Die Sims 4 Gameplay-Packs

Doch. Mit der ShowSiminfo Mod kannst du dir im Spiel seine versteckten Merkmale anzeigen lassen und nachgucken, ob er das Merkmal hat, an das die Rolle geknüpft ist. Irgendwas mit introtuvampirecaller, genau müsste ich es nachschauen.

EDIT: trait_IntroToVampire_Caller
 
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Hallo

Habe mich Heute dazu durchgerungen, mir auch noch das Innendesign Gameplay-Pack zu kaufen. Letztes Jahr hatte ich mir ja schon im Angebot Werwölfe und das große Pack mit der High School im sale gekauft, hatte da aber schon auch das Innendesign Pack im Auge, was da auch im Angebot war. Aber da ich ende letzten Jahres schon zu viel Geld auf einmal ausgegeben habe, dachte ich, im nächsten Jahr gibt es das bestimmt auch wieder im sale und war auch so, 30% Nachlass, also 13,99 € hat es gekostet. Jetzt oder nie dachte ich dann und habe spontan zugeschlagen. Da sagt mir eigentlich am meisten das mit den moderaten Sitzgelegenheiten zu und der Menge was es alles im Kaufmodus gibt. Nicht jetzt unbedingt wegen dieser Karriere.
Jetzt habe ich nur noch 2 Packs nicht (eines das mit Batuu (weiß jetzt gerade nicht wie das heißt?) und das Hochzeitsgeschichten Pack), werde die mir aber auch im sale nicht kaufen, die sagen mir einfach so gar nicht zu. Meine Sims heiraten eh immer nur im CAS und nur wegen der neuen Welt mir dieses Hochzeitgeschichten-Pack zu kaufen, also ich weiß ja nicht? Das Batuu dings Pack, da ist gar nichts dabei was mich reizen könnte, bei Hochzeitsgeschichten wäre es vielleicht die neue Welt, aber bei dem da ist wirklich gar nichts wo ich sagen könnte, nur wegen dem oder dem würde ich es mir ev. ja doch mal im sale kaufen.
Strangerville damals, habe ich auch nicht wegen dieser Geschichte die man da spielen sollte gekauft, sondern wirklich nur wegen der neuen Welt und den Laptop (gab es da ja glaube ich und später kostenlos für alle in einem Patch:argh:).
 
@Stubenhocker50 viel Freude mit dem Innendesignpack. Ich liebe die Möbel und muss mich echt zusammenreißen, die nicht in jedem Haus zu verbauen 😂 mit den vielen Möglichkeiten die Sofas und die Schränke zu gestalten, macht es tatsächlich noch mehr Spaß, Häuser einzurichten. Die Architekten Karriere ist aber auch ganz nett, also lohnt sich aufjedenfall Mal, die zu spielen 😊
 
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Ich plane gerade eine Hochzeit und habe jetzt ein Sim den ich gerne vom Trauzeugen zum Ringträger ummünzen würde. Vom Spiel her scheint es nicht zu funktionieren eine einmal vergebene Roll nochmal zu ändern. Könnt ihr das bestätigen? Oder geht es doch?
 
Ich plane gerade eine Hochzeit und habe jetzt ein Sim den ich gerne vom Trauzeugen zum Ringträger ummünzen würde. Vom Spiel her scheint es nicht zu funktionieren eine einmal vergebene Roll nochmal zu ändern. Könnt ihr das bestätigen? Oder geht es doch?
wie hast du denn bemerkt dass es nicht funktioniert? ich würde zum sim gehen und ihm die neue rolle einfach verpassen, falls du das nicht schon versucht hast, dann die trauzeugenrolle nem anderen geben...ich weiss sowieso nicht was die trauzeugenrolle bewirkt, hab da keinen unterschied zu den anderen gästen bemerkt bei der letzten hochzeit... :-)
 
Ich hatte ihn erst gefragt ob er Trauzeuge sein will. Dann wollte ich ihn aber lieber als Ringträger, nur habe ich keine Optionen mehr ihn danach zu fragen. Es gibt auch schon zwei andere Trauzeugen (die Rolle scheint man unendlich besetzen zu können?).
 
Wie schafft ihr es, eine funktionierende Hochzeit hinzukriegen? Bei mir geht das nie, aber vielleicht bin ich ja zu blöd.
Was geht: Reis werfen, Toast ausbringen (wenn das auch elend lange dauert, bis was passiert), den Hochzeitstanz (nachdem ich endlich
rausgefunden habe, dass es nicht reicht, nur die Gäste zu versammeln), Kuchen anschneiden

Was nicht geht:
Der Offiziant wartet sich blöde. Egal wie oft ich am Hochzeitsbogen, oder an einem Sim anklicke "Gelübde ablegen vor Offiziant" nix passiert.
Nachdem ich beide Hochzeitssims resettet habe, sind sie zumindest mal endlich vor den Offi gelatscht. Passiert ist aber dann wieder nix. Die Gäste sollten
sich setzen, haben sie getan, zum Teil immerhin. Aber alle hingen dumm rum stundenlang und es ging nicht weiter. Dann hab ich den Offi resettet,
da waren meine Sims verheiratet, ohne dass vorher was passiert wäre. Gut, küssen danach klappte, Reis werfen schrieb ich ja schon.
Auch vorher und nachher den Gang entlanglaufen ging auch nicht. Hab immer nur einen Sim dazu gekriegt. Keine zwei zusammen, irgendwas mache ich falsch.
Brautstrauß werfen: Katastrophe, klappte noch nie. Sim sucht sich einen Platz, holt den Strauß raus, steckt ihn wieder weg. Die Gäste feuern die Braut an,
nix passiert weiter. Könnte stundenlang so weiter gehen, der Strauß wird einfach nicht geworfen. Das ist mir noch bei keiner Hochzeit gelungen.
Blumenstreuen gabs auch nicht. Diesmal hatte ich keinen Ringträger, aber das hat auch noch nie wirklich funktioniert.
Ich hab gegen Mittag die Hochzeit begonnen, am Morgen haben wir endlich geschafft die Torte anzuschneiden. Die Gäste waren halb verhungert und müde,
danach habe ich dann die Feier beendet. Ich habe mir den Mod geholt, der einem erlaubt die alten Hochzeiten zu feiern. Das mache ich auch meistens, weil
mich alle die Probleme abschrecken. Und die alte Hochzeit klappt auch ohne Probleme. Aber eigentlich möchte ich das Gameplay nutzen, was ich bezahlt habe.
Also habt ihr Tipps für mich?
 
@Meryane
Wird dich nicht trösten, aber: Die von dir beschriebenen Szenarien kommen mir alle sehr bekannt vor. Ich verzichte inzwischen auf Ringträger, Offizianten und Blumendingens. Das Werfen des Hochzeitstraußes werde ich so schnell nicht wieder anstoßen. Katastrophe. den Gang runterlaufen: Nur nach mehrmaligem Resetten und Auffordern. Danke, ich verzichte.
Meine Verlobten stelle ich inzwischen ohne Schnickschnack an den Hochzeitsbogen, versuche ein- oder zweimal, ob die Gäste sich dazu herablassen Platz zu nehmen. Dann bange ich darum, ob die Verlobten auch tatsächlich ihr Gelübde irgendwie ablegen werden (hat bei der vorletzten Hochzeit nicht funktioniert...). Hochzeitstorte anschneiden geht nach einigem Hin und Her meistens. Dann wird gegessen und da sich alles so unendlich in die Länge gezogen hat, fallen dann auch schon die ersten Sims vor Müdigkeit um. Ich mache es inzwischen für die Situationskomik :lol:
 
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Auch ich möchte zum Thema Hochzeiten meinen Senf mal zugeben. Keine Hochzeit ist mir bislang gelungen.
Die hier beschriebenen Schwierigkeiten sind mir auch bekannt. Offiziant, Ringträger, Blumen streuen
Brautstrauß werfen......... Spielspaß gleich null :polter: :polter:
Ich habe 4 Hochzeiten geplant, aber nicht eine einzige lief zu meiner Zufriedenheit ab.
Schade :ohoh:
Lieben Gruß Dolpin
 
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@Meryane guck doch einfach mal in den wedding-thread da erzählen so einige wie sies gemacht haben, was ging und was nicht, mit dem offzianten und dem blumenkind hab ich eigentlich keine probleme, brautstrauss werfen auch nicht, , man muss vorher den sim aussuchen dem man das ding zu wirft...ich hatte ja schon 1 oder 2 hochzeiten bevor das pack gefixt wurde...bisher hab ich glaube ich 4 hochzeiten gefeiert, das einzige was mich stört dass es nach 9 std. vorbei ist, die zeit geht nämlich total schnell rum...vor dem fix lief meine hochzeit 24std. aber dann haben sie eine zeitbegrenzung reingepatcht...ach ja mir fällt ein, bei der letzten hochzeit war die torte verschwunden aber sonst alles tutti :giggle:
 
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Es tröstet mich insofern, als ich offenbar nicht nur zu blöd bin. Wenn ihr ja auch Probleme habt. Danke @Birksche, das mit dem Brautstrauß werde ich dann mal
versuchen. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass man nen Sim aussuchen muss. Ist ja eigentlich nicht im Sinne dieser Aktion, aber ok.
Und dann ist bei mir auf jeden Fall auch irgendwas anders. Meine Partys haben keinen Zeitablauf. Aber ich habe auch einige von Bienchens Mods drin und auch
was für Hochzeiten.
Trotzdem ist es einfach ein Unding, dass soviel offenbar nicht funktioniert. Ist ja kein Einzelfall, siehe Restaurants. Wir bezahlen für Inhalte, die dann nicht
funktionieren. Und ich habe mit dem Highschool Pack noch gar nicht gespielt! Weil ich keine Zeit hatte und in dem Spielstand den ich zurzeit hauptsächlich
spiele, das nicht nutzen kann.
 
Ist ja kein Einzelfall, siehe Restaurants
warst du nach dem patch mal im restaurant? weil würde mich echt interessieren, ich war nämlich und oh wunder stand die köchin am herd und nicht vor der tür, viell. haben sie es gefixt...weil seit ich weiss nicht wann stand ohne resetten nie ein koch am herd...

aber mit den hochzeitsbugs, man kennt mich, ich empfinde sie nicht so dramatisch, hauptsache die sims und ich haben spass bzw. werden verheiratet wenn wir das wollen und die gäste kommen ( hatte ich ja auch schonmal war aber der npc, da gabs die neuen hochzeiten noch nicht )...ich nehm auch gar nicht mehr alle aufgaben dazu...aber ich meine dass andere gesagt haben, wenn man den freien willen abstellt gehts besser k.a. würde ich eh nie machen :-)
 
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Das ist bei den Partys aus dem Pack von Hause aus so, liegt nicht an Mods. Das heißt, die haben schon einen Zeitablauf, aber keine Leiste, in der angezeigt wird, wie viel Zeit noch übrig ist.
Hmm aber Birksche schreibt von 9 Stunden und ich habe meine Hochzeit gestern nach 24 H abgebrochen, die armen Gäste.
 
warst du nach dem patch mal im restaurant? weil würde mich echt interessieren, ich war nämlich und oh wunder stand die köchin am herd und nicht vor der tür, viell. haben sie es gefixt...weil seit ich weiss nicht wann stand ohne resetten nie ein koch am herd...
Ich habe diverse Restaurants im Spiel und aktuell ein paar besucht. Bei mir stehen die Köche immer noch untätig vor der Tür, und ich muss sie zurücksetzen.
 
@Meryane: Die Hochzeitsfeiern dauern von EA aus inzwischen 10 Stunden, mit meiner BGweddinglocationsback bis zu 24 Stunden (so, wie es eingangs war, als das Pack rauskam). Man kann die Feierlichkeiten aber jederzeit ohne negative Konsequenzen für beendet erklären. Wenn du selbst abgebrochen hast, können die 24 Stunden noch nicht abgelaufen gewesen sein.
 
Hmm aber Birksche schreibt von 9 Stunden und ich habe meine Hochzeit gestern nach 24 H abgebrochen, die armen Gäste.
nein eine uhrzeit sieht man nicht ablaufen aber es sind 9 std. wurde auch so kommuniziert und andere habens auch berichtet...
edit: können auch 10 std. sein aber es gibt definitiv ein ende, ich habe bei der 1. hochzeit auch nach 24 std. abgebrochen ohne konsequenzen...
Ich habe diverse Restaurants im Spiel und aktuell ein paar besucht. Bei mir stehen die Köche immer noch untätig vor der Tür, und ich muss sie zurücksetzen.
das is ja lustig, wenn das baby kein baby mehr ist werde ich sofort mal in ein anderes restaurant gehen... :-)
 
Ob nun 9 oder 10 Stunden merkt man ja nun beim normalen Spielen wirklich nicht, gerade wenn es diese Anzeige nicht gibt. Laut Programmierung sind es 600 Minuten.
 
9 oder 10 Stunden würde ich jetzt auch nicht merken. Aber wenn ich mittags anfange und am nächsten Tag mittags immer noch dran bin, merke ich das schon.
Wenn ich nicht abgebrochen hätte, wer weiß, hätten sie noch Tage gefeiert. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren =). Party ohne Ende :lol:.
Ich hab auch vor dem Patch Restaurants besuchen können. Meistens klappte es, aber ich lese halt viel von Problemen. Das letzte bei mir war, dass keine Bedienung
aufgetaucht ist. Köche waren da, aber man konnte ja nichts bestellen.
 
So neue Hochzeit. Erst Verlobung gefeiert, dann Junggesellinnenabschied. Ohne Probleme, aber beides irgendwann beendet, weil zu lang.
Während der Events wurde gefragt, Offiziant hab ich gelassen. Aber Blumenkind, Ring, Trauzeugen. Als dann die Hochzeit geplant wurde,
ging nur das Blumenkind auszuwählen und das ist dann aber nicht aufgetaucht. Diesmal klappte das Gang entlanglaufen, die Hochzeit ohne
Probleme. Reis werfen alles gut. Das Brautstrauß werfen war aber wieder ein Graus. Zweimal hat die Braut einfach abgebrochen, beim 3. konnte ich
dann einen Sim wählen. Dann rannte sie kreuz und quer über das Grundstück, kam dann irgendwann zum gewählten Sim zurück, der aber dann seinerseits
abgehauen ist. Braut mit Fragezeichen, Aktion abgebrochen. Also erst mal futtern, Torte anschneiden, neuer Versuch. Wieder rennt sie kreuz und quer rum,
diesmal zog sie sich aber dauernd ihr Sommeroutfit an. Via MC hab ich ihr das Hochzeitskleid wieder angezogen. Das ging mehrfach so, dann hab ich sie
im Sommeroutfit gelassen. Dann haben sich die anderen auch umgezogen, auch der empfangende Sim und schwupps gings.
Denen war wohl einfach zu warm. Hochzeitstanz wollte auch nicht funktionieren. Aber irgendwann ging es.
Das Ganze hat in etwa tatsächlich 24 Stunden gedauert. Ich habe die Feier diesmal laufen lassen, bis sie von allein geendet ist.
Jetzt frage ich mich, ob ich noch irgendwo vielleicht doch noch eine Mod habe, die das verändert hat mit der Zeit.
Letztendlich finde ich es aber eigentlich gut so, denn vorzeitig beenden geht ja trotzdem.
Auf jeden Fall werde ich wohl trotzdem den Mod von Twisted Mexi (?) drin lassen, der die alten Hochzeiten zurückbringt.
Und dann je nach Laune starten. Vielleicht klappt es dann mit Übung bessern, wenn man dann schon die Ticks kennt (wie das umziehen).

Edit: ich hab noch was vergessen. Nachdem die Torte angeschnitten wurde, haben mehrere Sims nacheinander die Platte mit der ganzen Resttorte geschnappt und durch
den Raum getragen. Wieso auch immer. Am Ende wurde sie wieder dort abgestellt, wo sie vorher stand. Aber das fand ich irgendwie sogar witzig. Nachdem Motto, da
hab aber einer Hunger...
 
ich hab noch was vergessen. Nachdem die Torte angeschnitten wurde, haben mehrere Sims nacheinander die Platte mit der ganzen Resttorte geschnappt und durch
den Raum getragen. Wieso auch immer. Am Ende wurde sie wieder dort abgestellt, wo sie vorher stand. Aber das fand ich irgendwie sogar witzig. Nachdem Motto, da
hab aber einer Hunger...
na wenigstens war die torte da :lol: bei der letzten hochzeit hatte Philipp die im inventar und ich hab sie nicht wiedergefunden, als die hochzeit vorbei war - noch auf dem gleichen grundstück - hab ich sie entdeckt, k.a. ob ich zu aufgeregt war oder ob die torte zwischendurch mal wandern war;-)
 
Ich habe mal eine Frage zum Werwolf Pack.
Ich hätte gerne, dass mein Sim sich willentlich verwandeln kann. Wie genau schaffe ich das?
Zitat von dieser Seite:
Sobald ihr die meisterliche Transformation gemeistert habt, könnt ihr euch jederzeit in einen Werwolf verwandeln.
Ebenfalls von dieser Seite ein Zitat zur Meisterlichen Transformation (= schlummernde Fähigkeit):
Wird freigeschaltet, wenn der Werwolf während einer Raserei keinen Sim erschreckt.
 
@YvaineLacroix Im schlimmsten Fall musst du den Werwolf einsperren, solange er tobt. Solange kein anderer Sim in seine Nähe kommt, kann sich auch niemand vor ihm erschrecken. Je nach Umgebung geht das aber auch ohne. Mein Werwolf wohnt so abgelegen, dass er das ganz ohne mein Zutun freigeschaltet hat.
 
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@YvaineLacroix
Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob "Erschrecken" eine auswählbare Option ist, die ggf. auch autonom durchgeführt werden kann.
Ich glaube ich hatte bei meinem Werwolf die Aktionsschlange mit "harmlosen" Aktionen gefüllt. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück. Ansonsten hilft es vielleicht auch, den Werwolf während der Wut in ein Zimmer einzusperren.
 
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Bei meiner letzten Hochzeit habe ich schöne Fotos (ingame) gemacht.
Hab eine Kamera aufgestellt und Daddy Bilder machen lassen.

45530411tg.jpg


Und dann das Paar einfach nochmal das Gelübde auffrischen lassen.

45530410pv.jpg


Am Ende hatte ich ganz viele schöne Fotos und die Qual der Wahl, was ich aufhänge. Haben gleich noch mehr Bilder gemacht. Auch mit Daddy.

45530412pa.jpg
 
Hallo zusammen,

ich schnuppere gerade in der Werwolf-Pack rein und hätte nun gerne bestimmte Sims/Werwölfe in den beiden Rudeln. Gibt es eine Möglichkeit zu bestimmen wer welchem Rudel angehört und auch wer der Anführer ist? Und gibt es einen Cheat oder Mod mit dem ich einstellen kann, welchen Rang die Werwölfe haben?
 
Hallo zusammen,

ich schnuppere gerade in der Werwolf-Pack rein und hätte nun gerne bestimmte Sims/Werwölfe in den beiden Rudeln. Gibt es eine Möglichkeit zu bestimmen wer welchem Rudel angehört und auch wer der Anführer ist? Und gibt es einen Cheat oder Mod mit dem ich einstellen kann, welchen Rang die Werwölfe haben?
von mods weiss ich nichts, ich hab das rudel aufgefüllt durch spielen...also ich hab mit Lou von den wildfangs gespielt, hab ihn in ein haus gesetzt, hochgelevelt bis zum rudelführer, dann nach und nach mitbewohner geholt, also immer einen, dann den nächsten, die sich dann in das rudel eingeordnet haben, danach hab ich ihn wieder als ungespielt getaggt, fertig...ein paar wochen hat es schon gedauert...solange musste meine familie halt auf mich warten, hatte das altern ausgestellt..
es macht wirklich spass mal ne zeit mit denen zu spielen :up:
 
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von mods weiss ich nichts, ich hab das rudel aufgefüllt durch spielen...also ich hab mit Lou von den wildfangs gespielt, hab ihn in ein haus gesetzt, hochgelevelt bis zum rudelführer, dann nach und nach mitbewohner geholt, also immer einen, dann den nächsten, die sich dann in das rudel eingeordnet haben, danach hab ich ihn wieder als ungespielt getaggt, fertig...ein paar wochen hat es schon gedauert...solange musste meine familie halt auf mich warten, hatte das altern ausgestellt..
es macht wirklich spass mal ne zeit mit denen zu spielen
Ja so fang ich jetzt auch mal an. In dem Spielstand gibt es nur keine Werwölfe (hab ich mal gelöscht). Daher sind die zwei Rudelführer normale Sims (?) und es wär einfach schön, es gäbe schon ein paar, auch erfahrenere Wölfe in der Welt
 
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Danke @Tigerkatze, das kann ich bestimmt später fürs Gameplay brauchen. Es scheint nur wirklich keine Mod oder Cheat zu geben, womit man einen Rudelführer kreieren kann. In dem Spielstand gibts inzwischen nur noch einen, keine Ahnung wo der andere hin ist, und somit kann ich dem einen Rudel gar nicht mehr beitreten
 
Das habe ich die letzte Stunde gemacht/probiert 😅
Ich hab jetzt einen Anführer im Spiel, auch sind zwei der Wölfe, die ich gerne in dem Rudel hätte, Mitglieder. Nur vergisst mein Spiel aber nach einem Haushaltswechsel, wer dem Rudeln angehört. Die beiden sind jetzt plötzlich nicht mehr Teil des Rudels. Ist das ein Bug?
 
Das habe ich die letzte Stunde gemacht/probiert 😅
Ich hab jetzt einen Anführer im Spiel, auch sind zwei der Wölfe, die ich gerne in dem Rudel hätte, Mitglieder. Nur vergisst mein Spiel aber nach einem Haushaltswechsel, wer dem Rudeln angehört. Die beiden sind jetzt plötzlich nicht mehr Teil des Rudels. Ist das ein Bug?
puh, ich hab damals ja den Lou-haushalt durchgespielt ohne wechsel, die wildfangs haben 6 oder 7 mitglieder, da müsste ich mal nachgucken ob sich das geändert hat...allerdings wohnen bei mir alle in häusern, ob das einen unterschied macht, k.a. ich guck aber morgen mal nach ob die alle noch mitglieder sind so wie ich sie verlassen hatte...
 
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puh, ich hab damals ja den Lou-haushalt durchgespielt ohne wechsel, die wildfangs haben 6 oder 7 mitglieder, da müsste ich mal nachgucken ob sich das geändert hat...allerdings wohnen bei mir alle in häusern, ob das einen unterschied macht, k.a. ich guck aber morgen mal nach ob die alle noch mitglieder sind so wie ich sie verlassen hatte...
Ich hätte beide Rudel auch gerne in Häusern wohnen und hab es auch so gespielt. Ich dachte noch, ob sie deswegen vielleicht ihre Rollen verlieren? Das wäre ganz prima, könntest du bei dir mal nachsehen. Vielleicht darf auch nur der Rudelführer nirgends wohnen? Bei anderen Rollensims ist das ja manchmal so.
 
Ich hätte beide Rudel auch gerne in Häusern wohnen und hab es auch so gespielt. Ich dachte noch, ob sie deswegen vielleicht ihre Rollen verlieren? Das wäre ganz prima, könntest du bei dir mal nachsehen. Vielleicht darf auch nur der Rudelführer nirgends wohnen? Bei anderen Rollensims ist das ja manchmal so.


das kann eigentlich nicht sein, denn von EA aus ist ja der eine Rudelführer der Kristopher (o.ä.) Volkov... und der wohnt ja in Moonwood Mill.

(ich spiele diese Familie auch aktiv und bei mir ist er weiterhin Rudelführer...)
 
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Ich hätte beide Rudel auch gerne in Häusern wohnen und hab es auch so gespielt. Ich dachte noch, ob sie deswegen vielleicht ihre Rollen verlieren? Das wäre ganz prima, könntest du bei dir mal nachsehen. Vielleicht darf auch nur der Rudelführer nirgends wohnen? Bei anderen Rollensims ist das ja manchmal so.


das kann eigentlich nicht sein, denn von EA aus ist ja der eine Rudelführer der Kristopher (o.ä.) Volkov... und der wohnt ja in Moonwood Mill.

(ich spiele diese Familie auch aktiv und bei mir ist er weiterhin Rudelführer...)
Ah gut zu wissen. Wie gesagt, die Originale gibts bei mir schon lange nicht mehr. Dann kann ich das zumindest mal ausschließen
 
@Hope war grad mal bei den werwolfs, alles wunderbar, alle noch im Rudel, Lou ist immer noch der chef...nachdem ich sie alle verlassen habe hatte ich sie dann wieder als ungespielt eingestellt...ungespielte leben bei mir ewig, weil ich einfach will dass genau die ausgesuchten werwölfe sind, so hab ich das auch mit den vampiren gemacht als das pack rauskam, erstmal angespielt und die jenigen meiner wahl zu vampiren gemacht und dann wieder als ungespielte eingestellt, damit sie für immer im spiel bleiben...das andere rudel hab ich gar nicht angerührt, das ist so wie es von EA aus war... 😊
 
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Hallo, ich hab gerade kein Sims zur Hand und kann daher nicht nachgucken. Google hilft mir auch nur bedingt. 😅
Wenn die magische Blutlinie vererbt wird, müssen diese magischen Nachkommen ihre Magie trotzdem erst im Magischen Reich aktivieren oder können sie direkt zaubern? 🧐
 
Hallo, ich hab gerade kein Sims zur Hand und kann daher nicht nachgucken. Google hilft mir auch nur bedingt. 😅
Wenn die magische Blutlinie vererbt wird, müssen diese magischen Nachkommen ihre Magie trotzdem erst im Magischen Reich aktivieren oder können sie direkt zaubern? 🧐
Ich meine, das läuft wie beiden anderen okkulten Wesen auch: Sind beide Elternteile okkult, wird das Kind zu 100 % ebenfalls okkult. Ist nur ein Elternteil okkult, dann das Kind zu 50 % ebenfalls. Das Blutlinienmerkmal wird aber in beiden Fällen vergeben.

(Und angeblich haben okkulte Kinder ja schon ein paar magische Fähigkeiten. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie sich diese äußern.)
 
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Ich habe immer noch nicht herausgefunden für was die Sixam Moskitofallen gut sind. Was macht man damit? Ich habe über die Suchfunktion versucht eine Antwort zu finden. Ist aber nix bei rum gekommen. Auch Google gibt keine zufriedenstellende Antwort. Weiß da jemand was genaueres?
 
@Eskaaustria
Diese Frage, exakt im genauen Wortlaut, hast du schon im Mai '23 gestellt und wurde auch schon beantwortet ;-)

 
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@Eskaaustria
Diese Frage, exakt im genauen Wortlaut, hast du schon im Mai '23 gestellt und wurde auch schon beantwortet ;-)

Verdammt, ich hab auch keine Ahnung warum die Frage da jetzt nochmal aufgetaucht ist. 🤔 🤔🤔
 
Also langsam weiß ich nicht mehr, ob ich einen blöden Bug hab oder ob ich irgendwas falsch mache. Die Tochter meines Werwolfs kam als "Schlafende Wölfin" zur Welt. Jetzt, wo sie erwachsen ist, hab ich mich entschieden sie zum Werwolf zu machen. Soweit ich weiß, muss sie dafür nachts bei Vollmond im See in Moonwood Mill schwimmen gehen. Das hat sie jetzt auch schon des Öfteren gemacht, aber es passiert einfach nichts. Erst dachte ich, das liegt an einer meiner Mods und hab die mal rausgenommen, aber ohne tut sich immer noch nichts. Hat jemand von euch das schonmal gemacht? Muss ich da irgendwas beachten? Oder ist das tatsächlich ein Bug?
 
Moin meine Lieben. Ich schiene zu blöd zu sein Metalle zu finden. Sie Ausgrabungsstellen mit Kristallen finde ich irgendwie so gut wie gar nicht. 2x in Oasis spring und einmal in Windenburg bei den Klippen. Innerhalb eines Simjahres. Ich habe aber sehr sehr viele Installationsteile gefunden. Auch fein, aber ich wollte Metalle finden (Kristalle gibts ja vom Baum) aber Schmuck wollte ich gerne nur mit gefundenen Metallen machen. Wenn ich sie kaufe, fühlt sich das wie Cheaten an
 
Moin meine Lieben. Ich schiene zu blöd zu sein Metalle zu finden. Sie Ausgrabungsstellen mit Kristallen finde ich irgendwie so gut wie gar nicht. 2x in Oasis spring und einmal in Windenburg bei den Klippen. Innerhalb eines Simjahres. Ich habe aber sehr sehr viele Installationsteile gefunden. Auch fein, aber ich wollte Metalle finden (Kristalle gibts ja vom Baum) aber Schmuck wollte ich gerne nur mit gefundenen Metallen machen. Wenn ich sie kaufe, fühlt sich das wie Cheaten an
Das liegt nicht an dir. Metalle gibt es echt selten.
Was du machen könntest, die Steine zum Ausgraben aus dem Debnug-Menü raussuchen und sie auf Gemeinschaftsgrundstücken verteilen. Es ist entweder der bb.showliveeditobjects oder der bb.showhiddenobjects Cheat. HIer ist eine Erklärung wie es geht: https://praxistipps.chip.de/debug-sims-4-so-schalten-sie-die-nicht-kaeuflichen-objekte-frei_144684
 

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