• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

das hab ich alles noch nie gemacht, weil ich ja gar nicht wusste dass man dadran rumschrauben kann, und wie gesagt die reparatur hat sekunden gedauert...:D


du spielst ja noch nicht solange, oder? weil ich hab gedacht, dass sie das erst später mal reingepatcht haben? ich mein, ist doch komisch dass das ding noch nie kaputt gegangen ist über jahre

Irgendwie Komisch......

Hab ja zum Testen 2 mal das selbe Neonschild an der Hauswand.
Gestern ging eins kaputt, mein Sim wollte es reparieren aber es war wieder ein endloser reperaturversuch.
Hab nach etwa 5 bis 6 Simstunden die aktion abgebrochen und das schild einfach so gelassen.

Gerade hab ich das Spiel gestartet, und kurzen moment später geht mein Sim zum bis dahin noch kaputten Schild um es zu reparieren.

Sim hat ein paar minuten daran repariert und es klappte wie es soll :Oo:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Irgendwie Komisch......

Hab ja zum Testen 2 mal das selbe Neonschild an der Hauswand.
Gestern ging eins kaputt, mein Sim wollte es reparieren aber es war wieder ein endloser reperaturversuch.
Hab nach etwa 5 bis 6 Simstunden die aktion abgebrochen und das schild einfach so gelassen.

Gerade hab ich das Spiel gestartet, und kurzen moment später geht mein Sim zum bis dahin noch kaputten Schild um es zu reparieren.

Sim hat ein paar minuten daran repariert und es klappte wie es soll :Oo:
seit wann spielst du sims 4? wie gesagt, ich vermute dass das irgendwann erst reingepatcht wurde...ich hatte den laden sehr lange nicht mehr geöffnet...werde das mal beobachten wie oft das ding kaputt geht:)
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

seit wann spielst du sims 4? wie gesagt, ich vermute dass das irgendwann erst reingepatcht wurde...ich hatte den laden sehr lange nicht mehr geöffnet...werde das mal beobachten wie oft das ding kaputt geht:)

Ich Spiele es schon seit es Existiert O,o
Ich hatte mir es sogar vorbestellt. Ich hab nie geschrieben dass ich es nicht Spiele O,o

Verbessern kann man die schon seit sehr langer Zeit.
Jedenfalls hat heute mal die Reperatur eines Schildes welches aber keine verbesserung hatte geklappt.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Das ist vermutlich nichts Schild-spezifisches. Es ist einfach so, dass seit Jahreszeiten alle Elektrogeräte (damit auch diese Schilder), die draußen stehen, irreparabel beschädigt werden, wenn sie Regen abbekommen. Ich würde ein Schild draußen nur in dem Bereich plazieren, der vom Spiel noch als drinnen angesehen wird (Veranda o.ä.).



Kaputt gehen die Dinger allerdings von Anfang an auch ohne Regen recht häufig.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

..und ich hab sie draussen hängen, unser laden war entw. in NewCrest oder in SanMyshino...obwohl, ich glaub nur in NewCrest hatte ich dieses schild, da hat es jedenfalls sehr oft geregnet, wenn wir geöffnet haben...ich mein, das ist jetzt echt nicht spielentscheidend ob die nun oft, gar nicht oder selten kaputt gehen:lol:


diese endlosreparatur hab ich auch neben dem DJ-pult am staubsauger erlebt, ist mir eingefallen
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Das so sachen bei regen kaputt gehen wenn sie drausen sind is mir klar, bin ja nicht auf den kopf gefallen.

Mich hatte nur diese endlosreperatur gewundert.
Aber ich vermute dass es was wegen der verbesserung zu tun hat.
 

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Hey Birksche, hab jetzt nochmal etwas getestet wegen der Endlos Reperatur.

Mir ist aufgefallen dass diese endlos reperatur nur bei den Geräten ist, welche eigentlich mit der Verbesserung unkaputtbar verbessert wurden.
Warum die trotz verbesserung "Unkaputtbar" allerdings ab und zu kaputt gehen weiß ich nicht.
So ganz unkaputtbar scheinen die nicht zu sein.

Hab meine Simin mal eins reparieren lassen (siehe nummer 1 im Bild) welches keine "Unkaputtbar" verbesserung hatte. Da klappte die reperatur.

Dannach hab ich eins reparieren lassen welches die verbesserung gehabt hat (siehe nummer 2 im Bild) und da klappte die reperatur nicht.

Wie man sieht, ist beim 2. auch nicht dieser grüne Kringel um das Symbol der Interaktion obwohl die Simin da schon einige minuten dran rumrepariert hat

Hast du bei deinem DJ Pult vielleicht auch die verbesserung "Unkaputtbar"?

 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hat doch auch keiner gedacht, dass du nicht weisst, das dinge im regen kaputtgehen...es ging doch nur darum, wie verschieden das ist mit dem kaputtgehen;)


ja weisst du was, das stimmt ganz genau was du sagst, genau der grüne ring war gar nicht da...und es ist sehr, sehr gut möglich dass die dinge schon auf unkaputtbar verbessert waren ( testen kann ich es nicht, denn beides hab ich nicht mehr ) aber ich seh immer zu, dass ich alles hochlevel, eben weil es dann ja angeblich nicht mehr kaputtgehen soll...
was ich mir auch schonmal überlegt habe, man hat ja die möglichkeit geräte erstmal auf " geht nicht mehr so schnell kaputt" und danach erst auf "unkaputtbar" zu leveln, ich überspringe immer das "geht nicht so schnell kaputt", meint ihr das hat was zu sagen ob die später dann doch kaputt gehen?:)
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

War in dem teuren Kühlschrank immer schon ein Yeti? :schäm:

Ich weiß dass es Kühlschrankhasen gibt in einem, aber Yetis? :lol:
Details... man achtet manchmal Jahre nicht darauf....

 

KerryBrown

Newcomer
Registriert
April 2020
Das ist vermutlich nichts Schild-spezifisches. Es ist einfach so, dass seit Jahreszeiten alle Elektrogeräte (damit auch diese Schilder), die draußen stehen, irreparabel beschädigt werden, wenn sie Regen abbekommen. Ich würde ein Schild draußen nur in dem Bereich plazieren, der vom Spiel noch als drinnen angesehen wird (Veranda o.ä.).



Kaputt gehen die Dinger allerdings von Anfang an auch ohne Regen recht häufig.

Ich habe das auch zu spät entdeckt. Es ist nervig. Trotzdem hat meine Meerjungfrau es geschafft, Level 10 der Meeresbiologen-Branche zu erreichen.
Ich liebe die offene Welt von TS3, da sich die Welten größer und voller anfühlten. Es war auch cool, weil Sie keine Ladebildschirme hatten und einfach mit Ihrem Haushalt an verschiedenen Orten um die Welt springen konnten. Ich fand es auch gut, dass TS3 dem Franchise etwas Originalität verlieh, mit Tonnen von Dingen, die wir in den beiden vorherigen noch nie hatten und die wir in TS4 immer noch nicht hatten. TS3 war, IMO, ein Spiel für alle Simmer. Ich habe stundenlang TS3 gespielt, weil es im Spiel so viel zu tun gab. Der Hauptnachteil von TS3 ist für mich, wie cartoonartig die Sims aussehen, besonders nach dem Spielen von TS4.

Ich musste Dinge herunterladen, die mit früheren Sims-Spielen geliefert wurden, und die besten Sims 3-Mods herunterladen, um das Spiel für mich angenehmer zu machen, wo ich tatsächlich sitzen und es spielen würde. TS4 ist ohne die Modding-Community das limitierteste Sims-Spiel, das ich je gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Ich hab gerade erst in einem Video von Nytralon erfahren, das es einen Blumenstrauß gibt (also so einen selbst zusammengestellten von der Blumenbindebank), der wenn man ihn anderen Sims schenkt bewirkt, dass der Beschenkte sofort altert... :what:

(und überhaupt gibt es die ein oder andere Todesart von der ich keine Ahnung hatte...
Falls jemand reinschauen will: Die coolsten & verrücktesten Tode in die Sims 1, Sims 2, Sims 3 & Sims 4)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hab letztens ebenfalls durch ein Bauvideo eine bahnbrechende Erkenntnis gewonnen. Ich hab mich nämlich beim Bauen immer tierisch drüber aufgeregt, dass man Pflanzen, Büsche ect. direkt neben einem Fundament nicht anständig platzieren kann, sondern sie dann in der Luft schweben.
In dem Video hat die Erbauerin doch glatt einfach das Fundament kurzfristig wieder entfernt, alle Pflanzen bequem platziert und das Fundament wieder angehoben... :idee:
Auf so etwas naheliegendes und einfaches bin ich nicht gekommen :lol::up:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Zora_Graves Ne, lilsimsie war das bei mir nicht, weil ich das bereits vor mehreren Wochen in einem Video gesehen hab...könnte SimLicy gewesen sein, aber genau weis ich es nicht mehr.
Ich musste echt lachen, weil ich nicht selber auf sowas simples gekommen bin %)
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Achso okay :D lilsimsie hats halt in ihrem Stream auch gezeigt und ich hab mich gleichzeitig ziemlich dumm und erleuchtet gefühlt, weil ich da vorher nämlich auch nie drauf gekommen war :') Ist vielleicht auch noch ein Überbleibsel aus Sims 2-Zeiten, da musste man sich ja schon vor dem Bauen überlegen, ob das Haus ein Fundament bekommen soll oder nicht, so richtig gewöhnt hab ich mich an die vielen Möglichkeiten, Dinge im Nachhinein noch verändern zu können, immer noch nicht wirklich %)
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich hab gestern erst entdeckt, dass man Ersatzteile für Geräte am PC bestellen kann. :what:

Und ich hab vorher immer ewig gewartet, dass mal wieder etwas kaputt geht, damit mein Sim beim Reparieren hoffentlich das benötigte Teil bekommt... :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

nee Kuroi, wirklich wahr?:lol:...weisst du was, ich hab heut noch an dich gedacht auch dass schon lange nix mehr zu lesen war von dir;)
Oh, das ist ja lieb von dir! :) Mal kurz off-topic:
Ich war den März über im Urlaub und als ich wieder zuhause war, musste ich erstmal das neue Animal Crossing spielen und war hier nicht mehr so aktiv. Ich hab aber zwischendurch mitgelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich könnte grad heulen vor Freude!
Ich habe jetzt erst heraus gefunden, dass es mit diesen zwei cheats für die versteckten Objekte auch Häuser und Autos, Mauern und soooooo viel mehr als dekorative Objekte gibt. Ich könnte ausflippen, weil ich grad mach und nach kapiere was für mega tolle Welten damit bauen kann... ooh diese Möglichkeiten :D insbesondere die Dekohäuser haben es mir angetan. Ich finde mini-Häuser für ärmere Sims so unrealistisch.... jetzt kann ich ganz kreativ werden. Warum wusste ich das bislang noch nicht?!:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Birksche

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich hab gerade erst entdeckt, dass diese Aufbewahrung für Regenschirme (wie nennt sich sowas?) eine Funktion hat und man damit Regenschirmfarben zuweisen kann %)
und
zu Hause gebliebene Sims können ja gesteuert werden, zumindest ein wenig. Ich bin nie auf die Idee gekommen auf dieses kleine Blitzicon zu klicken.

Waren zwei sehr nette Überraschungen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

schirmständer, wer hat die noch zu hause? dabei soll man schirme nicht aufgespannt trocknen lassen, davon sollen sie schneller kaputtgehen...naja gehört nicht hierher;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Interessant:

22.05.20_07-51-53.png
Wenn ein Stuhl vor dem Spiegel steht, setzen sie sich, um reden zu üben. Besonders nützlich für Tinyhäuser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

schirmständer, wer hat die noch zu hause? dabei soll man schirme nicht aufgespannt trocknen lassen, davon sollen sie schneller kaputtgehen...naja gehört nicht hierher;)


Und ich dachte man soll sie eben gerade aufgespannt lassenn weil sie sonst gammeln :lol:


Im Haus meiner Schwiegereltern steht auch ein alter Blumentopf als Schirmständer.

Schirmständer - mein Wort des Monats :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich hab gerade erst entdeckt, dass die Preisverleihung für Stars ja tatsächlich stattfindet :lol: Ich dachte die ganze Zeit das wäre nur eine Meldung und wenn ich gewinne krieg ich halt nochmal eine Meldung. Nur kam dann nie mehr was.
Allerdings saß die Hälte der anwesenden Superstars kniend auf dem Boden :ohoh:
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hope, guckst du;) poh ist das lange her, dass ich mal bei ner verleihung :D da ist Linus noch richtig jung, jetzt ist er schon 4facher opa aber immer noch erwachsen, kein alter knacker...


Ja genau so :lol: Das ist mal so überhaupt nicht dem Status angemessen.
Da schreiten die fünf Sterne Stars ganz würdevoll Richtung Stuhl, um sich dann auf den Boden zu knien.
Ich hab das Grundstück jetzt erstmal komplett umgebaut, hoffentlich wird die nächste Verleihung etwas glamouröser :D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

das war am anfang nicht so, irgendwann kam ja dieses hinknien bei gewissen situation, was ich echt süss finde, wenn sie sich vor tiere oder kinder hinknien nur da ist es echt ein bisschen äh komisch:lol:
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Normalerweise hab ich in San MyShuno ehr mit Singles und jungen Paaren gespielt. Deswegen hab ich erst seit ich jetzt mal ausgiebig mit einer Familie in einem Appartement gespielt habe, diese Anfrage entdeckt. Fand ich voll süß. :)




So oft wie meine Sims in letzter Zeit an Stockbetten denken muss da doch irgendwann mal was kommen. Vermutlich implementieren die Entwickler das schon unterbewusst weil sie die ganze Zeit die Wünsche aus der Community im Hinterkopf haben. :lol: (Spaß ;) )

 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Mir ist heute das erste mal aufgefallen, dass es beim gemeinsamen Filme schauen die Option gibt "während des filmes zusammen zu kuscheln". Das finde ich total süß!
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Der Schwarm meiner Simdame hat sie im Herbst auf ein Date eingeladen, um bei den Bluffs schwimmen zu gehen. Als sie dieses Icon bekam das ihr kalt ist, hab ich die beiden vorsichtshalber aus dem Wasser geholt und hatte dann die Option "mit Körperwärme aufwärmen" (so ähnlich jedenfalls, ich spiel englisch). Sooo süß :love:
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M


Ich habe wohl den Pullover verwendet, ohne das hier zu sehen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten