Nachbarschafts-Doku Phoenyx': So ist das Leben

Danke! Ich lache auch sehr gerne! =)
Ja, ich bin auch gespannt, wie hoch die Rechnung wird. :ohoh:


Aproppo:
Da so oft danach gefragt wurde, habe ich mich gerade noch mal in den Baumodus gestürzt
und das Haus von Hannah und Marlies leer geräumt von CC und Downloads und es für alle
Interessierten in die Gallery gestellt.


9smmzsso.jpg


VIEL SPAß!
Eure Phoenyx
 
Awww, das ist toll, vielen lieben Dank, Phoenyx! :love:
Dein Haus wird auch sofort Einzug in meine Challenge finden, denn ich kann es sehr gut für einen meiner Bonny Sprösslinge gebrauchen. Tausend Dank!

Ich habe noch gar nicht geschrieben wie gerne ich dein Lets Play schaue, oder? :schäm:
Huch, verzeih, das sei hiermit nun nachgeholt.
Du hast da ein paar herrliche Charaktere kreiert und spielst sehr angenehm. Ich mag es wie du kommentierst, von deiner angenehmen, freundlichen Stimme brauche ich nicht anfangen, das haben die anderen ja schon erwähnt. :nick:
Jedenfalls mach weiter so! Mein Abo auf youtube hast du schon, damit ich nichts verpasse :D

Ganz liebe Grüße
Yvaine
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallo Yvaine!

Ja, aber gerne doch!
Ich wurde jetzt sooooo oft danach gefragt, ob ich denn meine Häuser auch in der Gallery habe und ich fand es immer doof zu sagen Nein, eben weil ich so viele Downloads nutze. Das klang selbst in meinen Ohren als wollte ich nicht teilen.
Aber ich will ja keine Häuser online stellen, die komplett leer sind, wenn man sie sich ins Spiel holt. Ich habe dann einfach umdekoriert.

Das freut mich wirklich außerordentlich, dass Du auch gerne bei mir reinschaust. Und das Kompliment über die Stimme freut mich natürlich auch sehr. Mich ärgert teilweise zwar die schlechte Mikrofon-Qualität, aber als kleines Experiment tut mein Mikrofon es ja noch.
Meine Charakter möchte ich jedenfalls noch ein wenig ausreizen und ein bisschen in den Wahnsinn treiben. James leidet ja schon gebührlich - die anderen werde ich auch nicht verschonen. =)

Ganz liebe Grüße zurück!
Phoenyx
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo Phoenyx :),

toll, dass du das schnuckelige Häuschen in die Galerie gestellt hast, ich hab's mir schon runtergeladen, vielen Dank dafür :love:.

Zum Thema Bauvideo: interessiert mich nicht soo sehr, wahrscheinlich, weil ich selber nicht allzu gern baue. Aber auch wenn einige Baufolgen dabei sind, werd ich auf jeden Fall dranbleiben und warten, bis wieder Spielfolgen kommen. Die Idee mit der Buchhandlung gefällt mir gut.

In meiner Playlist erscheint Folge 008 doppelt :confused:.

Kleiner Tipp noch: wenn du 2 Frösche im Inventar von James hast, kannst du auch Frösche züchten und dann verkaufen.

Liebe Grüße von simantha
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallo Simantha!

Danke, für die Rückmeldung. Dann weiß ich Bescheid. Ich habe mir nämlich auch schon gedacht, dass es eben auch einige gibt, die das nicht so gerne sehen mögen. Zu viele Folgen würde ich sowieso nicht machen wollen. Und ich weiß noch gar nicht, ob das funktionieren wird, wenn ich vor laufender Kamera baue.

Für den Hinweis, dass Folge 8 doppelt in der Playlist vorhanden, danke ich Dir. Habe ich schon direkt behoben. ;)

Okay - Froschzucht! Klingt nach etwas, das ich ausprobieren sollte! =)

Liebste Grüße
Phoenyx
 
Ooo wie cool das Bayerle Haus :love::love: Das darf nachher gleich mal platziert werden =) Vielen Dank dafür!!

Und nachher geh ich dann mal weitersuchen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallo Phoenyx :),

die Buchhandlung ist dir auch wirklich toll gelungen :up:. Wunderschön :love:. Wie lange hast du bloß gebraucht, um all diese Bücher auszuzeichnen?? Muß ja ewig gedauert haben :ohoh:. Auch wenn ich jetzt fies klinge :schäm:, ich hab so gelacht :lol:. Sorry, aber das war zu komisch.

Ich freu mich schon auf das nächste Video,

liebe Grüße von simantha :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallo Simantha!

Jaaaaa, ich bin so froh, dass diese Szene dann noch durch die Musik lustig geworden ist. :lol:
Ich gebe zu: Ich musste selbst beim Anschauen lachen. =)
Ich war ein bisschen verzweifelt, weil ich an diesem Tag endlich mal aufnehmen konnte und dann musste ich feststellen: Mist, jetzt klicke ich mich hier rum. Wollte es zuerst einfach nur rausschneiden, bis mir dann die Idee mit der Musik und der höheren Geschwindigkeit kam. :lol:
Ich saß da locker 10 Minuten dran, glaube ich. =):cool:

Ich bin auch recht zufrieden mit dem Laden - vor allem, weil er meiner Meinung nach gut nach Windenburg passt.

Liebste Grüße!
Phoenyx
 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924
Hallo Phoenyx,

ich hab hier schon ewig nicht mehr geschrieben - Asche auf mein Haupt - aber ich schaue mir gerade den 23. Teil deines Let´s Plays an und da hast du eine Frage gestellt, auf die ich eine Antwort habe.

Das mit den Festivals ist ein Bug. Verhindern kannst du das nur, indem du darauf achtest, jedes Festival bis zum Schluss zu besuchen, d. h. so lange bleibst, dass sich alle Objekte wieder aufgelöst haben.
Der Straßenverkauf funktioniert übrigens von Hause aus nicht. Man nimmt zwar Geld ein, aber das Gemüse wird nicht weniger, was ja nicht Sinn der Sache ist. Da gibt es einen Mod gegen, aber soweit ich das mitbekommen habe, spielst du zwar mit CC, aber komplett ohne Mods.

Wo ich schon mal da sind, fasse ich mal das Offenkundige in Worte. Ich schaue mir deine Let´s Plays gerne an - wobei ich manchmal auch nur zuhöre und nebenher selbst spiele. Das ist schön entspannend, dir zuzuhören.

Viele Grüße
bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallo Bienchen!

Das das mit den Festivals tatsächlich ein Bug ist, habe ich nicht gewusst. Bei meinen vielen Downloads suche ich da immer erst die Schuld bei mir. =)
Aber jetzt, da ich weiß, dass es sich um einen Bug handelt, finde ich das sogar noch viel schlimmer!!! Wie kann eine Spielreihe wie die Sims so einen überaus nervigen Bug raushauen?! Ich bin manchmal eben einfach zu unentschlossen beim Spielen und würde es super nervig finden, immer erst warten zu müssen, bis das ganze Festival abgebaut ist. Oh Mann. :rolleyes:

Ich spiele durchaus sowohl mit CC als auch mit Mods. Allerdings habe ich von ersterem mehr in meinem Spiel, weil ich da nicht immer bei der Aktualisierung mit den Spieleupdates und Patches mithalten muss. Hatte zum Beispiel auch einen Mod für die Alterung drin und ähnliches. Aber auch das ist tatsächlich meiner Meinung nach ein von EA vermeidbarer Bug. Da könnte ich, wenn ich sowas lese, manchmal echt vor Frust mit dem Kopf gegen die Wand laufen. %)%)%)

Wo ich schon mal da sind, fasse ich mal das Offenkundige in Worte. Ich schaue mir deine Let´s Plays gerne an - wobei ich manchmal auch nur zuhöre und nebenher selbst spiele. Das ist schön entspannend, dir zuzuhören.

Das ist super, super lieb und ich freue mich wahnsinnig das zu lesen. Ich bin ein riesen Fan von der Idee des Let's Playen geworden, weil es sich für mich so anfühlt, als würde man tatsächlich schön gemeinsam zocken und ich freue mich tierisch über die Kommentare und eure Gedanken zu meinem kleinen Spielstand. Macht einfach super Laune!!!

Das mit dem Zuhören mache ich übrigens selbst auch ganz gerne. Ich schaue ja tatsächlich sehr viele Let's Plays und Streams und nebenbei bastel ich dann zum Beispiel an einem Häuschen herum. So ein bisschen Hintergrundgelaber finde ich nämlich auch ganz nett.

Und ich bin wirklich erleichtert, dass meine Stimme angenehm genug ist, dass ihr euch davon zuschwallen lasst. Das Einzige, das für mich noch ein dicker Wehrmutstropfen ist, ist mein Headsetmikrofon. Da hört sich meine Stimme manchmal an, als würde ich durch eine Blechdose zu euch sprechen. Aber da ist die Lösung auch schon in Anmarsch. =)

Liebste Grüße und vielen, vielen Dank für die lieben Worte und die super schnelle Antwort auf meine Frage!!!! :love::love::love:

Phoenyx
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Es ist sehr witzig und deine Sims super. Es stört nur etwas das es zu viele smileys gibt könnte etwas weniger werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hey, das freut mich, dass meine Sims Dir sympathisch sind.
Ja, ich und meine Smileys - mein kleines, nicht ganz so geheimes Laster. (ein imaginäres Grinsesmiley, dass ich mir an dieser Stelle schwerfällig verkneife)

Liebste Grüße!
Phoenyx
 
Hallo Phoenyx, da ich keinen YouTube Account habe, schreibe ich dir einfach hier. Mir gefällt dein lets play sehr gut. Ich bin dafür normal nicht zu begeistern, aber mir gefällt deine Spielweise. Ich habe mir schon einiges abgeschaut. Ich spiele eher „hektisch“ und will irgendwie alles auf einmal und hab dabei die kleinen Feinheiten in sims 4 teilweise gar nicht mitbekommen. Und das neue Haus ist ja wohl der Ober Hammer! Ich bin begeistert was du aus sims 4 zauberst und bin da selbst leider etwas unkreativ. Das Gebäude kenne ich und ich finde du hast dich sehr gut inspirieren lassen.

Mir fehlt zwar auch etwas deine Doku, aber ich verstehe es, wenn man einen Haushalt so gern hat, dass man nur den Spielen will. Die Trennung der Murphys ist auch eine gute Idee. Ich selbst spiele auch nie so große Haushalte. (Aber ne neue Katze geht natürlich :-))

Dein neues Video kann ich irgendwie nicht abrufen. Sehr komisch.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frühlingsfee,

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Stecke (wie vermutlich viele gerade) im Weihnachtsstress fest. Warum muss eigentlich eine so besinnliche Zeit vollgepumpt mit Terminen und Arbeit sein? :rolleyes:

Yaaay, das freu mich sehr, wenn meine Videos Spaß machen.
Die hektische Spielweise hatte ich damals bei Sims 3 auch sehr stark und hab dann auch alles überstürzt und viel zu schnell allerdings wieder das Interesse verloren. Daher habe ich auch mit Sims 3 begonnen, Dokus zu schreiben. Da spielt man dann tatsächlich ein wenig ruhiger.
Mittlerweile hab ich aber den Eindruck, dass ich nun schon im Schneckentempo spiele und kaum aus dem Quark komme :schäm:

Super, dass die neue Bleibe von den zwei Papas und ihrer Tochter so gut bei euch ankommen. Ich muss sagen, dass ich tatsächlich sehr gerne darin spiele, weil trotz des eher ungewöhnlichen Baus, die Raumaufteilung immer noch sinnig ist.

Ach, am liebsten würde ich alles gleichzeitig machen. Meine Doku schreiben und Let's Playen. :argh:

Ich habe gerade nachgesehen.
Also an dieser Folge habe ich einen kleinen Überraschungsabspann eingefügt mit urheberrechtlicher Musik. Diese darf allerdings durchaus genutzt werden (da hatte ich mich vorab schon erkundigt). So wie es aussieht, ist das Video allerdings auf Handy und Tablet gesperrt. Auf PC ist es ganz normal abrufbar.
Das ist natürlich ärgerlich und schade. Da werde ich vermutlich im Zweifelsfall die Folge noch mal hochladen müssen - ohne Abspann. :heul:

Liebe Grüße!
Phoenyx
 
Du hast ein Let's Play?! Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen. Da werde ich doch gleich mal reinschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ja, seit September. Ich fand die Idee ganz nett, direkt zu spielen und es sofort zeigen zu können, als erst Stundenlang alles nieder zu schreiben. Für's Doku schreiben fehlt mir einfach die Zeit.

Und so hab ich auch die Möglichkeit auch mal mehr andere Spiele zu zocken. =)
 
Hallo phoenyx,
Kein Problem, ich komme auch nicht zum Antworten.. Ja die Weihnachtszeit ist immer stressig.

Ich könnte jetzt deine andren Folgen am Tablet sehen. Ist ja blöd, dass YouTube das sperrt. Mir gefällt der Wintermod so gut. Ich freue mich auch so auf die Jahreszeiten. Die Folgen waren richtig schön beschaulich - hier kam bei mir echte Weihnachtsstimmung auf.
Ich finde das Tempo eigentlich ganz gut, so spielt man einfach mehr in der Tiefe. Das Elternfreuden pack war da eine echte Bereicherung finde ich!

Die Polizei Karriere habe ich bisher nicht gespielt, habe aber gehört, dass Sie recht verbuggt sein soll. Ich hoffe du hast die Beweise noch gefunden. Ich habe auch nix gesehen. Muss man vielleicht die Beweise im Inventar nochmal überprüfen?

Ich wünsche dir nun erstmal Frohe Weihnachten und schöne Feiertage :-)
 
Huhu liebe Phoenyx,
hab es endlich geschafft mich hier auch mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Ich wiederhole mich, aber ich finde deine Geschichte und deine Sims immer noch super. Drama, Drama bei Mo und Lukas. Und puh war ich erleichtert das es zwischen ihr und Ruby nicht zum Bruch gekommen ist. Sehr schön erzählt aus den verschiedenen Sichtweisen wie es um Jamal und sein Restaurant steht. Ich mag das sehr wie du nach und nach enthüllst wie alles zusammenhängt und was die verschiedenen Charaktere so antreibt, bzw. welche Hintergrundgeschichte sie so mitbringen. :love:

Hab auch schon ein bisschen in deinem Let's Play herumgestöbert und festgestellt das ich das auch gut finde. :lol: Wobei ich sagen muss das ich begrenzte Let's Plays mit einer Story (also wie z. b. bei dem Unforgiving) besser finde als die, die so immer weiter und weiter gehen.
Eine Frage beschäftigt mich übrigens sehr: Wirst du denn dann deine Story/Doku hier noch weiter schreiben?
 
Hallöchen!

Ich hoffe ihr hattet wunderschöne Festtage!

@fruehlingsfee:

fruehlingsfee schrieb:
Die Folgen waren richtig schön beschaulich - hier kam bei mir echte Weihnachtsstimmung auf.

Das freut mich. :)
Ich lasse es gerne mal ein wenig ruhiger angehen.
Und Recht hast du: Wenn man es langsam angeht, bekommen die Sims tatsächlich mehr Tiefe und sie wachsen einem richtig ans Herz.

fruehlingsfee schrieb:
Die Polizei Karriere habe ich bisher nicht gespielt, habe aber gehört, dass Sie recht verbuggt sein soll.

Oh, das wäre aber wirklich schade, wenn die Polizei-Karriere verbuggt ist. Und es macht mich sogar ein wenig sauer. Schließlich handelt es sich ja nicht um irgendeine Mod, sondern um ein Spielprinzip, das EA eingeführt hat und ich verstehe nicht, warum das dann nicht sauber läuft.
Einen anderen Beweis konnte ich dann allerdings nicht mehr finden - dafür aber einen älteren erneut aufnehmen.

@tjeame:

Vielen, vielen Dank für die großartigen Komplimente zu meiner Doku.
Ich habe sehr gerne an meiner Doku geschrieben, die im Laufe der Zeit beinahe schon zur richtigen Story geworden ist.

Das Problem bei Stories ist allerdings, dass sie leider wirklich viel Zeit fressen. Zeit, die mir aktuell leider an allen Ecken fehlt. Ich muss einen Spieltag nicht nur sinnvoll erspielen und fotografisch festhalten, sondern auch im Nachhinein sinnvoll vertexten. Das mache ich total gerne, aber durch den Zeitmangel (stehe aktuell vor meiner Abschlussprüfung im Mai) finde ich keine Möglichkeit, mich auf meine Doku richtig einlassen zu können. Ich habe unendliche Ideen, wie es weiter geht, nur leider nicht die Ruhe sie zu verwirklichen.
Aufgeben möchte ich meine Doku nicht - sie lieblos weiter schreibseln aber auch nicht. Daher wird es mit einer Fortsetzung erstmal noch eine ganze Weile dauern. :argh:

Es tut mir Leid.
Es fühlt sich auch für mich nicht schön an, treue und begeisterte Leser hängen zu lassen. :argh:

Der nächste Punkt, der mir ein wenig Magenschmerzen bereitet, sind die unzähligen Downloads, die ich für meine Doku genutzt habe, und die seit dem neuen Erweiterungspack "Hund und Katzen" fast alle defekt sind und mein Spiel beinahe unspielbar machen. :argh:

Das Tolle an Let's Plays ist, dass ich hier nicht nur an einem Spiel gebunden bin und spiele aufnehmen kann, die mich sowieso interessieren und die ich unheimlich gerne spiele.
Und ich freue mich sehr, wenn es gefällt und anklang findet, was ich mache. =)

tjeame schrieb:
obei ich sagen muss das ich begrenzte Let's Plays mit einer Story (also wie z. b. bei dem Unforgiving) besser finde als die, die so immer weiter und weiter gehen.

Deswegen habe ich nur die Sims als "Langzeitprojekt" laufen und meide andere zeitfressende Spiele wie z.B. Minecraft oder Rollenspiele wie The Witcher.
Ich kenne es ja von mir selbst, dass durchaus die Zeit und auch die Motivation fehlt bei einem Let's Play oder einer Serie so lange am Ball zu bleiben. Außerdem weiß ich schon aus der Erfahrung, dass auch bei meinen Dokus die ersten Teile noch viel gelesen werden und dann die Aufrufe von Teil zu Teil immer weiter abnehmen.
Bei meinem Sims Let's Play habe ich daher auch vor, es in Staffeln zu gliedern und ein kurzes "Was bisher geschah"-Video zu machen. Wie es gerade eben einfach passt.

Unforgiving war übrigens ein Spiel, das mir wahnsinnig gut gefallen hat und solche Spiele wird es in Zukunft auch öfter auf meinem Kanal geben.
Aber hier ist momentan auch der Faktor Zeit wieder ein kleiner Spielverderber, denn ich möchte auf gar keinen Fall ein Projekt anfangen, um es dann im Schlimmsten Fall nicht mehr weiter spielen zu können. Daher bin ich mit den Spielen und verschiedenen Let's Plays auf meinem Kanal noch etwas verhalten und zurückhaltend. Man muss ja auch immer schaffen, was man sich vornimmt - sonst hat es für mich einfach keinen Zweck. =)

Ich hoffe, ihr habt eine schöne Weihnachtswoche (für mich persönlich geht Weihnachten ja prinzipiell immer bis zum 6. Januar - so hat man länger etwas von dieser schönen Zeit =)) und falls man sich nicht mehr schreibt wünsche ich jetzt schon mal einen

Guten Rutsch ins neue Jahr und einen wunderschönen Start ins jungfäuliche Jahr 2018!

Liebste Grüße und tausend Dank für eure immer noch zahlreichen und wunderbaren Nachrichten! :love::love::love:

Eure
Phoenyx
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und lunalumi
Gerne. Ich finde man sollte allgemein viel mehr über positive Dinge sprechen und sich gegenseitig loben.

Und entschuldigen musst du dich - jedenfalls aus meiner Sicht - nicht. Das reale Leben geht immer vor. Viel Glück schon mal für deine Prüfungen, auch wenn es noch eine gute Weile hin ist.

Außerdem kenn ich das von mir wenn der Spielstand immer voller wird und so viele Handlungsstränge und Beziehungen ineinandergreifen dass man gar nicht mehr so richtig weiß wo man anfangen soll, oder es in so eine Art "Arbeit" ausartet. Das braucht dann Zeit und Ruhe und wenn man schnell mal spielen möchte ist ein "unbelasteter" Haushalt wesentlich einfacher. Man will ja auch nicht so wie du schon geschrieben hattest einfach lieblos irgendwas hinfuspern was einem im Nachgang selbst nicht gefällt. Dazu kommt noch das man ja gern die neuen Spielinhalte ausprobieren möchte und in so einer Storyline eventuell lang darauf warten müsste, weil´s gerade nicht passt. Und spielen, spielen, spielen das sich n Berg von Bildern und Story auftürmt der einem den Spaß am weitermachen verdirbt bringt ja auch nichts... Von daher lad ich hier mal eine große Fuhre Verständnis ab. :lol:

Und um nochmal auf die anderen Spiele zurückzukommen: Also ich fand bei dem Unforgiving auch gut das sich durch diese Bücher nach und nach enthüllt hat das sie sich in so einer Art Höllenkreis befand. Nur Schade dass das Spiel keine Entscheidungsmöglichkeiten bot. Ich als alter Harmoniefreak hätt's ja schon klasse gefunden wenn sich die Möglichkeit geboten hätte irgendwie diesen Kreis zu durchbrechen. Aber naja, das wäre wohl Zuviel erwartet bei so einem kleinen Indie-Spiel (oder wie hieß das?).

Story ist für mich aber auch schon wenn wie bei einem Rollenspiel z. B. eine klare Quest-Reihe, oder Hintergrundgeschichte immer mal wieder hervorgehoben wird. Anstrengend wird's für mich immer dann, wenn man dabei zusehen muss wie jemand scheinbar "planlos" durch die Gegend läuft. Macht man ja nicht unbedingt absichtlich, aber einige Let´s Player vergessen leider das man ihre Gedanken nicht hören kann, oder springen von Quest zu Quest was für sie ganz interessant sein mag, aber für mich der ich als Zuschauer nicht im Questlog nachlesen kann dann oft zu unübersichtlich wird, wenn´s nicht nochmal erklärt wird. Oder sie quasseln soviel (nicht zum Spiel gehöriges Zeug) das die Spielstimmung davon verloren geht.
- vielleicht bin ich aber auch ein zu anspruchsvoller Zuschauer, wer weiß. %) Da sind wir dann doch wieder in der Nörgelecke. Also genug davon.

Ich werd jedenfalls immer mal hier reinschauen und freu mich falls du die Zeit und Lust zum weiterschreiben findest. :hallo:

Edit: Und das mit den Downloads ist ja mehr als ärgerlich. Hab ich schon mehrfach gelesen. Das soll ja damit zusammenhängen das die Tiere mit den Sachen interagieren können. Dauert bestimmt sich da durchzuarbeiten, bzw. die zu ersetzen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten