sollte EA das denn auch in den Einstellungen möglich machen?
Dieses Pack ist ein Werwolfpack, also komplett auf diese Kreaturen ausgerichtet, warum sollte man die "deaktivieren"? Macht doch keinen Sinn. Genauso als wenn man die Katzen u. Hunde aus dem entsprechenden EP deaktivieren würde. Mir sind die Werwölfe zu "niedlich", aber ist doch mal was anderes zum spielen, finde ich.
Der Werwolf hält im CAS einfach nicht die Klappe. <.<
Ob der StandStillinCAS Mod veraltet ist durch die Werwölfe?
Also ich habe diesen Mod im Spiel "MizoreYukii_S4_StandStillInCAS_All-in-One.package" und der funktioniert einwandfrei, auch bei den Werwölfen.
 
Man kann nur einstellen, das die Werwölfe in ihrer Biestform nicht in anderen Nachbarschaften als ihrer rumspazieren.
nur wo? ich hab alles abgesucht und nichts gefunden in den spieloptionen:ohoh:

als Emma gebissen wurde, was meine schuld war, von alleine wäre das nicht passiert, hat Steven sich total aufgeregt und sie tat so als ob nichts wär, das fand ich wirklich gut gemacht...überhaupt, ich freu mich schon drauf wenn ich dann mal einen werwolf spielen werde...:up:
 
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Also wegen der Welt würde ich es mir auch holen - finde, Welten kann man nie genug haben. Aber ich hätte schlichtweg keine Lust, das mir so ein Luchs ständig über den Weg läuft, um mir zu erzählen, er sein ein Wolf. Schon mal in Spiegel geguckt, Freund?

Wenn man die KOMPLETT abstellen könnte, das selbst in "ihrer" Nachbarschafte keine mehr auftauchen, dann würd ich es kaufen, auch wenn das dann ein stolzer Preis ist nur für eine Nachbarschaft.
 
Also ich habe diesen Mod im Spiel "MizoreYukii_S4_StandStillInCAS_All-in-One.package" und der funktioniert einwandfrei, auch bei den Werwölfen.
Mein Wölfchen hat in beiden Formen ständig angefangen zu heuln, wenn ich die ganz Körperansicht hatte. Beim Zoom aufs Gesicht stand er wie gehofft still.
 
Also wegen der Welt würde ich es mir auch holen - finde, Welten kann man nie genug haben. Aber ich hätte schlichtweg keine Lust, das mir so ein Luchs ständig über den Weg läuft, um mir zu erzählen, er sein ein Wolf. Schon mal in Spiegel geguckt, Freund?

Wenn man die KOMPLETT abstellen könnte, das selbst in "ihrer" Nachbarschafte keine mehr auftauchen, dann würd ich es kaufen, auch wenn das dann ein stolzer Preis ist nur für eine Nachbarschaft.
Eben, so geht es mir auch. Die sehen auch viel zu menschlich aus, wie ein normaler Sim mit etwas mehr Körperbehaarung und einem luchs/katzenartigen Kopf. Die Beine zumindest müssten hundeartiger sein.
Vielleicht mal, wenn es einen entsprechenden Mod gibt.
 
Hast du schonmal "casclockspeed 0" ausprobiert?
Nein, ich war nun aber auch am spielen und nicht mehr im CAS.

Finde ich gut:

- Werwölfe sind in Die Sims nicht mehr nur behaarte, verformte Körper, es sind eigene neue Modelle (mir würde aber eine realistischere und geerdetere Darstellung besser gefallen) zu letzt hat man das in Die Sims gesehen.


Das stört mich an den Werwölfen:

- wenn Werwölfe in Rage sind, weiß ich nicht wirklich etwas mit den Wölfen anzufangen
- diese zusätzlichen Faktoren womit die Wutanzeige steigt sind mir viel zu zufällig, wie dem Spiel das gerade passt (plötzlich will mein Wolf halt nicht mehr im Regen stehen oder Duschen... Wie soll das mit dem Hygienebalken dann funktionieren? Das Spiel hat mir damit einen Widerspruch zum Merkmal Ordentlich gemacht) aber das ist die Sims 4 im Ganzen. Es nimmt keine Rücksicht auf den Spieler, wenn es den Entwicklern passt
- Magier können keine Zauber auf Werwölfe wirken, ob freiwillig verwandelt oder in Rage
- Es gibt bisher keine sonderbaren Interaktionen zwischen den verschiedenen Okkulten. Es gibt eine neue Dialogoption für das Vampire GP, das wars.
- Sims mit dem Bestreben Lykanthropie fehlt es an besonderer Interkation mit Werwölfen und es fehlt generell an Merkmalen, die die Interaktion von Sims positiv oder negativ mit Okkulten abändern.
- mein Lykanthropie Sim hat genauso Angst vor Werwölfen in der Nähe, wie andere Sims auch. Mutige Sims rennen weg. Mein Trauerwolf wird trotzdem traurig, obwohl er mit seinen Mitbewohnern ein sehr enges Verhältnis durch Lebensstile und persönliche Bindungen hat.

Eisenhut scheint man nun auch mit dem Werwölfe GP zu bekommen.
Das Vampire GP sollte noch mal ein Update erhalten, um sich wie das Wellness GP besser an aktuelle Normen einzureihen. Zum Beispiel ist es schon mal schöner, dass sämtliche Wand und Bodenschäden in einem einzigen Objekt zusammengefasst sind. Die Netze und Schäden aus Vampire müllen immer noch das Katalogmenü zu.
 
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Was mich gerade richtig stört ist dass man in der Werwolfform nicht den gleichen "Gang" hat als wäre man in Rage. Das nimmt das ganze animalische finde ich.
Warum darf sich mein Wolf nicht als Wolf fortbewegen? Ergibt für mich null Sinn
Oder ich mach was falsch, wenn ja bitte sagt es mir :D

Ansonsten kann ich dir @Dukemon in allen Kritikpunkten zustimmen, leider
 
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Mich nervt im Moment, das mein Sim alle paar Minuten das Angespannt Moodlet bekommt wenn er in der Gesellschaft eines Werwolfes ist und obwohl ich mit dem UI Cheat es wegklicke ist es sofort wieder da. Ich brauche unbedingt ein Mod dagegen.%)
Und schade finde ich es, das man zwar auf diesen Berg dort problemlos gelangen kann und die Aussicht auch wunderschön ist, aber dort ist gar nix, keine alte verwitterte Bank oder Pflanzen zum ernten, nichts. Oder findet dort irgendwas statt, was ich noch nicht entdeckt habe?
EDIT:
@bienchen83 hat Recht, dort gibt es eine Pflanze, das "Mondblatt" ;-)
 
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der moment wo sich die Bardame sich in nen Werwolf verwandelt, leider war ich grad in diesem nebenraum der bar und hab mich gewundert warum alle gäste in den raum gestürmt sind, nur ein paar ganz mutige sind noch da geblieben
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und was ist das?:eek:
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nach ner weile sind alle wieder aufgestanden...*schwitz*

bei werwolfs zum essen, nur unser hund hat den oberwolf angeknurrt, leider kein foto davon gemacht
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ich glaub ich werde die werwölfe erstmal mit Lou spielen, der ist ja sowas von süss
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wenn der im CAS anfängt zu heulen, schmilz ich jedesmal dahin🥰
 
Ich meine, es gibt dort eine Pflanze, die man abernten kann (wolfsbane), das war's aber auch. Ich hab das Pack allerdings nicht, hab's nur in einem Anspielbericht gesehen.
 
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Oder findet dort irgendwas statt, was ich noch nicht entdeckt habe?
wenn du es willst, schon😉 ich habe bisher nur unsere staffelei aufgestellt und ein bild malen lassen ( ziemlich kurz vorm rand sonst sieht du nur die umrandung), du kannst ja aber auch zelten ( und alles was man im zelt so machen kann), oder ein feuerchen machen, die selbstgestrickten polster zum sitzen nehmen, oder die campingstühle... es gibt ja schon so viele sachen im spiel die du im sim-inventar mitnehmen und aufstellen kannst:-)
stimmt @bienchen83 die pflanze, die nur bei vollmond blüht!
 
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Ja natürlich kann man da so einiges aufstellen, aber leider nicht so wie ich es will, die Sims stellen einfach alles irgendwo hin, sieht of nicht so schön aus.
Du hast ein falsches Bienchen getaggt ;-)
 
Ja natürlich kann man da so einiges aufstellen, aber leider nicht so wie ich es will, die Sims stellen einfach alles irgendwo hin, sieht of nicht so schön aus.
Du hast ein falsches Bienchen getaggt ;-)
die stellen es dahin wo sie stehen, aber mir ist es auch egal wie es aussieht, hauptsache es macht spass was sie tun
..oh, wusste gar nicht dass es hier mehrere bienchen gibt 😉
 
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Habe ein paar Bilder meiner "Test-Werwölfin" verbrochen.
Missy Clark war eine harmlose junge Freelancer-Schriftstellerin - allerdings wurde ihr ihre Neugierde zum Verhängnis.
Während ihrer dritten Tunnel-Erkundungstour wurde sie dann (endlich) nicht nur von Ratten, sondern auch von einem Werwolf gebissen.
Mittlerweile scheint sie sich ganz gut in ihr neues Leben als Werwölfin einzufinden - sie hat die speziellen Werwolfattribute Fleischfressend, Mürrisch und "muss sauber sein".

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Das ist Melissa (Missy) - sieht doch eigentlich ganz harmlos aus.


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Nein, das weiße Zeug ist kein Zahncremeschaum ...


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Yummy - das erste selbst erbeutete rohe Fleisch.


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Ihre neue Leibspeise - anderer Tag, andere Perspektive. Wie der Geifer tropft ...


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Hier liest sie Gregs Tagebuch (!) - hat sie vorher draußen ausgebuddelt. Im Vordergrund ist ihr neuer Freund Flossi, den sie aus dem hiesigen See geangelt hat.



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Ärger mit Greg (hat der das mit dem Tagebuch spitz bekommen?)


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Greg hat gewonnen - ganz großes Aua. Aber fürs Foto versucht sie ein tapferes Lächeln.


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Rohes Fleisch schmeckt auch wenn man in Rage ist ...


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Missy buddelt. Man beachte die "Markierung" inkl. Duftwolke weiter hinten.



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Wieder ganz Sim versucht Missy sich ein wenig zu beruhigen.


Ursprünglich hatte ich vor, Missy das Heilmittel finden zu lassen und ihr die Rückkehr zum "normalen" simlischen Dasein zu ermöglichen.
Das Heilmittel darf sie auch gerne immer noch finden - aber das wölfische wird immer ein Teil von ihr bleiben. Es macht einfach Spaß. Mir. Ihr nicht immer :schäm:
 
@Griselda...ich hab vor ner halben std. von Steven und Emma zu Lou gewechselt... spiele jetzt also mit einem baby-werwolf ( das icon sieht so aus, er ist ja noch nicht weit auf der werwolf-leiter), das ist so witzig mit ihm zu spielen, selbst in der kurzen zeit...ich freu mich schon auf morgen wie es weiter geht... :up:

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Ich hab das Werwolfpack jetzt ja auch. Und natürlich erstmal gleich ein Biest erstellt. Und mein Zufallsgenerator hat mal wieder die "tollsten" Eigenschaften ausgewürfelt. Mal kucken wie sich dann ne Katze mit ihm versteht. :lol: Der Nachname Varg ist übrigens die Schwedische Übersetzung für Wolf.
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Mehr Bilder von ihm gibts in meinem Amyville Thread: https://www.simforum.de/index.php?threads/201090/post-4943799
 
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OMG Also wenn Babys weinen und heulen, ist das ja mal so unendlich süüüüüüßßßßß. Oh aber echt. Kaufen würde ich es mir deswegen etz trotzdem nicht (nur wegen der Welt, wenn im Sale) aber wirklich süß ist das allemal.
 
Ich finde es ja süß, dass immer alle Werwölfe in der Umgebung mitheulen, wenn einer mal anfängt.

Mein Werwolf, Victor Blevins, ist ja ein eher schwieriger Charakter. Er ist permanent unausgeschlafen und mies gelaunt. Seine Aggressionsprobleme sind auch ein Grund, warum er am liebsten alleine ist. Letztens hatte er sich bei der Arbeit nicht mehr im Griff und hat die halbe Polizeiwache auseinandergenommen. Seine Kollegen sind nicht gerade seine besten Freunde, aber wenigstens ist er einschüchternd genug, dass die meisten Verbrecher ihm freiwillig alles gestehen. Dabei hat er eigentlich ein Herz aus Gold und wünscht sich nichts lieber als eine Familie. Na, mal sehen, ob das noch was wird...

Victor.jpg
 
Hab' ich gesagt, dass Werwölfe nicht mein Fall sind? Habe ich sowas tatsächlich mal behauptet? Da muss ich mir den Mund wohl mit Seife auswaschen ...
Hätte nicht gedacht, dass mir das Pack so sehr gefällt.
Auch die vielen kleinen Details wie z.B. die Relikte, die man sammeln und in der Moonwood-Relikt-Vitrine ausstellen kann - beim drüber-hovern erfährt man auch noch einiges über Greg und Moonwood Mill (wenn man sich für solche Dinge erwärmen kann).
Falls man nicht glücklich ist mit den ausgewählten Werwolf-Fähigkeiten, kann man die leicht zurücksetzen und erneut verteilen, indem man eine Mondblatt-Blume isst, die man bei Vollmond auf dem Gipfel des Berges ernten kann.

Und noch ein kleines Fundstück: Nicht für allzu Zartbesaitete ...
 
Ich muss aber auch sagen, dass mir das Pack wirklich sehr gut gefällt bisher. Ich bin leider noch nicht so viel zum Spielen gekommen, wiel ich gerade kaum Zeit hab, aber was ich gesehen hab ist super. Es gibt so viel zu tun und zu entdecken und durch die verschiedenen Eigenschaften, die Werwölfe bekommen können, scheint auch der Wiederspielwert hoch zu sein. Scheint, als hätten sich die Entwickler nach den letzten drei Gameplaypacks endlich mal wieder gefangen.
 
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Wisst ihr, was ich mich frage? Ob Greg wohl eine Menschengestalt hat? Kann man ihn zum Haushalt hinzufügen? Kann man ein Baby von ihm bekommen?😁
Alles Dinge, die ich ausprobieren will.. aber ich überlege noch, ob ich erst ein Baby aufziehen würde, ohne zu wissen, wie seine Menschengenetik ist.. oder ob Ich ihn erst versuche im cas anzusehen. Wenn das überhaupt möglich ist.
In mir streiten sich noch die Neugierde und die, die überrascht werden will😁
 
wenn man sich für solche Dinge erwärmen kann
Lustigerweise mache ich im Moment nichts anderes 😅
Find die ganze Geschichte drum herum echt interessant auch und finde es echt etwas schade das die anderen Okkulten so Geschichtslos sind.

Aktuell finde ich das die Wölfchen die Okkulten mit der meisten Liebe sind. An was EA da alles gedacht hat. Wenn mein Wölfchen heult macht sein Hund mit, die Reaktion auf Vampire. Das sind alles so Sachen die mir bei den anderen Okkulten noch nie aufgefallen sind.
 
Hat eigentlich schon jemand Werwolfkinder und -kleinkinder gehabt? Ich bin ja total der Familienspieler und mich nervt es schon bei den anderen Okkulten, dass man bis zum Teeniealter so überhaupt gar nix davon merkt, dass sie anders sind. Ist das bei den Werwölfen anders, also hat EA dieses Mal zur Abwechslung auch mal an die jüngeren Altersstufen gedacht?
 
Das ist meine Moonwood Mill-WG. Mit der wollte ich die Nachbarschaft erkunden, leider sind die drei doch sehr in ihre Berufe und in ihr WG Leben eingebunden.

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Ferdinand (links) sollte eigentlich die Welt erkunden, aber irgendwie funktioniert das mit den Wolfmythen nicht so wie mit den Vampirmythen. Jedenfalls, aus den Büchern lernt er nichts. Aber er hat die Mondlichtblüten gefunden.^^

Walter (hinter Ferdinand) ist der Magier in der WG, aber Maxis hat es nicht so die verschiedenen Packs miteinander zu kombinieren. Das Spiel hat kaum Scheckpunkte woran es sich orientiert, bestimmte Verhaltensweisen sein zu lassen oder zu erzeugen. Mein Magier bekommt immer noch Angst von wandelnden Wölfen und bekommt das Moodlet Angespannt, wenn er den Raum oder in die Nähe eines Wolfes betritt. Dabei ist die Beziehung zwischen ihm und Jophiel (links) sehr eng. Aber der Magier kann den Werwölfen keine Zauber entgegenschleudern. Den Untergrund konnte er bisher auch nicht erfolgreich betreten.

Deshalb konzertriert sich die WG halt auf ihr normales Leben. Arbeiten, enges WG leben und im Leben voran kommen.
 
Hat eigentlich schon jemand Werwolfkinder und -kleinkinder gehabt? Ich bin ja total der Familienspieler und mich nervt es schon bei den anderen Okkulten, dass man bis zum Teeniealter so überhaupt gar nix davon merkt, dass sie anders sind. Ist das bei den Werwölfen anders, also hat EA dieses Mal zur Abwechslung auch mal an die jüngeren Altersstufen gedacht?
Das ist hier nicht anders, erst ab Teenie alter wird man zum Wolf, hab das zumindest so gelesen.
Mal ne frage diese Tonscherben kann man nicht zusammen setzen damit man eine ganze schüssel hat, oder?
 
Wisst ihr, was ich mich frage? Ob Greg wohl eine Menschengestalt hat? Kann man ihn zum Haushalt hinzufügen? Kann man ein Baby von ihm bekommen?😁
Alles Dinge, die ich ausprobieren will.. aber ich überlege noch, ob ich erst ein Baby aufziehen würde, ohne zu wissen, wie seine Menschengenetik ist.. oder ob Ich ihn erst versuche im cas anzusehen. Wenn das überhaupt möglich ist.
In mir streiten sich noch die Neugierde und die, die überrascht werden will😁
jedenfalls ist er ein versteckter sim/werwolf, warum muss man eigentlich diese für das gameplay wichtigen ( meist mysteriösen ) gestalten wie Vlad, den weihnachtsmann, den sensenmann oder jetzt auch Greg so "normal" machen und sie heiraten, kinder kriegen? versteh ich gar nicht, damit nimmt man ihnen doch das mysteriöse...und dann??? ist es nicht viel spannender sie in ihrer rolle zu lassen? 😉:-)

als ich gestern wieder ins spiel ging kriegte Lou einen anruf von Steven, ob er er nicht zu ihm kommen wolle, "keine zeit hab wolfangelegenheiten zu erledigen":lol: später stand Steven dann vor der tür * so süss* leider kriegte Lou dann einen seiner wutanfälle, die ich nicht verhindern kann...bah wenn ich meine familie sehe ist es immer schwer weiter rumzuwolfen aber das war damals als ich die vampire angetestet hatte genauso, zum glück haben wir noch keine kinder:-)
 
@Birksche Ich verstehe was du meinst😁 bis jetzt habe ich das tatsächlich nur mit diesem Geist Guidry gemacht, weil ich ihm Vorfahren und Nachfahren geben wollte (hatte dafür ne Kopie von ihm genommen)
Greg ist der erste bei dem mich sein menschliches Ich interessiert, weil es zu ihm ja auch eine Vorgeschichte geben muss und auch er wahrscheinlich mal ein netter Kerl war (oder auch nicht) 😁 Aus seiner Rolle möchte ich ihn aber nicht reißen🙈
 
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Das ist meine Moonwood Mill-WG. Mit der wollte ich die Nachbarschaft erkunden, leider sind die drei doch sehr in ihre Berufe und in ihr WG Leben eingebunden.

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Ferdinand (links) sollte eigentlich die Welt erkunden, aber irgendwie funktioniert das mit den Wolfmythen nicht so wie mit den Vampirmythen. Jedenfalls, aus den Büchern lernt er nichts. Aber er hat die Mondlichtblüten gefunden.^^

Walter (hinter Ferdinand) ist der Magier in der WG, aber Maxis hat es nicht so die verschiedenen Packs miteinander zu kombinieren. Das Spiel hat kaum Scheckpunkte woran es sich orientiert, bestimmte Verhaltensweisen sein zu lassen oder zu erzeugen. Mein Magier bekommt immer noch Angst von wandelnden Wölfen und bekommt das Moodlet Angespannt, wenn er den Raum oder in die Nähe eines Wolfes betritt. Dabei ist die Beziehung zwischen ihm und Jophiel (links) sehr eng. Aber der Magier kann den Werwölfen keine Zauber entgegenschleudern. Den Untergrund konnte er bisher auch nicht erfolgreich betreten.

Deshalb konzertriert sich die WG halt auf ihr normales Leben. Arbeiten, enges WG leben und im Leben voran kommen.
Wenn man die neuen Werwolf-Bücher liest, füllt sich zwar die Fähigkeiten-Leiste nicht auf - aber man lernt doch etwas.
Meine Werwölfin hat z.B. aus "Die Geschichte von Moonwood Mill" von Maria Volkov das Rezept für den Wolf-Adieu-Trank gelernt. Der wird an der Bar zubereitet (Zutaten Mondblatt und Eisenhut), ein weiteres neues Getränk ist der Mondblatt-Punch - für den muss meine Werwölfin aber noch das Rezept entdecken.
Durch ein anderes Buch hat sie das Rezept für gegrillten Mondfisch gelernt (Zubereitung am Grill), dessen Verzehr soll sich positiv auf die Fitness auswirken. Diese Rezepte und andere Geheimnisse verbergen sich hinter den verzauberten Schriftpassagen in diesen Büchern, die die Werwölfe zu Beginn noch nicht entziffern können. Wenn ihre Fähigkeiten steigen, lernen die Werwölfe diese Fähigkeit - kann auch sein, dass sie dazu erst die schlumernde Fähigkeit "Lunare Erleuchtung" freischalten müssen (was sie durch das Lesen von Werwolfbezogener Literatur tun).

Können Magier generell nicht die Tunnel erforschen oder gibt es für Deinen Magier einen Grund, warum er die Tunnel nicht betreten kann (ein Moodlet o.ä.?)? Meine Simin konnte die Tunnel auch schon als Nicht-Werwölfin betreten - sie wurde dort erst gebissen und infiziert.

Die Werwolf-Fähigkeiten-Leiste füllt sich auf, sobald die Werwölfe -äh- tun, was Werwölfe halt so tun. Also heulen, markieren, graben - alles, was mit einem Werwolfsymbol gekennzeichnet ist (wenn man auf den Werwolf, einen anderen Werwolf/Sim oder auf den Boden klickt).
Man lernt sogar, die Wut zu kontrollieren (aber natürlich klappt das am Anfang noch nicht so gut).

... Mal ne frage diese Tonscherben kann man nicht zusammen setzen damit man eine ganze schüssel hat, oder?
Soweit ich weiß kann man die nicht zusammen setzen. Die Scherben sind Relikte und sind eigentlich dazu gedacht, in dieser Moonwood-Relikt-Vitrine aufgestellt zu werden (gibt auch noch Wolf-Statuetten und Kuhpflanzenartefakte) - auch auf diesen Relikten verbergen sich Zauberschriften, die die Werwölfe später entziffern können. Da geht es eher um die Werwolf-Lore.

Wenn man diese Vitrine nicht möchte und/oder Relikte doppelt hat, kann man die auch anderswo als Deko aufstellen, verschenken oder verkaufen. Manche bringen gutes Geld.
 
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(Doppelpost wg. Zitat :rolleyes:)

... Greg ist der erste bei dem mich sein menschliches Ich interessiert, weil es zu ihm ja auch eine Vorgeschichte geben muss und auch er wahrscheinlich mal ein netter Kerl war (oder auch nicht) 😁
Kleiner Tipp: Lass Deine Werwölfe Werwolf-Bücher lesen, damit sie lernen die Zauberschrift zu entziffern. Und lass sie schnüffeln - dann steigen an verschiedenen Stellen auf dem Boden orangefarbene Duftwölkchen auf - wenn die Werwölfe dort buddeln, finden sie Relikte, Bücher (und andere gewöhnliche Dinge wie Metalle oder Kristalle). Dann erfahren sie eine Menge über Greg. Ist zwar einiges zu lesen - aber ich mag sowas unheimlich gerne und finde, dass sich das lohnt. Ist aber nur meine Meinung.
 

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