Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja wenn dir das gefällt, dann lass doch den freien willen an, mir wäre das zu langweilig, gerade wenn die sims was tun was ich ihnen nicht gesagt habe, empfinde ich sie so richtig lebendig...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Silo

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
ja wenn dir das gefällt, dann lass doch den freien willen an, mir wäre das zu langweilig, gerade wenn die sims was tun was ich ihnen nicht gesagt habe, empfinde ich sie so richtig lebendig...:D




Auf keinen Fall!


Die machen teilweise so unlogische Sachen......was so überhaupt nicht in meine Spielweise passt. Ich will ja Sims SPIELEN und nicht denen zu gucken was die fürn Mist verzapfen. Könnt mich da sowieso immer aufregen, wenn ich ein Familienmitglied reisen lasse, zurückkomme und die Sims daheim etwas tun, was eigentlich so gar nicht passt, wie: der Vater hockt auf dem Bett des Kindes und spielt mit dessen Tablett oder sitzt an seinem PC. Passt für mich nicht und da gegen kann ich nicht mal was tun (ist leider auch so mit ausgeschaltetem freien Willen - das war eben toll bei Sims 3 durch die offene Welt, da konnte ich den normalen Ablauf auch weiter steuern, auch wenn einige Sims nicht zu Hause waren). Bin ich als Kind heimgekommen, traff ich meinen Vater nie in meinem Zimmer an, der mit meinen Sachen spielte. War eher umgekehrt, dass ich an seinem PC saß :)


Und meistens ist es so, die Eltern hupfen im Zimmer der Kinder rum (warum, frag ich mich???) Selbst wenn ein Erwachsener Sim nach Hause kommt, ist der andere Erwachsene im Zimmer und spielt.... Völlig bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

der hat halt sehnsucht nach seinen kindern...:lol:...naja so verschieden ist halt die art zu spielen...mir tut es eher leid, wenn ich meinem sim was auftrage und merke, dass er grad was anderes machen wollte...:D
 

Silo

Member
Registriert
Juli 2015
Ort
aufm Land
Geschlecht
w

Und meistens ist es so, die Eltern hupfen im Zimmer der Kinder rum (warum, frag ich mich???) Selbst wenn ein Erwachsener Sim nach Hause kommt, ist der andere Erwachsene im Zimmer und spielt.... Völlig bescheuert.

:lol::lol: Da muss ich gerade grinsen. Gerade im RL mach ich das ab und zu, ich leg mich dann auch für paar Minuten ins Bett und chill bisschen. (Bei mir hängen die Kinder meist im Wohnzimmer ab. :lol:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hab das erste mal gesehen, dass Hunde sich doch tatsächlich am Hintern gegenseitig schnüffeln...wie im echten Leben! :lol::up:

33764072zn.jpg


33764074hz.jpg


Und ich hab auch das erste mal in meinem Spiel gesehen, wie Hunde schwimmen. Da sich Sprinkles immer gefürchtet hat vor Wasser, ist das ein neuer Anblick für mich. Die zwei Brüder hier machen alles zusammen, die sind unzertrennlich, und sind sogar beide wasser-verrückt!

33764092ab.jpg
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

das schwimmen oder auch ball aus dem wasser holen find ich auch total süss, ich hatte 2mal wasserscheue hunden, das war ziemlich langweilig...Susi dagegen ist dauernd im wasser, aber dass sie sich beschnüffeln wüsste ich jetzt auch nicht, dass ich das schon mal gesehn habe, ich hatte aber auch noch nie 2 erwachsene hunde in besitz:)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hatte zwar schon mal zwei Hunde in einem Haushalt, aber da hatte ich das noch nie gesehen. Vielleicht liegts daran, dass der eine groß und der andere klein war. Hier haben ja beide die gleiche Größe.

Ich hab sogar nochwas neues rausgefunden. Und zwar, dass gerahmte Fotos unkenntlich werden, wenn man sie bei Regen draußen stehen lässt...

Vorher:

33764499xp.png


Nachher:

33764451er.png
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Eddie

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
Planet Kanthor
Geschlecht
A

Ungelogen: ich habe jetzt erst die Kamerafunktion gefunden. Ich hab bisher alle Screenshots über die normale C- Taste gemacht. Ich hab Screenshots von anderen hier gesehen und mich immer gefragt, wie ihr so tolle Bilder (Weitsichten und Nahansichten) hinbekommt ... Aber drauf gekommen, dass man evtl. Mit der Tab- Taste eine separate Kamera öffnen kann bin ich nicht. Bis ich vor zwei Tagen ausversehen drauf gedrückt habe und erst gedacht hab, dass mein Spiel abstürzt weil plötzlich alle Leisten weg waren...:lol: *binschonleichtdoof*

Außerdem habe ich gelernt Dank youtube-Video, dass es Links- und Rechtshänder gibt. Und Rechtshänder gibt's öfters als Linkshänder. hab ich im Spiel aber bisher nicht beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Mensch..ich hab grad erst enddeckt, dass Sim die Sachen auf der Theke wegräumt, damit Sim sie putzen kann. Danach stehen sie wieder an Ort und Stelle. Ich hatte diesmal durch Zufall zugeguckt, und hab natürlich erwartet, dass sie durch die Sachen durchwischt, genau wie die auch "in den Sachen" kochen können.

Ich hab echt gestaunt, als die Sachen zum putzen verschwunden sind, und direkt nach dem Putzen wieder auf der Theke standen. :up: Find ich irgendwie total realistisch und gut! Wär toll, wenn man das ausweiten könnte fürs Kochen. :)

Hier die Beweisfotos:

Beim Putzen:

33785485wi.jpg


Nach dem Putzen:

33785486uf.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Birksche
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Da bin ich leider nicht auf die Idee gekommen, da nachzugucken. Ich war einfach zu perplex, weil ich wusste, da steht eigentlich doch was. Ich hab sie dann beobachtet, weil ich sehen wollte, was passiert. Und tatsächlich waren die Sachen wieder sichtbar, sobald sie fertig war mit putzen. Ich werd das demnächst nochmal probieren, ob das jetzt nur ein Zufall war oder nicht. %) Dafür muss das nochmal dreckig werden...und das dauert in diesem Haushalt echt lang. Die sind alle zu sauber... :lol:

EDIT: So, eine andere Theke ist dreckig geworden, und da hab ich die Theke mit Kram vollgestellt, und sie die Theke putzen lassen. Diesmal ist nur ein Gegenstand verschwunden, der direkt an der Stelle saß, wo sie geputzt hat. In ihrem Inventar war der Gegenstand aber solange nicht, sondern einfach weg. Sobald sie fertig war, war er wieder an Ort und Stelle.
Ich bin davon irgendwie grad total fasziniert...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

nee, ich denke das wird einfach für die zeit ausgeblendet, ich werde da mal drauf achten obwohl meine theken da wo diese kaffemaschine usw. steht nie schmutzig ist, nur da wo sie das essen fertig machen und die sind frei bei mir...aber im laden werd ich mal drauf achten, wenn sie diese tische saubermachen wo die ware drauf steht...naja i.m. geschlossen wegen kleinkind...:)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Mensch...so vieles, was es zu enddecken gibt... :eek:
Bis jetzt war es ja (zimindest bei mir) immer so, wenn diese Anrufe kamen mit: Komm, lass uns heute abend das Konzert besuchen, oder den Zirkus oder so was, da passierte ja dann nix, auch wenn man auf "Ok" geklickt hat.

Ich hatte doch glatt das erste mal, dass die tatsächlich zum Konzert gegangen sind!!!!

Die Mama von Emily wurde angerufen und Emily hat gefragt, ob die beiden abends zum Konzert gehen wollen. Ich hab Ok geklickt, aber ich wusste ja, das nix passiert.

Zuerst passierte auch nix. Aber heut spiel ich doch am selben Tag weiter, und es war 20:00Uhr und da ruft doch tatsächlich Emily nochmal an und sagt: "Los gehts, raff dich auf!" Ich klicke auf ok, und da zieht sich doch glatt die Mama den Mantel an und verschwindet zum Konzert...

33796831xu.png


EDIT: Scheint wohl ein sehr spaßiges Konzert gewesen zu sein...

33796884rd.png


Faszinierend! :lol: Wurde das irgendwie in der letzten Zeit mal gefixt oder reingepatcht, und ich hab das nur verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Es gibt ihn....es gibt ihn wirklich......und ich habe ihn erst jetzt entdeckt.....den Pizzaservice. Endlich können meine Sims Pizza essen :)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Obwohl ich dieses T-Shirt schon super oft benutzt hab, ist mir erst heute aufgefallen, dass es nicht simlisch ist, sondern normale englische Worte drauf stehen.

34137458jp.jpg


Ich glaub, dass ist so ziemlich das einzige Teil im ganzen Spiel, dass "echte" Worte zeigt, und keine simlischen. Meint ihr, das war ein Versehen, oder gewollt? Fand ich jedenfalls ziemlich interessant.%)
 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Öh... ich wusste ja dass die Sims da kleine Bilder dran zeichnen oder Nachrichten schreiben können. Aber mir ist noch nie aufgefallen, dass sie auch die Bilder da festpinnen können, die sie am Zeichentisch gemalt haben :lol:.

34151428sk.jpg
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Birksche

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Es ist mir ja fast etwas peinlich, aber ich habe erst heute gesehen, dass Teenager auch in diesem Teil wieder Nebenjobs nachgehen können. Irgendwie habe ich mich mit den Telefonoptionen nie mehr auseinander gesetzt als unbedingt nötig, deswegen habe ich das erst so spät entdeckt.
Annika darf das jetzt ausbaden. Jeden Morgen arbeitet sie vor der Schule als Barista. Arbeitsbeginn ist um 5 Uhr früh.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich habe grad erst den Romantik Sender enddeckt beim Rollschuhfahren auf der Rollschuhbahn!! :love: Die Musik dort ist total schön!! Allerdings hab ich den Sender noch nicht in den Radios der Sims enddeckt, oder hab ich es doch tatsächlich einfach übersehen?
Wenn nicht, dann wäre es ein GROSSER Wunsch von mir, dass die den Sender noch in den Radios einfügen. Den hätte ich mal für meine Hochzeiten super gebrauchen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich habe eben meiner Simdame ein "romantisches Geschenk" gegeben (Abzug eines gemeinsamen Fotos) und habe von ihr im Gegenzug eine rote Rose geschenkt bekommen. Ich wusste gar nicht, dass es sowas im Spiel gibt. :)
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Allerdings hab ich den Sender noch nicht in den Radios der Sims enddeckt, oder hab ich es doch tatsächlich einfach übersehen?
Den Sender gibt es auch am Radio. Allerdings nicht mit jedem Gerät von Anfang an. Bei den billigeren Geräten muss man erst mit Handwerksfähigkeit besseren Sendeempfang oder so verbessern, damit mehr Sender auftauchen.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Den Sender gibt es auch am Radio. Allerdings nicht mit jedem Gerät von Anfang an. Bei den billigeren Geräten muss man erst mit Handwerksfähigkeit besseren Sendeempfang oder so verbessern, damit mehr Sender auftauchen.

Da brat mir doch einer nen Elch! Echt jetzt? :eek: Dabei hab ich schon im Grunde fast alle Musikanlagen, selbst die teuersten, im Spiel und lass meine Sims ständig Musik hören. Aber den Romantik Sender hab ich noch nie gesehen.
In welchem Radio/welcher Musikanlage gibt es den denn schon von Anfang an? :frage: Und kann ich den Sender an allen Musikgeräten freischalten, wenn ich sie upgrade?
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
In welchem Radio/welcher Musikanlage gibt es den denn schon von Anfang an? :frage: Und kann ich den Sender an allen Musikgeräten freischalten, wenn ich sie upgrade?
Bei diesem Wandlautsprecher, dem Outdoor-Lautsprecher, gibt es den Romantiksender von Anfang an. Ansonsten vermutlich erst bei den teureren, die kann ich gerade nicht durchtesten. Ich glaube, mit dem Upgrade sollte das an allen Geräten gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Hab grade diesen Wunsch in Verbindung mit dem Herbst das erste mal gesehen:

34177560sc.png


Voll der schöne und gemütliche Wunsch! :love: So geht's mir auch immer wenn es kühler wird - am liebsten in eine Decke kuscheln und einen Film gucken! :nick:


Hast du zufällig meine whimoverhaul-Mod drin? Den Wunsch gibt's nämlich von EA aus eigentlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Gute Güte....ich hab grad entdeckt, dass wildfremde Sims auf der Straße im Regen duschen können...splitterfasernackisch! :eek:

Dieser gute Mann zumindest hat sich so frei gefühlt und vor dem Haus meiner Sims gebadet. Baaaaaahhh! :nonono:

34238643uf.png


Eine Katze schaute ihm interessiert dabei zu. Doch das schien den Mann in keinster Weise zu stören und er säuberte sich gründlichst weiter. Ein paar Augenblicke später allerdings nahm ein Straßenhund Anstoß an ihm und bellte ihn an.
Ich würde nur allzu gern übersetzt bekommen, was der Hund ihm an den Kopf geworfen hat.

34238646fb.png


Erst als zwei Minderjährige aufgetaucht sind, hat der gute Mann sich schnell wieder angezogen und ist abgedampft.

34238650do.png


Dieses arme Mädchen ist für den Rest ihres Lebens gebrandmarkt von diesem furchtbaren Anblick :p Das arme Ding.

34238652bv.png
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Ich finde es toll, dass Vampire nicht von Geistern begeistert sind, wenn Sims in der Nähe sind. :D Weil wenn entweder Vampir oder Sim ein negatives Gefühl in der Leiste haben, ist kein Sim bereit sein Plasma zu geben von allein. Was murks ist, wenn Sim und Vampir sich in einer engen Beziehung befinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Im Kaufmodus einmal alt + shift drücken setzt einen Lock auf das rasterfreie Platzieren. :idee: Nochmal drücken deaktiviert es wieder.
Ich hatte das schon ein paar Mal versehentlich geschafft und jetzt endlich rausbekommen wie. :D
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Gut zu wissen - mal sehen ob ich mir das merken kann :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten