• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

gestern entdeckt: man kann die farben des grossen feuers ändern...hier 2 beispiele, gibt aber noch mehr farben...:)



 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Das hat mich aber wirklich erstaunt Birksche, dass du das jetzt erst entdeckt hast.:D
Ich weiß das schon seit Jahren :p:cool:=)
 

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
Gestern Abend habe ich was gaaaanz Tolles entdeckt. Gut, eigentlich hat mich Sati Sim drauf gebracht. Fische in den Pool einsetzen, kannte ich ja schon (Aquariumtisch stark verkleinern und geschickt verstecken), aber nun kann ich die Häuser und Gärten auch mit Insekten schmücken!

Ja, ich gebe zu, dass die Krabbelviecher in einem Blumenbeet oder Gewächshaus mehr hermachen werden, als in einem Studentenwohnheim. Wartet, bis ich erst meinen Feenpark gebaut hab!







Typisch, dieses Studentenpack! Alles versifft, überall Staubgeister!


 

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
Hahaha! Ich kann zaubern.
...Vielleicht war ich auch nur wieder zu sehr im Brausebrand, als dass ich noch an das Naheliegenste denken konnte. ...Zu erklären, was ich da gemacht hab, z.B.. :rolleyes:

Also, man nehme ein Terrarium aus dem Debug von "Outdoorleben" und verkleinere es bis zum Anschlag.



Danach suche man sich ein Blümelein nach Wunsch und dekoriere es mit den Krabbelviechern per Höhenverstellcheat (Taste 0 und 9).





Man kann auch eine kleine Drachenlibelle hinsetzen und sie die Bücher verbrennen lassen. Ist das Highlight in jeder Bibliothek.



Eis gibt auch diesen Aquarientisch in "Mein 1. Haustier".



Wenn man den verkleinert, hat man Fische mitten im Wohnheim, ist das nicht großartig? :love:





Ok, mitten im Wohnheim war eine blöde Idee...
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Danke Eponine, das werde ich bei nächster Gelegenheit ... überall einbauen :D

Um nicht völlig OT zu werden: Ich hab vorgestern festgestellt, dass man die Schnitterblume und den Fisch für Ambrosia in der Zauberwelt auf dem Markt kaufen kann .... stundenlanges Angeln ohne Fang umsonst :D
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w

Ich habe heute entdeckt, dass die Tiere sich unterm Bett verstecken können, wenn sie angst haben :Eek:

Hab davon auch ein Foto gemacht



Ich fand das einfach nur putzig. Bisher kannte ich es nur, dass die Tiere jaulen wenn sie angst haben, aber das sich eines versteckt, ist mir noch nie passiert bisher %)
 

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Nein, wie süß das aussieht! Armes kleines Hündchen.


@topic:

Ich wusste bis vorgestern gar nicht, dass auch die großen Hunde unterm Sofa durchkriechen können. Ich hätte nicht gedacht, dass die da durch passen.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich habe den Preis anhand verschiedener Faktoren kalkuliert.
Einmal anhand der Preisstruktur verschiedener Sachen im Spiel (1 § entspricht ja nicht 1 EUR). Ich habe mir Interaktionen/Objekte wie Tier-/Nagerleckerlis, Poster, Frösche bzgl. des Preises angeschaut.
Zum anderen habe ich aufgrund der Tatsache, wie günstig Nachwuchs im Spiel generell ist - im Vergleich zum wahren Leben - etwas großzügiger kalkuliert.
Zum dritten bestehen die Kosten eines Windelwechsels ja nicht nur aus der Windel, sondern zumeist noch aus Feuchttüchern, Cremes o.ä.

Es muss ja aber niemand damit spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
So, im Studenten-Wohnheim glitzert und funkelt alles, man läuft wie auf Popcorn und es herrschen Zustände, wie im Dschungel-Camp. Während dieser Testreihe, ist mir noch etwas Interessantes aufgefallen: zimperliche Sims mögen keine Insekten. Also, das betrifft keineswegs nur Krabbler, die sich des nachts in den Schlafsack verirren und vermutlich hochgiftig sind, sondern auch die possierlichen Tierchen im Terrarium.
Für Henry Porter baue ich gerade ein Tiny Häuschen, damit er noch einmal studieren und dabei Katz und Kind mitnehmen kann.
Was liegt da näher, als ihm eine Hütte mit fabelhaften Fabelwesen zu bauen (natürlich übertreibe ich es wieder!)?
Seine Freude hielt sich in Grenzen, jedenfalls hatte er ein +2 Unwohl Debuff. ...Oder war es ein Modlet? Ich habe das auch erst nicht wirklich verstanden, was er nun wieder zu meckern hat. Stundenlang habe ich nach dem EINEN müffelnden Teller gesucht. Aber es war kein Teller, sondern die Krabbler, die angeblich einen Buff aufs Dekor geben.

Da soll jemand drauf kommen! Das ist doch genauso ein Schwachsinn, wie mit den Fischen. Sie sind zwar faul, schwimmen aber putzmunter durchs Aquarium. Und dann motzt der Sim wegen der schlechten Umgebung! Kriegste die Tür nicht zu. ...Wisst Ihr eigentlich, wie lange ich nach der Fehlerquelle gesucht habe?

Naja, jedenfalls ist Henry Porter nun nicht mehr zimperlich. Das geht doch nicht. Henry Porter und Angst vor magischen Kreaturen! Das ist doch peinlich. Seitdem fühlt er sich aber zwischen den frei im Haus umherschwirrenden Viechers wohl. Ist auch schön dekoriert, sagt er.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

LittleGrizzly

Member
Registriert
November 2006
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w


Ja, tatsächlich :)
Ich spiele seit Ende 2017 Sims4, habe damals auch nach der Suchfunktion hier gefragt, aber keine Antwort bekommen. Zumindest nicht auf den Seiten die ich danach noch verfolgt hatte. Also habe ich gedacht, das sei halt so und nicht auf CC ausgelegt.
So kann man sich täuschen. Über meine verschwendete Lebenszeit auf der Suche nach dem bestimmten CC denke ich besser nicht mehr nach :D
 
  • Danke
Reaktionen: Streifenkarl

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

04.03.20_10-08-25.png
Schon mal in den Kühlschrank geschaut?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Das ist wohl der perfekte Aufpasser für gekühlte Eier an Ostern.=)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

und ich find ihn irgendwie schrecklich:lol: zumal diese form auch sonst im spiel mal öfter zu sehen ist. bzw. kaufsachen in dieser form z.b. diese gitarre, so gehts mir auch mit dieser lamaform übrigens:)
 

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Nein, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Das Häschen, das wirklich im Kühlschrank steht, finde ich niedlich. Ansonsten kommt es darauf an. Die Lederjackenversion, die auf dem einen Shirt aufgedruckt ist, mag ich wiederum gar nicht. Das Eis am Stiel in Sims 3 dagegen war auch knuffig.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Clover, nein ich hab mich nicht richtig ausgedrückt...ich meinte das so: weil dieses häschenauch auf anderen dingen zu sehen ist, mag ich auch den kühlschrankhasen nicht..:D

Tigerkatze schon wieder was ich nicht wusste;)...nämlich, dass diese schilder kaputt gehen können:)


 

Eponine

Member
Registriert
Juni 2017
Arme Eponine, das hätte ich dir sagen können.

Und warum hast Du nicht? *wirft verzweifelt die Arme in die Luft* Ich habe STUNDEN gesucht! ...Meine Augäpfel waren bereits eingetrocknet.

Schon mal in den Kühlschrank geschaut?
Ja, und er lauert IMMER hinter den Muffins!

Wenn es das sein sollte, wusste ich das auch nicht, hab noch nie drauf geachtet :D
Da bekommen die Sims sogar ein Modlet, wenn sie ein kaputtes Neonschild entdecken. Entweder ein Verspieltes, weil sie glauben, etwas irre Witziges gelesen zu haben oder ein Angespanntes: "WAS stand auf dem Schild?" Zumindest bei dem "Opa"-Schild mit dem Kaktus ist das so. Das hab ich nämlich relativ häufig in Gebrauch.

Ich habe auch noch etwas entdeckt. Ich wusste ja, dass die Sims dem Start einer Rakete per Computer lauschen können, zumindest, wenn eine Rakete in der Nähe ist. ...Sie können allerdings nicht nur dem Start lauschen. ...Die Ferkel!


...Habs wieder vergessen, einzukringeln. Man achte auf Interaktion oben links.

Und auf dem Monitor taucht dann das hier auf.


Da bekommt die beliebte Reihe der Muppet-Show, "Schweine im Weltall", eine völlig neue Bedeutung.
Mich hat auch ein wenig Henrys Teilnahmslosigkeit schockiert. Der Mann muss ja völlig abgestumpft sein!
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

@Eponine:
Wie genial, das ist mir ja noch nie aufgefallen!
Nach nur "Anhören" sieht mir das aber nicht aus :lol:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Tigerkatze, Streifenkarl genau das rosa neonschild wo Dodo vor dem schrotthaufen sitzt...wir gingen ins geschäft...auf einmal kriegte Dodo schlechte laune: "oh dieses kaputte schild müsste mal repariert werden" sone ähnliche nachricht war das, hä welches schild? dann hab ich die wände hoch gemacht und sah das kaputte ding...leider fiel mir erst ein zu fotografieren als es schon repariert war:)
 
  • Danke
Reaktionen: Streifenkarl

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab den laden jetzt seit irre vielen generationen, praktisch seit An die arbeit, wenn auch mit wechselndem inventar oder auch wechselndem standort aber noch nie ist mir so ein schild kaputt gegangen:ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Streifenkarl

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Echt nicht? Bei mir recht oft, trotz den verbesserungen an den schildern.
Wenn ein Sim die dann eigenständig reparieren möchte, ist das irgendwie ne endlosschleife.
Seitdem bastel ich die nicht mehr an die wände :D
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

nee bei uns nicht, Dodo hatte das ganz fix gefixt...oder wie meinst du das?:)

Ich hatte diese schilder bis vor kurzem in ein paar Wohngrundstücken.
Habe diese immer verbessert mit allem was ging.
Auch dieses "Elektr. Kontakte verstärken" (siehe Bild) und dennoch gehen die nicht gerade selten Kaputt.

Wenns mal wieder kaputt ist, geht einer der Sims im Haushalt hin um es zu reparieren.

Aber das reparieren geht endlos lange und wird nie fertig.
Die Aktion kann ich aber wie jede andere ganz normal abbrechen.
:confused: :confused:

P.S. Es betrift nicht nur das hier gezeigte Neonschild.

Ob es an einem Mod liegt weiß ich nicht. Aber ich hab ja nicht für jede kleinigkeit einen Mod drin.

 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

das hab ich alles noch nie gemacht, weil ich ja gar nicht wusste dass man dadran rumschrauben kann, und wie gesagt die reparatur hat sekunden gedauert...:D


du spielst ja noch nicht solange, oder? weil ich hab gedacht, dass sie das erst später mal reingepatcht haben? ich mein, ist doch komisch dass das ding noch nie kaputt gegangen ist über jahre
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

weisst du was, das hab ich bei einem der DJ-pulte, nämlich das zum mitnehmen, das kriegt man auch nicht repariert...und nicht nur ich bzw. mein sim, sondern sogar unser butler hat das nicht geschafft:)
 
  • Danke
Reaktionen: Streifenkarl

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

ah okay.
DJ Pulte verwende ich nie, vielleicht wäre es bei mir ja genai so wie bei dir.

Hab in einem Haushalt eben mal 2 gleiche Schilder gebaut. Eines davon komplett verbessert, das andere gar nicht.
Mal sehen welches früher kaputt geht. Könnte ja ein Bug bei der verbesserung drin sein, oder so ein blödes phänomän welches man auch mit 2 Kaminen hat die verbessert sind, das ist auch nicht so gut :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten