• Hallo liebe Forenbesucher,

    morgen (26.10.) gegen Mittag werde ich die Forensoftware von Version 2.2.6 auf Version 2.2.7 upgraden.
    In dieser Zeit wird das Forum für kurze Zeit offline sein.

    Solltet ihr nach dem Upgrade irgendwelche Merkwürdigkeiten beobachten, könnt ihr dies bitte im "Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback"-Thread im Smalltalk Bereich posten.

    Vielen Dank! -julsfels

Nachbarschafts-Doku Phoenyx': So ist das Leben

Imani

Member
Registriert
März 2015
Ich muss gestehen, dass mir die Vorschaubilder so gar nicht gefallen.
Aber das kann mich beiweitem nicht davon abhalten, jedes Kapitel sofort zu verschlingen :lol:
Clickbaiting hast du in meinen Augen definitv auch nicht nötig. :D

Mir gefällt die Vielschichtigkeit, die Tiefe und die Lebendigkeit deiner Storoku bzw. Dokory. :love: :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Oh man Yuki :D So ganz gut darin, sich in andere einzufühlen, ist sie ja eher nicht :D Aber ihre Gesichtsausdrücke sind echt spitze =)
Yukis Wohnung sieht auf den Bildern übrigens klasse aus :) So schön farbenfroh und lebendig. Passt wirklich gut zu ihr! Aber trotzdem noch irgendwie schick und nicht zu quietsch bunt :)
Und da setzt sie noch einen drauf :D Sie ist ja schon sozial eher unsensibel xDDD Aber das ist extrem unterhaltsam muss sich sagen...auch wenn Ruby und Morgan das bestimmt nicht immer so sehen =)
Das hätte ich Ruby fast nicht zugetraut, dass sie so gut tanzen kann ;) Obwohl sich das ja eigentlich auf der Terrasse mit Jamal schon angedeutet hat... Stille Wasser sind eben tief ;)
Sehr schön, wie die drei mal wieder die alten Zeiten aufleben lassen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

Mit Yuki wird's sicher auch weiterhin sehr lustig und abwechslungsreich bleiben :lol:, ich mag sie :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Hallöchen!

Puh - ich kann euch nicht sagen, wie froh ich bin, dass endlich Wochenende ist.
Eigentlich hatte ich ein bisschen Hemmungen, dieses Kapitel zu posten, da ich irgendwie den Eindruck hatte, dem schönen Freundinnen-Abend beim Schreiben nicht ganz gerecht worden zu sein.

Diese Woche war einfach super anstrengend und ätzend und das hat mir das Schreiben auch schwer gemacht.

@
Meryane:
[/SIZE schrieb:
Meryane]Fetttnäpfchen-Abo oder Absicht

Fettnäpfchen-Abo! Da hab ich sehr gelacht, als ich das gelesen habe. =)=)=)
Das ist die Frage!
Aber was viel wichtiger ist, ist dass Yuki damit einfach lustige Momente damit her zaubert.

@Imani:
Das finde ich schade, dass dir die Vorschaubilder so nicht gefallen.
Ich gestehe, ich bin auch jemand, der bei konstruktiver Kritik wieder sofort ins Zweifeln gerät.

Dass eher künstlerische Vorschaubild habe ich hauptsächlich nicht aus "Clickbait"-Gründen so gestaltet, sondern einfach weil ich es optisch schön fand.

Mhm ... ich habe auf meinem Blog, jetzt einfach einen Button zum Abstimmen eingefügt. Mal sehen, was dabei raus kommt. =)
@Lulu-:

Ja, das stimmt. Yuki ist alles andere als einfühlsam!
Ihre Wohnung war für mich tatsächlich eine kleine Herausforderung. Ich bin ja selbst nicht so der bunte Typ, aber zu Yuki passt etwas Schlichtes eben einfach nicht. Da musste ich über meinen Schatten springen.
Und es war echt nicht einfach, dass es am Ende nicht zu bunt wird.

Ruby war als Teenager eine richtige, kleine Tanzmaus und daher kann sie noch heute die Tanzfläche rocken. =)

@simantha:
Ja, Yuki ist halt eine Klasse für sich. Hat einen schrägen Humor, kaum Einfühlungsvermögen und ist, finde ich, auch recht witzig. Das mag ich an ihr auch sehr gerne.

Kleine Sache nebenbei ...

Aus einer Laune heraus habe ich ja meine Vorschaubilder geändert. Vom Stil her eher künstlerisch - einfach weil es mir gefiel.

Da ich aber auch möchte, dass mein Blog für euch angenehm und übersichtlich ist, ist es mir einfach wichtig, eure Meinung darüber zu wissen.

Ich habe ja zu Anfang dieser Doku schon Schriftarten gewechselt, damit ihr einen angenehmeren Lesefluss habt. Ich finde es einfach schön, wenn ich weiß, dass ihr euch auf meinem kleinen Blog wohlfühlt.

Deshalb habe ich eine kleine Frage erstellt, die ihr mit nur einen Klick beantworten könnt, wenn ihr das möchtet.
Auf meinem Blog rechts ist ein kleiner Button, auf dem ihr zur Frage weitergeleitet werdet.

Oder ihr klickt einfach hier:



Vorab schon einmal vielen Dank!
Eure Meinung ist mir sehr wichtig.

Ansonsten könnt ihr mir übrigens zu allem immer konstruktive Kritik, Feedback, Vorschläge etc. machen.

Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende!
Eure Phoenyx

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Imani

Imani

Member
Registriert
März 2015
Liebe Phoenyx,

Oweia, ich wollte dich nicht in Zweifel stürzen, zumal ich da noch nicht mal konstruktiv war. :D

Ich mag es durchaus auch künstlerisch. Die von dir gewählte Art entspricht einfach nicht meinem persönlichen Geschmack.
Mich stören die Vorschaubilder aber auch nicht, da mich der Inhalt interessiert und dort habe ich nichts auszusetzen. :nick:

Was gefällt dir denn an den Bildern, bzw. warum hast du dich gerade für diesen Stil entschieden. Sowas finde ich immer ganz interessant zu erfahren.
Wie bzw. womit bearbeitest du eigentlich die Bilder?

Schönes Wochendende wünsche ich dir. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Liebe Imani,

keine Panik! =)
Ich habe ja auch selbst hier und da Zweifel, wenn ich Änderungen vornehme. Also ich grübel da immer hin und her - egal, was ich mache.

Ich habe diese Bilder einfach mit Photoshop bearbeitet und fand den Comicartigen, ausgeschnittenen Stil einfach schick.
Vor allem gefiel mir der Gedanke, nicht so viele grafische Details im Vorschaubild zu haben, da meine Vorschaubilder sowieso innerhalb des Kapitels noch einmal komplett unbearbeitet auftauchen.
Außerdem wollte ich den weißen Balken unter meinen bisherigen Vorschaubildern entfernen, weil er mir zu hell und steril vorkam und sie durch eine eher schlichtere Überschrift ersetzen.
Die Kapitelüberschrift sticht dann mit weniger Details besser hervor.

Ich bearbeite meine Kapitelbilder generell ja gar nicht (bis auf Daniels Rückschau und Morgans Tagebuch - also nur dort, wo ich es erzählerisch wichtig finde), weil ich der Meinung bin, dass zu einem runden Lesefluss einfach die Originalgrafik des Spiels vollkommen ausreichen und auch einfach insgesamt authentischer wirken.
Da wollte ich mich bei den Vorschaubildern einfach ein wenig austoben.

Ich kann aber auch verstehen, wenn man bei einem Blog über Sims auch auf den ersten Blick eher die unbearbeiten Originalgrafiken in der Vorschau sieht.

Wie gesagt. Hauptsächlich überwog bei mir die Lust an der Bastelei und etwas Veränderung, gleichzeitig bin ich bei solchen Veränderungen auch immer mit mir am Hadern, ob das wirklich eine so gute Idee ist.
Was mich selbst vor allem zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass die Vorschaubilder mit dem neuen Stil insgesamt dunkler wirken und somit weniger "fröhlich".

Da kam mir dann dein Einwand gelegen, sodass ich die kleine Umfrage gemacht habe. War ja kein all zu großer Aufwand und mir gefällt es, mit nur einem Klick euch Leser einfach in meinen Blog einzubinden.

Wer weiß, vielleicht mache ich sowas öfters - aber Doku bezogen.
So in etwa:

Wer passt besser zu Ruby? Noah oder Jamal? =)

Ich glaube, das könnte ganz lustig werden.

Liebe Grüße,
Phoenyx
 
  • Danke
Reaktionen: Imani

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Auch wenn das Kapitel etwas leichtherziger war als Jamal im Gefängnis, lenkt es mich doch nicht wirklich von den lauernden Problemen ab. Da ist momentan einfach viel im Argen.

Yuki ist aber auch nicht unbedingt die Person, die lockere Stimmung aufkommen lässt. Im ersten Moment ist sie mir echt sauer aufgestoßen. Das liegt teilweise daran, dass ich da ein eher sensibler, rücksichtsvoller Mensch bin, der sehr darauf achtet dass niemand in Verlegenheit kommt, aber vor allem liegt es daran dass ich halt eben deutlich mehr Hintergrundwissen im Kopf habe als Yuki. Ich weiß, wie Morgan leidet, dass Jamal im Gefängnis steckt, Yuki kann es nicht wissen. Sie nimmt die Situation vermutlich sehr viel lockerer wahr als ich. Irgendwie hat sie trotzdem ihren Charme, mit ihren Ecken und Kanten. Trotzdem sollte sie besser dazulernen, wenn sie zu ernsthaften Gesprächen dazugezogen werden will.

Ich wäre im Übrigen sehr für Ruby und Noah. Ich mag auch Jamal, keine Frage. Aber Noah hat es mir irgendwie angetan. Bisher kennt man ihn nur als schüchtern, klug und verliebt, aber wer weiß wie er aufblüht, wenn er die Chance dazu bekommt? Ich würde gern mehr über Noah erfahren und ihm die Chance gönnen, Ruby zu beeindrucken - wie Jamal es auf dem zukünftigen Restaurant schon geschafft hat. Dann kann man sehen, wer da die bessere Chemie hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

Hallo, liebe Phoenyx :hallo:,

zu deiner Umfrage wegen der Vorschaubilder möchte ich nicht nur mein Kreuzchen machen, sondern hier noch meine Meinung kundtun. Ich finde, es ist eine gute Idee, dass du einfach mal was Neues ausprobierst und die Vorschaubilder änderst. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass es nicht so ganz meinem Geschmack entspricht. Aber wenn es dir gut gefällt, dann ist es doch ok, irgendwann lässt du dir da sicher wieder was anderes einfallen, was mir dann eher zusagt. Deine Story gefällt mir so gut, dass ich sie auch weiterhin mit großem Vergnügen lesen werde. In diesem Sinne mache ich mein Kreuz bei Punkt 3

x Das ist mir egal

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir simantha :)
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Hallo meine Lieben!

Vorab vielen, vielen Dank für die Teilnahme an meiner kleinen Mini-Umfrage.=)
Das Ergebnis sieht wie folgt aus:
zehvioyq.png


Die Frage bei Umfragen ist ja bisher, was macht man aus dem Ergebnis und welche Schlüsse zieht man daraus.
Da es genauso viele Leute gibt, denen es völlig egal ist, wie jenen, die die klassischen Sims-Bilder bevorzugen könnte ich mich quasi so oder so entscheiden.

Aber in diesem Fall gehe ich lieber auf jene ein, die sich bewusst für die klassischen unbearbeiteten Vorschaubilder aussprechen. =)
Ich werde dann aber nicht die alten bisherigen Vorschaubilder benutzen, sondern eine Mischform wählen. Mal sehen, wie das wird. =)

Ganz warm ums Herz wird mir aber bei euren Worten, dass ihr auch mit Vorschaubildern, die euch nicht gefallen, so oder so meine Doku lest, einfach weil sie euch gefällt. :love:
Ihr seid einfach toll!
Vielen, vielen Dank!

@lunalumi:
Oh ja, es ist viel im Argen. Überall lauert gefährlicher Erzählsprengstoff.

Hach, ich habe schon fast vermisst, dass sich bislang niemand über Yukis Art ein klein wenig geärgert hat. Und du hast Recht. Als Leser weiß man viel mehr und hat einen viel allumfassenderen Blick auf das ganze Geschehen als die einzelnen Sims in der Doku.
Aber Yuki stapft da wie ein Elefant durch den Porzellanladen und ich denke, da kann man sich nur zurecht denken, ob das nicht etwas sensibler geht.

Was ich interessant finde, ist, dass Noah ein kurzes Abendessen mit Ruby hatte und Jamal einen netten Abend mit ihr. Wir Leser wissen, dass beide Männer etwas für Ruby empfinden. Und schon jetzt fantasieren alle munter vor sich hin, wer denn besser passt - Noah oder Jamal.
Hach, das gefällt mir! =)

@simantha:
Vielen lieben Dank für deine Abstimmung und noch einen viel herzlicheren Dank für deine lieben Worte! Das freut mich sehr zu lesen, dass ihr meine Doku mögt. :love:

@Meryane:
Wenn Du wüsstest, wie laut ich lachen musste, als ich Deinen Kommentar las. :lol::lol::lol:
Okay, so viel Verwirrung wollte ich dann doch nicht stiften. =)
Und das ist definitiv ein guter Einwand auf diesen Bearbeitungsstil lieber zu verzichten!
Danke für Dein Feedback!!!

Momentan stecke ich übrigens in einer kreativen Sturm und Drang Phase und probiere viel herum und viel aus. Das liegt wahrscheinlich vor allem Dingen daran, dass mein Job nicht sonderlich fordernd ist und ich dort bis zur Weiterbildung erst nicht mit Besserung rechnen kann. Das ganze ungenutzte Potential verschiebt sich in die Freizeit.
Daher habe ich eine Idee nach der anderen.

Aus diesem Grund heute mal etwas Neues: Ein kleines Video "Hinter den Kulissen" zu meiner Doku.

Erwartet nicht zu viel. Es ist nichts Besonderes, ich hatte einfach nur Bock drauf, das mal zu tun! =)

Viel Spaß und liebe Grüße!
Phoenyx

2s5vdmfr.jpg


Ein kleiner Rundgang durch meinen Spielstand "So ist das Leben".

ANSEHEN AUF

 
Zuletzt bearbeitet:

s.u.n.n.ii

Member
Registriert
August 2016
Ort
Leipzig
Geschlecht
w

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort, ich habe aber trotzdem fleißig mitgelesen :)

Vielen Dank für dieses tolle Video um mal "hinter die Kulissen" zu schauen. Ich fand es total interessant :D Das Haus bzw. die Wohnungen und die Einrichtung sehen alle so toll und stimmig aus, aber das du in Sachen Bauen ja eh eine Perfektionistin bist, wissen wir ja alle :D
Und ich muss sagen, das ich deine Stimme total angenehm und symphatisch finde, aber im Endeffekt ergibt das mit deinem Schreibstil und wie du dich insgesamt im Forum präsentierst, z.B. bei der Beantwortung der Kommentare - ein rundes Bild - und somit bist du mir noch symphatischer geworden, liebe Phoenyx :)
Und du lässt das Spiel einfach so laufen ohne groß einzugreifen? Ich versuche das auch immer mal, allerdings bin ich da leider der totale Kontrollfreak :rolleyes: :D
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Hallo S.u.n.n.ii!!!

Vielen Dank für Deinen unglaublich lieben Kommentar!

Ich muss schon zugeben, dass ich ja schon lange richtig Bock hatte, dieses Video zu machen, aber am Ende, als es fertig war, richtig Muffensausen hatte, es überhaupt zu veröffentlichen. :ohoh:=)

Dass ich mich dann doch getraut habe, liegt an meinem Freund, der (obwohl kein Sims-Fan) sich das Video in voller Länge angeschaut hat und meinte, ich solle es auf jeden Fall hochladen.

Dennoch bin ich wirklich sehr aufgeregt, wie es gefällt und ob es bei euch gut ankommt. =)%)

Kleine Anekdote an dieser Stelle: Ich hatte Jahre lang Horror vor meiner Stimme, weil ich total abgeschreckt war, wie seltsam ich klinge, als ich mich das erste Mal im Radio hörte. :naja:=)
Aber beim Kontrollhören dieses Videos war ich dann positiv überrascht. Hatte meine Stimme viel piepsiger und näselnder in Erinnerung. :lol::lol::lol:

Ich greife in meiner Doku mittlerweile schon ein. Vor allem, wenn meine Sims miteinander quatschen sollen oder gemeinsam am Tisch sitzen. Aber zwischen den kleinen "Szenen" lasse ich sie frei agieren. Klar, schicke ich sie zur Arbeit oder lass sie Essen machen.
Das ist eben eine kleine Mischung.
Mittlerweile greife ich allerdings schon viel ordnend ein, weil meine Doku mehr und mehr zur Story wurde.

Hach, Mensch!
Bin immer noch ziemlich aufgeregt, wegen des Videos.
Das ist auf jeden Fall eine sehr viel direktere Art als nur zu Schreiben und es fühlt sich auch ein bisschen anders an im ersten Moment.
Und trotzdem hab ich ein wenig Blut geleckt. =)

Vielen, vielen Dank für Deinen wunderbaren Kommentar - da senkt sich mein Blutdruck direkt wieder ein bisschen ab. :lol:

Liebe Grüße!
Phoenyx
 
  • Danke
Reaktionen: s.u.n.n.ii

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Oh, das war ja mal eine freudige Überraschung :D

Ich muss auch sagen, dass du eine sehr angenehme und sympathische Stimme hast. Mir hat auch sehr gefallen, mit was für einer Ruhe du erzählt hast, aber trotzdem noch mit Lebendigkeit in der Stimme :)

Ich fand es auch mal sehr interessant, genau zu sehen, wo und wie die Sims wohnen. Aus der Vogelperspektive hat man dann ja doch einen viel besseren Überblick als von normalen Bildern.
Und die Wohnungen sind alle wirklich sehr passend :)
Bei Yuki musste ich auch erstmal lachen, als sie da mitten am Tag alleine im Club am abfeiern war =) Und ihre Wohnung ist der absolute Hammer! Mir hat sie ja vorher schon sehr gefallen, aber aus dieser Ansicht jetzt hat sich meine Begeisterung nochmal gesteigert :D
Und ich muss meine Sims definitiv mehr Horror-Filme schauen lassen! Das ist ja zum Schießen :D

Ich kann die Idee von dir, ein Let's-Play zu machen, nur unterstützen! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich hatte Jahre lang Horror vor meiner Stimme, weil ich total abgeschreckt war, wie seltsam ich klinge

Das kenne ich auch. Wenn man sich zum ersten oder zweiten Mal als Aufnahme hört, klingt das immer komplett merkwürdig und sehr viel heller und schräger als man das erwartet hätte. Die eigene Wahrnehmung verzerrt die Stimme schon ordentlich.

Ich kann mich den Meinungen hier aber nur anschließen. Dir kann man sehr gut zuhören, nicht nur ist die Stimme angenehm, du klingst einfach lebendig und interessiert, ohne zu hastig zu werden. Man merkt eben noch, wie du am Anfang noch etwas nervös warst, und sich das in den ersten paar Minuten sehr schnell gelegt hat.

Es war auf jeden Fall mal interessant, so einen Vogelblick ins Leben dieser ganzen Sims zu werfen. Ich hätte nie die Geduld, so liebevoll zu dekorieren, und gerade Yuki wird auch abseits der Kamera ihrem Ruf ziemlich gerecht. Außerdem ist es nett, den alten Erik und Alex mal wieder zu sehen. Die scheinen es sich auch weiter ganz gut gehen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Hallöchen!

@Lulu-:
Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Es freut mich sehr, dass meine Überraschungsidee mit dem Video so positiv von euch aufgenommen wird.

Und ein dickes Dankeschön für die netten Worte zu meiner Stimme. :schäm:
Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich mich beim Probeanhören gefragt habe, ob ich nicht zu "ruhig" und fast schon einschläfernd rede. =)
Aber gut, man muss ja nicht immer ins Mikrofon brüllen - ich fürchte, dann wird's bei mir wirklich quietschig.

Hach Mensch! Vielen, vielen Dank! :love:

@lunalumi:
Der eigene Körper funktioniert quasi als Klangkörper wodurch man sich selbst beim Sprechen viel tiefer hört als man tatsächlich klingt.
Eigentlich schade - ich mag die tiefere Version lieber. =)
Aber wie gesagt: Beim Probeanhören war ich dann doch positiv überrascht, dass es gar nicht so schlimm klang, wie ich es in Erinnerung hatte. Bin ganz zufrieden.

Oh ja, nervös war ich am Anfang noch total!!! Aber ich habe früher in der Schule oft Theater gespielt und weiß daher, dass die Nervosität verfliegt, wenn man sich einfach ins kalte Wasser stürzt - so ist es zumindest bei mir. :)

Ich bin jedenfalls sehr erleichtert, dass meine Stimme, mein Sprechtempo und Betonungsstil für euch angenehm ist und bin super dankbar für dieses Feedback. :)
Auch beim Kontrollhören kann man sich selbst eben einfach nicht so gut einschätzen.

Ja, das Dekorieren - eine kleine Leidenschaft von mir!
Ich wollte früher sogar mal Schaufensterdekorateurin werden. =)

Ein fettes Dankeschön für euer Feedback!!! :love::love::love:
Ihr seid einfach klasse!

Eure Phoenyx

 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Hallo meine Lieben!

Ich nutze diesen Thread ganz dreist für eine kleine Info.
Da man hier ja nur 2 Threads offen haben darf, werde ich einmalig hier die Info los, dass ich mich tatsächlich an einem kleinen Let's Play versuchen werde. :schäm:=)

Die erste Folge könnt ihr euch direkt hier anschauen:

uvqpvr93.jpg


Wir beginnen in Windenburg, wo wir die kleine Familie Beyerle kennenlernen.
Und natürlich darf der obligatorische Brand am ersten Spieltag nicht fehlen.

ANSCHAUEN AUF



IHR WOLLT KEINE FOLGE VERPASSEN?


Einfach auf meinem BLOG oder auf meinem KANAL abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben!

Normalerweise würde ich einen 2. Thread eröffnen, wo ich die Updates posten kann, da das aber nicht möglich ist, findet ihr die neuen Folgen direkt auf meinem Blog oder natürlich auf meinem Kanal. :cool:
Sowohl auf meinem Blog als auch auf meinen Kanal dürft ihr auch gerne Kommis, Anregungen, Kritik etc. da lassen.

So, das war es auch schon mit der kleinen Zwischenstörung.
In dieser Doku wird es natürlich auch bald weitergehen.

Liebste Grüße!
Phoenyx
 
Zuletzt bearbeitet:

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

Hallo Phoenyx :),

das freut mich aber sehr, dass du jetzt auch ein Let's Play machst, sowas seh ich mir gern an. Deine Stimme klingt sehr angenehm, da macht das Zuhören Spaß.

Echt witzig, dass du ein Abo auf Brände hast :lol:. Wie gut, dass Oma Marlies gelöscht werden konnte und nicht gleich in der ersten Folge ausscheiden musste. Und wie tragisch wäre das für Hannah gewesen...

Das Häuschen ist ja wirklich schnuckelig, ist dir super gelungen. Besonders die überdachte Terrasse hat es mir angetan. Mir fehlt leider die Geduld für langes Bauen :argh:, es muss immer schnell bespielbar sein.

Ich freue mich auf neue Folgen :). Auch dein Video über deine Doku fand ich sehr schön, danke dafür :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Hallo Simantha!

Eigentlich hätte ich schon viel eher zurückgeschrieben, aber ich habe nach einer Ewigkeit mal wieder zu Stift und Papier gegriffen, weil ich mir selbst einen ganz eigenen Avatar und Banner malen wollte. War anstrengender als gedacht.

Liebe Simantha es freut mich umgekehrt mindestens genauso sehr, dass das neue Projekt bei euch gut ankommt! Ich bin wirklich richtig begeistert, wie positiv ihr meine verrückten Ideen annehmt!!! :love::love::love:

Ja, mein Abo auf Brände ist wirklich gruselig. Und ja, den habe ich schon seit Sims 1 und mir sind schon so einige Sims deswegen draufgegangen. :zitter:
Ich bin sehr, sehr froh, dass Marlies wegen des kleinen Küchenbrands nicht das Zeitliche segnen musste. Ich habe ja mein Gesetz so etwas nicht ungeschehen zu machen und ich wäre sehr traurig und entsetzt gewesen.

Ich finde, wenn ich ehrlich bin, auch, dass ich es übertreibe mit dem Bauen - aber ich bin innerlich immer ganz zufrieden, wenn optisch alles zusammenpasst. Da lohnt sich dann die viele Mühe. Wie bei meinem neuen YouTube-Banner. Da saß ich auch Stuuuunden dran. =)

Auf jeden Fall vielen, lieben Dank für Deinen wunderbaren Kommentar! Vielen Dank für's Reinschauen! :love:

Liebste Grüße und einen wunderbaren Wochenendstart!
Phoenyx
 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924

Kutti

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Oh, das Hinter den Kulissen fand ich sehr interessant :) Ich finde, du hast eine total angenehme Stimme, der man auf ewig zuhören kann :love:

Dein Let's Play von Familie Beyerle werde ich mir mal Abends im Bett angucken, quasi als kleine Gutenachtgeschichte :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

AAahhhh vielen Dank, Kutti! :love:
Das freut mich so sehr! Danke, danke für deine Rückmeldung und ich hoffe, mein kleines Let's Play gefällt Dir!
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Also ich guck nicht gern Lets plays. Nicht mal beim Bauen kann ich lange zugucken.
Aber ich hab mal rein geklickt ;). Hast eine sehr nette Stimme. Hab ein mich ein wenig durch geklickt. Sehr schicke Häuschen. Teilst du auch oder baust du nur für dich (ich überlege gerade wirklich angestrengt, ob ich schon mal was von dir gesehen habe, außerhalb deiner Storys :idee:)
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Hallo ihr beiden!

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. War gestern Wahlhelferin und deshalb fast den ganzen Tag offline.

@Kutti:
Vielen Dank für's Anschauen. Ich bin total begeistert, wie offen ihr mein kleines Experiment aufnehmt und euch ganz unbefangen bei mir reinklickt.

Ja, das Haus von Marlies und Hannah liebe ich auch sehr. Das ist das erste Mal, dass ich wirklich unterm Dach baue und bin ganz begeistert gewesen, dass es tatsächlich geklappt hat.

@Meryane:
Danke für's Reinschauen, auch wenn Du nicht auf Let's Plays stehst. Ist ja nicht jedermanns Sache. Ich persönlich liebe es und schau fast kaum mehr regulär TV.
Bisher habe ich ja fast dasselbe nur in Schriftform gemacht. Da wollte ich mal was Neues wagen.

Ich habe hier noch einen verwaisten Sims 3-Bauthread und sogar einen Sims 4-Bauthread. Aber da ich viel CC benutze und ich nicht einfach davon ausgehen kann, dass andere all das CC haben, wie ich, habe ich es bisher nicht in die Gallery hochgeladen, weil ich die Gallery nicht mit Bauten voller Downloads fluten wollte.
Ein paar Bauten habe ich online. Viele aber auch nicht.

Ich baue in Sims 4 auch hauptächlich um damit zu spielen und präsentiere meine Bauten deshalb gar nicht so sehr. Das war bei Sims 3 anders und ich habe mehr gebaut als gespielt.

Liebste Grüße!
Phoenyx
 

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

Gefällt mir gut, dass James sich so mittellos durchschlagen muss. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis er sich ein richtiges Haus leisten kann. Gut, dass er keinen Job hat, so ist es noch schwieriger. Aber er hat den Anfang gut gemeistert.

Alllerdings als er anfing, Fisch am Lagerfeuer zu braten, hab ich ein wenig um ihn gebangt :zitter:, dass das Feuer außer Kontrolle gerät. Immerhin hat er keine Dusche zum Löschen... Gottseidank ist nichts passiert. (Bei mir gerät bei fast jedem Lagerfeuer ein Sim in Brand)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

These88

Member
Registriert
Januar 2006
Jetzt muss ich auch mal was schreiben =)

Ich bin sonst absolut nicht der "Let's Play"-Gucker, weil mir das oft beim Zuschauen dann zu langweilig wird und ich selbst spielen will :lol:
Meistens ist das ja auch "nur" eine Doku wie jemand spielt.

Da ich aber deine Doku auf deinem Blog erst angefangen habe zu lesen (Bin jetzt Mitte Staffel 2 *fesselnd*) dachte ich mir "guckst es dir mal an".

Du hast um jeden deiner Haushalte so eine schöne Geschichte gestrickt und auch so eine angenehme Stimme zum Zuhören, dass ich mir immer am Ende einer Folge denke "Ähm ne oder wie kannst du jetzt aufhören?" und schon ständig auf die nächste fiebere :lol:

Alsoooo bitte nicht aufhören!! Ich brauch mal nen YouTube Account, dann kann ich dir auch folgen =)

Auch deine Häuser sind einfach nur toll, besonders das von Marlies und Hannah :love: Dabei mag ich diesen Stil eigentlich gar nicht :lol: Aber da gefällts mir :love:

PS: Gelernt hab ich auch schon was von dir :lol: und das nachdem ich schon eeeewig spiele: Man kann ja auch einfach auf das Symbol eines Bedürfnisses klicken und dann versucht der Sim das zu erfüllen mit irgendeinem Gegenstand.
Gott das macht es bei einem vollen Haushalt sooo viel einfacher ..bis ich da nur immer ne Toilette gefunden hatte, wenn einer aufs Klo musste :lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben!

@simantha:
Ja, ich dachte mir: Einer meiner Sims muss jetzt in den sauren Apfel beißen, nachdem ich für seine Nachbarn so schöne Hütten gebaut habe. =)
Ich wollte wirklich eine spielerische Herausforderung haben.

Ja, ich war auch besorgt, wegen dem Feuer! Ganz ehrlich! Und ich für meinen Teil bin froh, dass alles ruhig geblieben ist. Aber klar: Die Dusche muss er sich auch zusammensparen. Es war für mich schon ein bitterer Beigeschmack ihm einfach eine Mülltonne zu kaufen.

Was soll ich sagen: No risk no fun! =)

@These88:
Ich bin ganz geplättet, wie viele sich bei mir mal reinklicken. Wow!
Mir geht es Dir aber nicht ganz unähnlich. Es gibt Spiele, die will ich einfach nur selbst spielen und kann sie mir darum gar nicht als Let's Play anschauen. Aber grundsätzlich schau ich Let's Plays doch gerne.

Umso mehr freut und überrascht es mich, dass Du trotzdem mal reingeschnuppert hast und dass es Dir auch gefällt. Das ehrt mich sehr.:schäm::schäm::schäm:

Aufhören werde ich wohl so schnell nicht. Ich habe ja eine ganze Weile lang "schriftlich" let's played und da ist die Variante das Ganze einfach aufzunehmen, doch sehr angenehm. Vor allem auch weniger zeitintensiv.
Einen Haken hat meine neue Idee gerade allerdings schon: Ich hab grad nen dicken Schnupfen und scheue mich davor aufzunehmen, weil ich fürchte, wie ein Schlumpf zu klingen, der an einem Helium-Ballon gezogen hat.
Deshalb wird es morgen und wohl übermorgen auf meinem Kanal leider leer bleiben. :(

Persönlich würde ich mich auch anders einrichten, als in Marlies und Hannahs Häuschen - aber zur Omi Marlies passte der Stil irgendwie einfach.

PS: Gelernt hab ich auch schon was von dir :lol: und das nachdem ich schon eeeewig spiele: Man kann ja auch einfach auf das Symbol eines Bedürfnisses klicken und dann versucht der Sim das zu erfüllen mit irgendeinem Gegenstand.
Gott das macht es bei einem vollen Haushalt sooo viel einfacher ..bis ich da nur immer ne Toilette gefunden hatte, wenn einer aufs Klo musste :lol::lol:

Ey, mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich das so mache! :lol:
Das ist mir wohl so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich gar nicht groß drüber nachdenke. Hab mir gerade selbst meine Folge noch mal angesehen um mich selbst zu überzeugen. =)
Aber ja, praktisch ist das auf jeden Fall. Wahrscheinlich habe ich diese Angewohnheit deshalb so schnell übernommen, weil ich Sims 4 direkt mit einem großen Haushalt begonnen hab (damals mit meiner Doku Dramedy).

Das Geschichtenstricken passiert ganz automatisch. Ich erstelle irgendwie keinen Sim ohne nicht im CAS schon eine Ahnung zu haben, was der Sim wohl erlebt hat oder erleben wird.

Für das Feedback zu meiner Stimme bedanke ich mich sehr herzlich!

Ich bin wirklich sehr überwältigt von dem Feedback hier. Dankeschön! :schäm::love:

Einen schönen Abend euch Beiden!

 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924

Heals

Member
Registriert
Januar 2017
Ort
Windenburg
Geschlecht
m

Ich wünsche dir eine gute Besserung!!
Ich kann es kaum erwarten, dass die LPs weitergehen. Du machst die einzigen Sims-Letsplays die ich mir ansehen kann. (Ja, Gronkh spielt mir meist einfach zu "doof" und alle weiblichen Sims-Spieler schreien immer rum wie blöde.) Ich mag deine Stimme so gern. Es hilft mir in dieser Zeit unglaublich beim Entspannen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben!

Mensch! Ihr seid ja süß!
Ich hab - Gott sei Dank - nur eine kleine Erkältung. :nick:

@Heals:
Ich kann es auch kaum erwarten, weiterzuspielen. War den ganzen Tag zuhause und konnte nicht einmal aufnehmen. :argh:
Das ist dann schon blöd.

Sims ist aber auch ein schwieriges Spiel zu Let's Playen.
Ich schau Gronkh wirklich echt gerne zu - außer bei den Sims. Ich weiß nicht. Irgendwie spielt bei diesem Spiel einfach jeder anders und da den Geschmack der Leute zu treffen ist super schwierig.

Und generell finde ich, dass Frauen einen schwierigeren Stand haben als Let's Playerin als Männer. Einfach weil die Stimme von Natur aus höher ist. Da hatte ich schon das ein oder andere Mal, dass ich bei einer Frau reingeschnuppert habe und sie mir zu sehr gequietscht haben. Das kann ich leider, leider nicht lange anhören.

Darum war ich skeptisch, wie das bei mir werden würde. :ohoh:
Ich war aber erleichtert, festzustellen, dass ich meine Stimme nicht unbemerkt verstelle und quietschiger mache. Zu meinem Leidwesen muss ich aber zugeben, dass ich auch schreie - aber nicht bei den Sims. =)

Es freut mich sehr, von Dir zu lesen und ich find's richtig schön, wenn meine kleine Arbeit Dir beim Entspannen hilft. Das freut mich total! :love:

@These88:
Dann gebe ich ganz herzliche Gute-Besserungs-Wünsche zurück.
So ein Mist aber auch.
Hier in München grassiert zwar um die Zeit die obligatorische Oktoberfest-Grippe, aber da war ich dieses Jahr nicht einmal.

Na ja, eine gute Hühnerbrühe wirds schon richten. =)

@samantha:
Dankeschön für das Kompliment! :love:
Ich wollte unbedingt einen Avatar, der nicht nur zu den Sims passt, sondern auch auf andere Spiele.
Die Frage ist nur gewesen, wo krieg ich so eins her?!
Hab mich dann selbst ans Werk gemacht und ein bisschen gezeichnet und gemalt.
Bin eigentlich auch sehr zufrieden. Nur mein Freund meinte, die Dame schaue ein wenig irre drein. =)


2wbl9chc.png


Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche!
Gott sei Dank hab ich keine Männergrippe, sonst sähe es echt schlecht mit mir aus. =)

Einen wunderschönen Abend!
Eure Phoenyx
 

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

Wenn ich das komplette Bild sehe, kann ich deinen Freund ein bißchen verstehen ;) :lol:. Aber der kleine, runde Ausschnitt wirkte auf mich etwas verschmitzt/schelmisch, find ich super. Wie kriegt man das eigentlich so rund? Es hat mich schon richtig Mühe gekostet, mein Bild auf 90x90 Pixel zu verkleinern :schäm: :ohoh:, dabei ist das so einfach :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Ja, ein bisschen irre sieht die Dame schon aus. Liegt wohl vor allem an den Augen. Perfekt symmetrisch habe ich die bisher noch nicht bekommen. Da werde ich mich wohl noch einmal ran setzen müssen.
Da ich aber schon Stunden lang an diesen Augen gebastelt habe, fällt es mir schwer, mich weiter dazu zu motivieren. =)

Ich mache diese runden Bilderchen für's Forum mithilfe von 2 Programmen. Mit Photoscape schneide ich das Bild aus und mit Gimp ändere ich den übrig gebliebenen weißen Rand dann in Transparenz, sodass der forumseigene gelbe Hintergrund durchschimmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simantha79924

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

sind wir nicht alle manchmal etwas irre, wir "Sims-verrückten"? :D

Ich find sie gut so, wie sie ist, sie lächelt mich so nett an :)

Edit: Also lass dir von mir aus gern Zeit mit dem Ändern
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Danke. Mir gefällt sie auch sehr.

Ich bin gerade super verwirrt. Jedes Mal, wenn ich kommentiere, habe ich so einen komischen Code unter meiner Nachricht. Aber nur beim Firefox. Ich hatte heute generell schon Probleme im Simforum reinzukommen und die Seite hat einfach nicht geladen.
Hatte nur ich das Problem oder war das Forum heute Morgen tatsächlich Down???
 
Zuletzt bearbeitet:

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

Ich hatte das Problem auch, dass ich nicht ins Forum kam. Dein Code verwirrt mich auch gerade ein bißchen.
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Okay - Problem gefunden und gelöst. Der blöde Code kam von meinem Firefox Browser. Komisch. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung. Ich war schon so panisch, dass ich mein Passwort zurückgesetzt habe, weil ich schon dachte, mein Account wurde gehackt. =)
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich hab öfters das Problem dass ich morgens nicht ins Forum komme.

P.S. wirklich sehr angenehme Stimme im let's Play ;)
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Ich hab öfters das Problem dass ich morgens nicht ins Forum komme.

P.S. wirklich sehr angenehme Stimme im let's Play ;)

Komisch! Ich würde gern wissen, woran das liegt, dass man gerade morgens nicht reinkommt. Aber na ja, solange es "normal" ist, ist ja alles gut. =)

Vielen Dank für das überaus nette Kompliment!:love:
 

These88

Member
Registriert
Januar 2006
Ich hab heut morgen mit Freude festgestellt, dass es ne neue Folge gibt =)
Grade wenn man krank ist, ist das sooo toll.

Vielen Dank dafür!
Auch wenns Baumoduslastig war sehr cool :p

Das Einzige was ich an den Kletterwänden nicht mag ist das Feuer, was später kommt =)

Und ich stelle fest. Dein Wellnesscenter trifft genau meinen Geschmack :love::love:

Sowas hab ich in der Galerie gesucht und leider nicht gefunden... Entweder zu altmodisch, zu "langweilig" oder zu verwinkelt und umständlich gebaut oder voll, sodass es zwar toll aussieht, aber absolut unpraktisch beim Spielen ist.

Musste ich selber ran lol

Hast du deine Häuser auch in der Galerie?
 

s.u.n.n.ii

Member
Registriert
August 2016
Ort
Leipzig
Geschlecht
w

Ich wünsche dir eine auch eine Gute Besserung, Tee schlürfen hat hoffentlich etwas geholfen :)

Ich fand die letzte Folge super, sehr unterhaltsam - vor allem als du in den Baumodus gewechselt bist und dich selbst gefragt hast "warum mache ich das? Ich wollte doch gar nicht bauen" :D
Und dann "ich mach nur die Lampen im Flur ..." und dann musst du doch alle austauschen :D
Also ich habe nichts dagegen, wenn dich mittendrin die Bauwut packt, ich schaue mir so was sehr gerne an, weil ich mir da immer sehr gerne Inspirationen hole.
Ich muss nämlich ehrlich zugeben, das ich jemand bin, der fast immer Häuser aus der Galerie holt und ich mich nur selten an eigene Gebäude traue, weil ich dafür nicht sehr viel Geduld habe und es manchmal seltsam aussieht, weil mir doch einige "Skills" fehlen, aber ich arbeite daran :D
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Mensch, das Gewürzfestival. Ich habe innerlich geschriehen: "Ernte doch die Pflanzen, du armer Tropf... Ok, sie ist dicht neben den Pflanzen, sie wird das doch sehen... Nein, sie verlässt das Grundstück und lässt die Gratispflanzen zurück... Waass !!! um Pflanzen zu kaufen... :eek: ich sterbe"
:D

"Runden schwimmen" gibt es übrigens in Sims 4, keine Ahnung wieso das bei dir nicht kam - vielleicht wegen dem Mod?

Wie hast du die Bodenplatten gedreht? Ich wusste nicht, dass man das kann. Und wie kannst du die Dinge löschen, die du ausgewählt hast. Bei dir geht das alles so ruckzuck.. :what:
Ich glaube ich muss mir die Tastaturkürzel nochmals zu Gemüte führen und hoffen, dass das auf Mac auch so funktioniert. :D

Ich fand es wieder sehr unterhaltsam. :love:
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben!

Ach Mensch! Was freue ich mich immer auf euer Feedback! Das ist wirklich das Beste an meinem neuen Projekt! =)

@These88:
Das freut mich total, dass ich Dir mit einer neuen Folge gute Laune machen konnte. =)

Das Einzige was ich an den Kletterwänden nicht mag ist das Feuer, was später kommt =)

Feuer?! FEUER? Was für ein Feuer??? :eek::ohoh:
Vielleicht sollte ich James doch nicht daran klettern lassen. =)

Und ich stelle fest. Dein Wellnesscenter trifft genau meinen Geschmack :love::love:
Vielen Dank. Mir geht es da ähnlich wie dir, ich bin durch die Gallery auch nicht so schnell zufrieden zu stellen und eine Suche endet fast immer damit, dass ich mich selbst wieder an die Arbeit mache. Da hast Du den Nagel schön auf den Kopf getroffen: Vieles ist meiner Meinung nach eben auch unlogisch, unpraktisch, verwinkelt und umständlich gebaut. Ich mag es einfach, klar, spielbar und gemütlich!

Ich habe kaum Bauten in der Gallery, weil ich so viel Custom Content verwende. Und bei CC-lastigen Häusern scheue ich mich davor, diese in die Gallery hochzuladen. Aber wenn die Nachfrage so groß ist, kann ich ja immer noch ein paar Gebäude hochladen, wenn der Wunsch vorhanden ist.

@s.u.n.n.ii
Ja, der viele Tee hat auf jeden Fall geholfen, sonst hätte ich nicht aufnehmen können. Dafür hab ich schön viele Pausen zwischen den Aufnahmen gemacht und das hat dann schon gut hingehauen.

Ich fand die letzte Folge super, sehr unterhaltsam - vor allem als du in den Baumodus gewechselt bist und dich selbst gefragt hast "warum mache ich das? Ich wollte doch gar nicht bauen" :D
Und dann "ich mach nur die Lampen im Flur ..." und dann musst du doch alle austauschen :D
Jaaaaaaaaaaaa ... ich bin echt traumatisiert von meiner ersten Testaufnahme, in der ich mich so gaaaar nicht entscheiden konnte, beim Bauen. Deswegen wollte ich das gar nicht mehr im LP zeigen. Und dann konnte ich der Versuchung doch nicht widerstehen.
Aber es freut mich, dass - während ich mit mir gehadert und geschimpft habe - ihr Spaß dabei habt. Hatte schon Sorge das könnte langweilig werden. =)

Aber das mit dem Bauen wird schon. Ich zocke Sims ja seit dem ersten Teil und habe viel Erfahrung in den letzten Jahren sammeln können. Und dazu kommt noch: Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, wird so lange experimentiert und getüftelt, bis ich mein Ziel erreicht habe.
Und ganz ehrlich: Jeder muss ja auch nicht ein leidenschaftlicher Baulöwe sein. Dafür ist Sims ja eine sehr freie Lebenssimulation, wo sich jeder auf seine Weise austoben kann! ;)

@Imani:
Oh mein Gott, Imani! Ich bin gerade bei deinem Kommentar fast gestorben vor Lachen!!! :lol::lol::lol:

Sei versichert: Ich leide im Geiste mit dir. Mir ging es bei vielen anderen Let's Plays auch ähnlich, dass ich fast wahnsinnig geworden bin, weil der Spieler das für mich Offensichtliche nicht gesehen hat. =)

Ich hab's mir gerade noch mal selbst angeschaut und mir vor die Stirn gehauen. Da stehen sie: wunderbare grünbepflanzte Gartenkästen - und ich ignoriere sie. :scream::lol::lol::lol:

Danke für die Rückmeldung mit dem Schwimmen. Scheint also wirklich an der Mod zu liegen. Da die mir für die Hygiene auch nicht viel bringt, kicke ich diese Mod gleich wieder raus!:cool:

Wie hast du die Bodenplatten gedreht? Ich wusste nicht, dass man das kann. Und wie kannst du die Dinge löschen, die du ausgewählt hast. Bei dir geht das alles so ruckzuck.. :what:
Ich glaube ich muss mir die Tastaturkürzel nochmals zu Gemüte führen und hoffen, dass das auf Mac auch so funktioniert. :D

Wie hast du die Bodenplatten gedreht? Ich wusste nicht, dass man das kann. Und wie kannst du die Dinge löschen, die du ausgewählt hast. Bei dir geht das alles so ruckzuck.. :what:
Ich glaube ich muss mir die Tastaturkürzel nochmals zu Gemüte führen und hoffen, dass das auf Mac auch so funktioniert. :D

Mir fällt es gar nicht auf, wenn ich so einige Dinge manchmal mache. Gut, dass Du es ansprichst.
Objekte aber auch Bodenplatten rotiere ich indem ich auf Komma oder Punkt auf der Tastatur drücke.
Ausgewählte Objekte lösche ich mit einem Klick auf die Esc-Taste.

Ob das auf dem Mac auch so ähnlich funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

Bei weiteren Fragen: Nur zu!

Ich fand es wieder sehr unterhaltsam. :love:
Das freut mich außerordentlich!!! :love::love::love:

Liebste Grüße euch und einen wunderbaren Start in den Tag!
Phoenyx
 

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

Wie wär's mit "Emma" für den Goldfisch? Oder Luise? Annegret fänd ich auch noch schön für 'nen Goldfisch. Da es sich um einen Frauen-Haushalt handelt. vermute ich einfach mal, dass es ein weiblicher Fisch ist?

Ich bin auch wieder absolut begeistert von deinem Häuschen :nick:, es ist sooo gemütlich eingerichtet. Die Heizkörper find ich ganz toll.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir simantha :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

s.u.n.n.ii

Member
Registriert
August 2016
Ort
Leipzig
Geschlecht
w

Das ist ja wirklich blöd mit deinem Bug :naja:
Und wenn du mal versuchst den Fernseher auszutauschen?
Oder aber du versuchst es mal in einem anderen Haushalt, ob es da funktioniert.
Ich selbst habe einen Bug in der Polizeikarriere und kann die Karriere daher nicht mehr spielen - das Aussehen bzw. die Eigenschaften des Täters stimmen nicht überein und somit hat man immer den Falschen verdächtigt und kommt somit auch nicht weiter. :confused:
Und irgendwie wird es durch die Patches auch nicht behoben :argh:
An CC kann es nicht liegen, da ich keine außer Haare/Kleidung im Spiel habe.
Aber ich finde ja die Heizkörper bei dir toll, die muss ich mir wohl auch mal zulegen :D

Wenn ich dir sage, das ich deine Art super erfrischend und sypmphatisch finde, wiederhole ich mich sicherlich wieder :D
Aber dir beim Spielen zu zuschauen und vor allem deine tollen Häuser zu bewundern, animiert mich, selbst auch mal wieder zu spielen.
Ich schaue mir zwar auch Sims-Fotostorys an und ab und zu auch ein paar Videos, in denen Häuser gebaut werden,
aber ich selbst spiele schon seit einigen Wochen nicht mehr Sims, weil mir neben der Zeit, auch irgendwie die Lust fehlt, aber durch dich schnupper ich vielleicht heute mal in meinen Spielstand rein oder erstelle einen neuen und versuche mich ans Bauen :D

Ich freue mich auf jeden Fall auf eine Fortsetzung von dir :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Hallöchen meine Lieben!

@simantha:
Annegret fänd ich auch noch schön für 'nen Goldfisch. Da es sich um einen Frauen-Haushalt handelt. vermute ich einfach mal, dass es ein weiblicher Fisch ist?
Annegret finde ich richtig geil!!!
Irgendwie passt das total. Ein kleiner Goldfisch namens Annegret! Herrlich! Das mache ich! :up:=)=)=)

Die Heizkörper kamen doch mit dem Vampir-Pack? Oder nicht?
Und ich finde sie klasse - ich nutze die echt gerne. Ein Fünkchen Realismus.
@s.u.n.n.ii
Das ist ja wirklich blöd mit deinem Bug :naja:
Und wenn du mal versuchst den Fernseher auszutauschen?
Oder aber du versuchst es mal in einem anderen Haushalt, ob es da funktioniert.
Ich bin sofort auf Fehlersuche gegangen. So einen Bug kann ich einfach nicht stehen lassen. Und glücklicher Weise habe ich eine Lösung gefunden! =)

Ich selbst habe einen Bug in der Polizeikarriere und kann die Karriere daher nicht mehr spielen - das Aussehen bzw. die Eigenschaften des Täters stimmen nicht überein und somit hat man immer den Falschen verdächtigt und kommt somit auch nicht weiter. :confused:
Und irgendwie wird es durch die Patches auch nicht behoben :argh:
Okay, diesen Bug kenne ich noch gar nicht. Aber ich kann vollkommen nachvollziehen, dass das sehr, sehr ärgerlich ist.
Wenn bei mir mal ein Bug vorkommt, bin ich mir zu fast 90 % dass es bei mir an Downloads und CC liegt. Ich kann dann mit Fehlersuche etwas gegen den Bug unternehmen.
Wenn man aber wie du gar kein oder nur sehr, sehr spärlich CC nutzt, ist so ein Bug meiner Meinung nach noch ärgerlicher, weil man selbst irgendwie machtlos ist und nichts machen kann.
Ich hoffe, dass EA sich deinem Bug annimmt. Vielleicht funktioniert die Option "Spiel reparieren" über Origin?

Aber ich finde ja die Heizkörper bei dir toll, die muss ich mir wohl auch mal zulegen :D
Ich gestehe, dass ich manchmal nicht mehr weiß, was alles CC und was EA Objekte sind. Vor allem weil ich hauptsächlich nur den CC verwende, der zur Spielgrafik passt. Aber ich dachte, die Heizkörper sind mit dem Vampir-Pack gekommen?! Bin mir aber nicht mehr sicher. =)

Wenn ich dir sage, das ich deine Art super erfrischend und sypmphatisch finde, wiederhole ich mich sicherlich wieder :D
Du kannst Dich gerne wiederholen. =)
Ganz ehrlich: Eure Rückmeldung ist klasse!
Es ist doch so: Wer kann sich schon selbst zuverlässig einschätzen? Mir persönlich fällt das unglaublich schwer. Und für mich ist eure Rückmeldung wirklich äußerst wertvoll.
Ihr motiviert mich, ihr bringt mich zum Lachen (z.B. wenn als ich die Pflanzen am Gewürzfestival vergessen habe), ihr gebt mir so richtig das Gefühl mit euch gemeinsam zu spielen, auch wenn ich bei der Aufnahme allein am PC sitze. Es macht mir so viel Spaß eure Antworten, Meinungen und Gedanken zu lesen.

Tausend Dank dafür!!! :love::love::love:
Dieses neue Projekt macht mir richtig viel Spaß mit euch und ich bin froh, dass ich mich einfach getraut habe und ins kalte Wasser gesprungen bin. Ganz ohne gutem Mikrofon oder irgendwelche Sprachkurse.

Eine kleine Zwischenfrage:
Sollte ich nicht doch lieber einen seperaten Thread erstellen zum Bequatschen der neuen Youtube-Folgen? Oder stört es euch nicht, dass die Diskussion hier unter dem "So ist das Leben"-Thread geführt werden?

Für die Eröffnung eines neuen Threads müsste ich dafür aber einen aktuellen Thread schließen, da man nur zwei aktive Threads offen haben darf. Würde dann wohl den Thread zu meiner Story "Plötzlich Untot!" schließen lassen und neue Folgen würden dann nur über meinen Blog einsehbar bleiben.

Was meint ihr.

Liebste Grüße euch und einen wunderschönen Sonntag!
Eure Phoenyx
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich fände es schade, wenn der Thread zu "Plötzlich Untot" wegfallen würde. Im Zweifelsfall ist das so eine ausgefeilte Geschichte, dass die Spekulationen und Kommentare dazu deutlich länger ausfallen als zu vielen LP-Abschnitten, bei denen eben das Spielen viel Raum einnimmt, und weniger Platz für die Geschichte lässt. Es gäbe auch noch die Möglichkeit, vielleicht Doku, LP und sonstige Projekte in einem Sammelthread zusammenzupacken wie Meryane das macht. Es ist vermutlich aber unübersichtlicher. Allgemein würde ich mich aber freuen, wenn es für jedes deiner Projekte hier Updates und die Möglichkeit zum Kommentieren gäbe.
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, vielleicht Doku, LP und sonstige Projekte in einem Sammelthread zusammenzupacken wie Meryane das macht.

Ja, das ist mein Problem. Einen Sammelthread fände ich persönlich irgendwie auch zu unübersichtlich.

Allgemein würde ich mich aber freuen, wenn es für jedes deiner Projekte hier Updates und die Möglichkeit zum Kommentieren gäbe.

Das ist so leider nicht möglich aufgrund der Forumsregeln, gegen die ich ja nicht verstoßen möchte. Da sind nur zwei offene Threads pro User möglich. Den Gedanken dahinter kann ich auch nachvollziehen, da man nicht möchte, dass für jede Kleinigkeit ein eigener Thread eröffnet wird.

Grundsätzlich gäbe es ja die Möglichkeit auch direkt unter die Videos bei Youtube zu kommentieren. Ich kann aber auch verstehen, dass man lieber in der kuscheligen Forumsatmosphäre kommentieren möchte.

Mal sehen, was mir da einfällt.
 

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

Das freut mich sehr, dass dir "Annegret" so gut gefällt :), war auch mein Favorit.

Die Heizkörper kamen doch mit dem Vampir-Pack? Oder nicht?

Das kann gut sein, das Vampir-Pack hab ich nämlich nicht. Sorry, dass ich dich da jetzt verwirrt hab :schäm:.

Grundsätzlich gäbe es ja die Möglichkeit auch direkt unter die Videos bei Youtube zu kommentieren.

Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich bin (noch) nicht bei youtube angemeldet, bis jetzt konnte ich mich noch nicht dazu durchringen. Aber diese Möglichkeit macht schon sehr viel Sinn meiner Meinung nach.

Wirklich schade, dass man hier nur 2 Threads gleichzeitig offen haben kann, aber es ist verständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

zu LP #007:

wieder eine sehr schöne Folge. Die Verrenkungen von Marlies und Hannah beim Tanzvideo waren herrlich, und dein Lachen ist sehr ansteckend :lol:.

Ich bin mal gespannt, wie hoch die Rechnung wird, und vor allem, wie du sie bezahlen wirst :ohoh:.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten